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ARMA BAU

ARMA BAU

ARMA BAU Breite VERWENDEN: 125 mm Dicke: 4 Gewicht kg/ME: 0,87 Länge verwenden: 1500 mm
Interaktive Projektion

Interaktive Projektion

Interaktive Projektionen lassen den Betrachter mit der virtuellen Realität interagieren und stellen für uns seit 2005 eine beliebte Technik für einzigartige Projektionserlebnisse dar. Die Magie von tropischen Fischen, die bei einer Annäherung Neugier zeigen, kann mit einer 3D Animation erzeugt und mit Projektionstechnik ausgegeben werden. Andere Effekte, wie Schmetterlinge auf einer Blumenwiese, ein Schriftzug der freigelegt wird, sind individuell auswählbar. Dem Betrachter bietet sich eine aufsehenerregende Projektion, die als positive Erinnerung abgespeichert wird. Die Anwendung von interaktiven Projektionen ist gleichermaßen als Festinstallation oder als zeitlich begrenztes Event-Highlight geeignet. Möglichkeiten: Eine interaktive Projektion kann als Bodenprojektion, Wandprojektion oder Rückprojektion angelegt werden – Die Projektionsfläche kann überall dort sein, wo der Betrachter mit ihr in Interaktion gehen kann. Die erforderliche Technik wird in die Gegebenheiten vor Ort integriert, kürzeste Projektionsentfernungen oder ein „Verstecken“ der kompletten Projektionstechnik sind umsetzbar. Dies ermöglicht vielfältige Einbaumöglichkeiten. Anwendungsbeispiele für die interaktive Projektion finden sich in Lobbys und Empfangsbereichen, Bereichen mit Wartesituation (die interaktive Projektion ist besonders bei Kindern beliebt) sowie als verkaufsunterstützende Maßnahme am Point of Sale. Als Projektionsinhalte für Boden- und Wandprojektion bieten sich dynamische Sequenzen aus der Natur an, welche ein großes Aufmerksamkeitspotential haben. Im Bereich der Gastronomie ist eine animierte Getränkekarte, in die eine automatische Bestellungserfassung integriert ist und mit der Tische oder die Bar bespielt werden, ein gutes Anwendungsbeispiel für interaktive Projektionen. Die Projektionsinhalte können frei gewählt und programmiert werden.
CAFM / CAD Projektbegleitung

CAFM / CAD Projektbegleitung

Es ist zurzeit immer noch zu beobachten, daß die Chance verpasst wird die Dokumentations- und Revisionsdaten bei Neubauvorhaben so zu gestalten, dass diese einem späteren Facility Management entsprech Bereits in den ersten HOAI-Phasen sollte ein Facility Management Fachmann in das Planungsteam integriert werden. Dieser sollte den FM- und CAFM Gedanken in das Team einbringen und das Bauvorhaben bis zur Übergabe des Projektes an einen Facility Manager begleiten. Durch die dabei übliche frühzeitige Berücksichtigung bewirtschaftungsrelevanter Planungsaspekte amortisieren sich die für die Facility Management Strukturierung nötigen Aufwendungen in der Regel sehr viel schneller, als wenn dies erst nach Fertigstellung in Angriff genommen wird. Mögliche Tätigkeiten bei Sanierungs- Umbau- und Neubaumassnahmen Beratung + Unterstützung bei Architekturwettbewerben Beratung + Unterstützung bei der Vorentwurfs-, Entwurfs- und Ausführungsplanung Beteiligung an Planungs- und Baubesprechungen Definition von „ein-eindeutigen“ Datenaustauschregeln Steuerung der Internet Plattform zum Datenaustausch der Projektbeteiligten Kontrolle / Qualitätssicherung / Datenaustausch für das FM/CAFM-System Qualitäts-Kontrolle / -Sicherung der Datenqualität von externen Fachplanern Konvertierung und Anpassung externer Planungsdaten Digitalisierung / Vektorisierung von Papierplänen örtliche Kontrollerfassung / örtliche Kontrollvermessung
Brandschutzkonzepte

Brandschutzkonzepte

Planung und Beratung im vorbeugenden Brandschutz Ganz gleich, ob Sie Planung, Beratung oder Begutachtungen zum vorbeugenden Brandschutz benötigen oder praktische Unterstützung suchen. Wir kümmern uns leidenschaftlich und mit erfahrenem Sachverstand um alle Belange zu diesen Themen.
Beratung für Elektrotechnikprojekte

Beratung für Elektrotechnikprojekte

Unsere Beratung für Elektrotechnikprojekte bietet Ihnen die Unterstützung, die Sie benötigen, um Ihre Projekte erfolgreich umzusetzen. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um deren Bedürfnisse und Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Unsere Experten bieten Ihnen umfassende Beratung, um sicherzustellen, dass Ihre Projekte den höchsten Standards entsprechen. Mit unserer Beratung können Sie sicher sein, dass Ihre Elektrotechnikprojekte effizient und erfolgreich umgesetzt werden. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie benötigen, um Ihre Projekte auf dem neuesten Stand der Technik zu halten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Elektrotechnikprojekte zu optimieren.
Brandschutzplanung

Brandschutzplanung

Objektbezogene Konzeption Bestandsaufnahme Brandschutztechnische Beratung Wettbewerbsverfahren Brandschutztechnische Due Diligence
CAD für Elektrotechnik

CAD für Elektrotechnik

Grundrisspläne, Verlegepläne, Revisionspläne, Schemata und 3D Modellierungen für Ihre Elektrotechnik Gewerke sowohl für Stark,- als auch Schwachstrom Anlagen.
Energieausweis/Gebäudeausweis

Energieausweis/Gebäudeausweis

Der Energieausweis gibt an, wie viel Energie Ihr Bauwerk benötigt und klassifiziert ihr Bauwerk in eine entsprechende Energieklasse. Der Gebäudeausweis gibt Auskunft über die ökologische Qualität eines Bauwerkes und gibt auch bauliche Massnahmen vor. Nach dem Vorarlberger Baugesetz ist für jede Einreichung von Bauprojekten ein solcher Energieausweis zwingend erforderlich. Für die Erwirkung von Förderungen ist sogar zum Energieausweis ein Gebäudeausweis zwingend notwendig. Wir berechnen und erstellen Ihnen diesen Energieausweis und erstellen für Sie auch den zugehörigen Gebäudeausweis. Im Vorfeld dieser Berechnungen führen wir auf Ihren Wunsch hin auch gerne eine umfassende Energieberatung durch, damit bei Ihrem Bauvorhaben, unter Betrachtung sämtlichen wirtschaftlichen Einflüsse, die verschiedenen Komponenten noch gezielter und ökologischer eingesetzt werden können. Dies gilt vorallem bei Sanierungs- und Umbauprojekten, da es für Sanierungsprojekte kein generelles Sanierungsrezept gibt. Unsere Lösungen sind projekbezogen. Gerne untersuchen wir Ihr bestehendes Bauwerk mit unserer Infrarot-Wärmebild-Kamera um noch gezielter die erforderlichen Sanierungsmassnahmen festzulegen. In einer von uns erstellten Vorher-Nachher-Analyse können Sie die energetische Sanierung und deren Ergebnis nachvollziehen.
Brandschutzkonzept – eine kurze Definition

Brandschutzkonzept – eine kurze Definition

Vorstufe und Grundlage zur Brandschutzordnung beschreibt das Brandschutzkonzept die bauliche und rechtliche Situation eines Gebäudes und beinhaltet alle brandschutztechnischen Maßnahmen für das Objekts, die den Ausbruch und die Verbreitung von Bränden verhindern und die Rettung von Personen im Falle eines Brandes ermöglichen. Einfach gesagt ist ein solches Konzept eine Sammlung von Maßnahmen, die Brände verhindern und im Ernstfall Schäden gering halten . Dabei ist wichtig, dass das Brandschutzkonzept individuell auf das jeweilige Gebäude und dessen Nutzung abgestimmt ist, damit die zu treffenden Maßnahmen auch die gewünschte Wirkung zeigen. Ist die Erstellung eines Brandschutzkonzepts verpflichtend? Grundsätzlich erforderlich sind Brandschutzkonzepte bei Sonderbauten oder wenn von baurechtlichen Anforderungen abgewichen werden soll. Dazu gehören z.b. alle Hochhäuser, Krankenhäuser, aber auch Mehrzweckhallen oder Bürogebäude mit einer bestimmten Mindestfläche. Ob ein Brandschutzkonzept ansonsten für andere Gebäude rechtlich zwingend ist, hängt von der jeweiligen Landesbauordnung ab . Außerdem können auch Versicherungen ein Brandschutzkonzept verlangen. In der Musterbauordnung § 2 MBO Bundesrecht sind die Gebäudearten, die ein Brandschutzkonzept benötigen, beschrieben. Sonderbauwerke müssen mindestens einen der genannten Tatbestände erfüllen. Ohne ein Brandschutzkonzept erhalten diese besonderen Bauten keine Baugenehmigung. Für einen Neubau ist es zwingend notwendig, sobald eine genehmigungsrelevante Umnutzung oder eine Umbaumaßnahme geplant ist. Außerdem muss ein Brandschutzkonzept bei Neubauten bereits vor Baubeginn vorliegen. Beispielhafter Aufbau eines Brandschutzkonzepts In der Regel enthält ein Brandschutzkonzept folgende Punkte: Eine Gebäudebeschreibung wird angefertigt, in der Maße und die verwendeten Materialien aufgeführt sind. Ebenso gibt die Beschreibung Auskunft über den Nutzungszweck Dazu kommt die baurechtliche Einordnung , in der genehmigungspflichtige Abweichungen dokumentiert sind Sowie die baulichen, Anlagetechnischen und organisatorischen Brandschutzmaßnahmen Insgesamt ist es wichtig, dass das Konzept und die darin beschriebenen Mittel vollständig und widerspruchsfrei sind. Ebenfalls muss nachgewiesen werden, dass jede einzelne Maßnahme zum Erreichen der Schutzziele wirksam beiträgt. Die genauen Inhalte unterscheiden sich je nach länderspezifischen Vorgaben. Wer ein Brandschutzkonzept erstellen darf Zuständig für die Anfertigung des Konzepts sind sogenannter Fachplaner:innen . Wer genau als Fachplaner:in gilt, ist vom jeweiligen Bundesland abhängig . Sie müssen aber neben einer bestimmten Ausbildung praktische Erfahrung im Brandschutz nachweisen. Dementsprechend können Brandschutzfachingenieur:innen, Feuerwehrkräfte mit höherem Dienstgrad oder (Bau-)Ingenieur:innen als Fachplaner:innen Brandschutzkonzepte entwickeln und bei der Baubehörde einreichen. Die Qualität des erstellten Konzeptes hängt maßgeblich von der Qualifikation der Ersteller:innen ab. Aus diesem Grund sollten Sie im Vorfeld auf Eignung achten. Warum Schulungen so wichtig sind Das Brandschutzkonzept trägt natürlich zur Arbeitssicherheit bei. Das Konzept allein ist aber nur die halbe Miete. Wenn es nicht umgesetzt wird, nützt es niemandem. Eine richtige Umsetzung und genaue Einhaltung der niedergeschriebenen Maßnahmen muss erfolgen. Denn stellt sich im Nach
Beratung und Konzept

Beratung und Konzept

Unser Tätigkeitsfeld erstreckt sich von der Projektvorbereitung über die Projektdurchführung (Planung) bis hin zu dessen Realsierung. Prozessoptimierung, Energieeinsparung, Modifikationen, Anlagenerweiterungen oder Anlagenneubauten kennzeichnen unsere Arbeitsinhalte. Dabei können vorangestellte Untersuchungen der Machbarkeit aus technisch/technologischer, genehmigungsrechtlicher oder auch wirtschaftlicher Sicht in Rahmen von Studien erfolgen, bei denen wir unsere Erfahrungen einbringen. Grundsätzlich berücksichtigen alle unsere Leistungen den Stand der Technik, die gültigen gesetzlichen Bestimmungen, aktuelle Normen der Bundesrepublik Deutschland / Europäischen Union und soweit vom Kunden gewünscht, auch dessen unternehmensspezifische Festlegungen und Richtlinien. Dort wo der Kunde über keine ausreichenden Bearbeitungsgrundsätze verfügt, bieten wir ihm unser Know-how an und/oder erstellen für ihn die erforderlichen Dokumente.
Bestandserfassung

Bestandserfassung

Die Bestandserfassung ist der Teil der Ingenieursermessung, die sich mit der Erfassung und Dokumentation von Gebäuden und Außenanlagen jeder Art beschäftigt. Ihm Rahmen dieser Vermessungsarbeiten werd Für Planung, Dokumentation und Organisation Sie erhalten klar strukturierte CAD-Dokumente gezielt für Ihre Aufgaben und die vorgesehene Verwendung zugeschnitten. Die Daten dienen Ihnen als Grundlagen für Umund Neubaumaßnahmen. Umfassende Sanierung oder komplexe Renovierungen ohne Dokumentation des Bestandes? Undenkbar. Exaktes Erfassen der vorhanden Geometrie durch strukturiertes Arbeiten und den Einsatz präziser und schonender Messmethoden und Instrumente ist für uns selbstverständlich. Eine kurze Zusammenstellung unseres Aufgabenfeldes: • Grundlagen zur Planung von Restaurations- und Erweiterungsmaßnahmen bereitstellen. • Die Vermarktung und Präsentation von Immobilien effektiver gestalten. • Flächen- und Bestandermittlung und Dokumentation im Miet- und Verkaufsmanagement und für FM Basisdaten liefern. • Nachweise bei Anträgen für Zuschüsse und Fördergelder ermöglichen. • Bestandsdokumentation im Denkmalschutz sicherstellen. • Basisdaten für die 3D-Visualisierung zu generieren. (Auch für unsere eigenen Visualisierungen nutzen wir das 3D-Aufmaß) Alles oder vieles Für die Darstellung von Grundsrissen und Schnitten, Ansichten und Draufsichten werden, je nach Bedarf, folgende Inhalte erfasst und dargestellt: • aufgehende Gebäudeteile (Wände, Stützen, Pfeiler u.ä.) • Öffnungen und Gewölbe (Wandöffnungen, Türen einschl. Anschläge, Fenstern, Schlitzen u.ä.), • Dachkonstruktionen, -aufbauten und –gauben und Überdachungen weiterhin von Kellerlichtschächten, • Ober- und Unterzügen, Vor- und Rücksprüngen an Außenflächen, • Treppen und Rampen im Innen- und Außenbereich, • geschnittene, verdeckte und projiziertere Kanten und Flächen • Nachweis von Schnittlinien • Raumhöhen-, Fensteröffnungs- und Brüstungshöhen- sowie Türhöhen • Höhenwerte im Innen- und Außenbereich für die Bestandsdokumentation mit oder ohne NN-Anschluß • First- und Traufhöhen • Belagsgrenzen und Bruchkanten Folgende Maßnamen können die Bestandsdokumentation ergänzen oder vervollständigen: • Dokumentation mittels Fotoaufnahmen • Erfassen von Einrichtungsgegenständen (Heizkörper, Möbel, Lampen, Schalter, Bodenbeläge, Deckenkonstruktionen u.ä.) • Materialeigenschaften und Zustandsbeschreibung Koordiniert koordinieren Das Bestandsaufmass dient zum Erfassen von Gebäuden oder Gebäudeteilen, oft unter Berücksichtigung des umgebenden Geländes. Somit ergibt sich für die Vermessung ein Raumbezug für die Lage und Höhe, also dreidimensional. Die Messung wird demnach in einem 3D-Koordinatensystem abgelegt. Dargestellt werden die Ergebnisse entsprechend den Vorgaben als Grundrisse, Schnitte oder Ansichten in der 2D-Ebene. Die Darstellungsebene wird im Vorfeld festgelegt, so dass die Messungen gezielt auf die gewünschten Ergebnisse hin optimiert werden können. Feste Beziehungen und übergreifende Ergebnisse Die von uns erfassten Messungen stehen in einem übergeordneten lokalen System in einer festen Beziehung zueinander. Über frei definierte Passpunkte werden alle Messungen miteinander Verknüpft und in einem 3D-Koordinatensystem abgelegt. So wird sichergestellt, das die Messergebnisse für den Keller und die Daten aus dem Dachgeschoss lage- und höhenmäßig zueinander koordiniert sind. Alle Grundrisse eines Gebäudes sind somit direkt zur Deckung zu bringen. Messungen zwischen den Geschossen führen zu echten und direkten Maßzahlen. Punktgenaue und schnelle Ergebnisse Durch den Einsatz moderner und leistungsstarker, präzisier Instrumente erfassen wir die Daten, die Sie für Ihre Aufgaben benötigen. Exakte Abbildung auch komplexer Strukturen, schnell und strukturiert geliefert. Dieser Grundsatz liefert Ihnen hochwertige Grundlagendaten für Restaurationsarbeiten, Um- und Neubauplanung sowie zur Bestandsdokumentation von historisch sensiblen Objekten. Standards zur Lösung individueller Aufgaben Aus unserer Erfahrung heraus wissen wir, dass jeder Auftrag einzigartig ist. Wir nutzen systematische Messmethoden, die sich auch an Ihre Aufgabenstellung anpassen werden. Darum zögern Sie nicht. Nutzen Sie unsere Erfahrungen und Fähigkeiten für Ihre Projekte. Profitieren Sie von motivierten und qualifizierten Ingenieuren und deren hochwertigen und effektiv nutzbaren Ergebnissen. Referenzen finden Sie hier. Unsere persönliche Auskunft erfragen Sie telefonisch unter 06656/9110460. Wenden Sie sich gerne per E-Mail an vermessung@visoell.de. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
ERP-Software für den Innenausbau, Objekt- und Ladenbau

ERP-Software für den Innenausbau, Objekt- und Ladenbau

Unsere Experten haben in intensiver Zusammenarbeit mit Kunden dieser Branche Lösungen mit speziellem Zuschnitt geschaffen. Entdecken Sie die Vielfalt in der Möbelbranche. Leistungsstarke Planung mit der ERP-Software für den Objekt- und Ladenbau Eine durchdachte Planung und Durchführung von Projekten ist im Objekt- und Ladenbau erfolgsentscheidend. Eine Kernkomponente unserer Unternehmenssoftware ist daher das Projektmanagement. In der Objektverwaltung laufen sämtliche Daten eines Projekts zusammen. Zudem ermöglicht die Funktion eine detaillierte Planung von Terminen und Ressourcen, eine effiziente Steuerung sowie eine kontinuierliche Überwachung des Fortschritts. Daten aus der Betriebsdaten- und Personalzeiterfassung laufen automatisch mit ein. Im Übrigen können Sie Ihre Projekte auch mobil via iPhone oder iPad managen. Perfektes Zusammenspiel von ERP-Software und SolidWorks Dank einer bidirektionalen Schnittstelle zwischen unserer ERP-Software für den Mittelstand und dem führenden PDM-System SolidWorks gehören doppelte Dateneingaben der Vergangenheit an. Artikeldaten müssen nur einmalig erfasst werden, und stehen dann zentral für beide Systeme zur Verfügung. Mit definierten Workflows kann die Übergabe einer Konstruktion inklusive Stücklistenstruktur und Attributdaten automatisch gestartet werden. Stücklistendaten aus Zeichnungen können ebenfalls automatisch eingelesen werden, sodass sie im ERP-System zur Verfügung stehen, ohne dass parallel auf die CAD/CAM-Software zugegriffen werden muss. CNC-Ansteuerung für die Produktion Ihrer Objektmöbel Branchensoftware für den Laden- und Objektbau sollte nicht nur kaufmännische Prozesse, sondern auch die technischen Aspekte der Produktion unterstützen. Im Portfolio von COBUS befinden sich daher auch Schnittstellen zur Ansteuerung Ihrer CNC-Maschinen. Mit diesen Integrationen erstellen Sie automatisch optimierte CNC-Programme für die Fertigung. Vorteile der Software für den Ladenbau, Innenausbau und Objektbau COBUS ERP/3 ist ein ERP, das die Anforderungen von Ladenbauern bereits im Standard erfüllt. Denn die umfangreiche Software wurde in Zusammenarbeit mit Unternehmen der Branche entwickelt. Im Überblick bietet die professionelle ERP-Lösung folgende Vorteile: Branchenspezifische Funktionen wie Projekt- und Objektverwaltung Verwaltung und Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen möglich Durchgängige Prozesse über Systemgrenzen hinweg Effizientes Management aller Partner (Kunden und Lieferanten) Schnelle Auffindbarkeit von Informationen dank integriertem Dokumentenmanagement Sichere Archivierung Volle Transparenz zur betriebswirtschaftlichen Lage dank integriertem Business Intelligence Tool Steigerung der Effizienz mit dem Ladenbau und Innenausbau Programm Unser ERP spart wertvolle Zeit. Es hilft Unternehmen dabei, ihre Prozesse schnell und dennoch fehlerminimiert zu durchlaufen. Zudem stellt es benötigte Informationen für alle Mitarbeiter auf Knopfdruck bereit, wodurch alle Projektbeteiligten stets auf dem aktuellen Stand sind. Für klare Zugewinne an Effizienz sorgt beispielsweise die integrierte Objektverwaltung. Denn an diesem Ort werden nicht nur alle Informationen zentral zusammengeführt. Auch die Planung, Steuerung und Überwachung von Terminen sowie die Ressourcenplanung finden hier statt. Auch interne und externe Aufträge und Rechnungen können Nutzer mit Bezug zum Objekt erstellen. Besonders für Serienfertiger ist zudem die Möglichkeit der Schnell-Erfassung von Auftragsdaten interessant. Sehr komfortabel lassen sich branchenspezifische Positionen wie Kanten, Beläge, Trägermaterialien und Oberflächenausprägungen hinterlegen. Weiterhin haben Anwender die Möglichkeit, Maße zu erfassen. Dank frei definierbarer Formeln können auf dieser Basis Formate Zuschnittmaße vom System berechnet werden. Weiterhin lassen sich Einmalartikel erfassen, welche insbesondere in der Projektfertigung sehr häufig auft
Raumakustische Beratung für jegliche Art von Bauprojekten

Raumakustische Beratung für jegliche Art von Bauprojekten

Als erfahrene Ingenieure im Bereich der Raumakustik und des baulichen Schallschutzes setzen wir unser Fachwissen ein, um individuelle Lösungen zu entwickeln. Mithilfe modernster Technologien können maßgeschneiderte Konzepte erstellt werden.
Engineering Leistungen

Engineering Leistungen

Die TechDo GmbH ist Ihr erfahrene Engineering Partner für die produzierende Industrie. Seit 2002 unterstützen wir unsere Kunden in den Bereichen Engineering, Personalgestellung und Softwareentwicklung. Im Geschäftsbereich Engineering umfasst unser Leistungsportfolio die folgenden Bereiche: Industrie- & Anlagenbau - Engineering - Technische Anlagendokumentation - Instandhaltungsmanagement - Contractor-Management - Prozessoptimierung - Anwendungsentwicklung - Automatisierungstechnik - Technische Dienstleistungen Projektabwicklungsunterstützung: - Bau- und Projektleitung - Technische Koordination - Arbeitsvorbereitung / Fachplanung - Projektplanung, Projektverfolgung, Projektcontrolling, Costcontrolling, - Budgetermittlung, Kostenschätzung, Kalkulation - Rohrleitungsplanung und -berechnung / PIPING - Terminplanung - allgem. Ingenieurleistungen In unserem Unternehmen legen wir größten Wert auf Qualitätsmanagement, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Um Sicherzustellen, dass wir nicht nur die höchsten Standards in Bezug auf unsere Leistungen erfüllen, sondern auch unseren Beitrag zur ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit leisten, unterziehen wir unsere Geschäftsprozesse im Rahmen von regelmäßig wiederkehrenden Prüfungen durch Akkreditierte Prüfungsstellen, wie z. B. TüV Rheinland, EcoVadis oder CreditReform, einer ständigen Optimierung und Verbesserung. Weiterführende Informationen erhalten sie zudem unter https://www.techdo.de
Bauleistungsversicherung

Bauleistungsversicherung

technischen Versicherung ist in der Regel ein Bauherr, ein Bauunternehmer oder ein Architekt. Die technische Versicherung bietet Schutz vor Sachschäden an der Baustelle oder am Bauwerk selbst, die durch unvorhergesehene Ereignisse wie Feuer, Sturm oder Diebstahl entstehen können. Die Versicherung deckt in der Regel die Kosten für Reparatur oder Wiederaufbau des beschädigten Objekts ab. Darüber hinaus kann sie auch den entgangenen Gewinn oder zusätzliche Kosten, die durch den Schaden entstehen, abdecken. Es gibt verschiedene Arten von technischen Versicherungen, je nach Art des Bauwerks und der Art der Bauleistungen. Eine Bauleistungsversicherung beispielsweise bietet Schutz während der Bauphase, während eine Montageversicherung Schutz bei der Installation von Maschinen oder Anlagen bietet. Um den passenden Versicherungsschutz zu finden, ist es ratsam, sich von einem Fachmann beraten zu lassen und verschiedene Angebote zu vergleichen. So kann man sicherstellen, dass man den besten Schutz zum besten Preis erhält.
Beratung und Planung

Beratung und Planung

Wir beraten Architekten, Bauherrschaften, Planer und Endkunden im Firmen- und Privatsektor umfassend in Bezug auf Projektierung, Verlegung und Installationstechniken.
Beratung & Planung

Beratung & Planung

Unsere ganzheitliche Betrachtungsweise bietet Ihnen Kreativität bei der Ideenfindung und Gestaltung Ihres Bauvorhabens. So umfasst unsere Beratungsleistung schon die vorausschauende Abstimmung der Bauplatzauswahl für die zu erstellende Immobilie. Denn Ästhetik beginnt schon im Umfeld, in dem Sie später wohnen oder arbeiten.
Beratung & Planung

Beratung & Planung

Für Spitzenleistungen braucht es ein starkes Team. Über zwanzig erfahrene Spezialisten stehen im Dienst unserer Kunden. Wir beraten Sie detailliert und transparent – mit einem klaren Blick für das Wesentliche. Unsere Referenzen sprechen für sich. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in den Bereichen Gebäudeautomation, Sicherheit und Multimedia. Wir beraten Sie gerne umfassend und kompetent bei allen relevanten Systemen.
ARMA BAU

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ARMA BAU Artikelart-Zusatz: selbstklebend Breite VERWENDEN: 50 mm Dicke: 4 Gewicht kg/ME: 0,0464 Klebetyp: ES4 Länge verwenden: 200 mm
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ARMA BAU Breite VERWENDEN: 100 mm Dicke: 10 Gewicht kg/ME: 0,09111
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ARMA BAU Artikelart-Zusatz: selbstklebend Breite VERWENDEN: 250 mm Dicke: 6 Gewicht kg/ME: 0,34165 Klebetyp: ES4
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ARMA BAU Breite VERWENDEN: 125 mm Dicke: 6 Gewicht kg/ME: 8,7 Länge verwenden: 10000 mm
ARMA BAU

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ARMA BAU Breite VERWENDEN: 200 mm Dicke: 6 Gewicht kg/ME: 6,96 Länge verwenden: 5000 mm
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ARMA BAU Breite VERWENDEN: 100 mm Dicke: 6 Gewicht kg/ME: 1,392 Länge verwenden: 2000 mm
ARMA BAU

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ARMA BAU Artikelart-Zusatz: selbstklebend Breite VERWENDEN: 50 mm Dicke: 8 Gewicht kg/ME: 0,01822 Klebetyp: ES4
ARMA BAU

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ARMA BAU Breite VERWENDEN: 150 mm Dicke: 8 Gewicht kg/ME: 0,2784 Länge verwenden: 200 mm
ARMA BAU

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ARMA BAU Artikelart-Zusatz: selbstklebend Breite VERWENDEN: 100 mm Dicke: 4 Gewicht kg/ME: 0,0696 Klebetyp: ES4 Länge verwenden: 150 mm