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Hohlwelle aus Edelstahl (VA)

Hohlwelle aus Edelstahl (VA)

Unsere Hohlwellen aus rostfreiem Edelstahl (VA) bieten eine robuste und zuverlässige Lösung für Anwendungen, die eine hohe Korrosionsbeständigkeit und Festigkeit erfordern. Als erfahrene Spezialisten für Zerspanungstechnik produzieren wir maßgeschneiderte Hohlwellen aus hochwertigem Edelstahl für vielfältige Einsatzbereiche. Eigenschaften und Vorteile: Hochwertiges Material: Die Hohlwellen werden aus rostfreiem Edelstahl (V4A / 1.4404) gefertigt, der besonders resistent gegen Korrosion und chemische Einflüsse ist. Dies gewährleistet eine lange Lebensdauer und Zuverlässigkeit, auch unter anspruchsvollen Bedingungen. Präzise Fertigung: Mit fortschrittlichen CNC-Bearbeitungszentren und erfahrenen Fachkräften stellen wir Hohlwellen mit hoher Maßgenauigkeit und exakter Oberflächenqualität her. Jede Welle wird gemäß Ihren individuellen Spezifikationen gefertigt. Vielseitige Anwendungsmöglichkeiten: Unsere Hohlwellen finden Verwendung in verschiedenen Branchen wie Maschinenbau, Automobilindustrie, Lebensmitteltechnik und Medizintechnik. Sie eignen sich ideal für die Durchführung von Kabeln, Leitungen oder anderen Komponenten. Kundenspezifische Lösungen: Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen entsprechend Ihren Anforderungen an Durchmesser, Wandstärke, Länge und Oberflächenbearbeitung. Ob Prototypen, Einzelanfertigungen oder Serienproduktion – wir realisieren Ihre Vorstellungen. Service und Zusatzleistungen: Beratung und Unterstützung: Unser erfahrenes Team steht Ihnen bei der Konzeption und Entwicklung Ihrer Hohlwelle zur Seite. Wir beraten Sie gerne zu Materialauswahl, Konstruktion und Funktionalität. Oberflächenbehandlung: Auf Wunsch können wir die Oberfläche der Hohlwellen bearbeiten, z.B. durch Polieren oder Elektropolieren, um die Optik und Korrosionsbeständigkeit zu verbessern. Qualitätskontrolle: Jede Hohlwelle durchläuft eine strenge Qualitätsprüfung, um sicherzustellen, dass sie unseren hohen Standards entspricht und Ihren Erwartungen gerecht wird. Unser Engagement für Qualität: Wir sind bestrebt, unseren Kunden hochwertige Hohlwellen aus rostfreiem Edelstahl anzubieten, die durch Präzision, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit überzeugen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Produkte und Dienstleistungen zu erfahren. Gerne unterstützen wir Sie bei Ihren Projekten und entwickeln individuelle Lösungen nach Ihren Anforderungen.
Schächte

Schächte

Wir stellen Kunststoffschächte her. Unter anderem für Fischteiche, Schwimmteiche und Zierteiche.
Kurbelwellen

Kurbelwellen

Die alten analogen Messuhren für die Überprüfung der Kurbelwellenausrichtung war zeitaufwendig, unangenehm, schmutzig und gab ungenaue Genauigkeiten. Durch die Verwendung elektronischen Messgerätes, wie der DI-5TX-Serie, wird die Aufgabe viel einfacher und die Genauigkeit verbessert. Die DI-5TX-Serie wurde von einer großen Anzahl von Ingenieuren in über 90 Ländern weltweit verwendet. Unsere Kunden sind Dieselmotorenhersteller, die ihre Motoren mit einem Instrument für das Serviceprogramm, Serviceunternehmen und Reedereien ausstatten.
Absperrschacht mit Handantrieb

Absperrschacht mit Handantrieb

Aus Stahlbeton DIN 4281 Spezifische Produktinformationen: Absperrschacht System ACO Aus Stahlbeton DIN 4281 Ausführung als Zwischenbauklappe Klappenbetätigung Handantrieb Schachtabdeckung Klasse D 400 geruchsdicht verschraubt Rohrleitung aus Edelstahl Auf Anfrage: Andere Anschluss-Nennweiten Spezialausführung mit abweichenden Materialien (FPM Fluorpolymer, Halarbeschichtung und PTFE Polytetrafluorethylen)
ZFT2-S110 Zahnriemenachse gedichtet

ZFT2-S110 Zahnriemenachse gedichtet

Die kompletten, einbaufertigen Economy-Linearachsen von LISCO mit Antriebseinheit und Steuerung vereinfachen moderne Konstruktionen und verkürzen die Inbetriebnahmezeiten. Ihre Einsatzbereiche decken den gesamten mittleren und oberen Bereich für Montage- und Handhabungssysteme ab. Die wahlweise mit Kugelgewindetrieb oder Zahnriemen angetriebenen Linearachsen verfügen über hohe Dynamik, Traglast und Steifigkeit. Besonders wichtig für Konstrukteure: LISCO bietet bei den Economy-Linearachsen nicht nur verschiedene Baugrößen und beliebige Hublängen nach Kundenwunsch, sondern auch optionale Ausstattungen. Ihre Vorteile im Überblick: Besonders niedrige Bauhöhe durch mittig angeordneten Kugelgewindetrieb Hohe Positionier- und Wiederholgenauigkeit durch Kugelgewindetrieb mit spielfreiem Muttersystem Hohe Verfahrgeschwindigkeit bei gleichzeitig hoher Präzision über große Längen durch Kugelschienenführungen, große Spindeldurchmesser und -steigungen Einfacher Motoranbau durch Zentrierung und Befestigungsgewinde Einstellbarer Schalter über den gesamten Verfahrweg Kostengünstige Wartung durch zentrale Nachschmiermöglichkeit (Fettschmierung) der Kugelschienenführungen und des Kugelgewindetriebes von beiden Seiten Optimale Laufeigenschaften, hohe Traglast und hohe Steifigkeit dank je nach System ein oder zwei integrierten, spielfreien Kugelschienenführungen
Typ V/VL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsvollwelle

Typ V/VL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsvollwelle

Das Kegelradgetriebe mit Vollwelle wird am häufigsten eingesetzt. Die Grundbauform verfügt über ein Ritzel auf der Seite C. Das Rad ist mit beidseitiger Lagerung äußerst stabil. Typ V: kegelradgetriebe Vollwelle Das Kegelradgetriebe in T- Bauform wird am häufigsten eingesetzt. Die Grundbauform verfügt über ein Ritzel auf der Seite C. Das Rad ist mit beidseitiger Lagerung äußerst stabil. Die Radwelle kann mit Wellenzapfen an Seite A, Seite B oder an den Seiten A und B bestellt werden. Beim Blick auf den Wellenspiegel an Seite A oder B dreht die Welle jeweils gegenläufig. 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm mit jeweils 15 Grundbauarten Bis zu 3.000 U/min am Antrieb Maximal 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (Andere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebsvollwelle
Schleifwerkzeuge zur Bearbeitung von Schaftwerkzeugen

Schleifwerkzeuge zur Bearbeitung von Schaftwerkzeugen

Das Nutenschleifen ist der zeitaufwändigste und dadurch kostenintensivste Fertigungsschritt bei der Bohrer- und Fräserherstellung. Der Trend der Zeit ist es deshalb, diese Aufgabe sowohl seitens der M
Wellendichtringe

Wellendichtringe

Wellendichtringe sind Dichtungen, die verwendet werden, um z. B bei Maschinengehäusen, Wellen oder Schubstangen für ausreichend Schutz zu sorgen. Die gebräuchlichsten Wellendichtringe und deren Bauformen sind in Deutschland in der DIN-Norm DIN 3760 genormt. Radial-Wellendichtringe werden mit festem Sitz im Gehäuse oder Gehäusedeckel eingebaut. Ihre Dichtlippe läuft auf der Oberfläche der sich drehenden Welle und wird meist von einer Schlauchfeder radial auf die Wellenoberfläche gedrückt. Um Verschleiß an der Gummilippe zu vermindern und die Dichtwirkung zu gewährleisten, werden hohe Anforderungen an die Beschaffenheit der Wellenoberfläche gestellt; oft wird deshalb die Welle im Bereich der Dichtungslauffläche drallfrei geschliffen. Neuere Bauformen der RWDR haben mitunter keine Wurmfeder mehr oder verfügen über eine PTFE-Dichtlippe Entgegen ihrem ursprünglichen Einsatzzweck verwendet man RWDR auch als Gabeldichtring bei Motorrädern, um Austreten von Öl und Luft zwischen den Stand- und Tauchrohren zu verhindern und damit die Funktion des in der Gabel integrierten Dämpfers sicherzustellen. Beim Ein- und Ausfedern bewegen sich die Dichtungen hier axial über die Tauchrohre hinweg. Bei Druckunterschieden zwischen den durch die Dichtung getrennten Bereichen sollte die offene Seite des Dichtrings dem Bereich mit höherem Druck zugewandt sein. Die Dichtlippe wird dann durch den Druckunterschied an die Welle gedrückt. Im umgedrehten Fall kann die Dichtlippe gegen die Federkraft von der Welle weggedrückt werden. Die Dichtwirkung geht dann verloren.
Rührwellen

Rührwellen

Präzisionsausführung aus rost- und säurebeständigem Stahl fertigen wir Rührwellen für Laborscheiben und allen anderen Formen.
Teilgewindebolzen/ Doppelbolzen in Dünn- und Vollschaftausführung - Dreh- und Zeichnungsteile

Teilgewindebolzen/ Doppelbolzen in Dünn- und Vollschaftausführung - Dreh- und Zeichnungsteile

Abmessungen Metrisches ISO-Gewinde nach DIN 13 Regelgewinde M 2 – M 72 als Rechts- und Linksgewinde Metrisches ISO-Gewinde nach DIN 13 Feingewinde M 3 x 0,35 – M 52 x 3 als Rechts- und Linksgewinde Whitworth-Gewinde nach DIN 11 UNC- und UNF-Gewinde Rohrgewinde nach DIN ISO 228-1 Metrisches ISO-Trapez- gewinde nach DIN 103 TR 10 x 2 – TR 60 x 9 Werkstoffe S235JRG2C+C, S355J2G3C+C C-Güten Automatenstahl 11 S Mn 30 + C 11 S Mn Pb 30 + C 42CrMo4+QT, 42CrMoS4+QT Edelstahl rostfrei A1 1.4305, A2 1.4301, A4 1.4401/4, A5 1.4571 Messing Ms 58 und Ms 60, Kupfer E-Cu, Aluminium AlCuMgPb, Rotguß Rg7 Sonderwerkstoffe auf Anfrage
Lastenübertragung durch höhenvariable, konische  Schachtabdeckungsführung für Neubau und Sanierung

Lastenübertragung durch höhenvariable, konische Schachtabdeckungsführung für Neubau und Sanierung

S+T Varioplan ® Einbau im Sanierungsfall Der S+T Varioplan® besteht aus einem konischen Betonformteil Klasse F 900 mit der Möglichkeit zur Aufnahme von unterschiedlichen Höhenausgleichsringen und allen handelsüblichen Schachtabdeckungen. Durch den variablen Höheneinbau der S+T Varioplan® ist es möglich, die Schachtabdeckung in unterschiedlicher Stärke mit Asphalt einzufassen. Bei einer späteren Schachtabdeckungs- bzw. Deckensanierung kann die vorhandene Schachtabdeckung problemlos mittels Schachtrahmenheber aus dem Formteil ausgebaut und der neuen Asphalthöhe angepasst werden. Der S+T Varioplan® bietet die Möglichkeit, die Schachtabdeckung durch Einbau eines ESA Ringes im unteren Bereich und durch Vergussmasse im seitlichen Bereich elastisch zu lagern.
Schaffran Propellerreparatur

Schaffran Propellerreparatur

Zu unserem weltweiten Serviceangebot gehören neben dem Reparieren und Richten von Propellern, der Steigungsmodifikation, der Leistungsanpassung genauso die Durchführung von Notreparaturen oder das Schleifen / Polieren von Propellern im Trockendock oder vom Ponton aus direkt am Schiff. Zur Widerstandsminimierung und einer damit verbundenen Reduzierung des Treibstoffbedarfs, führen wir für Sie auf Wunsch auch die Oberflächenbearbeitung durch Feinpolieren mit Rauigkeiten von max. 3 µm gemäß Klasse S der ISO Norm 484/1 bzw. 2 - 2015 oder Rubert "A" durch. Reparaturbeispiel Während der Reparatur Nach der Reparatur Die umfangreiche Maschinenausstattung zur Bearbeitung Ihrer Produkte, der weltweite Verstellpropellerservice, die Liefermöglichkeit neuer Propeller bis ca. 6.000,0 kg Stückgewicht sowie neuer Verstellpropellernaben, Verstellpropellerflügel und kompletter Wellenanlagen rundet unser Leistungsprogramm ab. Unsere Leistungen und Produkte werden von Versicherungen anerkannt und können selbstverständlich von allen Klassifikationsgesellschaften wie z.B. ABS, BV, DNV, LRS, RINA etc. abgenommen und mit Zertifikaten versehen werden.
Spindelachse kompakt

Spindelachse kompakt

Die kompletten, einbaufertigen Standard-Linearachsen von LISCO mit Antriebseinheit und Steuerung vereinfachen moderne Konstruktionen und verkürzen die Inbetriebnahmezeiten. Ihre Einsatzbereiche decken den gesamten mittleren und oberen Bereich für Montage- und Handhabungssysteme ab. Die wahlweise mit Kugelgewindetrieb oder Zahnriemen angetriebenen Linearachsen verfügen über hohe Dynamik, Traglast und Steifigkeit. Besonders wichtig für Konstrukteure: LISCO bietet bei den Standard-Linearachsen nicht nur verschiedene Baugrößen und beliebige Hublängen nach Kundenwunsch, sondern auch optionale Ausstattungen. Ihre Vorteile im Überblick: Besonders niedrige Bauhöhe durch mittig angeordneten Kugelgewindetrieb Hohe Positionier- und Wiederholgenauigkeit durch Kugelgewindetrieb mit spielfreiem Muttersystem Hohe Verfahrgeschwindigkeit bei gleichzeitig hoher Präzision über große Längen durch Kugelschienenführungen, große Spindeldurchmesser und -steigungen Einfacher Motoranbau durch Zentrierung und Befestigungsgewinde Einstellbarer Schalter über den gesamten Verfahrweg Kostengünstige Wartung durch zentrale Nachschmiermöglichkeit (Fettschmierung) der Kugelschienenführungen und des Kugelgewindetriebes von beiden Seiten Optimale Laufeigenschaften, hohe Traglast und hohe Steifigkeit dank je nach System ein oder zwei integrierten, spielfreien Kugelschienenführungen
Typ F/FL: Kegelradgetriebe mit fliegend gelagerter Abtriebswelle

Typ F/FL: Kegelradgetriebe mit fliegend gelagerter Abtriebswelle

Kegelradgetriebe mit fliegend gelagerte Welle, um einen immer gleiche Position zur Getriebemitte zu erreichen. Typ F: Fliegend gelagerte Welle Fliegend gelagert bedeutet, dass die Lagerung der Welle nur auf einer Seite des Rades erfolgt. Kegelradgetriebe der Bauform F werden vorrangig dann eingesetzt, wenn die Wellenzapfen immer den gleichen Abstand (Position) zur Getriebemitte erfordern oder die Drehrichtung beim Blick auf den Wellenspiegel an den Getriebeseiten A und B immer gleich sein soll. 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm mit 10 Grundbauarten Bis zu 3.000 U/min am Antrieb Maximal 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (Andere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebsvollwelle
Typ H/HL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle

Typ H/HL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle

Das Winkelgetriebe mit Hohlwelle ist ein ideales Aufteckgetriebe oder aber zur Durchführung von Signalleitungen. In seinen Leistungen und Varianten entspricht es der Bauform V mit Vollwellen. Typ H: Kegelradgetriebe mit Hohlwelle Die H- Bauform entspricht dem Kegelradgetriebe Typ V, nur wird die an Seite A und B gelagerte Abtriebswelle als Hohlwelle ausgeführt. Somit eignet sich das Winkelgetriebe als ideales Aufsteckgetriebe, das zum Beispiel auf einem Walzenzapfen mittels Drehmomentenstütze eingesetzt werden kann. Für zum Beispiel signalgebende Kabelverbindungen kann die Hohlwelle auch mit einer größeren Bohrung versehen werden. Das ageda Kegelradgetriebe Typ H verfügt über zwei (normgerechte) zusätzliche Sicherungsringeinstiche an den Getriebeseiten A und B. Diese ermöglichen dem Konstrukteur eine Befestigungsschraube zur axialen Lagesicherung in der Welle versenkt anzuordnen. Gleichfalls kann der Einsatz die Demontage des Kegelradgetriebes wesentlich erleichtern. Verfügbar in in 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm und jeweils 5 Grundbauarten mit bis zu 3.000 U/min am Antrieb mit bis zu 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (aAndere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebshohlwelle
Typ R/RL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsritzelwelle

Typ R/RL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsritzelwelle

TypR: Rad und Ritzel sind vertauscht, der Abtrieb dreht schnell, der Antrieb langsam. Die Kegelradgetriebe der Bauform F entspricht Bauform V, nur werden hier Rad und Ritzel in der Einbauposition getauscht. Damit wird die durchgehende Welle zur schnelldrehenden Welle an den Seiten A und B und die Welle an Seite C dreht langsamer. Auf Grund der geringen Abmessungen der Kegelritzel sind diese Kegelradgrtiebe nur mit dem Übersetzungsverhältnis 1,5 : und 2:1 herstellbar. Sofern nur ein Wellenzapfen an Seite A oder B benötigt wird und die geometrische Lage oder Abmessung des Wellenzafpens keine Rolle, so sind andere die oben angeführten Typen zu bevorzugen. 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm mit jeweils 15 Grundbauarten Bis zu 2.000 U/min am Antrieb Maximal 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1,5:1 bis 2:1 Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse
Typ S/SL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle und Schrumpfscheibe

Typ S/SL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle und Schrumpfscheibe

Kegelradgetriebe Typ S: Gebaut wie Typ H. Zusätzlich mit aufgeschrumpfter Scheibe auf der Abtriebshohlwelle Typ S: Kegelradgetriebe mit Hohlwelle und Schrumpfscheibe auf der hohlen Abtriebswelle Die S-Bauform entspricht dem Kegelradgetriebe Typ H. Zusätzlich wird auf einer Seite der Abtriebshohlwelle (Seite A oder B) eine Schrumpfscheibe aufgesetzt. Somit eignet sich das Winkelgetriebe als ideales Aufsteckgetriebe, das zum Beispiel auf einem Walzenzapfen mittels Drehmomentenstütze eingesetzt werden kann. Für zum Beispiel signalgebende Kabelverbindungen kann die Hohlwelle auch mit einer größeren Bohrung versehen werden. Verfügbar in in 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm und jeweils 10 Grundbauarten mit bis zu 3.000 U/min am Antrieb mit bis zu 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (aAndere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebshohlwelle