Finden Sie schnell qscan-produktbericht für Ihr Unternehmen: 12 Ergebnisse

Prozessüberwachung

Prozessüberwachung

ECOROLL Lösungen zur Prozessüberwachung ermöglichen die lückenlose Überwachung und Dokumentation der beim Festwalzen entscheidenden Prozessparameter. Bei mechanischen Festwalzwerkzeugen vom Typ EF und FAK wird die tatsächlich wirksame Festwalzkraft gemessen und überwacht. Im Gegensatz dazu werden bei der Verwendung hydrostatischer Festwalzwerkzeuge vom Typ HG der Betriebsdruck und die Durchflussmenge als prozessrelevante Parameter überwacht und protokolliert. Abweichungen von den voreingestellten Prozessparametern werden durch das Überwachungssystem sofort erkannt und führen zu einer Fehlermeldung. Eine Fortsetzung der Bearbeitung wird erst nach Kontrolle und Fehlerbehebung ermöglicht, wodurch Ausschuss, Nacharbeit und Folgeschäden erheblich reduziert werden. Allerdings bietet dies nicht nur durch die Überwachung des Fertigungsprozesses wesentliche Vorteile, sondern auch durch die nachhaltige Prozessdokumentation: Zum einen fordern Hersteller beim Zukauf sicherheitsrelevanter Bauteile einen entsprechenden Nachweis über die Einhaltung vorgegebener Prozessparameter, und zum anderen dient die Dokumentation bei eventuellen Regressansprüchen als Nachweis, dass diese Parameter eingehalten wurden. Mit der ECOsense Technologie kann die Walzkraft über eine adaptierte Sensorik gemessen und dokumentiert werden. Auf dem Werkzeug werden einzelne Prozesse selbstständig erkannt und gespeichert. Über eine kabellose Verbindung können die Kraftwerte auf eine App live übertragen und kopiert werden. Damit ist es möglich für jedes einzelne bearbeitete Bauteil die kritische Größe der Walzkraft zu protokollieren.
Korrosionsprüfschrank / Salzsprühtruhe / Salzsprühkammer

Korrosionsprüfschrank / Salzsprühtruhe / Salzsprühkammer

Welcher Korrosionsprüfzyklus ist der Richtige für meine Anwendung? Diese Frage stellt man sich immer wieder, wenn ein Kauf einer Korrosionsprüfkammer aktuell wird. Mit den Geräten aus der CabS Baureihe können die wichtigsten Einzelzyklen aus einer Prüfnorm durchgeführt werden. Basierend auf der Bauform eines Kondenswasserschrankes können auch Salznebeltests und optional auch zyklische Korrosionsprüfungen durchgeführt werden. Wir beraten Sie gern!
CAN-OPC UA Server

CAN-OPC UA Server

OPC UA Server zum Mapping von CAN Frames wie Objekte Verbindung OPC UA und CAN Jeder CAN-Frame wird mit festgelegter CAN ID, Bit-Position und Bit-Länge sowie definierten Datenkonvertierungsregeln für die Datentypen (Boolean, SByte, Byte, Int16, UInt16, Int32, UInt32, etc.) auf ein oder mehrere OPC UA-Variablen abgebildet. Für die Definition der OPC UA-Variablen werden über 'Adding-Groups', 'Enumerations', und 'Properties' zusätzliche Optionen für Struktur und Zugriff bereitgestellt. Einfache Konfiguration Benutzerfreundliches Konfigurationstool für Einstellungen, Mapping, und Logging. Das Mapping wird mittels einer CSV-Datei durchgeführt, die einfach über einen gängigen Text-Editor oder die meisten Tabellenkalkulationsprogramme bearbeitet werden kann. Eingangsdaten Die Daten der OPC-Variablen, einschließlich zusätzlicher Informationen über die letzte empfangene CAN-Nachricht sowie den Status der Variablen, werden bei jedem Lesevorgang aktualisiert. Ausgangsdaten Die Konfiguration kann so erfolgen, dass nach Änderungen der Daten der OPC-Variablen das Senden einer entsprechenden CAN-Nachricht direkt ausgelöst wird oder die Informationen gespeichert und erst auf Anforderung gesendet werden. Security CAN-OPC UA Server für Windows unterstützt die vollständig integrierte Verschlüsselung für Basic128Rsa15-, Basic256- und Basic256Sha256-Protokolle. Zugriffskontrolle Anpassbare Lese- und Schreib-Berechtigungen können für Variablen und Clients festgelegt werden. Authentifizierungs-Unterstützung besteht für anonymen und authentifizierten Zugriff. Hohe Konformität Die OPC-Server-Implementierung wurde mit dem UACTT V1.3 (OPC UA Compliance Test Tool) getestet und erfüllt die Anforderungen der OPC UA-Specification 1.3 (‘Micro Embedded Device Server Profile’, ‘SecurityPolicy-Basic256Sha256’).
Import/Export Beratung

Import/Export Beratung

PRÜFUNG. BERATUNG. DIGITALE KOMPETENZ. Optimierte Lösungen für globale Transporte International agierende Dienstleister verbinden Länder und Kontinente. Weltweite Transporte benötigen effiziente Konzepte und intelligente Lösungen in den Bereichen Seefracht, Luftfracht, Bahn, LKW und KEP (Kurier- Express und Paketdienst). Die Leistung umfasst die Bewertung und Ermittlung der optimalen Verkehrsträger bzw. der geeignetsten Verkehrskombinationen für unsere Mandanten. Im Bereich Import und Export sind hier vor allem See-, Luftfracht und KEP relevant. Dazu kommt die Bahn als möglicher alternativer Verkehrsträger insbesondere im Rahmen der Belt And Road Initiative (BRI / „Neue Seidenstraße“). Bezüglich der Vor- und Nachläufe wird aufgezeigt, wie die Verkehrsträger LKW, Bahn und die Binnenschifffahrt innerhalb und außerhalb des EU-Wirtschaftsraums am effektivsten für Transporte eingesetzt werden können. In der Bewertung und Ermittlung optimaler Verkehrsträger (-kombinationen) stehen verschiedene Aspekte im Fokus: Lanes / Relationen, Leistungs- / Qualitätsanforderungen, Standort des Kunden, Benchmark, Raten, Nebenkosten, z.B. Umschlagskosten, Zollabfertigung, Vorläufe / Nachläufe, Dienstleisterauswahl, der ideale Mix aus Dienstleistern und individuelle Abrechnungssysteme. Die Leistungsinhalte umfassen die Bereitstellung von Markt-Know-how, Schaffung von Transparenz, individuelle Beratung zur Dienstleisterauswahl, Ausrichtung der idealen Preisvereinbarung wie z.B. Kontraktlaufzeiten, Verhandlungsunterstützung und Erfolgskontrolle sowie Stabilisierung der See-, Luftfrachtraten und KEP Konditionen und die Begleitung in einem stark volatilen Markt. Fallbeispiel: IST-Zustand Ein Kunde mit erheblichen Asien-Importen (Hauptmarkt China), Seefracht ca. 1.500 Container und Luftfracht ca. 80 t per anno, hat bislang 10-15 Dienstleister mit der Abwicklung der Sendungen beauftragt. Der Angebotsvergleich erfolgt über ein Online-Tool. Jeder Transport wurde in der Vergangenheit separat angefragt. Tätigkeit Frachtrasch Durch einen Tender für beide Bereiche wurde die Dienstleisteranzahl auf 3 reduziert. Des Weiteren wurden durch eine gezielte Vorgabe der Konditionsmasken die Vergleichbarkeit der Konditionen transparenter gemacht. Ergebnis Durch diese Maßnahmen wurde der administrative Aufwand reduziert, längerfristige Planungssicherheit gewährleistet, und die Logistikkosten um 15% reduziert.
Berichtserstellung via Webservice

Berichtserstellung via Webservice

Der Aufruf der Berichte kann über einen Webservice erfolgen. Dies erlaubt eine plattformunabhängige Anwendung beispielsweise über externe Websites oder aus Smartphone-Apps heraus.
Produktion und Logistik

Produktion und Logistik

Ist die Ware fertig? Die COGLAS Logistiksoftware plant und koordiniert den Materialfluss in Ihrer Produktion und sorgt für maximale Transparenz. Macht Ihre Produktion kalkulierbar Damit die Fertigware termingerecht das Werkstor verlässt, müssen Produktion und interne Materialbewegungen aufeinander abgestimmt werden. Roh- und Verpackungsmaterialien müssen zeitgenau am Zielort eintreffen, und Fertigteile müssen zeitnah in den Bestand gebucht werden. Die COGLAS Logistiklösung steuert all jene Transport-, Umschlag- und Lagerprozesse und macht Ihre Produktion mit Arbeitsplänen und Fertigungsaufträgen zu einer kalkulierbaren Sache. - Fertigungsaufträge - Arbeitspläne - WE aus Produktion - Einzel- und Serienfertigung Leicht integrierbar Die Lösung kann an Ihr Produktionsplanungs- und -steuerungssystem angebunden werden. Planaufträge werden übernommen und in Fertigungsaufträge umgesetzt. Immer aktuelle Daten Jedes einzelne Fertigteil wird direkt nach der Produktion in den Bestand gebucht. Sie haben stets aktuelle Bestandszahlen und können direkt den Warenversand veranlassen. Kanban-kompatibel Auch die Versorgung mit Kanban-Teilen lässt sich mit der COGLAS-Lösung steuern. Der Nachschub kann entweder durch Barcodes oder RFID ausgelöst werden. Flexible und einfache Produktionssteuerung Das Herzstück der COGLAS-Lösung ist der Produktionsauftrag. Dort werden die zu erzeugenden Fertigwaren mit Artikelnummern und Mengen geführt. Im Auftragskopf ist das Produktionsdatum, die gewählte Produktionslinie und die Folgestrategie zur Entsorgung der Fertigware nach erfolgtem Produktionseingang hinterlegt. Auf Positionsebene sind Daten wie Materialnummern, Chargenzuordnungen und benötigte Ladehilfsmittel hinterlegt. Nach Abschluss der Produktion wird ein Produktionseingang gebucht. Hierbei können Mengenabweichungen gegenüber dem Planauftrag angegeben werden. Unter- und Überlieferungen sind also möglich. Die gefertigten Einheiten werden dann auf die vom System berechnete Anzahl an Ziellagereinheiten verteilt. Jeder Schritt wird über eine einfache Bildschirmmaske ausgeführt, und Ihre Mitarbeiter können in Echtzeit den aktuellen Produktionsstatus und aktuelle Bestandsmengen einsehen. Image icon Für alle Produktionsformen Aufgrund ihres einfachen und zugleich leistungsfähigen Aufbaus kann die COGLAS-Logistiklösung in allen beliebigen Branchen und Produktionsszenarien eingesetzt und an Ihre Prozesse angepasst werden. Mit Routenzugsteuerung Werden Montagelinien mit Routenzügen versorgt, können diese über COGLAS gesteuert und überwacht werden. Dadurch wird das Verkehrsaufkommen reduziert und die Wirtschaftlichkeit erhöht. Konfektionierung nach Maß Führen Sie für Ihre Kunden individuelle Produktanpassungen und Veredelungen durch, können diese mit COGLAS über Stücklisten und Arbeitspläne geplant und abgerechnet werden.
Wir verkaufen, montieren & warten Brand- und Rauchschutztüren und -tore

Wir verkaufen, montieren & warten Brand- und Rauchschutztüren und -tore

Feuerschutztüren T 30 – T 90 Feuerschutzklappen Rauchschutztüren Feuerschutztore Feststellanlagen Automatische Türantriebe Rettungswegsysteme und Panikschließungen
Notfallrucksack "First Responder", komplett befüllt

Notfallrucksack "First Responder", komplett befüllt

Komplett befüllter Notfallrucksack "First Responder" mit medbuy Logo Komplett befüllter Notfallrucksack "First Responder", rot, mit Reflexstreifen. Der Notfallrucksack besteht aus stabiler, wasserabweisendem Polyester-Nylon-Material mit ausklappbarer Fronttasche. Im Inneren befinden sich vier Modultaschen, welche individuell bestückt werden können. Der Innenraum ist frei einteilbar. Abmessungen des Rucksackes: ca. 36 x 47 x 26 cm, Gewicht: ca. 2 kg. Die Responder-Füllung besteht aus: 1x Doppelkopf Stethoskop Standard Erw., schwarz 1x Ambu® SPUR II Einweg-Beatmungsbeutel, Erw., Demandventilanschluss inkl. Maske Gr. 4 (LOT: 1000431219) 1x HERZmed Guedeltubus, Größe 3, gelb (LOT: 211590 / MHD: 30.04.2023) 1x HERZmed Guedeltubus, Größe 4, rot (LOT: 211590 / MHD: 30.04.2023) 1x HERZmed Guedeltubus, Größe 5, orange (LOT: 211590 / MHD: 30.04.2023) 1x Diagnostikleuchte weiß (LOT: 190910 / MHD: 30.09.2024) 1x Sofort- Kälte-Kompresse Premium LARGE (LOT: 23797 / MHD: 30.11.2023) 1x DIN 13164 Erste Hilfe Füllung (Folienbeutel) (LOT: 19.225.0720 / MHD: 30.04.2025) 1x Augenspülflasche NaCl 500 ml Spülkopf (gemäß DIN) (LOT: 2005089 / MHD: 30.05.2024) 1x Fieberthermometer FT 09/1 1x HERZmed® SPLINT Größe XL (gerollt) – blau/grau (LOT: 25211901) 1x Rettungs- und Notfallklemme 14 cm (LOT: 01.20.HM) 1x Blutdruckmessgerät 2-Schlauch für Erw. 1x desmanol pure schülke, 100 ml (LOT: 1556911 / MHD: 30.08.2023) DIN 13164 Stand 01/2014 1x Heftpflaster DIN 13019 - A 5 m × 2,5 cm 2x Fingerkuppenverband 2x Fingerverband - 120 mm × 20 mm 2x Pflasterstrip - 19 mm x 72 mm 4x Pflasterstrip - 25 mm x 72 mm 1x Verbandpäckchen DIN 13151 - K 2x Verbandpäckchen DIN 13151 - M 1x Verbandpäckchen DIN 13151 - G 2x Verbandtuch DIN 13152 - BR 40x60 1x Verbandtuch DIN 13152 - A 60x80 6x Kompresse - 100 mm x 100 mm 1x Rettungsdecke - 2,1 m × 1,6 m 2x Fixierbinde DIN 61634 - FB 6x4 3x Fixierbinde DIN 61634 - FB 8x4 2x Dreiecktuch DIN 13168 - D 1x Verbandkasten-Schere DIN 58279 - B 190 4x Einmalhandschuh nach DIN EN 455 2x Feuchttücher zur Hautreinigung 1x Erste Hilfe-Broschüre - Anleitung zur Ersten Hilfe bei Unfällen 1x Inhaltsverzeichnis
Prospektständer First 8x DINA4

Prospektständer First 8x DINA4

Repräsentative Prospektpräsentation mit 8 Fächern für alle gängigen Prospektformate DINA4, DINA5 und DIN lang. Der Korpus ist aus Stahl gefertigt und mit hochwertig in anthrazit pulverbeschichtet. Die Prospektfächer sind in Farbe silber gestaltet. Die Prospekte werden vorne durch Acrylscheiben gehalten. Fülltiefe der Fächer 40mm. __________________________________________________________________________ Lieferzeit: 2-4 Tage Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. __________________________________________________________________ PRODUKTMAßE: Höhe 17,5cm Breite 54cm Tiefe 30cm Gewicht ca. 19 kg __________________________________________________________________ Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen zu diesem Produkt.
Plakatrahmen mit Universalklammer, Weiß

Plakatrahmen mit Universalklammer, Weiß

Details: • auch an senkrechten Rohren anclipbar • in DIN A4 und DIN A3 lieferbar   Artikelnummer: 448312 Format: DIN A3
Brand- & Rauchschutztüren

Brand- & Rauchschutztüren

Unsere Kunden werden zunehmend mit der Anfrage von Brand- und Rauchschutztüren konfrontiert. Diesem Bedarf tragen wir seit vielen Jahren Rechnung. Auch in diesem Bereich hat sich EBE eine hohe technische Kompetenz erarbeitet. Unsere Brandschutztüren stammen aus Güte- und fremd überwachter Produktion. EBE besitzt die Zulassung von vier namhaften Herstellern zur individuellen Fertigung dieser Türen.
Produktregistrierung TPD 2 Melde-Software an EU CEG Portal

Produktregistrierung TPD 2 Melde-Software an EU CEG Portal

TPD 2 Melde-Software zur Übertragung und Pflege der meldepflichtigen Daten an die EU CEG Hersteller und Importeure von Tabak- und E-Zigarettenprodukten sind seit Mai 2016 gesetzlich regelmäßig zur Meldung Ihrer Produkte und Produkteigenschaften verpflichtet. Zwar hat dies künftig 6 Monate vor Inverkehrbringen eines Produktes zu erfolgen, jedoch für alle bereits auf dem Markt befindliche Produkte auch rückwirkend. Der Gesetzgeber sieht vor, dass die Meldung die genaue Rezeptur aller Stoffe (vorzugsweise mit CAS-Nummer) einschließlich quantitativer Angaben enthält. Hersteller-Rezepte umfassen nicht selten eingekaufte Gemische von Lieferanten (z.B.Nikotinlösungen, aber insbesondere auch Aromen). Diese Lieferanten haben i.d.R. ein berechtigtes Interesse an der Geheimhaltung ihrer Rezepturen. Der Hersteller oder Importeur steht nun vor dem Problem die genaue Zusammensetzung nicht zu kennen, und selbst sollten ihm seine Lieferanten ihre Rezepte offenlegen muss er eine Flut von zusätzlichen Daten zu den einzelnen Stoffen zusammentragen. Die von der EU dafür zur Verfügung gestellten Mittel sind äußerst bescheiden und implizieren einen extremen Arbeitsaufwand. Bedienung: komfortable Bedienung Jahresmengenmeldung: einfach uploaden und modifizieren voreingestellte Daten: geringer Zeitaufwand durch effiziente Daten