Finden Sie schnell rollenförderer mit antrieb für Ihr Unternehmen: 18 Ergebnisse

Robotunits Angetriebene Rollenbahn

Robotunits Angetriebene Rollenbahn

Die angetriebene Rollenbahn von Robotunits meistert individuelle Aufgaben präzise und energieeffizient. Steuereinheit und Verkabelung sind komplett vorinstalliert. Ideal für staudruckloses Fördern. - Angetriebene Rollenbahn sofort einsetzbar. - Rahmenprofil voll kompatibel im Robotunits Baukastensystem. - Antrieb durch Motorrollen, Kraftübertragung auf Tragrollen durch Rundriemen. - Rahmenprofil wird je nach Rollenteilung individuell gestanzt, somit keine unnötigen Öffnungen. - Einfache und schnelle Inbetriebnahme (Plug & Play), gleichzeitig für komplexe Steuersysteme vorbereitet. - 4 frei verwendbare Profilnuten für Anbauten aller Art. - Kabelkanal vor Staub und Spritzwasser geschützt.
Führungsrollen FTH 30x11/9-7K

Führungsrollen FTH 30x11/9-7K

Führungsrolle mit Polyurethan-Laufbelag Blickle Extrathane® FTH 30x11/9-7K Rad: Aus hochwertigem, reaktionsgegossenem Polyurethan-Elastomer Blickle Extrathane®, geräuscharmer Lauf, geringer Rollwiderstand, bodenschonend, sehr abriebfest, hohe Schnitt- und Weiterreißfestigkeit, Laufbelag direkt auf das Kugellager aufgegossen, sehr gute chemische Verbindung. Laufbelag / Reifen: Aus hochwertigem Polyurethan-Elastomer Blickle Extrathane®.
Rollenbahnanlage

Rollenbahnanlage

Entspricht den Bestimmungen für die Verarbeitung in der Getränke, Lebensmittel und Pharmaindustrie
Rollengurtförderanlagen

Rollengurtförderanlagen

Seitliche Labyrinthabdichtungen verhindern einen Austritt des Fördergutes. Dies garantiert exakten Gurtlauf und damit langjährigen störungsfreien Betrieb auch bei Problemgütern.
Rollenbahnantriebsriemen

Rollenbahnantriebsriemen

Siegling Extremultus Rollenbahnantriebsriemen sind ein energiesparendes und langlebiges Maschinenelement für angetriebene Rollenbahnen. Die Qualität und Performance der Riemen entscheiden über Distributionsschnelligkeit und –sicherheit unserer Kunden. Dabei spielt der Zugträger des Riemens eine entscheidende Rolle. Heutiger Standard ist Polyerstergewebe (E). Aber auch Polyamidband (P) oder Aramidgewebe (A) werden eingesetzt. Der Zugträger ist in eine thermoplastische Zwischenschicht eingebettet.
Palettenrollenbahn

Palettenrollenbahn

Die Palettenrollenbahnen sind geeignet für den horizontalen Palettentransport durch händisches Weiterschieben, oder mit ca. 2 bis 5 % Gefälle durch Schwerkraft. Fördergutgewicht und Größe bestimmen die Rollenteilung und Rollenlänge. In Laufrichtung soll das Fördergut mindestens auf 3 Rollen aufliegen. Max. Traglast 2000 kg/m ist abhängig vom Stützabstand, der Rollenlänge und der Rollenteilung. Der Rahmen besteht aus 2 Stück Stahlwinkelprofilen 80 x 40 x 5 mm und wird mit Stahlquerdistanzen verschraubt. Durch ein Lochraster von 25 mm kann die Rollenteilung beliebig im Teilungsschritt von 25 mm verändert werden. Die Tragrollen bestehen aus einem: Galv. verz. Stahlrohr Ø 80 mm x 2 mm Wandstärke mit Stahlachse Ø 10 mm axial gefedert oder galv. verz. Stahlrohr Ø 89 mm x 3 mm Wandstärke mit Stahlachse Ø 20 mm und verschraubt. Die eingepressten Lagerschilder sind aus Stahlblech und mit Stahlkugellagerung bei den Rollen mit Ø 80 mm. Bei den Rollen mit Ø 89 mm mit Stahlblechlagerschilder und Originalkugellager. Lackierung: RAL Farbton
Schmalspurttransportbänder, einspurig (Schmalspurtransportbänder)

Schmalspurttransportbänder, einspurig (Schmalspurtransportbänder)

ASP Schmalspurtransportbänder einpurig entsprechen in ihrer Konzeption den neuesten Erkenntnissen der Leichtfördertechnik. Die Kleintransportbänder wurden speziell für den Transport von Kleinteilen entwickelt. Durch unser Standardprogramm kann der Großteil aller Anwendungen abgedeckt werden. Die universelle Anwendbarkeit wird durch Sonderausführungen und durchdachte Zusatzelemente wesentlich erhöht. kompakter Bandträger aus Aluminiumprofil mit T-Nuten stufenlos verstellbare Motoranordnung entlang der T-Nuten stufenlos verstellbare Bandgeschwindigkeit praxisbewährtes Gurtmaterial
ROLLENBAHNEN FÜR EISENBAHNSCHIENEN

ROLLENBAHNEN FÜR EISENBAHNSCHIENEN

Isolierstoßfertigung für Langschienen diverse angetriebene und nicht angetriebene Rollenbahnen Sandstrahlanlage mit Umhausung
Rammrohre / Durchlassrohre

Rammrohre / Durchlassrohre

gebrauchte Stahlrohre meist aus Öl- oder Gasleitungen Rammrohre, Durchlassrohre
RAMMEN

RAMMEN

Vibrierendes Rammen Besonders wirtschaftliche Einbringweise Schneller Baufortschritt Spundwände und Stahlträger können mehrfach verwendet werden Aufgrund v. Hochfrequenzvibratoren werden schädliche Emissionen im nahegelegenen Umfeld vermieden, die Vibratoren arbeiten über der Eigenfrequenz des Bodens, mit resonanzfreiem An- und Auslauf Vibrierendes Rammen eignet sich für zahlreiche Böden, bei dicht gelagerten Böden stehen zusätzliche Einbringhilfen (Vorbohren, Spülung) bereit Während des Rammbetriebs erfolgt eine Datenerfassung und Aufzeichnung der wichtigsten Parameter (Arbeitsdruck, Vorspanndruck, Drehzahl, Tiefe und Zeit) Bis 16m Rammgutlänge (längere Spundwände auf Anfrage) Wasserdichter Spundwandverbau Bei Bauvorhaben unterhalb des Grundwasserspiegels braucht es eine effiziente Lösung, um das Wasser in der Baugrube abzusenken. Spundwände sind über ineinander greifende Schlösser miteinander verbunden, wodurch eine zusammenhängende Wand entsteht. Um bestmögliche Dichtheit der Spundwände zu erreichen, müssen die Schlösser gereinigt und anschließend mit heißem Bitumen verfüllt werden. Zudem sollten die Spundwände nach Möglichkeit in den Grundwasserstauer einbinden, um zu verhindern, dass Wasser von unten in die Baugrube strömt. Gemeinsam mit einer örtlichen Wasserhaltung entsteht so eine temporäre wasserdichte Baugrube, welche nach Fertigstellung des BV wieder  zurückgebaut / gezogen werden kann. Trägerverbau mit Stahlplatten / Holzausfachung Bei dicht gelagerten Böden ohne Grundwasser im Bereich der Aushubtiefe empfiehlt sich ein Berliner Verbau mit Stahlplattenausfachung. Die Träger können problemlos vorgebohrt werden, wodurch Erschütterungen minimiert werden. Die Stahlplatten werden im Anschluss zwischen den Trägern einvibriert und es kann sofort mit dem Aushub der Baugrube begonnen werden. Im Falle von Holzausfachung benötigen wir bauseits einen Bagger samt Fahrer. Bodenarten Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung im Großraum München, wissen wir viel über die Bodenverhältnisse in den einzelnen Stadtteilen. Der Baugrund sollte dennoch immer im Vorhinein untersucht werden. Insbesondere im Falle eines wasserdichten Spundwandverbaus, muss die Tiefe des Grundwasserstauer sondiert werden, um die Spundwände „einbinden“ zu lassen. Grundsätzlich empfehlen wir immer ein Bodengutachten, mindestens auf Tiefe der geplanten Spundwandlängen. Arbeiten können wir bis Bodenklasse 5 anbieten. Entlastungsbohrungen Wenn es mal wegen zu dicht gelagerten Böden  nicht mehr weitergeht oder Erschütterungen noch weiter zu minimieren sind, können Entlastungsbohrungen ausgeführt werden. Eine Endlosschnecke mit Durchmesser 350 mm bis 450 mm lockert zu dicht gelagerte Böden auf. Dieses System funktioniert jedoch nicht bei Bodenklasse 6 und 7. Spüleinrichtungen Bei dicht gelagerten schluffigen und tonigen Böden steht die Hochdruck-Spüleinrichtung zur Verfügung. Der Fuß des Rammgutes wird über extra angeschweißte Spülrohre mit Wasser bei einem Druck von bis zu 25 bar und einer Menge von bis zu 40 Liter pro Sekunde freigespült. Dazu ist uns sauberes (schwebstofffreies) Wasser in ausreichender Menge zur Verfügung zu stellen. Die Spülpumpen werden von einem Dieselmotor angetrieben, so dass nur ein vergleichsweise geringer Stromanschluss für Schweißgeräte erforderlich ist. Schwertransport
Modulbandförderer

Modulbandförderer

Geeignet für die Lebensmittelindustrie
Transfereinheit

Transfereinheit

Die sichere und kompakte Transfereinheit mit einem Winkel von 90° in beide Richtungen ist besonders platzsparend ausgeführt und kann nachträglich in bestehende Geraden eingebaut werden. Wie bei allen Robotunits Rollenförderer-Elementen ist die Steuerungselektronik komplett vorinstalliert und im kompletten Baukasten kompatibel.
Antriebs- und Anflanschräder - GEVN 160/25H7

Antriebs- und Anflanschräder - GEVN 160/25H7

Schwerlast-Antriebsrad mit Nabennut, mit Elastik-Vollgummireifen, mit Guss-Radkörper Antriebs- und Anflanschräder - GEVN 160/25H7 Schwerlast-Antriebsrad mit Nabennut, mit Elastik-Vollgummireifen, mit Guss-Radkörper Rad: Aus hochwertigem Elastik-Vollgummi in Antriebsqualität, sehr hoher Fahrkomfort, geräuschearmer Lauf, sehr bodenschonend, abriebfest. Laufbelag / Reifen: Aus hochwertigem Elastik-Vollgummi. Radkörper / Felge: Aus Grauguss, Achsbohrung und Nabennut nach DIN 6885, lackiert. Radkörperfarbe: anthrazit
Super-Elastik-Vollgummireifen - BSEV 3.00-4-RP

Super-Elastik-Vollgummireifen - BSEV 3.00-4-RP

Rad aus Super-Elastik-Vollgummi, zähharter Reifenfuß, stahldrahtarmiert, sehr hoher Fahrkomfort, sehr bodenschonend. Super-Elastik-Vollgummireifen - BSEV 3.00-4-RP Rad: Aus Super-Elastik-Vollgummi, zähharter Reifenfuß, stahldrahtarmiert, sehr hoher Fahrkomfort, sehr bodenschonend. Laufbelag / Reifen: Aus Super-Elastik-Vollgummi.
Apparate-Räder und -Rollen TPA 100/8G

Apparate-Räder und -Rollen TPA 100/8G

Räder aus hochwertigem, thermoplastischem Gummi-Elastomer (TPE) TPA 100/8G Rad mit thermoplastischem Gummi-Laufbelag, mit Polypropylen-Radkörper Rad: Aus hochwertigem, thermoplastischem Gummi-Elastomer (TPE), hoher Fahrkomfort, geräuscharmer Lauf, geringer Roll- und Schwenkwiderstand, bodenschonend, stoffschlüssige, unlösbare Verbindung mit dem Radkörper. Laufbelag / Reifen: Aus thermoplastischem Gummi-Elastomer (TPE), ölhaltig. Radkörper / Felge: Aus hochwertigem, bruchfestem Polypropylen. Stoffschlüssig. Radkörperfarbe: grau
Spurkranz-Räder und -Rollen SPK 100K

Spurkranz-Räder und -Rollen SPK 100K

Spurkranz-Rad aus Guss SPK 100K Spurkranz-Rad aus Guss Rad: Aus robustem Grauguss, Lauffläche überdreht, Lauffläche zur Achse 3° ansteigend, äußerst geringer Rollwiderstand, extrem verschleißfest, lackiert. Laufbelag / Reifen: Aus Grauguss. Radkörper / Felge: - Radkörperfarbe: silber
Apparate-Lenkrolle mit Rückenloch und Feststeller - LKRA-TPA 101G-FI

Apparate-Lenkrolle mit Rückenloch und Feststeller - LKRA-TPA 101G-FI

Apparate-Lenkrolle mit Rückenloch und Feststeller "stop-fix", Rad mit thermoplastischem Gummi-Laufbelag, mit Polypropylen-Radkörper - LKRA-TPA 101G-FI Gehäuse: Aus Stahlblech gepresst, mit zweifacher Kugellagerung im Drehkranz, Kugelschutz durch besondere Formgebung der Bodenplatte und Kugelscheibe. Die spezielle dynamische Blickle-Vernietung des Drehkranzes bewirkt ein minimales Drehkranzspiel bei leichtgängigem Lauf und eine hohe Lebensdauer durch die Kaltverfestigung der Kugellaufbahnen. Radachse verschraubt. Galvanisch verzinkt, blau passiviert, Cr6-frei. Rad: Aus hochwertigem, thermoplastischem Gummi-Elastomer (TPE), hoher Fahrkomfort, geräuscharmer Lauf, geringer Roll- und Schwenkwiderstand, bodenschonend, stoffschlüssige, unlösbare Verbindung mit dem Radkörper. Laufbelag / Reifen: Aus thermoplastischem Gummi-Elastomer (TPE), ölhaltig. Radkörper / Felge: Aus hochwertigem, bruchfestem Polypropylen. Stoffschlüssig. Radkörperfarbe: grau
Robotunits Materialbereitstellungssystem PickStar

Robotunits Materialbereitstellungssystem PickStar

Höchste Flexibilität bei Materialfluss und -bereitstellung. Das MBS PickStar überzeugt mit wenigen, multifunktionalen Komponenten für eine Vielzahl an Anwendungen. Zudem ist es besonders geräuscharm. Höchste Flexibilität bei Materialfluss und -bereitstellung. Moderne Produktionsstätten sind darauf ausgerichtet auf Hochtouren zu fertigen. Das Materialbereitstellungssystem PickStar überzeugt mit wenigen, multifunktionalen Komponenten für eine Vielzahl an Anwendungen. Zudem ist es besonders geräuscharm.