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2. Von Push zu Pull: Content Marketing statt Werbung

2. Von Push zu Pull: Content Marketing statt Werbung

Klassische Werbemaßnahmen in Form von Broschüren, Flyern oder gestalteten Anzeigen haben sicherlich ihre Berechtigung. Ihre B2B-Zielgruppe werden Sie aber eher erreichen, indem Sie sie unaufdringlich und neutral über Inhalte ansprechen und so wertvolle Informationen über die Produkte Ihres Unternehmens vermitteln. Sie müssen Ihren potenziellen Kunden dabei unterstützen, die relevanten Informationen zu finden!
Aktenvernichtung

Aktenvernichtung

Dokumenten, Akten, Festplatten und Datenträgern) für Ihr Unternehmen oder Ihre Behörde. Unsere Leistungen umfassen die sichere Entsorgung von vertraulichen Unterlagen sowie die Zerstörung elektronischer Medien nach den aktuellen Datenschutzrichtlinien. Sie können sich auf unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz verlassen. Kontaktieren Sie uns noch heute für weitere Informationen oder ein individuelles Angebot. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Landkreise: - Dortmund - Unna - Hamm - Hagen - Herne
Kurzfristiger Nachdruck

Kurzfristiger Nachdruck

Sollen wir Ihre Druckdaten archivieren? Dadurch ist jederzeit ein kurzfristiges Nachdrucken Ihrer Bücher möglich.
Offene Seminare

Offene Seminare

Stolz sind wir darauf, ausgewählte Referenten der Haufe Akademie zu sein. Wer im Business die Benimmregeln beherrscht, ist klar im Vorteil. Innerhalb weniger Sekunden entscheiden Sympathie- oder Antipathie-Faktoren über das Gelingen oder Misslingen eines Geschäftsvorhabens. Wer keine "gute Kinderstube" besitzt, ist beim Kunden schnell abgeschrieben. Der Schwerpunkt von korrekt! ist die berufliche Profilentwicklung von Fach- und Führungskräften…
Aktenvernichtung

Aktenvernichtung

Dokumenten und Akten, die nicht mehr benötigt werden). Wir übernehmen die sichere Vernichtung Ihrer vertraulichen Unterlagen nach den geltenden Datenschutzbestimmungen. Unser Leistungsspektrum umfasst auch das Scannen und Digitalisieren von Dokumenten sowie die Archivierung und Lagerung von Akten. So können Sie Platz sparen und Ihre Dokumente jederzeit digital abrufen. Wir legen großen Wert auf Zuverlässigkeit und Diskretion. Unsere Mitarbeiter sind geschult im Umgang mit sensiblen Daten und arbeiten stets professionell. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und lassen Sie sich von unserem kompetenten Team beraten. Wir finden eine individuelle Lösung für Ihr Unternehmen. Vertrauen Sie auf documentus Dortmund – Ihren zuverlässigen Partner für Dokumentenmanagement und Aktenvernichtung in der Region.
Fakten­basiertes Story­telling

Fakten­basiertes Story­telling

Unser Storytelling für Sie: faktenbasiert und objektiv sowie individuell angepasst auf Ihre Zielgruppe und Arbeitsumgebung. Faktenbasiert und objektiv, weil unserer Arbeit intensives Research vorausgeht. Individuell angepasst, da wir gewohnt sind, den richtigen Ton für unterschiedliche Zielgruppen zu finden, vorhandene Redaktionsvorgaben umzusetzen und flexibel in verschiedenen IT-Umgebungen zu arbeiten. Auch bei bereits vorhandenen Texten kann unser Storytelling ansetzen: Wir korrigieren, lektorieren und redigieren.
Bürobedarf

Bürobedarf

Wir bringen Leben in Ihr Büro. In unserem Online-Shop finden Sie über 50.000 Büroartikel, wie beispielsweise Papiere, Etiketten und Folien, Kalender und Taschen, Schreibtisch-Ausstattungen und Accessoires, Formulare und Schreibblöcke, Ordnungsmittel, Schreibgeräte, Mal- und Bastelbedarf, Ranzen, Tafeln und Ausstattung, Bürogeräte und Zubehör, Notebook- & PDA-Zubehör, Batterien, Akkus und Ladegeräte, Kabel, Stecker und Adapter, Multimedia- und Eingabegeräte, USB- und FireWire-Produkte und vieles mehr.
GROSSFORMAT / CA

GROSSFORMAT / CA

Wir kopieren Ihre Baupläne, Dokumentationen, Entwürfe Großformatkopien (z.B. Baupläne, technische Dokumentationen, Mutterpausen, Zeichnungen usw.) erstellen wir Ihnen schnell und unkompliziert, sowohl von transparenten als auch undurchsichtigen (opaken) und montierten Vorlagen. Wir meistern für Sie natürlich auch Überbreiten bis zu 127 cm Druckbreite. Ob farbig oder schwarz-weiß spielt für WENZEL dabei keine Rolle. Großformatkopien auf verschiedene Papiere Je nach Wunsch kopieren wir Ihre Vorlagen auf 80g-, 120g- oder 160g-Papier, gerne aber auch auf Transparente der Stärke 95g oder auf Folie (0,10 Millimeter). Selbstverständlich können Sie Ihre Kopien auch auf weiteren Sondermaterialien erhalten: Zur Wahl stehen farbige Papiere, Papier in Leuchtfarben oder Leinen sowie starre Materialien wie PVC. Kopier-Service/Weiterverarbeitung Wir schneiden und falten Ihre Pläne online oder offline je nach Faltart mit Heftrand ohne Heftrand mit Lochverstärkungen mit Abheftstreifen als LBK-Faltung mit oder ohne weißem Deckblatt oder auf Sondermaße kleiner A4 z.B. als Einleger in Broschüren. Bei Bedarf können wir Ihre Pläne auch scannen und (erneut) ausdrucken. Nach erfolgter Produktion, stellen wir Ihnen die fertigen Kopien im Raum München gerne per hauseigenem Kurier zu. Auf Wunsch versenden wir Ihre Dokumente natürlich auch gerne per UPS. Sollten Sie langfristig angelegte Projekte betreuen, können Sie natürlich Sonderkonditionen von uns erwarten. Schreiben Sie uns dazu einfach eine E-Mail. Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne jederzeit. Unser Service-Team freut sich auf Sie.
Elektro­planung

Elektro­planung

Kabel- & Leitungsberechnung Ausführungspläne Elektro Schemas Wir übernehmen die komplette Planung und Berechnung für Ihre Wünsche für jede moderne Elektroinstallation. Denn nur eine sorgfältige Planung ist die Grundlage für eine erfolgreiche Arbeit. Lassen Sie sich von uns beraten um Ihre kreativen Konzepte für den Innen- und Außenbereich umzusetzen. Wir verfügen über das Wissen und die Erfahrung um moderne Elektroinstallationen zu realisieren.
Personenschutz

Personenschutz

Das elementarste Gut, welches es zu schützen gilt, ist das Leben. Handlungsfreiheit, körperliche Unversehrtheit sowie Bewegungsfreiheit sind unverzichtbar. Der moderne Personenschutz garantiert diese Grundwerte. Unsere wichtigste Vorgehensweise dabei ist die 3 Phasenplanung: Risiko- und Gefahrenanalyse Erstellen eines Personenschutzkonzeptes Umsetzen der Schutzmaßnahmen Nach sorgfältiger Planung mittels Risiko- und Gefahrenanalyse sowie genauer Ausarbeitung eines Schutzkonzeptes kommen unsere erfahrenen und speziell ausgebildeten Personenschützer zum Einsatz. Durch die unauffällige und diskrete sowie professionelle Vorgangsweise kann sich der Kunde ungestört seinen Tagesgeschäften und Terminen widmen. Unsere Kernbereiche hierbei liegen im verdeckten Personenschutz, unmittelbarem, direkten bewaffneten Personenschutz und unbewaffneten Begleitschutz. Unsere Einsatzgebiete erstrecken sich von Österreich in den EU Raum, über Süd- und Osteuropa in den nahen Osten bis in den mittleren Osten (in Zusammenarbeit mit im Zielgebiet ansässigen Kooperationspartnern). Family Office: Sicherheitsmaßnahmen im privaten, familiären Bereich durch Auditierung, Breefings von Personal und Kunden zu Verhaltensmaßnahmen, verdeckter Personenschutz, Umfeldbeobachtung, Kidsguarding, Vorfeld- sowie Fahrtstreckenaufklärung, Verwendung von Sicherheitstechnik. Personenschutz bewaffnet für Führungskräfte von Unternehmen und Organisationen sowie religiöse Würdenträger. Personenschutz bewaffnet für gefährdete Privatpersonen in exponierter Stellung. Zeugenschutz bewaffnet bei Bedarf auch mit verdeckter Unterbringung. Laut der österreichischen Gewerbeordnung ist es ausser der Exekutive ausschließlich den konzessionierten Berufsdetektiven gestattet, den Schutz von Personen durchzuführen. Weitere Leistungen der E.V.A.S SECURITY GROUP: Sicherheitsconsulting Bewachung Personenschutz Limousinenservice Detektei Details unserer Tätigkeitsbereiche: Bewachung Mehr zum Thema Limousinenservice Mehr zum Thema Personenschutz Mehr zum Thema Sicherheitsconsulting Mehr zum Thema
Personalvermittlung

Personalvermittlung

Die Arbeitsmarktzahlen senden angesichts der schwachen Konjunkturdynamik auch im Juni gemischte Signale aus: Die registrierte Arbeitslosigkeit nahm saisonbereinigt um 19.000 Personen zu, die Unterbeschäftigung stieg um 16.000 Personen. Gleichzeitig haben die Erwerbstätigkeit im Mai mit +20.000 Personen sowie die sozialversicherungspflichtige Beschäftigung im April mit +44.000 gegenüber den Vormonaten zuletzt saisonbereinigt erneut zugenommen. Frühindikatoren deuten darauf hin, dass sich die Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt weiterhin verhalten fortsetzen dürfte. Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen lag im April nach endgültigen Ergebnissen um 5,8 % höher als im März. Im Vergleich zum Vorjahresmonat betrug der Anstieg 33,5 %. Der IWH-Insolvenztrend weist im Juni 2024 mit 1.169 Insolvenzen von Personen- und Kapitalgesellschaften den zuvor prognostizierten zweiten Rückgang in Folge aus. Im gesamten ersten Halbjahr 2024 beträgt der Anstieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum laut IWH-Zahlen 35,1 %.
Potentialberatung

Potentialberatung

Potentialberatung soll Unternehmen und Beschäftigte dabei unterstützen, Wettbewerbsfähigkeit und Beschäftigung zukunftsorientiert zu sichern und auszubauen. Mit Hilfe externer Beratungskompetenz und unter Beteiligung der Beschäftigten sollen die Potentiale des Unternehmens ermittelt und darauf aufbauend die Umsetzung notwendiger Veränderungsschritte in die Praxis begleitet werden. Gefördert werden 40 % der notwendigen Ausgaben für bis zu 8 Beratungstage, jedoch höchstens 400 € pro Beratungstag.
Konsekutivdolmetschen

Konsekutivdolmetschen

Konsekutivdolmetschen: Wiedergabe einer Rede anhand von Notizen Beim Konsekutivdolmetschen nimmt der Dolmetscher die Rede des Vortragenden zur Kenntnis. Anschließend trägt er die wesentlichen Inhalte dieser Rede in der anderen Sprache vor. Das Konsekutivdolmetschen erfordert keine Anlage. Der Dolmetscher befindet sich am Sitzungstisch, vorzugsweise neben dem Redner. Diese Dolmetschtechnik wird relativ selten gebraucht, denn sie hat den Nachteil, die Dauer Ihrer Sitzung erheblich zu verlängern, da der Inhalt zweimal vorgetragen wird: ein erstes Mal vom Redner, ein zweites Mal in der anderen Sprache vom Dolmetscher. Aufgrund seines umfassenden Netzwerks an professionellen Dolmetschern kann Tradivarius in einigen wenigen Stunden Dolmetscherteams für Sie zusammenstellen.
Potenzialanalyse

Potenzialanalyse

360° Potenzialanalyse nach Lean-Prinzipien. Verschwendung eliminieren, Wertschöpfung erhöhen.
Übersetzungen

Übersetzungen

Wenn Sie Ihr Produkt international vermarkten wollen, müssen Sie auch Ihre Dokumentationen in den betreffenden Sprachen liefern, diese also übersetzen lassen. Die Welt ist ein Dorf – aber in jedem Dorf wird eine andere Sprache gesprochen. " Die Betriebsanleitung muss in einer oder mehreren Amtssprachen der Gemeinschaft abgefasst sein. Die Sprachfassungen, für die der Hersteller oder sein Bevollmächtigter die Verantwortung übernimmt, müssen mit dem Vermerk „Originalbetriebsanleitung“ versehen sein." Leitfaden für die Anwendung der Maschinenrichtlinie 2006/42/EG, 1.7.4.1 Allgemeine Grundsätze für die Abfassung der Betriebsanleitung Professionelle Übersetzungen, die sowohl fachlich als auch sprachlich korrekt sind, tragen also nicht nur zum guten Image Ihres Unternehmens im Ausland bei, sondern werden auch vom Gesetzgeber gefordert. Wir lassen Ihre Technische Dokumentation in jede gewünschte Sprache übersetzen und arbeiten dabei mit renommierten und zertifizierten Partnern für Übersetzungen zusammen. Diese beschäftigen ausschließlich Muttersprachler und gewährleisten so inhaltlich korrekte Übersetzungen.
Plotservice

Plotservice

Wir bieten Ihnen schnelle und qualitativ hochwertige CAD-Plots zu fairen Preisen. Wir verwenden ausschließlich hochwertige Papiere. Ihre Pläne werden auf den neusten Plottern von Oce und Canon geplott Des Weiteren bieten wir Ihnen eine große Auswahl an Papiersorten, sodass für jeden das passende dabei ist. Angefangen beim Standard 80 g/m², 90 g/m², 120 g/m² bieten wir zusätzlich noch Transparentpapier in 90 g/m² und 110 g/m² an. Als Rundumservice bieten wir Ihnen folgende weitere Leistungen an: Falten und Lochen Falten und Lochrandverstärkung Abheftlaschen Laminieren Stellung der Ordner und Abheften Druckanfragen: Sie senden uns Ihre Dokumente bis Mittag per Mail und wir stellen Ihre Arbeiten noch am selben Tag, oder je nach Auftragslage bei uns, zeitnah fertig. Wir senden Ihnen die Kopien/Pläne gern per Post oder DPD zu (zzgl. Versandkosten). Gern können Sie auch mit Originalen und Speichermedien zu uns kommen. Wir helfen Ihnen bei der Gestaltung von Plakaten, Flyern, Einladungen und dergleichen.
NOTFALL-Organisation

NOTFALL-Organisation

Eine innerbetriebliche Sicherheitsorganisation muss beide Fachgebiete "SICHERHEIT" umfassen. Die NOTFALL-Organisation deckt somit die Bereiche SECURITY dh. Schutz von Personen und Sachwerten (BGB) und SAFETY dh. Arbeitssicherheit (ASiG) ab. Speziell für Ihr Unternehmen werden zunächst mögliche Bedrohungen ermittelt und bewertet. Anschließend Schutzziele mit Schutzstufen verabschiedet. Hieraus entsteht ein Konzept mit Ablaufplänen. Diese enthält Maßnahmen vom einfachen Zwischenfall, zu Notfällen, bis hin zur innerbetrieblichen Katastrophenschutzorganisation. Die NOTFALL-Organisation ist so aufgebaut, dass sie bei neuen Erkenntnissen aktualisiert und mit geringem Aufwand aufrechterhalten wird.Da die NOTFALL-Organisation auch die Bereiche der Arbeitssicherheit abdeckt, ist die Nutzung der gesetzlich geforderten Einsatzzeit der Fachkräfte für Arbeitssicherheit möglich.
Projekt-Unterstützung (PMO)

Projekt-Unterstützung (PMO)

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Projekt-Unterstützung (PMO)" Expertise für Ihre Projekte. Basierend auf der klassischen Projektmanagement-Methodik PRINCE2 und dem darin beschriebenen Organisationsmodell, handelt es sich bei der Projektunterstützung um eine nicht weisungsbefugte und an die Projektleitung berichtende Rolle, die das Projektgeschäft oftmals administrativ und organisatorisch unterstützt. Typische Tätigkeiten sind dabei zum Beispiel das Organisieren von Meetings und Workshops, das Bereitstellen relevanter Projektinformationen und Ergebnissen, das Abfragen und Aufbereiten von Statusberichten und Change-Requests, das Onboarding neuer Projektmitarbeitenden, sowie ggf. Unterstützungsleistungen im Projekt-Controlling und der Leistungsabrechnung interner und externer Kräfte. Gerade bei kleineren Projekten können Tätigkeiten dieser Art von einer einzelnen Person übernommen werden, oder werden sogar in Personalunion durch die Projektleitung mit erledigt. Mit steigender Projektgröße, oder im Zusammenschluss von mehreren Projekten zu einem Programm, steigt oftmals neben der Arbeitslast in der Projektunterstützung auch die Verantwortung und das Ansehen eben dieser Tätigkeit. Wo möglich werden die projektunterstützenden Tätigkeiten dann in einem Projekt Management Office (PMO), oder auch Project Support Office konzentriert, um dadurch Synergieeffekte zu generieren und interne Projektstandards zu schaffen. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Projekt-Unterstützung (PMO)" Fokus mit? Es ist nicht unüblich, dass externe Beraterinnen und Berater auf Projekten in der Projekt-Unterstützung mit einspringen, bzw. direkt für eine Rolle eines PMO's beauftragt werden. Dabei ist es nicht zwangsläufig so, dass dies nur juniore Beraterinnen und Berater erfolgt. Je nach unternehmenspolitischer Lage und strategischer Bedeutung des jeweiligen Projekts oder Programms, kann die Projekt-Unterstützung auch durch sehr seniore Expertinnen und Experten verantwortet werden. Idealerweise geschieht dies in einem kombinierten Ansatz aus internen und externen Mitarbeitenden, um strukturelles Wissen in der Organisation von Projekten aufzubauen und auch administrative Tätigkeiten durch neue, externe Impulse - z.B. durch den Einsatz neuer Tools oder Projektmethoden, nachhaltig im Unternehmen zu verankern. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Projekt-Unterstützung (PMO)" unterstützen: - Erfahrungen in klassischen und agilen Projektmethodiken (z.B. PRINCE2, Scrum) mitbringen - sehr geschult im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sein (z.B. Erstellen von Top-Management-Präsentationen, Excel-Skills für das Konsolidieren größerer Datenmengen, Erstellen von Serienbriefen oder Kommunikationsmaterialen) - Technisches Knowhow für das Aufsetzen bzw. die Administration von Projektmanagement-Software oder Communication & Collaboration-Tools aufweisen Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Projekt-Unterstützung (PMO)" Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Hohe Problemlösungskompetenz, da häufig an der Schnittstelle zwischen Time, Budget und Quality Konflikten moderiert und vermittelt wird - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehen Was sind typische Projekte auf denen ein "Projekt-Unterstützung (PMO)" Skill gefordert wird? Die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit "Projekt-Unterstützung (PMO)" Skills sind vielfältig. Neben dem typischen Einsatz zum Auf- oder Ausbau eines bestehenden Project Management Offices, können auch einzelne Bestandteile - wie z.B. das Budget- oder Projek-Controlling, der Aufbau eines Wissensmanagements oder der Implementierung von Projektmanagement-Methoden und Prozessen sinnvoll beauftragt werden. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Projekt-Unterstützung (PMO)"-Kontext für Beratungen sein können: - Unterstützung in einem bestehenden Projekt-Management Office für die Dokumentation von Workshop-Ergebnissen und Aufbereitung für Top-Management Entscheidungen. | Branche: Energie & Umwelt - Entwicklung von Projektmanagement-Standards inkl. Rollen-Definitionen, Governance und einer Template-Bibliothek im Rahmen des Aufbaus eines zentralen Projektmanagement-Büros. | Branche: Chemie & Pharma - Konzeption eines Budget-Controllings von Plan- und Ist-Projektkosten für interne Projektleitungen zur Optimierung der Kostenkontrolle inkl. Unterstützung bei Softwareauswahl-Prozess. | Branche: Öffentlicher Sektor Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Projektunterstützung (PMO)" Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten im Projektmanagement sind für alle Branchen und Unternehmen relevant, in denen es Projekte gibt.
Bauplanung

Bauplanung

Die Bauplanung ist der wichtigste Prozess eines Bauprojektes und ist auch während des Bauprozesses nicht abgeschlossen. Wir entwickeln und gestalten Ihr Bauvorhaben in detaillierten Architektur- und Bauzeichnungen nach dem Leistungsbild der HOAI Lph 1-4. Die Bauplanung fängt mit Ihrer Vision an und wir planen für Sie den Entwurf des zu bauenden Objektes. Während dieser Phase führen wir auch die Berechnung der verschiedenen Kostenarten im Bau durch. Nach dem Entwurf stellen wir den Bauantrag zur Baugenehmigung. Gerne übernehmen wir auch einzelne Leistungen in der Bauplanung wie zum Beispiel führen wir auch die Ausführungsplanung nach Lph 5 HOAI für alle Gewerke durch. Wir bieten Ihnen hoch qualifizierte Bauplanung für die folgenden Bereiche an: Hochbau Ingenieur-/Anlagenbau Gewerbebauten Wohnhäuser Denkmalschutz und Denkmalpflege Wir garantieren Ihnen die Sicherheit und Gebrauchstauglichkeit Ihres Bauvorhabens durch die strenge Einhaltung der baurechtlichen Bestimmungen und anerkannter Regeln der Techniken im Bau. Folgende Planungsphasen führen zur gesicherten Realisierung Ihres Bauvorhabens: Grundlagenermittlung mit Kostenrahmen Vorplanung mit der Kostenschätzung Entwurfsplanung mit der Kostenberechnung Genehmigungsplanung Ausführungsplanung Vorbereitung der Vergabe mit Kostenanschlag Mitwirkung bei der Vergabe Objektüberwachung (Bauüberwachung oder Bauoberleitung) mit Kostenfeststellung Objektbetreuung und Dokumentation
Bauplanung

Bauplanung

Ohne einen Plan bleiben Ihre Ziele nur Wünsche und Ideen nur Phantasien. Darum bieten wir Ihnen die Planung von privaten Hausbauten, Industrie- und Gewerbebauten sowie anderen Bauwerken auch dann an, wenn Sie anschließend nicht mit RHZ bauen.
Gebäudeautomation

Gebäudeautomation

In Verbindung mit namhaften Herstellern realisieren wir für Sie die Fernüberwachung Ihrer Anlage nach den neuesten Möglichkeiten.
Bauplanung

Bauplanung

Wir konzipieren Wohnbauten, Gewerbe-, Fabrik- & Industriebauten, landwirtschaftliche Bauten oder auch öffentliche Bauten nach deutschem Standard und den lokalen Bestimmungen. Ein gelungenes Bauwerk zeichnet sich durch seine Einzigartigkeit aus und beachtet gleichzeitig das Baubudget und die vereinbarten Fristen. Auch das heutige Energiebewusstsein wird berücksichtigt.
Bauplanung

Bauplanung

Planung – Bauüberwachung – Projektcontrolling Unsere Fachgutachter der benachbarten Disziplinen / Fachbereiche beschreiben und bewerten einen Ist-Zustand in Bezug auf den Ideal- oder Sollzustand und diskutieren die Notwendigkeit, diesen (wieder) herzustellen. Hier setzen unsere Bauplanungs-Ingenieure den Prozess fort, indem wir diese Maßnahmen planen, realisieren, steuern und überwachen. Ergebnis ist eine optimale Annäherung an den vom Fachgutachter formulierten Zielzustand bei ökonomischem Mitteleinsatz. Deponiebau und -sanierung (Basis-, Oberflächenabdichtung, Rekultivierung, Wasserhaushalt, Sicker-, Oberflächenwasserfassung, -ableitung, Infrastruktur) Leitungs- und Kanalbau, Rohrverlegung mit Horizontalbohrtechnik Bautechnische Altlastensanierung (Abdichtung, Einkapselung, Auskofferung, Stabilisierung, Inertisierung) Umweltgeotechnische Baumaßnahmen (Fels-, Hang-, Geländesicherung, Stützmauern, Unterfangungen, Dämme) Gebietsniederschlagsmanagement (Norm-, Extremniederschlag, Wasserfassung, -verteilung, -versickerung, -ableitung)
Steuerung

Steuerung

Gebäudeautomation & Smart Home Komfort und Sicherheit gewinnen, Energie sparen Von perfekt gesteuerter Gebäudetechnik profitieren alle: Nutzer, Eigentümer und Verwalter von Immobilien… und die Umwelt. Gebäudeautomation schafft optimales Raumklima, schützt Einrichtung und Bausubstanz, sorgt für die sichere Funktion von Anlagen – und spart nebenbei Energie und Kosten. Das Smart Home als Zukunftsvision? Nein, das intelligente Haus ist schon heute Realität! In Objektbauten, die von vielen Menschen genutzt werden, ist die automatische Regelung des Raumklimas bereits alltäglich. Bedarfsgerechte Lüftung, Heizung und Beschattung sorgen für optimale Bedingungen zu jeder Tageszeit. Die Abstimmung der einzelnen Systeme ermöglicht eine Energieeffizienz, die durch Bedienung von Hand nicht zu erreichen ist. Die gleichen Vorteile bietet Gebäudetechnik auch für Wohnhäuser. Komfort-, Sicherheits- und Effizienzaspekte sind dabei eng miteinander verknüpft. Durch die Reduzierung des Energieverbrauchs lohnt sich Gebäudeautomation auch finanziell. Investitionen amortisieren sich zumeist nach einer Zeitspanne von wenigen Jahren. Dieser Zeitraum ist bei anderen Energiesparmaßnahmen rund ums Haus deutlich länger.
Felduntersuchungen

Felduntersuchungen

Zwei GTR 780 Bodenuntersuchungsgeräte (Rammsondiergerät / Rammkernbohrgerät) Minibagger, Gummikettenfahrzeug mit 2 Hydraulik-Getriebemotoren und Passivbremse Rammkernsonden bis Durchmesser 80 mm (Benzin- sowie Elektroantrieb) Rammsonden, 10 kg – 50 kg Fallgewicht (DPL, DPM, DPH) Geräte zur Überprüfung der Dichte bzw. Verdichtung in situ (Plattendruck – Geräte, dynamische Fallplatten, Densitometerausrüstung) Data Logger zur Bestimmung hydraulischer Kenndaten innerhalb von Grundwassermessstellen Doppelringinfiltrometer zur Bestimmung der Wasserdurchlässigkeit Differential GPS zur genauen Vermessung von Lage und Höhe
Felduntersuchungen

Felduntersuchungen

Zwei GTR 780 Bodenuntersuchungsgeräte (Rammsondiergerät / Rammkernbohrgerät) Minibagger, Gummikettenfahrzeug mit 2 Hydraulik-Getriebemotoren und Passivbremse Rammkernsonden bis Durchmesser 80 mm (Benzin- sowie Elektroantrieb) Rammsonden, 10 kg – 50 kg Fallgewicht (DPL, DPM, DPH) Geräte zur Überprüfung der Dichte bzw. Verdichtung in situ (Plattendruck – Geräte, dynamische Fallplatten, Densitometerausrüstung) Data Logger zur Bestimmung hydraulischer Kenndaten innerhalb von Grundwassermessstellen Doppelringinfiltrometer zur Bestimmung der Wasserdurchlässigkeit Differential GPS zur genauen Vermessung von Lage und Höhe
Felduntersuchungen

Felduntersuchungen

Zwei GTR 780 Bodenuntersuchungsgeräte (Rammsondiergerät / Rammkernbohrgerät) Minibagger, Gummikettenfahrzeug mit 2 Hydraulik-Getriebemotoren und Passivbremse Rammkernsonden bis Durchmesser 80 mm (Benzin- sowie Elektroantrieb) Rammsonden, 10 kg – 50 kg Fallgewicht (DPL, DPM, DPH) Geräte zur Überprüfung der Dichte bzw. Verdichtung in situ (Plattendruck – Geräte, dynamische Fallplatten, Densitometerausrüstung) Data Logger zur Bestimmung hydraulischer Kenndaten innerhalb von Grundwassermessstellen Doppelringinfiltrometer zur Bestimmung der Wasserdurchlässigkeit Differential GPS zur genauen Vermessung von Lage und Höhe
Felduntersuchungen

Felduntersuchungen

Zwei GTR 780 Bodenuntersuchungsgeräte (Rammsondiergerät / Rammkernbohrgerät) Minibagger, Gummikettenfahrzeug mit 2 Hydraulik-Getriebemotoren und Passivbremse Rammkernsonden bis Durchmesser 80 mm (Benzin- sowie Elektroantrieb) Rammsonden, 10 kg – 50 kg Fallgewicht (DPL, DPM, DPH) Geräte zur Überprüfung der Dichte bzw. Verdichtung in situ (Plattendruck – Geräte, dynamische Fallplatten, Densitometerausrüstung) Data Logger zur Bestimmung hydraulischer Kenndaten innerhalb von Grundwassermessstellen Doppelringinfiltrometer zur Bestimmung der Wasserdurchlässigkeit Differential GPS zur genauen Vermessung von Lage und Höhe
Wirtschaftsermittlungen

Wirtschaftsermittlungen

Mal gibt es mit Mitarbeitern Probleme, mal bezahlen Kunden ihre Rechnung nicht. Haben auch Sie in Ihrem Betrieb ein Problem, bei dem Sie professionelle Hilfe benötigen? Wirtschaftsermittlungen rund um Ihre Arbeitnehmer können verschiedene Ausprägungen annehmen. Der typische Fall ist der krankfeiernde Mitarbeiter, der während seiner angeblichen Arbeitsunfähigkeit sogar auch noch einer Schwarzarbeit oder einer unerlaubten Konkurrenztätigkeit nachgeht. Auch wenn es regelmäßig ungeklärte Differenzen in der Kasse gibt, Ihr Außendienstmitarbeiter die Umsatzziele weit unterschreitet oder sich in Ihrem Betrieb Diebstähle häufen, sollten Sie unsere Privatdetektive mit Wirtschaftsermittlungen beauftragen. Wir ermitteln bzw. observieren Ihren Mitarbeiter und halten sein Fehlverhalten in Beweisen fest, egal ob in Dokumenten oder in Video- und Fotobeweismaterial. Die Ergebnisse der Wirtschaftsermittlungen sind somit Ihre Grundlage, wenn Sie anschließend arbeitsrechtliche Maßnahmen ergreifen wollen. Spätestens wenn es zur Kündigungsschutzklage kommt, können die Beweise aus den Wirtschaftsermittlungen helfen, Ihren Argumenten Nachdruck zu verleihen.
LICHTPLANUNG

LICHTPLANUNG

Das Licht spielt eine wichtige Rolle in einem Gebäude. Es sorgt für Sicherheit und Wohlbefinden. Daneben erzeugt es verschiedene Stimmungen. Schmidiger + Rosasco verfügt über eine grosse Erfahrung bei der Planung von Lichtanlagen. Auch in Gebäuden, die nach dem Minergie-Standard gebaut wurden. Neben der Planung bietet S+R seinen Kunden auch die regelmässige Kontrolle von Lichtanlagen an.