Finden Sie schnell produktmanagement für Ihr Unternehmen: 48 Ergebnisse

Auftragsabwicklung

Auftragsabwicklung

Dank unserer langjährigen Erfahrung mit der Kommissionierung für Webshops können wir die Bestellabwicklung Ihrer Shops effizient für Sie durchführen. Ihre Artikel werden taggleich schnell verpackt und versendet
Effiziente Distributionslogistik für Ihre Produkte

Effiziente Distributionslogistik für Ihre Produkte

Mit unserer Distributionslogistik sorgt IBS Logistics dafür, dass Ihre Produkte schnell und zuverlässig bei Ihren Kunden ankommen. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für die Verteilung Ihrer Waren, von der Lagerung bis zur Auslieferung. Unsere optimierten Prozesse garantieren eine effiziente und kostengünstige Verteilung, die Ihre Lieferkette unterstützt und Ihre Kundenzufriedenheit erhöht.
Fördermittel-Management

Fördermittel-Management

Lehnen Sie sich zurück! Wir kümmern uns um passenden Fördermittel und sorgen dafür, dass dieser Finanzierungsbaustein steht.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

QUALITÄTSMANAGEMENT Zuverlässige Qualität braucht klar definierte Abläufe und Prozesse. Wir helfen Ihnen dabei, das Qualitätsmanagement in Ihrem Unternehmen optimal auf Ihre Leistungen und die Anforderungen Ihrer Kunden auszurichten - von der Planung über die Lenkung bis zur Sicherung und Optimierung. GRUNDLAGEN Das Qualitätsmanagement bedeutet, die definierten Merkmale, Spezifikationen und Kundenanforderungen an die Beschaffenheit eines Produktes oder eine Dienstleistung, durch ein strukturiertes Leiten und Lenken von Tätigkeiten sicherzustellen. Mit einem Managementsystem nach ISO 9001:2015 können Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen gezielt an den Kundenbedürfnissen ausrichten. Durch die klare Definition von Geschäftsprozessen wird so eine gleichbleibend zuverlässige Leistung sichergestellt. SCHWERPUNKTE Planung [P] Lenkung [D] Sicherung [C] Verbesserung [A] Diese Faktoren werden durch die Einführung und das Aufrechterhalten eines Qualitätsmanagementsystems unter Berücksichtigung der DIN EN ISO 9000 ff. Normenreihe abgebildet. ZIELE Durch die Einführung eines individuell an Ihr Unternehmen angepasstes Qualitätsmanagementsystem ermöglicht ARQUS Ihnen die Überwachung Ihrer Unternehmensorganisation mit dem Ziel eines dauerhaften und nachhaltigen Erfolgs.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Qualität bezieht sich bei uns aber nicht nur auf die Umsetzung der Kundenwünsche und unsere Produkte sondern auch auf unseren Umgang mit der Umwelt. Für die Magnetfabrik Bonn ist der Begriff Qualität kein leeres Versprechen, sondern ein Bekenntnis, auf das sich unsere Kunden verlassen können. Jeder Mitarbeiter trägt in eigener Verantwortung dazu bei, dass unser Bekenntnis zur Qualität Tag für Tag umgesetzt wird. Unterstützt wird dieses Denken durch ein prozessorientiertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9001 und ISO/TS 16949 (im jeweiligen aktuellen Stand). Die ständige Weiterentwicklung unseres QM-Systems sorgt dafür, dass wir auch morgen noch die Erwartungen unserer Kunden erfüllen können.
Fulfillment mit Xentral

Fulfillment mit Xentral

Fulfillment mit Xentral Überlass lästige Smarty-Anpassungen und langwierige Verknüpfungsprozesse zwischen der ERP-Software und den Fulfillment-Dienstleistern unseren Xentral Experten. Wir verbinden Xentral mit deinen Fulfillment-Dienstleistern Diese Vorteile erwarten dich: Automatisierung der Versandprozesse: Mit Xentral kannst du Prozesse wie das Drucken von Lieferscheinen und Versandetiketten sowie das Verschicken von Versandbestätigungen inklusive Trackingnummer automatisieren. Manuelle Eingriffe werden damit reduziert und Fehler minimiert. Zentrale Verwaltung von Versanddaten: Dank der Anbindung der Fulfillment-Dienstleister an Xentral kannst du all deine Bestellungen zentral managen und jederzeit ihren Pick-Pack-Ship-Status überprüfen. Flexible Anbindung der Fulfiller: Xentral kann mit jedem beliebigen Fulfiller verbunden werden. Ganz nach dem Motto „Sie wünschen, wir spielen“ stellen unsere Xentral Spezialisten die Verknüpfung zu allen von dir gewünschten Dienstleistern her. Multi-Channel-System: Das Multi-Channel-System ermöglicht den zentralen Xentral Import all deiner Bestellungen – sowohl Aufträge aus deinem Online-Shop als auch von diversen Marktplätzen. Individuelle Wahl des Versandanbieters: Definiere in Xentral vorab, wann du welchen Anbieter für den Versand deiner Pakete nutzen willst. DHL, UPS, DPD, GLS oder HERMES – du hast die Qual der Wahl. Praktisches Multi-Order-Picking: Erspare dir unnötige Wege ins Lager und entnimm gleiche Artikel verschiedener Aufträge gemeinsam. So handelst du wegoptimiert und schlägst gleich mehrere Fliegen mit einer Klatsche. Sorgenlose Anbindung von Fulfillment-Dienstleistern Die meisten Fulfiller- oder Dropshipping-Dienstleister verwenden verschiedene Methoden, um Aufträge abzuholen. Für die korrekte Anbindung all dieser Service-Dienstleister bedarf es unterschiedlicher Vorgehensweisen. Dank jahrelanger Erfahrung und fundiertem Programmierer-Know-how meistern unsere Xentral Experten jede Art von Fulfiller-Anbindung. Selbst wenn dein Fulfillment inhouse über die Bühne geht, kommst du nicht immer ohne externe Dienstleister aus. Unsere Xentral Profis verbinden sämtliche Fulfillment-Dienstleister mit deiner ERP-Software. Egal, um welchen Fulfiller es sich handelt und wie aufwendig die Anbindung ist, wir scheuen keine Kosten und Mühen, um die Business Operations Software an deine Bedürfnisse anzupassen. Mit BDG Solutions und Xentral zum zentralen Fulfiller-Management Es spielt keine Rolle, mit wie vielen Service-Dienstleistern du zusammenarbeitest. In der Xentral ERP-Software siehst du all deine Fulfillment-, Versand- und Dropshipping-Dienstleister auf einen Blick. Du brauchst dir keine Gedanken über die Übertragung von Aufträgen und Lieferscheinen zu machen. Dank der Schnittstellen routet Xentral automatisch alle Bestellungen an deinen Fulfiller, Dropshipper oder dein Lager. Dadurch sparst du Zeit, Kosten und Nerven. Die Integration deiner Fulfillment-Dienstleister vereinfacht zudem die Bestandsverwaltung. Xentral gleicht automatisch die Bestände ab und übernimmt auf Wunsch die Nachbestellung von Produkten. Du verfolgst deine Lagerbestände in Echtzeit und genießt eine höhere Kundenzufriedenheit durch schnellere Bestellabwicklungen.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Um dauerhaft zu den Besten zu gehören, achten wir auf jedes Detail Qualität ist nicht nur eine Frage des Endprodukts, sondern auch jedes einzelnen Prozesses Wir tun alles dafür, dass unsere Kunden immer das bestmögliche Produkt erhalten. Unser Erfolgsrezept: bis ins Detail strukturierte Prozesse, eine engagierte Beratung sowie eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Absolute Sorgfalt bei jedem Schritt Um Kontinuität und Effizienz zu garantieren, steht Ihnen während des gesamten Projektes Ihr persönlicher Berater zur Seite. Zur verbindlichen Abstimmung nutzen wir ein Lastenheft, das die Randbedingungen festhält, die ein Bauteil bzw. ein Prozess zwingend erfüllen muss. So können Sie sicher gehen, dass die Entwicklung des Produktes und die damit verbundene Werkstoffwahl Ihren Erwartungen entsprechen. Schließlich beweist erst die makellose Qualität des jeweiligen Endproduktes, dass von der Konzeption bis zur Fertigung alle Schritte perfekt und präzise ausgeführt wurden. Das gewährleisten wir durch unser seit langem, sich ständig weiterentwickelndes Qualitäts-Management-System, das nach DIN EN ISO zertifiziert ist. Immer im Fokus: Ihre Zufriedenheit Entscheidend für uns ist, dass unsere Produkte exakt Ihre Anforderungen erfüllen und wir das aktuell technisch mögliche ausgeschöpft haben. Um dies sicherzustellen arbeiten wir in der Qualitätskontrolle mit modernsten taktiler sowie optischer 3D-Messtechnologie. Doch da uns eigene Untersuchungen nicht genügen, lassen wir unsere Produkte zusätzlich auch von Externen auf ihre Qualität überprüfen. Erst dann sind auch wir mit unserer Arbeit rundum zufrieden. Unsere Werkzeuge zur Sicherung exzellenter Qualität • Qualitätssicherung durch Konstruktions- und Prozess FMEA • 3D-Messtechnik • Babtec-CAQ Qualitätsmanagement und -sicherung (alle Zertifizierungen vom TÜV Süd) • IATF 16949 • DIN EN ISO 9001 • DIN EN ISO 14001
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Das Qualitätsmanagement der ESTB GmbH ist darauf ausgelegt, die Qualität Ihrer Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern und den höchsten Standards gerecht zu werden. Wir bieten umfassende Dienstleistungen, die von der Planung und Implementierung eines effektiven Qualitätsmanagementsystems bis hin zur kontinuierlichen Überwachung und Verbesserung reichen. Unsere Experten arbeiten eng mit Ihrem Team zusammen, um sicherzustellen, dass alle Prozesse den geltenden Normen und Vorschriften entsprechen. Mit unserem Qualitätsmanagement können Sie nicht nur die Kundenzufriedenheit erhöhen, sondern auch die Effizienz Ihrer Produktion steigern und Kosten durch Fehlervermeidung reduzieren. Wir unterstützen Sie bei der Zertifizierung nach internationalen Standards und helfen Ihnen, Ihre Qualitätsziele zu erreichen. Durch regelmäßige Audits und Schulungen sorgen wir dafür, dass Ihr Qualitätsmanagementsystem stets auf dem neuesten Stand ist und kontinuierlich verbessert wird.
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Unsere Lagerlogistik umfasst eine breite Palette von Dienstleistungen, die darauf abzielen, Ihre Lagerhaltung effizienter und kostengünstiger zu gestalten. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die Ihren spezifischen Anforderungen gerecht werden. Unser Team unterstützt Sie bei der Optimierung Ihrer Lagerprozesse, der Bestandsverwaltung und der Logistikplanung. Wir verwenden modernste Technologien und innovative Ansätze, um sicherzustellen, dass Ihre Waren immer rechtzeitig und in einwandfreiem Zustand ankommen. Darüber hinaus bieten wir auch Mehrwertdienste wie Kommissionierung, Verpackung und Etikettierung an. Unser Ziel ist es, Ihnen einen umfassenden Service anzubieten, der Ihnen hilft, Ihre Lagerlogistik zu optimieren und Ihre Kunden zufriedenzustellen.
Projekt- und Sonderlösungen

Projekt- und Sonderlösungen

Projekt- und Sonderlösungen Gerne unterstützen und begleiten wir Sie bei Ihren Visionen und Herausforderungen.
Hygiene-Schulungen

Hygiene-Schulungen

Unsere Beratungs- und Schulungsdienste sind darauf ausgelegt, Unternehmen bei der Einhaltung der höchsten Hygienestandards zu unterstützen. Unsere Experten bieten umfassende Beratungen und Schulungen an, um sicherzustellen, dass Ihre Mitarbeiter bestens geschult sind und die neuesten Hygienetechniken anwenden können. Unsere Dienstleistungen sind individuell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten. Mit unseren Beratungs- und Schulungsdiensten können Sie sicherstellen, dass Ihr Unternehmen stets auf dem neuesten Stand der Hygienetechnologie ist. Unsere Experten sind nicht nur erfahren, sondern auch engagiert, Ihnen die besten Lösungen für Ihre spezifischen Anforderungen zu bieten. Egal, ob Sie eine Beratung oder Schulung für den persönlichen oder gewerblichen Gebrauch benötigen, wir haben die passenden Lösungen für Sie. Themenbereiche Unserer Hygiene-Schulungen : -Grundlagen der modernen Gebäudereinigung -Reinigungs- und Pflegeprodukte und deren Anwendung -Grundlagen der Hygiene und Desinfektion in der Arztpraxis -Grundlagen der Hygiene und Desinfektion für Reinigungskräfte -professionelle Reinigung und Pflege von Holzböden -Systemreinigung Steinböden -neue Bodenbeläge und deren Pflege -Küchenhygiene -Seminar HACCP
Warenwirtschaftssystem, Warenwirtschaftssoftware für Handelsunternehmen

Warenwirtschaftssystem, Warenwirtschaftssoftware für Handelsunternehmen

Warenwirtschaftssystem WAWI ERP für Handelsunternehmen Je nach Bedarf kann ein Warenwirtschaftssystem aufgesetzt werden. So ist es möglich sämtliche Verkaufskanäle (Multichannel), wie Amazon, Ebay oder mehrere Onlineshops zentral aus einer Stelle zu verwalten. Das Warenwirtschaft-System ermöglicht eine zentrale Verwaltung aller Produktinformationen, Kundendaten, Bestellungen und Versandvorgänge. Durch die Automatisierung täglicher Abläufe sparen Sie wertvolle Ressourcen, die Sie stattdessen auf Ihr Kerngeschäft umlegen können. Das bieten wir Ihnen: App-Entwicklung EDV-Anforderungsanalysen EDV-Lösungen EDV-Service Entwicklung von Software Kassensysteme Netzwerklösungen Online-Shopping Software Softwareentwickler Telefonanlagen Videoüberwachungsanlagen WebseitenerstellungEDV-Bedarf IT-Outsourcing IT-Projekte IT-Security IT-Sicherheitsberatung Netzwerkadministration Netzwerkplanung und -implementierung Netzwerksicherheitslösungen Netzwerkspeichersysteme Netzwerktechnik Server-Management Server-Software Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Überwachungskameras Videoüberwachungssysteme für Baustellen Warenwirtschaftssysteme Wartung von EDV-Anlagen Web-Content-Management-Systeme (WCMS) Web-Server
Software-Beratung, IT-Beratung

Software-Beratung, IT-Beratung

Wir unterstützen Sie und Ihr Team bei der Entscheidungsfindung. Unser Leistungsspektrum umfasst unter anderem die Beratung bei der Entwicklung und Umsetzung strategischer IT-Roadmaps, der Anwendung von Best Practice und der Cloud-Migration von Altsystemen. Zudem bieten wir Unterstützung beim Aufbau agiler Teams und begleiten Ihre Mitarbeiter während und nach der Einführung neuer Technologien, damit Ihr Team bestens vorbereitet ist und effizient arbeiten kann. Mehr Details zu den einzelnen Dienstleistungen finden Sie in den den einzelnen Leistungsbeschreibungen.
Software für Controlling

Software für Controlling

Die SYNAXUS GmbH bietet maßgeschneiderte Softwarelösungen für das Controlling, die speziell auf die Bedürfnisse moderner Unternehmen abgestimmt sind. Unsere Controlling Software ermöglicht eine umfassende und präzise Analyse Ihrer Unternehmensdaten, sodass Sie fundierte Entscheidungen treffen können. Mit unserer Lösung profitieren Sie von automatisierten Berichtsprozessen, Echtzeit-Analysen und einer benutzerfreundlichen Oberfläche, die es auch Nicht-IT-Experten ermöglicht, komplexe Daten mühelos zu interpretieren. Echtzeit-Datenanalyse: Verfolgen Sie Ihre Finanz- und Leistungskennzahlen in Echtzeit, um sofort auf Veränderungen reagieren zu können. Automatisierte Berichterstellung: Sparen Sie Zeit durch automatisierte Berichte, die Ihre Unternehmensperformance detailliert abbilden. Benutzerfreundliche Oberfläche: Intuitive Dashboards und visuelle Darstellungen erleichtern die Nutzung, auch ohne IT-Vorkenntnisse. Skalierbarkeit: Unsere Controlling Software wächst mit Ihrem Unternehmen und passt sich flexibel Ihren Anforderungen an. Integrierte Sicherheitsfunktionen: Gewährleisten Sie den Schutz sensibler Unternehmensdaten durch moderne Sicherheitsstandards. Kosteneffizienz: Reduzieren Sie die Betriebskosten durch optimierte Prozesse und gesteigerte Effizienz. Nahtlose Integration: Die Software lässt sich problemlos in bestehende Systeme integrieren und unterstützt die gängigen Datenformate. Anpassbare Dashboards: Individualisieren Sie Ihre Berichte und Analysen nach den spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens. Mobile Zugänglichkeit: Greifen Sie von überall und jederzeit auf Ihre Daten zu und behalten Sie so stets die Kontrolle. Daten-Export-Funktion: Exportieren Sie Ihre Berichte in verschiedenen Formaten für die einfache Weitergabe und Analyse. Unsere Controlling Software hilft Ihnen, Ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten, Kosten zu senken und die Profitabilität zu steigern. Vertrauen Sie auf SYNAXUS als Ihren Partner für innovative IT-Lösungen.
Produktions- und Fertigungsarbeiter

Produktions- und Fertigungsarbeiter

Wir bieten qualifizierte Produktions- und Fertigungsarbeiter, die in der Lage sind, in verschiedenen industriellen Umgebungen zu arbeiten. Unsere Mitarbeiter sind geschult in den neuesten Fertigungstechniken und -prozessen, was ihnen ermöglicht, effizient und produktiv zu arbeiten. Wir verstehen die Anforderungen der Fertigungsindustrie und stellen sicher, dass unsere Arbeitskräfte die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Produktion und Fertigung tragen wir dazu bei, die Effizienz und Produktivität unserer Kunden zu steigern und gleichzeitig die Qualität der produzierten Waren sicherzustellen.
Sortiments-Management, mit unserer Sortiments-Management-Beratung legen wir den Grundstein für neue Wachstumsimpulse

Sortiments-Management, mit unserer Sortiments-Management-Beratung legen wir den Grundstein für neue Wachstumsimpulse

Mit unserer Sortiments-Management-Beratung legen wir den Grundstein für neue Wachstumsimpulse und nachhaltige Wettbewerbsvorteile. Unsere bewährten Category Reviews sparen Ihnen Zeit und Geld, während wir Ihre Sortimentsstrategie optimieren.
Abfallmanagement, Überblick Produktsortiment DURABLE

Abfallmanagement, Überblick Produktsortiment DURABLE

Passende Behälter für Ihr Abfallmanagement Ob im Büro, in den eigenen vier Wänden oder in Gewerbe und Industrie: Ein geordnetes Abfallmanagement unterstützt Effizienz, Ordnung und Nachhaltigkeit. Stellen Sie sich mit den Lösungen von DURABLE Ihr passendes Abfallkonzept zusammen: • Unsere Papierkörbe aus Metall oder Kunststoff eignen sich für Büros, Hotellerie und andere repräsentative Räumlichkeiten • Für ein optimales betriebliches Abfallmanagement eignen sich unsere verschiedenfarbigen Wertstoffbehälter und Zubehör • Für ein ideales Abfallkonzept in Raucherzonen oder Eingangsbereichen können Sie auf unsere Abfallbehälter mit Ascher zurückgreifen Entdecken Sie auch unsere Tipps zur Mülltrennung mit Beschriftungsvorlagen zum Download auf unserer Website.
QR-Code-Etiketten – Effiziente und flexible Lösung für modernes Produkt- und Inventarmanagement

QR-Code-Etiketten – Effiziente und flexible Lösung für modernes Produkt- und Inventarmanagement

QR-Code-Etiketten bieten eine smarte und vielseitige Lösung für die Produktkennzeichnung, das Inventarmanagement und die Nachverfolgung von Waren und Dienstleistungen. Durch die Integration moderner QR-Codes auf Etiketten wird der Zugriff auf digitale Informationen vereinfacht und Prozesse effizienter gestaltet. Diese Etiketten können auf einer Vielzahl von Oberflächen angebracht werden, einschließlich Verpackungen, Geräten und Dokumenten, und sind besonders in Branchen wie Logistik, Einzelhandel und Fertigung beliebt. Vielseitigkeit und Anwendungsmöglichkeiten QR-Code-Etiketten können sowohl für den internen Gebrauch als auch zur Interaktion mit Kunden verwendet werden. Unternehmen nutzen sie, um wichtige Produktinformationen wie Seriennummern, Produktionsdaten oder Gebrauchsanweisungen zu hinterlegen. Durch das einfache Scannen des QR-Codes können Kunden auf Bedienungsanleitungen, Garantieinformationen oder Support-Webseiten zugreifen. Diese Art der Etikettierung spart Zeit, reduziert Papierverbrauch und erhöht die Transparenz. Einfache Anpassung und Druckmöglichkeiten Die Etiketten lassen sich einfach an individuelle Anforderungen anpassen. Ob großformatige Aufkleber für Lagerregale oder kleine Etiketten für Einzelprodukte – QR-Code-Etiketten sind in verschiedenen Größen, Formen und Materialien erhältlich. Sie können wetterfest und langlebig hergestellt werden, um auch unter rauen Bedingungen zuverlässig zu bleiben. Zudem können sie mit herkömmlichen Druckern oder speziellen Etikettendruckern erstellt werden, was Unternehmen eine hohe Flexibilität und Kosteneffizienz bietet. Nachhaltige und digitale Lösung In Zeiten der digitalen Transformation bieten QR-Code-Etiketten eine zukunftssichere Lösung für Unternehmen, die ihre Prozesse optimieren möchten. Anstatt traditionelle Papierdokumente mitzuführen, können Informationen digital abrufbar gemacht werden. Dies unterstützt nicht nur eine nachhaltigere Arbeitsweise, sondern macht es auch möglich, Daten in Echtzeit zu aktualisieren und anzupassen. Vorteile der QR-Code-Etiketten auf einen Blick: Schneller Informationszugriff: Kunden und Mitarbeiter können durch das Scannen der Codes sofort auf relevante Informationen zugreifen. Flexibilität: Sie lassen sich auf nahezu allen Oberflächen anbringen, sind wetterfest und haltbar. Kostenersparnis: Weniger Papierverbrauch und geringere Druckkosten durch digitale Informationen. Anpassbarkeit: Verfügbar in unterschiedlichen Größen und Formen, passend zu individuellen Anforderungen. Effizientes Inventarmanagement: Vereinfachte Nachverfolgung von Produkten und Lagerbeständen. Einsatzgebiete von QR-Code-Etiketten: Logistik: Zur schnellen Verfolgung von Warenströmen und Sendungen. Einzelhandel: Für Produktinformationen und Werbeaktionen direkt am Verkaufsort. Produktion: Zur Erfassung von Produktionsdaten und Qualitätskontrollen. Veranstaltungen: Eintritts- und Zugangskontrolle durch scannbare Tickets. Healthcare: Aufbewahrung von Patientendaten und Medikamenteninformationen. Durch den Einsatz von QR-Code-Etiketten optimieren Unternehmen ihre Prozesse und bieten Kunden gleichzeitig einen modernen Zugang zu Informationen. Die Etiketten sind einfach zu erstellen und lassen sich problemlos in bestehende Systeme integrieren.
Logistikmanagement mit dem DELTA-Prinzip

Logistikmanagement mit dem DELTA-Prinzip

Nach der ganzheitlichen Sichtweise des DELTA-Prinzips ist die Frage nach dem optimalen Verpackungsmanagement im Grunde auch immer die Frage nach dem optimalen Logistikmanagement. Denn: Ist die beste Verpackung nicht stets die, die idealerweise auch die Transport-, Umschlag- und Lagerabläufe optimal unterstützt? Natürlich geht es zunächst immer um die Zusammenstellung der richtigen Produktpalette an Verpackungen, um die Verringerung Ihres Bearbeitungsaufwands beim Einkauf, um die Produktivitätssteigerung in der Herstellung und Bereitstellung von Verpackungsmaterial. Aber das können letztlich nur die Grundlagen sein für eine Optimierung, die dann wirklich für Effizienz im großen Stil sorgt: für eine Reduzierung der Lagerbestände, für eine Perfektionierung aller logistischen Vorgänge – kurz, für eine Kostenreduzierung in der gesamten Lieferkette. Hier zahlt sich aus, dass DELTA genau an der Schnittstelle zwischen Verpackungsindustrie und Logistik Zuhause ist und unsere Experten in Ihrem Interesse das Beste aus zwei Welten zusammenbringen. Hierbei unterstützt Sie das Delta Team auch bei der Disposition Ihrer Verpackungsbedarfe zur richtigen Zeit, mit der richtigen Menge und am richtigen Ort. Unsere mehrsprachigen Experten aus dem Innendienst steuern für unsere nationalen und internationalen Kunden alle Warenströme. Darüber hinaus bieten wir individuelle und bedarfsgerechte Logistikkonzepte an, die es Ihnen u.a. ermöglichen Verschwendung von Flächen (z.B. Lagerung von Verpackungen) zu eliminieren und hieraus wertschöpfende Produktionsflächen zu schaffen.
Kommunikationspaket Corporate-/Produktkommunikation

Kommunikationspaket Corporate-/Produktkommunikation

Unser Kommunikationspaket für Corporate- und Produktkommunikation bietet Ihnen die Möglichkeit, die Kraft der visuellen Kommunikation voll auszuschöpfen. Mit unserem erfahrenen Team aus Redakteur:innen und Kameracrew lassen wir Ihr Unternehmen oder Ihren Produktlaunch strahlen. Wir erfassen die Highlights Ihrer Botschaft und stellen die richtigen Fragen, um relevante Inhalte zu liefern. Unser Videomaterial ist vielseitig einsetzbar und passt sich nahtlos Ihren Kommunikationskanälen an. Unsere Aufnahmen steigern die Sichtbarkeit über nationale und internationale Medienoutlets und sind ideal für Presseanfragen, Produktfootage, Dokumentationen oder interne Kommunikation. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Botschaften effektiv zu vermitteln und Ihre Zielgruppe zu erreichen. Mit unserem Kommunikationspaket erhalten Sie hochwertiges Videomaterial, das Ihre Marke stärkt und Ihre Produkte ins beste Licht rückt.
BESCHAFFUNGSMANAGEMENT

BESCHAFFUNGSMANAGEMENT

Unsere Expertise im Beschaffungsmanagement garantiert reibungslose Abläufe und Kostenkontrolle. Instandhaltungs- und Wartungskonzepte sorgen für Verlässlichkeit in der Zukunft.
Unterstützungskassen für Führungskräfte | consus concept

Unterstützungskassen für Führungskräfte | consus concept

Eine Unterstützungskasse als Instrument der betrieblichen Altersversorgung (bAV) spielt eine zentrale Rolle in der Mitarbeiterbindung und -motivation. Unternehmen stehen heutzutage vor der Herausforderung, talentierte und erfahrene Mitarbeiter langfristig an sich zu binden. Dies ist insbesondere in einem Arbeitsmarkt, der durch einen Fachkräftemangel gekennzeichnet ist, von entscheidender Bedeutung. Ein effektives Mittel zur Mitarbeiterbindung kann die Einrichtung einer Unterstützungskasse sein, die als eine Form der betrieblichen Altersversorgung fungiert. In diesem Zusammenhang soll die Rolle der Unterstützungskasse hinsichtlich der Mitarbeiterbindung und -motivation sowie ihre Auswirkungen auf die Loyalität und Zufriedenheit der Mitarbeiter detailliert untersucht werden. 1. Einführung in die Unterstützungskasse Eine Unterstützungskasse ist eine rechtlich selbstständige Versorgungseinrichtung, die von einem oder mehreren Unternehmen getragen wird, um den Mitarbeitern zusätzliche Leistungen zur Alters-, Invaliditäts- oder Hinterbliebenenversorgung zu gewähren. Im Gegensatz zu anderen Formen der bAV, wie etwa der Direktzusage, bietet die Unterstützungskasse den Vorteil, dass die Versorgungsleistungen außerhalb der Bilanz des Unternehmens angesiedelt sind. Dies bedeutet, dass die Verpflichtungen des Unternehmens gegenüber den Mitarbeitern nicht direkt in der Bilanz erscheinen, was positiv auf die Finanzkennzahlen wirken kann. 2. Die Bedeutung der Mitarbeiterbindung im modernen Arbeitsmarkt In einem zunehmend wettbewerbsorientierten Arbeitsmarkt ist die Bindung von qualifizierten Mitarbeitern ein strategisches Ziel für jedes Unternehmen. Der Verlust von wichtigen Fachkräften führt nicht nur zu unmittelbaren Kosten in Form von Abfindungen und Rekrutierungsaufwendungen, sondern auch zu indirekten Kosten wie Wissensverlust und einer möglichen Beeinträchtigung der Unternehmenskultur. Die betriebliche Altersversorgung über eine Unterstützungskasse kann hier eine entscheidende Rolle spielen, indem sie ein attraktives Zusatzangebot darstellt, das die langfristige Bindung von Mitarbeitern fördert. 3. Unterstützungskasse als Motivationsinstrument Eine Unterstützungskasse bietet den Mitarbeitern eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter, was ein erhebliches Motivationsinstrument darstellen kann. Die Aussicht auf eine sichere und gut dotierte Altersversorgung trägt wesentlich dazu bei, dass Mitarbeiter eine langfristige Perspektive in ihrem Unternehmen sehen. Die regelmäßige Information und Transparenz über den Aufbau und den Stand der Altersvorsorge stärken zudem das Vertrauen der Mitarbeiter in ihren Arbeitgeber und motivieren sie, dem Unternehmen treu zu bleiben. 4. Steuerliche Vorteile und ihre Bedeutung für die Mitarbeiterbindung Ein weiterer Vorteil einer Unterstützungskasse liegt in den steuerlichen Anreizen. Beiträge zur Unterstützungskasse können bis zu einem bestimmten Umfang steuerfrei gestellt werden, was sowohl für den Arbeitgeber als auch für den Arbeitnehmer von Vorteil ist. Für das Unternehmen ergibt sich daraus eine Möglichkeit, zusätzliche Vergütungselemente bereitzustellen, ohne dass diese sofort mit hohen Lohnnebenkosten belastet werden. Für den Arbeitnehmer bedeutet dies, dass ein größerer Teil seines Gehalts netto in die Altersversorgung fließen kann, was die Attraktivität der Unterstützungskasse weiter erhöht. 5. Langfristige Sicherheit und Vertrauen Die Unterstützungskasse fungiert als vertrauensbildende Maßnahme, da sie langfristige Sicherheiten bietet. Besonders in unsicheren wirtschaftlichen Zeiten gewinnen solche Sicherheiten an Bedeutung. Mitarbeiter, die wissen, dass ihre Altersversorgung durch eine solide Unterstützungskasse abgesichert ist, sind weniger geneigt, das Unternehmen zu verlassen. Das Vertrauen in den Arbeitgeber wächst, wenn dieser nicht nur kurzfristige Vorteile bietet, sondern auch langfristige Perspektiven schafft.
Mannlöcher / Rohrreinigungskästen

Mannlöcher / Rohrreinigungskästen

Als Zugang oder zur Reinigung und für Wartungsarbeiten. Mannlöcher, einbaufertig, rund, aus Stahl oder Edelstahl. Beidseitig überschalbar. Einsetzbar als Zugang in Behälter und Anlagen für Reparatur- und Wartungsarbeiten.
PRODUKTION

PRODUKTION

Unser Fertigungsprogramm schließt die komplette Drehteilefertigung, Schleifbearbeitung und das Nacharbeiten wie Bohren, Fräsen, Gewindeschneiden etc.ein. Verarbeitet werden alle handelsüblichen Werkstoffe von Automatenstählen, Einsatz- und Vergütungsstählen, Edelstahl bis hin zu Messing und Kunststoff. Besonders spezialisiert sind wir auf die Verarbeitung von rostfreien Stählen! Wir liefern Ihnen Ihre Drehteile nach Wunsch mit allen gängigen Oberflächenbehandlungen und Härteformen! Unsere Stärke liegt in der hohen Flexibilität und der dadurch kurzzeitig realisierbaren Lieferzeit! Einschränkungen bezüglich der zu bestellenden Mindestmengen gibt es nicht!
Cleaning Markets

Cleaning Markets

Insbesondere in Märkten, wie dem für Reinigungsprodukte, -equipment und Reinigungsmaschinen, die weltweit eine eher heterogene Struktur haben, ist es entscheidend, nicht nur rechtzeitig auf wichtige Markttrends zu reagieren, sondern auch eine nachhaltige Strategie zu entwickeln, die Ihre Position sichert und ausbaut. Dafür gibt es viele verschiedene Lösungen und Anwendungsbereiche: Erfahren Sie mehr über Ihre eigene Position im Markt- und Wettbewerbskontext und identifizieren Sie die Potenziale Ihres Absatzmarktes mit einer auf Sie zugeschnittenen Marktanalyse. Mit DTO haben Sie einen Partner an Ihrer Seite, der sich mitunter auf Ihre Branche spezialisiert – und das seit über 10 Jahren.
Verschleiß- und Ersatzteile

Verschleiß- und Ersatzteile

Wir stellen die Verfügbarkeit von Verschleiß- und Ersatzteilen durch eine moderne, ERP-System gesteuerte Lagerhaltung sicher. Auf diese Weise können Bestellungen die bis zum Cut-off um 16:45 eingehen am nächsten Werktag ausgeliefert werden. Wir stellen über ein nachhaltiges Product Lifecycle Management sicher, dass Ersatzteile auch 10 Jahre nach Beendigung der Serienproduktion noch verfügbar sind. Durch eigene Produktionskapazitäten und ein effizientes Lieferantenmanagement, kann dieser Wert in vielen Fällen deutlich überschritten werden.
Entwicklung und Konstruktion

Entwicklung und Konstruktion

Wir entwickeln, konstruieren und fertigen Ihr individuelles Produkt. Wir, das Team der EKOFLEX GmbH, unterstützen Sie auf dem Weg zu Ihren Unternehmenszielen. Für die Entwicklung, Konstruktion und Fertigung Ihrer Produkte, sind wir Ihr fachkompetenter Ansprechpartner. Sei es im Leistungsbereich: Gestellbau, CAM-Konstruktion oder CNC-Fräsbearbeitung, wir übernehmen Ihre Aufgaben ganzheitlich. Profitieren Sie besonders von unserer langjährigen Erfahrung aus der Gießerei und Wärmebehandlungsindustrie.
Konstante Qualitätssicherung

Konstante Qualitätssicherung

Unsere langjährige Erfahrung in der Metallbearbeitung und moderne Fertigungs- und Messtechnologien ermöglichen es uns, Produkte zu liefern, die den höchsten Qualitätsansprüchen entsprechen. In unserer Qualitätssicherung können folgende Dienstleistungen erbracht werden: - Dimensionsprüfungen - Härteprüfung nach Vickers - Zugprüfungen - chemische Analysen - Berichtswesen / Erstbemusterung - International Material Data System (IMDS) Zertifizierte Managementnormen DIN EN ISO 9001, 14001, 45001
Sortimentskontrolle

Sortimentskontrolle

Sortimentskontrolle ist eine wesentliche Dienstleistung für Einzelhändler, die sicherstellt, dass das Produktangebot den Kundenbedürfnissen entspricht. Diese Dienstleistung umfasst die Analyse und Anpassung des Sortiments, um sicherzustellen, dass die richtigen Produkte zur richtigen Zeit verfügbar sind. Eine effektive Sortimentskontrolle kann dazu beitragen, den Umsatz zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Work&Talent GmbH bietet spezialisierte Sortimentskontrolldienste, die auf die individuellen Anforderungen jedes Einzelhandelsgeschäfts zugeschnitten sind. Mit einem erfahrenen Team von Fachleuten hilft das Unternehmen seinen Kunden, ihr Sortiment zu optimieren und ihre Verkaufsstrategien zu verbessern. Diese Dienstleistungen sind ideal für Einzelhändler, die ihre Marktposition stärken und ihre Wettbewerbsfähigkeit erhöhen möchten.
Werbe-Logistik

Werbe-Logistik

Rosa Waeng bietet eine optimierte Lagerung, schnelle Verteilung und nahtlose Logistik für all eure Werbematerialien. Wir übernehmen nicht nur die Gestaltung und die Druckabwicklung eurer Werbeartikeln, Merchandise und Werbematerialien, sondern kümmern uns auch um die Logistik, die Lagerung, den Versands und die Verteilung an verschiedene Verkaufsstellen, Messen oder Veranstaltungen. Egal ob für Produkteinführungen, Messen oder Influencer-/PR-Kampagnen. Verteilung am POS: Wir verwalten die Lieferung von Werbematerialien an Verkaufsstellen (POS) an all euren Standorten und sorgen dafür, dass sie korrekt installiert oder aufgestellt werden. Lagerung von Messe- und Veranstaltungstechnik: Wir bieten sichere Lagerung für eure Messestände, Displays, Event– und Marketingausrüstungen, damit alles für die nächste große Aktivierung bereit steht. Fulfillment von Influencer-Paketen: Wir übernehmen die Logistik, die Verpackung und den Versand von Influencer-Kits, damit eure Produkte pünktlich, vollständig gebrandet ankommen. Individuelle Verpackung und Branding: Unsere maßgeschneiderten Verpackungslösungen sorgen dafür, dass eure Werbematerialien oder Event-Geschenke in einem Verpackungsdesign ankommen, das die Identität eurer Marke widerspiegelt und ein unvergessliches Auspackerlebnis schafft. Durch die Kombination von Kampagnenmanagement mit Fulfillment-Dienstleistungen optimieren wir den gesamten Prozess und vermeiden die Notwendigkeit externer Logistikdienstleister. Das führt zu geringeren Kosten, schnelleren Abläufen und weniger Missverständnissen – alles, um Ihr Budget maximal auszuschöpfen. Mit unserem Inhouse-Fulfillment profitieren Sie von weniger Verzögerungen, optimierten Versandrouten und besserer Kontrolle über Bestände und Verteilung. Durch die nahtlose Anbindung unserer Grafik-Teams können wir schnell Werbemittel anpassen und verkürzen die Go-To-Market Zeit eurer Kampagne um ein vielfaches.