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Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben

Ein wesentlicher Bestandteil des Keilriemen- antriebes sind die Keilrillenscheiben. Sie werden überwiegend aus Gusseisen GG20 nach DIN 1691 gefertigt und mit Vorbohrung, Fertigbohrung oder mit einem Spannbuchsen- system ( Taperbuchse ) eingesetzt. Die Keilriemenscheiben werden in den Profil SPZ,10/Z, XPZ ( für 9,7-10mm Keilriemen ) Profil SPA, 13/A, XPA ( für 12,7-13mm Keilriemen ) Profil SPB, 17/B, XPB ( für 16,3-17 mm Keilriemen ) und Profil SPC, 22/C, XPC ( für 22 mm Keilriemen ), Die Keilriemenscheiben werden von 1-10 rillig angeboten. Sonderanfertigungen mit oder ohne Zeichnung bitte auf Anfrage. Profile SPZ, SPA, SPB, SPC Anwendungsgebiete: z. B. Ventilatoren, Kompressoren, Zentrifugen
Kupplungen

Kupplungen

PK Kupplung großer Radialversatz bis +/-304 mm LFK Lineflex Kupplung Radialer Versatz bis +/-13 mm, auch radialer Versatz = 0 mm möglich IFK Inkoflex Kupplung große Beugungswinkel bis 5° KWK Inkocross Kupplung Radialversatz bis +/-15 mm Beugung bis 3° KSO Kreuzscheibenkupplung Radialversatz bis +/-2,5 mm Beugung bis 1,5° IKT Inkoturn Kupplung speziell für Drehgeber Drehmoment 0,35 – 16 Nm