Finden Sie schnell risikomanagementsysteme für Ihr Unternehmen: 29 Ergebnisse

Risikomanagement

Risikomanagement

Die Welt ist durch die zunehmende Globalisierung immer kleiner geworden und wir führen Geschäfte über den ganzen Globus verteilt. Wenn damals noch Geschäfte per „Handschlag“ besiegelt wurden, ist dies heutzutage nicht mehr möglich. Wer Geschäfte macht, tut gut daran, sein Gegenüber zu kennen beziehungsweise einschätzen zu können. Das gilt sowohl in der analogen, als auch in der modernen Online-Businesswelt. Wer als Unternehmen daher auf Nummer sichergehen will, versucht mittels eines effektiven Risikomanagements vorausschauend zu agieren.
Risikomanagement

Risikomanagement

Drei Fragen, die jede Organisation sich stellen sollte: 1) Sind die echten und gefährlichsten Risiken unseres Unternehmens wirklich bekannt? 2) Haben wir die Kontrolle über die wesentlichsten Unternehmensrisiken und setzen wir geeignete Frühwarnindikatoren ein? 3) Beherrschen wir die Unternehmensrisiken so gut, dass die Wahrscheinlichkeit nahezu ausgeschlossen ist, durch eine Krisensituation an den Rand der Existenz gedrängt zu werden? Jede Unternehmung birgt Risiken. Deshalb gilt es diese zu erkennen, zu bewerten und zu beherrschen. Aus diesen Erkenntnissen können wiederum Entscheidungen abgeleitet werden um Gefahren abzuwehren und im Wettbewerb entsprechende Vorteile zu generieren. Systematisches Risikomanagement ist ein „Unternehmens-Radar“, das rechtzeitig vor Gefahren warnt, Hintergründe sichtbar macht und Möglichkeiten aufzeigt, diese zu beherrschen. Durch den Risikomanagementprozess werden sehr oft Chancen aufgezeigt, welche sich ergeben. Primäres Ziel eines solchen Risiko-/Chancenmanagements ist eine recht-zeitige Erkennung der Risiken, sowie ein effektiver und kontrollierter Umgang mit Risiken. Gliederung des Risikomanagementprozesses: Risikomanagement-Norm ISO 31000 Best Practice-Standard für Risiko-Management Die neue Norm ISO 31000 zum Risikomanagement ist seit November 2009 veröffentlicht. Die derzeit gültige Version ist die DIN ISO 31000:2018. Sie stellt den verbindlichen Leitfaden für ein international anerkanntes Risiko-managementsystem dar. Im Vordergrund steht dabei der generische Ansatz, der es ermöglicht, Risiko- management relativ einfach in bestehende Managementsysteme und Unternehmensprozesse zu integrieren. Die ISO Norm 31000 ist ausdrücklich nicht zu Zertifizierungszwecken geschaffen. Vielmehr sagt die Norm aus, dass „die ISO 31000 Empfehlungen liefert, die an die spezifischen Organisationen angepasst werden können oder müssen und keine Anforderungen vorgibt. Bei der ISO 31000 handelt sich um ein integriertes Risikomanagement für Organisationen. Die Rolle und Verantwortung des Managements wird dabei besonders hervorgehoben. Die ISO 31000 soll ein Top-level Ansatz sein, das sich nicht in erster Linie mit den operationellen oder prozessspezifischen Fragen befasst, sondern sich als Gesamtkonzept für Risikomanagement betrachtet. Die ISO 31000 ist ein Weltweit anerkannter Standard. Die ISO 31000 umfasst alle Risiken (nicht nur jene im Zusammenhang mit dem Internen Kontrollsystem). Die ISO 31000 ist ein konkreter, systemischer Ansatz, der den organisatorischen Rahmen einschließt. Die ISO 31000 ist eine nicht zertifizierbare Norm. Die ISO 31000 ist Modell für ein integriertes Risikomanagement und damit Benchmark für die Besten! Risikomanagementprozess nach den Grundsätzen der ISO 31000:
Risikomanagement

Risikomanagement

1. Risiken systematisch identifizieren 2. Priorisieren 3. Einzelmaßnahmen überlegen Reduzieren od. eliminieren Risiko auf Dritte abwälzen Risiko bewusst weiterhin tragen 4. Laufend Evaluieren und ggf. Anpassen Ohne Risikomanagement ist Ihre IT im Blindflug unterwegs Es gibt verschiedene Ansätze, Risiken der Informationssicherheit zu identifizieren und sie zu bewerten. Wir unterstützen dabei einen ganzheitlichen Ansatz, der sich mit Hauptthemen befasst, die sich – ganz nach individueller Situation – beliebig granulieren lassen: Man geht in die Tiefe, wenn es nötig ist und fasst zusammen, was sinnvoll erscheint. Wie hoch sind die Risiken? Folgende Risiken sind nicht versicherbar und können sich zur Existenzgefährdung für Ihr Unternehmen entwickeln: Imageschaden Know-how Verlust Stärkung des Mitbewerbs Gefährdung oder Verlust von Aufträgen
Inspektion und Wartung technischer Anlagen und Gebäude

Inspektion und Wartung technischer Anlagen und Gebäude

FHCS bietet regelmäßige Inspektionen und Wartungsservices, die den reibungslosen Betrieb und die Sicherheit technischer Anlagen und Gebäude sicherstellen. Unser Team erkennt potenzielle Risiken frühzeitig und optimiert die Betriebseffizienz.
SICHERHEITSMANAGMENT

SICHERHEITSMANAGMENT

Die Erfahrungen der Wirtschaft der letzten Jahrzehnte zeigen klar, dass Unternehmen, die ein funktionierendes Qualitätsmanagement betreiben und die betrieblichen Abläufe prozessgesteuert umsetzen einen massiven Wettbewerbsvorteil besitzen. Dieser spiegelt sich auch in Umsatzsteigerungen wieder. In der Informationssicherheit und der IT-Informationssicherheit bedarf es ähnlicher Prozesse. Egal ob Sie eine Zertifizierung anstreben oder nur eine Analyse Ihrer Abläufe benötigen, die IniBit ist der richtige Consultant für diesen Bereich. In diesem Zusammenhang können auch auf Wunsch ganze Systeme oder einzelne Bereiche auf vorhandene Sicherheitsschwachstellen getestet werden.
Tanküberwachung mit Tank- Monitoring

Tanküberwachung mit Tank- Monitoring

Verwaltungsprogramm mit genauer Erfassung des Füllniveuas von Behälter und Tanks. Bestens geeignet für Heizöl, Diesel, Schmierstoffe, Wasser und andere Flüssigkeiten. ECO MAT sendet Füllstandsdaten über GPRS/GSM an den Datenserver. Der aktuelle Füllstand wird im "Tankmonitoring- Programm" oder auf dem Smartphone angezeigt. Über die Tank- Graphik werden die Verbräuche bzw. Füllstände historisch aufbereitet. Somit werden tabellarische Darstellungen jedes einzelnen Tanks oder mehrerer Tanks in der Übersicht, Information von Verbrauch und saisonellen Verlauf angezeigt. Je nach Eingabe der Benachrichtungen wird jeweils bei Erreichen eines zu bestimmenden Füllstandes ( Hoch- oder Niedrig) eine Email gesendet. Über das Kartenprogramm sehen Sie die Standorte mit entsprechend farblich gekennzeichneten Aggregatszustände. Ihre gesamte Fuhrpark- Logistik kann über das System miteinbezogen werden. Kontrollfahrten und Leerfahrten sind somit auszuschliessen.
Monitoringsysteme

Monitoringsysteme

Flachdachsysteme, die an die individuellen Gegebenheiten der verschiedensten Flachdächer angepasst werden.
Erstellung von Risikobeurteilungen nach EN ISO 12100

Erstellung von Risikobeurteilungen nach EN ISO 12100

Wussten Sie schon? Der erforderliche Performance Level (PLr nach EN ISO 13849) ist das Ergebnis der Risikobeurteilung. Ohne Risikobeurteilung kann die elektrische Hardware- und Softwareplanung nicht in der erforderlichen Qualität erfolgen. Die Risikobeurteilung beginnt mit den ersten Notizen in der Konzeptionierungsphase. Bringen Sie Ihre Notizen rechtzeitig in Form und reduzieren Sie somit den Folgeaufwand.
Normensammlung Risikomanagement - Die wichtigsten 7 Standards mit einer kompakten Einführung in das Thema

Normensammlung Risikomanagement - Die wichtigsten 7 Standards mit einer kompakten Einführung in das Thema

Die wichtigste Normensammlung für jede Risikomanagerin und jeden Risikomanager, inkl. der ÖNORM ISO 31000 und der neuen ÖNORM-Reihe D 490x:2021 im Volltext. Diese Normensammlung beinhaltet alle Standards zum organisationsweiten Risikomanagement auf aktuellem Stand (2021 01 01): Risikomanagement – Leitlinien (ISO 31000:2018), Begriffe und Grundlagen (ÖNORM D 4900), Anforderungen an das Risikomanagementsystem (ÖNORM D 4901) als Anleitung zur Umsetzung der ISO 31000, Leitfaden – Teil 1: Einbettung des Risikomanagements ins Managementsystem (ÖNORM D 4902-1), Leitfaden – Teil 2: Methoden der Risikobeurteilung (ÖNORM D 4902-2), Leitfaden –Teil 3: Notfall-, Krisen- und Kontinuitätsmanagement (ÖNORM D 4902-3) und Anforderungen an die Qualifikation des Risikomanagers (ÖNORM D 4903). Alle in dieser Dokumentensammlung enthaltenen Standards gelten für alle Branchen und Bereiche aus Wirtschaft und Gesellschaft, das heißt für Organisationen, Unternehmen, Behörden, Vereine, Gesundheitseinrich-tungen – unabhängig davon, ob gewinnorientiert oder nicht. Österreich: 3., aktualisierte Auflage 196 Seiten: kartoniert
Energiemanagement

Energiemanagement

Bei PVOne gehen wir auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden ein. Ebenso versuchen wir Ihren Energieverbrauch und -bedarf bestmöglich zu verstehen und daraus eine perfekt abgestimmte Lösung für Sie umzusetzen. Ihre Vorteile: Netzeinspeisemanagement Automatisierte Steuerung Optimierung des Eigenverbrauchs Integration von Speichersystemen Minimierung der Kosten
Technische Beratung und Planung

Technische Beratung und Planung

Unsere Experten für technische Beratung und Planung helfen Ihnen, die besten Dämmungslösungen für Ihre spezifischen Bedürfnisse zu identifizieren. Wir bieten detaillierte Analysen, Energieaudits und maßgeschneiderte Empfehlungen, um optimale Leistung und Kosteneinsparungen sicherzustellen.
Risikobeurteilung

Risikobeurteilung

Das Wort „Risikobeurteilung“ kann mit den Worten „Systematische Untersuchungen von Gefährdungen bis zur Risikominimierung“ gleichgesetzt werden. Seit der EG-Maschinenrichtlinie 2006/42/EG ist es für den Maschinenhersteller Pflicht, eine solche Risikobeurteilung durchzuführen. Es sollte bereits in der Planungsphase begonnen werden, alle Risiken so gut als möglich auszugrenzen um sich im späteren Projektverlauf Zeit und Kosten für teure Umbauten zu ersparen. Genau in diesem Bereich können wir Ihnen, Ihren Entwicklern oder Konstrukteuren mit unserem Fachwissen zur Seite stehen. Es gibt spezielle Verfahren der Risikobeurteilung. Wir verwenden das Verfahren gemäß EN ISO 12100 – Risikobeurteilung und Risikominderung, um Gefahrenstellen an Maschinen und Anlagen zu untersuchen und Lösungsansätze zur Minimierung zu finden. Begleitung und Durchführung von CE-Konformitätsbewertungen Seit dem 1.1.1995 fordert die Maschinenrichtlinie 2006/42/EG im Bereich der Maschinensicherheit vom Hersteller oder Inverkehrbringer einen Nachweis, der die Konformität der gesetzlichen Vorgaben bestätigt. Dies gilt natürlich auch für Maschinen die für den eigenen Betrieb gebaut und verwendet werden. Hierfür muss eine CE-Kennzeichnung der jeweils geltenden Richtlinien und Verordnungen erfolgen. Das gesamte Konformitätsverfahren umfasst einerseits Konstruktionspläne, technische Datenblätter, Elektro-Pläne, Bedienungsanleitungen, eine Konformitätserklärung, eine Auflistung der angewandten Normen und andererseits auch eine Risikobeurteilung. Wir können Ihr Unternehmen in folgenden Bereichen des Konformitätsbewertungsverfahrens unterstützen und begleiten: • Recherche der notwendigen Normen und Richtlinien • Bewertung von Zuliefermaschinen und deren Dokumentation • Bewertung von Umbauten bzgl. „Wesentliche Änderungen“ • Risikobeurteilung • Gefahrenanalyse • Entwicklung von Sicherheitskonzepten • Verbesserungsvorschläge von mechanischen Schutzeinrichtungen • Planung von funktionellen Sicherheitseinrichtungen • Validierung der funktionellen Sicherheit nach EN ISO 13849-1 • Endabnahme bis hin zur Anbringung der CE-Kennzeichnung Bewertung von Altmaschinen und Anlagen Oft stellt sich die Frage, ob sich der Umbau einer alten oder gebrauchten Anlage noch rentiert oder ob es besser und wirtschaftlicher wäre, gleich das Geld in eine neue Maschine zu investieren. Hierfür müssen einige Punkte technisch als auch rechtlich beachtet werden. Gerne machen wir für Sie die technische Abklärung und führen die Wirtschaftlichkeitsrechnung durch.
Zeiterfassung Personaleinsatzplanung Personalplanung Lohnbewertung Software Einsatzplanung Mitarbeiter Zeitwirtschaft

Zeiterfassung Personaleinsatzplanung Personalplanung Lohnbewertung Software Einsatzplanung Mitarbeiter Zeitwirtschaft

Wir entwickeln Software für Unternehmen - Wir beraten Sie gerne! Besuchen Sie uns auf: www.crt-software.com/de Er­fas­sen Sie Ihre Ar­beits­zeit in Echt­zeit am PC oder kon­takt­los am Ter­mi­nal. Ver­wal­ten Sie Pro­jek­te und Fehl­zei­ten und ex­por­tier­en Sie an die Lohn­ab­rech­nung. Zeit­erfassung: Er­fas­sen Sie Ihre Ar­beits­zeit in Echt­zeit am PC oder kon­takt­los am Ter­mi­nal. Ver­wal­ten Sie Pro­jek­te und Fehl­zei­ten und ex­por­tier­en Sie an die Lohn­ab­rech­nung. A:Z:E Zeiterfassung: Buchen sie in Echtzeit oder er­fassen sie Zeiten nach­träg­lich, je nach Be­rechtig­ung. Erstellen sie Aus­wertungen zu An-/Ab­wesen­heiten oder Pro­jek­ten und passen sie diese mit dem inte­grierten Designer an. Bearbeiten sie Stamm- und Buchungs­daten, und lassen sie Daten aus A:Z:L, dem Lohn­bewertungs­modul, anzeigen. Funktionen für das Vor- und Nach­tragen von Zeiten und Ter­minen ver­ringern den Eingabe­aufwand erheblich. Alle weiteren Zeit­wirtschafts­module sind optional. A:Z:P Personal­einsatzplanung: Erstellen sie Einsatzpläne und drucken sie diese für eine Abteilung, die ganze Firma oder nur bestimmte Personen aus. Für aktuellste Infos gewähren sie Mitarbeitern den "Nur lesen" Zugriff. WinTerm - Soft­ware­terminal: Einfacher gehts nicht! Code ein­ge­ben oder Kärtchen ziehen. Buchen sie am PC in Echt­zeit per Tas­ta­tur oder mit­tels an­ge­schlos­sen­er Elek­tro­nik. Optional nutzen sie RFID-Leser, Barcode-Scanner und Touchscreen. Zutritts­kontrolle: Mehr Sicherheit und Komfort für Sie. Öffnen Sie Türen einfach per Chip. Bestimmen Sie wann wer wo zutritts­berechtigt ist. Schützen Sie Ihre Gebäude! Einfach und schnell. ZORA-App: Die ZORA Handwerker-App spart Zeit, Zettel und Geld. Weniger Unkosten für die Bürokratie und mehr Zeit für das Kerngeschäft. So geht Handwerk heute! Dienst­leistung: Als Her­stel­ler bie­ten wir fun­dier­te Un­ter­stütz­ung und setz­en Kun­den­wün­sche um. Und das machen wir ger­ne! Produkt­service: Bei Fragen zu unseren Produkten bieten wir kompetente Unterstützung. Auch nach dem Kauf. Dazu gehören Schulungen, Anpassungen und Beratung. Software­entwicklung: Wir bieten Produkterweiterungen, Zusatzmodule und gänzliche Neuentwicklung entsprechend Ihren Anforderungen. Zeiterfas­sungs­geräte: Buchen sie An-/Ab­wesen­heit und Pro­jekt­zei­ten am Zeit­er­fas­sungs­ter­mi­nal. TermServ steuert die Ter­mi­nals in Echt­zeit damit Da­ten sofort an je­dem Ge­rät im Netz­werk ver­füg­bar sind. A:Z:L / ALb - Automatische Lohnbewertung: Dieser Dienst führt zu einer einstell­baren Zeit auto­matisch die Bewertung der gebuchten Zeiten durch und stellt die errechneten Werte für die Anzeige am Zeit­erfassungs­terminal und in den Modulen A:Z:E und A:Z:L zur Verfügung. So können Mitarbeiter auf aktuelle Zeit­salden oder den Rest­urlaub zugreifen. A:Z:E / Workflow: Ermöglichen sie Ihren Mit­arbeitern Urlaubs-/Dienst­reise- und andere Anträge sowie Nach­richten zu er­stel­len und be­wil­ligen sie diese mit nur einem Klick. So ent­lasten sie Führungs­kräfte und die Personal­abteilung. A:Z:E Filialschnittstelle: Verwalten sie bis zu 700 EDV-technisch nicht verbundene Filialen/Notebooks und tauschen sie Daten aus. A:Z:E / EAV - Essensanmeldung: Mitarbeiter können sich am Terminal für ein Mittags­menü an­melden. Der Küche oder dem Menü-Lie­fer­an­ten er­mög­lich­en Sie so die Plan­ung. A:Z:E / EZP - Echtzeitprotokoll: Wenn sie das Echtzeitprotokoll aktiviert haben, können sie mit dem EZP die in Echtzeit gebuchten und zusätzlich unveränderlich gespeicherten Zeiten einsehen und ausdrucken. Das erspart oft einiges an Diskussionen. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Personalzeiterfassungssysteme Software für Auftragszeiterfassung Software für Personalzeiterfassung Software für Zeitwirtschaft Zeiterfassungssysteme Entwicklung von Software Identifikationssysteme Personal-Einsatzplanung RF-Identifikationssysteme Sicherheitssysteme für Zutrittskontrolle Software für Projektmanagement Software für Zutrittskontrolle Stempeluhren Zeitwirtschaft Zutrittskontrollsysteme, berührungslose
Die Kundenzufriedenheitsanalyse ist ein Prozess in fünf Schritten

Die Kundenzufriedenheitsanalyse ist ein Prozess in fünf Schritten

Festlegung der Ziele, die verfolgt werden sollen. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir den Inhalt der Untersuchung.
Stammdatenmanagement

Stammdatenmanagement

Einführung eines ganzheitlichen Stammdaten Ansatz und einer Data Governance, sowie Unterstützung bei der Systemimplementierung. Stammdaten - Management: - Analyse der bestehenden Datenerfassungsprozesse für Stammdaten-Objekte und Datenmodelle - Entwicklung von Verbesserungsansätzen für die Datenstruktur - Unterstützung bei der Optimierung der Stammdatenprozesse und des Stammdaten-Systems Data Governance - Unternehmensspezifische Ableitung des Data Governance Ansatzes und der Kernerelemente von Data Governance - Erarbeitung und Beschreibung der notwendigen Data Governance Prozesse und Rollen - Unterstützung bei der Umsetzung der passenden Data Governance
Customer-Relationship-Management (CRM)

Customer-Relationship-Management (CRM)

Individuelle CRM Software die updatesicher ist. Für KMUs mit komplexen Prozessen, die ERP, CRM, Projektmanagement und FIBU in einer Software vereinen möchten. Breiter Standard + schnell anpassbar. Was wir anders machen: • Maßgeschneiderte Software die updatesicher ist • Software und Beratung aus einer Hand • Über 30 Jahre Erfahrung in der Prozessoptimierung • ERP, CRM, Projektmanagement und FIBU in einer Software vereint • Breiter Standrad + schnelle Anpassbarkeit Für wen ist more.Software? Unsere Software ist für KMU's aus jeder Branche, die komplexe Prozesse haben und diese optimal abbilden möchten. Wir sind im Vergleich zu anderen ERP und CRM Anbietern darauf spezialisiert neue Prozesse in die Software zu integrieren und nachhaltig zu verbessern. Da wir Entwickler und Berater zugleich sind, sind Anpassungen in kürzester Zeit erledigt und der Programm-Code bleibt sauber. Sie wollen ein System für alle Anforderungen? Wir bringen alle Aufgaben, wie ERP, CRM, FIBU oder Projektmanagement in eine Software. Dadurch bleiben die Prozesse übersichtlich und Fehler werden vermieden. Individuell und updatesicher Mittlerweile ist es nicht nur relevant, dass man digitalisiert ist - es ist extrem wichtig wie man digitalisiert ist. more.Software ist auf kybernetischen Regeln aufgebaut und bleibt trotz starker Individualisierung updatesicher. Sie bleiben daher immer auf dem neusten Stand, haben aber weitaus weniger Kosten wie mit einer reinen Individual-Lösung oder einem verbogenen Standardsystem. Produkttyp: Software Anzahl Lizenzen: 1- unendlich Kompatibilität: Stand-Alone
In 5 Schritten zur erfolgreichen Personalentwicklung

In 5 Schritten zur erfolgreichen Personalentwicklung

Erstellung eines Sollprofils. Die IST-Aufnahme der Kompetenzen, des Verhaltens, der Motive und der emotionalen Intelligenz. Die GAP-Analyse: wo sind die Entwicklungsfelder? Die Lösungsphase: maßgeschneiderte Entwicklungsmaßnahmen. Die Evaluierungsphase oder waren meine Entwicklungsmaßnahmen erfolgreich?
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

die Qualität zu gewährleisten und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Es beinhaltet auch Maßnahmen zur Überwachung und Kontrolle der Prozesse, zur Durchführung von Audits und zur kontinuierlichen Verbesserung der Qualität. Das Qualitätsmanagement umfasst verschiedene Methoden und Werkzeuge wie z.B. das Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 oder Six Sigma. Ziel ist es, Fehler zu minimieren, Effizienz zu steigern und eine hohe Produktqualität sicherzustellen.
Organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung

Ihr Unternehmen wächst schneller als Ihre Prozesse? Wir unterstützen Sie gerne individuell.
Ihr Weg zum Systemzertifikat

Ihr Weg zum Systemzertifikat

Weltweit anerkannte Zertifizierungen aus einer Hand. 1. INFORMATION Erstgespräch liefert Details zum Prozess. Es folgen Registrierung und Projektplanung. 2. ANALYSE Evaluierung der individuellen Anforderungen und Bewertung vorhandener Maßnahmen im Unternehmen. CIS als unabhängige Prüfstelle ist nicht involviert. 3. IMPLEMENTIERUNG Einführung von Maßnahmen nach entsprechender Norm. CIS als unabhängige Prüfstelle ist nicht involviert. 4. CIS-STAGE-REVIEW (freiwillige Vorbeurteilung) Auf Wunsch werden die implementierten System-Elemente überprüft und ein Stärken-Schwächen-Profil erstellt. 5. CIS-SYSTEM-&-RISK-REVIEW (Vorbegutachtung) Mängel und Verbesserungspotenziale zur Norminterpretation und Dokumentation werden in einem Kurzbericht festgehalten. Diese Vorbegutachtung dient als „Generalprobe“ vor dem Zertifizierungsaudit. 6. CIS-CERTIFICATION-AUDIT Der CIS-Auditor überprüft das implementierte Managementsystem durch multiple Stichproben auf verschiedenen Ebenen. Der Auditbericht zeigt Verbesserungspotenziale auf. 7. CIS-LICENCE Mit der „Certificate Issuance & Right to Use Licence“ erwerben Sie das 3 Jahre gültige CIS-Zertifikat. 8. CIS-SURVEILLANCE-AUDIT einmal pro Jahr durchgeführte Surveillance-Audit überprüft die Effektivität des gesamten Managementsystems sowie seine ständige Verbesserung. 9. CIS-RECERTIFICATION-AUDIT Nach 3 Jahren kann das abgelaufene Zertifikat erneuert werden. Sie erhalten ein breites Spektrum an Certification Services aus einer Hand. ie CIS Certification & Information Security Services GmbH ist in ihrer Funktion als unabhängige Zertifizierungsgesellschaft staatlich akkreditiert und damit strengen Richtlinien unterworfen. Ihre Kunden vertrauen unseren Zertifikaten. akkreditierter Zertifizierungspartner ist CIS
KARAT 2000 . das Mülltrennsystem

KARAT 2000 . das Mülltrennsystem

Mit dem Karat 2000 System können 40 und 60 Liter Elemente kombiniert werden. Ergänzungselemente ermöglichen individuelle Zusammenstellungen. Alle Behälter sind in ergonomischer Höhe bequem zu befüllen und zu entleeren. Die Module könne individuell mit Steckschriften und farbigen Deckeln gekennzeichnet werden. Der arretierbare Deckel, die Rückenwand und der Boden sind Garant für eine hygienische und geruchsfreie Lagerung aller Abfallprodukte. Witterungsbeständige Materialkomponenten ermöglichen das Aufstellen der Systeme auch im Freien Zubehör: Rollwagen für fahrbare Systeme Inneneimer 40 oder 60 Liter aus feuerverzinktem Blech Zeitungsbündler Die mehrfach international ausgezeichneten Produkte der Karat-Reihe sind modulare und vielfach erweiterbare Mülltrenn- und Abfallsysteme. Die optimale Lösung für eine Trennung und Entsorgung von Wertstoffen, Biomüll, Rest- und Sondermüll. Der Korpus ist lichtgrau, aus schlagzähem Polystyrol. Ideal für Gemeinden, Schulen, Kindergärten, Krankenhäusern, Arztpraxis, Büro, Verwaltung, Gastronomie, Industrie, Hotellerie, Labor, Werkstatt, Caravan, Camping, Hobbyraum, Haushalt, usw. 40 Liter Element: 250 x 405 x 570 mm (BxTxH) 60 Liter Element: 360 x 405 x 570 mm (BxTxH) Zeitungsbündler: 360 x 405 x 570 mm (BxTxH)
HR Services

HR Services

Unser Ziel ist es, Ihnen Werkzeuge an die Hand zu geben, um Personalprozesse in Ihrem Unternehmen zu etablieren. Entdecken Sie die maßgeschneiderten Lösungen von JUNITO für Ihr KMU: Recruiting: Schwierigkeiten bei der Bewerbersuche? Wir bieten eine individuelle Recruiting-Lösung für KMUs. Gemeinsam finden wir die besten Talente für Ihre offenen Positionen, während Sie Zeit und Ressourcen sparen. Employer Branding: Gewinnen Sie die besten Talente für Ihren Erfolg! JUNITO gestaltet Ihre Arbeitgebermarke individuell und attraktiv, um die besten Talente anzuziehen. Onboarding & Schulungen: Schnelle Produktivität und Erfolg Ihrer neuen Mitarbeiter sind entscheidend. Wir bieten maßgeschneiderte Onboarding- und Schulungslösungen, um sicherzustellen, dass Ihre Mitarbeiter die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse haben. Stellenbeschreibungen: Klare Erwartungen sind unerlässlich. Unsere professionellen, individuellen Stellenbeschreibungen helfen Ihren Mitarbeitern, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und verbessern Ihre Einstellungsprozesse. Mitarbeiterbefragungen: Ihre Mitarbeiter sind das Herzstück Ihres Unternehmens. Verstehen Sie ihre Bedürfnisse und Meinungen, um die Arbeitsumgebung zu verbessern und die Bindung zu stärken. Unsere spezielle Mitarbeiterbefragung ist auf die Anforderungen von KMUs zugeschnitten. Mitarbeiterentwicklung: Investieren Sie in langfristigen Erfolg! Unsere individuellen Lösungen helfen KMUs, maßgeschneiderte Schulungs- und Trainingsprogramme zu entwickeln, damit Ihre Mitarbeiter die Fähigkeiten und das Wissen für Ihre Unternehmensziele haben. Vertrauen Sie JUNITO, um Ihr KMU auf die nächste Erfolgsstufe zu heben!
Sicherheitsanalyse

Sicherheitsanalyse

Sicherheitsanalyse starten, um Ihr Unternehmen auf den Ernstfall vorzubereiten Es ist nicht immer einfach, zu verstehen und herauszufinden, welchen Sicherheitsrisiken eine Firma ausgesetzt ist, wenn man jeden Tag dort arbeitet. Man wird sozusagen betriebsblind. Trotzdem sollte regelmäßig eine Sicherheitsanalyse und eine Risikobewertung durchgeführt werden. Wie hoch ist das Risiko, dass Daten oder Firmenwerte gestohlen, Endgeräte gehackt und Betriebsspionage begangen wird? All das kann durch eine Sicherheitsanalyse und anschließende Risikobewertung herausgefunden werden. Wir von Neukamp & Partner helfen Ihnen genau dabei und bieten eine Sicherheitsberatung mit anschließendem Sicherheitskonzept für Ihr Unternehmen an. Neukamp & Partner bietet die unabhängige Sicherheitsanalyse Ihrer technischen, organisatorischen, personellen, mechanischen, baulichen und elektronischen Sicherheitssystemkomponenten mit Fokus auf individuelle betriebliche Erfordernisse, Abläufe und Bedrohungen. Objektivität bei der Sicherheitsanalyse Die Bewertung der Wirksamkeit Ihres Sicherheitssystems aus technischen, baulichen, mechanischen, elektronischen, organisatorischen und personellen Maßnahmen sollte durch unabhängige Fachleute erfolgen. Die objektive Analyse von bestehenden Maßnahmen erfordert umfassendes Know-How, neue Perspektiven, Kenntnisse der aktuellen Bedrohungslagen, hohes Verständnis für betriebliche Abläufe und große Erfahrung in der Erkennung potentieller Verwundbarkeiten eines Objektes oder Prozesses. Ein Sicherheitssystem ist so stark wie das schwächste Glied einer Kette. Wir bieten Ihnen vorneweg eine Sicherheitsanalyse an, die generell die momentanen Sicherheitsstandards begutachtet und in einer objektiven ganzheitlichen Risikobewertung herausstellt, inwiefern man hier noch nachbessern muss. Unsere Objektivität hilft uns dabei ein optimales Sicherheitskonzept aufzustellen und Schnittstellen zu erkennen, die intern kaum noch wahrgenommen werden. Sicherheitsanalyse ist nur der erste Schritt Nach der Sicherheitsanalyse, der Risikobewertung und dem Konzept sind wir weiterhin in Ihrem Unternehmen aktiv. Wir helfen Ihren Mitarbeitern Ihr Sicherheitssystem auf die neusten technischen Standards zu bringen, damit Sie die Risiken minimieren. Dieser Prozess kann dauern und ist nicht von heute auf morgen abzuschließen. Wir sind dabei immer an Ihrer Seite und helfen Ihnen auf Basis der Sicherheitsanalyse den wirkungsvollsten Maßnahmenmix zu planen, zu implementieren, zu verbessern und zu überprüfen. Sie erhalten durch ein gutes Sicherheitskonzept eine starke Reduktion der Eintrittswahrscheinlichkeit, damit werden potentielle Risiken nur extrem selten zur Realität werden und Sie auf diese Weise sich selbst, Ihre Firma und Ihre Mitarbeiter schützen. Wir machen Ihre Sicherheitsanalyse - professionell und effizient Lassen Sie sich von Experten beraten. Unsere Mitarbeiter haben jahrelange Erfahrung in der Sicherheitsanalyse und Beratung und haben immer ein offenes Ohr für Ihre Probleme. Unsere Arbeit zeigt Ihnen Potentiale zur Verbesserung und Optimierung. unsere ROI für Sie liegt in der nachhaltigen Optimierung Ihrer laufenden Ausgaben (OPEX). Das Sicherheitskonzept sollte Ihren Mitarbeitern ermöglichen, besser und vor allen Dingen sicherer zu arbeiten. Bedrohungsanalysen und Bewertungen Analysen und Bewertungen der physischen Sicherheit (mechanisch, technisch, personell, organisatorisch, elektronisch) Governance Audits Sicherheitsprozessrisiko Analysen und Bewertungen Analysen und Bewertungen von Kritischer Infrastruktureinrichtung Homeland-Securitymanagement Analysen und Bewertung Notfall- und Krisenmanagement Analysen und Bewertungen Business Continuity Management Analysen und Bewertungen Risikoanalysen und Bewertungen Loss Prevention Analysen und Bewertungen Fraud Untersuchungen
Process & Business Consulting

Process & Business Consulting

Strategy development Operational improvements by innovative solutions Due diligence related services Analysis, insights, comparison, perspectives and recommendations
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement mit QPM Im Fokus stehen: Systemaufbau und Einführung ISO 9001 - Vom Systemaufbau bis hin zum ISO 9001-zertifizierten Unternehmen. Ablauf- und Prozessoptimierungen - Mit optimierten Abläufen und Prozessen die Effizienz steigern und Fehler minimieren. Angemessene Dokumentation - Unternehmensspezifische Dokumentation des Qualitätsmanagement-Systems. Wozu dient ein QM-Berater? Von der Erarbeitung Ihres individuellen QM-Systems und der dazugehörigen Dokumentation über die Begleitung zur Zertifizierung bis hin zur Betreuung und dem Ausbau der Prozesse: Ihr QM-Berater unterstützt Sie in allen Bereichen, die für Ihr Qualitätsmanagement wesentlich sind. Dazu zählt neben der Kommunikation innerhalb des Unternehmens auch jene mit der Zertifizierungs- und Auditierungsstelle.
Know-how für eine erfolgreiche Automatisierung

Know-how für eine erfolgreiche Automatisierung

Eine sorgfältige und professionelle Projektdurchführung erfordert mehr als die Lieferung einer Automatisierungsanlage. Begleitend zu den drei Projektabschnitten Vorbereitung, Realisierung und Betrieb der Anlage, definieren wir drei weitere begleitende Aktionen. Diese zusätzlichen Schritte Planung, Projektleitung und Betreuung dienen dazu, alle Anforderungen an Ihr Automatisierungsprojekt zu erfassen und zu definieren, und darüber hinaus sicher zu stellen, dass alle Anforderungen erfüllt und alle Ziele erreicht werden.
SPS-Programmierung: Prozessleitebene, Steuerungsebene und Feldebene

SPS-Programmierung: Prozessleitebene, Steuerungsebene und Feldebene

Die Prozessleitebene dient im Wesentlichen zur Bedienung und Beobachtung, Rezeptverwaltung und Ausführung, Messwertarchivierung, Betriebsdatenerfassung, usw. Die Steuerungsebene dient zur Steuerung und Regelung Ihrer Anlage. Diese wird durch eine SPS (Speicherprogrammierbare Steuerung) realisiert. Basis für die Steuerungsebene und das enthaltene SPS-Programm ist die Feldebene. Prozesssignale (Ein- und Ausgangssignale) werden digital oder analog verarbeitet. Die Kommunikation zwischen der Prozessleitebene, der Steuerungsebene und der Feldebene kann auf verschiedenen Wegen realisiert werden (Feldbussysteme): Profibus, Profinet, WLAN, AS-Interface, EIB. Abhängig vom Einsatzbereich wird dies für Ihre Industrieanlage individuell geplant, angepasst und optimiert. Als SPS-System für die Entwicklung Ihrer Automatisierungssoftware liegt unser Fokus auf allen gängigen Systemen (Siemens Simatic S7©, B&R, etc.).
ASZ – Arbeitssicherheit

ASZ – Arbeitssicherheit

an Sicherheit und Qualität zu bieten. Dabei setzen wir auf individuelle Lösungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen zugeschnitten sind. Unsere erfahrenen Mitarbeiter:innen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Sie bei der Umsetzung aller sicherheitsrelevanten Maßnahmen. Wir arbeiten eng mit Behörden und Fachverbänden zusammen und halten uns stets über aktuelle gesetzliche Bestimmungen und Neuerungen auf dem Laufenden. Dadurch können wir sicherstellen, dass unsere Kund:innen jederzeit den höchsten Standard an Arbeitssicherheit erhalten. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unserem umfassenden Leistungsspektrum überzeugen. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen! Weiterlesen: www.asz-sicherheit.de
Supply Chain Management

Supply Chain Management

We are providing full turnkey solutions of Supply Management Services to customers across a broad range of industries including supply chain optimization, managing inventory and reverse logistics management.