Finden Sie schnell projekte für Ihr Unternehmen: 203 Ergebnisse

Projekt-Portfoliomanagement

Projekt-Portfoliomanagement

Wissen Sie, welche Projekte alle in Ihrem Unternehmen laufen und haben den Überblick über Abhängigkeiten, eingesetzte Ressourcen oder Kosten? Können Sie abschätzen, welche Projekte sich lohnen, welche beendet werden müssten und welche neu gestartet? Falls nein, unterstützen wir Sie gerne im Aufbau eines Projekt-Portfoliomanagements in Ihrem Unternehmen. Erzielen Sie Transparenz über Ihr gesamtes Unternehmen! Die Auswahl und Priorisierung ist für die Zielerreichung und die Investitionsplanung Ihres Unternehmen wichtig – Projekt-Portfoliomanagement ist ein Baustein um dies zu optimieren.
Ronix Heißklebepistolen - Präzises Kleben für Kreative Projekte

Ronix Heißklebepistolen - Präzises Kleben für Kreative Projekte

Entdecken Sie die Welt des präzisen Klebens mit den Ronix Heißklebepistolen - Ihre zuverlässigen Begleiter für saubere und effektive Klebearbeiten. Bei Ronix verstehen wir, dass die richtige Heißklebepistole einen entscheidenden Einfluss auf die Qualität Ihrer Projekte hat. Unsere Heißklebepistolen sind darauf ausgerichtet, Ihnen maximale Präzision, Vielseitigkeit und Effizienz zu bieten, damit Sie kreative Ideen mühelos umsetzen können. Eigenschaften: Schnelles Aufheizen: Ronix Heißklebepistolen zeichnen sich durch ein schnelles Aufheizen aus. Innerhalb kürzester Zeit sind sie einsatzbereit, um Ihnen effizientes Arbeiten zu ermöglichen. Präzise Anwendung: Mit einer präzisen Dosierung des Klebstoffs ermöglichen Ronix Heißklebepistolen eine saubere und präzise Anwendung. Ideal für detailreiche Bastelarbeiten, Reparaturen und kreative Projekte. Vielseitige Anwendungen: Unsere Heißklebepistolen sind vielseitig einsetzbar. Ob im Handwerk, DIY-Projekten, Bastelarbeiten oder Reparaturen - sie sind die perfekten Begleiter für eine Vielzahl von Anwendungen. Ergonomisches Design für Komfort: Der ergonomische Aufbau unserer Heißklebepistolen sorgt für maximalen Komfort während des Gebrauchs. Auch bei längeren Arbeitszeiten erleben Sie dank des durchdachten Designs ein angenehmes Arbeiten ohne Ermüdungserscheinungen. Sicher und Zuverlässig: Ronix Heißklebepistolen sind sicher und zuverlässig im Gebrauch. Mit hochwertigen Materialien gefertigt, gewährleisten sie eine konstante Leistung und sicheres Arbeiten. Warum Ronix Heißklebepistolen? Ronix ist stolz darauf, hochwertige Werkzeuge anzubieten. Unsere Heißklebepistolen repräsentieren unsere Verpflichtung zur Bereitstellung von zuverlässigen Lösungen für präzises Kleben. Mit über 2000 verschiedenen Arten von Werkzeugen und einer breiten Palette von Heißklebepistolen wissen wir, was es braucht, um Ihre Projekte erfolgreich zu gestalten. Wählen Sie Ronix Heißklebepistolen für maximale Präzision, Vielseitigkeit und Effizienz. Qualität, Vielfalt und angemessene Preise - das ist Ronix. Investieren Sie in Heißklebepistolen, die Ihre kreativen Ideen unterstützen, und erleben Sie die Ronix Qualität in Aktion!
Projektionsuhr COLOUR

Projektionsuhr COLOUR

Projektionsuhr COLOUR : mit roter LED-Projektion, Wetterprognose, Alarmfunktion, Datums- und Zeitanzeige, Hygro- und Thermometer (für °C und °F), beleuchtete LCD-Anzeige – schwarzes Display mit bunten Elementen, ausklappbarer Aufsteller auf der Rückseite, mit Anschlussmöglichkeit für Adapter (Adapter exkl.) Artikelnummer: 273919 Maße: 11 x 15 x 2 cm Verpackungseinheit: 40 Zolltarifnummer: 90258040500 Druckbereich: Tampondruck: 50 x 10 mm K2+H4 (4) Gewicht: 0,263 kg
KnowHow-Management

KnowHow-Management

Unser KnowHow-Management hilft Ihnen, das schweißtechnische Wissen in Ihrem Unternehmen zu erhalten und auszubauen. Wir wählen geeignete Schulungsangebote aus und entwickeln individuelle Seminare, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Mit unserer Unterstützung bleiben Ihre Mitarbeiter stets auf dem neuesten Stand der Technik und können ihre Fähigkeiten kontinuierlich verbessern.
Projektbezogene Großbeschaffung, Unser Service umfasst die Beschaffung aller Möbel- und Heimtextilprodukte,

Projektbezogene Großbeschaffung, Unser Service umfasst die Beschaffung aller Möbel- und Heimtextilprodukte,

Gowoll bietet eine umfassende Lösung für Unternehmen, die eine projektbezogene Großbeschaffung benötigen. Unser Service umfasst die Beschaffung aller Möbel- und Heimtextilprodukte, die Ihr Unternehmen in großen Mengen benötigt. Egal, ob es sich um Betten und Schränke für Hotelzimmer, Tische und Stühle für Restaurants oder dekorative Elemente für Cafés handelt, wir bieten Ihnen die besten Optionen aus unserem umfangreichen Produktsortiment. Unsere speziellen Preispolitiken bei Großbestellungen ermöglichen es Ihnen, erhebliche Kosten zu sparen, während Sie gleichzeitig die besten Produkte für Ihre spezifischen Anforderungen erhalten. Mit unserer langjährigen Erfahrung im HoReCa-Sektor verstehen wir die einzigartigen Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Cafés. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass Ihre Beschaffungsanforderungen effizient und kostengünstig erfüllt werden. Durch unsere umfassenden Dienstleistungen können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, während wir uns um die Logistik und Beschaffung kümmern. Vertrauen Sie auf Gowoll, um Ihre Großbeschaffungsprojekte erfolgreich und stressfrei abzuwickeln.
Technische Dokumentation für Ihr Produkt/Projekt

Technische Dokumentation für Ihr Produkt/Projekt

TECHNISCHE DOKUMENTATION UND ILLUSTRATION Eine moderne technische Dokumentation sollte auf die ʹmedialeʹ Betrachtungsweise des Anwenders ausgerichtet sein. Eine professionelle Kommunikation charakterisiert eine klar strukturierte und leicht verständliche Sprachführung gepaart mit einer universellen Benutzerfreundlichkeit. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, setzen unsere Spezialisten zur Veranschaulichung von komplexen und umfangreichen Illustrationen auf die unterstützende Wirkung einer zielgruppenorientierten Text-Bild-Sprache – denn ʹein Bild erläutert mehr als tausend Worteʹ. ANLEITUNG ODER ANWEISUNG – HANDBUCH ODER UNTERLAGEN Bevor unsere Experten Texte verfassen, informieren sie sich zunächst über Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und deren Anwender. Ein gezielter Redaktionsleitfaden verdeutlicht einerseits die Publikationsform und grenzt andererseits die inhaltlichen Anforderungen ab. Dabei unterstützen mehrdimensionale Abbildungen den Schreibstil und festigen das ʹLook and Feelʹ zur konzeptionellen Ausführung im Sinne des Produktes. Um Ihren Produkteinführungszyklus zu verkürzen, erstellen wir die technische Dokumentation auch gern parallel zur Entwicklung. RISIKO-ANALYSE ZUR KONTINUIERLICHEN QUALITÄTSSICHERUNG Im Rahmen der Risikobeurteilung werden sämtliche Engineering-Daten effizient und (teil-) automatisiert erfasst. Der Prozess der Inhalterstellung erfolgt u.a. mit der für die Automobilindustrie freigegebenen Software ʹSafexpertʹ. Die Analyse, Modularisierung sowie die Verwendung von Dokumentationsinhalten sind an die globalen Märkte ausgerichtet. Durch fundierte Methodik und erprobte Vorgehensweisen wird ein strukturierter Prozess gewährleistet und sichert so kürzere Produktentwicklungs- und Lebenszyklen sowie die valide Rechtssicherheit. Unsere technischen Stärken sind Ihre marktfähigen Vorteile! Unsere Leistungen im Überblick: - Themenbezogene Recherche zur Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen - Systembeschreibungen von Produktdefinitionen/-spezifikationen, Bedienungsanleitungen - Einhalten von Richtlinien und Vorschriften des Kunden/Lieferanten - Kontrollierter Einsatz ʹvielfältigerʹ Sprachen zur Reduktion von Übersetzungskosten - Digitale Bildbearbeitung zur didaktischen Visualisierung und Koppelung von Synergien - Einsatz modernster Drucktechniken bis zur webbasierten Lösung/Lieferung aus einer Hand - Aufbau von Service-, Prüf-, Instandsetzungs- und Reparaturanweisungen - Transparente Dokumentation von Einsatz-, Montage- und Verschleißteilen - Layout und Lebensdauerabsicherung wartungsintensiver Bauteile - Berücksichtigen von Herstellervorgaben bei der Entwicklung von Wartungsanweisungen - Full-Service – von der Erstellung über die Fortbildung, der Betreuung bis zum Support - Unsere kundennahe Präsenz bieten wir Ihnen mit technischen Redakteuren auch vor Ort an - DIN-, EN- und ISO-Normen - EN 82079-1:2012 – Erstellen von Gebrauchsanleitungen; VDI 4500 ʹTechnische Dokumentationʹ - Richtlinie 2006/42/EG (Maschinenrichtlinie) sowie elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) - Unternehmensstandards und produktabhängige Richtlinien - Einhalten der Sicherheitsrichtlinien der Gesellschaft für Technische Kommunikation e.V. (tekom) - Festlegen der Rechtssicherheit und Gesetze nach europäischem Rechtsverständnis
Auftragsabwicklung

Auftragsabwicklung

Unsere Auftragsabwicklung bietet Ihnen schnelle und zuverlässige Lösungen für die Abwicklung von Kundenaufträgen. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem engagierten Team von Fachleuten bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Auftragsanforderungen zu erfüllen und Ihre Geschäftsziele zu erreichen.
Professionelle Bestückung von Leiterplatten für Ihre elektronischen Projekte

Professionelle Bestückung von Leiterplatten für Ihre elektronischen Projekte

Bei MAKRO PCB Elektronik GmbH verstehen wir, dass die Bestückung von Leiterplatten ein entscheidender Schritt in der Elektronikherstellung ist. Unsere umfassende Erfahrung und unser Engagement für höchste Qualitätsstandards machen uns zu Ihrem verlässlichen Partner für die Bestückung von Leiterplatten, sei es einseitige oder doppelseitige Leiterplatten, flexible Leiterplatten oder SMD-Leiterplatten. Hervorragende Qualität und Präzision Unsere Leistungen in der Bestückung von Leiterplatten zeichnen sich durch hervorragende Qualität und Präzision aus. Wir verwenden professionelle Ausrüstung und hochqualifiziertes Personal, um sicherzustellen, dass Ihre Leiterplatten mit elektronischen Bauelementen von höchster Qualität bestückt werden. Unser Sortiment umfasst eine breite Palette von elektronischen Komponenten, einschließlich Halbleiter-Bauelemente, Kondensatoren, Oszillatoren, Steckverbinder und vieles mehr. Vielseitige Lösungen Unabhängig von Ihrem Projekt bieten wir vielseitige Lösungen für die Bestückung von Leiterplatten. Unsere Dienstleistungen sind perfekt auf die Bedürfnisse des Marktes und unserer Kunden abgestimmt. Wir arbeiten sowohl mit einseitigen als auch doppelseitigen Leiterplatten, um sicherzustellen, dass Ihre Anforderungen erfüllt werden. Zudem bieten wir flexible Leiterplatten, die ideal für Anwendungen in der Medizinischen Elektronik geeignet sind. SMD-Leiterplatten, die für ihre Platz sparende Bauweise bekannt sind, sind ebenfalls in unserem Repertoire. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit Bei MAKRO PCB Elektronik GmbH ist Zuverlässigkeit unser Markenzeichen. Wir halten uns an internationale Standards und Richtlinien, um sicherzustellen, dass die Bestückung von Leiterplatten den höchsten Qualitätsansprüchen gerecht wird. Unsere Lieferanten sind zuverlässige Quellen, die hochwertige Komponentenmaterialien in ihrer Originalverpackung liefern. Ihre Bestückungsaufträge werden stets pünktlich bearbeitet, und wir bieten regelmäßige wöchentliche Lufttransporte aus Fernost, um Materialien innerhalb von 1-2 Wochen zu liefern. Kundenorientierter Service Unsere Kunden stehen bei uns an erster Stelle. Unser Team arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass Ihre Bestückungsaufträge Ihren Anforderungen entsprechen. Wir bieten logistische Unterstützung, indem wir Materialien aus Fernost zu unseren bestehenden Transporten hinzufügen, die direkt mit Ihnen abgestimmt werden. Leiterplatten, flexible Top Ranking Bestückung von Leiterplatten Elektronik-Fertigung Elektronische Bauelemente Leiterplatten Standard-Kategorien Halbleiter-Bauelemente Kondensatoren LED-Chips Leiterplatten, doppelseitige Leiterplatten, einseitige Medizinische Elektronik Oszillatoren SMD-Leiterplatten Steckverbinder Bei MAKRO PCB Elektronik GmbH können Sie sich auf erstklassige Bestückung von Leiterplatten verlassen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihre elektronischen Projekte mit qualitativ hochwertigen Leiterplatten und elektronischen Bauelementen zu unterstützen. Wir sind stolz darauf, Ihnen einen erstklassigen Service und Zuverlässigkeit bieten zu können.
Das Prinzip der Komplettlösung gilt auch für unsere Projekte im Innenausbau, Ladenbau und Showroom-Gestaltung.

Das Prinzip der Komplettlösung gilt auch für unsere Projekte im Innenausbau, Ladenbau und Showroom-Gestaltung.

Erfahrene Handwerker sorgen für eine qualitativ hochwertige Umsetzung. Wir schaffen Räume, in denen sich Ihre Mitarbeiter wohlfühlen und in denen Ihre Kunden einen positiven Eindruck von Ihrem Unternehmen gewinnen. Der Ausstellungsraum in Ihrem Unternehmen ist Ihre Visitenkarte nach außen. Die attraktive Darstellung und Präsentation Ihres Produktsortiments garantieren eine hohe Aufmerksamkeit.
Realisierung von Solare Großanlagen im Rhein Main Gebiet

Realisierung von Solare Großanlagen im Rhein Main Gebiet

Solare Großanlagen: Diese großflächigen Solaranlagen werden meist in industriellen oder kommerziellen Bereichen eingesetzt, um große Mengen an Solarstrom zu produzieren und so einen wesentlichen Beitrag zur Energieversorgung zu leisten. Egal ob kleine oder größere Anlagen – P&A Solar verschafft Ihnen innerhalb Ihres Wunschtermins eigenen Strom aus Ihrer eigenen Solaranlage auf Ihrem Dach. Unsere Realisierung ist darauf ausgelegt, Ihre Photovoltaikanlage effizient und termingerecht zu installieren, damit Sie schnell von den Vorteilen profitieren können. Mit unserer professionellen Realisierung stellen wir sicher, dass Ihre Anlage reibungslos in Betrieb genommen wird. Unser erfahrenes Team arbeitet eng zusammen, um eine nahtlose Umsetzung zu gewährleisten. Vertrauen Sie auf P&A Solar für die erfolgreiche Realisierung Ihrer Photovoltaikanlage
Rollout

Rollout

Effiziente Rollout-Lösungen – Alles aus einer Hand Ihr Rollout-Projekt ist bei uns in besten Händen! Als erfahrene Spedition bieten wir Ihnen umfassende und maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Produkte oder Systeme effizient, sicher und pünktlich an den Zielort zu bringen. Wir unterstützen Sie in jeder Phase des Rollouts mit einem Full-Service-Paket, das keine Wünsche offenlässt: Beratung und Planung: Individuelle Analyse Ihrer Anforderungen und präzise Planung jedes Schrittes. Sichere Lagerung: Zwischenlagerung in unseren modernen, überwachten Lagerhallen. Professionelle Verpackung: Sicherstellung optimaler Verpackungslösungen für maximale Transportsicherheit. Just-in-Time-Logistik: Punktgenaue Lieferung an alle Zielstandorte – regional, national oder international. Montage und Aufbau: Unterstützung vor Ort durch unser erfahrenes Montageteam. Altsystem-Entsorgung: Rücktransport und umweltgerechte Entsorgung von Altgeräten. Dokumentation und Tracking: Transparente Überwachung aller Transportwege und lückenlose Nachverfolgbarkeit. Flexible Anpassung: Dynamische Reaktionen auf kurzfristige Änderungen oder Herausforderungen. Zoll- und Exportabwicklung: Reibungslose Abwicklung internationaler Transporte. After-Sales-Support: Betreuung auch nach dem Rollout, damit alles reibungslos funktioniert. Mit unserer Expertise und einem erfahrenen Team garantieren wir, dass Ihr Rollout-Projekt ein voller Erfolg wird – effizient, stressfrei und termingerecht. Ihr Erfolg beginnt mit einer starken Logistik. Vertrauen Sie uns!
Ein Projekt, ein Partner, ein gutes Gefühl: G+H Innenausbau

Ein Projekt, ein Partner, ein gutes Gefühl: G+H Innenausbau

Bevor Sie den ersten Gang durch Ihre neuen Räume machen können, liegt ein langer Weg vor Ihnen. Doch mit dem richtigen Partner an Ihrer Seite ist es für Sie nur ein einziger Schritt. Profitieren Sie mit G+H von umfassender Kompetenz in jeder Projektphase. Unsere Erfahrung gibt Ihnen Planungssicherheit von A bis Z. Oder aber auch für Einzelleistungen aus unseren Kompetenzbereichen, wenn Sie das wünschen.
Montage vor Ort

Montage vor Ort

Wir unterstützen Sie bei der Montage und Inbetriebnahme Ihrer Schaltanlagen bei Ihnen vor Ort. Auch dann, wenn Sie keine neuen Schaltanlagen benötigen, sondern nur im Bestand Änderungen vornehmen bzw. umbauen möchten.
Konstruktion

Konstruktion

Wir bieten die Konstruktion von Maschinen, Geräten, Baugruppen, Einzelartikeln, Vorrichtungen und Prüfmitteln ­Die Konstruktion stellt die Brücke zwischen der Idee und der Realisierung dar. Über die Eigenschaften des Produkts hinaus beeinflussen Konstruktionen im Produktumfeld maßgeblich dessen Qualität und Wirtschaftlichkeit. Wir verfolgen bei der Konstruktion einen ganzheitlichen Ansatz, der die Wertschöpfungskette rund um das Produkt mit in den Fokus rückt.
Vorsteh- und Anbaubalkone aus Stahl

Vorsteh- und Anbaubalkone aus Stahl

Auf den folgenden Internetseiten möchten wir Ihnen unsere Firma vorstellen. Hier erhalten Sie einen kleinen Überblick unseres Tätigkeitsfelds.
Projektmanagement / -Leitung

Projektmanagement / -Leitung

Als erfahrener Maschinenbauingenieur unterstütze ich Sie bei der Projektleitung, unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens. Als Freelancer im Maschinenbau können Sie von meiner professionellen Projektleitung profitieren und Ihr Projekt erfolgreich umsetzen! Als erfahrener Maschinenbauingenieur unterstütze ich Sie bei der Projektleitung, unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens. Ich biete maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Anforderungen zu erfüllen und Ihr Projekt effizient und kosteneffektiv abzuschließen. Hier sind einige Vorteile meiner Projektleitung für Einzelunternehmen im Maschinenbau: Flexibilität: Als Einzelunternehmen benötigen Sie möglicherweise eine flexible Projektleitung, die auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnitten ist. Ich passe meine Dienstleistungen an Ihre spezifischen Anforderungen an und biete Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die zu Ihrem Unternehmen und Ihrem Projekt passen. Ressourcenoptimierung: Als Projektleiter ist es oft eine Herausforderung, Ressourcen optimal zu nutzen. Ich helfe Ihnen bei der effizienten Nutzung von Zeit, Budget und Personal, um sicherzustellen, dass Ihr Projekt erfolgreich abgeschlossen wird, ohne Ihre Ressourcen zu überlasten. Erfahrung und Expertise: Als erfahrener Maschinenbauingenieur verfüge ich über umfassende Erfahrung und Expertise in der Projektleitung im Maschinenbau. Ich kenne die Best Practices und habe das Wissen, um Risiken zu identifizieren, Herausforderungen zu bewältigen und Lösungen zu finden, um Ihr Projekt erfolgreich abzuschließen. Kostenkontrolle: Als Projektleiter ist es besonders wichtig, die Kosten im Auge zu behalten. Ich habe umfassende Erfahrung in der Budgetierung und Kostenkontrolle von Maschinenbauprojekten. Ich helfe Ihnen, Kostenüberschreitungen zu vermeiden und Ihr Projekt im Rahmen Ihres Budgets abzuschließen. Maßgeschneiderte Lösungen: Ich verstehe, dass jedes Projekt einzigartig ist und unterschiedliche Anforderungen hat. Ich entwickle maßgeschneiderte Lösungen, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten sind, um sicherzustellen, dass Ihr Projekt erfolgreich umgesetzt wird. Kundenzufriedenheit: Als Freelancer ist mir Ihre Kundenzufriedenheit von großer Bedeutung. Ich arbeite eng mit Ihnen zusammen, höre Ihnen genau zu und stelle sicher, dass Ihre Anforderungen und Ziele erfüllt werden. Ich sorge dafür, dass Sie regelmäßig über den Projektstatus informiert sind und bin immer für Sie da, um Ihre Fragen zu beantworten und Sie bei Ihrem Projekt zu unterstützen. Profitieren Sie von meiner professionellen Projektleitung im Maschinenbau und lassen Sie mich Ihnen helfen, Ihr Projekt erfolgreich abzuschließen. Kontaktieren Sie mich noch heute, um mehr über meine Dienstleistungen zu erfahren und wie ich Ihnen als Einzelunternehmen helfen kann!
Buch: Critical Chain – Beschleunigen Sie Ihr Projektmanagement

Buch: Critical Chain – Beschleunigen Sie Ihr Projektmanagement

Critical Chain - die innovative Methode, mit der Sie Projektlaufzeiten verkürzen, Engpässe beseitigen und trotzdem immer Ihr Budget einhalten. Dieses Praxisbuch zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Projektmanagement optimieren und Ihre Wettbewerbsposition dabei deutlich verbessern. Was tun, wenn Projekte wesentlich länger dauern als geplant? Wenn die Kosten explodieren - und dennoch die Qualität nicht stimmt? Ändern Sie Ihr Projektmanagement! Mit der Critical-Chain-Methode senken Sie Projektlaufzeiten um 30 bis 40 %, beseitigen Projekt-Engpässe und halten Sie Ihr Budget ein. Erfahren Sie mehr über Implementierung der Critical Chain anhand eines Fallbeispiels. Planung, Steuerung und Kostenkontrolle von Projekten. Wie man Widerstände im Unternehmen überwindet und Marktprobleme löst. Critical Supply Chain: Wie man optimal Partner einbindet. Expertentipps, grafische Beispiele und ausführliches Glossar. Nie mehr Engpässe bei Projekten Dies ist der erster Ratgeber mit CD-ROM, der sich dem Thema Engpässe im Projektmanagement widmet. Alle, die mit Lieferketten, Warenströmen und Produktion zu tun haben, werden die empfohlenen Lösungen zu schätzen wissen. Wie man die kritischen Kettenglieder (Engpässe in der Produktion oder im Workflow) identifiziert. Die besten Lösungsstrategien sowie Erfolgskontrolle im Projektmanagement. Critical Chain in der Planungsphase und in der Umsetzungsphase. Auf der CD-ROM: Checklisten, Ablaufpläne und Mustervorlagen. Zum Inhalt: Projektmanagement ist in der deutschen Wirtschaft fest etabliert. Die Industrie setzt dieses Management-Werkzeug seit mehr als zwanzig Jahren bei großen Vorhaben ein – beispielsweise bei Produktentwicklungen, Produktionsanläufen, Forschungsarbeiten, Bauprojekten oder Firmenfusionen. Rund 29 Prozent der Kosten entfallen in der Wirtschaft heute bereits auf Projektarbeit. Projekte verschlingen gigantische Investitionen. Und sie können erhebliche Beiträge zum Erfolg von Unternehmen – auch ganzer Volkswirtschaften – leisten. Indes, die Bilanz ist ernüchternd: Geschätzte 150 Milliarden Euro gehen der Wirtschaft verloren, weil die ausgewählten Projekte nicht zur Unternehmensstrategie passen oder ineffizient durchgeführt werden. Offensichtlich ist für die Autoren, dass das herkömmliche Projektmanagement an seine Grenzen stößt. Die Methodik kann nicht mehr Schritt halten mit der sich schnell wandelnden Wirtschaft. Projektmanagement ist in seinem Kern seit 25 Jahren unverändert; bislang wurden die Methoden nur ergänzt und nicht in der Gesamtkonzeption auf den Prüfstand gestellt. In ihrem Buch zeigen die Autoren, weshalb viele Unternehmen ihren Herausforderungen nicht mehr gewachsen sind – und mit dem gängigen Projektmanagement auch nicht gewachsen sein können. Eine Lösung finden die Autoren nur in einem Paradigmenwechsel. Sie stellen – erstmals in deutscher Sprache – das neue, ganzheitliche Modell „Critical Chain Projektmanagement“ vor. Sie beschreiben, wie Unternehmen dank dieses neuen Ansatzes in gleicher Zeit mehr Projekte durchführen und die Wertschöpfung verbessern können. „Critical Chain Projektmanagement“ (CCPM) baut auf Erkenntnissen und Modellen des israelischen Beraters und Bestseller-Autors Eliyahu M. Goldratt auf und gilt unter Experten als „Projektmanagement der nächsten Generation“. Die Methode hilft, Projekte strategisch sinnvoll zu wählen, und sie anschließend schneller, kostengünstiger und mit besseren Ergebnissen durchzuführen. So hat die Praxis in den vergangenen zwei Jahren gezeigt, dass sich die Durchlaufzeiten von Projekten bei konsequent durchgeführtem CCPM um bis zu fünfzig Prozent reduziert haben. Die nach der neuen Methode gemanagten Vorhaben waren – beim herkömmlichen Projektmanagement eine Seltenheit – nahezu auf den Tag genau pünktlich. Auch die Qualität der Arbeiten nahm deutlich zu. Critical Chain Projektmanagement bewirkt in der Praxis den entscheidenden Perspektiven
Unsere Project Management Services

Unsere Project Management Services

Bedarfsermittlung, Projekt- und Machbarkeitsstudie, Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen und Budgetermittlungen Kostenschätzungen, Vertragsprüfung und -controlling, Qualitäts- und  Kostenmanagement, Investitionscontrolling Technische Beratung Beratung beim Projektaufbau, Termin- und Vertragsmanagement, Multiprojektmanagement, Technisches Projekt-Monitoring Begleitung von Ausschreibungen und Vergaben Inbetriebnahme-Management, Umzugsmanagement, Koordination von Abnahmen Rückbauberatung
Projektmanagement Agil, hybrid oder klassisch

Projektmanagement Agil, hybrid oder klassisch

Fragen Sie sich auch immer öfter, ob Sie ihre Projekte eher agil oder klassisch oder gar hybrid umsetzen sollten? Eine erste Orientierung kann Ihnen diese Einordnung geben X- Achse: Sicherheit der Technologie meint in diesem Zusammenhang den Bekanntheitsgrad und die Beherrschung der Technologie. Y-Achse: Klare Anforderungen sind stabil, im Detail dokumentierbar und bei Lieferung wird genau das erhalten was auch gebraucht wird. Unklare Anforderungen sind dynamisch, nur sehr gering oder gar nicht dokumentierbar. Bereich Simpel: Bereich für einfache Projekte. Ergebnisse und Entwicklungen lassen sich leicht vorhersagen und rückblickend betrachtet ergeben sich keine neuen Erkenntnisse. Wenden Sie hier einfach Best Practices an. Bereich Kompliziert: Anforderungen werden unklarer, Technologie unsicherer. Anforderungen müssen detailliert erhoben, analysiert und weitere Schritte detailliert geplant werden. Ggf. müssen Prototypen gebaut, Technologie-alternativen abgewogen, spezielles Know-how aufgebaut oder Experten hinzugezogen werden. Eher für die klassische Projektabwicklung geeignet. Bereich Komplex: Die Veränderungsdynamik ist hoch. Klassische Project- und Product-Life Cycle mit ihren langfristigen Planungszyklen sind nicht mehr geeignet, da sie auf eine gewisse Stabilität in der Planung basieren. Agile Vorgehensweise sinnvoll Lassen Sie sich von uns beraten und starten Sie mit der richtigen, erfolgreichsten Vorgehensweise Erfolgreich mit dem richtigen Vorgehen! Kennenlernen der Auswahlkriterien – wann passt welche Vorgehensweise? Pro‘s und Con’s der Vorgehensweisen – Antworten auf Ihre Fragen Voraussetzung und Rahmenbedingungen kennen – Was sind die erfolgskritischen Faktoren? Gleich richtig starten – Kein herum-experimentieren mit wenig Erfolg, hohem Aufwand und Kosten Wir kennen sowohl die agile Projektwelt mit Wasserfallansatz und internationalem Standard PMBOK -Guide des Project Management Institute aus unserer langjährigen Praxis. Agile Vorgehensweisen wie Scrum, SAFe® (Scaled Agile Framwork) und anderen Skalierungsframeworks nutzen wir in unserer täglichen Arbeit. Wir beraten, coachen und trainieren Sie in der erfolgreichen Einführung, Nutzung und Optimierung (Project Health Check) dieser Methoden und Vorgehensweisen in ihrem Unternehmen. Und wir beraten, coachen und trainieren nicht nur, sondern übernehmen auch Verantwortung als interims Projektmanager, als Scrum Master oder als Product Owner. PMBOK®Guide Scrum Scrum-of-Scrums Koordination mehrerer Scrum Teams SAFe 5 Scaled agile Framework Project Health Check Haben Sie Fragen?
BUSINESSPLÄNE

BUSINESSPLÄNE

Ich bin spezialisiert auf die Erstellung umfassender Businesspläne und bringe dabei langjährige Erfahrung mit, Ideen in handlungsorientierte Dokumente zu übersetzen. Von der ersten Konzeption bis zum finalen Dokument begleite ich meine Kunden durch jeden Schritt des Prozesses. Meine Expertise liegt darin, komplexe Konzepte in klare und prägnante Strategien zu übersetzen, die auf die individuellen Ziele und Vorhaben jedes Kunden zugeschnitten sind. Ob Sie ein Startup auf der Suche nach Finanzierung sind oder ein etabliertes Unternehmen, das eine Neuausrichtung plant, ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung.
Risikomanagement

Risikomanagement

Projekt auf einen Blick Kunde: Deutsches Versorgungsunternehmen Branchen: Energie / Wasserversorgung Konkrete Projekterfolge: Transparenz über die bestehende Lieferantenlandschaft Identifikation von Engpass-Lieferanten und Bewertung der bestehenden Versorgungsrisiken langfristige Festigung der strategischen Lieferantenbasis durch Best Practice Workshops Einsparungen von über 500 TEURO p. a. durch eine Lieferantenkonsolidierung Durchführung von Best Practice Benchmark- Workshops mit den Schlüssel-Lieferanten Projektbeschreibung Durchführung einer Lieferantenrisikoanalyse für einen deutschen, international agierenden, Versorgungsdienstleister für Wasser, Abwasser und Energie. Projektdurchführung Der Kunde beauftragte die Deutsche Business Consulting GmbH (DBC) mit der Durchführung einer Lieferantenrisikoanalyse innerhalb des bestehenden Risikomanagements. Zielsetzung war die Neuklassifizierung der aktuellen Lieferantenlandschaft und Identifikation der strategischen Schlüssel- bzw. der kritischen Engpasslieferanten. Zur Durchführung des Projektes wurde von der DBC die eigene Methodik zur Erstellung einer Procurement Strategy Map angewendet. Mit der Klassifizierung der o. g. Lieferantentypen wurden bestehende Risiken identifiziert, priorisiert und entsprechende Maßnahmen abgeleitet. Die Umsetzung der Maßnahmen erfolgte ich detaillierten, zielorientierten Teilprojekten, die von der DBC mit fach-lichen Ressourcen unterstützt wurden. Zum Abschluss wurde parallel ein geeignetes Monitoring- und Reportingtool konzipiert und implementiert.
Dokumentenmanagement für die öffentliche Verwaltung – intelligent und effizient durch die richtige Projektierung

Dokumentenmanagement für die öffentliche Verwaltung – intelligent und effizient durch die richtige Projektierung

Unsere Dienstleistungen im Dokumentenmanagement umfassen: - Beratung, Prüfung und Beurteilung von Dokumentenmanagementlösungen (DMS) inklusive Workflow-Organisation - Prozessbegleitung und Organisationsschulung der Anwender und Administratoren zur schnellstmöglichen und reibungslosen Anwendung der installierten DMS-Software - Erstellung der Ordnungsgrundlage (Aktenplan / Produktplan), der Benutzungsrichtlinien und der Aktengliederungschemata sowie in allen Fragen der DMS-Software und Archivierung Erfahren Sie mehr
CNC-Fräsen, Frästeile, Roboterfräsen: Ganzheitliche Projekte vom CAD bis hin zum CNC-Fräsen realisieren

CNC-Fräsen, Frästeile, Roboterfräsen: Ganzheitliche Projekte vom CAD bis hin zum CNC-Fräsen realisieren

Das CNC-Fräsen bietet die Möglichkeit, komplexe Bauteile mit hohen Ansprüchen an Genauigkeit kostengünstig und schnell zu fertigen. Etablierte Prozesse, ein moderner Maschinenpark sowie unsere Null-Fehler-Zielsetzung sorgen für eine schnelle, qualitativ hochwertige und kostengünstige Fertigung mittels CNC-Fräsen. Profitieren Sie in Ihrem Entwicklungsprozess von unserem Prototypenbau inklusive Versuch und Testing bis hin zur Serienfertigung Ihres Bauteiles – alles aus einer Hand. Das hochpräzise Roboterfräsen gehört zu unseren Kernkompetenzen. Ein Hauptaugenmerk unserer Fräs-Leistungen liegt in der Automobil-Branche. Typische Einsatzbereiche sind die Herstellung von Einzelstücken, Versuchsmustern, Prototypen und Kleinserien. Technische Fahrzeug-Bauteile sind oft sehr komplex – ihre detaillierte Darstellung erfordert innovative Lösungen: unsere modernen Fräsroboter mit sechs bis hin zu acht Achsen ermöglichen einen besonders hohen Grad der Digitalisierung im Arbeitsprozess. Anhand Ihrer CAD-Daten fräsen unsere Roboterzellen Versuchsträger, die aus Stoßfängern stammen. Insbesondere bei Interieur- und Exterieur-Bauteilen sind oftmals Öffnungen und Durchbrüche notwendig, die mit anderen Verfahren entweder nicht gefertigt werden können – oder bei denen sich ein Spritzgusswerkzeug aufgrund der Stückzahl nicht lohnt, wie es bei Sonderserien oder Sportmodellen der Fall ist. Ob auf einer Ebene oder in allen Positionen und Konturen – bis zu acht Achsen des Roboters überzeugen mit Individualisierungsmöglichkeiten ganz nach Ihren Anforderungen. https://www.invenio.net/de/automation/robotik/roboterfraesen/
Projektsteuerung / – controlling

Projektsteuerung / – controlling

Unser Leistungsspektrum umfasst die Projektsteuerung gem. der Definition des AHO – als Komplettpaket oder auch Teilleistungen – von der Leistungsphase 1 (LP 1 Projektvorbereitung) bis zur Leistungsphase 5 (Projektabschluss). Unser Leistungsbild im Überblick: Organisation Organisation der planerischen, bürokratischen sowie baulichen Maßnahmen und Prozesse. Kosten Erstellung des Budgets und Budgetverfolgung.
Projektmanagement für Fachübersetzungen

Projektmanagement für Fachübersetzungen

„Es gilt das geschriebene Wort“: Dieser Grundsatz trifft in besonderem Maß auf Verhandlungssituationen im bVG, Beschlussvorlagen für den Aufsichtsrat oder auf die Übersetzung Ihrer DSGVO-Richtlinien zu. Entscheidend ist die durchgängige Verwendung der einschlägigen Terminologie in Wort und Schrift, damit sich die internationalen Teilnehmer in einem sicheren rechtssprachlichen Rahmen bewegen. Unser Team umfasst deshalb auch Fachübersetzer mit Schwerpunkt Recht und ausgebildete Juristen der verschiedenen EU-Jurisdiktionen. Mit gleicher Kompetenz übersetzen wir alle sitzungsbegleitenden Dokumente, wie beispielsweise die Informationsschreiben an die Arbeitnehmer mit der Ankündigung des Rechtsformwechsels, Einladungen, Protokolle und andere sitzungsrelevante Unterlagen. „Alle Übersetzungen wurden auch bei sehr knappem Timing fristgerecht und hochwertig geliefert.“ Ulrich Schaal, Vorsitzender des EEB der ProSiebenSat.1 Media SE, München
Objektarbeit

Objektarbeit

Sie haben ein Gebäude, haben Probleme mit dem Gebäudemanagement, wollen modernisieren, vorhandenes austauschen oder überprüfen lassen! Gemeinsam mit Ihnen finden wir für Sie eine Lösung, die dem Stand der Technik entspricht, die unabhängig ist, vom Produzenten, die den gesetzlichen Bestimmungen und Richtlinien der Europäischen Union entspricht. Wir sind immer für Sie da bei folgenden Fragen: Beratung, Planung, Lieferung, Montage, Wartung, Abnahme und Inbetriebnahme der Anlagen sowie umfassenden Service und Wartung von: • Zutrittskontrolle • Gebäudedokumentation • Rauch- und Wärmeabzugsanlagen • Beschilderung • Dreh- und Schiebetürautomation • Elektrische Verrieglung von Flucht- und Rettungswegen • Mechanische und elektronische Schließanlagen • Mobile Trennwandsysteme • Feuerlöscher • Flucht- und Rettungswegpläne • Roll- und Sektionaltore • Brand und Rauchschutztüren in Holz, Aluminium und Stahl • Briefkastenanlagen • Freitragende Schiebetore • Feststellanlagen • Torautomation mit Zaunanlagen • Elektrische Anlagen warten und reparieren • Ganzglasschiebeanlage • Brandschutzverglasung
Prozessmanagement Software

Prozessmanagement Software

Prozesse intelligent steuern Alle relevanten Informationen aus der Produktion auf einen Blick Schnelle Weitergabe von Informationen durch Schnittstellen zu Reporting-Tools Trends und Bottleneck-Situationen werden frühzeitig erkannt Schnelles Aufzeigen von alternativen Ressourcen bei Überbelastung und Störungen
Eventbau Projekte

Eventbau Projekte

Wir sind Ihr Partner für erfolgreichen Eventbau. Bei der Organisation und Durchführung eines erfolgreichen Events gibt es viele Herausforderungen zu meistern. Als erfahrener Anbieter im Bereich Eventbau sind wir von GROSS Messe & Event der ideale Partner an Ihrer Seite, um gemeinsam mit Ihnen Ihr Event zu einem Erfolg zu machen und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Unser Team aus erfahrenen Experten begleitet Sie von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung Ihres Events. Wir bieten Ihnen eine umfassende Beratung, individuelle Konzepte und eine professionelle Umsetzung Ihrer Wünsche. Dabei setzen wir auf innovative Technologien, modernste Materialien und neueste Trends im Bereich des Eventbaus. Kreative Konzepte und professionelle Umsetzung für unvergessliche Erlebnisse. Unser Ziel ist es, Ihre Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Dafür sorgen wir mit einer sorgfältigen Planung, einer budget- und termingerechten Umsetzung und einer durchdachten Logistik. Wir kümmern uns um alle Aspekte des Eventbaus – von der Gestaltung der Eventlocation bis hin zur technischen Ausstattung sowie dem Auf- und Abbau. Und Sie? Können dabei ganz entspannt sein. Denn bei GROSS Messe & Event steht der Kunde immer im Mittelpunkt. Wir legen großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit und eine transparente Kommunikation. Wir geben Impulse, hören auf Ihre individuellen Wünsche und finden gemeinsam mit Ihnen Konzepte und Strategien zur Umsetzung Ihres Messeauftritts oder Ihr Event — Immer am Puls der Zeit. Sie möchten mehr über unser Leistungsangebot und vergangene Projekte im Eventbau erfahren oder ein individuelles Angebot für Ihr eigenes Event erhalten?
Risikomanagement

Risikomanagement

In Krisensituationen ist eine effektive Kommunikation entscheidend für das Risikomanagement. Schnelles und klares Kommunizieren in Krisenzeiten kann helfen, den Schaden für das Unternehmen zu begrenzen und das Vertrauen der Stakeholder aufrechtzuerhalten oder wiederherzustellen. Insgesamt ist eine gute Kommunikation ein zentraler Faktor für den Unternehmenserfolg. Sie beeinflusst nicht nur die Beziehungen zu externen Stakeholdern, sondern wirkt sich auch positiv auf interne Prozesse und die Unternehmenskultur aus. All dies trägt zu einer stärkeren Marktposition, höheren Umsätzen und einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung bei.
Riskmanagement

Riskmanagement

Sachverständigen- und Beratungsdienstleistungen Sachverstand für Lebensmitteltechnik und Lebensmittelsicherheit Unser Angebot: Gutachten bei Kundenreklamationen bzw. Schadensfällen Bewertung und Beurteilung von Managementsystemen zur Lebensmittelsicherheit Gutachten zur Bewertung und Beurteilung der Prozessfähigkeit von lebensmitteltechnischen Anlagen Wertgutachten vor der Anschaffung von gebrauchten Maschinen bzw. Anlagen im Bereich der Lebensmitteltechnik Ihr konkreter Nutzen: unabhängige und unparteiische Bewertung und Beurteilung von Reklamationen unabhängiger Nachweis der Prozessfähigkeit ihrer Maschinen bzw. Anlagen gegenüber Dritten Kostenersparnis bei der Anschaffung gebrauchter Anlagen mit Hilfe eines unabhängigen Wertgutachtens fachkundige Abnahme von neu installierten Anlagen geben Ihnen Sicherheit Wir unterstützen Sie auch bei der HACCP-Konzeption & Gefahrenanalyse Food Defense & Food Fraud Analys