Waschbare Schmutzfangmatten – praktisch und gut!
Ihr Mattenservice für waschbare Schmutzmatten | inkl. Hol- und Bringservice
In 80 Prozent aller öffentlich zugänglichen Gebäude liegen heute nach Schätzungen von Experten Fußmatten. Oft handelt es sich dabei um klassisch melierte, unifarbene Schmutzfangmatten, sogenannte Funktionsmatten. Als waschbare Schmutzfangmatte schaffen sie gezielt Sauberkeit – in Eingangsbereichen ebenso wie beispielsweise im Übergang von Büro zu Werkstatt. Oder im Lebensmittelhandel vor Obst- und Gemüsetheken.
Die Funktionsmatte setzt dabei auf standardisierte Farben und Formen. Grau, Blau, Rot und Braun gehören zu den am meisten verbreiteten Farbtönen. Eine Beschränkung, die zu einem besonders günstigen Preis-/Leistungsverhältnis führt. Dabei hat die Farben keine Auswirkung auf die Leistung der Schmutzfangmatte. Hier liefern Funktionsmatten dank Gummi-Nitril-Rücken und starkem Flor beste Eigenschaften beim Sammeln von Schmutz, Nässe und Staub.
Reinigung und Sauberkeit der waschbaren Schmutzfangmatten übernimmt der DBL-Mietservice. Die gründliche Wäsche sorgt für Hygiene, unterbindet unangenehme Gerüche und verlängert die Lebensdauer der hochwertigen Mietfußmatten. Damit bietet die Funktionsmatte dauerhaft und effektiv eine sichere Abwehr gegen Nässe und Schmutz.
Auf einen Blick
gefertigt aus High-Twist-Nylon (HTN)
stabile Garnkonstruktion
hervorragende Abwehr gegen Nässe und Schmutz
zertifiziert nach Brandschutznorm EN 13501-1
lieferbar unter anderem in folgenden Standard-Farbtönen: grau, blau, braun, rot
Standardgrößen sind z.B.: 85 x 150 cm; 115 x 200 cm oder 150 x 250
Die Farben unserer Standard-Matten
Viele weitere Farben sind natürlich auf Anfrage möglich.
So finden Sie die optimale Mattengröße
Mattenexperte Christoph Henkes vom regionalen DBL Partner ITEX Gaebler-Industrie-Textilpflege GmbH & Co. KG:
Zu klein sollte die Matte nicht sein. Denn nur wenn die Fläche der Schmutzfangmatte korrekt gewählt wurde, funktioniert das automatische Reinigungssystem optimal. Mindestens drei Schritte, besser noch fünf – so die Faustregel – muss der Besucher auf der Matte machen, damit Schmutz und Feuchtigkeit gelöst und aufgenommen werden.“
Testen Sie unseren Mattenservice. Kostenlos. Testen Sie unseren Mattenservice. Kostenlos. David Wyatt Vertriebsleitung