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Mega-KE Kondensatorentladung

Mega-KE Kondensatorentladung

Kondensator-Entladung mit 3 Stromzeiten. Ab 2,4kJoule/120kA bis 100kJoule/800kA Kein Netztransformator für Maschinenanschluss erforderlich Vorladung über Inverter Technik, Mega-KE- für interne Ablaufsteuerung. Das Ansteuern des Lade- und Entladevorgangs wird über das neue Mega-KE-Inverter Modul realisiert. Symmetrische Netzbelastung durch 3 Phasenanschluss. Absicherung 16, 32 oder 63 A vorwählbar Durch die neue schnelle Schweißsteuerung in Verbindung mit dem ebenso schnellen KE-Inverter eröffnen sich neue, sehr schnelle Reaktionszeiten für den Schweißprozess. Die Kombination aus Mega-KE-Schweißsteuerung und Mega-KE-Inverter ersetzt die bis dahin handelsübliche SPS-Steuerung, die zur Ansteuerung der KE-Technik in der Regel verwendet wird. Incl. Schweißsteuerung Mega-KE 13 Zeiten 64 Programme; Schweißen mit Strom-Kraftprogramm QS-System mit Datensicherung Sicheres Fernwartungssystem incl. Profinet; (EtherCat in Vorbereitung). Optional • Erweiterung des System, auf 100 kJoule mit Schweißstrom bis 800 kA • Erweiterung auf 3 beliebig einstellbare Schweißimpulse • Einstellbare Pausenzeiten zwischen den Schweißimpulsen • Individuell einstellbare Leistungskurve • Klimagerät
Laserschweißen Oldtimerbereich

Laserschweißen Oldtimerbereich

Bei Oldtimerteilen ist die Materialzusammensetzung oft nicht bekannt. Die Teile sind korrodiert, spröde und verölt. Diese Teile können nur mit großer Sorgfalt und Erfahrung mittels Laser instandgesetzt werden. Wir schweißen Kurbelwellen, Nockenwellen, Motorblöcke, Gehäuse und Dichtflächen an Oldtimern.
Gummifüße für Bi-Block Bahnschwellen

Gummifüße für Bi-Block Bahnschwellen

Gummifüße mit Verbindungsstück. Unsere Gummifüße und Polster für wurde eingangs für Bi-Block Bahnschwellen mit Verbindungsstück entwickelt und wurden seither in verschiedenen schweizer Tunnel, Konstruktionen (Bötzberg, Grauholz, Mattestetten-Rothrist) und Bahnhöfen (Zürich, Kloten and Lausanne) eingesetzt. Weltweit wurden die Elemente in den Großprojekten der Metrolinien in Brasilien, Ägypten, Griechenland, Frankrich and Italien verbaut.
maweco – mechanisch bearbeitete Schweißbaugruppen

maweco – mechanisch bearbeitete Schweißbaugruppen

Unsere Stärken sind komplexe mechanisch bearbeitete Schweißbaugruppen, die unter anderem in Nutzfahrzeugen, Baumaschinen, Landmaschinen und Flurförderfahrzeugen verbaut werden. maweco ist der neue Name der Mörchen Nutzfahrzeuge GmbH & Co. KG. Wir sind seit über 150 Jahren auf dem Markt. Mit ca. 150 Mitarbeitern/innen stellen wir an 3 Standorten, unter anderem in Rumänien, mechanisch bearbeitete Schweißbaugruppen her. Wir liefern in für die Automobilindustrie zertifizierter Qualität. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln und produzieren wir von Einzelteilen bis hin zu Großserien.