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Robotertool für Schweißarbeiten Kotflügelteile

Robotertool für Schweißarbeiten Kotflügelteile

Von der KUKA Automatisering en Robots NV in Houthalen, haben wir den Auftrag für das Engineering und die schlüsselfertige Lieferung eines Robotertools erhalten. KUKA ist ein Tochterunternehmen der KUKA Systems GmbH und der KUKA Roboter GmbH in Augsburg. Das Unternehmen entwirft, baut und liefert Presswerkzeuge sowie flexible Automatisierungsanlagen hauptsächlich für die Fahrzeugbranche und verschiedene Zulieferunternehmen. Die Projekte die wir für KUKA ausführen, sind spezielle Anwendungen im Zusammenhang mit Robotern. Das gelieferte Robotertool ist für Schweißarbeiten bei der Produktion von Kotflügelteilen für Pkws bestimmt. Diese werden von Hand auf ein Montagetraverse gesetzt und mithilfe von Führungsstreifen und Anschlägen zentriert. Der Greifer (Roboterhand) auf dem KUKA-Roboterarm kann mithilfe pneumatischer Zylinder die Kotflügelteile aufheben und sie auf das Montagetraverse setzen. Der Schweißroboter bewegt sich so, dass die herangeführten Schweißmuttern an der richtigen Stelle auf den Kotflügelteilen angeschweißt werden. Die Projektarbeiten von VIRO umfassen das gesamte Spektrum, vom Entwurf bis zum Testlauf und der Abnahme bei KUKA in Houthalen.
Schweißen

Schweißen

Unsere Schweißgeräte bieten Ihnen z.B. die folgenden Leistungsmerkmale: MAG 400 A Impulsgesteuert, Wasserkühlung MIG 400 A Impulsgesteuert, Wasserkühlung WIG 420 A Impulsgesteuert, Wasserkühlung
MIG-MAG Schweißen

MIG-MAG Schweißen

Das Verfahren des MIG- und MAG-Schweißens wird unter der Aufsicht unserer Schweißfachingenieure ausgeführt. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Mitarbeiter: Axel Averdiek Mail: axel.averdiek@friedrich-hippe.de Tel.: +49 5405 616700-151 Fax: +49 5405 616700-150
MIG-MAG Schweißen

MIG-MAG Schweißen

Metall-Inert-Gas-Schweißen / Metall-Aktiv-Gas-Schweißen Beim MIG-MAG-Schweißverfahren dient der maschinell zugeführte Draht als Elektrode, der im eigenen Lichtbogen zwischen der stromführenden Drahtelektrode und dem Werkstück abschmilzt. Im MAG-Verfahren dienen aktive Gase wie z.B. Kohlendioxid als Schutzgas. Mit diesem Verfahren können unlegierte bis hochlegierte Werkstoffe geschweißt werden. Das MIG-Verfahren wird für Aluminium und Kupferwerkstoffe eingesetzt. Hier dient ein Inert-Gas, wie z.B. Argon als Schutzgas. Wir haben die Möglichkeit beide Verfahren automatisiert, oder von Hand zu schweißen.
Schweißverfahren

Schweißverfahren

E-Hand Autogen CNC-Automatenschweißungen Löten Schweißtechnik Schweißen ist Kunsthandwerk. Eine ruhige Hand, ein gutes Auge, vor allem eingehende Materialkenntnisse und viel Erfahrung sind hierbei unentbehrlich. Unsere TÜV-geprüften Schweißfacharbeiter haben alles im Griff. Wir fertigen für Sie Einzelteile, Baugruppen, Vorrichtungen, Gehäuse oder Gestelle. Auch ungewöhnlich große/komplexe Komponenten. Immer exakt nach Zeichnung oder Muster. Eingesetzt
SCHWEISSEN & SCHLEIFEN

SCHWEISSEN & SCHLEIFEN

Unsere Schweißerei beherrscht das MAG, MIG und WIG Schweißverfahren. Wir schweißen und schleifen folgende Werkstoffe: Edelstahl - Stahl - Aluminium Durch den hohen Anspruch an Qualität und Zuverlässigkeit überzeugen wir unsere Kunden, mit den unterschiedlichsten Schweißbaugruppen/Schweißteilen Ob kleine Handschleifer oder maschinelle Bandschleifer unsere Schleiferei überzeugt auch hier durch präzise Arbeit.
Schweißvorrichtungen

Schweißvorrichtungen

Spezialist für den Bau von Schweißtischen bieten wir Ihnen genau die Schweißvorrichtung, die zu Ihren Werkstücken und Abläufen passt. Unsere Schweißtische eignen sich für das Schweißen von Stahl sowie für Schweißen von Aluminium und werden in der von Ihnen gewünschten Farbe lackiert. Beispiele für Schweißvorrichtungen von uns: Kleine Schweißvorrichtung Roboter Schweißvorrichtung Schweißvorrichtung für Formbleche Schweißvorrichtung für Karosserien Roboterschweißvorrichtung Schweißvorrichtung mit Längenverstellung Höhenverstellbare Schweißvorrichtung mit Drehgestell Von der Idee über die Planung bis zum fertigen Produkt erhalten Sie Ihre Lösung für mehr Effektivität in der Fertigung. Besprechen Sie Ihre Anforderungen mit uns.
Schweißen

Schweißen

Die Verbindung von Anbauteilen an Formen oder das stoffschlüssige Fügen von vollständigen Baugruppen ist mit den Schweißverfahren WIG, MIG oder MAG unmittelbar im Haus möglich. Dadurch können Nacharbeiten, Änderungen oder Reparaturen ohne zeitlichen Verzug direkt bearbeitet werden. Für filigrane Schweißarbeiten steht ein Partnerunternehmen zur Verfügung, welches sich auf das Laserschweißen spezialisiert hat. Durch die gezielte Aufschmelzung des Materials, bei diesem Schweißverfahren, ist während des Auftragens des Zusatzes sowie der direkten Verbindung von Teilen der Verzug nahezu zu vernachlässigen.
Schweißvorrichtung

Schweißvorrichtung

Vorrichtungen zum Schweißen in allen Varianten bis hin zur Sequenzvorrichtung für Stückzahlen bis 300 Einheiten/h gehören zu unserem Tagesgeschäft.
Schweißarbeiten nach DIN 18800 – 7

Schweißarbeiten nach DIN 18800 – 7

Hans Nölke Aluminium und Stahlbau • Lichtbogenhandschweißen: Stahl, Edelstahl und Guss vorrangig auf der Baustelle • MAG - Schweißen: Stahl , Edelstahl, Alu hauptsächlich in der Werkstatt • WIG - Schweißen: das feine Schweißen Edelstahl, Alu, Stahl, Messing, Kupfer
Schweißzusatzwerkstoff / Laserschweißdraht Titan

Schweißzusatzwerkstoff / Laserschweißdraht Titan

Schweißzusatzwerkstoffe zum Laserschweißen und WIG-Schweißen Schweißzusatzwerkstoffe für Titanlegierungen Und weitere Legierungen, wie z.B.: Superalloys, Cobalt-Legierung, Reinnickel, Inconel, Nickelbasislegierung (Hastelloy), Duplex und Superduplex, STAVAX, 17-4 PH, Ampcoloy und CuBe. Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Schweißzusatzwerkstoff: Titanlegierungen Durchmesser: 0,3-0,6mm und 1,0mm Lieferform: Spule Artikelnummer: DIM L-Titan 1, DIM L-Titan 2, DIM L-Titan 5
Schweißteile

Schweißteile

Unsere Mitarbeiter sind geprüfte Schweißer, die nach ISO 9606-1 135 und ISO 4063 – 135-D zertifiziert sind. Daher können wir für Sie in diesem Bereich vom Erstmuster bis zur Serie auch mit nachträglicher Zerspanung bzw. Überarbeitung sowie Oberflächenveredelung alles anfertigen.