Finden Sie schnell seminar-online-buchung für Ihr Unternehmen: 321 Ergebnisse

Tagungs-/Locationvermittlung

Tagungs-/Locationvermittlung

Wir finden die geeigneten Lokalitäten, die genau für Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Wir verhandeln Preise und buchen die passenden Arrangements, perfekt abgestimmt auf Ihre Tagung. Der Aufwand an Zeit und Ressourcen bedeutet einen nicht geringen Kostenaufwand. Jedoch gerade heute gilt es, die Ressourcen zu optimieren und jeden Auftrag zeit- und kostengünstig auszuführen. Diese wichtige Aufgabe übernehmen wir für Sie kostenlos. Wir finden die geeigneten Lokalitäten, die genau für Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Wir verhandeln Preise und buchen die passenden Arrangements, perfekt abgestimmt auf Ihre Tagung. Wir vermitteln auch Ihre selbst vorgeschlagenen Hotels bzw. Tagungsstätten. Anhand der vorliegenden Angebote entscheiden Sie ganz bequem, wo Ihre Veranstaltung stattfinden soll. Die zeitraubende Suche im Internet oder Hotelführern gehört der Vergangenheit an. Alle Infos und Angebote erhalten Sie zum Vergleich aus einer Hand. Unser erfahrenes Team betreut Sie professionell bei der Planung Ihrer Veranstaltung – von der Anfrage über die Durchführung bis zur Rechnungsstellung. Ein Hotel zu buchen bedeutet für uns, Tagungsgäste sollen sich wohlfühlen, Referenten effektiv schulen und der Veranstalter soll durch unsere Beratung, Buchung und Betreuung wertvolle Zeit sparen. Seit 1978 vermitteln wir Tagungsorte, die unsere Kunden nicht nur überzeugen, sonden auch begeistern.
Seminar "Professionelles Liquiditätsmanagement"

Seminar "Professionelles Liquiditätsmanagement"

Schon immer ist eine aktuelle Liquiditätsplanung ein wichtiger Aufgabenbereich des Controllings. Doch die geopolitischen Ereignisse und deren mittelbare sowie unmittelbare Auswirkungen erfordern mehr denn je eine effiziente, den aktuellen Bedingungen angepasste und flexible Liquiditätsplanung. Diese Liquiditätsplanung muss vor allem in der Lage sein, entsprechende Steuerungssysteme zu etablieren, die eine schnelle und effiziente Erfassung und Abbildung der Ist-Situation ermöglichen. Einfache und lineare Planungsmodelle sind dafür allein nicht mehr ausreichend, wie die Entwicklung der letzten Monate auch zeigt. Anhand praktischer Beispiele erhalten Sie in unserem kompakten Online-Seminar nicht nur wichtige Informationen und Hinweise für den Aufbau einer effizienten Liquiditätsplanung, sondern erfahren auch, welche Liquiditätskennzahlen Sie verwenden sollten. 1. Aufgaben und Aufbau einer effizienten Liquiditätsplanung Abgeleitet von operativen und strategischen Unternehmenszielen lassen sich die Ziele einer aktuellen und effizienten Liquiditätsplanung entwickeln. Liquiditätsmanagement und Strategie Liquiditätsplanung: Wo kommen die Zahlen her? Kurzfristige-, mittelfristige- und langfristige Finanzplanung im Überblick Liquiditätsplanung in einem komplexen Umfeld 2. Kurzfristige Liquiditätsplanung Wie ist der grundsätzliche Ablauf eine operativen Planung? Ihr Ergebnis liefert die Grundlagen für die kurzfristige Liquiditätsplanung. Grundlegender Ablauf der operativen Planung Teilpläne der operativen Planung Planung der Ein- und Auszahlungen Kurzfristige Liquiditätsplanung 3. Langfristige Liquiditätsplanung Die Investitionspläne und strategischen Ziele des Unternehmens liefern erste wichtige Informationen für die langfristige Liquiditätsplanung. Zielsetzung der langfristigen Finanzplanung Phasen der langfristigen Finanzplanung Langfristigen Kapitalbedarf ermitteln Finanzierungsstruktur analysieren und bewerten 4. Liquiditätsplanung in einem komplexen Umfeld In komplexen und sich schnell ändernden Lagen stoßen konventionelle Planungs- und Analysemethoden an ihre Grenzen. Erfahren Sie, wie Sie mit datenbankorientierten Planungs- und Analysetools schnell verschiedene Szenarien untersuchen und darstellen können. Liquiditätsplanung mit fremden Währungen Liquiditätsplanung mit Szenarien Datenbankgestützte Planungs- und Analysetools 5. Maßnahmen zur Verbesserung der Liquidität Die Verbesserung der eigenen Liquidität beginnt schon mit der Vertragsgestaltung. Sie erfahren, wie Sie mit einem guten Working Capital Management und alternativen Finanzierungsmodellen Ihre Liquidität dauerhaft verbessern können. Vertragsgestaltung und Zahlungsziele Optimale Abrechnung und Rechnungsgestaltung Vorräte und Lagerbestände Forderungen Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen Alternative Finanzierungsmöglichkeiten 6. Liquiditätskennzahlen im Überblick Im letzten Teil dieses Seminars erfahren Sie, wie Sie durch die Verwendung von Liquiditätskennzahlen die aktuelle Lage und weitere Entwicklung schnell und sicher einschätzen können. Liquiditätsgrade und ihre Aussagekraft im Vergleich Cash-Flow und die Cash-Flow-Rate als Frühindikatoren Cash-Conversion-Cycle als übergreifende Kennzahl
Online-Coaching für Ihre Mitarbeiter

Online-Coaching für Ihre Mitarbeiter

Im Online-Coaching können wir Ihnen unser vielfältiges Kursangebot überall zugänglich machen. Überzeugen Sie sich von den vielen Vorteilen: 🗸Ortsunabhängig 🗸Individuelle Terminplanung 🗸 Flexibel Die flexible Schulungsalternative für Ihre Mitarbeiter: Online-Coaching bei IQ Wir bieten höchste Qualität in der Erwachsenenbildung, zeichnen uns durch ein hohes Maß an Kompetenz und Professionalität aus und entwickeln unsere Angebote ständig weiter. Durch unsere neue Trainingsform „Online-Coaching“ können wir Ihnen und Ihren Mitarbeitern unser vielfältiges Kursangebot jetzt an jedem Ort zugänglich machen. Probieren Sie es gerne aus und überzeugen Sie sich von den vielen Vorteilen, die diese moderne Art der Weiterbildung mit sich bringt. Erfahrene Trainer und die interaktive Technik werden dabei Ihren hohen Ansprüchen gerecht – natürlich genießen Sie auch hier alle Vorzüge unserer Präsenzkurse: alle Kursmaterialien sind inklusive, bei größter Flexibilität für die inhaltliche Gestaltung oder Teilnehmerzahl. Die einzigen Voraussetzungen sind eine stabile Internetverbindung, ein PC, Laptop oder Smartphone, ein Headset sowie eine Webcam.
Seminare & Trainings

Seminare & Trainings

Was wir als Experten über Jahre bei Kunden implementiert haben, geben wir in unseren Seminaren und Inhousetrainings gerne weiter. WAS FÜR SEMINARE
Seminare zur Personalauswahl

Seminare zur Personalauswahl

Es gibt verschiedene Seminare für Recruiter, Führungskräfte und Beobachter, um die Potenzialeinschätzung der Personalabteilung und der Führungskräfte zu verbessern. Ein solches Training ist dann nützlich für Sie, wenn Sie folgende Ziele in der Personalauswahl verfolgen: - Sie möchten gerne die Kompetenz professioneller Personalauswahl im eigenen Unternehmen optimieren und Ihnen sind kontinuierliche Beraterhonorare in den Auswahlverfahren zu teuer? - Dann können wir unser Know-How auf Ihre internen Mitarbeiter transferieren. Einige unserer Kunden führen die Auswahlverfahren für eine gewisse Führungsebene selbst durch und delegieren die Einschätzung von Personen im Oberen und Top-Management an uns. - Die Qualität der Personalauswahl Potenzialeinschätzung steht und fällt mit den Anwendern. Im Recruiter/ Beobachter-Training werden Ihre Mitarbeiter für eine qualifizierte Konzeption und Durchführung von Personalauswahlverfahren geschult. - Unsere Workshops richten sich dabei an Führungskräfte und Recruiter, die im Rahmen ihrer Tätigkeit Personalauswahlverfahren begleiten. Die Teilnehmer erreichen durch eine praxisnahe Vermittlung der Inhalte und verschiedenste Simulationsübungen die erforderliche Expertise. - Das Ergebnis ist sowohl eine valide Eignungsdiagnostik als auch eine partnerschaftlich offene Personalauswahl für Ihr Unternehmen und die beurteilten Personen. - Eine zweitägige Qualifizierung für Ihre Recruiter, Personalentwickler oder Führungskräfte umfasst je nach Vorwissen und Aufgabe unterschiedliche Inhalte. Am Ende des Seminars erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat über die gelernten Inhalte. - Beispiel einer zweitägigen Qualifizierung für 3-5 Mitarbeiter der Personalabteilung eines mittelständischen Maschinenbauunternehmens. - Vorkenntnisse der Teilnehmer: Ohne theoretische Vorkenntnisse, mehrjährige Praxiserfahrung in Auswahlprozessen für Mitarbeiter und Führungskräfte. - Ziele und Nutzen des Seminars: - Mehrwert durch Standardisierung des Gesamtauswahlprozesses. - Praktikabler Leitfaden und Checkliste für Auswahlgespräche. - Einschätzung professioneller Instrumente zur Mitarbeitereinschätzung und deren praktikabler Anwendung. - Grundverständnis für Employer Branding: Erkennen der Wichtigkeit von aktiver Ansprache und Auswahlverfahren in der Außenwirkung. - Sensibilisierung für Beurteilungsfehler gegenüber Bewerbern und Mitarbeitern. - Rationale und intuitive Wahrnehmung werden eignungsdiagnostisch eingesetzt, ohne nur „kühl“ oder „emotional“ zu entscheiden. - Inhalte des Seminars: - Theoretische Hintergründe der Personalauswahl - Wesentliche Instrumente der Mitarbeitereinschätzung - Zuordnung Soll-Profil zu Kernkompetenzen - Bewerberkriterien und ihre Operationalisierung im Interview
Regelmäßige Fortbildungen in unserem eigenen Seminarraum

Regelmäßige Fortbildungen in unserem eigenen Seminarraum

Seit Januar 2022 können wir durch die enge Kooperation mit TROLAB Medizintechnik unser Leistungsspektrum erweitern. Wir bieten medizinisch-technische Geräte, auch gebraucht, zum Verkauf und Leasing an und führen die erforderliche und regelmäßige Wartung durch.
Webinare/Seminare

Webinare/Seminare

Webinare Termine und Themen Fragen und Antworten (FAQ) Präsenzseminare Persönliche Führungskompetenz Betriebsorganisation und Führung Projektmanagement Erfolgspotenziale der Persönlichkeit Rhetorik, Präsentation, Schlagfertigkeit BWL und Rechnungswesen Präsenzseminar-Termine Fernstudium Fachseminar- und Prüfungstermine
Online-Seminare

Online-Seminare

Wir wissen, dass sich die Erlebniswelt einer Präsenzveranstaltung nicht eins zu eins in die virtuelle Welt übertragen lässt. Vielmehr stellt der mit einem Online-Seminar verbundene Abstraktionsprozess spezielle zusätzliche Anforderungen an alle, die daran teilnehmen. udis hat deshalb keinen Aufwand gescheut, um seine Online-Seminare so realitätsnah wie irgend möglich zu gestalten. Wie udis das macht, sehen Sie hier.
Seminarverwaltung

Seminarverwaltung

Komplexe Prozesse einfach, individuell und zielorientiert verwalten und organisieren. Arbeitsabläufe nachhaltig gestalten Mit der Seminarverwaltung können Sie Lern- und Lehrveranstaltung digital organisieren. Wissen wird online in kleinen Gruppen interaktiv erworben und vertieft. - Agile Software-Entwicklung - Zeit sparen mit automatisierten Abläufen - Einfache Planung, schnellere Organisation
Offene Seminare

Offene Seminare

Offenes Seminar Deine »Rauszeit«. Coaching beim Wandern – ein stärkendes Lern-Erlebnis vom Di., 30. April bis Fr., 3. Mai 2024 in Oberstdorf.
Offene Seminare

Offene Seminare

Mit unseren offenen Seminaren bieten wir Ihnen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot im Bereich Bau- und Immobilienmanagement. Neben einer praxisnahen Wissensvermittlung ermöglichen diese Seminare auch den Erfahrungsaustausch mit Fach- und Führungskräften anderer Unternehmen und Institutionen.
Zeitmanagement Seminare: das fragen unsere Teilnehmer

Zeitmanagement Seminare: das fragen unsere Teilnehmer

Und das sind die TOP-Themen, die die Teilnehmer in unseren Zeitmanagement Seminaren immer wieder nachfragen:
Seminare unserer Partner

Seminare unserer Partner

TÜV SACHKUNDE PRÜFUNG VFK VERBAND Veranstalter VFK e.V. in Kooperation mit dem TÜV Rheinland 1-Tages Fachseminar Jetzt Informationsmaterial anfordern QUALIFIZIERUNGS COACHING DIN EN 16775 VFK VERBAND Veranstalter VFK e.V. in Kooperation mit der ADA InVivo B.V. 1-Tages Fachseminar Jetzt Informationsmaterial anfordern
EINKÄUFERSCHULUNGEN - PRÄSENZ ODER ONLINELIVE©

EINKÄUFERSCHULUNGEN - PRÄSENZ ODER ONLINELIVE©

Kursen. Mit kleinen Lerngruppen von maximal 12 Personen sorgen wir für eine angenehmes Klima und optimale Lernerfolge. Je nach OnlineLive© Veranstaltung sogar nur 8 Teilnehmer. Jeder Teilnehmer wird aktiv bei der Vermittlung von Inhalten eingebunden. Jede gestellte Frage ist uns wichtig und wird deshalb auch immer beantwortet.
Basic Online Kurs für Verkäufer

Basic Online Kurs für Verkäufer

Eigenmotivation; Steigerung der Einstellung zum Kunden; Erreichen messbarer Ziele; Steigerung der persönlichen Wirkung, der persönlichen Konsequenz; Rhetorik; Körpersprache 14 Tage Geld-zurück-Garantie! Basic Online-Training Verkaufen I Ablauf des Online-Trainigs Verkaufen Das Basic Online-Training Verkaufen besteht aus fünf einzelnen Einheiten. Zwischen den einzelnen Trainingseinheiten werden die festgelegten Teilziele in der persönlichen Praxis umgesetzt.   Mit Start erhalten Sie die Zugangsdaten sowie die Vorbereitungsunterlagen zu Ihrem Online-Training. Danach bereiten Sie sich individuell auf ihr Training vor.  Sie erhalten online ein Verkaufen-Handbuch, in dem Sie das Notwendige an Theorie und Anleitungen für das praktische Vorgehen finden. Der Zugang zur Online-Plattform steht Ihnen zu Verfügung. Eine Teilnahmebestätigung erhalten Sie am Ende des Trainings, insofern Sie alle Trainingseinheiten absolviert haben. Die Erfahrung hat gelehrt, dass der Erfolg des Trainings im Wesentlichen vom Vertrauensverhältnis zwischen Ihnen als Teilnehmer und mir als Trainer abhängt. Deshalb wird über Ihre Persönlichkeit keine Auskunft erteilt. 1. Trainingseinheit Was ist die Bedeutung von konkreten Zielen im Verkauf (eigene und Unternehmensziele; welche Potenziale spreche ich an?) Wie eröffne ich ein gutes Verkaufsgespräch?  Fragetechnik Wie motiviere ich mich? Wie wirke ich mit meiner Sprache sowie Körpersprache auf andere? Wie kann ich diese Wirkung steigern? 4wöchige Praxisphase 2. Trainingseinheit Wie führe ich ein zielgerichtetes Verkaufsgespräch? Wie reagiere ich, wenn ich gefragt werde? Auch in kritischen Situationen! Wie wirke ich auf andere? Und, wie kann ich diese Wirkung steigern? Wie erreiche ich eine optimale Verhandlungstechnik? 4wöchige Praxisphase 3. Trainingseinheit Was ist bei meinem Angebot besonders wichtig? Worauf muss ich achten? Was hebt mich vom Wettbewerb deutlich ab? Wie führe ich ein Telefonat? Kaltakquise Wie gewinne ich neue Geschäftspartner? Wie sicht meine Einstellung zum Kunden aus und wie verändere ich sie positiv? Wie führe ich Preisgespräche, so wir eine Win-Win-Situation erreichen? Wie wirke ich auf andere Menschen? Wie kann ich meine Wirkung steigern? 4wöchige Praxisphase 4. Trainingseinheit Wie führe ich meine/n Gesprächspartner zum Verkaufsabschluss? Was hat sich zwischenzeitlich bei meinen Telefonaten geändert? Wie überprüfe ich meine Verhandlungstechnik? Wie kann ich meine Wirkung weiter steigern? 4wöchige Praxisphase 5. Trainingseinheit Wie gehe ich mit Reklamationen um, sodass der Geschäftspartner wie ich gewinnen? Wie plane ich meine aktive Verkaufszeit effektiv? Was macht eine ideale Kommunikation aus? Wirkungskontrolle; wie wirke ich auf andere? Wie gut habe ich meine Wirkung gesteigert?    Am Ende des Online-Trainings erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung. Voraussetzung hierfür ist die konsequente Teilnahme an allen 5 Online-Trainingseinheiten. Vorgesetzte/r Optional können Sie die Daten des/r Vorgesetzten (Anrede, Titel, Vorname, Nachname, E-Mail) NACH der Bestellung eingeben. Der/die Vorgesetzte wird sodann via E-Mail über den Entwicklungsstand des Teilnehmers informiert (Wann wurde die jeweilige Trainingseinheit absolviert, Inhalte der jeweiligen Trainingseinheit). Darüber kann der Vorgesetzte den Teilnehmer in seiner Entwicklung begleiten und im gemeinsamen Austausch zur Entwicklung des Teilnehmers beitragen.
PREMIUM ONLINE-VERMARKTUNG FÜR B2B UND FINANZEN

PREMIUM ONLINE-VERMARKTUNG FÜR B2B UND FINANZEN

Du möchtest eine hochwertige Business-, Finanz- oder Consumer-Zielgruppe ansprechen? Über attraktive, relevante Online-Medien? Du fokussierst vor allem Entscheider und suchst nach innovativen Plattformen, diese zu erreichen? Mit businessAD hast Du den richtigen Ansprechpartner, denn: businessAD ist Exklusiv-Vermarkter hochwertiger Online-Medien. businessAD ist im Bereich B2B ganz vorne. businessAD ist verlagsunabhängig. Über unsere Online-Medien kommunizierst Du mit einer finanzstarken und meinungsbildenden Entscheider-Zielgruppe. Für Deine Mediaplanung bieten wir affine Plattformen, über die Du die von Dir anvisierten Kundengruppen direkt erreichst. businessAD vermarktet Online-Medien folgender Themengebiete: Mittelstand Wirtschaft & Finanzen
Webinare, Seminare, Kurse Betriebliche Gesundheitsförderung

Webinare, Seminare, Kurse Betriebliche Gesundheitsförderung

Bedürfnis- und typgerechtes Stressmanagement/ Burnout- Prävention für Mitarbeiter und Führungskräfte im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) B2B. Wahlweise online, als E-learning, hybrid, Inhouse oder in meinem Seminarraum auf der schönen Schwäbischen Alb. Eine Leistungsübersicht finden Sie auf meiner homepage. Für ein Beratungsgespräch und ein konkretes Angebot schreiben Sie mich bitte an.
Honorar (4 Seminare/Jahr)

Honorar (4 Seminare/Jahr)

Einzel-Abo: 640 € zuzüglich Umsatzsteuer Kanzlei-Abo 2 AR-Teilnehmer: 1.090 € zuzüglich Umsatzsteuer 3 AR-Teilnehmer: 1.540 € zuzüglich Umsatzsteuer Ab 4 AR-Teilnehmer: 1.990 € zuzüglich Umsatzsteuer
Inhouse Seminare – zugeschnitten auf Ihre Wünsche.

Inhouse Seminare – zugeschnitten auf Ihre Wünsche.

Nutzen Sie unser Netzwerk und umfassendes Know-how mit einem auf Sie optimierten Konzept. Erreichen Sie Ihre Zielgruppe.
Seminare, Projektarbeit, Moderation, Netzwerk

Seminare, Projektarbeit, Moderation, Netzwerk

INTELICT Education widmet sich der Entstehung eines neuen Verständnisses von Bildung in unserer industriegeprägten Kultur Im Rahmen von INTELICT Education formulieren wir Bildungsinhalte zur Förderung der menschlichen Bewusstseinsentwicklung für den modernen Menschen der westlichen Gesellschaft und Kultur. Dabei wird das selbsterforschende, ganzheitliche Lernen über das Leben & Menschsein fokussiert. Ausgerichtet an den vielfältigen Herausforderungen unserer Gesellschaft und insbesondere an den weitreichenden Chancen, die sich uns in diesem Entwicklungsprozess bieten, verfolgen wir im Rahmen von INTELICT Education folgende Visionen & Ziele für Mensch und Lebensraum Erde
Fachliches Training & Schulung

Fachliches Training & Schulung

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Fachliches Training & Schulung" Expertise für Ihre Projekte. Für den IT-Bereich gibt es zahlreiche Schulungen, die Führungskräfte und Arbeitnehmende in Anspruch nehmen können. Die Beraterinnen und Berater aus dem White Label Advisory Netzwerk bringen langjährige Erfahrung in der IT-Schulung mit und fördern den optimalen Umgang und Nutzung der IT in Ihrem Unternehmen. Sensibilisieren Sie Ihre Belegschaft für potentielle Online-Angriffe, stellen Sie den Schutz Ihrer digitalen Daten sicher oder sorgen Sie dafür, dass der Software-Rollout reibungslos verläuft. In zahlreichen Unternehmen wird tagtäglich mit sensiblen Informationen gearbeitet oder neue Software-Updates eingespielt. Während es einst ausreichte, beim Einstellen neuer Mitarbeitenden einmalig die EDV-Infrastruktur vorzustellen, setzt das digitale Zeitalter andere, schnelle und regelmäßigere Schulungs- und Trainingsformate voraus. Die digitalen Informationen Ihrer Firma sind bei unsachgemäßer Nutzung Ihrer IT-Infrastruktur z.B. für Cyber-Kriminelle leicht auffindbar und können unbemerkt eingesehen, gestohlen und gar manipuliert werden. Umso wichtiger ist es, dass die Teams in KMUs und Konzernen stets umfassend zu den Themen IT im Allgemeinen und IT Sicherheit im Speziellen geschult sind. Mit White Label Advisory finden Sie Ihren Schulungs-Experten. Ein IT-Berater oder Management-Consultant verfolgt gemeinsam mit Ihnen das Ziel, wesentliche Schulungsinhalte innerhalb Ihres Unternehmens zu erarbeiten - und übernimmt auf Wunsch die Schulung Ihrer Belegschaft. Denn nur, wenn jede und jeder für das Thema IT sensibilisiert ist, sind unternehmensinterne Prozesse wirklich sicher und versprochene Synergien Ihrer IT-Landschaft realisierbar. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Fachliches Training & Schulung" Fokus mit? Die zunehmende Komplexität und Vielfalt in der IT-Infrastruktur stellt Unternehmen aller Größen vor neue Herausforderungen. Durch gezielt durchgeführte Schulungen Ihrer Belegschaft wird diese mit dem Einsatz Ihrer IT-Vorgaben vertraut gemacht und z.B. auf aktuelle technische Angriffsszenarien wie Informationsdiebstahl und DoS-Attacken vorbereitet. Für nutzerfreundliche Schulungen in Ihrem Unternehmen sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Fachliches IT Training & Schulung” unterstützen: - sich mit IT-Unternehmensarchitektur, ERP Systemen und Cloud Computing sowie den damit verbundenen Gefahren auskennen. - sich für die Unternehmensmodellierung und die Modellierung von Geschäftsprozessen begeistern und bereits erfolgreich Projekte in diesem Zusammenhang begleitet haben. - im Requirements Engineering, im Prozessmanagement und im IT-Projektmanagement fit sein. Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem Fokus auf Fachliches IT Training & IT-Schulungen sind: - ein Studium der Informatik oder Wirtschaftswissenschaft - eine offene und empathische Art, damit individuell und motivierend auf Seminar- und KursteilnehmerInnen eingegangen werden kann - eine flexible Arbeitsweise und Reisebereitschaft, um bei den Kunden vor Ort IT-Trainings und Schulungen durchführen zu können Was sind typische Projekte auf denen ein "Fachliches Training & Schulung" Skill gefordert wird? Consultants mit Schwerpunkt auf der Durchführung von IT-Trainings und Schulungen bringen interne IT-Vorgaben mit der Arbeitsweise Ihrer Belegschaft zusammen. Doch nicht nur die Durchführung von Schulungen fällt in den Aufgabenbereich der IT-Profis. Vor dem eigentlichen Training gilt es, sich mit den Prozessen beim Kunden vertraut zu machen und z.B. mögliche Wissenslücken sowie Optimierungspotentiale aufzudecken. Im Anschluss kann die Belegschaft für diese Probleme und neue Möglichkeiten im Workflow sensibilisiert werden. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im IT Trainings- und Schulungs-Kontext für Beratungen sein können: - Schulung zum Einsatz eines neu Entwickelten SAP-Prozesses im Bereich Planung und Reporting in der Finanzbuchhaltung. | Branche: Bauindustrie - Planspiele und Training eines IT Security Programms in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen. | Branche: Gesundheitswirtschaft - Konzeption und Durchführung von IT-Schulungen und Trainings mit der Belegschaft nach einem Windows-Rollout. | Branche: Maschinen- & Anlagenbau Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Fachliches Training & Schulung" Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fokus auf die Durchführung von Schulungen und Trainings mit IT Schwerpunkt sind in allen Branchen gefragt, in denen sich die Belegschaft im digitalen Umfeld bewegt, online mit sensiblen Informationen arbeitet und / oder der Einsatz von moderner Cloud-Software zum Arbeitsalltag gehört.
Führung, Führungskräfteentwicklung, offene Seminare, Trainings, Coachings

Führung, Führungskräfteentwicklung, offene Seminare, Trainings, Coachings

Handlungsorientierte Praxis-Seminare /-Trainings erfolgreich Führen: "Führen ist lernbar". Prof. Dr. Fredmund Malik "Führen bedeutet, seine Mitarbeiter erfolgreich machen". Manfred Schuhmacher
Trainings - Transfer-Coaching

Trainings - Transfer-Coaching

Mit einem Paket neuen Inputs, Zuversicht, Energie und Umsetzungswillen fahren Trainingsteilnehmende nach einem gelungen Workshop oder Training nach Haus. Hochmotiviert, das neu erworbene Wissen und die spannenden Impulse umzusetzen! In der Praxis am Arbeitsplatz läuft dann aber nicht selten alles anders als gedacht: Anstatt das Erlernte zeitnah umzusetzen, kreuzen ständig unerwartete Ereignisse das Vorhaben, Erlerntes gerät in Vergessenheit oder erscheint bei der Umsetzung wesentlich schwerer als gedacht. So wünscht sich manche:r Teilnehmer:in dann noch einmal das Seminar und den Trainer herbei, um die eigene Situation zu reflektieren und sich Unterstützung zu holen. Und das geht! Dementsprechend bieten wir Ihnen innerhalb von 6 Monaten nach Ihrem Training ein Online-Coaching, in welchem ein:e erfahrene:r Trainer:in Ihnen online zur Seite steht, um etwaige individuelle Umsetzungshürden überwinden und neu erworbenes Wissen praxisrelevant umsetzen zu können. Nachhaltige Transfersicherung Das Erlernte gelangt wirklich ins Handeln. Motivationssteigerung Durch effektive Anwendung des Erlernten und eine gleichbleibende Lernkurve. Genau dann, wenn es nötig ist Kein Planungsaufwand, keine Anreise- oder Übernachtungskosten.
Gastbeitrag: Contentmarketing

Gastbeitrag: Contentmarketing

Smartes digitales Marketing Soziale Medien WSMM_Tanja Eine nachhaltige und zeitgemäße Lösung, um Kunden im Online-Dschungel zu erreichen. Heutzutage kommst du als Unternehmen nicht mehr um das Thema Onlinemarketing herum. Im Jahr 2019 betrug die Anzahl der Internetnutzer laut statista.com weltweit 3,97 Milliarden. Für 2021 wird eine Anzahl von 4,14 Milliarden Internetnutzern prognostiziert. Keine Frage mehr, ob du Onlinemarketing nutzt, sondern wann du. Gastbeitrag: Contentmarketing
Seminare & Workshops

Seminare & Workshops

Technische und akustische Sachverhalte können komplex und manchmal schwer verständlich sein. Ich bringe über 20 Jahre Erfahrung in die praxisnahe Vermittlung dieser Themen ein. Seminare Sie möchten Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Thema Akustik schulen oder das Seminarangebot Ihrer Bildungseinrichtung erweitern? Technische und akustische Sachverhalte können komplex und manchmal schwer verständlich sein. Ich bringe über 20 Jahre Erfahrung in der praxisnahen Vermittlung dieser Themen für unterschiedlichste Zielgruppen mit. Gerne erarbeite ich ein für Sie individuell zugeschnittenen Workshop. Die Themen für Workshops oder Seminare gestalten wir gemeinsam nach Ihren Wünschen, zum Beispiel: - Mikrofon- und Aufnahmetechnik in der Praxis - Methoden zur Verbesserung der Raumakustik - Lärmbedingte Gehörgefährdungen und deren Vermeidung - Inhalt, Anwendung und Vergleich wichtiger Normen der Raumakustik - Inhalt und Anwendung von Lämschutzvorschriften Ihre Vorteile: - Inhaltliche Gestaltung exakt nach Ihrem Schulungsbedarf - Seminare können auf Wunsch bei Ihnen vor Ort stattfinden – die technische Ausstattung bringe ich mit Dauer und Teilnehmerzahl sind frei disponierbar - Teilnehmende erlangen ein solides Verständnis grundlegender Aspekte der Akustik - Garantierte Praxisnähe und Anwendbarkeit
Storytelling Seminar

Storytelling Seminar

Storytelling – wie Sie Ihre Zielgruppe digital und crossmedial erreichen, gewinnen und an sich binden Seminarbeschreibung „No Story, no Glory“: Mehr denn je stehen Unternehmen und Marken in der Pflicht zu kommunizieren, was sie tun und für was sie stehen. Mit richtig erzählten, authentischen und verständlichen Geschichten holen Sie Ihre Zielgruppen genau da ab, wo sie stehen: in ihrer eigenen Gefühls- und Entscheidungswelt. Storytelling ist mehr als ein pfiffiges Ad-on im Content-Kanon: Es ist ein wesentlicher Baustein der Markenpositionierung und Markenkommunikation. Mit guten emotionalen Geschichten erreichen Sie neue Talente, Interessenten, Fans sowie Entscheider im B2B und bleiben nachhaltig in guter Erinnerung. Doch was genau macht eine gute Geschichte aus? Welche Rolle spielen Werte und Botschaften dabei? Wie werden Geschichten analog und digital erzählt? Und wie funktionieren Storys im Content und Social Media Marketing? Die direkte Vergleichbarkeit von Produkten und Dienstleistungen im Internet verschärft den Wettbewerb und fordert alle Unternehmen heraus, sich deutlicher zu positionieren und zu differenzieren. Das Angebot ist vergleichbar geworden. Was einzigartig bleibt, sind die Werte und Botschaften, die Menschen und Emotionen hinter den Kulissen – und die jeweiligen Geschichten dazu. Diese zu erzählen ist und bleibt eine Chance für Unternehmen, sich zu unverwechselbar zu positionieren. In unserem Intensiv-Workshop arbeiten Sie sich Schritt für Schritt zu Ihrem individuellen Drehbuch vor: Sie lernen, wie und wo Sie Themen finden, wie Sie diese entwickeln, schreiben und positionieren. Dabei entdecken Sie unterschiedliche Storytelling-Formate und nehmen Denkanstöße mit, wie Sie Ihre Geschichten in Content Marketing, PR und auf Social Media einsetzen können – um Ihre Kunden zu erreichen und zu begeistern. Internationale Best Practices, die Besonderheiten im Social Storytelling sowie die Vorstellung ausgewählter Storytelling Tools rundet unsere Reise in das Storytelling-Universum ab. Seminarziele Sie können zwischen Brand Storys, Storytelling als Methode und Social Storytelling differenzieren. Sie erkennen, was erfolgreiche Storys auszeichnet und wie sich mit einem Narrativ einzigartig positionieren. Sie können Storys entdecken, die Kunden, Talente, Mitarbeiter, Influencer und Partner interessieren, berühren und an sich binden. Sie kennen die Dramaturgie und praktische Werkzeuge zum Kreieren Ihrer Storys. Sie haben Storytelling als das Herzstück Ihres Contents und Social Media Marketings und/oder Employer Brandings entdeckt und kennen verschiedene Storytelling-Formate. Sie lernen spezifische Storyinhalte für unterschiedliche Kanäle zu generieren. Sie wissen, wie Sie gute Geschichten für Ihre Suchmaschinenoptimierung nutzen können. Sie kennen zahlreiche, anschauliche Best-Practice-Beispiele für Ihre Arbeit im Unternehmen – sowohl für Ihr Online Marketing wie auch für crossmediale Kampagnen. Seminarinhalte – Agenda Die Bedeutung von Storytelling im Marketing? Methode & Funktion von Storytelling im Marketing Die Brand Story als Herzstück Ihres Storyversums Von Nutzerbedürfnissen und echten Helden Storydoing, Storyfinding & Storythinking Haltung & Orientierung: Warum wir gerade heute Geschichten brauchen? Erfolgsparameter – was macht eine gute Story aus? Bilder im Kopf – wie Emotionen wirken Authentisch erzählen: Menschen mitten im Leben abholen Story-Aufbau und Storytelling-Elemente Emotional texten Perspektivwechsel Qualität vor Quantität SEO: Google erkennt guten Content Best-Practice-Beispiele B2B & B2C Praxisübungen Perspektivwechsel & Textvergleiche Making-of: Schritt für Schritt zur guten Geschichte Lernen von Journalisten Am Anfang steht das Zuhören Die richtige Gesprächsführung Die Entdeckung der Geschichte im Interview Praxisübung und Feedback-Runde Content Ideation: Themen & Ideen für Storys finden Wie? Über den Tellerrand hinaus recherchieren Neues ausprobieren Newsjacking Kundenstimmen & Umfragen Wo? Ins Ausland blicken Konkurrenz beobachten Upcycling – alten Content neu aufbereiten Eigeninitiative: Best Practice Wofür machen Sie das eigentlich? Soziale Netzwerke beobachten Was? Story-Typen: Brand-Storys, Produkt-Storys, Educational-Storys, Personality-Storys (User generated Storys) Wie Geschichten über Menschen wirken Narrative entwickeln Storytelling-Schema Dramaturgie im Storytelling Storytelling-Instrumente Mit Methapern und Co. in die Charme-Offensive Aller Anfang ist schwer Die richtige Headline Der entscheidende erste Satz Praxisübung und Feedback-Runde Social Storytelling Snackable: Der Zauber von Mikro-Storys Community-Aufbau: Call-to-Action/ Engaging-Content Archetypen, Sinn und Mehrwert Storytelling-Formate & visuelles Storytelling im Online Marketing Bilder Videos Text Style Guides Tools für digitales Storytelling Geschichten im Online Marketing positionieren
Coaching und Vorträge

Coaching und Vorträge

gebe ich mein Wissen an Menschen weiter. Einen Onlinekurs gibt es aktuell nicht, da ich glaube, dass ich Menschen durch die von mir entwickelte
Seminar / Webinar Außenhandel, Export und Zoll

Seminar / Webinar Außenhandel, Export und Zoll

Wir verstehen, dass jedes Unternehmen einzigartig ist und spezifische Anforderungen hat, wenn es um Schulungen und Seminare geht. Aus diesem Grund bieten wir individuell zugeschnittene Seminare an, di Update und Vertiefung der Fachkenntnisse – durch maßgeschneiderte SCHULUNG! Die Anforderungen in jedem Unternehmen sind vielfältig, deswegen sprechen sich unsere Referenten direkt mit Ihnen ab und passen die Seminarinhalte an Ihre Bedürfnisse an. Praxisbezug steht an erster Stelle, denn nur Wissen mit Anwendungsbezug bringt sie weiter nach vorne. Unsere Trainer schulen bei Ihnen im Unternehmen oder online, Sie arbeiten mit Ihren konkreten Beispielen und vermitteln ihre umfassende Expertise übersichtlich und verständlich. - Spart Zeit: Sie schulen und qualifizieren Ihr ganzes Team direkt vor Ort ohne Reisezeiten und -kosten! - Spart Kosten: Sie kennen die geltenden Vorgaben und vermeiden unnötige negative Konsequenzen! - Gewinn auf ganzer Linie: Sie und Ihre Mitarbeiter kennen aktuelle zollrechtliche Vorgaben, profitieren von Trainingseinheiten, die auf Ihre betrieblichen Vorgänge abgestimmt sind, und realisieren noch effektivere und gewinnbringende Exportgeschäfte!
Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling, 2-tägiges Marketingseminar

Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling, 2-tägiges Marketingseminar

On- und offline Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling mit dem Ziel Leads zu generieren, Bestandskunden zu entwickeln, abgewanderte Kunden zu re-konvertieren und die Kommunikation zwischen Mark Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling, 2-tägiges Marketingseminar On- und offline Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling mit dem Ziel Leads zu generieren, Bestandskunden zu entwickeln, abgewanderte Kunden zu re-konvertieren und die Kommunikation zwischen Marketing und Vertrieb zu optimieren. Die Komplexität der Volkswirtschaft und Betriebswirtschaft nimmt ständig zu. Das Management steht vor Entscheidungen, die nachvollziehbar getroffen und kommuniziert werden sollten. Um diese Nachvollziehbarkeit der Entscheidung geht es in diesem Seminar. Marketingcontrolling (1. Tag) Das Thema Marketingcontrolling wird schon mal auf das Thema Promotion-Controlling oder Werbecontrolling reduziert. Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM möchte sich dieser Simplifizierung nicht anschließen. Dennoch sehen wir auch einen intensiven Teil, insbesondere das Online-Promotion-Controlling in den Bereich des Marketingcontrollings integriert. Die nachfolgende Agenda ist als agile Agenda zu verstehen und kann nach Präferenzen der Teilnehmer zeitlich optimiert und / oder ergänzt werden. Strategisches Marketingcontrolling mit Elementen: Strategische Controlling-Werkzeuge Porter´s 5 Forces in Verbindung mit SWOT-Analyse Ansoff-Produkt-Markt-Matrix Portfoliomanagement als Controlling Werkzeug Kundenzufriedenheitsmanagement mit Customer Satisfaction Index, CSI und Net Promotor Score, NPS Kennzahlen Wachstum Unternehmen und Benchmark Benchmark nach der Methode der Stiftung Warentest Deckungsbeitragsmanagement und relatives Deckungsbeitragsmanagement als KPI im Marketing Management Operatives Marketing Controlling Preismanagement mit Ziel Rendite Produktmanagement mit Ziel der nachhaltigen Weiterentwicklung Vertrieb- und Vertriebskanalmanagement (am 2. Tag) Promotion-Management mit Fokus aus on- und offline Kennzahlen und KPI´s zum Leadmanagement, der Leadqualifizierung, der Leadpersonalisierung, der Leadkonvertierung mit quantitativen und qualitativen Kennzahlen und KPI´s. Marketing Qualified Leads, MQL Sales Qualified Leads, SQL Qualifizierung von Leads, Portfoliomanagement Vertriebscontrolling (2. Tag) Vertriebscontrolling sollte dort beginnen, wo Marketingcontrolling aufhört. Der Staffelstab wird vom Marketing im Rahmen von Sales Qualified Leads an den Vertrieb übergeben. Nun erfolgen Kundenansprachen mit dem Ziel zu konvertieren, Neukunden zu gewinnen. Neukundenansprache mit Most Wanted Customers Definition und Kommunikation von MWC Definition des Soll-Volumens Definition einer eigenen Zielerreichung Integration in eine Opportunity-Landschaft nach Verkaufsgebiet, nach Verkäufer, nach Kunde Bestandskundenmanagement ABC-Analyse Scoring von Kunden und Verkaufsprozessen Pareto-Diagramm Kundenattraktivitätsportfolio Potentialmanagement und Potentialentwicklung Messung von Kundenzufriedenheiten Net Promotor Score Analyse und KVP mit dem Fischgrätendiagrammen Kundenrückgewinnung Management der Churn Rate in Verbindung mit Ursache-Wirkungs-Diagrammen Ich freue mich auf Sie! Ihr Trainer: Roberto Capone (falls verfügbar)
Ihr neue Eventmanager - auf Ihrer eigenen Website

Ihr neue Eventmanager - auf Ihrer eigenen Website

Geführter Eventverkauf für Ihr Team und für Ihre Kunden Perfekte Eventplanung online für alle Arten von Veranstaltungen. Exakte Veranstaltungskalkulation Veranstaltungen werden 100% fehlerfrei konfiguriert von Ihrem Team oder von Ihren Kunden geführter Veranstaltungsverkauf nichts kann vergessen werden dynamische Anpassung des Konfigurators nur relevante Optionen & Upgrades werden angezeigt Demo gratis testen