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Verkehrswegebau, der zum Ziel führt.

Verkehrswegebau, der zum Ziel führt.

Die Betriebe der KIBAG Verkehrswegebau sind Ihre zuverlässigen Partner für den Strassen- und Gleisunterbau mit Erschliessungen, Erdarbeiten, Trasseearbeiten, Entwässerungen, Kofferungen, Randabschlüsse, Werkleitungen, Strassenoberbau für alle Arten von Belagsarbeiten, Betonbeläge, Pflästerungen, Oberflächenbehandlungen, Spezialbeläge, Sportplatzbau, Umgebungsarbeiten und Vorplätze, Saugbagger-Arbeiten, Kanalisationen, Entwässerungen, Erdverschiebungen, Dammbau, Flüssigbodenverfahren, maschinelle Rückbauarbeiten, Entsorgungen, Leitschranken, Wellstahlkonstruktionen, Gussasphalt, Schaftfräsen/NIVO und weitere Dienstleistungen.
Poller und Polleranlagen für die Zufahrtsregelung

Poller und Polleranlagen für die Zufahrtsregelung

Entdecken Sie unsere hochwertigen Polleranlagen, die Fussgängerzonen, Zufahrten und Areale effektiv vor unberechtigtem Verkehr schützen. Unsere Eigenmarke urbanstar bietet Poller von höchster Qualität nach neuesten technischen Standards mit intelligenten Steuerungssystemen. Wir beraten, planen, installieren und warten mit eigenem Service-Team. Bereit, Ihre Fragen zu klären? Sprechen Sie uns jetzt an für eine kostenlose und unverbindliche Beratung.
Poller und Road Blocker

Poller und Road Blocker

Leider ist es heute schon fast ein alltägliches Bild: Park- und Fahrverbote, Fahrrad- und Fussgängerwege oder Fussgängerzonen werden von Automobilisten immer weniger respektiert. Als diskrete und effiziente Massnahme bieten sich versenkbare Poller an, die solches Fehlverhalten örtlich praktisch unbeschränkt verhindern. Sie kommen wirklich nur dann zum Einsatz, wenn sie gebraucht werden. Dazu fügen sie sich harmonisch in die entsprechende Umgebung ein. Ursprünglich stammt der Begriff Poller aus der Welt der Schifffahrt. Ein zylindrischer, nach oben verdickter oder gekrümmter und fest in den Boden eingelassener Block aus Holz, Eisen oder Stein, der in Häfen das Festzurren der Schiffstaue ermöglichte. Im Lauf der Jahrhunderte wurde der Begriff aufgrund der ähnlichen Form auch für den Einsatz im Strassenverkehr übernommen und hat sich bis heute erhalten.
Strassentransporte im In– und Ausland

Strassentransporte im In– und Ausland

Mit unseren Spezialfahrzeugen transportieren wir Ihre Kunstwerke sicher und zuverlässig an Ihr Ziel. Entsprechend Ihrem Transportvolumen setzen wir das optimale Fahrzeug/Personal für Sie ein. Kein Kunstwerk ist uns zu groß! Neben Einzelfahrten bieten wir Ihnen wöchentliche Sammelfahrten in ganz Europa an. Möchten Sie über unsere nächsten Sammeltransporte laufend informiert werden?
Strassentransporte

Strassentransporte

Mit unserem verzweigten Netzwerk bieten wir Transporte auf der Straße Europaweit an. Ob Komplettladungen, Stückgut oder Expressfahrten, wir organisieren Ihre Transporte inklusive allfälligen Zollformalitäten. Auch spezielle Frachten wie Kühlgut, Gefahrgut oder überdimensionale wie auch sehr schwere Ladungen können wir für Sie transportieren. Je nach Ihren Bedürfnissen wählen wir den professionellen und zuverlässigen Unternehmer aus, welcher den Transport zu Ihrer Zufriedenheit durchführen wird. Gerne organisieren wir Komplettladungen für Sie. Europaweit, ob nach Westeuropa, Osteuropa, Skandinavien, England oder auch Zentralasien fahren unsere Partner direkt mit Ihrer Ladung zum Bestimmungsort. Bei dringenden Transporten können wir auch Doppelbesatzungen einsetzen um Ihre Sendung schneller ans Ziel zu bringen. Eine oder mehrere Packstücke werden mit unseren Europaweiten Sammeltransporten verschickt. Mit regelmäßigen Verbindungen wird eine kurze Transitzeit sichergestellt. Ein Sammeltransport bietet eine gute Möglichkeit, Ihre Sendung günstig von Tür zu Tür zu verschicken.
Strassenbau, Asphaltarbeiten

Strassenbau, Asphaltarbeiten

Wir übernehmen den gesamten Strassenbau mit Asphaltbelagsarbeiten und Vorplätzen sowie sämtlichen Abschlüssen.
Strassenbau / Belagsarbeiten

Strassenbau / Belagsarbeiten

Strassen sind unverzichtbar für das Funktionieren und Gedeihen unserer Gesellschaft. Die sorgfältige Planung und Abstimmung aller Arbeitsabläufe und Details garantiert kurze und wirtschaftliche Bauzeiten, Qualität und Langlebigkeit.
Strassenbau/Tiefbau

Strassenbau/Tiefbau

STRASSENBAU Gesamter Strassenbau mit Belagsarbeiten sowie Umgebungsarbeiten und Vorplätze, bei denen wir nicht nur die Ausführung, sondern auch kleinere Projektierungen übernehmen. Autobahnen Hauptstrassen Erschliessungsstrassen Zufahrtsstrassen Umgebungsarbeiten Vorplätze Aushub Fundationsschichten Abschlüsse Pflästererarbeiten Belagseinbauten Bushaltestellen Betonbeläge Platzentwässerungen Stützmauern Blocksteinmauern Lärmschutzwände Tankstellenbau TIEFBAU In der Sparte Tiefbau realisieren wir Fernwärme-, Kanalisations-, Elektrizitätsleitungs-, Wasserleitungs- und andere Werkleitungsprojekte. Kanalisationen in allen Rohrarten Schächte Schlammsammler Spriessungen Grabenaushub und Leitungsbau Wasserleitungen Gasleitungen Fernwärmeleitungen Kabelnetzleitungen Stromleitungen Diverse andere Werkleitungen Kammersanierung Klebearmierung Entlüftungen Abdichtungen Tankstellenbau SPORTPLATZBAU Beim Sportplatzbau erstellen wir sämtliche Aushub- und Fundationsarbeiten, Drainagen, Abschluss und Belagsarbeiten sowie Kunstrasenplätze. Aushub Fundationen Schlammsammler Kanalisationen Sickerleitungen und Drainagen Sickerbeläge und Drainasphalt Abschlüsse Fundamente Spielfelder Kunstrasenplätze
Tiefbau Verkehrswegebau

Tiefbau Verkehrswegebau

Wir verfügen über die richtigen Maschinen und Geräte. Unser Fuhrpark transportiert grosse Mengen von der Baustelle und auf die Baustelle. Unsere Baustoffe sind qualitativ hochwertig. Unsere Planien von höchster Genauigkeit. Und sollte der Untergrund schlecht sein, wirkt unsere Bodenstabilisierung bestimmt.
Tiefbau Verkehrswegebau

Tiefbau Verkehrswegebau

Wir verfügen über die richtigen Maschinen und Geräte. Unser Fuhrpark transportiert große Mengen von der Baustelle und auf die Baustelle. Unsere Baustoffe sind qualitativ hochwertig. Unsere Planien von höchster Genauigkeit. Und sollte der Untergrund schlecht sein, wirkt unsere Bodenstabilisierung bestimmt.
Tiefbau und Strassenbau

Tiefbau und Strassenbau

Kanalisation Ob kleine Reparaturen oder Totalsanierung, ob aussen oder innen: Wir beraten Sie kompetent und führen die Arbeiten prompt und fachgerecht aus. Wir kümmern uns um Ihre Kanalisation von A bis Z: Neutrale und kompetente Beratung Organisation von notwendigen Planunterlagen Erstellen des Gesuchs für die Bewilligung Kanalisation Orten der bestehenden Kanalisation (damit nicht am falschen Ort gegraben wird) Verhandeln mit den zuständigen Ämtern Prompte und fachgerechte Ausführung der Arbeiten
Tiefbau / Strassenbau

Tiefbau / Strassenbau

Infrastruktur Bahn Tunnelbau Bauwerkserhaltung Spezialtiefbau Flughafenbau Tiefbau- Strassenprojekte müssen heute oftmals unter Verkehr in engen Platzverhältnissen und mit restriktiven Auflagen ausgeführt werden. Die Umsetzung der planerisch und rechtlich festgelegten Rahmenbedingungen in ausführungsreife Projekte und die Leitung und Überwachung der Realisierung gehören zu unseren Kernkompetenzen.
Straßenmarkierungen

Straßenmarkierungen

Parkplatz- und Arealmarkierungen Mit unserem zeitgemäss ausgerüsteten Maschinenpark und gut ausgebildeten Mitarbeitern sind wir in der Lage, folgende Arbeiten für Sie auszuführen: - Linienmarkierungen auf Asphalt-, Beton- und Kunststoffbelägen - Nummerierung und Beschriftungen von Böden und Wänden (Standardgrössen 25 cm/ 50 cm, weitere auf Anfrage) - Zusatzmarkierungen wie Pfeile, Sperrflächen, Fussgängerstreifen usw. - Symbolmarkierungen wie Halteverbote, Rollstuhl usw. - Demarkierungen von alten Beschriftungen mit Spezialgeräten Gerne fertigen wir auch Spritzschablonen Ihres Firmen-Logos oder beliebiger Sujet an. Die Verwendung von hochwertigen Markierungsfarben, welche auf die Bodenbeschaffenheit abgestimmt werden, garantieren für eine lange Lebensdauer sämtlicher Markierungen. Die von uns eingesetzten Produkte sind womöglich lösemittelarm und giftklassenfrei. Die zu markierenden Flächen müssen sauber gereinigt, trocken und frei von jeglichen Waren und Fahrzeugen sein. Auf versiegelten Belägen muss unter Umständen eine wasserlösliche Farbe eingesetzt werden, um unerwünschte Verfärbungen zu vermeiden. Der Einsatz solcher Farben kann jedoch mit Mehrkosten verbunden sein. Auf Bodenbelägen unter oder nahe von Bäumen haftet die Farbe infolge Blattsäurerückständen sehr schlecht. Solche Böden werden durch uns vorbehandelt
Strassenfahrzeugwaagen, Modulare Straßenfahrzeug Waage zur Unterfluraufstellung

Strassenfahrzeugwaagen, Modulare Straßenfahrzeug Waage zur Unterfluraufstellung

Straßenfahrzeugwaagen, Modulare Straßenfahrzeug Waage zur Unterfluraufstellung, in Sonderbreite mit 2-teiligem Fundament Straßenfahrzeugwaagen, Strassenfahrzeugwaage DIE INNOVATIVE 2.0 Unterflur Version: Ideal für Deponien, Recyclinghöfe, Kies- und Betonwerke, Agrarindustrie, etc. Überall, wo robuste und langlebige Strassenfahrzeugwaagen benötigt werden Stahlbetonfertigteile nach DIN 1045-2 Besonders leichte Wartung und Reinigung Hochwertige Betonkonstruktion C45/55 Lange Lebensdauer Einfache Installation Eichfähig mit Genauigkeitsklasse III Mit Digitalen Drückwägezellen aus Edelstall (IP 68) Gemäss CE-Richtlinien und OIML-Empfehlungen Diese clevere Konstruktion bietet nur Vorteile: Zusammengehängte Brücken Kein Auseinanderschieben der Brücken beim Beladevorgang Hochwertige Brückenkonstruktion Tragfähigkeit bis zu 60 Tonnen Wägezellen auf Sockel Hoher Schutz vor Korrosion Optimierte Entwässerung Entwässerungsmulden für optimale Entwässerung der Wanne Fix Installierte Kabelkanäle einfache Wartungsarbeiten (Kabelkanäle in Leerrohren) Wägezellen und Klemmenkasten sind im Einstiegsbereich leicht zugänglich
Transport, Logistik

Transport, Logistik

Datenlogger helfen, Transportschäden zu dokumentieren · Verpackungen zu optimieren · Transportbelastungen zu ermitteln · Falltest
Winter-Check für Ihr Auto: So bleiben Sie sicher unterwegs

Winter-Check für Ihr Auto: So bleiben Sie sicher unterwegs

Der Winter kann für Autofahrer eine echte Herausforderung sein. Mit sinkenden Temperaturen und schwierigen Strassenverhältnissen ist es entscheidend, dass Ihr Fahrzeug in Topzustand ist. In diesem Leitfaden beantworten wir die wichtigsten Fragen, um Ihr Auto winterfest zu machen. Wann sollte ich auf Winterreifen wechseln? Sobald die Temperaturen dauerhaft unter 7 Grad Celsius fallen, bieten Sommerreifen nicht mehr den optimalen Grip. Winterreifen sind so konzipiert, dass sie auch bei Kälte, Schnee und Eis eine gute Haftung und einen kurzen Bremsweg gewährleisten. In der Schweiz ist es üblich, die Reifen im Oktober oder November zu wechseln, abhängig von den regionalen Wetterbedingungen. Wie überprüfe ich die Batterie auf Wintertauglichkeit? Die Batterie ist im Winter besonders gefordert. Kälte verringert ihre Leistungsfähigkeit und kann ältere Batterien schnell an ihre Grenzen bringen. Ein Batterietest in einer Fachwerkstatt kann Aufschluss über den Zustand Ihrer Batterie geben und sicherstellen, dass Sie auch an kalten Tagen problemlos starten können. Was gehört in ein Winter-Notfallset fürs Auto? Ein gut ausgestattetes Notfallset kann im Ernstfall sehr nützlich sein. Es sollte folgende Gegenstände enthalten: eine warme Decke, Handschuhe, ein Streusalz- oder Sandbeutel, einen Eiskratzer, eine Taschenlampe und Starthilfekabel. Ein kleiner Vorrat an Snacks und Wasser kann ebenfalls nicht schaden. Wie schütze ich mein Auto vor Streusalz und Rost? Streusalz ist effektiv gegen Eis, aber es kann auch zu Rost an Ihrem Fahrzeug führen. Regelmässiges Waschen, auch im Winter, hilft, Salzablagerungen zu entfernen. Eine Wachsversiegelung bietet zusätzlichen Schutz. Wie kann ich beschlagene oder vereiste Fenster schnell klären? Ein beschlagenes oder vereistes Fenster reduziert Ihre Sicht und somit Ihre Sicherheit. Ein Enteiser-Spray kann bei Eis helfen, und eine Klimaanlage ist effektiv gegen Beschlagen. Es ist ratsam, das Fahrzeug vor der Fahrt etwas laufen zu lassen, damit die Scheiben frei sind. Wie pflege ich die Dichtungen, damit Türen und Fenster nicht einfrieren? Gummipflegemittel oder Silikonspray halten die Dichtungen geschmeidig und verhindern, dass Türen und Fenster festfrieren. Tragen Sie das Mittel einfach auf die Dichtungen auf. Gibt es spezielle Motoröle für niedrige Temperaturen? Ja, es gibt speziell formulierte Öle, die bei kalten Temperaturen bessere Fliesseigenschaften haben. Diese sogenannten Winteröle sind darauf ausgelegt, den Motor auch bei Minusgraden zuverlässig zu schmieren. Wie bereite ich mein Auto auf tiefere Temperaturen vor? Neben dem Wechsel auf ein geeignetes Motoröl ist es wichtig, das Kühlsystem zu überprüfen. Stellen Sie sicher, dass ausreichend Frostschutzmittel vorhanden ist, um ein Einfrieren zu verhindern. Was sollte ich tun, wenn mein Auto im Schnee stecken bleibt? Falls Sie im Schnee feststecken, ist es wichtig, ruhig zu bleiben. Legen Sie Sand oder Salz vor die Antriebsräder, um die Traktion zu erhöhen, und versuchen Sie, das Fahrzeug mit leichten Gasstössen zu befreien. Wie lagere ich Sommerreifen richtig? Die korrekte Lagerung Ihrer Sommerreifen ist essentiell, um sie in gutem Zustand zu halten. Reinigen Sie die Reifen und lagern Sie sie an einem kühlen, trockenen Ort. Sie können sie entweder liegend stapeln oder an der Wand hängend aufbewahren. Indem Sie diese Tipps befolgen, stellen Sie sicher, dass Ihr Auto auch im Winter zuverlässig und sicher ist. Für einen umfassenden Winter-Check sollten Sie Ihr Fahrzeug von einer Fachwerkstatt überprüfen lassen. So können Sie sorgenfrei in die kalte Jahreszeit starten.
Gussasphalt

Gussasphalt

Besonders standfest und alterungsbeständig Asphaltdeckschichten aus Gussasphalt sind sehr verschleißfest, witterungs- und alterungsbeständig und daher sehr dauerhaft. Mit Gussasphalt kann auch bei schwierigen Randbedingungen gearbeitet werden, in denen ein maschineller Einbau und Verdichtung nicht möglich wären (z. B. Umbau von Kreuzungen unter Verkehr mit Aufteilung in kleinere Arbeitsabschnitte, kleinflächige Arbeiten in Zwickeln oder im Bereich vieler Einbauten). Gussasphalt kann auch im Handeinbau eine gute Qualität gewährleisten. Gussasphalt besteht aus gebrochenen groben Gesteinskörnungen, feinen Gesteinskörnungen, Füller und Bitumen sowie gegebenenfalls weiteren Zusätzen. Seit 2008 ist die Einbautemperatur von Gussasphalt auf 230 °C beschränkt, so dass viskositätsverändernde Zusätze zur Verbesserung der Verarbeitbarkeit verwendet werden. Die Korngrößenverteilung und der Bindemittelgehalt sind so eingestellt, dass die Hohlräume des Gesteinskörnungsgemisches vollständig mit Bindemittel gefüllt sind und es sogar noch einen geringfügigen Bindemittelüberschuss gibt. Dadurch entsteht eine giessbare, streichfähige Masse, die absolut dicht ist und nach dem Einbau nicht mehr verdichtet werden muss.
Gussasphalt

Gussasphalt

Besonders standfest und alterungsbeständig Asphaltdeckschichten aus Gussasphalt sind sehr verschleissfest, witterungs- und alterungsbeständig und daher sehr dauerhaft. Sofern ein Asphalteinbau unter schwierigen Randbedingungen durchgeführt werden muss, die einen maschinellen Einbau und bei Walzasphalten eine Verdichtung nicht zulassen würden (z. B. Umbau von Kreuzungen unter Verkehr mit entsprechender Aufteilung in kleinere Arbeitsabschnitte, sowie kleinflächige Arbeiten in Zwickeln oder im Bereich vieler Einbauten) lässt sich mit Gussasphalt im Handeinbau ebenfalls eine gute Qualität erzielen. Gussasphalt besteht aus gebrochenen groben Gesteinskörnungen, feinen Gesteinskörnungen, Füller und Bitumen sowie gegebenenfalls weiteren Zusätzen. Seit 2008 ist die Einbautemperatur von Gussasphalt auf 230 °C beschränkt, so dass zur Verbesserung der Verarbeitbarkeit viskositätsverändernde Zusätze zugegeben werden. Korngrößenverteilung und Bindemittelgehalt sind so eingestellt, dass die Hohlräume des Gesteinskörnungsgemisches vollständig mit Bindemittel ausgefüllt sind und darüber hinaus in der Einbauphase noch ein geringfügiger Bindemittelüberschuss besteht. Auf diese Weise entsteht eine giessbare, verstreichbare Masse, die absolut dicht ist und nach dem Einbau keiner Verdichtung mehr bedarf.
Gussasphalt

Gussasphalt

Besonders standfest und alterungsbeständig Asphaltdeckschichten aus Gussasphalt sind aufgrund ihrer Zusammensetzung sehr verschleissfest, im höchsten Masse witterungs- und alterungsbeständig und deshalb sehr dauerhaft. Sofern ein Asphalteinbau unter schwierigen Randbedingungen durchgeführt werden muss, die einen maschinellen Einbau und bei Walzasphalten eine Verdichtung nicht zulassen würden (z. B. Umbau von Kreuzungen unter Verkehr mit entsprechender Aufteilung in kleinere Arbeitsabschnitte, sowie kleinflächige Arbeiten in Zwickeln oder im Bereich vieler Einbauten) lässt sich mit Gussasphalt im Handeinbau ebenfalls eine gute Qualität erzielen Gussasphalt besteht aus gebrochenen groben Gesteinskörnungen, feinen Gesteinskörnungen, Füller und Bitumen sowie gegebenenfalls weiteren Zusätzen. Seit 2008 ist die Einbautemperatur von Gussasphalt auf 230 °C beschränkt, so dass zur Verbesserung der Verarbeitbarkeit viskositätsverändernde Zusätze zugegeben werden. Korngrößenverteilung und Bindemittelgehalt sind so eingestellt, dass die Hohlräume des Gesteinskörnungsgemisches vollständig mit Bindemittel ausgefüllt sind und darüber hinaus in der Einbauphase noch ein geringfügiger Bindemittelüberschuss besteht. Auf diese Weise entsteht eine giessbare, verstreichbare Masse, die absolut dicht ist und nach dem Einbau keiner Verdichtung mehr bedarf.
Ihr Partner im Strassenbau und Tiefbau.

Ihr Partner im Strassenbau und Tiefbau.

Wir realisieren und unterhalten Staatsstrassen sowie die Gewässer der Kantone. Unsere Dienstleistungen umfassen: Neubauten, Sanierungen, Instandstellungen und Renaturierungen.
Gussasphalt

Gussasphalt

Besonders standfest und alterungsbeständig. Asphaltdeckschichten aus Gussasphalt sind sehr verschleißfest, witterungs- und alterungsbeständig und daher sehr dauerhaft. Sofern ein Asphalteinbau unter schwierigen Randbedingungen durchgeführt werden muss, die einen maschinellen Einbau und bei Walzasphalten eine Verdichtung nicht zulassen würden (z. B. Umbau von Kreuzungen unter Verkehr mit entsprechender Aufteilung in kleinere Arbeitsabschnitte, sowie kleinflächige Arbeiten in Zwickeln oder im Bereich vieler Einbauten) lässt sich mit Gussasphalt im Handeinbau ebenfalls eine gute Qualität erzielen. Gussasphalt besteht aus gebrochenen groben Gesteinskörnungen, feinen Gesteinskörnungen, Füller und Bitumen sowie gegebenenfalls weiteren Zusätzen. Seit 2008 ist die Einbautemperatur von Gussasphalt auf 230 °C beschränkt, so dass zur Verbesserung der Verarbeitbarkeit viskositätsverändernde Zusätze zugegeben werden. Korngrößenverteilung und Bindemittelgehalt sind so eingestellt, dass die Hohlräume des Gesteinskörnungsgemisches vollständig mit Bindemittel ausgefüllt sind und darüber hinaus in der Einbauphase noch ein geringfügiger Bindemittelüberschuss besteht. Auf diese Weise entsteht eine giessbare, verstreichbare Masse, die absolut dicht ist und nach dem Einbau keiner Verdichtung mehr bedarf.
Gleisfahrzeugwaagen, Kombinierte Gleis- und Strassenfahrzeugwaage, Statische Gleiswaage

Gleisfahrzeugwaagen, Kombinierte Gleis- und Strassenfahrzeugwaage, Statische Gleiswaage

Gleisfahrzeugwaagen, Die Kombinierte Gleis- und Strassenfahrzeugwaage wieght LKW oder Waggon – mit unserer kombinierten Gleis und Strassenfahrzeugwaage wiegen Sie beides auf nur einem Wägesystem. Gleisfahrzeugwaagen, Statische Gleiswaage Unsere langjährige Erfahrung hilft Ihnen bei der Auswahl der für Sie geeigneten Gleiswaage. Handelseigung nach Genauigkeitsklasse III Lieferung von hochwertigen Fertigbetonteilen Betongüte C45/55 Wägebereich bis 50 t für die Einzelbrücke Wägebereich bis 500 t für Verbundbrücken (je nach Anzahl der Brücken) Für alle gängigen Schienenprofile und Regelspurweiten Standard-Brückenlängen von 4 bis 12 m Durch Kombination der Einzelfundamente sind verschiedene Gesamtbrückenlängen realisierbar (maximal 4 Brücken kombinierbar) Standard-Fundamentwannen-Modullängen: 1-teilige Fundamentwanne bis zu einer Länge von 14 m 1- oder 2-teilige Fundamentwanne möglich von 14 – 16 m Länge 2- oder mehrteilige Fundamentwanne ab einer Länge über 16 m Optional zum Schutz der Schienen und der Waagenkonstruktion: auswechselbare Spaltplatten für ein stossfreies Befahren der Gleiswaage (Für hohe Standzeiten und lange Lebensdauer Kombinierte Gleis- und Strassenfahrzeugwaage Die Kombinierte Gleis- und Strassenfahrzeugwaage wieght LKW oder Waggon – mit unserer kombinierten Gleis und Strassenfahrzeugwaage wiegen Sie beides auf nur einem Wägesystem. Handelseigung nach Genauigkeitsklasse III Lieferung von hochwertigen Fertigbetonteilen Betongüte C45/55 Wägebereich bis 50 t für die Einzelbrücke Wägebereich bis 500 t für Verbundbrücken (je nach Anzahl der Brücken) Für alle gängigen Schienenprofile und Regelspurweiten Standard-Brückenlängen von 4 bis 12 m Durch Kombination der Einzelfundamente sind verschiedene Gesamtbrückenlängen realisierbar (maximal 4 Brücken kombinierbar) Standard-Fundamentwannen-Modullängen: 1-teilige Fundamentwanne bis zu einer Länge von 14 m 1- oder 2-teilige Fundamentwanne möglich von 14 – 16 m Länge 2- oder mehrteilige Fundamentwanne ab einer Länge über 16 m Optional zum Schutz der Schienen und der Waagenkonstruktion: auswechselbare Spaltplatten für ein stossfreies Befahren der Gleiswaage (Für hohe Standzeiten und lange Lebensdauer)
Klassiker Strassenfahrzeugwaagen

Klassiker Strassenfahrzeugwaagen

Modulare Strassenfahrzeugwaage zur Unterfluraufstellung, Eichfähige Unterflur Fertigteil- Fahrzeugwaage "Klassiker", Das PFISTER-Strassenfahrzeugwaagen-Programm SFW Klassiker ist ein Baukastensystem zur Wägung von Strassenfahrzeugen. Es entspricht den gültigen DIN-Normen, den Vorschriften der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt Braunschweig, den OIML-Empfehlungen sowie denen des Eidg. Amtes für Messwesen Bern.