Finden Sie schnell rpa automatisering für Ihr Unternehmen: 325 Ergebnisse

Magnetgreifer für die Automation AR 50

Magnetgreifer für die Automation AR 50

Pneumatisch angesteuerte Magnete für die Automation. Verschiedene Modelle mit einer Haftkraft von max. 356kg erhältlich. Die AR Serie ist speziell für Werkstücke konzipiert, die keine ebenen Kontaktflächen haben. Sie werden nur mit einem kurzen Druckluftimpuls ein- oder ausgeschaltet. Werkstücke mit ebener, flacher, runder oder unregelmäßiger Oberfläche werden mühelos transportiert. Individuelle Lösungen mit mehreren parallel angesteuerten Magneten vereinfachen Ihre Hebeaufgabe oder Arbeitsprozess. Die Magnete werden nur mit einem kurzen Druckluftimpuls zwischen 5 und 8 bar geschaltet. Sie sind wartungsfrei und haben sehr schnelle Schaltzeiten. Zum Einsatz kommt er nicht nur in vollautomatischen Anlagen, sondern auch bei einfachsten manuellen Hebeprozessen. magn. Kontaktfläche: 64 x 52 mm Last Flachmaterial: 65 kg mind. Stärke: 9,5 mm Gewicht: 2,8 kg
6ES7215-1AG40-0XB0

6ES7215-1AG40-0XB0

SIMATIC S7-1200, CPU 1215C, Kompakt-CPU, DC/DC/DC, 2 PROFINET Port, onboard I/O: 14 DI 24VDC; 10 DO 24VDC; 0,5A; 2 AI 0-10V DC, 2 AO 0-20mA DC, Stromversorgung: DC 20,4-28,8V DC, Programm-/Datenspeicher 125 KB
BGM-lite

BGM-lite

Die kompakte Blistergurt-Verpackungsmaschine BGM-lite erlaubt aufgrund ihrer einfachen und dennoch bewährt robusten Bauweise den schnellen und kostengünstigen Einstieg in das Gurten von Produkten. Unabhängigkeit schaffen durch in-Haus-Gurtung Dank ihrer umfangreichen Grundausstattung bietet die BGM-lite von Beginn an alles an Funktionalität, was für die erfolgreiche Verarbeitung von Blistergurten benötigt wird. Folgende Anwendungen sind möglich: • Verpacken in Blistergurte • in normgerechter Gurtausrichtung • entgegen der normgerechten Gurtausrichtung • Verarbeitung von Gurten mit ein- und beidseiger Lochreihe • Umspulen von Gurten • Manuelles Nachverschweißen Alle notwendigen Parameter und Einstellmöglichkeiten sind unkomliziert zu erreichen und zu bedienen. Der integrierte Jobspeicher ermöglicht den schnellen Zugriff auf regelmäßig benögte Parametersätze. Neben der Überwachung grundlegender Prozessparameter wie Deckband- und Gurtspannung wird ebenso die Belegung der Taschen überwacht. Weitere Inspektionstechnik ist optional verfügbar.
IT-Consulting

IT-Consulting

IT-Systeme und Prozesse, die mit ihnen unterstützt werden, sind komplexe Materie. Moderne IT kann viele Aufgaben extrem vereinfachen und beschleunigen, der Teufel steckt aber nach wie vor oft im Detail. Erfolgreiche IT-Projekte sind deshalb auch heute keine Selbstverständlichkeit, sondern das Ergebnis des Zusammenwirkens von fachlichem und technischem Know-How sowie einer professionellen Projektsteuerung von der Anforderungserhebung bis zur Einführung. Im Rahmen des IT Consultings bieten wir Ihnen folgende Leistungen: Beratung IT-Projektmanagement Requirement Engineering Solution Design Change Management und Rollout-Planung covum GmbH
Alarmanlagen

Alarmanlagen

Mit FALCON können Sie die Grenzen der Sicherheit erweitern. Unsere Alarmanlagen befinden sich an der Spitze der Sicherheitstechnik und kombinieren Zuverlässigkeit, Leistung und einen fortschrittlichen Funktionsumfang. FALCON SICHERHEIT steht für Lebensqualität. Versicherungen können nach einem Einbruch keine Erinnerungsstücke oder persönliche Gegenstände ersetzen. Die durch einen Einbruch verletzte Privatsphäre ist nur schwer wiederherzustellen. Für Unternehmen kann der Verlust von Kunden-Daten oder Beschädigungen tief in den Arbeitsprozess eingreifen. Alarmanlagen von FALCON und individuell angepasste Sicherheitskonzeptionen helfen Ihnen zuverlässig dabei, Ihre Werte, sich selbst und Ihre Familie zu schützen. Die Grafik eines Einfamilienhauses zeigt besonders gefährdete Schwachstellen. FALCON Alarmanlagen werden so konzipiert, dass alle Schwachstellen einer Immobilie mit entsprechenden Gefahrenmeldern ausgestattet werden, um eine frühzeitige Alarmierung sicherzustellen. Türen, Fenster und Innenräume werden überwacht und melden unbefugtes Öffnen oder Betreten sofort an die Alarmzentrale. Robuste Außenmelder überwachen zuverlässig das Freigelände von Gärten oder kritischen Infrastrukturen. Personen werden von speziellen Außenbewegungsmeldern erkannt und an die Alarmanlage gemeldet, bevor Unbefugte das Gelände betreten oder Schäden an der Immobilie verursachen können. Nebengebäude, Garagen, Stellplätze und separate Sicherungsbereiche können unabhängig voneinander überwacht werden, um maximale Bewegungsfreiheit und Flexibilität bei gleichbleibender Sicherheit zu gewährleisten. Bürogebäude mit anspruchsvoller Infrastruktur, Lagerhallen, Tankstellen, Autohäuser und Baustellen können gleichermaßen abgesichert werden. Mit FALCON setzen Sie auf qualitativ hochwertige Einbruchmeldetechnik, die sich Ihren Sicherheitsbedürfnissen anpasst. Regelmäßige Wartungen und ein 24-Stunden-vor-Ort-Service bieten Ihnen zusätzliche Sicherheit und lassen Sie ruhig schlafen, während Ihre Werte geschützt sind. Die Alarmmeldungen wie Einbruch, Feuer oder Notrufe werden sofort an unsere 24 Stunden besetzte Notrufleitstelle weitergeleitet. Das geschulte Personal ergreift sofort die erforderlichen Alarmmaßnahmen. Zeitgleich werden bei einem Alarm unsere Alarmfahrer informiert, sodass wir sicherstellen können, dass wir unmittelbar nach einer Alarmmeldung am Einsatzort sind. Von den vielen jährlichen Brandtoten in Deutschland sterben 70 % nachts. Rauchwarnmelder warnen frühzeitig und retten damit Menschenleben. Unsere FALCON Techniker sind nach DIN 14676 zertifiziert und führen den Kompetenznachweis für die Planung, den Einbau und die Instandhaltung von Rauchwarnmeldern. FALCON bietet intelligente und leicht skalierbare Lösungen für Ihre persönliche Sicherheit und Vermögenswerte. Unsere Videoüberwachung wirkt gegen Diebstahl, Vandalismus, Einbruch und Gefahren. Ob Neuinstallation oder Nachrüstung vorhandener Systemanlagen, FALCON bietet kosteneffiziente Lösungen von klein bis groß für Privat und Gewerbe. Dabei setzen wir auf modernste Technik, herausragende Qualität, persönlichen Service und Benutzerfreundlichkeit. Schrecken Sie potenzielle Täter ab und überführen Sie sie mithilfe hochauflösender Beweisbilder. Wir bieten individuelle Branchenlösungen für jeden Anspruch und vernetzen mehrere Standorte. Unsere Netzwerkkameras in HD und 4K-Megapixel-Überwachung liefern nützlichere Bilder als Kameras mit Standardauflösung. Unsere Kameras können mit einer Tag-/Nacht-Funktionalität ausgestattet werden, um auch bei schwacher Beleuchtung hochwertige Aufnahmen zu gewährleisten. Verlassen Sie sich auf FALCON und unsere
Modernisierung

Modernisierung

Die Modernisierung nimmt bei den steigenden Energiepreisen einen wichtigen Stellenwert bei der Senkung der Heizkosten ein. Kosteneinsparungen von bis zu 25% sind heute keine Seltenheit mehr. Moderne Heizungsanlagen haben ein enormes Einsparpotential. Mit Hilfe ihrer intelligenten Steuerung können Sie genauestens auf die Nutzergewohnheit eingestellt werden. Heizungskonfigurator Der einfachste Weg zur neuen Heizung Schmeißen Sie Ihren alten Energiefresser raus. Mit unserem kostenlosen Heizungskonfigurator ist der Weg zur attraktiven neuen Heizung so einfach wie nie – Fragen beantworten, Angebot auswählen und von uns einbauen lassen. Dabei ist es absolut irrelevant, welche Heizung Sie benötigen. Ob Gastherme oder Ölheizung – der Einbau ist stets schnell und professionell. Kommen Sie warm durch den Winter: Planen Sie jetzt Ihre neue Heizung mit unserem Online-Heizungskonfigurator.
Auflösungoptimierung

Auflösungoptimierung

Die Auflösung und Qualität Ihres Fotos unkompliziert und schnell optimieren. PRODUCER optimiert die Auflösung Ihres Fotos. Selbst Bildrauschen und komprimierte Originale können optimiert werden. Bitte beachten Sie, dass das Endresultat abhängig vom Zustand Ihrer Ausgangsdatei ist. Das fertige Produkt Optimierte Qualität und Auflösung Ihres Fotos. Die fertige Datei erhalten Sie als JPEG zurück. Anwendungsbeispiele Beseitigung von Verpixelungen, Bildrauschen und starken Komprimierungsartefakten sowie Vergrößerung und Nachzeichnung Ihrer Fotoinhalte. Vorteile bei PRODUCER - Erfahrene Grafiker und Bildbearbeitungsexperten - Hochskalierte Auflösung und optimierte Qualität - Zweitprüfung und Qualitätskontrolle durch Vier-Augen-Prinzip - Datenschutzkonforme und sichere Bearbeitung
Programmplanung

Programmplanung

konzeptionelle Programmplanung für unterschiedliche bauliche Aufgabenstellungen Neubaumaßnahmen Umbauten und Erweiterungen bei laufendem Betrieb Umstrukturierungen Sanierungen und Modernisierungen konzeptionelle Programmplanung für unterschiedliche Planungsaufgaben Objektplanung Innenausbau- und Ausstattungsplanung Medizinplanung Bestandserfassung und -bewertung Abschätzung des Sanierungsbedarfs und der Möglichkeiten für Umbau und Sanierung 01 Profil 02 Konzeptionelles Arbeiten
ERP-Systeme

ERP-Systeme

Willkommen bei Launix, Ihrem Experten für maßgeschneiderte Software-Lösungen mittels der FOP-Technologie. Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, alle Ihre Daten im Überblick zu behalten. Dabei haben Sie oft die Wahl zwischen Standard- und Individualsoftware: Teurer Maßanzug oder billige Stangenware. Dass es auch anders geht, zeigt das Launix-System. Wir nutzen Standard-Komponenten, um Ihr individuelles ERP, CRM, DMS, HR oder Ticket-System zu implementieren und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Programmierung von Software, Individualsoftware, Entwicklung, Softwareentwicklung, PHP, MySQL, PostgreSQL, MariaDB, Datenbank
SCHULUNGEN IM GEFAHRGUT-BEREICH

SCHULUNGEN IM GEFAHRGUT-BEREICH

Gefahrgutbeauftragte und Gefahrgutfahrer müssen an besonderen Schulungen und Lehrgängen mit abschließender Prüfung teilnehmen. Wir, die ars und Ihre Partner-Unternehmen führt Sie durch die Schulungen, Prüfungen und veranlasst, dass Sie die entsprechenden Bescheinigungen erhalten, die europaweit anerkannt werden.
Performance Marketing

Performance Marketing

Als Full-Service-Dienstleister können wir Sie von der Konzeption des Kontents bis hin zur Umsetzung unterstützen und dabei unsere Erfahrung einfließen lassen. Soziale Medien Werbung: Wir sind Experten im Umgang mit dem Meta Werbeanzeigenmanager von Facebook und Instagram und helfen Ihnen dabei, maßgeschneiderte Anzeigenkampagnen zu erstellen, die auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmt sind. Unsere Strategien basieren auf Daten und Analysen, um sicherzustellen, dass Ihre Kampagnen effektiv sind und Ihre Zielgruppe erreichen. Wir überwachen Ihre Kampagnen ständig und passen unsere Strategie an, um sicherzustellen, dass Sie die bestmöglichen Ergebnisse erzielen. Google Ads Kampagnen: Erreichen Sie Ihre Zielgruppe und steigern Sie Ihre Online-Präsenz mit unserer Hilfe im Bereich Google Ads. Wir setzen auf Daten und Analysen, um sicherzustellen, dass Ihre Google Ads-Kampagnen effektiv sind und Ihre Zielgruppe erreichen. Unser Team ist bestens vertraut mit dem Google Ads-System und kann Ihnen dabei helfen, die bestmöglichen Ergebnisse aus Ihrem Marketingbudget zu erzielen.
4. Personelle Maßnahmen – aktiver Arbeitsschutz mit PSA

4. Personelle Maßnahmen – aktiver Arbeitsschutz mit PSA

Tipp PIEL bietet im Rahmen eines "Safety Checks" zusätzlich zur PSA-Auswahl und -Anpassung Einweisungs- und Schulungsangebote, Prüfungen, Wartungen sowie Reparatur- und Reinigungsservices an. Personelle bzw. personenbezogene Schutzmaßnahmen sind nachrangig zu allen anderen Maßnahmen. Der Einsatz von Persönlichen Schutzausrüstungen (PSA) ist daher immer die letzte Möglichkeit, um die Mitarbeiter zu schützen. Nichtsdestotrotz ist eine effektiv schützende PSA ein unabdingbarer Bestandteil des modernen und präventiven Arbeitsschutzes. Bei ihrer Auswahl muss eine ganze Reihe von Faktoren berücksichtigt werden. Unter anderem, dass der Einsatz von PSA für den Mitarbeiter oft eine Mehrbelastung bedeutet – zum Beispiel aufgrund des zusätzlichen Gewichts. Daher benötigen Beschäftigte nicht irgendeine Schutzausrüstung, sondern eine, die optimal den Anforderungen an ihrem jeweiligen Arbeitsplatz entspricht und ihnen gleichzeitig maximalen Tragekomfort bietet. Es ist daher ratsam, für die richtige Auswahl Experten des Technischen Handels zurate zu ziehen, um individuelle Sicherheit, Komfort und Ergonomie herzustellen.
Abrechnung

Abrechnung

im Gesundheitswesen Niedergelassene Ärzte & Praxen Privatabrechnung Vorfinanzierung Forderungseinzug Korrespondenz Dokumentation KFO-/MKG-Abrechnung Selektivverträge/Neue Versorgungsformen Kliniken & Chefärzte Privatabrechnung (PKV) Kassenabrechnung (GKV) Abrechnungsmanagement Forderungsmanagement Finanzmanagement Management-Tools MVZ & Labore Labore Pflegeeinrichtungen
Logistikoptimierung

Logistikoptimierung

Produktion und Logistik sind so eng miteinander verzahnt, dass eine kostengünstige Produktion immer eine effiziente Logistik voraussetzt. Dazu gehören passende Material- und Warenbestände, kurze Wege und ein optimaler Materialfluss. Unsere Konzepte zur Optimierung Ihrer Logistik beinhalten das Aufdecken von Optimierungspotentialen, das Aufzeigen von Möglichkeiten zur Prozessautomation sowie die Identifikation passender Systeme und technischer Lösungen zur Lagerung, Kommissionierung, dem Verpacken und Versenden Ihrer Ware.
Wirtschaftsprüfung

Wirtschaftsprüfung

Jahres- und Konzernabschlussprüfung nach HGB und IFRS Digitale Prüfungsprozesse, je nach Mandantenwunsch Remote oder persönlich Nachhaltigkeitsbericht: Prüfung durch ESG-Experten - IDW Sustainability-Auditor IT Prüfungen nach ISA DE 315
Wirtschaftsprüfung

Wirtschaftsprüfung

Wir bieten umfassende Dienstleistungen im Bereich der Jahresabschlussprüfung an. Dabei führen wir sowohl freiwillige als auch gesetzliche Prüfungen bei Unternehmen jeder Größe, Branche und Rechtsform durch. Unsere Expertise umfasst unter anderem Konzernabschluss- und aktienrechtliche Prüfungen sowie Prüfungen bei Betrieben der öffentlichen Hand. Darüber hinaus führen wir Unterschlagungsprüfungen und andere betriebswirtschaftliche Prüfungen durch, wie beispielsweise die Kreditwürdigkeitsprüfung und die Prüfung von Investitionen. Des Weiteren sind wir spezialisiert auf Prüfungen gemäß dem Haushaltsgrundsätzegesetz und der Makler- und Bauträger-Verordnung. Zudem prüfen wir die ordnungsgemäße Entrichtung der Lizenzentgelte für den "Grünen Punkt". Darüber hinaus bieten wir Steuerberatungsdienstleistungen an.
Wirtschaftsprüfung

Wirtschaftsprüfung

Für größere Beratungs- oder Prüfungsprojekte können wir auf ein hervorragendes Team von Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern zurückgreifen. Wir besitzen nachweislich Erfahrungen in folgenden Bereichen: Accounting und Reporting Freiwillige Jahresabschlussprüfungen Gesetzliche Jahresabschlussprüfungen Erstellung und Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB sowie IAS/IFRS Erstellung prüfungsfertiger Anhangsangaben (Notes) nach IFRS für Konzerne und Gesellschaften Konzernaccounting und -reporting Purchase Price Allocation Prüfung der Werthaltigkeit der Sacheinlage im Rahmen einer Kapitalerhöhung Goodwill Impairment Test Aktienrechtliche Sonderprüfungen GmbH-rechtliche Sonderprüfungen Gründungsprüfungen Umwandlungsprüfungen Überschuldungsprüfungen Prüfung von Verwendungsnachweisen und Fördermitteln Prüfung nach VerpackV Prüfungen nach der Makler- und Bauträgerverordnung (MaBV) Latente Steuern Conversions und Controlling Mandantenunterstützung beim Initial Public Offering inkl. Koordination und Kommunikation mit Banken und Wirtschaftsprüfern Financial Due Diligence Carve Out Investment Prozess (Businessplan, Information Memorandum, Fact Book) Liquiditätsplanung und -management Business Cases, Integrierte Planungsrechnung M&A Transaktionen Post-Merger Integration Strukturierte Finanzierung Unternehmensbewertung Branchenvergleiche Corporate Finance Mandantenunterstützung beim Initial Public Offering inkl. Koordination und Kommunikation mit Banken und Wirtschaftsprüfern Financial Due Diligence Carve Out Investment Prozess (Businessplan, Information Memorandum, Fact Book) Liquiditätsplanung und -management Business Cases, Integrierte Planungsrechnung M&A Transaktionen Post-Merger Integration Strukturierte Finanzierung Unternehmensbewertung Branchenvergleiche
Wartung und Service

Wartung und Service

Qualität sichern: Unsere Sorgfalt ist Ihr Ertrag! Für Besitzer, Betreiber und Investoren ist der wirtschaftliche Energieertrag einer Photovoltaikanlage ausschlaggebend. Um Störungen und Minderleistungen Ihrer Anlage zu vermeiden, ist eine regelmäßige vorsorgliche Überprüfung Ihrer Anlage sinnvoll. Für Unternehmer ist die jährliche Inspektion und Wartung obligatorisch, um sich rechtlich und technisch abzusichern (DGUV-V3 Prüfung). Wir bieten Ihnen einen Baukasten an Serviceleistungen, die wir optimal auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse abstimmen und zusammenstellen. Thermographie Anhand von Wärmebild-Aufnahmen kann man leistungsmindernde Module problemlos erkennen. Kennlinienmessung Bei dieser Messung werden die Ströme eines Moduls unter Berücksichtigung von Sonnenstrahlung und Umgebungstemperatur überprüft. Elektrolumineszenz-Prüfung
Factoring

Factoring

Mit Factoring können Sie Ihre Liquidität sichern und langfristig erfolgreiches Wachstum generieren. Wir arbeiten mit verschiedenen Factoring-Partnern zusammen. Highlights - Schnell verfügbare Liquidität durch Verkauf der eigenen Forderungen - 100% Forderungsausfallschutz - Professionelles Debitorenmanagement - Zinsersparnis bei Finanzierungen (keine Zwischenfinanzierung der Rechnungen bis zum Zahlungseingang) - Bilanzverkürzung und folglich besseres Rating bei Auskunfteien und Finanzinstituten
Baugruppen / Bearbeitung

Baugruppen / Bearbeitung

Hochpräzise, komplexe Teile sind unsere Spezialität. Im Bereich von Baugruppen haben wir eine lange Tradition und liefern Ihnen Produkte nach Ihren Vorgaben. ARNOLD erhalten Sie ein umfassendes Portfolio an Anarbeitungsmöglichkeiten: von der mechanischen Bearbeitung, über die Werkstoffberatung, bis zur Oberflächenbeschichtung unter Berücksichtigung des Korrosionsschutzes. Sie können stets sicher sein, die beste Qualität zu erhalten. Als langjähriger Systemlieferant mit Händlerkompetenz haben wir für jedes Anwendungsgebiet die richtige Lösung. Einfach oder technisch aufwendig. Bei ARNOLD erhalten Sie stets alles schnell und zuverlässig aus einer Hand
Kostenoptimierung

Kostenoptimierung

Bestandteile einer Energieabrechnung – Wo können Unternehmen sparen? Steuern, Abgaben, Umlagen und Netzentgelte machen einen erheblichen Anteil der Energiekosten aus. Für Unternehmen hat der Gesetzgeber Steuerentlastungen sowie Ausnahmeregelungen bei Abgaben, Umlagen und Netzentgelten geschaffen. Daher liegen bei diesen Abgaben verborgene Einsparpotenziale. Wir unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer Energiekosten. Grafik Strompreis Bestandteile 2022 I. Kostenoptimierung Konzessionsabgabe: Netzbetreiber nehmen öffentlichen/kommunalen Raum in Anspruch, um ihre Versorgungsnetze zu bauen und zu betreiben. Für dieses Recht müssen sie an die Kommunen die Konzessionsabgabe entrichten. Die Höhe der Konzessionsabgabe hängt von der Einwohnerzahl der Kommune ab. Als Unternehmen können Sie durch die reduzierte Konzessionsabgabe sparen, wenn Sie mindestens 30.000 kWh pro Jahr im Hochtarif-Zeitraum verbrauchen und in 2 unterschiedlichen Monaten des Jahres eine Höchstleistung von mindestens 30 kW erreichen. Voraussetzung ist jedoch, dass der zuständige Netzbetreiber die reduzierte Konzessionsabgabe weitergibt. Sie kennen Ihre Höchstleistung nicht? Als Energiepartner stehen wir Ihnen auch in Sachen Smart Meter zur Seite. Informieren Sie sich jetzt zu unseren digitalen Stromzählern! Auch bei Erdgas profitieren alle Unternehmen, die nicht im Rahmen der Grund-/ Ersatzversorgung beliefert werden, von der reduzierten Konzessionsabgabe. Bei einer Belieferung durch e.optimum ist das von vorneherein sichergestellt. Hat Ihr Unternehmen einen jährlichen Erdgasverbrauch von über 5 Mio. kWh, entfällt die Konzessionsabgabe sogar vollständig. II. Kostenoptimierung Stromsteuer: Unternehmen, die dem produzierenden Gewerbe oder der Land- und Forstwirtschaft zugeordnet werden, können ab einer Bagatellgrenze (Mindestersparnis) von 250 € eine Stromsteuerermäßigung beantragen und die Stromsteuer um 25 % reduzieren. Des Weiteren können energieintensive Unternehmen des produzierenden Gewerbes zusätzlich vom Spitzenausgleich der Stromsteuer profitieren. Voraussetzung für die Beantragung des Spitzenausgleichs ist: Die gezahlte Stromsteuer übersteigt den Betrag von 1.000 Euro (sogenannter „Sockelbetrag“). Die gezahlte Stromsteuer ist höher als die Senkung des Arbeitgeberanteils zur Rentenversicherung seiner Beschäftigten. Das Unternehmen muss ein zertifiziertes Energiemanagementsystem (EnMS) nach DIN EN ISO 50001 oder EMAS eingeführt haben. Bei kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) reicht auch ein Energieaudit nach DIN EN 16247-1 oder ein alternatives System zur Verbesserung der Energieeffizienz aus. Unterstützung hierfür bekommen Sie bei Ihrem Steuerberater. Alternativ vermitteln wir Sie gerne an einen Kooperationspartner unseres Unternehmens. Weitere Informationen finden Sie unter: www.zoll.de Analog zur Stromsteuer sieht auch das Energiesteuergesetz, welches sich auf Erdgas bezieht, eine vollständige Steuerentlastung für bestimmte Prozesse und Verfahren vor. III. Kostenoptimierung Netzentgelte: Für den Bau, den Betrieb und die Instandhaltung der Netze werden von Netzbetreibern Netznutzungsentgelte erhoben. Auch hier können Unternehmen sparen, wenn der Stromverbrauch von typischen Verbrauchsverläufen abweicht. Die Netzentgelte sind einer der größten Bestandteile der Stromrechnung. Es lohnt sich also zu prüfen, ob hier eine Ersparnis möglich ist.
Analytik >

Analytik >

Rohstoffe Recycling Glasproduktion Mineralfasern Weitere Untersuchungen Verbraucherreklamationen Consulting & Schulung Forschung & Entwicklung Gutachten Produkte
DKD Kalibrierung

DKD Kalibrierung

LEISTUNGSANGEBOT KALIBRIERUNG DKD Kalibrierung Eine durch unser Kalibrierlabor durchgeführte DKD Kalibrierung ist gemäß festgelegter Normen und Bedingungen, deren Einhaltung durch die PTB überwacht wird, akkreditiert und damit international anerkannt. Sie gewährleistet die Rückführbarkeit auf die nationalen Normale zur Darstellung der Einheiten in Übereinstimmung mit dem internationalen Einheitensystem (SI). Die Kalibrierung wird in einem entsprechend den Vorschriften von DKD-5 (EA-4/01) erstellten zweisprachigen Kalibrierschein dokumentiert. DKD Kalibrierungen sind die umfangreichsten und aussagekräftigsten Kalibrierungen durch die Anzahl der in den einzelnen Messbereichen erfassten Messwerte und den hierdurch möglichen Auswertungen über Symmetrie und Linearität beziehungsweise Frequenzverhalten der Kalibriergegenstände. Die Messergebnisse werden unter Angabe des Messbereiches, der Messbedingungen (Frequenz, Filter usw),des angezeigten und des richtigen Wertes, der festgestellten Abweichung, der aufgrund der Gerätespezifikation zulässigen Abweichung, sowie der prozentualen Ausnutzung der Spezifikation protokolliert. Die Messunsicherheit der Kalibrierung gemäß DKD-3 (EA-4/02) ist ebenfalls angegeben. Zusätzlich werden Angaben zur Beschreibung des Kalibriergegenstandes, des verwendeten Kalibrierverfahrens und der benutzten Normale und Normalmesseinrichtungen, sowie über die Umgebungsbedingungen und sonstige Randbedingungen gemacht. Neben der hier beschriebenen DKD-Vollkalibrierung können auch DKD-Teilkalibrierungen durchgeführt werden, wenn Geräte nur in einem begrenzten Messbereich eingesetzt werden sollen. DKD Kalibrierung wird besonders für die Kunden empfohlen, die auf absolute Sicherheit in Bezug auf internationale Zertifizierungsverfahren und Produkthaftungsfragen angewiesen sind. Akkreditiertes Labor Akkredititiert gemäß EN DIN ISO IEC 17025 Akkreditierung Mitglied im Deutschen Kalibrierdienst BESONDERE KOMPETENZ : GLEICHSTROMWIDERSTAND Präzisionskalibrierungen mit geringsten Messunsicherheiten Messbereich Niederohm bis Höchstohm Mikro Ohm bis Peta Ohm HOHE STROMSTÄRKEN Bis 2500 A DC und AC
Autoteile

Autoteile

PopUp zur Bearbeitung öffnen Hauptbetrieb Petersberg Hutweide 1 36100 Petersberg Montag - Freitag: 08:00 - 17:15 Uhr Samstag: 08:00 - 12:00 Uhr Filiale Alsfeld Ernst-Diegel-Straße 6a im Gewerbegebiet Ost 2 36304 Alsfeld Montag - Freitag: 08:00 - 17:00 Uhr Samstag: 08:00 - 12:00 Uhr
Finanzierung

Finanzierung

Verpflegungsautomaten kaufen, mieten oder leasen? Wir beantworten Ihre Fragen! Die Anschaffung eines Verpflegungsautomaten ist eine durchaus wichtige Entscheidung für jedes Unternehmen. Daher ist es hier oftmals besonders sinnvoll, sich genau über alle Verpflegungsautomaten-Modelle aber auch alle unterschiedlichen Finanzierungsmöglichkeiten zu informieren. Hier eine kleine Übersicht zu den häufigsten Fragen bezüglich Finanzierungsmöglichkeiten Ihrer Verpflegungsautomaten.
Logistiksysteme

Logistiksysteme

In der Maier Intraplan GmbH steckt eine 40 jährige Erfahrung in der Planung und Realisierung von komplexen Systemen für die Intralogistik und Lagerwirtschaft. Eine brillante Idee Wir bieten ein komplettes Spektrum an Dienstleistungen rund um die Materialflusslogistik. Wir beraten produktunabhängig unter konsequenter Wahrnehmung der wirtschaftlichen Interessen unserer Kunden aus Industrie und Handel. Materialfluss-Plan Technisch und wirtschaftlich Wir planen Anlagen mit niederem und hohem Automatisierungsgrad, individuell auf jeden Anwendungsfall abgestimmt. Unsere produktunabhängige Tätigkeit gewährleistet unseren Kunden den Einsatz der optimalen Technik. Planung-Logistiksystem-Industrie Realisierung 40 Jahre Erfahrung Jede Lösung wird unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten bewertet. Die für unseren Kunden optimale und ausgewählte Lösung kann unter der Projektbetreuung der Maier Intraplan GmbH realisiert werden. Logistiksystem-Realisierung Seit 40 Jahren innovativ und anders Die Erfahrung aus 40 Jahren Planung und Realisierung komplexer Systeme für Intralogistik und Lagerwirtschaft sowie die stete Nähe zur Praxis überzeugt. Konzeption mit brillanten Ideen Wir planen Anlagen mit niederem und hohem Automatisierungsgrad, individuell auf jeden Anwendungsfall abgestimmt. Jede Lösung wird im Team unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkte bewertet. Realisierung und Betreuung Wir betreuen unsere Kunden auch über die Realisierung der Systeme hinaus zur Erschließung von Leistungsreserven und Optimierung von Abläufen. Unsere Kunden haben Vorteile kurze Planungs- und Realisierungsphasen akutelle Informationen sind durchgehend verfügbar Transparenz der Aktivitäten Flexibilität während der Bauphase kompetente Ansprechpartner in allen Phasen Unsere Ziele
docuvita Dokumentenmanagement

docuvita Dokumentenmanagement

Das Dokumentenmanagementsystem docuvita lässt kleine und mittlere Unternehmen genau so effizient und zukunftssicher arbeiten wie große. Für einen Bruchteil der Kosten. docuvita lässt kleine und mittlere Unternehmen genau so effizient und zukunftssicher arbeiten wie große. Für einen Bruchteil der Kosten. Ebenso hilft es Ihnen, Ihre Zusammenarbeit mit Partnern und Zulieferern zu verbessern und die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu steigern. Dieses Dokumentenmanagement ist mit flexiblen Schnittstellen ausgestattet, die eine nahtlose Integration in Ihre bestehende IT-Umgebung ermöglichen.
Factoring Branchenlösungen

Factoring Branchenlösungen

Welche Branchen eignen sich für Factoring? Sie erhalten individuelle Branchenlösungen, abgestimmt auf die Anforderungen und Prozesse Ihres Unternehmens. Factoring eignet sich für alle mittelständischen Unternehmen, deren Leistung factorabel, verifizierbar und bei Rechnungsstellung Einrede frei erbracht ist. Sie sollten jedoch die Branchen bedingten Besonderheiten ihres Geschäftsmodells bei der Auswahl der Factoring-Variante berücksichtigen. Sie erhalten sowohl für die Bereiche Handel, Produktion und Dienstleistung, als auch für Handwerk, Anlagen- und Maschinenbau maßgeschneiderte Factoring-Konzepte. Für verschiedene Branchen und Umsatzklassen können Sie hier die Berechnung der Factoring Kosten einsehen. Das Gleiche gilt für Werkverträge, Leistungen nach VOB, sowie für Teil- und Abschlagszahlungen. Eine wichtige Voraussetzung für den Forderungsankauf ist hier die Professionalität Ihrer Abnahmebestätigung über die Einrede frei erbrachte (Teil-) Leistung. Eine qualifizierte Beratung gibt Aufschluss darüber, welche Forderungen Ihres Unternehmens factorabel sind und sich für einen Verkauf eignen. Die Auswertung hilft Ihnen den für Ihre Branche passenden Factor zu finden. Branchenlösungen nach Maß - Auswahl: Nachfolgend stellen wir Ihnen beispielhaft einige Factoring Lösungen aus der Praxis vor. Sie können alle oder nur Forderungen ausgesuchter Debitoren im Full Service-, Inhouse- oder Stillen Verfahren verkaufen. Arbeitnehmerüberlassung - Personaldienstleister - Zeitarbeit Personaldienstleister nutzen Factoring um Wachstum aus eigener Kraft zu finanzieren und Forderungsausfälle zu minimieren. Liquidität wird meist an 2 Stichtagen des Monats benötigt, dann wenn Löhne und Sozialversicherungskosten fällig werden. Factoring sichert den Liquiditätszusfluss sofort nach Rechnungsstellung. Anlagenbau Die Rechnungsstellung im Anlagenbau unterliegt vielfach Teil- und Abschlagszahlungen. Der Forderungsverkauf ist bei einigen Factoringgesellschaften möglich, sofern die erbrachte Teilleistung messbar, professionell dokumentiert und vom Auftraggeber abgenommen wurde. Zusätzlich kann bei guter Bonität eine Auftragsfinanzierung eingebunden werden. Automobilindustrie - Zulieferer Automotive Automobil-Zulieferer unterliegen oft Abtretungsverboten. Stilles Factoring stellt hier den Lösungsansatz dar, da hiermit auch Forderungen ohne Offenlegung oder Mitteilung an den Debitor verkauft werden können. Bilanz-Factoring | Ultimo Factoring Unternehmen, die primär Ihre Bilanz verbessern möchten, nutzen den Forderungsverkauf zum Bilanzstichtag. Sie verkaufen alle oder ausgesuchte Forderungen kurz vor Ablauf des Geschäftsjahres und erhöhen die Eigenkapitalquote in Folge der Bilanzverkürzung. Ultimo-Factoring erhalten Sie auf Anfrage auch als stilles Factoring. B2C-Factoring für Privatkunden B2C-Factoring ermöglicht Privatkunden den Kauf auf Rechnung und schützt den Händler oder Dienstleister vor Zahlungsausfällen. Unternehmen aus den Bereichen Handwerk, Handel, Kfz-Gewerbe und Dienstleistungen nutzen Privatkunden-Factoring verstärkt. Courtage-Factoring für Immobilienmakler und Bauträger Immobilienmakler, Bauträger, Fonds- und Immobilien-Vertriebsgesellschaften erhalten mit Courtage-Factoring nach der notariellen Veraktung sofort 80 - 100 % der vereinbarten Courtage. Vertriebsprovisionen können so unmittelbar ausgezahlt werden. Factoring für Immobilienmakler schützt vor Zahlungsausfall, verbessert die Liquidität dauerhaft und ist sowohl für gewerbliche und private Courtage-Schuldner nutzbar. Druckereien - Druckgewerbe Druckereien, Verlags- und Printwesen müssen oft erhebliche Vorfinanzierungen beim Materialeinkauf erbringen.
PRINTING SOFTWARE

PRINTING SOFTWARE

edo ist eine modulare Softwarelösung, die flexible Anwendungen, Prozesse und Services für die Benutzung, Steuerung und Verwaltung von Druckern und MFPs ermöglicht. Machen Sie edo zu Ihrer ganz individuellen MPS-Lösung. EINFACH - edo bietet Ihnen eine einfache und intuitive Benutzerführung und kann schnell und unkompliziert in Ihre IT-Landschaft integriert werden. WIRTSCHAFTLICH - edo hilft verfügbare Ressourcen für Prozesse der Papierein- und –ausgabesysteme zu optimieren und gewinnbringend einzusetzen. SICHER - Mit edo wird ein Ausdruck erst dann erzeugt, wenn sich der Benutzer am MFP authentifiziert. So lange werden die Daten auf dem edo Server verschlüsselt vorgehalten. Daten- schutzrechtliche Probleme gehören so der Vergangenheit an. NACHHALTIG - Durch edo können Sie Ihre Papierein- und –ausgabegeräte konsolidieren um Energie einzusparen und die Schadstoff- und Geräuschentwicklung zu verringern.
Factoring

Factoring

Im Unterschied zum klassischen Hausbankkredit schafft Factoring genau dann Liquidität, wenn diese gebraucht wird. Factoring ist eine moderne Finanzierungsform, die ursprünglich – wie übrigens auch Leasing und die Kreditkartenzahlung – aus den USA stammt. Aufgrund der zahlreichen Vorteile, die Factoring bietet, hat es sich mittlerweile auch in Deutschland etabliert.