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Kissensachets

Kissensachets

Bei der Herstellung der Kissensachets setzt Lohnpack auf neueste Technologien und Effizienz. Neben der kompakten Form überzeugen die Kissensachets auch durch die optimale Folienausnutzung und die damit verbundene Materialeinsparung im Vergleich zu üblichen Siegelrandbeuteln. Durch die Minimierung der Luftmenge im Inneren der Sachets, kann eine verbesserte Haltbarkeit des Füllguts gegeben sein. Nutzen Sie die neue Sachetform, um sich deutlich von Mitbewerbern abzuheben und steigern Sie die Sichtbarkeit Ihres Produktes. Die Kissensachets bieten Ihnen die Möglichkeit einer optimalen Produktpräsentation in Konsistenz und Farbe, da mit einer transparenten Folie ohne Aluminium gearbeitet werden kann.
Office // Büroeinrichtungen

Office // Büroeinrichtungen

Wir sind der kompetente Partner für ihre Büroeinrichtung. 2F plant, liefert und montiert nicht nur Büromöbel, sondern auch Thekenanlagen, Cafeterien, Loungebereiche oder Trennwände. In unserem Showroom zeigen wir ihnen Arbeitsplätze, Bürodrehstühle, Besucherstühle sowie verschiedene Schranktypen. Natürlich gehören die Gestaltung des Konferenzraumes und des Chefbüros auch zu unserem Spektrum. Die Synergien aus unserem Knowhow, unserer langjährigen Erfahrung, einer hervorragenden Produktqualität sowie der fachgerechten Montage durch unser eigenes Schreinerteam bieten Ihnen ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis.
Schreibunterlage 650x520 mm mit Dekorrille, Art.-Nr. 710301, DURABLE

Schreibunterlage 650x520 mm mit Dekorrille, Art.-Nr. 710301, DURABLE

Diese Schreibunterlage in der Größe 650x520 mm verfügt über eine Dekorrille und eine elastische Schreibfläche. Sie ist rutschfest und in der Farbe Schwarz erhältlich. Die Schreibunterlage bietet eine angenehme Oberfläche zum Schreiben und schützt gleichzeitig den Tisch vor Kratzern und Flecken.
Büroeinrichtung

Büroeinrichtung

Entdecke die idealen Büromöbel für dein Unternehmen. Es geht um viel mehr, als einfach nur sitzen. Finde das Beste aus unserer Auswahl an Schreibtischen, Bürostühlen, Schränken und Rollcontainern.
Büroeinrichtung

Büroeinrichtung

Es gibt Büromöbel, die nicht von der Stange sind, sondern vom Tischler gefertigt werden. An Ihrem Arbeitsplatz verbringen Sie viel Zeit und viele unserer Kunden haben erkannt, dass maßgefertigte Büromöbel zur Verbesserung der Betriebsabläufe und des Arbeitsklimas beitragen. Gerne beraten wir Sie umfassend zu diesem Thema.
Büroeinrichtung

Büroeinrichtung

Perfekte Arbeitswelten für perfekte Mitarbeiter Maximale Flexibilität so wie Sie Ergonomisch und produktiv Weitere Vorteile unserer Büromöbel Flexibel erweiterbar Variabel und wandelbar Durchgängiges Design Maximale Flächeneffizienz Unterstützt eine optimale Kommunikation Produktivitätssteigerung durch schlaue Lösungen Büromöbel so flexibel wie Sie. Was macht Ihr Rücken? Beleuchtung Tageslicht richtig eingesetzt — optimale Beleuchtung Ihres Arbeitsplatzes Wir analysieren Ihren Arbeitsplatz Eine intelligente Beleuchtung fördert Konzentration und Leistungsbereitschaft Akustik Lärm als Störfaktor im Büro Optimierung von Boden, Wände, Decken Ganzheitliche Raumkonzepte Ohne viel Aufwand die Akustik optimieren Beschattung Blendlicht verursacht Kopfschmerzen Optimale Lichtbedingungen für Bildschirmarbeitsplätze Wirksame Blendschutzvorrichtungen Perfektes Licht an jedem Arbeitsplatz
Büroeinrichtung

Büroeinrichtung

Büroeinrichtung Profitieren Sie vom Know-How unserer erfahrenen Büroplaner beim Einrichten eines Einzelbüros, bei der Gestaltung eines Grossraumbüros, Ihres neuen Sekretariats oder Chefbüros. Bedarfs-orientierte Analyse Aufmaß der Räumlichkeiten Berücksichtigung aller Faktoren: wie z.B. Ergonomie, Licht, Akustik Planung / Konzeptentwicklung mit 3D-Visualisierung Montage Ihrer Einrichtung bis zum gebrauchsfertigen Aufbau Einweisung in Ergonomie am Arbeitsplatz / Gesundheitsförderung
Büromöbel

Büromöbel

Vom kleinen Schreibtisch in der Ecke bis hin zum Großraumbüro bietet die Sankopie Zeitz KG die passende Büroeinrichtung. Von der Planung bis zum Aufbau, bei uns sind Sie in guten Händen!
Büromöbel & Ergonomie

Büromöbel & Ergonomie

Büromöbel, Beleuchtung & Ergonomie am Arbeitsplatz Ob komplettes Büro, Arbeitsplätze, Schränke, Rollcontainer, Tische, Stühle und sogar Beleuchtung…. wir haben es. Wir beraten und montieren  nach Ihren Wünschen und Vorgaben. Auch die Umstellung von herkömmlicher Röhrenbeleuchtung auf moderne energiesparende LED-Beleuchtung nach Arbeitsstättenverordnung ist durch die Herstellerschulung von TRIALED unser Thema! Reduzieren Sie Ihren CO2-Ausstoß und Ihre Kosten. Auch bei der Beleuchtung reden wir über Leasing. Parallel stellen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten (Holzarten, Farben, Formen) vor und gehen mit Ihren Vorgaben Einrichtungsvarianten durch. Die individuelle Büroplanung findet im Anschluss in unserem Hause im PC-Planungsprogramm statt. Daraus erhalten Sie von uns eine komplette Planungsmappe aller gewünschten Büromöbel mit Maßen und Preisen sowie verschiedenen Planungsmodelle in 2D und 3D. Überzeugen Sie sich von unserer Qualität und Kreativität Zudem können wir Ihnen auch interessante Beleuchtungskonzepte div. Hersteller anbieten.
Büroeinrichtung

Büroeinrichtung

Büroarbeitsplätze Empfangstheke Bistrotische Garderobenständer Schrankwände Besucherstühle Fußstützen Montagehalterungen Briefkästen
BÜROMÖBEL

BÜROMÖBEL

Ein Wohlgefühl am Arbeitsplatz ist reine Möbelsache – auch im Segment der Büroausstattungen sind wir bereits seit vielen Jahren aktiv tätig und konnten während dieser Zeit auch etlichen Gewerberäumen zu neuem Glanz verhelfen. Überzeugen Sie sich von unserer Liebe zum Detail und unserem langjährigem Know How auf diesem Sektor. Sie benötigen einen neuen Besprechungstisch, Rollcontainer, Empfangstresen oder ein Einbauregal in Endlosbauweise – wir planen und realisieren Ihre Wünsche nach Maß und Kundenwunsch. Highlights Schränke und Regale in Endlosbauweise Freie Auswahl bei Dekoren, Kanten, Holz und Kunststoffen Sowohl in kleiner als auch in großer Stückzahl lieferbar
Büroeinrichtungen

Büroeinrichtungen

Wir schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre für alle. Wir bieten passende Arbeitswelten für verschiedene Bereiche: - Empfangsbereiche, um ein professionelles Erscheinungsbild zu gewährleisten und als Aufenthaltsort - Kreativbereiche, die die Kommunikation und Interaktion im Büro fördern - Mitarbeiterbereiche mit moderner Einrichtung für Meetings, Seminare, Schulungen und Cafeteria - Arbeitsbereiche mit der Raum-in-Raum Möbeltypologie zur Aufteilung von großen Räumen - Homeoffice-Einrichtung für den Arbeitsplatz oder Arbeitszimmer im Eigenheim. Modernes und agiles Arbeiten steht dabei im Fokus unserer Arbeit, um eine funktionale Umgebung zu schaffen.
Büroeinrichtungen

Büroeinrichtungen

Lassen Sie sich inspirieren von der Flexibilität und den Gestaltungsmöglichkeiten unserer Produkte in der modernen Bürowelt. Das Angebotsspektrum reicht von Büromöbel neustens Trends bezüglich Ergonomie, Material, Form und Farben. Bürostühle von führenden Herstellern wie Giroflex und Züco, sowie wie Sitzungs- bzw. Schulungsausstattungen und Lichttechnik bis hin zu Wand- und Deckensystemen. Gestalten Sie mit unserer Unterstützung freundliche, motivierende und ergonomisch richtige Arbeitsräume. Schreibtische Besprechungstische Korpusse, Schränke, Regale Sideboard Bürostühle Besprechungsstühle Sicht- und Akustiktrennwände Steh- und Schreibtischleuchten Loungemöbel Gerne senden wir Ihnen die entsprechenden ausführlichen Unterlagen.
Spind mit untergebauter Sitzbank

Spind mit untergebauter Sitzbank

Der Schrankkorpus ruht auf Untergestell mit höhenverstellbaren Kunststofffüßen. Innenausstattung je Spind-Fach Im Garderobenschrank mit untergebauter Sitzbank befindet sich oben ein Hutboden sowie eine Kleiderstange mit Haken. Die Konstruktion aus robustes Stahlblech mit zusätzlichen Versteifung in den Türen verleit stabilität. Zudem sind alle verarbeiteten Bleche geschweißt. Eine untergebauter Sitzbank komplettiert die Garderobenschrank-Einheit. Der Schrank ist bei Anlieferung komplett montiert. Dagegen wird die Sitzbank mit Untergestell unmontiert mitgeliefert. Die Montage ist einfach. Für Feuchträume empfehlen wir die elektrolytisch verzinkte Ausführung. Hierbei erhalten sie den Mehrpreis auf Anfrage. alternativ: Sitzbankauflagen aus metallverstärkten, grauen Kunststoffleisten inkl. seitlichen Abdeckkappen sind auf Anfrage gegen Aufpreis erhältlich. Ein fest eingeschweißtes Schuhrost unter der Bank ist ebenfalls auf Anfrage gegen Aufpreis lieferbar.
Einzelstücke Büromöbel

Einzelstücke Büromöbel

-> zurück zu allen Einzelstücken Sortieren nach inkl. Paneel König + Neurath TALO.S elektrisch Höhenverstellbar 180x80cm Preis 900.00CHF König + Neurath TABLE.A Doppelarbeitsplatz Preis 900.00CHF König + Neurath Memo.S 1400x700mm Standardpreis 1120.00CHF Sale-Preis 560.00CHF K+N Acta.Plus Mobile Standardpreis 1098.00CHF Sale-Preis 618.00CHF König + Neurath TALO.S 1600x800mm Standardpreis 1816.00CHF Sale-Preis 900.00CHF König + Neurath TALO.S 1600x800mm Standardpreis 1816.00CHF Sale-Preis 1000.00CHF König + Neurath LOUNGE 800mm Standardpreis 654.00CHF Sale-Preis 350.00CHF König + Neurath ACTA.PLUS 1000x450mm Standardpreis 873.00CHF Sale-Preis 580.00CHF König + Neurath ACTA.CLASSIC 1600x420x750mm Standardpreis 916.00CHF Sale-Preis 590.00CHF König + Neurath NET.WORK.PLACE 1600x720x800mm Standardpreis 2003.00CHF Sale-Preis 900.00CHF K+N Sitzhocker Standardpreis 653.00CHF Sale-Preis 350.00CHF
Einzelstücke Büromöbel

Einzelstücke Büromöbel

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Büromöbel mit Stil

Büromöbel mit Stil

Zur Grundausstattung von Büro oder Arbeitszimmer gehört ein Schreibtisch, damit Büro- und Verwaltungsarbeiten effizient und einfacher erledigt werden können. Ein Schreibtisch muss zahlreiche Anforderungen erfüllen und zur Büroeinrichtung, zum Zimmer sowie zum übrigen Mobiliar passen. Dieser stilvolle Schreibtisch besteht aus Kirschbaum Holz und ist wahlweise auch in Birnbaum oder Nussbaum erhältlich. Das Holzbild des Tisches ist sorgfältig zusammengestellt und in der Zarge weitergeführt. Am Schreibtisch befindet sich eine Schublade, die unsichtbar in die Zarge eingelassen wurde. Sein schlichtes Design und die perfekte Verarbeitung überzeugen Kenner einzigartiger Möbel sowohl für Ihr Büro als auch Ihr privates Arbeitszimmer. Von unserem Standort in München bedienen wir Kunden in ganz Europa. Neben diesem exklusiven Schreibtisch in Kirschbaum fertigen wir auch weitere hochwertige Büromöbel aus Massivholz: Regale, Vitrinen, Schränke, Konferenztische oder Ihre persönliche Büro- und Praxiseinrichtung – exklusive Einzelstücke ganz nach Ihren individuellen Vorstellungen. Produkt Informationen Maße Das hier abgebildete Möbelstück hat eine Höhe von 75 cm, ist 70 cm tief und 120 cm lang. Selbstverständlich sind auch andere Maße möglich. Preis In dieser Größe kostet der Tisch mit einer Schublade 3.700 € Preis ab Werkstatt. Zur Grundausstattung von Büro oder Arbeitszimmer gehört ein Schreibtisch, damit Büro- und Verwaltungsarbeiten effizient und einfacher erledigt werden können. Ein Schreibtisch muss zahlreiche Anforderungen erfüllen und zur Büroeinrichtung, zum Zimmer sowie zum übrigen Mobiliar passen. Dieser stilvolle Schreibtisch besteht aus Kirschbaum Holz und ist wahlweise auch in Birnbaum oder Nussbaum erhältlich. Das Holzbild des Tisches ist sorgfältig zusammengestellt und in der Zarge weitergeführt. Am Schreibtisch befindet sich eine Schublade, die unsichtbar in die Zarge eingelassen wurde.
Ladenschrank

Ladenschrank

LS4/2/L Höhe: je nach Format, Ladenanzahl Breite: je nach Format, Fachanzahl Tiefe: von 450 - 750 mm Stahlblech 1,00, in Massivbauweise geschweißt. 4 Schubladen übereinander auf Kugellager-Vollauszug Schienen für Hängemappen Am Ladenkopf integrierte Griffleiste oder Griffe Sperre zentral mittels Druckzylinder, 2 Schlüssel Auszugstopp Für diverse Formate von IB-Format bis A3 quer und In verschiedener Ladenanordnung und Anzahl lieferbar
Büroeinrichtung

Büroeinrichtung

Angenehme und leistungsorientierte Arbeitsplätze Ihr Unternehmenserfolg entscheidet sich heute auch im Büro! Der Dienstleistungsanteil in den Industrienationen ist auf über 65 % gestiegen und hat das klassische Modell betriebswirtschaftlicher Wertschöpfung verändert. Der eigentliche Leistungsträger ist und bleibt der Mensch. Ihm eine Arbeitswelt zu schaffen die ihn motiviert, das macht Lust auf Leistung. Und Leistung ist der Schlüssel zum Erfolg. Sprechen Sie uns an. „Wunder vollbringen wir nicht. 
Lösungen gibt es fast immer.“
Flügeltürenschrank

Flügeltürenschrank

BxTxH 950x420x1950 mm, 4 lack. Böden, 65 kg Traglast/Boden, RAL 7035 lichtgrau + Werkzeugschrank + Ordnerschrank + Ordnerregal + Schrank + Büroschrank + · Stabil verschweißte Stahlkonstruktion mit verwindungsfesten Türen mit Kastenversteifung · Flügeltüren mit Dreiriegelverschluss und Drehzylinder-Sicherheitsschloss, verschiedenschließend · Türöffnungswinkel ca. 135° · Schwarz lackierte Fachböden, verstellbar im 35 mm Raster · Tragkraft pro Fachboden 65 kg (bei gleichmäßig verteilter Last) BASICs-Info: Weitere Farben ohne Mehrpreis auf Anfrage lieferbar.
Schubladenschrank BOTT

Schubladenschrank BOTT

Schubladenschrank cubio Stationär - Stabile Stahlblechkonstruktion, pulverbeschichtet Schubladen: - Kugelgelagerte Schubladenführungen - Vollauszug, 100 % ausziehbar - Normallastauszug, Traglast pro Schublade 75 kg - Schubladen-Einzelsperre- Durchgehende Griffleiste - Mechanisches Schliesssystem mit 5-Stift-Wechselkern und verdecktem Schliessgestänge 5 Jahre Garantie Bitte beachten Sie: Die Abbildung ist dem Produkt ähnlich. Artikelnummer: ON527914-0003 Breite: 1050 mm Höhe: 1600 mm Gewicht: 178,0 kg Ausstattung Schrank: Schubladen Schubladen Stück: 9 Fronthöhe 100 mm Stück: 2 Fronthöhe 150 mm Stück: 4 Fronthöhe 200 mm Stück: 2 Fronthöhe 300 mm Stück: 1 Schubladentraglast kg: 75 Auszugsführung: kugelgelagert Auszug %: 93 Auszugsperre: Einzelauszugsperre abschließbar: ja Schließsystem: Zentralverschluß fahrbar: nein Garantie: 5 Jahre Packetinhalt Stück: 1
Korpus Schiebetürschrank

Korpus Schiebetürschrank

1 Mittelseite, EKU Clipo 25, Seiten durchgehend
Büroschränke und Aktenschränke

Büroschränke und Aktenschränke

Schöne und dynamische designte Büroschränke. Stauraumlösungen sollen viel Platz bieten, sich optimal in die Raumsituation einfügen und optisch ansprechend sein. Unser vielseitiges Angebot an Schränken und Sideboards bietet die ideale Lösung für jeden Arbeitsraum. Lassen Sie sich von unseren Produktlinien inspirieren und finden Sie Ihre passende Schrankkombination. Durch unsere vielfältigen Produktlinien finden Sie nicht nur praktische, sondern auch schöne und dynamisch designte Büroschränke, welche wir für Sie – passend zu Ihrem Büro – zusammenstellen. Die Details machen den Unterschied. Das umfassende Angebot an Inneneinrichtungen bietet optimale Organisationsmöglichkeiten und perfekte Raumausnutzung. Türen, Klappen und Auszüge sind kombinierbar. Die hochaktuellen Material- und Farbwahloptionen ermöglichen ästhetisch anspruchsvolle Büroeinrichtungen. Passt perfekt zu unseren Möbelsystemen iMOVE, iONE und TUNE. iSCUBE ist ein Büromobelsystem mit enorm breitem Einsatzbereich und sehr großer Bandbreite an Gestaltungsmöglichkeiten. Die Varianten reichen vom mobilen Sidebord in Tischhöhe, über hochfunktionale Komplettelemente bis hin zu optisch herrausragenden Schränken mit Innenbeleuchtung. Mit iSCUBE lassen sich optimal auf die Büro- und Einrichtungssituation abgestimmte Stauräume konfigurieren – funktional wie ästhetisch. Lassen Sie sich von uns beraten.
EMPFANGSTHEKE / VERKAUFSTRESEN

EMPFANGSTHEKE / VERKAUFSTRESEN

Der erste Blick Ihrer Gäste, Kunden und Patienten fällt auf Ihre Empfangstheke oder den Verkaufstresen. Das heißt, Sie benötigen unbedingt einen „Eyecatcher“, der die Eigenschaften Ihres Unternehmens wiederspiegelt, z.B. Kreativität, Qualität, Design, Innovation. Unsere Tischlerei steht Ihnen bei der Planung und dem Entwurf eines stilvollen Eingangsbereichs zur Verfügung. Wir freuen uns darauf Ihrer Arztpraxis, Ihrer Kanzlei, Ihrer Apotheke, oder Ihrem Ladenlokal eine besondere Note zu verleihen. Informieren Sie sich auch über unser Angebot für Büromöbel, Laden, Büromöbel, Kindergartenausstattung, Ladenbau, Messebau. Tischlerei holzArt, Dietmar Blömer
Aktenschränke

Aktenschränke

InvitASS von Assmann Büromöbel das Schrank-Systeme nach Maß – für die Archivierung und Organisation auf höchstem Niveau • Vielseitiges Schrankwand-Programm für Lösungen nach Maß durch die individuelle Kombination von funktionellen und wohnlichen Elementen • Variable, auch nach Jahren veränderbare Raumgestaltungen • Geeignet als Ergänzung für Arbeitsplätze, Call Center, Konferenzräume, Empfang sowie zur Raumteilung bzw. -trennung • Top-Qualität • Markenbewusstes Preis-Leistungs-Verhältnis • Für alle Branchen und Bereiche.
Empfangstheke

Empfangstheke

Durch den modularen Aufbau und die Vielfalt der Bauelemente können interessante Thekenanlagen für unterschiedlichste Einsatzgebiete gebildet werden. Diese Theke ist eine ideale Ergänzung zu dem Arkus Programm. Durch den modularen Aufbau und die Vielfalt der Bauelemente können interessante Thekenanlagen für unterschiedlichste Einsatzgebiete gebildet werden. Neben der klassischen Verwendung in Verkaufsräumen entstehen aus den VARIUS Modulen auch ideale Theken für Empfangsbereiche von Unternehmen, Praxen, Fitness- und Sonnenstudios.
Empfangstheken

Empfangstheken

Individuelle Systemlösungen und maßgeschneiderte Empfangstheken
Aktenschränke

Aktenschränke

Aktenstahlschrank in grau oder auch mit farbigen Türen Höhe: 1800mm oder 1950mm Breiten: 800/950/1200mm Tiefe: 400mm
Carl Spanplattenschrauben 4,5x40-6,0x110

Carl Spanplattenschrauben 4,5x40-6,0x110

Carl Spanplattenschrauben Preisliste Spanplatten-Schrauben Typ 880 (06.03.2012) TX, gelb-verzinkt, V - Vollgewinde, T - Teilgewinde Abmessung VE Listenpreise €/100 Stck. Ihr Preis €/100 Stck. Abmessung VE Listenpreise €/100 Stck. Ihr Preis €/100 Stck. TX 25 5,0 x 40 T 500 1.20 1.13 4,5 x 40 V 500 1.02 0.96 5,0 x 45 T 500 1.35 1.27 4,5 x 45 V 500 1.10 1.03 5,0 x 50 T 500 1.46 1.37 4,5 x 50 V 500 1.22 1.15 5,0 x 55 T 500 1.64 1.54 4,5 x 55 V 500 1.49 1.40 5,0 x 60 T 200 1.74 1.64 4,5 x 60 V 200 1.59 1.49 5,0 x 70 T 200 1.98 1.86 4,5 x 70 V 200 1.94 1.82 5,0 x 80 T 200 2.22 2.09 4,5 x 40 T 500 0.98 0.92 5,0 x 90 T 200 2.87 2.70 4,5 x 45 T 500 1.05 0.99 5,0 x 100 T 200 3.32 3.12 4,5 x 50 T 500 1.16 1.09 5,0 x 110 T 100 4.08 3.84 4,5 x 55 T 500 1.35 1.27 5,0 x 120 T 100 4.29 4.03 4,5 x 60 T 200 1.41 1.33 TX 30 4,5 x 70 T 200 1.77 1.66 6,0 x 30 V 500 1.41 1.33 4,5 x 80 T 200 2.03 1.91 6,0 x 35 V 500 1.58 1.49 5,0 x 20 V 1000 0.80 0.75 6,0 x 40 T 200 1.80 1.69 5,0 x 25 V 1000 0.87 0.82 6,0 x 45 T 200 1.92 1.80 5,0 x 30 V 500 0.96 0.90 6,0 x 50 T 200 2.15 2.02 5,0 x 35 V 500 1.11 1.04 6,0 x 60 T 200 2.61 2.45 5,0 x 40 V 500 1.34 1.26 6,0 x 70 T 200 2.96 2.78 5,0 x 45 V 500 1.43 1.34 6,0 x 80 T 200 3.36 3.16 5,0 x 50 V 500 1.58 1.49 6,0 x 90 T 100 4.11 3.86 5,0 x 55 V 500 1.77 1.66 6,0 x 100 T 100 4.49 4.22 5,0 x 60 V 200 1.88 1.77 6,0 x 110 T 100 5.21 4.90 5,0 x 70 V 200 2.15 2.02 Die Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer. Es gelten unsere bekannten Allgemeinen Verkaufs-, Lieferungs- und Zahlungsbedingungen.
Sperrsysteme

Sperrsysteme

Handschranken aus eigener Herstellung mit einer Schrankenbaumlänge von bis zu 10m.