Stirnradgetriebe
Wartungsfrei
Wellendurchmesser von 8 mm bis 12 mm, Länge bis zu 200 mm
Kundenspezifische Wellenausführung lieferbar
Geräuscharme Ausführung
Gehäuse in Kunststoff und Metall
ATEX-Zulassung
Getriebefett mit Lebensmittelzulassung
Sonderausführungen möglich nach Kundenwunsch
Schutzart IP 40 – 65
Belastbar bis 16 Nm
Kombinierbar mit Synchron-, Gleichstromund Schrittmotoren
Planetengetriebe
Wartungsfrei
Wellendurchmesser von 8 mm bis 18 mm, Länge bis zu 100 mm
Geräuscharme Ausführung
Gehäuse in Kunststoff und Metall
Sonderausführungen möglich nach Kundenwunsch
Schutzart IP 40 – 65
Belastbar bis 50 Nm
Kombinierbar mit Synchron-, Gleichstrom und Schrittmotoren
Schneckengetriebe
Wartungsfrei
Wellendurchmesser von 8 mm bis 18 mm, Länge bis zu 100 mm
Geräuscharme Ausführung
Gehäuse in Metall
Sonderausführungen möglich nach Kundenwunsch
Schutzart IP 40
Belastbar bis 28 Nm
Kombinierbar mit Synchron-, Gleichstrom und Schrittmotoren
Flachgetriebe
Wartungsfrei
Wellendurchmesser von 8 mm bis 18 mm, Länge bis zu 100 mm
Geräuscharme Ausführung
Gehäuse in Kunststoff und Metall
Sonderausführungen möglich nach Kundenwunsch
Schutzart IP 21 – 65
Belastbar bis 20 Nm
Kombinierbar mit Synchron-, Gleichstrom und Schrittmotoren
Raumsparende Winkelgetriebe besonders für kleine Drehmomente und hohe Übersetzungen.
Getriebemotoren mit rechtwinkligem Getriebeabgang, die sich mühelos in den komplexesten Anwendungen installieren lassen.
Spezialist für den Bau von Schweißtischen bieten wir Ihnen genau die Schweißvorrichtung, die zu Ihren Werkstücken und Abläufen passt. Unsere Schweißtische eignen sich für das Schweißen von Stahl sowie für Schweißen von Aluminium und werden in der von Ihnen gewünschten Farbe lackiert.
Beispiele für Schweißvorrichtungen von uns:
Kleine Schweißvorrichtung
Roboter Schweißvorrichtung
Schweißvorrichtung für Formbleche
Schweißvorrichtung für Karosserien
Roboterschweißvorrichtung
Schweißvorrichtung mit Längenverstellung
Höhenverstellbare Schweißvorrichtung mit Drehgestell
Von der Idee über die Planung bis zum fertigen Produkt erhalten Sie Ihre Lösung für mehr Effektivität in der Fertigung. Besprechen Sie Ihre Anforderungen mit uns.
Mittels moderne Schweißroboteranlagen sowohl Einzel- als auch Doppeldraht stellen wir höchste Schweißqualität in kürzester Zeit sicher.
Auf den Schweißroboteranlagen realiseren wir Schweißungen in den Werkstoffgruppen S235JR bis S960.
Als Erweiterung unseres Fertigungsspektrums an möglichen Verbindungstechniken verfügen wir über eine CNC gesteuerte Bolzenschweißanlage.
Mit Hilfe einer Schweißstromüberwachung wird sichergestellt, dass die Bolzen mittels einer belastbaren Schweißverbindung mit dem Grundwerkstoff verbunden sind. Zudem verfügen wir über eine automatisierte Bolzeneinpressmaschine mit automatischer Bolzenzuführung inklusive Prozessüberwachung. Als weiteres Verfahren haben wir in unserem Maschinenportfolio diverse Punktschweißmaschinen mit welchen beispielsweise Punktschweißmuttern aufgesetzt werden, oder Blechbauteile miteinander verschweißt werden können.
Technologische Grenzen:
Bolzengröße bis M10
Druckfügen / Toxen von Stahl mit einer Verbundstärke von 1 - 6 mm
Punkt- und Buckelschweißen bis 200 kVA
Erschütterungen und Körperschall entstehen bei Zugüberfahrten durch die bewegte Last, durch Rauigkeiten von Rädern und Schienen sowie durch lokale Schwankungen in der Festigkeit des Gleisrostes. Hier unterscheidet man einerseits hochfrequente Einwirkungen aus Wechselwirkungen von Fahrzeug und Fahrweg (Radunrundheiten, Riffel, Gleislagefehler, Schlupfwellen etc.) sowie andererseits niederfrequente Einwirkungen aus Radsatzlasten, Fahrgeschwindigkeit, Wagen-, Achs- und Drehgestell-Abständen. Auf Grund dieser Einwirkungen wird das Oberbausystem in hohem Maße belastet. Durch die Verwendung von hochelastischen Materialien, wie speziell mikrozellularem EPDM in erschütterungstechnisch optimierten Oberbauformen, kann die Einleitung der Erschütterungen in den Unterbau effektiv und dauerhaft begrenzt werden.
Mit dem Einsatz elastischer Zwischenlagen und Zwischenplatten in speziellen Schienenbefestigungssystemen wird die lastübertragende Wirkung der Schiene genutzt. Die auftretenden Kräfte der eingeleiteten Radlast werden auf mehrere Stützpunkte verteilt, so dass sich die Belastung auf den direkt belasteten Schienenstützpunkt in hohem Maße verringert.
Lärm ist auch ein Ausdruck von Reibungswiderstand und Unebenheiten, Riffel, Schlupfwellen etc. und den dabei durch Überfahrt erzeugten Schwingungen. Bei intakten Bahnfahrzeugen und Schienenwegen reduziert sich der Lärm auf ein Minimum. Hochfrequente Schwingungen, die über die Schiene durch die Schwelle ins Schotterbett eingetragen werden, reduzieren sich durch die Verwendung von elastischen Zwischenlagen, was zusätzlich der Schotterzerstörung entgegenwirkt.
Die erforderliche Elastizität von Festen Fahrbahnsystemen wird vornehmlich durch hochelastische geschäumte EPDM Zwischenplatten in das System eingebracht und gewährleistet über lange Zeiträume einen reibungslosen Betrieb.
Das über ein Handrad regelbare Schneckengetriebe ist aus einem Aluminium- bzw. Graugussgehäuse gefertigt und in den Baugrößen 40, 50, 63, 75, 90, 110 und 130 lieferbar.
Kompakte und wirtschaftliche Stirnradgetriebemotoren für lange Lebensdauer und kraftvollen Einsatz unter schwierigsten Bedingungen.
Der BG-Getriebemotor, unser meistverkauftes und wirtschaftlichstes Gerät, setzt neue Standards hinsichtlich Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit und bietet unübertroffene Standardmerkmale.
Kegelradgetriebemotoren sichern einen hohen Gesamtwirkungsgrad der Antriebslösung, besonders in Kombination mit Frequenzumrichtern.
Der BK-Getriebemotor, ein Winkelgetriebemotor mit höchster Zuverlässigkeit, Effizienz und Wirtschaftlichkeit setzt neue Standards. Er bietet unübertroffene Merkmale, so sind Hohlwellen schon in kleinsten Baugrößen erhältlich.
Baugruppen CNC Schweißen im MAG Verfahren
Wir sind ein führender Anbieter von Roboter Lohnschweißarbeiten im Bereich der Werkstoffgüten S355J2 bis S960QL.