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Fügeverfahren

Fügeverfahren

Konventionelle Schweißverfahren: MIG/MAG und WIK, speziell auf die Bereiche Aluminium und Edelstahl ausgelegt Bolzenschweißverfahren für Aluminium und Edelstahlgewindebolzen - eine interessante, rasche, im Sichtbereich "unsichtbare" und kostengünstige Alternative in der Blechbefestigung. Um die Nachteile konventioneller Schweißverfahren auf die Gefügestruktur speziell bei Aluminium zu vermeiden stehen uns auch Reibrührschweißverfahren (RRS, FSW) zur Verfügung. Bei Aluminium immer eine interessante Möglichkeit um speziell bei dünnen Wandstärken insbesondere bei Blechen die Nachteile der konventionellen Schweißverfahren, speziell in Verbindung mit dynamischen Lasten und Vibrationen (schwieriges schweißen, kostenintensiv und rissgefährdet) zu umgehen bieten sich Nietlösungen an.
Formrohrbearbeitung /Schweißkonstruktionen bis 12m

Formrohrbearbeitung /Schweißkonstruktionen bis 12m

Diese Formrohre haben durch uns den richtigen "Sitz" bekommen.
Rohrbogen

Rohrbogen

Unsere Alu Rohrbögen finden vielfältige Anwendungen, darunter in Tankwagen, Apparate- und Anlagenbau, Schiffbau und im Rohrleitungsbau. Ihre hohe Korrosionsbeständigkeit, Festigkeit und Zuverlässigkeit machen sie zu einer bevorzugten Wahl in anspruchsvollen Industrieumgebungen. Aluminium Rohrbogen bieten herausragende Vorteile für Tankwagenfahrzeuge, diese liegen in den einzigartigen Eigenschaften von Aluminium. Mit seinem geringen Gewicht bietet Aluminium eine beeindruckende Gewichtsersparnis im Vergleich zu anderen Materialien wie Stahl. Dies führt zu einer verbesserten Kraftstoffeffizienz und ermöglicht eine höhere Nutzlast für Tankwagenfahrzeuge. Immer lagernd: Aluminium Rohrbogen Norm 2,Rohrbogen Norm 3, Rohrbögen mit Schenkelverlängerung, Rohrbögen mit einseitigem Gewinde, Rohrbögen mit beidseitigem Gewinde, Rohrbogen in EN AW-6060 und teilweise in EN AW-5754 und EN AW-5083 (seewasserfeste Legierung).
Formrohrbearbeitung /Schweißkonstruktionen bis 12m

Formrohrbearbeitung /Schweißkonstruktionen bis 12m

Formrohrfräsarbeit für eine Rahmenkonstruktion Toleranzbereich 0,05mm/12m