Finden Sie schnell projektplaner software für Ihr Unternehmen: 60 Ergebnisse

Projektmanagement

Projektmanagement

Ihr Projekt steckt als Idee oder Skizze noch in den Kinderschuhen. Zur Initialisierung und Entwicklung möchten Sie einen externen Partner mit wissenschaftlicher, organisatorischer und betriebswirtschaftlicher Kompetenz einsetzen, der den Weg von der Entstehung bis zur Serienreife begleitet. Bei SIL beginnt die Begleitung mit gründlichen Vorbereitungen: Recherche des Standes der Technik, Einbeziehung von externem Know-how und Konzepte für den Wissenstransfer. Unsere jahrzehntelange Erfahrung ermöglicht uns ein professionelles Management über alle Projektstufen hinweg, einschließlich der Beantragung von Fördermitteln und der Klärung rechtlicher Probleme.
Professionelle Software für die Auftragsplanung.

Professionelle Software für die Auftragsplanung.

Die Fahrtenvermittlung TARIS Dispatch ermöglicht sowohl eine manuelle als auch eine automatische Auftragsvorplanung. Aufträge werden, wenn möglich, von wenigen Fahrzeugen hintereinander abgearbeitet, Leerfahrten vermieden. Ihre Kunden pünktlich und verlässlich abgeholt.
of project management software

of project management software

Easy time entry Accounting for time is easier than ever; employees can use an app on their smartphone, tablet, or laptop to enter the time they spent on each project. The available reports give you a clear overview of what’s going on and what actions are needed, which allows you to ensure projects meet your customers’ expectations and deadlines. Invoice correctly on time With our invoicing functionality you can invoice your customers based on the entered time and costs. It also gives you a complete overview of the invoices you send out and allows you to send out payment reminders when necessary. All in all, you will save a lot of time on invoicing your customers. More billable hours Prevent profit from dwindling as the number of employees and complex projects increases. Our project management software puts you in control of costs and margins by providing you the insights you need. This will allow you to increase your billable hours without expanding your capacity. Replace monthly targets with recurring revenue Bolster your customer relations and capitalise on recurring revenue. With Exact for Project Management you can sell goods and services as monthly, quarterly, or yearly subscriptions and gain insight into your recurring revenue and expected growth. Manageable growth Do you want to stay in control of your growth? Exact can help. Manage your projects centrally, settle accounts between branch offices, and consolidate without using spreadsheets. This means you’ll have the tools to keep growing at the pace you set. Do business anywhere, any time In the office, with your customers, or at home; Exact’s software works everywhere. Manage your most important data on your laptop, smartphone, or tablet. Exact supports you in your growth and overcoming challenges, so that you can stay in business. No matter what happens. Client testimonials Van Wijngaarden - Finance, invoicing, inventory, manufacturing, CRM, projects and purchasing – everything is now connected and carried out within a single system. This works brilliantly for us. Despite the growth of the company our office still has the same number of staff, which is really saying something. Valk Welding - We appreciate going with the flow of developments of an Exact standard package. This leads to a stable and continuous process. Exact is also a stable partner Tebodin - With Exact Globe, we have been able to reduce our reporting time by 20%. Yogi Tea - Quality requirements, warehousing and administration under control. Qlip - As a dairy country, we’re already forerunners, but there’s still a whole new world to conquer. Exact’s software will help a quality control company such as Qlip to maintain this leading position even more effectively. Agrifac Machinery - The Exact solution is intelligently set up, our information overview becoming increasingly more accurate which in turn supports the effectiveness of our planning. It’s a piece of cake to review or update your production plans in Exact. Our solutions Choose the right package for your company or use the product selector Exact Online Projects Plus
Self Assessment Software

Self Assessment Software

Risikoreiche Faktoren in komplexen Situationen offenlegen. Auf Praxiserfahrung beruhende Standardfragebögen zur Risikoanalyse. Einsicht in das Risikoprofil von Projekten, Stakeholder & Objekten. Self-Assessment: Risikofaktoren sichtbar machen Risikomanagement erfordert Vorhersagen über mögliche zukünftige Ereignisse, oft in komplexen Zusammenhängen. Sie haben keine Kristallkugel, aber Sie werden herausgefordert, wenn etwas schief geht. "Hätten wir das nicht kommen sehen können?" Für eine gute Bewertung der Risikofaktoren benötigen Sie Input aus der Organisation oder von Ihren Stakeholdern, alle anzusprechen, kostet einfach zu viel Zeit. Schnell, zugänglich, effizient Mit dem NARIS® Self-Assessment können Sie die benötigten Informationen online abrufen. Online-Fragebögen machen die Bereitstellung von Input für Projektleiter, verbundene Parteien, Joint-Venture-Partner, Abteilungsleiter und Mitarbeiter schnell, zugänglich und effizient. Durch die Betrachtung von Faktoren wie Machbarkeit, Sicherheit oder anderen Faktoren erhalten Sie einen Einblick in Risikoindikatoren, auch in komplexen Situationen. Risikoprofile von (politischen) Zielen, Projekten, verbundenen Parteien oder geförderten Institutionen werden deutlich und Sie sehen auf einen Blick, welche Teile Aufmerksamkeit erfordern. Mit der Anbindung an NARIS® Risk Management können Sie Risiken direkt quantifizieren. Sie können auch Verbindungen mit Zielen über NARIS® Strategy herstellen. Schneller arbeiten mit unseren Standardfragebögen NARIS GRC® ist eine GRC-Plattform, zu der Naris-Mitglieder beitragen und von den Erfahrungen anderer Organisationen profitieren. Das Wissen anderer Organisationen wird - nach Genehmigung - im System verfügbar gemacht. Als Ergebnis gibt es nun Standardfragebögen in den Bereichen Lieferanten, Kooperationspartner, Projekte, Abteilungen, Betrugsbekämpfung und Governance. Dies beschleunigt die Zeit, die zum Sammeln von Informationen benötigt wird, und die Qualität dieser Informationen drastisch. Sicherheit: Höchster Standard der Verschlüsselungstechniken
Projektmanagement

Projektmanagement

Wir übernehmen Ihr Projekt im elektrotechnischen Bereich. Wir verbinden die Schnittstellen und Gewerke. wir übernehmen auch Projekte in denen es Probleme gibt. Planung Nach Auftragserteilung werden der Projektleiter und das Team bestimmt. Bei der Feinplanung wird das Projekt in Teilprojekte unterteilt und Arbeitsschritte werden festgelegt. Das Ende einer Teileinheit wird Meilenstein genannt. Eine genaue Planung der Ressourcen und ein Kostenplan entstehen. Durchführung Der Projektleiter überwacht den Verlauf. Bei Abweichungen muss der Projektplan überarbeitet, angepasst und kontrolliert werden. Abschluss Nach der Abnahme des Endergebnisses wird der gesamte Projektablauf analysiert und geprüft. So werden beispielsweise folgende Punkte näher beleuchtet: Ablaufgestaltung, Planung und Konfliktlösung. Durch genaue Analyse des Projektabschlusses kann so der nächste Projektablauf optimiert werden. Bei großen Projekten sind vor allem Transparenz und Kommunikation im Team wichtig, da nur so die Ziele reibungslos erreicht werden können.
Projektmanagement

Projektmanagement

Erfolgreiches Projektmanagement bedeutet, Projekte mit größtmöglicher Effizienz zu planen und Ressourcen optimal einzusetzen. Komplexe Strukturen stellen hohe Anforderungen an die Organisation und die IT-Struktur eines Unternehmens. Wie gut, wenn ein leistungsfähiges Tool Projektmanager und Planungsverantwortliche bei der Planung und Kontrolle der Abläufe unterstützt. Mit der AIDA Projektmanagement Software betten Sie Projekte in den Gesamtzusammenhang des Unternehmens ein. Sie schaffen eine optimale Vernetzung mit den Schnittstellen und einzelnen Geschäftsbereichen. Der AIDA Projektmanager versetzt den Projektverantwortlichen in die Lage, die notwendigen Entscheidungen zur Planung und Durchführung eines oder mehrerer Projekte mit stets aktuellen Daten aus dem gesamten ERP-System zu treffen.
Projektmanagement

Projektmanagement

Angepasst an Projektumfang, -ziele und Budget werden Ihrer Projekte geplant, gesteuert und überwacht. Termin- und Kostenrisiken werden minimiert und stehen dem Team transparent zur Verfügung. Wir managen Ihr Projekt, um ihnen zu helfen, Ihr Projekt im Zeitplan zu halten und Kosten zu reduzieren. Wir erstellen und unterstützen Sie bei allen erforderlichen oder gewünschten Projektdokumentationen. Von ersten Spezifikationen, Lasten- / Pflichtenheften über Projektpläne bis hin zur Abschlussdokumentation und CE-Konformitätserklärung. - Projektzeitpläne - Projektstrukturpläne - Budgetplanung - Kostenkontrolle - Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten - Lasten- / Pflichtenhefte erstellen / prüfen - Projektübersicht - Transparenz - Kostenreduktion durch ein gutes Projektmanagement - Abschlussdokumentation mit Abnahmeprotokolle, Abnahmekriterien, Produktionsdokumentation, CE-Konformitätserklärung Wichtig ist uns dabei, stets allen Beteiligten Transparenz und Übersicht zu geben, damit das gesamte Projektteam gemeinsam frühzeitig Risiken erkennen kann und Termine im Team gut abgestimmt sind.
Vertragsmanagement Software

Vertragsmanagement Software

Behalten Sie den Überblick über Ihre Verträge. Lassen Sie sich über Stichtage wie Kündigungsmöglichkeiten oder Verlängerungsoptionen in einem mehrstufigen Verfahren erinnern. Geben Sie jedem Mitarbeiter digitalen Zugriff genau auf die Verträge, die für ihn relevant sind. Erstellen Sie neue Verträge auf Basis von Textbausteinen – immer in der aktuell freigegebenen Version. Einige Features vom Vertragsmanagement: - Granulares Berechtigungssystem auf Vertragsebene - Unterscheidung zwischen Anwender, Vertragssachbearbeiter und Fachadministrator - Mehrstufige Erinnerungsfunktionen und Eskalationsmechanismen (Clearingstelle) - Unterstützung beim Import von Bestandsverträgen (Klassifizierung, Scanning) - Verwendung von Textbausteinen und Glossarfunktion - Fristenkalender und Terminübersichten - Unterstützung unterschiedlicher Laufzeitschemata (Befristung, automatische Verlängerung, - Kündigungsfristen/-stichtage) - Historienfunktion - Automatische Bildung von Aktenstrukturen Regularien, die vom Vertragsmanagement erfüllt werden: - EU-GMP Leitfaden Teil 2, Abschnitt 16 Erfahren Sie mehr unter: https://www.digital-ls.de/loesungen/vertragsmanagement/
Einsatzplaner

Einsatzplaner

Einsatzplaner ermöglicht die Planung von Personal, zum Beispiel für Zeitarbeiten oder Pflegedienste Der Einsatzplaner ist das ideale Programm für jeden, der Mitarbeiter einplanen muss. Sie definieren Einsätze und das Programm weist hierzu die passenden Mitarbeiter zu. Es sind standardmässig bereits Schichten vorgegeben. Diese können jederzeit an Ihre eigenen Anforderungen angepasst werden. Nun wird ein Rahmen festgelegt, der die Einsätze vorschreibt. Diese Anforderungen können dann für eine bestimmte Zeit vorbestimmt werden. Dabei können wahlweise die einzelnen Wochentage unterschiedlichen Einsatzbedarf haben. Sie legen Ihre Mitarbeiter an, definieren deren Einsatzzeiten, Einsatztage und den Rahmen der Einsatzmöglichkeiten. Danach können Sie automatisch die optimalen Einsätze vom Programm festlegen lassen. Wenn Sie mit dem Einsatzplan nicht einverstanden sind, können Sie die Einsätze jederzeit verändern. Die Einsätze können nach erfolgter Planung als Listen ausgegeben werden. Wichtig für Netzwerkbenutzer: das Programm sollte aus einem gemeinsamen Netzwerkverzeichnis gestartet werden, damit die Logdatei alle Daten sammeln kann.
HP-Kartuschen

HP-Kartuschen

HP-Kartuschen für industrielle Kennzeichnungssysteme Wir führen für nahezu alle HP-thermodruckbasierten Systeme im Markt die passenden Tintenkartuschen, unabhängig davon ob sie für die Kennzeichnung von Kartons, Trays, Faltschachteln, Säcken, saugfähigen oder nicht saugfähigen Materialien benötigt werden.
Tabletop Figuren - Skulpturen / EPICWARE

Tabletop Figuren - Skulpturen / EPICWARE

Hier findest Du 3D gedruckte Tabletop Miniaturen und passendes Zubehör. Unsere Bases und Movement Trays / Regimentsbases verbessern Dein Spielerlebnis. Schütze deine Sammelkarten durch die passende TCG Deckbox. Mehr Spaß am Spiel durch Produkte, die mit Spielern für Spieler entwickelt wurden.
Digitaler Modell- und Prototypenbau (Rapid Prototyping)

Digitaler Modell- und Prototypenbau (Rapid Prototyping)

Unter das Rapid Prototyping fallen die schnelle Produktion von Prototypen, Modellen und Funktionsmustern mittels 3D-Druck. Bei STURM® unterstützen und beraten wir unsere Kunden schon frühzeitig im Entwicklungsprozess als Projektpartner und garantieren so die anschließende zeitnahe und schnelle Umsetzung.
Linienportal Gigant LP-300 | LP-1000

Linienportal Gigant LP-300 | LP-1000

Auch unsere Linienportale gibt es in der GIGANT-Ausführung. Im Gegensatz zur GENIX-Serie stehen bei diesen Modellen bei geringeren Beschleunigungswerten die Tragfähigkeit im Vordergrund.
Ihre optimale Verwaltungssoftware

Ihre optimale Verwaltungssoftware

Durch diese enge Zusammenarbeit entwickeln wir eine Software, die Ihr Ressourcenmanagement auf die nächste Stufe bringt.
SPS-Programmierung

SPS-Programmierung

SPS-Programmierung, der führenden Hersteller wie SIEMENS, Mitsubishi, Allen-Bradley, EATON, Omron, ABB, Schneider TSX, VIPA
Projektplanung

Projektplanung

Eine professionelle, belastbare Projektplanung ist das A und O für die erfolgreiche und effiziente Projektumsetzung. Basierend auf unseren langjährigen Erfahrungen in der Strukturierung und Realisierung komplexer Projekte sind wir Ihr zuverlässiger Partner für die Planung, Steuerung, Integration – und für den erfolgreichen Projektabschluss. BASIS DES PROJEKTERFOLGS Bei den typischen Aufträgen in unserem Tätigkeitsfeld gilt es meist, zahlreiche Mitwirkende, Positionen und Zeitplanungen sinnvoll zu vereinen. Damit alle für das Projekt wichtigen Personen, Ressourcen, Abteilungen und Entscheider optimal eingebunden und an den passenden Stellen verfügbar sind, ist eine komplexe Projektplanung unverzichtbar. Sie ist die Basis für den Projekterfolg – und vor allem für einen effizienten und effektiven Ablauf. Wir bringen umfangreiche Erfahrungswerte in der Planung und erfolgreichen Umsetzung komplexer Projekte mit. Deshalb übernehmen wir im Auftrag und im Sinne unserer Kunden gern auch die organisatorischen Aufgaben im Projekthandling: von der Entwicklung einer realistischen Zeit- und Deadline-Planung über das Festlegen individuell passender Meilensteine und Kommunikationswege bis hin zum Projektcontrolling. Wir setzen unser Know-how ein, damit Ihre Projekte sich in kurzer Zeit bei geringstmöglichem internen Aufwand mit allen gewünschten Ergebnissen realisieren lassen. Professionelle Projektplanung Effektiver Ressourceneinsatz, Sicherheit im Projektablauf und ein jederzeit transparent abrufbarer Projektstand: Das sind die wichtigsten Benefits eines durchdachten und den individuellen Bedürfnissen angepassten Projektplans. Von Tages-, Wochen- und Monatsplänen über das Setzen realistischer Meilensteine und Deadlines und das Berücksichtigen notwendiger Flexibilität während der verschiedenen Projektphasen bis hin zur klaren Definition konkreter Kommunikationswege reichen die Anforderungen. Wir sorgen im Auftrag unserer Kunden für eine zuverlässige Planung – und für eine termingerechte Fertigstellung Ihrer Projekte!
perbit Software

perbit Software

Das verlässliche HR-Tool für jede Unternehmensgröße - Selbsterklärend und sofort einsatzbereit: perbit ist eine vollumfängliche HR-Software, die alle Personalprozesse in deinem Unternehmen vereinfacht Egal ob am Desktop oder via App – mit perbit arbeitet das gesamten Team schneller und übersichtlicher als zuvor! Effiziente Personalverwaltung: Kollaboration im gesamten Team via App  Abwesenheitsmanagement Digitale Personalakten Integration von Lohn und Gehalt Zeiterfassung Individuelle HR Auswertungen   Personalkostenplanung Stellenplanung und Organigramm Vollumfängliche Recruiting Software: Karriereseite mit Integration in die Unternehmenswebsite Multiposting – Stellenanzeigen auf Knopfdruck bewerben Mehr Bewerber durch einfachen Bewerbungsprozess Koordination von On- und Offboarding-Prozessen Progressive Personalentwicklung: Zielvereinbarungen und Beurteilungen Weiterbildungsmaßnahmen Ausbildungsplanung Auswertungen und Berichte Features Mitarbeitermanagement Entgeltentwicklung Inventar Organigramm Dokumentenverwaltung Memoboard Weiterbildungsmaßnahmen Onboarding / Offboarding Ausbildungsplanung Beurteilungen Zielvereinbarungen Recruiting App perbit Software: Datenmodellerweiterungen Bundle: Additional Feature
SPATZBDK-Viewer MASTER Datenbank Manager

SPATZBDK-Viewer MASTER Datenbank Manager

Mit dem SPATZBDK-Viewer behalten Sie den Überblick über Ihre Schweißprogramme. Analysieren und Legen Sie die Referenzkurve für jedes Programm fest. Ausstattung: Visualisierung und Bearbeitung von MCDB-Dateien (MASTER Datenbank Dateiformat) Manuelle Zuordnungs- und Archivierungsmöglichkeit der manuell erfassten Punktdurchmesser zur optimalen Schweißdatenauswertung und -vollständigkeit Möglichkeit zur Festlegung einer Standard-/Referenzkurve Möglichkeit zur Löschung irrelevanter Schweißresultate
Projektrealisierung: Werkzeugbau und Produktion, kunststoffgerechte Konstruktion

Projektrealisierung: Werkzeugbau und Produktion, kunststoffgerechte Konstruktion

Sie haben eine Zeichnung, Step-Daten oder ein Muster? Wir erledigen den Rest! Werkzeugbau durch lokalen Partner. Produktion auf unseren Maschinen. Sie möchten einen Artikel durch Kunststoff substituieren? Unsere Partner helfen bei kunststoffgerechter Konstruktion.
CAD Konstruktion

CAD Konstruktion

Wir entwickeln im Rahmen der CAD Konstruktion aus Ihren Vorstellungen und Vorlagen ein 3D-Modell in prüffähiger Qualität. Mit CAD Konstruktion zu der bestgeplanten Halle Das revokon-Konstruktionsteam plant mithilfe der CAD Dienstleistung Ihr Wunschprojekt – detailgenau, an Ihren Bedürfnissen ausgerichtet und flexibel gestaltbar. Wir erstellen zuerst ein Modell und und planen so ganze Gebäudekomplexe und Produktionsanlagen, inklusive Büros und anderen Bauten, ideal an Sie angepasst in Funktionalität und Design: Verkaufs- und Ausstellungshallen: Schutz und Sicherheit spielen hier genauso eine Rolle wie Ästhetik und der Wohlfühlfaktor für Kunden und Besucher. Logistik- und Lagerhallen: Effizienz und Ordnung wird hier benötigt – vereint mit ausreichend Platz für die unterschiedlichsten Produkte. Werk- und Produktionshallen: Hier muss ungehindertes Arbeiten ohne Zeitverluste möglich sein – und der Schutz der Maschinen und Anlagen. Oft merken Industrieunternehmen an einem gewissen Punkt: Wir brauchen mehr. Mehr Platz für unsere Produkte, mehr Maschinen zur Herstellung, mehr Raum für Mitarbeiter, Verwaltung und Soziales. In diesen Fällen stehen wir mit Rat und besonders mit Tat zur Seite: Dank der 3D Technik können Sie schon Ihre neuen Hallen erkunden, bevor auch nur ein Spatenstich getätigt wurde. Das professionelle Rendering entfaltet ein fotorealistisches Design vor Ihren Augen – wenn Sie wollen, sogar mit VR-Brille, damit Sie die Zukunft Ihres Unternehmens bereits in der Gegenwart betrachten können. Die Vorteile einer CAD Konstruktion: 3D-Modell mithilfe von CAD Konstruktion Technische Zeichnungen und Werkstattzeichnungen Erstellung von Stücklisten und Stahlbauübersichten NC-Daten und PPS-Daten Datenaustausch über BIM IFC Schnittstelle Erstellung von Montagepläne und Revisionsunterlagen
PowerPoint für Anfänger

PowerPoint für Anfänger

Seminar für alle PowerPoint Einsteiger, beginnend mit einem leeren Chart probieren wir aktiv die Stilmittel in PowerPoint und entwickeln eine erste eigene Präsentation
Canon imagePROGRAF iPF610

Canon imagePROGRAF iPF610

2.400 x 1.200 DPI, 5 Farben, Reaktive Dye-/Pigmenttinte, DIN A1 in 33 Sekunden, 15.360 Düsen, Randlosdruck, Sparmodus, Erhöhte Abriebfestigkeit
Canon imagePROGRAF iPF 8300S 44

Canon imagePROGRAF iPF 8300S 44

8 Farben, 160 Gigabyte und bis zu 63 m2 pro Stunde – der imagePROGRAF iPF8300S ermöglicht die wirtschaftliche Produktion von Postern, Plakaten und Kunstdrucken in Hochgeschwindigkeit Die abgebildeten Geräte zeigen in der Regel Vollausstattung. Soweit nicht anders angegeben, handelt es sich um ein neuwertiges Gebrauchtsystem. Das Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel und die freien Berufe bestimmt. Die Leasingdauer beträgt beispielhaft 5 Jahre. Selbstverständlich können Sie auch 2, 3 oder 4 Jahre wählen. Auflösung Druck: 2.400 x 1.200 dpi
Belege und Kassenbücher gibt’s künftig digital.

Belege und Kassenbücher gibt’s künftig digital.

Buchungsrelevante Dokumente erfassen Ihre Mandanten über das Unternehmen-Portal oder importieren sie direkt per Schnittstelle. Jeden Beleg versieht die Software automatisch mit einem Buchungsvorschlag, den Sie per Klick übernehmen. So verarbeiten Sie Belege und Kassenbücher direkt weiter.
Konstruktion

Konstruktion

CAD Konstruktion für Stanz- und Umformtechnik Hergestellt mit der Stanz- und Umformtechnik
Thölen Dosierschlauchpumpe, Serie Lagopredos®, Modell TP 4000 V

Thölen Dosierschlauchpumpe, Serie Lagopredos®, Modell TP 4000 V

Für Ihre Dosieranwendungen bieten wir Ihnen unsere Gehäuseschlauchpumpen mit Einkanal-Pumpenkopf und einer großen Auswahl an Schlauchmaterialien und Schlauchabmessungen an. Das Modell TP 4000 V der Serie Lagopredos® hat einen Touchscreen zur intuitiven Menüführung. Es können verschiedene Funktionen miteinander kombiniert werden. Zwei Sprachen sind bereits hinterlegt und zwar Deutsch und Englisch. Weitere Sprachen optional auf Anfrage. • Pumpen-Modus mit variabler Fördergeschwindigkeit • Standardausführung mit Schrittmotor bis 300 rpm • Timer-Modus mit programmierbarem Dosiervolumen und mit individueller Vorgabe der Zyklenzahl und Pausenzeit • Trigger-Modus mit programmierbarer Menge und Geschwindigkeit, ausgelöst durch externes Triggersignal (z. B. Fußschalter) • Kalibrierfunktion mit jedem Fördermedium und unabhängig von der Schlaucheigenschaft bei Bedarf möglich • Pumpenparameter • Vorgabe der Laufrichtung • Eingabe von unterschiedlichen Schlauchdurchmessern • Verhinderung eines Nachtropfens des Fördermediums durch Eingabe einer „Drop Stop“ Zeit • Externe Ansteuerung 0 – 10 V oder 4 – 20 mA • Parametrierbare Status- und Fehlersignale zur Kommunikation mit übergeordneten Komponenten (z.B. SPS) • Kompaktes Gehäuse aus pulverbeschichtetem Stahlblech (schwarz) • Bedienfeld und Adapterplatte aus eloxiertem Aluminium (silbern) • Pumpe mit 2-Rollen-Rotor • Drei Schlauch- Innendurchmesser möglich (6,4 mm, 8,0 mm oder 9,5 mm) • Zwei Rotoren erhältlich (Standardausführung mit Wandstärke 2,4 mm, optional 3,2 mm) • Einfacher Schlauchwechsel • Endlosschlauch oder konfektionierte Schläuche möglich • Fördervolumen bis zu 3.680 ml/min • Abmessungen: ca. L 330 mm x B 260 mm x H 220 mm • Gewicht: ca. 7,75 kg
Vernetztes TPU-X - Hochleistungspolyurethan (TPU)

Vernetztes TPU-X - Hochleistungspolyurethan (TPU)

TPU-X® - KONKURRENZ FÜR GUMMIELASTOMERE Online-Vernetzung von TPU-X® im Spritzgießprozess - kurzer Prozess statt langer Prozessketten TPU-X® wird überall dort eingesetzt, wo es auf Höchstleistungen ankommt. Das enorme Rückstellvermögen bei gleichzeitiger Temperaturbeständigkeit macht das Material einzigartig. So werden hohe Belastungen im Maschinen- und Anlagenbau handhabbar. Das TPU-X® bietet enormes Potenzial, Bauteile nicht nur hochwertiger, sondern auch günstiger herzustellen. Denn mit dem von Hunold + Knoop patentierten Verfahren der reaktiven Online-Vernetzung des TPU-X® innerhalb der Spritzgießmaschine gehört der aufwändige Prozess der Gummiverarbeitung der Vergangenheit an. Das Premiummaterial TPU-X® wird überall dort eingesetzt, wo es auf Höchstleistungen ankommt. Das enorme Rückstellvermögen bei gleichzeitiger Temperaturbeständigkeit macht das Material so einzigartig. Hohe Belastungen im Maschinen- und Anlagenbau werden mit TPU-X® handhabbar.
3D-Modell-Druck

3D-Modell-Druck

Wir drucken Ihr gewünschtes Modell aus einem Werkstoff Ihrer Wahl! Die additive Fertigung (auch als 3D-Druck bekannt), erlaubt eine schnelle, kostengünstige und formfreie Herstellung von Bauteilen. Dabei spielen Größe, Farbe und Form nur eine untergeordnete Rolle. 3D-gedruckte Objekte finden Anwendung im Haushalt, Werkzeugbau und Industrie. Egal, ob Funktions- oder Dekorationsteil - mit dem passenden 3D-Druckverfahren halten Sie Ihre Idee schon bald in den Händen! Bei dem "Fused Deposition Modeling" (kurz: "FDM") wird das 3D-Modell schichtweise auf dem Heizbett aufgebaut. Hierbei wird das Material (Filament) durch einen Extruder in das sogenannte "Hotend" gedrückt, in dem es auf die jeweilige Schmelztemperatur erhitzt und anschließend durch die Druckdrüse extrudiert wird. Für verschiedene Anwendungsfälle besitzen wir mehrere industrielle 3D-Drucker und 3D-Druck-Verfahren im Portfolio, um jeden Ihrer Wünsche zu erfüllen. Für besonders hochauflösende Modelle verwenden wir das Stereolithographie-Verfahren (kurz: "SLA"), bei dem ein flüssiges Harz durch eine UV-Quelle ausgehärtet wird. An den belichteten Stellen verfestigt sich das fotoempfindliche Harz und entwickelt damit das Einzelteil. Mit diesem Verfahren realisieren wir Schichthöhen von bis zu 0,01mm und eine Präzision von bis zu 47 Mikrometern. Nach dem Druckvorgang wird das Modell von den benötigten Stützstrukturen bereinigt, in einer speziellen Maschine mit Isopropanol gewaschen und letztlich erneut ausgehärtet. Die entstehenden Modelle weisen eine sehr glatte Oberfläche bei gleichzeitig hoher Detailauflösung auf. Das additive Herstellungsverfahren des Selektiven Laser Sinterns (kurz: SLS) gehört zu den fortgeschrittenen industriellen 3D-Druck-Verfahren. Hierbei werden keine Filamente oder Harze, sondern Kunststoff- oder sogar Metallpulver verarbeitet. Auch bei diesem Verfahren wird das Modell schichtweise von unten nach oben aufgebaut. Das Druckbett wird dabei für jede Schicht mit Pulver "benetzt", von der anschließend ein Laser die entsprechenden Stellen bis kurz vor den Schmelzpunkt erhitzt und damit die gewünschten Bereiche des 3D-Modells ausbildet. Nach jeder Schicht fährt das Druckbett dann eine bestimmte Distanz (i.d.R. zwischen 0,05mm bis 0,3mm) nach unten und die nächsten Bereiche werden selektiv durch den Laser gebunden. Nach dem Laserprozess muss der sogenannte "Pulverkuchen" zunächst abkühlen, bevor das 3D-gedruckte Modell vom restlichen Pulver getrennt und gesäubert werden kann. Anschließend kommt das Teil in einen Sinterofen, bei dem die gebundenen Moleküle letztendlich miteinander verschmelzen und das Modell damit nahezu Materialeigenschaften wie beim Spritzguss aufzeigt. Durch die feine Pulverstruktur und die Genauigkeit des Lasers können bei diesem 3D-Druck-Verfahren extrem genaue und detaillierte Modelle erzeugt werden. Doch der wahrscheinlich größte Vorteil ist ein Anderer: Da das schichtweise aufgebaute Modell im gesamten 3D-Druck-Prozess von dem Kunststoff-Pulver umgeben ist, werden keine Unterstützungsstrukturen wie beim FDM- oder SLA-Verfahren benötigt. Das erlaubt alle denkbaren Geometrien auch bei filigranen Bauteilen. Zudem können dadurch die Bauteile im verfügbaren Bauraum auch übereinander positioniert werden, sodass die zu druckende Stückzahl pro 3D-Druck-Durchgang erheblich gesteigert werden kann. So ist das SLS-Verfahren eine attraktive Möglichkeit für höhere Stückzahlen bei detaillierten und komplexen Kunststoffbauteilen.
Polyurethan Komponenten (Formsäcke & Dichtungsmembranen)

Polyurethan Komponenten (Formsäcke & Dichtungsmembranen)

Hochwertige Polyurethan Industriekomponenten wie Formsäcke & Dichtungsmembranen für alle Isostatischen Pressen von Gasbarre und Simac. Wir als europäische Vertretung von Gasbarre arbeiten sehr eng mit unseren Kunden zusammen und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen. Um Ihren individuellen Anforderungen gerecht werden sind unsere Lizenziertern Hersteller für Molding Bags & Sealing Membranes nach EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Durch Ihre hauseigenen Werkzeug- und Entwicklungsabteilungen sind sie außerdem in der Lage, kundenspezifische Formteile für eine Vielzahl von Anwendungen zu liefern. Ein flexibler und reaktionsschneller Ansatz ermöglicht es uns, temporäre Formen von Musterprodukten herzustellen, die ein effizientes Prototyping und kostengünstige Lösungen für die Produktion von kleinen bis mittleren Stückzahlen bieten. Durch das sogenate Cast Moulding ist die Herstellung von größeren und schwereren Teilen als im Spritzgussverfahren möglich. Das Gießen eignet sich ideal für geringere Produktionsvolumen und ist in Bezug auf die Materialoptionen auf Polyurethan beschränkt. Aufgrund der Vielseitigkeit dieses technischen Kunststoffs gibt es jedoch mehrere verschiedene Materialqualitäten, die verwendet werden können, so dass wir Ihnen helfen können, die am besten geeignete Wahl für die Betriebsumgebung des Produkts zu finden. Fragen Sie uns einfach, wir helfen Ihnen gerne weiter.
Konstruktion / Mechanik

Konstruktion / Mechanik

Hochleistungskunststoff oder Edelstahl? Gerne konstruieren und fertigen wir zusammen mit unserem Partner SONTEC ein passendes Gehäuse für Ihre elektronische Baugruppe. • Planung, Zeichnung und Konstruktion von mechanischen Aufgaben • Design von Gehäusen (Frontpaneldesign) • Produktdesign: Unterstützung durch kompetente Partner • Mechanische CNC-Drehteile aus eigener Fertigung • Spritzgussteile • Schweißen mit höchstem Technik-Know-how: Laser, WIG, Plasma, Punkt • Oberflächenbearbeitungen wie Strahlen, Polieren und Beschichten • Prüfungen: u. a. Temperaturwechselzyklen, Helium-Lecktest, Vibrationstest, Schocktests, UV-Al Wir sind der Entwicklungspartner an Ihrer Seite – vom Konzept bis zum fertigen Produkt SONDEV konzipiert, entwickelt und fertigt Produkte auf höchstem Niveau. Das haben wir zum einen dem mühelos ineinandergreifenden Zusammenspiel unserer Erfahrungen in den Bereichen Hardware, Software und Konstruktion zu verdanken, zum anderen den Ressourcen unserer ausgewählten Partner. Durch unsere vor Ort ansässige Mechanikabteilung lassen sich schon in der Entwicklungsphase seriennahe Prototypen erstellen und testen. Und in unserem eigenen Testzentrum werden unterschiedlichste Prüfungen protokolliert und durchgeführt. Ob Langzeitalterung durch UV-Bestrahlung und überhöhte Temperatur oder Dichtigkeitsprüfung von Schweißstellen: Vorausschauend berücksichtigen und testen wir mögliche Schwachstellen schon bei der Entwicklung und gewährleisten so einen reibungslosen Übergang zur Serie. Lassen Sie sich von unserer Umsetzung Ihrer Ideen begeistern!