Finden Sie schnell projektmanagment software für Ihr Unternehmen: 44 Ergebnisse

Project management software as a

Project management software as a

Exact for Project Management bietet Buchhaltung, Zeiterfassung, Projektmanagement, Kapazitätsplanung, Einkauf und Rechnungsstellung in einer einzigen Lösung! Dies hilft Ihnen, die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu erfüllen und gleichzeitig hohe Gewinnmargen zu erzielen. Probieren Sie es 30 Tage lang kostenlos aus oder sehen Sie sich eine Demo an Exact für Projektmanagement Funktionen & Preise Demo Stellen Sie eine Frage Jetzt ausprobieren Projektmanagement-Software für alle Suchen Sie nach einer einfach zu bedienenden Zeiterfassungs- und Rechnungssoftware? Oder benötigen Sie fortschrittlichere Software, um Projekte und finanzielle Ergebnisse in multinationalen Unternehmen nachzuverfolgen? Exact bietet eine Lösung, die Ihr Wachstum unterstützt und es Ihnen ermöglicht, Ihre Projekte pünktlich, innerhalb des Budgets und gemäß aller Anforderungen abzuschließen. Darüber hinaus hilft es Ihnen, Ihre Gewinnmargen gesund zu halten, indem es sicherstellt, dass Sie keine Zeit verschwenden. Ihre Vorteile
Vertragsmanagement Software

Vertragsmanagement Software

Behalten Sie den Überblick über Ihre Verträge. Lassen Sie sich über Stichtage wie Kündigungsmöglichkeiten oder Verlängerungsoptionen in einem mehrstufigen Verfahren erinnern. Geben Sie jedem Mitarbeiter digitalen Zugriff genau auf die Verträge, die für ihn relevant sind. Erstellen Sie neue Verträge auf Basis von Textbausteinen – immer in der aktuell freigegebenen Version. Einige Features vom Vertragsmanagement: - Granulares Berechtigungssystem auf Vertragsebene - Unterscheidung zwischen Anwender, Vertragssachbearbeiter und Fachadministrator - Mehrstufige Erinnerungsfunktionen und Eskalationsmechanismen (Clearingstelle) - Unterstützung beim Import von Bestandsverträgen (Klassifizierung, Scanning) - Verwendung von Textbausteinen und Glossarfunktion - Fristenkalender und Terminübersichten - Unterstützung unterschiedlicher Laufzeitschemata (Befristung, automatische Verlängerung, - Kündigungsfristen/-stichtage) - Historienfunktion - Automatische Bildung von Aktenstrukturen Regularien, die vom Vertragsmanagement erfüllt werden: - EU-GMP Leitfaden Teil 2, Abschnitt 16 Erfahren Sie mehr unter: https://www.digital-ls.de/loesungen/vertragsmanagement/
Professionelle Software für die Auftragsplanung.

Professionelle Software für die Auftragsplanung.

Die Fahrtenvermittlung TARIS Dispatch ermöglicht sowohl eine manuelle als auch eine automatische Auftragsvorplanung. Aufträge werden, wenn möglich, von wenigen Fahrzeugen hintereinander abgearbeitet, Leerfahrten vermieden. Ihre Kunden pünktlich und verlässlich abgeholt.
Versicherungsmanagement Software

Versicherungsmanagement Software

Steuerung des gesamten Versicherungsportfolios, inkl. Schäden und "Eigentümer". Schnittstellenfähig zu externen Partnern. Proaktive Verwaltung von Schäden, Budgets, Prämien & Fristen. Als Versicherungsmanager analysieren Sie das Versicherungsportfolio und beraten die Organisation entsprechend. Auf diese Weise werden Risiken optimal und zu den günstigsten Konditionen abgedeckt. Doch die Vielzahl der administrativen Tätigkeiten steht einer gründlichen Bestandsaufnahme und der Erstellung wertvoller Berichte manchmal im Weg. Versicherung und Risikomanagement in einem System NARIS® Versicherungsmanagement entlastet Sie bei der Erfassung von Versicherungsinformationen und ermöglicht ein proaktives Versicherungsmanagement. Mit der webbasierten Software kann jeder autorisierte Mitarbeiter ganz einfach Eigentum, Versicherungen und Schäden registrieren. Auf diese Weise sammeln Sie alle Informationen, die Sie für die Verwaltung des Policenportfolios benötigen. Das System sorgt für eine klare Überwachung des Reklamationsprozesses und bietet eine automatische Nachverfolgung mit Erinnerungsfunktion. Auf diese Weise werden Reklamationen schnell und effektiv bearbeitet, was oft zu weniger Beschwerden führt! Die Verknüpfung mit NARIS® Risk Management gibt Ihnen einen Überblick darüber, welche Risiken genau durch die Policen abgedeckt sind. Dank der umfangreichen Analysemöglichkeiten kann mit NARIS® Risk Management schnell ein Managementbericht erstellt werden. Sie können auch einzelnen Personen nur Zugriff auf die Informationen gewähren, die sie benötigen. Sicherheit: Höchster Standard der Verschlüsselungstechniken xz
Projektmanagement

Projektmanagement

Ihr Projekt steckt als Idee oder Skizze noch in den Kinderschuhen. Zur Initialisierung und Entwicklung möchten Sie einen externen Partner mit wissenschaftlicher, organisatorischer und betriebswirtschaftlicher Kompetenz einsetzen, der den Weg von der Entstehung bis zur Serienreife begleitet. Bei SIL beginnt die Begleitung mit gründlichen Vorbereitungen: Recherche des Standes der Technik, Einbeziehung von externem Know-how und Konzepte für den Wissenstransfer. Unsere jahrzehntelange Erfahrung ermöglicht uns ein professionelles Management über alle Projektstufen hinweg, einschließlich der Beantragung von Fördermitteln und der Klärung rechtlicher Probleme.
Projektzeiterfassung

Projektzeiterfassung

Ein für viele Betriebe sehr wichtiger Bereich der Zeiterfassung ist die Erfassung von Auftrags- oder Projektzeiten. Wo die normale Zeiterfassung bereits durch die Vermeidung arbeitsintensiver Abrechnungsarbeit Zeit und Kosten in den Betrieben einspart ist die Bedeutung einer Projektzeiterfassung ungleich größer. Durch exakte, zeitnahe Werte für die Nachkalkulation lassen sich Fehler frühzeitig erkennen oder vermeiden. Falsche oder nicht mit den Kunden abgerechnete Stunden sind für jedes Unternehmen nicht nur teuer sondern unter Umständen auf Dauer Existenz bedrohend. Durch eine vernünftig ausgelegte Projektzeiterfassung enstehen auf Dauer Referenzwerte für zukünftige Vorkalkulationen. Projektzeiterfassung ist in Produktions- oder Dienstleistungsunternehmen ein unverzichtbares Arbeitsmittel für die Steuerung des Betriebes. Unser System Finetime for Windows bietet alle erforderlichen Technologien um Ihre betrieblichen Anforderungen an die Projektzeit umzusetzen.
factro® - die Plattform für Projektmanagement und Aufgabenverwaltung

factro® - die Plattform für Projektmanagement und Aufgabenverwaltung

Projektmanagementsoftware - einfach, transparent und schnell. Alle Aufgaben und Projekte - zentral in einer deutschen Cloud, EU-DSGVO-konform factro® - die Webplattform für Tasks und Projektmanagement factro macht Aufgaben- und Projektmanagement einfach, transparent und schnell. Tasks und gesamte Projekte können jederzeit von Ihrem Team auf einer zentralen Weboberfläche gemanagt werden. Die Aufgaben- und Projektplanung mit factro hilft Ihnen, Ziele und Anforderungen klar zu vereinbaren. Verantwortliche festzulegen und Prioritäten zu setzen. Behalten Sie Fortschritte, Ergebnisse und Termine im Blick und bleiben Sie auf Kurs. factro ist Ihre zentrale Arbeitsplattform im Web. Sie können auch externe Partner in einzelne Aufgaben und Projekte einbinden. Die Chat Funktion sorgt für eine schnelle und direkte Kommunikation – ohne E-Mails. Egal ob Projekt- oder Einzelaufgaben, für Mitarbeiter und Teams ist jederzeit klar welche Aufgaben gerade aktiv sind und welche noch anstehen. Der Blick aufs Gesamtprojekt macht es jedem leicht, schnell die richtigen Ergebnisse zu erzielen. Alle relevanten Informationen zu einer Aufgabe sind direkt in der Aufgabe abgelegt und jederzeit abrufbar. Über wichtige Änderungen informiert Sie factro in Echtzeit. Aufgabenmanagement: Mit factro können Sie Aufgaben schnell und einfach spezifizieren, priorisieren und delegieren. Organisieren Sie Ihr Team, indem Sie festlegen, wer welche Aufgaben bearbeiten soll. Terminieren Sie Aufgaben und fügen Sie Dokumente und Beschreibungen hinzu, um Ihre Kollegen und Mitarbeiter optimal zu briefen. Die Aufgabenliste gibt Ihnen einen Überblick über alle Aufgaben. Diese können Sie beliebig filtern, gruppieren, sortieren und zudem als Ansicht speichern. Workbook: Das Workbook ist Ihr digitaler Schreibtisch, auf dem sowohl Projekte als auch einzelne Tasks angezeigt werden. Bearbeiten Sie Ihre eigenen Aufgaben oder delegieren Sie diese unkompliziert an Kollegen. Verschaffen Sie sich einen Überblick darüber, was bei Ihrem Team anliegt: Wer arbeitet an was? Was ist als nächstes geplant? Projektmanagement: Fassen Sie einzelne Aufgaben zu Projekten zusammen. Erstellen Sie eine einfache und transparente Projektplanung mit Hilfe von Baumstrukturen und Gantt-Diagrammen. Sie haben jederzeit den Überblick über den Fortschritt Ihres Projekts. Was ist erledigt, was ist aktuell in Bearbeitung und was ist wann geplant? Workgroups: Mit factro werden Projekte transparent. Für Ihr Team, für Ihre Partner und für Ihre Kunden. Laden Sie externe User in einzelne Projekte und ermöglichen Sie ein gemeinsames Arbeiten. Nachrichten und Chats: Tauschen Sie sich per Chat zu Aufgaben aus – Emails werden überflüssig. Chats sind an Aufgaben gebunden, so dass Sie Details zum Sachverhalt jederzeit im Blick haben. Über relevante Informationen und Neuigkeiten zu Ihren Aufgaben werden Sie sofort benachrichtigt. Die Benachrichtigungsleiste ist Ihr Informationslieferant und Frühwarnsystem in einem. Bringen Sie alle Informationen direkt zum Mitarbeiter. Controlling: Als Führungskraft und Manager haben Sie immer den Überblick über die Leistungen: Welche Aufwände sind bereits angefallen und was ist wann geplant? Werten Sie aus, was in welcher Aufgabe, welchem Zeitraum, Aufgabenpaket oder Projekt geleistet wurde - oder noch ansteht. Kalender: Planen Sie Ihren Tag im factro Kalender und legen Sie Termine an. Sie möchten zu einer bestimmten Aufgabe ein Meeting ansetzen? Ziehen Sie die Aufgabe in den Kalender und laden Sie Kollegen ein. factro ist skalierbar - für kleine und große Teams … mehr unter www.factro.de
Projektmanagement

Projektmanagement

Die Ausrüstung von Großgebäuden mit leistungsfähiger Technik ist eine komplexe Herausforderung. Unsere Arbeit beginnt mit der Bedarfsanalyse, geht von der Planung in die technische Ausführung über und findet ihren Abschluss im schlüsselfertigen System bei Ihnen als Kunden. Die beteiligten Gewerke müssen während aller Phasen professionell koordiniert werden – das gilt insbesondere für gebäudetechnische Großprojekte, die eine integrierte Vernetzung aller Komponenten erfordern. Wir sind Experten für alle Belange der technischen Gebäudeausrüstung und übernehmen auf Wunsch das gesamte Projektmanagement für Ihr Vorhaben. PROJEKTPLANUNG Ob Energieversorgung, Gebäudeautomation, Datennetzwerk, Beleuchtung oder Sicherheitstechnik: Unsere qualifizierten Ingenieure und Techniker setzen Ihre Vorgaben und Ideen in praxisgerechte Pläne um. PROJEKTSTEUERUNG Wir übernehmen die Steuerung anspruchsvoller TGA-Projekte für gewerbliche, private und kommunale Bauten und Anlagen aus einer Hand: Flexibel, zuverlässig und in enger Abstimmung mit Ihnen als Auftraggeber. PROJEKTCONTROLLING Ihr Projekterfolg ist unser wichtigstes Ziel – dafür tun wir alles, was nötig ist. Mit unserer ganzen Erfahrung im Controlling gebäudetechnischer Projekte sorgen wir dafür, dass Kosten, Qualität und Termine zuverlässig im geplanten Rahmen bleiben.
Projektmanagement

Projektmanagement

Erfolgreiches Projektmanagement bedeutet, Projekte mit größtmöglicher Effizienz zu planen und Ressourcen optimal einzusetzen. Komplexe Strukturen stellen hohe Anforderungen an die Organisation und die IT-Struktur eines Unternehmens. Wie gut, wenn ein leistungsfähiges Tool Projektmanager und Planungsverantwortliche bei der Planung und Kontrolle der Abläufe unterstützt. Mit der AIDA Projektmanagement Software betten Sie Projekte in den Gesamtzusammenhang des Unternehmens ein. Sie schaffen eine optimale Vernetzung mit den Schnittstellen und einzelnen Geschäftsbereichen. Der AIDA Projektmanager versetzt den Projektverantwortlichen in die Lage, die notwendigen Entscheidungen zur Planung und Durchführung eines oder mehrerer Projekte mit stets aktuellen Daten aus dem gesamten ERP-System zu treffen.
Projektmanagement

Projektmanagement

Mit unserem engagierten Projektmanagement erreichen wir die Ziele Ihrer Projekte. Unsere erfahrenen Projektmanager unterstützen Sie bei der Definition der Projektziele und des Scopes, bei der Planung und Durchführung der Aufgaben sowie beim Monitoring des Projektfortschritts bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss. Die Kunst besteht darin, teils konkurrierende Parameter wie Scope, Zeitplan, Qualität, Budget und Ressourcen in Einklang zu bringen. Auch die Risiken werden dabei berücksichtigt. Darüber hinaus ist es natürlich wichtig, alle relevanten Stakeholder proaktiv und kontinuierlich einzubeziehen.
Projektmanagement

Projektmanagement

Angepasst an Projektumfang, -ziele und Budget werden Ihrer Projekte geplant, gesteuert und überwacht. Termin- und Kostenrisiken werden minimiert und stehen dem Team transparent zur Verfügung. Wir managen Ihr Projekt, um ihnen zu helfen, Ihr Projekt im Zeitplan zu halten und Kosten zu reduzieren. Wir erstellen und unterstützen Sie bei allen erforderlichen oder gewünschten Projektdokumentationen. Von ersten Spezifikationen, Lasten- / Pflichtenheften über Projektpläne bis hin zur Abschlussdokumentation und CE-Konformitätserklärung. - Projektzeitpläne - Projektstrukturpläne - Budgetplanung - Kostenkontrolle - Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten - Lasten- / Pflichtenhefte erstellen / prüfen - Projektübersicht - Transparenz - Kostenreduktion durch ein gutes Projektmanagement - Abschlussdokumentation mit Abnahmeprotokolle, Abnahmekriterien, Produktionsdokumentation, CE-Konformitätserklärung Wichtig ist uns dabei, stets allen Beteiligten Transparenz und Übersicht zu geben, damit das gesamte Projektteam gemeinsam frühzeitig Risiken erkennen kann und Termine im Team gut abgestimmt sind.
Ihre optimale Verwaltungssoftware

Ihre optimale Verwaltungssoftware

Durch diese enge Zusammenarbeit entwickeln wir eine Software, die Ihr Ressourcenmanagement auf die nächste Stufe bringt.
Software für Projektmanagement

Software für Projektmanagement

Unsere Projektmanagement-Software unterstützt Sie dabei, Ihre Projekte effizient zu planen, zu überwachen und durchzuführen. Mit Funktionen zur Aufgabenverteilung, Zeitplanung und Ressourcenverwaltung behalten Sie stets den Überblick über den Fortschritt Ihrer Projekte. Die Software fördert die Zusammenarbeit im Team durch transparente Kommunikation und klare Rollenverteilungen. Durch die Integration von Reporting-Tools können Sie den Fortschritt Ihrer Projekte in Echtzeit verfolgen und rechtzeitig auf Herausforderungen reagieren. Dies führt zu einer höheren Effizienz und einer besseren Einhaltung von Projektzielen und -fristen.
Die Management-Software

Die Management-Software

Die Abrechnungssoftware ist die zentrale Einheit des Kantinen Abrechnungssystems. Die Management Software ist eine Webbasierte Anwendung und wird auf einem Webserver oder einem internen Server installiert. Hier werden alle Daten aus den bargeldlosen Kassen und Abrechnungssystemen gesammelt und ausgewertet. Berichte werden finanzkonform erstellt und diverse Statistiken helfen bei der Betriebsdatenanalyse. Alle Kassen, Aufwerter und Automaten sind per Netzwerk oder Internet mit der Software verbunden. Sollte eine Verbindung kurzfristig nicht zur Verfügung stehen, ist auch eine Offlinenutzung möglich. Alle Kassen, Aufwerter und Automaten speichern die Daten zusätzlich lokal. Somit ist eine weitere Sicherheit vor Datenverlust gegeben. Alle Daten sind jederzeit für Ihre Kantinenabrechnung verfügbar und werden permanent gesichert. unbegrenzte, rechteabhängige Verwaltungsarbeitsplätze durch Internethosting Zugriff jederzeit und ortsunabhängig möglich komplette Managementfunktionen mit vielseitiger Berichts- und Statistikfunktion zentrale Konfiguration und Abrechnung aller angeschlossenen Geräte manuelle und automatische Datenübertragung und Datenspeicherung Fernwartung der Managementsoftware und der Endgeräte individuelle Hardware- und Softwareerweiterungen sind möglich Schnittstellen zu Warenwirtschaftssystemen & Lohneinhaltung (SAP, PAISY, und andere) erfüllt die Voraussetzungen des Schreibens des BMF vom 26.11.2010 (GDPdU/GoBD) und die Anforderungen an Kassensysteme ab 2020 (TSE, DESFinV-K) QR-BON FÜR ALLE ACTIOPOS KASSEN
PROJEKTA

PROJEKTA

Digital zusammenarbeiten, mehr bewegen. Mit PROJEKTA erhalten Sie Überblick und Transparenz. PROJEKTA schafft Überblick - Die Projektmanagement und Workflowsoftware erinnert Sie an Termine und hat Ihre Budgets immer im Blick. Organisieren Sie Ihre Dokumente und Dateien und profitieren Sie von einem ausgefeilten Frühwarnsystem. Echtes Multiprojektmanagement in Bezug auf Ressourcen, Kosten, Zeiten, Fortschrittskontrolle u.v.m. ist mit unserer Software möglich. Zeiterfassung, Urlaubsverwaltung, Rollen- und Rechtevergabe sind weitere wichtige Funktionen von PROJEKTA. Projektorientiertes Arbeiten - die intelligente Art Kosten, Ressourcen & Qualitäten zu steuern Visuelle Projektplanung per Gantt-Chart Reporting zu: Fristen & Meilensteinen | Zeiten | Kosten | Budgets | Ressourcen Automatische E-Mailablage PROJEKTA unterstützt bei... ... Planung ... Durchführung ... Controlling ... Abrechnung ... standortunabhängigem Einsatz Maximale Nutzerzahl: unbegrenzt
Die 3D-CAD-Software Für Das Metallhandwerk

Die 3D-CAD-Software Für Das Metallhandwerk

Mit TENADO METALL 3D können Sie jetzt mit zahlreichen branchenrelevanten Werkzeugen und Funktionen entwerfen. Sie arbeiten materialorientiert und konstruieren direkt mit Stäben, Profilen und Rahmen. Alle Funktionen können Sie völlig variabel und flexibel steuern. Erstellen Sie mit wenigen Klicks Spindeltreppen direkt im Programm. Wie Sie es von unseren Generatoren gewohnt sind, müssen Sie auch hier nicht viel tun: Geben Sie einfach die gewünschten Parameter ein und TENADO METALL 3D übernimmt die Zeichnung für Sie. Das passende Geländer und die dazugehörigen Teile- und Sägelisten sind selbstverständlich im Lieferumfang enthalten. Jetzt können Sie mit dem Geländergenerator auch gebogene Geländer erstellen. Der Generator erkennt automatisch, welches Geländer Sie benötigen und passt Ihre Optionen an. Wie gewohnt wählen Sie einfach Materialien, Beiträge und Details aus. Und egal wie kreativ Sie werden, TENADO METALL 3D macht alles möglich. Ob wellenförmig, schlicht rund oder in Wellenform, am Ende jeder Konstruktion erhalten Sie eine detaillierte Auswertung und Werkstattzeichnungen mit Biegeradien. Mit dem Pfostengenerator können Sie eigene Pfostenmodelle nach Kundenwunsch erstellen. Sie geben einfach die gewünschten Parameter ein und das Programm übernimmt den Aufbau. Standardvarianten wie z. B. Doppelposts sind bereits hinterlegt und können mit wenigen Klicks angepasst werden. Kinderleicht: Mit dem Verschraubungsgenerator erstellen Sie jetzt komplette Schraubverbindungen aus Schrauben, Unterlegscheiben, Muttern und den dazugehörigen Bohrungen. In nur wenigen Schritten können Sie Ihre DIN-Teile konfigurieren und Ihre gewünschte Verschraubung herstellen. In der praktischen Live-Ansicht sehen Sie direkt, ob alles so aussieht, wie Sie es sich vorgestellt haben. Unsere integrierte Zielfunktion lässt Sie jedes Mal jubeln. Ob Tor mit Geh- und Stehflügel, ob gerade, mit Stich- oder Schweifbogen. Tore füllen Sie automatisch mit Stäben und trimmen Sie danach gleichzeitig. So entstehen ohne großen Aufwand Tore in TENADO METALL 3D. Wenn Sie möchten, können Sie alles auch rein parametrisch steuern – einfach Werte eingeben. Fertig. Mit TENADO METALL 3D ist die Erstellung von Blechteilen schnell und einfach. Das ist der Vorteil, wenn alles vollständig parametrisch ist. Nach nur wenigen Eingaben erscheint Ihr fertiges Blechteil auf dem Monitor. Jetzt können Sie es biegen, falten, zurückbiegen, einen Flansch hinzufügen oder mit dem Stanzwerkzeug jede gewünschte Form erstellen. Auch die 2D-Entwicklung ist schnell erstellt und über eine der zahlreichen Schnittstellen an Ihren Laserschneider gesendet. 3D-Scan Eine Schnittstelle zwischen dem „FARO AS Built Modeler“ und TENADO METALL 3D ermöglicht die Erstellung hochdetaillierter Bauelemente direkt aus einer Punktwolke. Mühsames manuelles Ausmessen gehört nun der Vergangenheit an. Fehler werden vermieden und Sie arbeiten mit millimetergenauen Maßen! 3D-PDF Ihr Kunde verfügt über kein CAD-Programm, Sie möchten ihm aber Ihre Entwürfe in 3D zukommen lassen? Die Lösung heißt 3D PDF. Sie behalten die Konstruktionsdaten für sich, Ihr Kunde erhält eine 3D-Darstellung Ihres Modells, die er aus jedem Blickwinkel betrachten kann. So sind Sie sich der Bestellung so gut wie sicher. 2D-Projektionen
professionelle Apps

professionelle Apps

für iPhones und Android-Handys mit ANTEROS Kostenlos testen PIM für den Automotive Aftermarket PIM für die Elektro-Branche PIM für die Baubranche Klassifizierung (ETIM, ECLASS, proficlass...)
SPS-Programmierung

SPS-Programmierung

SPS-Programmierung, der führenden Hersteller wie SIEMENS, Mitsubishi, Allen-Bradley, EATON, Omron, ABB, Schneider TSX, VIPA
STRAKON – Die BIM-CAD-Software für den Ingenieur-, Hoch- und Fertigteilbau in der Tragwerksplanung

STRAKON – Die BIM-CAD-Software für den Ingenieur-, Hoch- und Fertigteilbau in der Tragwerksplanung

Die DICAD Systeme bietet mit der CAD-Software STRAKON ein 2D / 3D / BIM-CAD-System für die Tragwerksplanung. Der Fokus liegt dabei auf der Schal- Bewehrungsplanung. Tragwerksplaner können Pläne parallel in 2D- oder 3D erstellen. Dabei können Sie das Projekt in BIM (Building Information Modeling) oder nur in 3D oder in 2D planen. Der Konstrukteur oder Projektleiter kann innerhalb eines Projektes entscheiden, welche Arbeitsmethode gefordert oder sinnvoll ist. Aufgrund der heutzutage üblichen "baubegleitenden Planung" ist ein hoher Änderungskomfort sehr wichtig. Mit allen Projektpartnern wie Bauherr, Architekt, Statiker, TGA-Planer, Bauunternehmen usw. können Sie durch STRAKON digital kommunizieren . Gerade BIM verlangt in der Tragwerksplanung, wo Schal- und Bewehrungspläne eine zentrale Rolle spielen, gute Schnittstellen . Hier bieten , CPIXML oder 3D-PDF einen sehr guten Standard. STRAKON im BIM-Prozess Mit STRAKON sind Tragwerksplaner im Bereich Schal- und Bewehrungsplanung für die Zukunft hervorragend aufgestellt. wird von öffentlicher aber auch zunehmend von privater Seite immer mehr gefordert. Daher ist es wichtig, dass sich ein CAD-System in Sachen Schalung und Bewehrung optimal in BIM-Prozessketten eingliedern kann. Ausschlaggebend dabei ist, dass BIM für Ihr Büro selber Vorteile bietet und dies kann STRAKON sehr gut unterstützen. DICAD ist Mitglied bei buildingSMART sowie der Fachgruppe Tragwerksplanung und arbeitet aktiv an der Veränderung der Planungsmethoden in einem 3D-/BIM-Prozess. STRAKON nicht nur für Tragwerksplaner Der Fokus der Planung mit STRAKON liegt auf dem Bereich Schal- und Bewehrungsplanung in 2D, 3D und BIM. Mit STRAKON können Sie verschiedene fachliche Themenfelder bearbeiten. Hoch- und Ingenieurbau Brückenbau Fertigteilbau Halbfertigteilbau u.v.m. werden aus Sicht eines Tragwerksplaners optimal unterstützt. Aber auch Bereiche aus Architektur Stahlbau , Holzbau usw. können mit STRAKON bearbeitet werden. Somit ist STRAKON ein Werkzeug, welches auf Tragwerksplanung spezialisiert ist, aber auch andere Fachbereiche mit einbezieht.
Ergonomische Arbeitsplatzmatten

Ergonomische Arbeitsplatzmatten

Komplette und flexible Lösungen für ergonomische Steharbeitsplätze. Wir fertigen auch nach Sondermaßen und Formen, ganz nach Ihren Wünschen.
7 Zonen Visco Matratze Visco Gold 90x200 Cashmere H2

7 Zonen Visco Matratze Visco Gold 90x200 Cashmere H2

Die moderne Schnittgeometrie und die verarbeiteten Materialien garantieren eine ergonomische Anpassungsfähigkeit für optimalen Schlafkomfort Unsere Premium Matratze VISCO GOLD besteht aus zwei aufwendigen Schichten. Die obere Schicht besteht aus einem, in 7 Zonen gewellten, Viscoschaum, der Sie angenehm in eine 8 cm hohe Viscoschaumschicht einsinken lässt. Die zweite Schicht besteht aus einem 11 cm hohem Kaltschaumkern, welcher mit einer modernen, aufwenigen Schnittgeometrie insbesondere im Schulter und Beckenbereich, dafür sorgt, dass Sie im Schulter und Beckenbereich optimal einsinken, und ideal in den anderen Zonen gestützt werden. Somit erhalten Sie in Seitenschlafposition eine, bei dem passenden Härtegrad für Ihr Körpergewicht, perfekt gerade sitzende Wirbelsäule. Dies wird durch die Kombination dieser zwei Materialien, nämlich dem weichen Viscoschaum und festen Kaltschaumkern, mit 7 Zonen Schnittgeometrie besser als bei herkömmlichen Matratzen gewährleistet. Der Viscoschaum reagiert auf Druck und auf Körperwärme, daher ist er besonders druckentlastend und lässt Sie besonders dort einsinken, wo es notwendig ist einzusinken. Durch die Druckentlastung haben Sie keine eingeschlafenen Arme mehr oder taube Hände, weil Ihre zu feste Matratze Ihre Blutbahnen zu sehr zusammen drückt. Damit Sie nicht zu sehr einsinken, sorgt der darunterliegende Kaltschaum für die entsprechende Stütze. Das hohe Raumgewicht der Materialien, also die Materialdichte, oder besser gesagt die Menge an Schaum, die auf einem Quadratzentimeter verschäumt wird, sorgen für die langlebige Haltbarkeit und gelten daher als Qualitätsmerkmal neben der OekoTex 100 Zertifizierung.
BEDIENGERÄTE

BEDIENGERÄTE

NEUE BEDIENGERÄTE BAUREIHE FÜR NAHRUNGSMITTELMASCHINEN Im Fokus der Entwicklung: Hygiene, Ergonomie und Sicherheit Mit der H-Baureihe stellt Schmersal ein komplettes Programm an neuen Befehls- und Meldegeräten für hygienesensible Einsatzbereiche vor – insbesondere für die Nahrungsmittelverarbeitung. Zu den charakteristischen Eigenschaften der Befehls- und Meldegeräte dieses Programms gehören spaltfreie Übergänge von Dichtelementen und Flächen sowie das Fehlen von vorstehenden Teilen. Die Bedienelemente sind leicht zu reinigen, und sie sind so gut abgedichtet, dass sie der regelmäßigen Reinigung z. B. mit Hochdruckreinigern oder mit aggressiven Reinigungsmitteln standhalten. Die neue Baureihe entspricht den Anforderungen der DIN EN ISO 14159 („Sicherheit von Maschinen – Hygieneanforderungen an die Gestaltung von Maschinen“) sowie der Neufassung der EN 1672-2 („Nahrungsmittelmaschinen – Allgemeine Gestaltungsleitsätze“). Diese Norm macht sehr genaue Vorgaben für das hygienegerechte Design aller Bedienelemente an der Mensch-Maschine-Schnittstelle (HMI) von Nahrungsmittelmaschinen. Ebenfalls berücksichtigt wurde eine weitere neue Verordnung, die Anforderungen an die Werkstoffauswahl für diesen Einsatzbereich formuliert (Verordnung 10/2011/EU). Die neue H-Serie ersetzt das N-Programm, das weltweit Verbreitung an der HMI von Nahrungsmittelmaschinen gefunden hat. In dem neuen Befehlsgeräteprogramm sind verschiedene Bauarten von Schaltgeräten verfügbar, darunter Drucktaster, Leuchtmelder, Wahlschalter, Hauptschalter und Not-Halt-Geräte. Das neue H-Programm entspricht nicht nur den Anforderungen der Normen und dem Konstruktionsprinzip des „Hygienic Design“, sondern ist zudem vollständig modular aufgebaut. Dank Snap-On-Kontaktträgern und Einzelkontakten, die – auch im Huckepack-Prinzip – kombiniert werden können, ermöglicht dieses Konzept erstens eine sehr einfache und schnelle Montage, zweitens eine hohe Flexibilität und drittens bietet es die Voraussetzung für eine Vorverdrahtung. Insgesamt stehen 147 verschiedene Geräte zur Auswahl, darunter allein 26 Pilzdrucktaster, 24 Wahlschalter mit zwei oder drei Positionen und vier Potentiometer-Drehschalter. Der Konstrukteur einer Nahrungsmittelmaschine kann also frei wählen, welche Art von Bedienelementen des H-Programms er für die Gestaltung der HMI verwendet. Mit seiner Vielfalt an unterschiedlichen hygienegerechten Schaltgeräten ist das H-Programm auf dem Markt einzigartig. Darüber hinaus – auch das ist neu – kann der Konstrukteur die Befehls- und Meldegeräte mit individueller Lasermarkierung bestellen, z. B. als OEM-Variante mit Logo.
APRO-NP-120 Kompakt-Umkehrosmoseanlage Trinkwasseraufbereitung mit Remineralisierung

APRO-NP-120 Kompakt-Umkehrosmoseanlage Trinkwasseraufbereitung mit Remineralisierung

APRO-NP-120 Kompakt-Umkehrosmoseanlage mit Remineralisierung – Trinkwasseraufbereitung bis 1500 ppm/TDS Die APRO-NP-120 Kompakt-Umkehrosmoseanlage von Aquintos Wasseraufbereitung bietet eine effiziente und zuverlässige Lösung für die Aufbereitung von Trinkwasser. Entwickelt für den Einsatz in Haushalten, Gewerbe und Industrie, entfernt dieses System zuverlässig bis zu 99 % der Verunreinigungen im Wasser. Durch die integrierte Remineralisierung sorgt die Anlage nicht nur für reines Wasser, sondern fügt auch wichtige Mineralien hinzu, um den Geschmack und die Qualität des Wassers zu verbessern. Hochleistungsfähige Umkehrosmose-Technologie Die APRO-NP-120 nutzt die fortschrittliche Umkehrosmose-Technologie, um Schadstoffe, Salze, Schwermetalle, Chlor, Bakterien und Viren aus dem Wasser zu entfernen. Das Ergebnis ist reines, sicheres und schmackhaftes Trinkwasser – ideal für den täglichen Gebrauch sowie die Zubereitung von Speisen und Getränken. Die Anlage ist für Speisewasser mit einer Qualität von bis zu 1500 ppm TDS (Total Dissolved Solids) oder 1800 µS/cm Leitfähigkeit geeignet, was sie besonders robust und vielseitig macht. Integrierte Remineralisierung Nach der Umkehrosmose wird das Wasser durch den Remineralisierungsfilter geleitet, der wichtige Mineralien wie Kalzium und Magnesium wieder hinzufügt. Dies verbessert nicht nur den Geschmack des Wassers, sondern stellt auch sicher, dass es für den menschlichen Verzehr optimal geeignet ist. So genießen Sie gesundes und frisches Wasser, das nicht nur rein ist, sondern auch alle wichtigen Spurenelemente enthält. Kompakte Bauweise – Leistungsstark und platzsparend Die APRO-NP-120 ist in einem kompakten und robusten Gehäuse untergebracht, das wenig Platz benötigt und einfach zu installieren ist. Diese platzsparende Bauweise macht sie zur idealen Wahl für den Einsatz in Küchen, gewerblichen Einrichtungen oder industriellen Anwendungen, in denen der Raum begrenzt ist. Trotz ihrer kompakten Größe bietet die Anlage eine beeindruckende Leistung und ist in der Lage, große Mengen Wasser pro Tag zu verarbeiten. Technische Daten auf einen Blick: Umkehrosmoseleistung: Entfernt bis zu 99 % der im Wasser enthaltenen Verunreinigungen Speisewasserqualität: Bis zu 1500 ppm TDS / 1800 µS/cm Leitfähigkeit Integrierte Remineralisierung: Fügt wichtige Mineralien wie Kalzium und Magnesium wieder hinzu Kapazität: Kompakte Bauweise, ideal für den Einsatz in beengten Räumen Wasserqualität: Ideal für die Aufbereitung von Trinkwasser in Haushalten, Gewerbe und Industrie Einfache Installation: Benutzerfreundlich und schnell in Betrieb zu nehmen Einfache Installation und Wartung Die APRO-NP-120 ist benutzerfreundlich und leicht zu installieren. Das System wird mit allem notwendigen Zubehör geliefert, sodass Sie es schnell und unkompliziert in Betrieb nehmen können. Dank der leicht zugänglichen Komponenten ist auch die Wartung der Anlage einfach und effizient durchzuführen. Der Filterwechsel und andere Wartungsarbeiten können ohne großes technisches Wissen erledigt werden. Energieeffizient und umweltfreundlich Die APRO-NP-120 arbeitet effizient und verbraucht nur wenig Energie. Durch den Einsatz der Umkehrosmose wird der Wasserverbrauch reduziert, und die Anlage trägt so zur Schonung der Umwelt bei. Sie ist ideal für umweltbewusste Anwender, die eine nachhaltige Lösung zur Trinkwasseraufbereitung suchen. Ideal für unterschiedliche Anwendungen Diese Umkehrosmoseanlage ist extrem vielseitig und eignet sich sowohl für Privathaushalte als auch für gewerbliche Anwendungen wie Gastronomie, Büros oder Produktionsstätten. Überall dort, wo reines Trinkwasser benötigt wird, stellt die APRO-NP-120 eine perfekte Lösung dar. Mit ihrer robusten Technologie und der hohen Leistungsfähigkeit gewährleistet sie eine konstant hohe Wasserqualität und zuverlässige Aufbereitung. Vorteile der APRO-NP-120 Kompakt-Umkehrosmoseanlage: Umfassende Reinigung: Entfernt nahezu alle schädlichen Stoffe aus dem Wasser, einschließlich Salze, Schwermetalle, Chlor, Bakterien und Viren. Remineralisierung: Fügt nach der Reinigung essentielle Mineralien wieder hinzu, um den Geschmack zu verbessern und gesundes Trinkwasser bereitzustellen. Platzsparend: Das kompakte Design passt auch in kleinere Räume und ist einfach zu installieren. Langlebig: Robuste Bauweise und hochwertige Materialien garantieren eine lange Lebensdauer. Benutzerfreundlich: Einfacher Filterwechsel und geringe Wartungskosten.
Individuelle Projekte

Individuelle Projekte

Wir sind Ihr Partner für individuelle Projekte, die spezielle Technik und Kapazitäten erfordern. Wenn Ihre eigenen Ressourcen nicht ausreichen, um ein neues Projekt umzusetzen, stehen wir Ihnen zur Seite. Mit unserer Expertise und unserem umfassenden Serviceangebot können wir Projekte realisieren, die Ihre Produktionskapazitäten erweitern und optimieren. Unsere Investitionen in modernste Technik und unsere flexible Herangehensweise ermöglichen es uns, auch anspruchsvolle Projekte erfolgreich umzusetzen. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die genau auf Ihre Anforderungen abgestimmt sind. Lassen Sie uns gemeinsam über Ihr Projekt sprechen und die beste Lösung finden, um Ihre Ziele zu erreichen.
Lead Capture Apps

Lead Capture Apps

Lead-Capture-Apps bieten Unternehmen ein leistungsstarkes Werkzeug, um den Prozess der Erfassung und Verwaltung von Leads zu optimieren. Durch die Digitalisierung des Lead-Capture-Prozesses können Sie Zeit sparen, Fehler reduzieren und die Effizienz Ihres Vertriebsteams steigern. Unser erfahrenes Entwicklerteam erstellt maßgeschneiderte Lead-Capture-Apps, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind, sei es für Messen, Events oder alltägliche Vertriebsaktivitäten. Mit den neuesten Technologien unterstützen wir Sie dabei, Anwendungen zu entwickeln, die zuverlässig, schnell und benutzerfreundlich sind und Ihrem Unternehmen echten Mehrwert bieten. Unser Entwicklungsprozess beginnt mit einer ausführlichen Beratung, um Ihre Geschäftsziele und Herausforderungen genau zu verstehen. Daraufhin entwickeln wir ein maßgeschneidertes Konzept und Design, das sich nahtlos in Ihre Marke und Zielsetzungen einfügt. Unser Team setzt agile Methoden ein, um sicherzustellen, dass Ihre Lead-Capture-App schnell und effizient entwickelt wird, während sie gleichzeitig flexibel genug bleibt, um etwaige Änderungen oder Aktualisierungen problemlos integrieren zu können. Darüber hinaus bieten wir umfassende Tests und Qualitätssicherungsmaßnahmen an, um sicherzustellen, dass Ihre App zuverlässig ist und optimal funktioniert. Nach der Einführung bieten wir kontinuierlichen Support und Wartung an, um Ihre App stets aktuell und sicher zu halten.
MATRIZEN (Pt/lr)

MATRIZEN (Pt/lr)

- Art.-Nr. 515 aus einer hochverschleißfesten Platin-Iridium-Legierung sind an NEM-, Pd-Basis-und EM- Legierungen angussfähig
Die Neutrale - Regupol® 9510 RHS plus Ronden

Die Neutrale - Regupol® 9510 RHS plus Ronden

Regupol® 9510 RHS plus ist für Sonderanwendungen konzipiert, wie z.B. für Betongüter und Papiercoils. Das Produkt färbt nicht ab und hinterlässt somit keine schwarzen Rückstände auf dem Ladegut. Zudem weist diese Qualität eine höhere Flächenbelastung als Regupol® 7210 LS plus auf. Gleitreibbeiwert **: > 0,6 μ Maximalbelastung *: 300 t/m² Haltbarkeit: mehrfach verwendbar Ladegut: nicht abfärbend, Verpackungssicherung Material: Regupol® 9510 RHS plus Format: Ronden * Maximalbelastung bei 8 mm Materialstärke, ** Unsere Antirutschmatten können bei optimaler Materialpaarung einen Gleitreibbeiwert von über 0,8μ erreichen. Bitte beachten Sie, dass nach den VDI-Richtlinien ein Gleitreibbeiwert von max. 0,6μ angenommen werden darf und wir keine pauschalen, unkommentierten Gleitreibbeiwerte veröffentlichen. Denn der Gleitreibbeiwert von reibungserhöhenden Unterlagen ist abhängig von der Materialpaarung, der Temperatur, dem Zustand der Materialoberflächen und der Antirutschmatte (Verschmutzung, Feuchtigkeit usw.). Um die optimale Rutschhemmung zu erzielen, müssen Kontaktflächen, also Ladung und Boden, besenrein sauber, fettfrei und trocken sein.
Drehen und Fräsen, Fertigungstechniken, CNC-Frästeile

Drehen und Fräsen, Fertigungstechniken, CNC-Frästeile

Drehen und Fräsen sind essenzielle Fertigungstechniken, die in der modernen Industrie unverzichtbar sind. Mit unseren hochmodernen CNC-Maschinen bieten wir präzise Bearbeitungen, die den höchsten Standards entsprechen. Unsere Dienstleistungen umfassen die Herstellung von Maschinenteilen mit engen Toleranzen, die für verschiedene Branchen geeignet sind. Durch die Verwendung von CNC-Langdrehmaschinen und Revolverdrehmaschinen können wir Werkstücke mit unterschiedlichen Durchmessern bearbeiten und so maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden bieten. Unsere Expertise im Drehen und Fräsen ermöglicht es uns, komplexe Innen- und Außenkonturen sowie exakte Bohrungen zu realisieren. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass alle technischen Anforderungen erfüllt werden. Unsere Maschinen sind mit CAQ-Systemen kompatibel, was eine effiziente und kostensparende Produktion ermöglicht. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Präzision, um Ihre Projekte erfolgreich umzusetzen.
Matratze aus Kaltschaum mit Visco-Schaum-Einlagen zur Druckentlastung

Matratze aus Kaltschaum mit Visco-Schaum-Einlagen zur Druckentlastung

Gemeinsam finden wir die richtige Matratze für Sie ... versprochen. Seit über 20 Jahren beschäftigen wir uns damit, Ihnen nachhaltig zu besserem Schlaf zu verhelfen. Für uns ist es selbstverständlich, daß sie nachts entspannt durchschlafen können, sich ihre neue Matratze dem Körper anschmiegt, ihn stützt, entlastet und auch mindestens 10 Jahre lang hält. In der heutigen Zeit wird viel geschwindelt und dem Kunden vorgegaukelt, jeder Hersteller und jedes Möbelhaus würde nur das beste für seine Kunden wollen, was leider in der Realität oft nicht stimmt. Wir wissen wo bei Betten und Matratzen gelogen und geschummelt wird und sprechen Sie direkt an und klären Sie über unsere Stärken auf. Bei uns dürfen, ja, sollen sie sogar, alles ausprobieren, fragen stellen, Probeliegen und dann in Ruhe entscheiden, ob sie unsere Dienste/Beratung in Anspruch nehmen möchten. Nur so wird Vertrauen geschaffen und wir wissen, daß wir sie schließlich rundum zufrieden stellen können. Wir sind sehr froh, daß wir ihnen seit über 10 Jahren ausgewählte Matratzen der Firma Benninger Bettsysteme aus Baden-Württemberg anbieten können. In diesem alteingesessenen Familienunternehmen wird noch selbst produziert und (ebenso wie in unserem Hause) hoher Wert auf Kundenzufriedenheit, Ehrlichkeit, Nachhaltigkeit, Qualität, Flexibilität, Wertigkeit und auch kurzfristige Verfügbarkeit gelegt. Das macht einfach Spaß. Nehmen sie sich einfach mal die Zeit und besuchen sie unsere Ausstellung, wo sie sehen (und fühlen) können, daß ein gemütliches und "richtiges" Bett ihre Lebensqualität verbessert. Wer kann sich heutzutage leisten, darauf zu verzichten?
Arbeitspatzmatte NBR-Kammer noppe

Arbeitspatzmatte NBR-Kammer noppe

Arbeitsplatzmatten für hohe Ansprüche im Handwerk, Industrie und Privat Gesundheitseihalten und schonend für Muskulatur, Gelenke und Wirbelsäule. Nitril-Arbeitsplatzmatte: Qualität NBR Kammer. Noppenprofil für erhöhte Standsicherheit und gesteigerten Stehkomfort Einsatzzweck: - verbesserter Stehkomfort / belastungsreduzierende Wirkung - Isolierung vor Kälte - Schall- und Stoßschutz - Rutschhemmung. Temperatur: NBR-Matten: von - 15 °C bis + 120 °C, kurzzeitiger Anwendungsbereich: Kontakt mit heißen Gegenständen bis 600 °C möglich. Reinigung: Mit allen üblichen Reinigungsarten (einschließlich Hochdruckreiniger). Einsatzbereiche: Ist in nahezu in allen gewerblichen Bereichen einsetzbar. Trocken- und Feuchträume, Bereiche mit Kühlschmierstoffen, Ölleckagen, Funkenflug, nasse und fettige Bereiche der Lebensmittelindustrie, sowie Bereiche in der chemischen Industrie und gelegentlich abtropfenden Produkten wie, div. Laugen, Säuren, Alkohole, Polyole und Kohlenwasserstoffe. NBR-Kammer noppe: 60 x 90 cm 1 Matte: 4,5 kg