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Laserschweißen zur Gussteilinstandsetzung

Laserschweißen zur Gussteilinstandsetzung

- schonendes Schweißverfahren - schlanken Schweißnähte - sehr geringer Wärmeeinfluss - punktuelle Energiezufuhr mit dem Laser - sehr feine und genaue Bearbeitung Laserschweißen zur Gussteilinstandsetzung Laserschweißen ist ein sehr schonendes Schweißverfahren um Fehlerstellen an Gussteilen zu reparieren. Durch die schlanken Schweißnähte und den sehr geringen Wärmeeinfluss, ist die Anwendung dieses Verfahrens vor allem bei hochwertigen Serienteilen oder Oldtimerteilen sinnvoll und beliebt. Die punktuelle Energiezufuhr mit dem Laser (das Gussteil muss meistens nicht erhitzt werden), ermöglicht eine sehr feine und genaue Bearbeitung. Vorteile des Laserschweißverfahrend: - präziser und punktgenauer Energieeintrag - keine Wärme-Einfluss-Zonen - materialschonend - kein Verzug durch die Schweißung - Gebrauchshärte wird erreicht - unterschiedliche Materialien können verschweißt werden - keine Grobkornzone - kein Einbrand - Lack in der Nähe wird nicht beschädigt Für alle Verfahren wie z.B. Druckguss, Kokillenguss, Sandguss und Feinguss geeignet – ebenso wie für viele Materialien wie z.B. Aluminium, Magnesium, Eisenguss, Stahlguss, Nickel, Messing usw. Laserschweißen ist von vielen KFZ Herstellern freigegeben. Seit 2014 haben wir schon über 200.000 hochwertige Teile gerettet und unseren Kunden damit mehr als 12 Mio. Euro Verlust erspart. Gern helfen wir Ihnen, mit Hilfe von Musterteilen eine Freigabe vom OEM für Ihre Produkte zu bekommen. Eine Validierung der Nacharbeit Laserschweißen ist schon bei der Bemusterung sinnvoll. Mobiles Laserschweißen bei Ihnen vor Ort! Gern kommen wir mit unserer Laserschweißanlage mobil zu Ihnen. Sprechen Sie uns an und vereinbaren Sie einen persönlichen Termin. - Kosten- und Zeitersparnis - flexibler Einsatz - geringe Rüstzeiten - kein Transport der (hochwertigen) Gussteile - kein Ausbau der Gussteile nötig (z.B. Motorblock), wenn man (mittels Verlängerung) an die zu schweißende Stelle rankommt
WIG-Gleichstrom Schweißgeräte

WIG-Gleichstrom Schweißgeräte

bis 170 Amp. Schweißstrom luftgek. 10,- 15,- 18,- bis 220 Amp. Schweißstrom luftgek. 12,- 17,- 20,- bis 300 Amp. Schweißstrom wassergek. 17,- 22,- 25,- bis 500 Amp. Schweißstrom wassergek. 27,- 32,- 35,-
WIKA TW20 Einteiliges Schutzrohr zum Einschweißen – Für Schweißstutzen

WIKA TW20 Einteiliges Schutzrohr zum Einschweißen – Für Schweißstutzen

Verschiedene Abmessungen für standardisierte Schweißstutzen Internationaler Standard Mögliche Schutzrohrformen: – Ausführung TW20-A: konisch – Ausführung TW20-B: gerade – Ausführung TW20-C: gestuft – „Quill Tip“-Ausführung (mit offener Spitze) Anwendungen Petrochemie, On/Offshore, Anlagenbau Bei hohen prozessseitigen Belastungen Beschreibung Jedes Schutzrohr ist eine wichtige Komponente einer Temperaturmessstelle. Es dient zur Abgrenzung des Prozesses zur Umgebung hin, schützt somit Umwelt und Bedienpersonal und hält aggressive Medien sowie hohe Drücke und Fließgeschwindigkeiten vom eigentlichen Temperaturfühler fern und ermöglicht hierdurch den Austausch des Thermometers während des laufenden Betriebes. Begründet durch die nahezu unbegrenzten Einsatzmöglichkeiten existieren eine Vielzahl von Varianten, wie z. B. durch Schutzrohrbauformen oder Werkstoffe. Die Art des Prozessanschlusses sowie die grundlegende Herstellungsmethode ist ein wichtiges konstruktives Unterscheidungskriterium. Es kann grundsätzlich zwischen Schutzrohren zum Einschrauben, zum Einschweißen oder mit Flanschanschluss unterschieden werden. Weiterhin unterscheidet man mehrteilige und einteilige Schutzrohre. Mehrteilige Schutzrohre werden aus einem Rohr aufgebaut, dass an der Spitze durch ein angeschweißtes Bodenstück verschlossen wird. Einteilige Schutzrohre werden aus einem massiven Stangenmaterial hergestellt. Die einteilig aufgebauten Schutzrohre der Typenreihe TW20 zum Einschweißen sind für den Einsatz mit einer Vielzahl von elektrischen und mechanischen WIKA-Thermometern bestimmt. Durch die hochbelastbare Konstruktion sind diese Schutzrohre in internationalem Design die erste Wahl für den Einsatz in der Chemie, Petrochemie und Anlagenbau.
Laserschweißen

Laserschweißen

- schonendes Schweißverfahren - schlanken Schweißnähte - sehr geringer Wärmeeinfluss - punktuelle Energiezufuhr mit dem Laser - sehr feine und genaue Bearbeitung Laserschweißen zur Gussteilinstandsetzung Laserschweißen ist ein sehr schonendes Schweißverfahren um Fehlerstellen an Gussteilen zu reparieren. Durch die schlanken Schweißnähte und den sehr geringen Wärmeeinfluss, ist die Anwendung dieses Verfahrens vor allem bei hochwertigen Serienteilen oder Oldtimerteilen sinnvoll und beliebt. Die punktuelle Energiezufuhr mit dem Laser (das Gussteil muss meistens nicht erhitzt werden), ermöglicht eine sehr feine und genaue Bearbeitung. Vorteile des Laserschweißverfahrend: - präziser und punktgenauer Energieeintrag - keine Wärme-Einfluss-Zonen - materialschonend - kein Verzug durch die Schweißung - Gebrauchshärte wird erreicht - unterschiedliche Materialien können verschweißt werden - keine Grobkornzone - kein Einbrand - Lack in der Nähe wird nicht beschädigt Für alle Verfahren wie z.B. Druckguss, Kokillenguss, Sandguss und Feinguss geeignet – ebenso wie für viele Materialien wie z.B. Aluminium, Magnesium, Eisenguss, Stahlguss, Nickel, Messing usw. Laserschweißen ist von vielen KFZ Herstellern freigegeben. Seit 2014 haben wir schon über 200.000 hochwertige Teile gerettet und unseren Kunden damit mehr als 12 Mio. Euro Verlust erspart. Gern helfen wir Ihnen, mit Hilfe von Musterteilen eine Freigabe vom OEM für Ihre Produkte zu bekommen. Eine Validierung der Nacharbeit Laserschweißen ist schon bei der Bemusterung sinnvoll. Mobiles Laserschweißen bei Ihnen vor Ort! Gern kommen wir mit unserer Laserschweißanlage mobil zu Ihnen. Sprechen Sie uns an und vereinbaren Sie einen persönlichen Termin. - Kosten- und Zeitersparnis - flexibler Einsatz - geringe Rüstzeiten - kein Transport der (hochwertigen) Gussteile - kein Ausbau der Gussteile nötig (z.B. Motorblock), wenn man (mittels Verlängerung) an die zu schweißende Stelle rankommt