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GEFÄLLEROLLENBAHNEN (GRC)

GEFÄLLEROLLENBAHNEN (GRC)

Gefällerollenbahnen (GRC) sind leistungsstarke, bodenebene Fördersysteme, die als Antrieb von Paletten die Schwerkraft verwenden und nach dem First in – First out (FiFo) Prinzip arbeiten. Es gibt keine Motoren, die die Paletten bewegen, stattdessen übernimmt die Schwerkraft diese Funktion. Gefällerollenbahnen sind für hochbelastete Anwendungsfälle, mit hohem Palettendurchsatz, wie z.B. zur Tourenbereitstellung im Versandbereich geeignet. Funktionsbeschreibung: Gefällerollenbahnen werden auf der Eingabeseite mittels automatischen Regalförderzeugen (RFZ) wie z.B. Verfahrwagen, Elektrohängebahnen oder Regalbediengeräten mit Paletten bestückt. Durch das Gefälle der Bahnen laufen die Paletten vom Aufgabe- zum Entnahmepunkt. Wird eine Palette entnommen, dann rückt die nächste Palette automatisch nach – so sind die Waren jederzeit verfügbar. Die Organisation des Lagers nach dem FiFo-Prinzip sorgt für permanente Lagerbewegung, da die erste auf die Gefällerollenbahnen eingegebene Palette auch als erste zur Entnahmeseite läuft. Dieses Verfahren eignet sich u.a. besonders für einen schnellen Verladevorgang von LKWs oder zur effi zienten Kommissionierung.
GFK-Kühlturm Deckpanele

GFK-Kühlturm Deckpanele

GFK-Kühlturm Deckpanele
Auffangwanne Schienen / Schiene

Auffangwanne Schienen / Schiene

Faltbare Gleis-Auffangwanne ist speziell für die Verwendung auf Schienen konzipierten worden. Die speziell geformte Konstruktion wurde so entwickelt, dass sie exakt auf Gleise (Spurweite 1435 mm) paß. Ideal ist die faltbare Wanne für die Anwendung bei der Eisenbahn, Unfällen im Schienentransport, auf Bahnhöfen, im Bahnbetriebswerk oder für Kesselwagen usw.
Laderampengeländer / Rampenschutzgeländer als Absturzsicherung

Laderampengeländer / Rampenschutzgeländer als Absturzsicherung

Flexibles Rampenschutzgeländer bzw. Laderampengeländer zum Entnehmen in langlebiger verzinkter Ausführung aus Stahl zur Absturzsicherung und Umwehrung an Absturzkanten, wie z. B. bei Laderampen. Laderampengeländer / Sicherheitsgeländer zum Entnehmen als Unfallschutz bzw. Absturzschutz bei Laderampen und zur Sicherung bei gefährlichen Absturzkanten Das Laderampengeländer als Brüstung von Rampen soll das Abstürzen einer Person verhindern, die sich an ihnen anlehnt oder ihr Halt bieten, wenn sich eine Person beim Laufen an der Umwehrung mit den Händen festhält. Außerdem soll das Sicherheitsgeländer eine Person abwehren, die gegen den Seitenschutz läuft oder fällt. Die Umwehrungen müssen mindestens 1 m hoch sein. VBG - Leitfaden "Arbeitsstätten sicher planen und gestalten":"Besteht die Gefährdung, dass Personen oder Flurförderzeuge abstürzen können (siehe ASR A2.1 "Schutz vor Absturz und herabfallenden Gegenständen, Betreten von Gefahrenbereichen"), sind folgende Verkehrsbereiche durch Umwehrungen – vorzugsweise durch Geländer – gesichert: - Laderampenkanten, insbesondere Bereiche, die keine ständigen Be- und Entladestellen sind, - Seiten von Schrägrampen, - Treppenzugänge und - Laderampenkanten bei integrierten Hubtischen."
Unterlegkeile für LKW

Unterlegkeile für LKW

Alternative zu Unterlegteile für LKW an Laderampen/-docks: Automatische Wegrollsperre mit Ampelfunktion als Einfahrhilfe für LKWs und Sattelauflieger. Die LKW-Einfahrhilfe mit automatischer Wegrollsperre und Ampelfunktion wurde speziell zur Vermeidung von Unfällen und Verletzungen entwickelt und schützt gleichzeitig Laderampen, Tore und anderes Material vor Kollisionen mit Sattelaufliegern. Die verhindert u. a. auch das Wegrollen von Anhängern.