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PULVERLACK / PULVERBESCHICHTUNG / PULVERBESCHICHTUNGSANLAGE / PULVERKABINEN

PULVERLACK / PULVERBESCHICHTUNG / PULVERBESCHICHTUNGSANLAGE / PULVERKABINEN

Pulverbeschichtung : Pulverlackierung / Pulverlackanlage / Pulverlackkabine / Pulverkabine Stangen-Transfer-Förderer Das Verfahren der elektrostatischen Pulverbeschichtung beruht auf der Tatsache, dass sich Teile mit entgegengesetzter elektrischer Ladung anziehen. Daher eignen sich auch die meisten leitenden oder thermisch stabilen Festkörper für die Pulverbeschichtung. Pulverbeschichtung / Pulverlackierung / Pulverlackanlage / Pulverlackkabine / Pulverkabine STANGEN-TRANSFER-FÖRDERER Handpulverkabinen - Offene, belüftete Spritzkabine mit Beleuchtung - Backofen des Kastentyps, Doppelhaut-Steinwolle - Hängeförderer des Typs Verladebrücke (2 Konfigurationen verfügbar) - Große Marken-Sprüheinheit mit direktem Abzug in den Karton - 2 Jahre Garantie - Integrierte Wartung (5-Jahres-Plan für die vorbeugende Wartung mit jährlichem Besuch inklusive) - Komplette Montage INKLUSIVE - Finanzierungsmöglichkeiten. Zugehörige Ausrüstung inklusive : - 6 zahnstangenartige Bauteilträger zur Erleichterung der Bauteilbefestigung - Manövrierstab Weitere Informationen : - Industrieller modulierender Gasbrenner mit sehr hohem Wirkungsgrad (zuverlässige, robuste, effiziente und energiesparende Ausrüstung) - Bearbeitung von Bauteilen bis zu 6 m Länge, 500 kg
Pulverbeschichtungsanlage

Pulverbeschichtungsanlage

EISENMANN Aluminium optional Plastic, Lagernummer 1113-6151, Baujahr 2010
Pulverbeschichtungsanlagen für Felgen

Pulverbeschichtungsanlagen für Felgen

- High-End Einbrennen und Pulverlackstände - optimiert für die Beschichtung von Felgen - inklusive Pulverschulung mit praktischem Training - komplett vom Felgenprofi eingerichtet - Support, Service und Wartung - 24h- Ersatzteilservice
Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung

Beschichtungsverfahren - Pulverbeschichten - Aluminium - Stahl blank - Stahl verzinkt - große Bauteile und Sondergrößen - Holzdekor auf Aluminium und Stahl - Vorbehandlungen mechanisch Schleifen - Strahlen - Sweepen - Fein Strahlen - Rauhstrahlen - Chemisch - Entfetten - Beizen - Passivieren - Spritzverzinken Zur Übersicht
Elektrostatische Pulverbeschichtung

Elektrostatische Pulverbeschichtung

Technik 6 Produktionsanlagen 4 Roboter zum gleichmäßigen Schichtauftrag Werkstückgröße: max. 2.800 x 1.200 x 650 mm Schichtdicke: bis max. 250 µm Pulverarten: Epoxy, Polyester, Polyurethan, Rilsan, Pebax, Halar , PEEK … Pulverkabinen mit Einfarben-, Mehrfarben und Schnellwechselfarbeinsätzen Kapazitätsbeispiel Klemmhaken Audi Q5 : 16.000 Stück (pro Schicht / pro Anlage) Produktbeispiele Hydraulikleitungen z.B. VW, AUDI, BMW, Porsche diverse Blechteile z.B. Gehäuse. spezielle Rilsan-Beschichtung z.B. Rohrschellen Halar-Beschichtungen z.B. Messsonden von A300, A320 und A380 PEEK-Beschichtungen z.B. Getränkeabfüllrohre
Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung

Das Pulverbeschichten ist ein umweltfreundliches und lösemittelfreies Verfahren um Felgen zu lackieren. Zum Pulverbeschichten eignen sich alle leitfähigen Materialien. Im Hinblick auf Korrosionsschutz und Lackhaftung eignen sich Aluminium und Stahl am Besten. Pulverlacke Die Pulverlacke bestehen aus trockenen und körnigen Partikel, die zwischen 1 und 100μm groß sind. Chemisch basieren sie meist auf Epoxid- und Polyesterharzen. Wie sich ein Pulverlack bei der Beschichtung verhält, wird hauptsächlich durch seine mechanischen Eigenschaften wie der Partikelgröße und der Rieselfähigkeit bestimmt. Sie sind temperaturempfindlich und beginnen aufzuschmelzen und zu verkleben, wenn die Temperatur 50°C übersteigt. Der Vorgang des Pulverbeschichtens Vorbereitung Das Werkstück wird durch Strahlen oderchemische Softentlackung (geeignet z.B. für Restaurationen, dünnwandige Motorradfelgen und Magnesiumräder) von alten Lackschichten, Fetten und Dreck gereinigt. Danach wird eine Konversionsschicht aufgetragen. Diese vergrößert durch ihre Rauigkeit die aktive Oberfläche und verbessert die Lackanbindung. Aufladung Bei der sogenannten Ionisationsaufladung werden die Pulverlackpartikel an einer Ringelektrode vorbeigeführt. Diese liegt an der Sprühpistole an und hat eine Spannung von 30 bis 100kV. Diese Hochspannung ionisiert die Luft um die Pulverlackpartikel. Zwischen der Ringelektrode und dem geerdeten Werkstück werden die Luftionen an den Pulverlackpartikeln angelagert. Durch die gleichnamige Ladung der Partikel stoßen sie sich gegenseitig ab und bilden eine gleichmäßige Pulverlackwolke. 1. Alu-Haftgrund-Vermittler 2. Farbe 3. Hochkratzfester Klarlack Dies bedeutet für Sie, aufgrund des Klarlacks zum Schutz und des Haftgrunds als Lackträger eine insgesamt stabilere Oberfläche. Für Magnesiumfelgen oder Aluminiumlegierungen mit hohem Magnesium-Anteil haben wir eine spezielle Grundierung, die der Korrosion entgegenwirkt bzw. diese unterbindet. Die meisten Pulverbeschichter verfügen, um das Werkstück zu entlacken, nur über Strahlkabinen. Wir haben auch die Möglichkeit der chemischen Heiß- und Softentlackung. Dies ist, wie oben schon erwähnt, für Restaurationen, Motorradfelgen und Magnesiumräder schonender. Welche Farben sind möglich? Bei Pulverbeschichtungen sind alle RAL-Farben möglich. Zwischenfarben oder herstellerspezifische Wagenfarben sind nicht machbar. Die Vorteile des Pulverbeschichtens 1. Hohe Materialausbeute, bis zu 99 %. Über Rückgewinnungseinrichtungen kann die Wiederzuführung in den Pulverkreislauf erfolgen. 2. Keine Verwendung von Lösungsmitteln. 3. Kurze Beschichtungszeit durch den elektrostatischen "Umgriff" und gleichmäßiger Aufbau der Schichtdicke in einem Arbeitsgang. Die Nachteile des Pulverbeschichtens 1. Begrenzte Farbauswahl, da nur RAL-Farben möglich sind 2. Leichte Oberflächenstruktur, bei hochglänzenden Farben (z.B. Schwarz) dadurch Enstehung eines "Schleiers" Aufgrund der Oberflächenstruktur bei Pulverbeschichtungen empfehlen wir diese fast ausschließlich für Motorradteile und -Felgen sowie korrodierten oder angegriffenen Werkstücken, wie z.B. Oldtimerfelgen. Durch die etwas höhere Schichtdicke werden jegliche Spuren (Korrosionslöcher und -Krater, Unebenheiten durch Guss) perfekt ausgeglichen. Bei glatten Oberflächen empfehlen wir eher eine Lackierung, da diese hier die schönere Oberfläche bietet. Geschmäcker sind verschieden. Daher bietet die Firma Felgendealer Felgeninstandsetzung Rhein- Main sämtliche Veredelungsverfahren an, so dass jeder Kunde seine Wünsche erfüllt bekommt. Alle von uns angebotenen Felgenreparaturen oder Felgenveredelungen werden ausschließlich im eigenen Hause, ohne die Beteiligung von Fremdfirmen getätigt. Daher können wir immer einen hohen Standard und Qualität garantieren. Unsere 16-jährige Erfahrung im Bereich der Felgenreparatur und -veredelung kommt Ihnen als Kunden zu Gute. Wir sind im Dienstleistungsbereich der Felgenveredelung seit langem für Autohäuser renommierter Marken, die einen hohen Qualitätsanspruch haben, tätig. Überzeugen Sie sich von unseren Referenzen! Auch Ihren Felgen können wir zu neuem Glanz verhelfen. • Hochglanzverdichten • Lackieren • Pulverbeschichten • Polieren Selbstverständlich kann man teilweise die verschiedenen Verfahren auch miteinander kombinieren. Wenn Sie Fragen zu den Felgenveredelungsmethoden haben, die über die einzelnen Beschreibungen hinausgehen, stehen wir Ihnen gern zu einem persönlichen Gespräch in unserem Showroom oder auch per Telefon zur Verfügung. Auskünfte zu 24Carat Vergoldung oder Felgen, die lederbezogen werden sollen, können wir nur nach Zusendung eines Fotos per Mail geben. Dies können sie ganz einfach unter Kontakte hochladen und und uns zusenden. Gerne können Sie uns Ihre Felgen auch zuschicken!
Verschleißschutzbeschichtung

Verschleißschutzbeschichtung

Elastische und abriebfeste Kunstoffbeschichtungen reduzieren den mechanischen Abrieb von Förderelementen wie z.B. Schnecken, Trichtern und Rinnen deutlich. Produktverunreinigungen durch metallischen Abrieb werden vermieden und die Geräuschentwicklung von Verpackungs- und Produktionsmaschinen reduziert sich deutlich.
Finishing

Finishing

Für die Veredelung der Oberfläche der 3D-Druck, bieten wir Ihnen diverse Nachbearbeitungsverfahren an. Schleifen Das Schleifen kann maschinell oder manuell durchgeführt werden. Beim manuellen Schleifen wird ein Schleifblock oder Schleifpapier über die zu verarbeitenden Oberflächen bewegt. Bei 3D-gedruckten Kunststoffteilen kommt es auf das handwerkliche Geschick an. Besonders beim maschinellen Schleifen können schnell Riefen im Werkstück entstehen, wenn sich der Schleifblock oder das Schleifpapier mit hoher Vertikalkraft bewegen. Durch zu hohe Anpresskraft kann so viel Wärme erzeugt werden, dass letztlich der Kunststoff schmilzt und die Oberfläche zerstört. Das Schleifen ist bei sachgerechter Anwendung trotz der Risiken eine gute Option, um eine spiegelglatte Oberfläche des 3D-gedruckten Modells zu erzielen. Setzten Sie auf unsere Erfahrung, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Feinschleifen Ein Feinschleifer ist ein Werkzeug, das durch einen elektrischen Motor in Drehung versetzt wird. Feinschleifen ist auch unter dem Begriff „Dremeln“ bekannt. Die richitge Einstellung der Drehzahl ist bei der Bearbeitung von Kunststoffteilen von großer Bedeutung. In einem Feinschleifer können diverse Schleif-, Fächerblatt- und Diamantkörnerscheiben eingespannt werden. Es kommen bei Bedarf auch andere rotationssymmetrische Werkzeuge zum Einsatz. Hierbei werden. Bei 3D-Drucken kommt das Feinschleifen zum Einsatz, um maßliche oder letzte förmliche Anpassungen vorzunehmen und die Oberflächen zu polieren oder zu glätten. In der Regel wird für das Polieren eine Paste in Kombination mit Schleifkörper eingesetzt. Gleitschleifen/Trowalisieren Ein weiteres Verfahren zur Oberflächenbearbeitung von additiv gefertigten Kunststoffbauteilen ist das Gleitschleifen. Dabei tragen Schleifkörper in einer rotierenden Trommel überschüssiges Material ab. Für den Erfolg der Oberflächenbearbeitung spielen die Eigenschaften des Schleifkörpers eine entscheidende Rolle. Deshalb gilt es auch die Form und die Härte der Körper zu berücksichtigen. Die Größe des Schleifkörpers ist darüber hinaus ein weiterer Erfolgsindikator. Mit dem Gleitschleifen kann man in der Regel alle Teile mit einfacher Geometrie nachbearbeiten. Bei komplexeren Bauteilen sollten Sie uns lieber unverbindlich kontaktieren, um die Möglichkeiten zu prüfen und ein Angebot anzufordern. Dank dem Gleitschleifen kann die Beschaffenheit der Oberflächen von FDM-Bauteilen wesentlich verbessert werden, wobei das Abtragen und Polieren in zwei Schritten erfolgt. Lackieren Als Full-Service Dienstleister bieten wir Ihnen für Ihre additiv gefertigten Modelle und Bauteile auch eine professionelle Lackierung. Durch die Lackierung erreichen Ihre 3D-gedruckten Bauteile eine einheitliche Oberflächenstruktur sowie eine definierte Farbgebung. Hier haben Sie die Wahl zwischen einer Premium- und einer Standard-Lackierung, wobei bei der Premium-Lackierung optional auch Hochglanz- oder Metallic-Effekte ausgewählt werden können. Es ist auch eine mehrfarbige Lackierung möglich. Das gedruckte Bauteil wird bei der Standard-Lackierung zuerst mit einer hochviskosen Grundierung überzogen. Danach folgt das Trocknen und ein Zwischenschliff sowie das Aufbringen eines PUR-Basislacks. Bereits nach einer Standard-Lackierung mit Zwischenschliff ist eine homogene und glatte Oberflächenstruktur möglich. Die Premium-Lackierung benötigen Sie, wenn Sie auch bei den im MJF- oder SLS-Verfahren hergestellten Bauteilen eine homogene und glatte Oberflächenstruktur haben wollen. Dabei wird die noch leicht raue Oberfläche des 3D-Modells in eine homogene Struktur verwandelt – entweder als hochglänzend, seidenmatt oder matt. Bei einer Premium-Lackierung werden in der Regel mehrere Grundierungen auf das Modell aufgebracht. Dabei wird die Oberfläche mehrmals manuell geschliffen. Am Ende lassen sich die so lackierten Bauteile oder Modelle nicht von Serienprodukten unterscheiden. Infiltrieren (Epoxidharz und Nano Seal) Die Oberfläche des 3D-Druckmodells wird beim Infiltrieren geschlossen, wodurch das Modell vor allem stabiler wird. Außerdem wird das 3D-Modell vor Verunreinigungen geschützt. Dies bedeutet konkret, dass die Oberfläche des Modells durch das Infiltrieren UV-resistent gemacht wird. Das Infiltrieren eignet sich für das Color Jet Printing und FDM. Wir infiltrieren mit Epoxidharz und Nano Seal. Die Veredelung mit Epoxidharz ist weniger zeitaufwändig, da sich der sogenannte Zwei-Komponenten-Harz mit dem Pinsel auftragen lässt. In der Praxis reichen bereits zwei Schichten aus, um 3D-gedruckte Modelle komplett zu glätten. Beim Nano Seal handelt es sich um ein flüssiges und gebrauchsfertiges Imprägniermittel, dass tief in die Poren von FDM-Bauteilen eindringt und sie auf Dauer versiegelt. So ist es möglich, einfach und schnell wasser- und luftdichte FDM-Bauteile zu erhalten.
Glanz-laminierte Papiertasche 310x400x100 mm weiß

Glanz-laminierte Papiertasche 310x400x100 mm weiß

Glanz-laminierte Papiertasche 310x400x100 mm weiß 170 gr/m2 Artikelnummer: 918287 Druckfarben: 1 Gewicht: 116 gram
Textildruck / Sublimationsdruck / Sublimation / Sublimieren / Trikot-Druck / Transferdruck

Textildruck / Sublimationsdruck / Sublimation / Sublimieren / Trikot-Druck / Transferdruck

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit an, Ihre Textilien, mit einem sog. Sublimationsdruck, von uns veredeln zu lassen.
PULVERLACKANLAGE

PULVERLACKANLAGE

- Pulverbeschichtung / Pulverlackierung / Pulverlackanlage / Pulverlackkabine / Pulverkabine - Maße an die pulverzulackierenden Teile angepasst - Bediener innerhalb oder außerhalb der Umschließung - Filterung der Luft durch Kartuschenfilter sehr hoher Effizienz - Kabine geschlossen mit Ausgleich (als Option) - Pulverlackierkabine - horizontale Belüftung - Filterung durch Kartuschenfilter sehr hoher Effizienz Integriert oder als getrennter Block - Mit oder ohne Ausgleich - Bediener innerhalb oder außerhalb der Umschließung je nach zu behandelnden Teilen - Offene Kabine
PULVERBESCHICHTUNG

PULVERBESCHICHTUNG

Pulverbeschichtung / Pulverlackierung / Pulverlackanlage / Pulverlackkabine / Pulverkabine - Pulverlackierung / Pulverlackanlage / Pulverlackkabine / Pulverkabine / Pulverbeschichtung - Maße an die pulverzulackierenden Teile angepasst - Bediener innerhalb oder außerhalb der Umschließung - Filterung der Luft durch Kartuschenfilter sehr hoher Effizienz - Kabine geschlossen mit Ausgleich (als Option) - Pulverlackierkabine - horizontale Belüftung - Filterung durch Kartuschenfilter sehr hoher Effizienz Integriert oder als getrennter Block - Mit oder ohne Ausgleich - Bediener innerhalb oder außerhalb der Umschließung je nach zu behandelnden Teilen - Offene Kabine
PULVERBESCHICHTUNGSKABINEN

PULVERBESCHICHTUNGSKABINEN

Pulverbeschichtung / Pulverlackierung / Pulverlackanlage / Pulverlackkabine / Pulverkabine / Pulverbeschichtungskabinen - Pulverlackierung / Pulverlackanlage / Pulverlackkabine / Pulverkabine / Pulverbeschichtung / Pulverbeschichtungskabinen - Maße an die pulverzulackierenden Teile angepasst - Bediener innerhalb oder außerhalb der Umschließung - Filterung der Luft durch Kartuschenfilter sehr hoher Effizienz - Kabine geschlossen mit Ausgleich (als Option) - Pulverlackierkabine - horizontale Belüftung - Filterung durch Kartuschenfilter sehr hoher Effizienz Integriert oder als getrennter Block - Mit oder ohne Ausgleich - Bediener innerhalb oder außerhalb der Umschließung je nach zu behandelnden Teilen - Offene Kabine
Pulverbeschichten fein strahlen

Pulverbeschichten fein strahlen

Das leichte Strahlen von Metall Oberflächen nennt man Sweepen. Die Oberflächen Vorbehandlung Sweep-Strahlen wird mit wenig Druck und wenig nichtmetallischen kantigen Strahlmitteln angewendet und bewirkt ein Aufrauen metallischer Oberflächen, wie zum Beispiel bei verzinktem Stahl. Bei Stahl oder Aluminium Oberflächen ist das Feinstrahlen die ideale Vorbehandlung und verbessert die Hafteigenschaften für das nachfolgende Pulverbeschichten (Pulverlackierung).
Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung

Eine umweltfreundliche Beschichtungslösung, die eine dauerhafte, widerstandsfähige Oberfläche bietet. Ideal für Metallteile, die eine hohe Beständigkeit gegen Abnutzung und Witterungseinflüsse benötigen.
Dekorative Oberflächen

Dekorative Oberflächen

Die Pulverlackierung ist eine dekorative und umweltfreundliche Beschichtung. Durch modernste Rückgewinnungsanlagen kann bei der Applikation Overspray fast zu 100% aufgefangen und zurück gewonnen werden. Pulverbeschichtungen sind lösemittelfrei, umweltschonend und wirtschaftlich. Ressourcen werden geschont und Kosten reduziert. Dekorative Pulverlackierungen bieten sehr gute Korrosionsschutzeigenschaften, sind Witterungs- und UV-Beständig.
Tasche Loiles Papier 100 G/ M2

Tasche Loiles Papier 100 G/ M2

Tasche Loiles Papier 100 G/ M2 Artikelnummer: 1279146 Gewicht: 0,132500 kg Größe: 0X31X0 Ø0 Verpackungseinheit: 1 Zolltarifnummer: 481940000000