Anspruchsvolles Briefing – ideenstarke Umsetzung – top Werbung für Bayreuth
Die Region Bayreuth ist nicht München, auch nicht Wolfsburg. Sie ist anders, sie ist mehr: eine versteckte Perle, die gefunden werden will. Harte Fakten und nackte Zahlen allein könnten die vielschichtigen Eigenheiten, die die Region Bayreuth ausmachen, nicht annähernd rüberbringen. Das wusste natürlich auch das Regionalmanagement, als es die Konzeption und Umsetzung einer Image-Broschüre ausschrieb, die für Bayreuth werben soll.
Unser Vorschlag:
Harte Fakten wie Wirtschaftsstärke oder hohe Bildungsstätten-Dichte lassen sich am besten durch das transportieren, was uns alle an einer Region ganz persönlich interessiert: durch die daraus resultierende Lebensqualität.
Unser Konzept:
Nicht einfach ein „Wirtschaftsmagazin“ mit Zahlenwüsten machen – stattdessen mit persönlichen Erfolgsgeschichten von Menschen für Bayreuth werben, die die Region auf sehr unterschiedliche Weise verkörpern und prägen.
Dazu passende attraktive Kennzahlen unaufdringlich in die persönlichen Storys einbetten: beispielsweise abgesetzt als echtes Torten- oder Bierdiagramm.
Zusätzlich zahlreiche kleine Anekdoten und „Fun Facts“ mit Weblinks liefern und so die enorme Vielfalt, die kulturelle Tradition und die Lebensfreude der Region Bayreuth unterstreichen.
Großflächige, atmosphärische Fotos abbilden, die Menschen und Landschaften zusammenführen – und so für die Attraktivität und die hohe Lebensqualität werben.