Finden Sie schnell pruefung für Ihr Unternehmen: 2248 Ergebnisse

Elcometer 128 Oberflächenvergleichsbilder

Elcometer 128 Oberflächenvergleichsbilder

Elcometer 128 Oberflächenvergleichsbilder Bei den Oberflächenvergleichsbildern handelt es sich um hochwertige Fotografien, die zum visuellen Vergleich und zur Bewertung von Stahlflächen verwendet werden. Elcometer bietet ein Sortiment an Oberflächenvergleichsbildern an, das für die Mehrzahl der Bewertungsverfahren für die Oberflächenreinheit geeignet ist. Unter anderem: BS EN ISO 8501-1:2007/SIS 055900 BS EN ISO 8501- 4:2006 The SSPC-Standard - VIS 1 The SSPC-Standard - VIS 2 The SSPC-Standard - VIS 3 The SSPC-Standard - VIS 4 The SSPC-Standard - VIS 5
STACK 990 - Elektrodynamische Emissionsmessung

STACK 990 - Elektrodynamische Emissionsmessung

QAL1-zertifizierte Staubmessung für niedrige Staubkonzentrationen. Niedrige Staubkonzentrationen aus trockenen Industrieprozessen messen, mit dem QAL1-TÜV-zertifizierten STACK 990 u.a. für Schlauch- und Patronenfilter. Vorteile: - Robuster Sensor - Keine Beeinträchtigungen durch Materialablagerungen auf Sensorstab - Keine Luftspülung und andere Zusatzleistungen erforderlich - Wartung ohne spezialisierte Servicepersonal - Vernetzung von bis zu 16 Sensorkanälen - Driftprüfung und Verschmutzungsprüfung - Für Anwendungen mit Kaminkondensation und feuchten Partikeln geeignet (optional) Zu messendes Material: Staub Technologie: ElectroDynamic Mess-/Überwachungskapazität: 0 – 1000 mg/m³ Kamin-/Kanaldurchmesser: bis zu 8 m Prozesstemperatur: bis zu 800 °C Schlauchfilter: Ja Patronenfilter: Ja Keramikfilter: Ja Koaleszenzfilter: Ja Zyklon: Ja Qualitätsprüfung: Ja
HE101 Schwingungsüberwachung Schwingungssensor Vibrationssensor Lagertemperatur

HE101 Schwingungsüberwachung Schwingungssensor Vibrationssensor Lagertemperatur

Die Schwingungsüberwachung Typ HE101 wird zur Messung und Überwachung der absoluten Lagerschwingung und der Lagertemperatur an Maschinen in Anlehnung an die Norm DIN ISO 10816 eingesetzt. Merkmale Messgröße: Der Effektivwert (rms) der Schwinggeschwindigkeit in mm/s, gemäß DIN ISO 2954. Messgröße: Die Temperatur in °C. Zwei analoge Stromausgänge: Störsichere Gleichstromsignale von 4...20 mA, proportional zum Messbereich der Überwachung. Zulassungen: CE, ATEX, UKCA, UKEx, EAC, EAC Ex, IEC, IEC Ex, cULus, cULus Haz.Loc., CCCex, KCs
Messdienstleistung

Messdienstleistung

Moderne Fertigungsprozesse stellen immer höhere Anforderungen an die Messtechnik bezüglich Zeit, Genauigkeit und Geschwindigkeit. Deshalb gewinnt die mobile 3D-Koordinaten-Messtechnik in der Industrie immer weiter an Bedeutung. Mit unseren mobilen Messinstrumenten lösen wir jede Aufgabe fachgerecht und exakt. Ob berührungslos oder taktil, groß- oder kleinvolumig, bei Ihnen vor Ort oder bei uns. Sie erhalten zuverlässige Daten und übersichtliche Berichte.
Überwachungstechniken

Überwachungstechniken

Für Prozesse im Bereich der Serienfertigung gilt die Überwachung der Kräfte, die zur Fertigung der Teile benötigt werden, als bestgeeignete Lösung. Einfach einzubauende piezoelektrische Sensoren erfassen die Belastungen an den Werkzeugen wie Presskräfte, Schnittkräfte oder Vorschubkräfte. Auch die Wirkleistungsaufnahmen von elektrischen Antriebsmotoren werden zur Überwachung genutzt. In einem Teach-In lernen die Überwachungssysteme automatisch die typischen Kraftverläufe als Sollkurven für die gerade laufenden Teile ein. Die Kurve jedes anschließend gefertigten Teiles wird mit der gelernten Sollkurve verglichen und mit verschiedenen Verfahren auf Grenzwertverletzungen überwacht. Unzulässige Abweichungen führen zum sofortigen Abschalten der Maschine, um weitere Fehlteile zu vermeiden und um Maschine und Werkzeug gegen Überlastung zu schützen. Alternativ werden Sortierweichen angesteuert, die fehlerhafte Teile automatisch separieren. Ausgereifte Algorithmen sorgen dafür, dass auch kleinere Fehler sicher erkannt, gleichzeitig aber unnötige Maschinenabschaltungen vermieden werden. Auf diese Techniken können Sie sich verlassen:
Prüfstand für Luftversorgungsmodule des Brennstoffzellen-Systems

Prüfstand für Luftversorgungsmodule des Brennstoffzellen-Systems

Luft aus dem Prüfraum. Der Kompressor wird für unterschiedliche Betriebsbedingungen getestet, um die Leistung, den Energieverbrauch und die Lebensdauer des Kompressors zu bewerten. Die Untersuchung umfasst auch die Analyse von Verschleißmechanismen und die Identifizierung von Optimierungspotenzialen. Die Ergebnisse werden verwendet, um die Entwicklung und den Einsatz von Kompressoren in Brennstoffzellen-Systemen zu verbessern.
Grafische Benutzeroberfläche MCM-Control-Desk

Grafische Benutzeroberfläche MCM-Control-Desk

Über die Oberfläche MCM-ControlDesk erfolgt die Konfiguration und Bedienung der einzelnen MCM-IO-Baugruppen, sowie die Visualisierung der Messdaten. Mit der MCM-ControlDesk Benutzeroberfläche können alle Messwerte und Zustände der MCM-I/O-Baugruppen komfortabel visualisiert und gespeichert werden.
WARTUNG & PRÜFUNG

WARTUNG & PRÜFUNG

Muss eine Blitzschutzanlage geprüft und gewartet werden? Unbedingt. Die VDE 0185-305 schreibt es zwingend vor. Nach dieser Vorschrift und den Vorgaben des Verbandes der Schadensversicherer müssen Blitzschutzanlagen ständig in betriebsbereitem Zustand sein. Der Betreiber hat dafür zu sorgen, dass festgestellte Mängel behoben und die Anlage auf den Stand der Wissenschaft und Technik gebracht wird. Alle öffentlichen Gebäude müssen alle 2 Jahre von einer Prüforganisation geprüft werden. Alle privaten Gebäude müssen alle 4 - 5 Jahre geprüft werden. Den Besitzer eines Hauses mit Blitzschutzanlage wird auferlegt, bei festgestellten Mängeln schnellstens die Instandsetzung durch eine Fachfirma zu veranlassen. Wird dies unterlassen und es kommt bei einem Blitzeinschlag zu Personenschäden, werden unweigerlich Verantwortliche gesucht und bestraft. Während man bei den meisten Bautechnischen Handwerkerleistungen sehen und merken kann, ob die Sache funktioniert, stellt man natürlich erst dann fest wie gut eine Blitzschutzanlage war, wenn der Blitz eingeschlagen hat. Also wenn das Haus einen schweren Schaden erlitten hat, oder noch schlimmer, jemand verletzt wurde, oder zu Tode kam. Viele Hausbesitzer kennen sich mit den meisten Handwerksarbeiten gut aus und führen oft auch Reparaturen selbst aus. Leider geht das beim Blitzschutz nicht so einfach, da müssen Spezialisten ran. Das ist in etwa so, als wollte man sein eigener Arzt sein. Natürlich sind auch viele Laien elektrotechnisch vorgebildet, aber um das Gewerk Blitzschutz richtig zu verstehen, muss man inzwischen ein voll ausgebildeter Fachmann sein, wenn man die Funktionsfähigkeit einer Blitzschutzanlage beurteilen will. Eben ein Profi.
Kontrolle

Kontrolle

Wir prüfen Ihre fertige Anlage auf Leistungsfähigkeit und suchen nach eventuell vorhandenen Fehlerquellen
Prüfung & Wartung & Sekuranten*, Seilsysteme

Prüfung & Wartung & Sekuranten*, Seilsysteme

KFK® Prüfservice seit über 30 Jahren! Wir bieten: - Einzelanschlagpunkte - Sekuranten* - Dach Sekuranten* - Schienensysteme - Seilsysteme - Dachanker - Flachdachsicherungen - Anschlagkonstruktion - Geländer - Lichtkuppelsicherheit / RWA Anlagen - Treppen - Laufstege - Auffanggurte - Steigleitern - baulich verankerte Anschlageinrichtungen - Sicherheitsprüfungen nach DGUV, UVV und Safety Prüfungen - Reparatur, Wartung von Sekuranten*, Einzelanschlagpunkten, Seilsystemen, Schienensystemen, Dachhaken, Flachdachsicherung, Auffangsystemen, Auffanggurten, Absturzsicherungen, Attika und Steigleitern; Prüfung auf Absturzsicherheit durch Lichtkuppeln KFK® ist Ihr Partner für alle Safety Sicherheitsprüfungen, Safety Inspection, Prüfungen & Wartung & Reparaturen von Sekuranten* & Anschlagpunkten & Seilsystem & Steigleitern & Lichtkuppeln und Geländer. KFK® hat einen bundesweiten Prüfservice für Absturzsicherheit. Betreiber sind grundsätzlich verpflichtet, mindestens einmal jährlich Sekuranten*, Einzelanschlagpunkte, Schienensysteme, Seilsysteme, Flachdachsicherungen, Dach Sekuranten* und Sicherungssysteme auf Flachdächern bzw. Dächern von fachgeschultem Personal prüfen zu lassen. Weil es dabei um Leben und Tod geht, ist eine große Berufserfahrung des Prüfers unerlässlich. Ein hohes Risiko ergibt sich daraus, dass in Deutschland ein hoher Anteil der Anschlagpunkte mit groben Baumängeln verbaut wurde. Siehe auch: Warum UVV Sekuranten* Gehen Sie kein Risiko ein: KFK Torservice & Safety Prüfservice® GmbH prüft und wartet Sekuranten*, Einzelanschlagpunkte, Seilsysteme, Schienensysteme, Steigleitern und Lichtkuppeln fachgerecht und zuverlässig. Bundesweiter Kundendienst. Wichtig zu wissen: Für verantwortliche Vorgesetzte wird eine privatrechtliche Haftung nicht ausgeschlossen.
Stoßdämpferprüfstand

Stoßdämpferprüfstand

Dynamische Messung von Stoßdämpfer möglich 0-15Hz / 0-2.5m/s / 9KN,12KN,25KN Nachfahrsignale möglich.
ISG-dirigent: Automatisiertes Testen von Steuerungssoftware

ISG-dirigent: Automatisiertes Testen von Steuerungssoftware

ISG-dirigent ist das erste kommerziell verfügbare Werkzeug zum automatisierten Testen von Steuerungssoftware, das einmal erstellte Testabläufe jederzeit selbstständig und reproduzierbar fährt. ISG-dirigent, das erste kommerziell verfügbare Werkzeug zum automatisierten Testen von Steuerungssoftware, fährt einmal erstellte Testabläufe jederzeit selbstständig und reproduzierbar. Einige Highlights: - Umfangreiche Sammlung von Bausteinbibliotheken für häufig verwendete Steuerungssysteme, die bei Bedarf auch unkompliziert ergänzt oder erweitert werden können. - Dank intuitiver grafischer Modellierung der Testbausteine ist die Einarbeitung einfach und setzt keine speziellen Programmierkenntnisse voraus: Benutzer können sich von Anfang an auf die Erstellung der Testabläufe und der dafür notwendigen Testbausteine konzentrieren. - Testbausteine sind in verschieden Entwicklungsphasen einsetzbar und bilden die Modularität der Maschinen und Anlagen ab. Ihr Nutzen: - Gezielte Fehlerdiagnose und (zertifizierungsfähige) Dokumentation dank reproduzierbarer Testdurchführung mit detaillierter Ergebnisprotokollierung - Häufig zu wiederholende Testabläufe können auch außerhalb normaler Arbeitszeiten jederzeit durchgeführt werden - Steigerung von Zuverlässigkeit und Robustheit der Steuerungssoftware und somit der Qualität der gesamten Maschine oder Anlage - Zeit- und Kosteneinsparung mit wachsendem Umfang und Komplexität der Steuerungssoftware
Prüfung von Druckbehältern

Prüfung von Druckbehältern

Diese Behälter enthalten entweder getrocknete oder atmosphärische, ungereinigte Luft für einfache industrielle/gewerbliche Zwecke. Durch das Befüllen dieser Druckbehälter kann Feuchte eindringen. Diese Feuchte kann eine korrodierende Wirkung auf die Behälterinnenwand haben, welche deshalb einer besonders intensiven visuellen Prüfung zu unterziehen ist. Prüffristen Druckbehälter sind turnusmäßig alle fünf Jahre einer inneren Prüfung sowie zusätzlich alle zehn Jahre einer Festigkeitsprüfung zu unterziehen. Prüfverfahren Bei der inneren Prüfung eines Druckbehälters wird dessen Innenwandung mit Hilfe eines digitalen Endoskops auf Anzeichen von Korrosion und sonstigen Schadensbildern überprüft. Bei der Festigkeitsprüfung wird der Behälter mit Wasser verfüllt und anschließend mittels einer Pumpe über den normalen Betriebsdruck hinaus aufgedrückt, um etwaige Leckagen festzustellen. Im Rahmen beider Prüfungen sind die verbauten Sicherheitsventile entweder zu überprüfen oder auszutauschen. Gesetzliche Grundlage Die Prüfvorschriften und Prüfintervalle ergeben sich aus der Betriebssicherheitsverordnung und den nachgeordneten technischen Regeln. Technische Regel für Betriebssicherheit (TRBS 1201 Teil 2)
Automatisierte Prüfung und Montage von Rotor- und Stator-Paketen

Automatisierte Prüfung und Montage von Rotor- und Stator-Paketen

Für die Herstellung von Rotor- und Statorpaketen bieten wir folgende Leistungen an: - Handling der Bauteile mit Robotern oder Lineartransfersystemen - Überprüfung von produktspezifischen Merkmalen - Beschriften der Bauteile und Erfassung aller Prozessdaten - Messung der Pakethöhe und Parallelität unter Druck (bis zu 200 kN) - Rückführung von Bauteilen für manuelle Nacharbeitsprozesse - Erfassung der Bauteilgewichte - Laserschweißen der Bauteile (optional im vorgespannten Zustand) - Überprüfung der Bauteile auf Stanzabfälle - Reinigung der Bauteile mit Luft - Verpackung der Bauteile in kundenspezifische Verpackungen - Merkmalsprüfung mit Kamera - Optische Wellenmessmaschine - Rundtisch für Bauteilhandling oder Bandsystem mit oder ohne Werkstückträger Weitere Informationen finden Sie unter: Messtechnik Individuell angepasste Lift-Pusher-Systeme für Rotor- und Statorpakete.
Prüfstand für Freilaufhülsen

Prüfstand für Freilaufhülsen

Prüfwagen zum Testen von Hülsenfreiläufen. Schwenkbare Schutzumhausung für Betrieb ohne Klimakammer. Zwei Antriebsstränge für zwei verschiedene Belastungsbereiche. Je Antriebsstrang eine Drehmomentmesswelle und einen Encoder. Kostenreduzierung durch einen Antriebsmotor, der wahlweise an einen der beiden Stränge angekoppelt werden kann. Integrierter Computer mit kundenspezifischen Prüfprogrammen, GUI und Messergebnisprotokollierung.
Prüfung durch kompetentes Fachpersonal

Prüfung durch kompetentes Fachpersonal

Die regelmäßige Wiederholungsprüfung hat zum Ziel, Abnutzung und Beschädigungen an den Geräten rechtzeitig zu erkennen sowie Ausfallzeiten und Unfälle zu vermeiden. Mit der Wiederholungsprüfung werden allfällige Mängel nach der Inbetriebnahme festgestellt. Der einwandfreie Zustand in Bezug auf die Sicherheit kann lediglich mit einer Prüfung nach DGUV V 3 nachgewiesen werden, unter anderem bei: Computer und Bildschirme Anschlusskabel Mehrfachstecker Elektrische Rollläden Fernsehgeräte Kaffeemaschine Kühlschrank Staubsauger Kabeltrommel Säge 3P 400 Volt CEE-Gerät Sollten Sie Fragen haben oder möchten Sie ein unverbindliches Angebot?
Kontrollen nach Sprengstoff nach Land und Flughafen verschieden

Kontrollen nach Sprengstoff nach Land und Flughafen verschieden

Kurze Antwort: In Deutschland gibt es keine besonderen Regelungen oder gesetzlichen Vorgaben. Die Sicherheitskontrolle von Fluggästen, die beruflich mit Sprengstoff umgehen, erfolgt genauso wie bei allen anderen Reisenden auch. Je nach Flughafen und Land können die Sicherheitskontrollen für das Mitführen verbotener Gegenstände unterschiedlich sein. Einzelne Gegenstände aus dem Handgepäck können auf Sprengstoffspuren untersucht werden. An Schweizer Flughäfen wie zum Beispiel Zürich wird außerdem stichprobenartig nach dem Zufallsprinzip auf Sprengstoff geprüft. "Der Algorithmus ist bewusst so ausgelegt, dass keine Systematik dahinter zu erkennen ist, sonst bringt das Ganze nichts", sagt Fritz Marti, Chef der Flughafenpolizei der Kontrollabteilung der Kantonspolizei Zürich.
Prüfen von Ladesäulen zur E-Mobilität

Prüfen von Ladesäulen zur E-Mobilität

Bei der Prüfung an Ladestationen, Ladekabeln und den zugehörigen elektrischen Anlageteilen sollen Mängel und potenzielle Gefahren erkannt und behoben werden.
Tandem Acoustics Hörmal

Tandem Acoustics Hörmal

Mobiler Absorber auf Rollen, Ideal zur Einhausung von Arbeitsplätzen sowie zur Raumaufteilung, mit schallabsorbierender Wirkung. Format in mm: H 1.468 B 1.200 T 138
Audi Allrad Getriebeprüfstand

Audi Allrad Getriebeprüfstand

Der Standort Ingolstadt ist nicht nur der Sitz der Konzernzentrale der AUDI AG, sondern zugleich die größte Produktionsstätte des Unternehmens. Weite Bereiche von Forschung und Entwicklung nutzen hier ebenfalls die Nähe zu Produktion und Fertigung. Der Abteilung Prüfwesen Getriebeentwicklung steht für die umfangreichen Untersuchungen und Prüfläufe eine große Zahl verschiedenster Prüfstände zur Verfügung. Mit dem Getriebeprüfstand 7 konnten die Nutzungsmöglichkeiten des Prüffelds wiederum erweitert werden. Die DynoTec GmbH konnte ihre Erfahrung bereits bei der Realisierung der unterschiedlichsten Projekte innerhalb des Getriebeprüffelds einbringen und wurde im Jahr 2004 mit der kompletten Lieferung des Getriebeprüfstands beauftragt. Dieser wird für spezifizierte Funktions- und Abnahmetests, Bauteiluntersuchungen sowie Dauerlauferprobungen mit Simulation von fahrzeug- und straßenspezifischen Belastungen eingesetzt. Bei der Auslegung des Prüfstands mussten alle Getriebetypen der gesamten Audi-Fahrzeugpalette berücksichtigt werden. Dies sind Stufenautomat, stufenlose Getriebe (CVT), Schalt-, Hinterachs- und Sondergetriebe, sowohl in Längs- als auch in Querausführung. Geliefert wurden u. a. zwei alternativ zuschaltbare DS-Antriebsmaschinen als Ersatz für den Verbrennungsmotor, zwei abtriebsseitige GS-Radmaschinen und der Antriebs- und Abtriebswellenstrang mit Drehmomentmesseinrichtung. Zum Umfang gehören weiterhin ein Gangschaltautomat und Kupplungssteller, Konditionier-/Kühleinrichtungen für den Prüfling, die Messtechnik und Automatisierung sowie die Bediensysteme im Kontrollraum und Prüfraum. Die beiden Antriebsmaschinen befinden sich auf einem gemeinsamen Querschlitten und können manuell verschoben und über eine Schnellkupplung mit Bajonettverschluss an den Wellenstrang adaptiert werden. Durch den Einsatz einer hochdynamischen Maschine, die Massenträgheit beträgt nur 0,1 kgm², konnte auf einen Verbrennungsmotor als Antrieb verzichtet werden. Die typischen Eigenschaften, wie z.B. der von der Zylinderzahl abhängige Drehmomentverlauf an der Antriebswelle, wird regelungstechnisch nachgebildet. Für Anforderungen mit einem größeren Drehmoment wird die zweite Antriebsmaschine eingesetzt. Die Radmaschinen können zur Adaption der unterschiedlichen Getriebe in allen drei Achsen elektrisch über ein Handbediengerät verstellt werden. Eine spezielle Klemmung verhindert im Normalzustand Bewegungen des aufwendigen Verschiebe-Mechanismus. Diese wird nur während der Verstellung hydraulisch gelöst. Der Prüfling selbst wird mit Hilfe eines speziellen Getriebeflansches bereits außerhalb der Prüfzelle vormontiert und dann in der Prüfzelle mit einem Stecksegment schnell und einfach adaptiert. Um auch Quergetriebe auf dem Prüfstand testen zu können wird ein zusätzliches Winkelgetriebe in den Wellenstrang eingebracht. Zur Untersuchung des Schalt- und Kupplungsverhaltens ist die manuelle Bedienung der Pedale und des Schalthebels im Stand als auch innerhalb einer speziellen, mobilen Sitzanordnung möglich. Für alle Arbeiten innerhalb des Prüfraums gibt es eine zusätzliche Bedienstelle und einen speziellen Monitor zur Anzeige der Messdaten. Das Bedienpersonal ist für diese Tätigkeiten durch eine Panzerglastür geschützt. Ein mobiles Kälteaggregat mit einer speziellen Kältebox ermöglicht eine Konditionierung der Prüflinge bis zu - 40°C. Eine aufwendige Schallverkleidung, bedingt durch die Einstellmöglichkeiten an den beiden Abtrieben, trennt den Maschinenraum akustisch von der eigentlichen Prüf
Gas-Check

Gas-Check

bleibt kein Mangel verborgen. Ein abschließendes Prüfprotokoll gibt Antwort u. a. auf folgende Fragen: Ist die Belüftung der eingekasteten Leitungen vorschriftsmäßig? Sind Korrosionsschäden vorhanden? Sind die Gasleitungen unzulässigen mechanischen Belastungen ausgesetzt? Werden Verbrennungsluft und Abgase nach Vorschrift an- und abgeführt?
Musterabfüllung

Musterabfüllung

Um ein Höchstmaß an Funktionalität zu erreichen, ist eine optimale Kombination aus Ventil, Adapter und Wirkstoff notwendig. Hierzu sind ausgiebige Bemusterungen notwendig, um das Gesamtprodukt einem möglichst realem Anwendungstest zu unterziehen. Ebenso sollten Stabilitätstests durchgeführt werden. Eine Lagerung in einem Wärmeschrank bei z.B. 40° C simuliert eine längere Einlagerungsdauer. Beachten Sie bei der Lagertemperatur bitte, dass der daraus resultierende Dampfdruck des Wirkstoffes zu der Druckerhöhung des Gases hinzugerechnet werden muss und reduzieren Sie gegebenenfalls die Temperatur. Ebenso benötigen wir als Abfüller die Sichtprüfung und Testabfüllung um schließlich die sinnvollste Abfüllmethode zu definieren. Die Verarbeitung des Mustermaterials aus Kartuschen ergibt das aussagekräftigste Ergebnis zur Beurteilung der Abfüllfähigkeit. Hierzu senden Sie uns bitte Mustermaterial, wenn möglich in Kartuschen.
B0-Messung (Magnetisches Gleichfeld)

B0-Messung (Magnetisches Gleichfeld)

In der Umgebung eines MRT-Standorts können bewegte ferromagnetische Massen Störungen hervorrufen. Ebenso rufen Gleichströme in den Fahrleitungen von Straßen-, S- oder U-Bahnen Störungen hervor. Wir sind in der Lage, diese Änderungen des Magnetfeldes zu messen und die Ursache zu ermitteln. Unser Messsystem erfasst das Magnetfeld gleichzeitig über einen frei wählbaren Zeitraum. Das ermöglicht eine genauere Ortung der Feldursachen. Messergebnis einer Langzeitmessung.
Funktionsprüfung von Feststellanlagen

Funktionsprüfung von Feststellanlagen

Der Betreiber ist verantwortlich dafür, die Feststellanlage kontinuierlich betriebsfähig zu halten und in regelmäßigen Abständen von einem Monat auf ihre einwandfreie Funktion zu überprüfen. Falls in aufeinanderfolgenden Funktionsprüfungen über einen Zeitraum von 12 Monaten keine Funktionsmängel festgestellt werden, kann die Überprüfung der Feststellanlage anschließend alle 3 Monate erfolgen. Sollte bei den vierteljährlichen Funktionsprüfungen ein Funktionsmangel festgestellt werden, muss die Betriebsfähigkeit sofort wiederhergestellt werden und durch mindestens 3 aufeinanderfolgende monatliche Funktionsprüfungen nachgewiesen werden.
Vorbereitung auf die Kunstoffschweißerprüfung nach DVS 2212

Vorbereitung auf die Kunstoffschweißerprüfung nach DVS 2212

Vorbereitung auf die Erstprüfung nach DVS 2212-1/3 nach DVS 2212 Termine auf Anfrage Prüfgruppe 1 40 Unterrichtseinheiten Prüfgruppe 2 80 Unterrichtseinheiten Prüfgruppe 3 80 Unterrichtseinheiten Tageslehrgang Montag bis Donnerstag: 07:30 Uhr bis 16:00 Uhr Freitag: 07:30 Uhr bis 15:00 Uhr 1 Unterrichtseinheit = 50 Minuten
Reagenzglasbürsten

Reagenzglasbürsten

Reinigungsbürsten mit Wollkopf
Prüfungen & Instandhaltungen

Prüfungen & Instandhaltungen

Bei Konstruktion, Bau und Betrieb von Kranen sind die Einhaltung sicherheitstechnischer Prinzipien unbedingte Voraussetzungen für die Vermeidung von Gefährdungen aller Art. Daher sind Prüfungen vor der ersten Inbetriebnahme, nach wesentlichen Änderungen sowie wiederkehrende Prüfungen von Krananlagen nach den Vorschriften DGUV-V52 gesetzlich vorgeschrieben. Neben der Aufnahme des allgemeinen Zustandes eines Kranes durch Sichtprüfung werden auch Funktionsprüfungen durchgeführt. Diese stellen sicher, dass sich der Kran in einem arbeitssicheren Zustand befindet und keine Gefährdung für Menschen und Sachen darstellt. Werden Mängel festgestellt, können diese fachgerecht durch unsere Experten beseitigt werden Wir sind Experten für sicherheitsrelevante Prüfungen: Unsere auf Kranprodukte geschulten, spezialisierten und befähigten Sachkundigen garantieren zuverlässige Prüfungen Wir wenden gängige Prüfwerkzeuge an Dokumentationen der Prüfung in Form von Prüfberichten und Inventarlisten mit unserem eigens entwickelten Softwareprogramm direkt am Laptop Wir bieten folgende Prüfungen an: Inspektion nach dem DGUV Grundsatz 309-001 „Prüfungen von Krane“ Lastaufnahmeeinrichtungen im Hebezeugbereich z.B. Traversen, Rundschlingen, Hebeketten Abnahmeprüfungen nach Neuinstallation oder nach wesentlichen Änderungen von Krananlagen Elektroprüfung an ortsfesten elektrischen Anlagen und Betriebsmitteln nach DGUV Vorschrift 3
Hardware in the Loop und Integration Testing

Hardware in the Loop und Integration Testing

Die HiL-Systeme basieren auf den Standard NI-Produkten PXI und SLSC. Erleben Sie das Produkt als ganzes System oder SLSC als Standardprodukt und Teil der Architektur.
TSTM-DC Drehmomentprüfstand

TSTM-DC Drehmomentprüfstand

Anwendungsbereich bis 22 Nm Die motorisierten Drehmomentprüfstände der Serie TSTM-DC sind für eine Vielzahl von Anwendungen konzipiert, insbesordere zur Prüfung des Schließdrehmoments, Prüfung des Drehmoments von Befestigungselementen und mehr. Es stehen zwei Drehmomentmessbereiche zur Verfügung: 11,5 Nm und 22 Nm. Die Prüfstände enthalten eine Drehscheibe mit Gewindebohrungen zur Befestigung von Halterungen oder des Prüflings. Dank dem Schrittmotor gibt es keine Geschwindigkeitsschwankungen unter Last. Ein Schieber mit Hebel und Endanschlägen ermöglicht einen schnelle Wechsel der Prüflinge. Durch den modularen mechanischen Aufbau kann der Prüfstand für eine Vielzahl von Anwendungen konfiguriert werden. Der Controller verfügt über eine integrierte Drehwinkelanzeige und -ausgabe, programmierbare Drehwinkelverfahrgrenzen, PC-Steuerungsfunktionen, programmierbares Zyklen, automatische Positionierung in der Ausgangsposition, Überlastschutz, Passwortschutz und vieles mehr. Weitere Details finden Sie weiter unten. Detailliertere Informationen finden Sie auf unserer Webseite. 1. TSTM-DC Standard: Geschwindigkeit: 0,05 - 90°/s 2. TSTM-DC Optional: Geschwindigkeit: 0,2 - 360°/s
HV-driver Software Integration

HV-driver Software Integration

Integrierter Programmierungsansatz über die C++-Klasse: Kanaladressierung, abgeleitet von der Testprogramm-Pin-Konfiguration. Transparente Verarbeitung auf der Code-Durchlässigkeitsseite. Struktur kompatibel mit dem SmarTest UTM C++-Coding. Leistungsoptimiert, unterdrückt redundante Einstellungen. Codebeispiel: Anforderungen Advantest V93000. Sie erhalten alles aus einer Hand... ... vollständige Qualifizierung ... vollständig angepasst ... voll funktionsfähig tesotec GmbH