Finden Sie schnell rückezug für Ihr Unternehmen: 223 Ergebnisse

SPEDITION

SPEDITION

Der LEWE Fuhrpark umfasst derzeit mehr als 35 moderne, abgas- und lärmarme Lkw, die vorwiegend in Deutschland und in den angrenzenden europäischen Ländern fahren. Unsere Kunden schätzen besonders die Zuverlässigkeit und Termintreue der LEWE Spedition sowie die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten unserer leistungsstarken Flotte. Unser Schwerpunkt liegt in den Bereichen Schüttgut- sowie Chemietransport. Seit Januar 2012 ist die Spedition nach umfangreichen Vorbereitungen und einigen Optimierungen von Geschäftsabläufen nach DIN ISO 9001:2008 erfolgreich zertifiziert. Im Jahr 2015 kam zudem das „Green Logistics“-Zertifikat nach ISO 14001 der QL KG hinzu. Unter Beachtung der Vorgaben dieser Zertifizierung leisten wir so unseren Beitrag zum Umweltschutz. Schüttgut Im Bereich Schüttguttransport befördern wir vor allem Sand, Kies, Splitt und Mineralgemisch für den Straßenbau, aber auch Spezialprodukte wie Schieferton, Reitsand und Klärschlamm. Für den Transport dieser vorgenannten Güter verfügen wir über moderne Kippmulden mit 25–45 Kubikmeter Volumen. Chemietransport Der Chemietransport erstreckt sich in erster Linie auf Laugen, Säuren und andere aggressive Substanzen, die wir in speziellen gummierten Tankaufliegern transportieren. Über ein etabliertes Telematik-System und ständige technische Kontrollen können wir sicher stellen, dass sowohl die risikolosen Stoffe als auch gefähliche Flüssigkeiten zuverlässig und termingerecht ihr Ziel erreichen. Für diesen Bereich besitzen wir seit 1992 die Genehmigung zum Transport von gefährlichen, flüssigen und festen Abfällen (nach § 49 und 50 KrW-/AbfG).
Flottenmanagementsystem für Speditionen und Logistiker - Hardware

Flottenmanagementsystem für Speditionen und Logistiker - Hardware

Ein effizientes Flottenmanagement ist wichtig, gerade in Unternehmen mit mobilen Mitarbeitern. Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Softwarelösungen zur digitalen Prozessoptimierung. ÜBER UNS LogPro ist eine Produkt der VDQ Business Solutions GmbH. Die Firma VDQ wurde 1994 aus dem Ansatz der Unternehmensberatung heraus gegründet und hat sich seitdem stetig weiter entwickelt. Mit fortschreitender Technik entwickelten wir immer neue Softwarelösungen zur digitalen Prozessoptimierung. Ein umfangreiches Flottenmanagementsystem, was speziell für Speditionen und Logistiker entwickelt wurde, ermöglicht dem Kunden nun eine effektive Disponierung der Fahrzeuge. Aktuell können fast alle Branchen von unseren Mobilen Apps profitieren, den jedes Unternehmen muss seine Prozesse planen, steuern, auswerten und kontrollieren. Auf Basis von RFID, NFC, Bluetooth und Barcode Technologie geben wir unseren Kunden Werkzeuge an die Hand um Ihren Arbeitsalltag effektiver zu gestalten und bares Geld zu sparen. Vom modernen Smartphone, bis zu hausinterner Hardware ist für jeden das passende dabei. > Mobile Apps Das Unternehmen ist seit Beginn in Familienbesitz und wurde bereits durch die zweite Generation ergänzt. Tradition und Beständigkeit sind Werte die hier Priorität haben, denn VDQ heißt Vertrauen durch Qualität. Unser Kunde bekommt Software und Hardware aus einer Hand, denn unser Entwickler Team sitzt mit im Haus. Die Ideen und Inspirationen zum Entwickeln immer neuer Applikationen entstehen in den Köpfen unser Kunden, eine enge und individuell auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmte Zusammenarbeit ist uns enorm wichtig. Leistungsübersicht: Systemintegration von der Beratung bis zur Umsetzung Gemeinsame Erhebungen der Kundenbedürfnisse Präsentation passender Lösungen Integration unserer Lösungen in ihr System Zukunftssichere und einheitliche Kommunikationstechnologie Teamorientierte, vertrauensvolle Zusammenarbeit Exakte, zügige Umsetzung von Lösungen
Stückguttransporte Niederbayern

Stückguttransporte Niederbayern

Wir liefern Ihre Stückgutsendungen innerhalb von 24/48 Stunden bei Ihnen oder Ihren Kunden aus. Mit B2CLine, B2CLine Plus und B2CLine Premium haben Sie als Webshop-Betreiber beste Aussichten auf zufriedene Kunden und somit Topbewertungen. Die frühzeitige Ankündigung des Zustelltermins per SMS oder E-Mail, die hinzubuchbare Abendzustellung und die optionale Lieferung bis ins Zuhause Ihres Kunden summieren sich zu einem herausragenden Serviceprofil.
Personenschutzanlage für Lager-Betreiber, Speditionen und Logistikunternehmen

Personenschutzanlage für Lager-Betreiber, Speditionen und Logistikunternehmen

Personenschutzanlage für Lager-Betreiber, Speditionen und Logistikunternehmen Die mobile Personenschutzanlage der zweiten Generation „MPSA 3000” der Fa. Lagertechnik Müller und Partner Sie entspricht nicht nur, wie bereits das Vorgängermodell, der Kategorie 3 nach EN 951-1, sondern ebenfalls der neuen Norm EN 61508 SIL 2 sowie der EN 60204 – 1 und erfüllt somit die Anforderungen, die in Zukunft an Steuerungen im Industrieeinsatz gestellt werden. Die Personenschutzanlage „MPSA 3000” kann um eine Vielzahl von Sonderfunktionen gegen Aufpreis erweitert werden: Vorfeldüberwachung Hubhöhenbegrenzung Kollisionsschutz Datenfernabfrage per Bluetooth Modul für Gerätedaten und Fehlermeldungen Serie: Fehlerspeicher mit Ereigniseintrag, betreffend Datum und Uhrzeit. Datenspeicher, zur Erfassung von Fahrdaten (z. B. Geräteauslastung) Flashkarte als Gerätejournal für den Servicetechniker Die Vorgaben der Berufsgenossenschaft bzw. der Gewerbeaufsicht betreffend das Passieren von Fluchtwegen innerhalb der Regalgasse mit Schleichfahrt sowie der Absolutstopp vor Einfahrt in einen Fluchtweg am Ende einer Sackgasse wurden berücksichtigt. Bei Fluchtwegen innerhalb der Regalgasse wurde mit der Personenschutzanlage eine Lösung gefunden, die es ermöglicht, das Gerät unmittelbar nach dem Passieren des Fluchtweges wieder mit maximaler Geschwindigkeit verfahren zu lassen. Dadurch wird gewährleistet, dass die Umschlagsgeschwindigkeit so gering wie möglich beeinflusst wird.
Ladungsträger

Ladungsträger

Unsere Systeme, vornehmlich Mehrwegverpackungen, sind ideal dafür geeignet, unzählige Kilometer zurückzulegen. Sie schützen das Transportgut optimal. Die Präsentation unseres Produktes Ladungsträger liegt auf den Schwerpunktthemen "Lean"-Produktion, Vermeidung von Verschwendung, Materialfluss sowie Intralogistik. Hinzsch versteht sich hierbei als Systemanbieter. Ganz gleich ob Einweg- oder Mehrwegsysteme, Standard- oder Sondergrößen. Wir liefern die passende Systemlösung. Als Materialien kommen hochwertige Polypropylen, Strukturkammerplatten sowie Polyethylen und Polyurethan Schaumstoffe zum Einsatz.
Transportdienstleistung

Transportdienstleistung

Unsere Transportdienstleistungen bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Sendungen schnell, sicher und zuverlässig an jedes Ziel in Deutschland und ganz Europa zu versenden. Egal, ob es sich um eine Standardsendung oder ein komplexes Projekt handelt, wir bieten stets die optimale Lösung für Ihre Landfracht. Unsere Spezialisten stehen Ihnen mit ihrer Erfahrung und Kreativität zur Seite, um den effizientesten Weg zu finden und Ihnen durch ein modernes Flottenmanagement und eine durchgängige Sendungsverfolgung stets die Gewissheit zu geben, dass alles unter Kontrolle ist. Mit unseren Landfracht-Diensten erreichen Ihre Sendungen schnell, sicher und zuverlässig jegliche Ziele in Deutschland und ganz Europa. Ob Standardsendung oder komplexes Projekt: Wir bieten Ihnen stets die optimale Lösung rund um Ihre Landfracht. Unsere Spezialisten stehen Ihnen dabei gerne mit ihrer Erfahrung und ihrer Kreativität zur Seite. Mit Leidenschaft, immer den effizientesten Weg zu finden. Und Ihnen durch ein modernes Flottenmanagement und eine durchgängige Sendungsverfolgung stets die Gewissheit zu geben, dass alles unter Kontrolle ist.
Eisenbahnverkehre und -transport

Eisenbahnverkehre und -transport

Die Rhenus Gruppe realisiert mit ihren Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) sowie daneben als reine Bahnspedition regionale und internationale Eisenbahntransporte in vielen Ländern Europas – vorwiegend mit eigenen Ressourcen wie Lokomotiven, Güterwagen und Betriebspersonal. Mehr als 500 bestens ausgebildete, erfahrene Mitarbeitende in Transport und Logistik sorgen dafür, dass Ihre Güter sicher und kostengünstig unterwegs sind. Mehr als 20 Jahre Erfahrung haben uns gelehrt, was internationale Kunden wünschen, welche Herausforderungen auf transeuropäischen Strecken zu bewältigen sind – welche Rolle das Wetter spielt und wie wichtig es ist, mit dem 24/7-Helpdesk jederzeit rasch reagieren zu können – sowie welche individuellen Details an den Endpunkten oder auf dem Werksgelände des Kunden zu berücksichtigen sind.
Versandhandel-Logistik, Internationaler Versand  von der Rohstofflagerung bis zum Versand alles aus einer Hand

Versandhandel-Logistik, Internationaler Versand von der Rohstofflagerung bis zum Versand alles aus einer Hand

Der internationale Versand bei Neo Cos Service GmbH stellt sicher, dass Ihre Kosmetikprodukte frisch und unversehrt weltweit ankommen. Unser Logistikteam organisiert den gesamten Ablauf, von der Rohstofflagerung bis zum Versand, um einen reibungslosen Prozess zu gewährleisten. Wir achten auf den optimalen Schutz der Ware, einschließlich der richtigen Temperatur während des Transports, um die Qualität Ihrer Produkte zu bewahren. Unsere Produktions- und Lagerstätten sind speziell für die Aufbewahrung und Erzeugung hochqualitativer Kosmetikprodukte konzipiert. Mit über 2.000 gelagerten Rohstoffen, die regelmäßig auf ihre Frische und Güte überprüft werden, können wir eine schnelle und zuverlässige Auslieferung Ihrer Aufträge garantieren. Egal, ob innerdeutsch, europa- oder weltweit, wir sorgen dafür, dass Ihre Produkte pünktlich und in bestem Zustand bei Ihnen ankommen.
Metall-/ Kunststoff-Spedition

Metall-/ Kunststoff-Spedition

Mit unseren Spezial-Container-Fahrzeugen (Ladevolumen 25 bis 40 qm), Kipp-Hängerzügen mit einem Ladevolumen von bis zu 85 qm, Walking-Floor/ Schubböden von bis zu 92 qm, Hardox-Sattelmulden von bis zu 50 qm sowie unserem qualifiziertem Fahrpersonal sind wir ihr leistungsstarker Partner für Schüttgut-Transporte im gesamten Bundesgebiet und im benachbarten Ausland. Dabei transportieren wir alles, was in körniger oder stückiger Form vorliegt, u.a. Edelmetalle, Bunt-Metalle, Metallschrott Kunststoffe Ton und Mineralgemische Getreide und Futtermittel Sand, Kies uns Schotter Obst und Gemüse Aufgrund unserer jahrzehntelangen Erfahrung kennen wir die individuellen Anforderungen an den Transport von unterschiedlichen Schüttgütern. Darauf können Sie sich verlassen!
Die Spedition Heinrich Schlang ist jederzeit für Sie da

Die Spedition Heinrich Schlang ist jederzeit für Sie da

24 Stunden an 365 Tagen persönlich erreichbar Notfalls fahren wir im Zweierteam NON STOP zum fairen Preis Moderner Fuhrpark vom Kombi bis zum Sattelschlepper Jederzeit Ortung Ihrer Ware, sofortige Erreichbarkeit des Fahrers
Kunststoffhersteller und Speditionen

Kunststoffhersteller und Speditionen

Zeppelin ist in seinen Märkten mit schlüsselfertigen Anlagen für das Handling hochwertiger Schüttgüter weltweit führend. Jahrelange Erfahrung und eine Referenzliste, auf der sich alle wichtigen und renommierten Unternehmen aus der Kunststoffbranche wiederfinden sowie verschiedene patentierte Verfahren stehen für den Erfolg unserer Technologien. Kunststoffhersteller und Speditionen setzen dabei auf unsere Spezialität, alles aus einer Hand liefern zu können.
Abdecksysteme für Speditionen im Schüttgutbereich

Abdecksysteme für Speditionen im Schüttgutbereich

Mit unseren Abdecksystemen für Speditionen im Schüttgutbereich steigern Sie die Effizienz, senken Sie den Benzinverbrauch und gewährleisten erhöhte Sicherheit.
Ihre maßgeschneiderte Logistiksoftware

Ihre maßgeschneiderte Logistiksoftware

CapriBill (Abrechnungssystem) & CapriComPlete (Komplettlösung All-In-One). Ihre maßgeschneiderte Logistiksoftware.
Transportlogistik, Transport innerhalb der EU, Fuhrpark und Equipment für alle Transportanforderungen

Transportlogistik, Transport innerhalb der EU, Fuhrpark und Equipment für alle Transportanforderungen

Der Transport innerhalb der EU ist ein wesentlicher Bestandteil der europäischen Lieferketten, der Unternehmen ermöglicht, ihre Waren schnell und sicher über Ländergrenzen hinweg zu liefern. Diese Dienstleistung umfasst die Planung, Durchführung und Überwachung von Transportprozessen, um sicherzustellen, dass die richtigen Produkte zur richtigen Zeit und am richtigen Ort ankommen. Durch den Einsatz moderner Technologien und gut geschulter Fachkräfte kann der Transport optimiert werden, um die Betriebskosten zu senken und die Kundenzufriedenheit zu maximieren. Ein weiterer Vorteil des Transports innerhalb der EU ist die Möglichkeit, schnell auf Veränderungen in der Nachfrage zu reagieren. Unternehmen können ihre Transportkapazitäten je nach Bedarf anpassen, was ihnen hilft, Engpässe zu vermeiden und die Lieferzeiten zu verkürzen. Diese Flexibilität ist besonders wichtig in Zeiten von Marktunsicherheiten oder saisonalen Schwankungen, da sie Unternehmen die Agilität verleiht, die sie benötigen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
RUNDUM - SORGLOS - PAKET

RUNDUM - SORGLOS - PAKET

„Hygiene & Qualität rauf, Kosten runter“. Mit unseren sensorgesteuerten Spendern und hochwertigem Füllmaterial agieren Sie nachhaltig und verbessern die Hygiene deutlich. Das ist unser einzigartiges RUNDUM - SORGLOS - PAKET gegen eine minimale Servicepauschale, mit folgenden Leistungen inklusive: - Sie erhalten alle ulticom Leihspender neu und kostenfrei - Fachmännisch erfolgt die Montage von Spender & Waschraumausstattung - Ihre alten Spender werden auf Wunsch demontiert und entsorgt - Mit einer immerwährenden Funktionsgarantie auf alle Spender - Regelmäßig (ca. 2x im Jahr) erfolgt eine Durchsicht der Spender, dabei tauschen wir die Batterien gleich mit aus - Defekte Teile tauschen wir aus ohne Zusatzkosten, auch bei Vandalismus - Made in Germany: Für unsere innovativen Waschraumspender wurden die wichtigsten Produkte mit einem deutschen Hersteller entwickelt und hergestellt. Klar ausgesprochen - es gibt nur noch zwei Kostenpunkte: eine minimale Servicepauschale in Form unseres Rundum-Sorglos-Paketes und das gewünschte Füllmaterial zu günstigen Preisen. Dank diesem einzigartigen Paket entstehen keine lästigen und undurchsichtigen Extrakosten, wie z.B. für Anfahrt, Montage, Wartung, Batterien oder Austausch defekter Teile. Jetzt sind Sie dran. Maximieren Sie Ihre Zufriedenheit und kontaktieren Sie uns für eine unkompliziert und kostenfreie Beratung.
Spedition - Transport - Logistik - Lagerung - Beton - Baustoffe

Spedition - Transport - Logistik - Lagerung - Beton - Baustoffe

Seit unserer Gründung im Jahr 1966 steht der Name Jahnke für zuverlässige und flexible Transport- und Logistikdienstleistungen. Unsere Dienstleistungspalette umfasst neben nationalen und internationalen Lkw-Verkehren und Spezialtransporten auch die Herstellung und Lieferung von Transportbeton in unserem Betonwerk in Teutschenthal. Jahrzehntelange Erfahrung und gestandenes berufliches Können verbinden sich heute bei uns mit den neuen Möglichkeiten der Informations- und Kommunikations- technologie. Dass Ihre Fracht preisgünstig, schnell und zuverlässig ans Ziel kommt, dafür verbürgt sich das Familienunternehmen Jahnke bei seinen Kunden.
Transportmanagement

Transportmanagement

Unser Transportmanagement bietet Ihnen effiziente Lösungen für nationale und internationale Lieferungen. Mit unserer modernen Flotte und unserem Netzwerk von erfahrenen Fahrern gewährleisten wir pünktliche Lieferungen und eine effiziente Abwicklung. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Transportanforderungen zu erfüllen und Ihre Waren sicher und termingerecht zu ihrem Bestimmungsort zu bringen.
Routenzug Factory Train

Routenzug Factory Train

Der Routenzug Factory Train ist eine flexible und effiziente Lösung für den innerbetrieblichen Materialtransport. Er bietet maßgeschneiderte Routenzug-Lösungen für verschiedene Anwendungen, von einfachen einseitigen Be-/Entladungen bis hin zu komplexen beidseitigen Lademöglichkeiten im Outdoor-Bereich. Der Factory Train ist sowohl für den Indoor- als auch für den Outdoor-Einsatz geeignet und kann an die spezifischen Anforderungen der Kunden angepasst werden. Mit einer robusten Konstruktion und einer Vielzahl von Sicherheitsfunktionen gewährleistet der Factory Train einen sicheren und effizienten Betrieb. Der Factory Train ist eine ideale Lösung für Unternehmen, die ihre Logistikprozesse optimieren möchten.
Eichprüfung

Eichprüfung

Wenn eine amtliche Eichprüfung Ihrer Waagen ansteht, sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie. Die GIP GmbH ist vom Landesbetrieb für Mess- und Eichwesen Nordrhein-Westfalen als Instandsetzer für nichtselbsttätige Waagen der Genauigkeitsklasse III und IIII zertifiziert. Als Spezialunternehmen begleiten wir das Eichen von Gleis- und Fahrzeugwaagen, Industrie- und Plattformwaagen sowie das Eichen weiterer professioneller Wäge-Systeme in Ihrem Betrieb von A bis Z. Unsere Leistungen umfassen die erforderlichen Instandhaltungsarbeiten an Ihren Waagen ebenso wie die Terminabsprache und weitere Kommunikation mit dem Eichamt. Wissenswertes rund um das Eichen von Waagen Alle Waagen und andere Messgeräte, die zur Festlegung von Preisen oder Gebühren genutzt werden, unterliegen innerhalb der EU Mitgliedsstaaten den strengen Vorschriften seitens des Gesetzgebers. Die EU-Richtlinie 93/68/EWG definiert unter anderem enge Eichfehlergrenzen, also Toleranzwerte, welche die Genauigkeit der Waagen sicherstellen. Bei der Ersteichung erhält jede Waage eine entsprechende Kennzeichnung, das sogenannte Eichzeichen. Das Eichzeichen enthält auch Informationen zur Gültigkeitsdauer der Eichung. Die sogenannte Bauartzulassung gibt Auskunft über die Eichfähigkeit des Geräts. Sie enthält unter anderem Informationen über Messtechnik sowie weitere Gerätespezifikationen. Das sogenannte EG-Bauartzulassungs-Zertifikat dokumentiert die Zulassung und ist EU-weit gültig. Zuständigkeiten und verantwortliche Stellen In Deutschland sind die Landeseichämter berechtigt, das Eichen von Waagen durchzuführen. Die Ämter und Prüfstellen wiederum unterliegen der Aufsicht durch die Physikalisch-Technische Bundesanstalt PTB. Auch nachträgliche Befundprüfungen beziehungsweise Nacheichungen werden durch die Landesämter durchgeführt. In Nordrhein-Westfalen ist die zuständige Institution der Landesbetrieb Mess- und Eichwesen NRW, der auf seiner Website weitere nützliche Informationen rund um das Thema Eichen von Waagen bereit hält. GIP Waagenbau: Ihr Partner für das Eichen von Waagen Bei einer anstehenden Eichprüfung übernehmen wir die Vorbereitung Ihrer Waagen und sorgen dafür, dass die vorgegebenen Toleranzbereiche für die Eichung eingehalten werden. Als zertifizierter Instandsetzungsbetrieb können wir zudem Ihre defekten Waagen instandsetzen und unser Zeichen auf die Waage aufbringen. Dies ermöglicht es Ihnen, die Waage bis zum Termin für die amtliche Nacheichung einzusetzen, so dass unnötige Verluste durch den Ausfall des Geräts verhindert werden.
Leistungen der Spedition

Leistungen der Spedition

Transporte innerhalb Deutschlands, Österreich und der Schweiz Teil + Komplettladung bis 3 m Innenhöhe Aktionswarenlogistik Maschinentransport auch auf engsten Stellen mitten in Großstädten Kühltransporte mit Faltwandauflieger + 3 to Hebebühne Offene Transporte mit Tiefbett bis 3 Meter Höhe und Breite Messetransporte Sonderfahrten Jumbotransport mit 38 Stellplätzen bei 3 m Innen Eiltransporte Deutschlandweit Alle Planenfahrzeuge Kranbeladbar Mit Code XL Getränkezertifikat GPS überwacht
Verladetechnik

Verladetechnik

Als Spezialist für Laderampen, Andocksysteme und der Technik rund um die Verladetechnik bieten wir Ihnen exakt die Systeme, die Ihre Ansprüche wirtschaftlich erfüllen. Wassermann unterstützt Sie mit der cleveren Technik für Ihre Logistik. Als Spezialist für Laderampen, Andocksysteme und der Technik rund um die Verladetechnik bieten wir Ihnen exakt die Systeme, die Ihre Ansprüche wirtschaftlich erfüllen. Unter anderem finden Sie bei uns Anfahrtpuffer, Boxmodelle, DOBO-Systeme, den Docking Assistant WM DA, Grubenmodelle, Klappenbrücken, Ladebrücken, mobile Laderampen, Podeste und Vorschleusen, Rahmenmodelle und Scherenhebebühnen im Repertoire.
internationale Spedition

internationale Spedition

Durch fortschreitende Globalisierung nimmt der internationale Frachtverkehr eine immer wichtigere Stellung ein. Um Ihre Waren „Just-in-Time“ anzuliefern, arbeiten wir mit einem großen Netzwerk aus erfahrenen Partnern zusammen. Dabei kommen bei Bedarf auch multimodale Verkehre (Straße, Schiene, Wasser, Luft) zum Einsatz. Für den Transport von Gütern mit konventionellen Abmessungen bieten wir folgende Leistungen: • Transportplanung • Einsatz geeigneter Ladungsträger & Verkehrsmittel • Verpackung • Organisation von erforderlichen Lade- und Entlademitteln • Umschlag • Zwischenlagerung • Zollformalitäten • Versicherung von Ladegut Für weitere Informationen nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.
Spedition

Spedition

Termingerecht, agil und zuverlässig steht bei unserer Spedition aus mittlerweile 8 Fahrzeugen an erster Stelle. Dabei möchten wir nicht nur Sie zufrieden stellen, sondern auch unsere Mitarbeiter durch eine faire Lohngestaltung, flexible Arbeitszeiteinteilung und Zusammenarbeit mit verschiedenen Subunternehmern, welche unseren Qualitätsanforderungen entsprechen.
Spedition

Spedition

Wir garantieren Ihnen die zuverlässige Komplettlösung für die Verteilung Ihrer Waren! Denn unsere kompetenten und geschulten Fahrer sorgen dafür, dass Ihre Lieferung pünktlich und sicher am gewünschten Ziel eintrifft. Unser moderner Fuhrpark mit ca. 40 Lkw modernster Bauart, 3 – 30 Tonnen Nutzlast, bieten Ihnen neueste Technik für ein Höchstmaß an Sicherheit: Jedes Fahrzeug ist mit einem Telefon und einem Scanner ausgerüstet, wodurch eine lückenlose Sendungsverfolgung gewährleistet ist. Wir sind in der Lage Ihnen jederzeit mitteilen zu können wo sich Ihre Sendung aktuell befinden.
Nationale Spedition

Nationale Spedition

Egal ob Stückgut, Teilladung oder Komplettladung. Über unsere Transportnetzwerke bringen wir Ihre Lieferung im Nahverkehr innerhalb von 24 Stunden schnell, unkompliziert und sicher an das gewünschte Ziel. Und das in ganz Deutschland.
Logistik / Spedition

Logistik / Spedition

Teil unserer Firma ist ein internationales Logistikunternehmen, das neben klassischen Speditionsleistungen wie Land-, Luft- und Seefracht auch das Supply-Chain-Management anbietet. Dabei steuern wir Transporte, Zulieferungen sowie Zollabfertigungen. Mit einer eigenen Zollabteilung und einer EDV-gesteuerten Lagerlogistik unterstützen wir unsere Kunden bei der Abfertigung von Waren in das oder aus dem Ausland.
Versand

Versand

Optimieren Sie mit der COGLAS Logistiksoftware den Versand & Verpackungsprozess und bringen Sie Ihre Ware mit der Frachtdienstleister-Anbindung termingerecht zum Bestimmungsort. Wie COGLAS Ihren Versandprozess vereinfacht Das Verpackungscockpit führt Sie Schritt für Schritt durch den Packprozess: Auftrag auswählen und die Ware auf die gewünschten Kartons oder Paletten verteilen. Der automatische Mengenabgleich stellt die Vollständigkeit der Lieferung sicher. Zum Versand werden die Aufträge dann sinnvoll nach Touren und Frachtführern gruppiert. Sämtliche Versanddokumente können direkt im Cockpit gedruckt werden. Der abschließende Verladescan stellt sicher, dass keine Lieferungen vermischt werden. - Verpackungscockpit - Mit Verladescan - Eigene Lager/Versandeinheiten - Zahlreiche Versanddienstleister Anbindung an Paketdienstleister Übermitteln Sie Ihre Versandaufträge elektronisch an Kurier- und Paketdienstleister und reduzieren Sie damit das Risiko von Verlusten und Lieferverzögerungen. Inklusive Dokumentendruck Drucken Sie sämtliche Versanddokumente – Lieferscheine, Packstücklisten, Frachtbriefe oder Versandetiketten – mit einem Mausklick – direkt aus der COGLAS-Software. Fehlerfreier Versand Über Prüfmechanismen und eine transportoptimierte Bereitstellung der Versandeinheiten stellt COGLAS sicher, dass jeder Kundenauftrag korrekt ausgeliefert wird. Die Rundum-Lösung für den Transport und Versand Egal ob interne Lieferung oder externer Versand: Mit der COGLAS Logistiksoftware gelangen die richtigen Artikel pünktlich an den Bestimmungsort. Die Basis bildet eine saubere Bestandsführung mit verlässlichen Angaben zu Mengen, Artikel-Status und Verfügbarkeit. Bestände werden dabei in Lagereinheiten erfasst und unabhängig vom physischen Lagerplatz geführt – individuell nach Ihren Bedürfnissen z.B. mit Euro- und Industriepaletten oder Gitterboxen. Über das integrierte Auftragsmanagement bereiten Sie die Ware dann für den Transport oder Versand vor. Dabei überwacht das System das Vorholen und Verladen der Ware auf die Transportfahrzeuge unter Berücksichtigung von Gewichtsrestriktionen. Auch eine Sendungsvorplanung ist möglich. Der abgefertigte Transport kann dann ganz einfach über das COGLAS Web-Interface verfolgt werden. Transporte verfolgen Der Status jedes Transports kann bequem per Web-Interface eingesehen werden. So sieht auch der Warenempfänger auf einen Blick, wo sich seine Lieferung gerade befindet. Autom. Sendungsplanung Mit dem Modul COGLAS Transport können Sie Ihre Warenwirtschafts- und Speditionsaufträge auch als Sendungen planen. Ebenso ist eine automatische Vorvertourung möglich. Waagenanbindung möglich Neben der Aufnahme von Abmaßen einzelner Versandeinheiten ist auch die Anbindung einer Waage zur Gewichtserfassung möglich.
Speditionssoftware

Speditionssoftware

Transportmanagament System und Logistik Software Speditionsprogramm Die Module dieser modernen, modular aufgebauten Speditionssoftware, die mehrsprachig mit variablen Masken und Reports konzipiert wurde, sind die Grundlage einer optimalen, auf die Anforderungen von Speditionen abgestimmten Softwarelösung. Die Kommunikations-/Ortungssysteme verschiedener Hersteller sind mit den Funktionen Nachrichtenverkehr, Fahrzeugpositionen, Restfahrzeitkontrolle, Circle of Service, out of Route, Fahrzeit- bzw. Schichtzeitkontrolle usw. vollständig in die Speditionssoftware integriert. Weitere Module, wie Tourenoptimierung, Auftragsverwaltung und -abrechnung, automatische Konditionierung und Kontierung, Orts- und Straßenentfernungswerke, EDIfact und ODETTE–Schnittstellen, Belegverwaltung und Führungszahlen komplettieren unsere Speditionssoftware als Gesamtlösung für Ihr Unternehmen. Wie alle Softwarelösungen aus unserem Hause, haben wir auch bei der Entwicklung der Speditionssoftware großen Wert auf eine einfache und komfortable Bedienung gelegt. Alle zur Verfügung stehenden Funktionen lassen sich auch ohne lange Einweisung effektiv nutzen. Sicher möchten auch Sie unsere Speditionssoftware als Hilfe zur Planung und Kontrolle aller Touren und Transportaufträge schon nach kurzer Zeit nicht mehr missen. Auftragserfassung im Transportmanagement In einer Spedition fallen täglich große Mengen von Aufträgen zur Erfassung an. Die flexible und variable Auftragserfassung unterstützt Sie bei dieser Tätigkeit. Neben der manuellen Erfassung ermöglich unsere Speditionssoftware die Verwendung von Auftragsvorlagen, das Duplizieren von Aufträgen und einen elektronischen Auftragsimport unter Verwendung diverser Formate (XML, KLS, CSV, EDI, FORTRAS). Verlader wie Kunden nutzen – neben der Möglichkeit des Auftragsimports – das Auftragsmanagement, um Aufträge zu erfassen. Die Massen von Papier, welche in Speditionen beginnend in der Auftragserfassung anfallen, werden durch die nahtlose Einbindung von Archivsystemen und Dokumentenmanagementsystemen eingedämmt. Mit der Auftragserfassung steht der Auftrag inklusive aller Anforderungen Ihres Kunden der Disposition zur Verfügung. Im Hintergrund wird bereits die Abrechnung an den Frachtzahler vorbereitet. Disposition Unsere Speditionssoftware unterstützt Ihre Disponenten dabei, Lösungen für die täglich wiederkehrenden Herausforderungen zu finden: Unter Berücksichtigung der Anforderungen des Kunden, unter Vermeidung von Leerstrecken und Standzeiten, eine maximale Auslastung des einzelnen LKW bzw. des Eigenfuhrparks  oder Subfrächterpools zu erreichen. Beim Transport maximalen Ertrag unter Minimierung der Kosten zu erreichen, das ist das Ziel, dessen Erreichung eine gute Speditionssoftware unterstützt. Die nahtlose Integration eigener ( Mobile/App ) oder externer Telematik unterstützt die Disposition bei der Überwachung der Einhaltung dieser Ziele. Mit einer guten Telematik lenken die Disponenten das Fahrzeug direkt zum Kunden. Der Transport wird automatisch überwacht und Besonderheiten und Abweichungen der Spedition und dem Kunden (über Schnittstellen) mitgeteilt. Die Telematik bereitet den Frachtbriefeingang vor oder führt diesen direkt aus und beschleunigt die Abrechnung in der Software. Die Liquidität wird erhöht. Geänderte Rahmenbedingungen der Logistik, wie z. B. die anfallenden Mautkosten (wie die 2017 beschlossene Bundesstraßenmaut zum 01. Juli 2018) werden den Disponenten automatisch und zeitnah zur Verfügung gestellt und können in der Planung direkt berücksichtigt werden. Dispositionssoftware hilft bei der Steigerung der Effizienz Als Dispositionssystem oder Dispositionssoftware werden Programme bezeichnet, mit denen routinemäßige Aufgaben in einem Unternehmen maschinell unterstützt werden. Der Vorteil dieser Softwarepakete besteht darin, dass von ihnen einheitliche Dokumente erstellt werden. Einmal angelegte Datenbanken lassen sich bei
Softwarelösung ERP für Speditionen

Softwarelösung ERP für Speditionen

zum Repertoire der TimeLine Financials GmbH & Co. KG, mittlerweile in der 12. Version. Das komplette ERP - System für Spediteure & Transportunternehmen bildet nicht nur die eigene Prozesskette ab, sondern berücksichtigt auch Subunternehmen mit Frachtaufträgen und Subunternehmergutschriften. Entlang der Prozessfolge sind die Anforderungen an eine integrierte ERP Branchensoftware klar definiert. Das
Speditionssoftware

Speditionssoftware

Wir entwickeln smarte Lösungen für die Spedition. Wir können Ihnen sogar zwei Top-Lösungen für die nationale und internationale Spedition anbieten. Unsere "große" Speditionssoftware CargoSoft ist das Herzstück unserer Tochter CargoSoft aus Bremen. Die Anwendung verfügt über ein ausgefeiltes Transport Management System, eine moderne Lagerverwaltung, ein anspruchsvolles Supply Management System (SCM), ein bedienerfreundliches Customer Relationship Management System (CRM), ein kundenorientiertes Ratenmanagementsystem, ein Online-Portal eForwarding und ein Mehrwegbehältermanagement-System. CargoSoft hat über 400 Kunden, die die Lösung national und international auf den Kontinenten Europa, Asien, Afrika, Amerika und Australien nutzen. Unsere "kleine Speditionssoftware DAKOSY GE ist javabasiert und verfügt über benutzerfreundliche und intuitiv bedienbare Oberflächen. Sie verfügt über einige Schnittstellen zu den Modulen der Speditionssoftware von CargoSoft und wird von über 400 Kunden aus der See- und Luftfracht-Logistik genutzt, die größtenteils in Deutschland ansässig sind.