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Pulverbeschichtung nach RAL-Classic-Farben und Sonderfarben wie NCS, Sikkens, HKS, Pantone...

Pulverbeschichtung nach RAL-Classic-Farben und Sonderfarben wie NCS, Sikkens, HKS, Pantone...

Standard: RAL 840 HR Classic (ca. 600 verschiedene Farben im GSO-Lager) Sonderfarben: RAL Design; RAL metallic; Pantone; NCS; Sikkens; andere Sondermischungen sind meist schon ab 25 kg möglich. Realisierbare Glanzgrade und Oberflächenstrukturen: Matt; Seidenmatt; Glänzend; Seidenglänzend; Hochglänzend; Glatt; Feinstruktur; Grobstruktur; Einige, zur Zeit mögliche Spezialeffekte: Unifarbtöne; Metallic; Transparent; Glimmer; Soft-Feel; Eloxalnachbildung
RAL-Masterbatch Standardfarbenprogramm

RAL-Masterbatch Standardfarbenprogramm

RAL-Masterbatch vielseitig einsetzbar - für höchste Ansprüche im Bereich Deckkraft, Farbechtheit und Thermostabilität. RAL-Masterbatch Standardfarbenprogramm FRAKU GmbH bietet seinen Kunden neben den bekannten FRAKU-Standardfarben auch ein Standardfarbenprogramm an, dass nach den am häufigsten genutzten RAL-Farbtönen entwickelt wurde. Die RAL-Farben sind auf Lager vorrätig und können ab 1 kg innerhalb von 24-48 h geliefert werden. Verschiedene Farben erhältlich!
Markierungsfarben 500 ml

Markierungsfarben 500 ml

Für Kennzeichnungen auf Hallenböden, im Bau- und Vermessungswesen, für Fahrbahnmarkierungen, Parkplatz- und Industriemarkierungen, auf Gras, Erde sowie auf Bäumen, Kartonagen, Leitplanken uvm. Markierungsfarben 500 ml 2m Markierungsfarben eignen sich für Kennzeichnungen und dauerhafte Markierungen im Innen- und Außenbereich. Durch die sehr gute Haftung und die schnelle Trocknung, sind sie auch auf leicht saugenden oder feuchten Untergründen anwendbar. Für Kennzeichnungen auf Hallenböden, im Bau- und Vermessungswesen, für Fahrbahnmarkierungen, Parkplatz- und Industriemarkierungen, auf Gras, Erde sowie auf Bäumen, Kartonagen, Leitplanken uvm.
RBP* (Zylinderbuchse | Bronze + gelocht

RBP* (Zylinderbuchse | Bronze + gelocht

gerollte Buchse -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit durchgelochten Rundschmierdepots nach DIN 1494 / ISO 3547
CNC-Rohrbiegeteile

CNC-Rohrbiegeteile

Unsere CNC-Rohrbiegeteile bieten eine präzise und effiziente Lösung für anspruchsvolle Anwendungen in verschiedenen Industrien. Die CNC-gesteuerte Rohrbiegetechnologie ermöglicht die Herstellung von komplexen Rohrformen mit hoher Wiederholgenauigkeit und engen Toleranzen. Diese Technologie ist ideal für die Herstellung von Rohrleitungen und Komponenten, die in der Automobilindustrie, im Maschinenbau, in der Luft- und Raumfahrt sowie in der Medizintechnik verwendet werden. Der CNC-Rohrbiegeprozess beginnt mit der Auswahl hochwertiger Rohre aus Materialien wie Stahl, Edelstahl, Aluminium oder Kupfer. Diese Rohre werden dann auf modernen CNC-Maschinen bearbeitet, die in der Lage sind, präzise Biegungen und komplexe Geometrien zu erzeugen. Unsere CNC-Rohrbiegeteile sind in verschiedenen Durchmessern und Wandstärken erhältlich, um den spezifischen Anforderungen Ihrer Projekte gerecht zu werden. Mit unserer fortschrittlichen Technologie und unserem erfahrenen Team können wir maßgeschneiderte Lösungen anbieten, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Unsere CNC-Rohrbiegeteile bieten nicht nur eine hohe Festigkeit und Haltbarkeit, sondern auch eine ansprechende Optik, die sie für den Einsatz in sichtbaren Bereichen prädestiniert. Wir setzen auf strenge Qualitätskontrollen, um sicherzustellen, dass jedes Teil den höchsten Standards entspricht und Ihre Erwartungen übertrifft.
Rohrbogen

Rohrbogen

90° / 45°, Durchm.: 10,00 - 1016,00 mm, Wanddicke: 1,00 - 17,48 mm, DIN EN 10253, Abnahmeprüfzeugnis nach DIN EN 10204 / 3.1 oder 3.2, AD 2000 - W2 / W10 Werkstoffe: 1.4301/304 1.4306/304 L 1.4307/304 L 1.4310/302 1.4501 1.4541/321 1.4550/347 1.4401/316 1.4404/316 L 1.4571/316 Ti 1.4462 Sonderwerkstoffe
Bornitrid-Beschichtung HeBoCoat® PL-W 200

Bornitrid-Beschichtung HeBoCoat® PL-W 200

Die Bornitrid-Beschichtung auf Wasserbasis hat einen hohen Bornitrid-Anteil. Die Trennschicht schützt das Werkzeug vor dem Anhaften der Metall-, Glas- oder Kunststoffschmelze. HeBoCoat® PL-W 200 ist mit Zusätzen von organischen Bindern versehen. Diese sorgen für eine gute Benetzung des Untergrunds und gewährleisten eine gute Haftung auf fast allen Oberflächen. Der organische Binder beginnt sich bei Temperaturen von 200 °C – 500 °C zu zersetzen. Zurück bleibt eine anhaftende Bornitrid-Schicht, die für eine gute Schmier- und Trennwirkung sorgt.
Masterbatch Farbeinstellungen

Masterbatch Farbeinstellungen

Masterbatches individuell nach Ihren Wünschen - kundenspezifische Einstellungen nach Muster- oder Farbtonvorgabe. Masterbatch Farbeinstellungen Sollten Sie kein passendes Masterbatch in unserem Standardfarbenprogramm gefunden haben, wird durch ein erfahrenes und qualifiziertes Team von Coloristen Ihre individuelle Masterbatch Farbeinstellung entwickelt. Mit neuesten und modernsten Computer- und Fertigungstechniken werden schnell, zuverlässig und flexibel die für Sie optimale Farblösung eingestellt und geliefert. Dank neuesten Entwicklungen werden die Pigmentkonzentrate höchsten Ansprüchen an Farbechtheit, Deckkraft, Thermo- und UV-Stabilität gerecht. Je nach gewünschten Einsatzbereich wird das Masterbatch exakt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Gerne entwickeln wir Ihr Masterbatch auch entsprechend nach Farbsystem: RAL Pantone NCS HKS für die fogenden Kunststofftypen: Polyethylen (HDPE, LDPE, MDPE) Polypropylen (Homo, Copo, Block-Copo) Polystyrol (HI-PS, GP-PS) Acrylnitril-Butadien-Styrol (ABS) Polycarbonat (PC) Polyamid (PA) Polyvinylchlorid (PVC-W, PVC-H) Polyoxymethylen (POM) Thermoplastische Elastomere (TPE) u.s.w.
RBF* (Bundbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

RBF* (Bundbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

Gerollte Buchse -wartungspflichtig- mit Bund aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547.
RB* (Zylinderbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

RB* (Zylinderbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

gerollte Buchse -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547
RBS* (Gleitplatte | Bronze + Schmiertaschen)

RBS* (Gleitplatte | Bronze + Schmiertaschen)

Gleitplatte -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547.
RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM)

RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM) handelt es sich um eine Verbundanlaufscheibe aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und raue Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe) handelt sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
Bornitrid-Beschichtung HeBoCoat® PL-EA 125

Bornitrid-Beschichtung HeBoCoat® PL-EA 125

Die Bornitrid-Beschichtung enthält eine Basis aus Ethanol und Aceton. Zugesetzt mit anorganischen Bindern haftet das Produkt gut auf Metall, Glas, Keramik und Graphit. HeBoCoat® PL-EA 125 dient hervorragend als Trennmittel für Sinter-, Schweiß- und Lötanwendungen. Die Substratoberfläche wird aufgrund der Lösemittelbasis sehr gut benetzt und die Beschichtung trocknet sehr schnell. Durch den Zusatz des anorganischen Binders hat das Produkt eine sehr gute Oberflächenhaftung auf metallischen Untergründen und überzeugt durch sehr gute Schmier- und Trenneigenschaften. Es wird auch als Reaktionsschutz für Graphitbauteile verwendet.
Bornitrid-Beschichtung HeBoCoat® PL-W 310

Bornitrid-Beschichtung HeBoCoat® PL-W 310

Pastöse Bornitrid-Beschichtung mit hohem Bornitrid-Anteil und ohne organische Bestandteile. Aufgrund der hohen Viskosität wird auch bei langen Standzeiten ein Absetzen verhindert. Die Bornitrid-Beschichtung HeBoCoat® PL-W 310 ist wasserbasierend mit einem Feststoffgehalt von 31%. Frei von organischen Bestandteilen gibt es auch bei höheren Temperaturen keine störenden Entgasungsreaktionen. Aufgrund der sehr guten Schmier- und Trenneigenschaften kommt das Produkt als Trennmittel oder als Aufkohlungsschutz im Sinter- und Drucksinterbereich zum Einsatz.
Bornitrid-Beschichtung HeBoCoat® PL-W 250

Bornitrid-Beschichtung HeBoCoat® PL-W 250

Bornitrid-Beschichtung mit guter Gleit- und Trennwirkung. Hohe Viskosität, hohe Temperaturbeständigkeit und hoher Feststoffgehalt eignen sich besonders für einen Einsatz im Aluminiumgussbereich. Die auf Wasser basierende Bornitrid-Beschichtung HeBoCoat® PL-W 250 überzeugt aufgrund feuerfester Binder mit guter Untergrundhaftung, optimaler Trenn- und Schmierwirkung - auch bei hohen Temperaturen. HeBoCoat® PL-W 250 bietet einen guten Oberflächenschutz und verhindert das Anhaften der Schmelze an Anlage, Bauteil oder Werkzeug. Damit lässt sich der Verschleiß von Bauteilen verringern und gleichzeitig die Standzeit von Anlagen verlängern. Eingesetzt wird die hochkonzentrierte Bornitrid-Beschichtung unter anderem im Bereich Strangguss zur Beschichtung von Gießtisch, Rinne und Werkzeug. Das Produkt lässt sich leicht durch Streichen oder Sprühen auftragen.
Bornitrid-Beschichtung HeBoCoat® PL-W 300

Bornitrid-Beschichtung HeBoCoat® PL-W 300

Bornitrid-Beschichtung auf Wasserbasis mit einem Feststoffgehalt von 30%. Die sehr guten Schmier- und Trenneigenschaften sorgen für einen optimalen Einsatz als Trennmittel bei Beschichtungsprozessen. HeBoCoat® PL-W 300 zeichnet sich durch eine gute Untergrundbenetzung und Oberflächenhaftung aus, da es mit organischem Bindemittel versetzt ist. Der Bornitrid-Anteil beträgt 30%, es hat eine gute Kristallinität und hohe Feinheit. Die Beschichtung ist gebrauchsfertig, temperaturbeständig bis 900 °C und sparsam im Verbrauch. Anwendung findet die Beschichtung bei Silizierungsprozessen, als Aufkohlungsschutz im Sinter- und Drucksinterbereich und als Trennschicht bei Beschichtungsprozessen.