Finden Sie schnell produktionslogistiksoftware für Ihr Unternehmen: 376 Ergebnisse

Transport Solutions

Transport Solutions

national, europaweit, weltweit Durch unser langjähriges und etabliertes Netzwerks an internationalen Logistikpartnern kennen wir keine Grenzen Hierbei können wir die administrative Bearbeitung aller Fracht- oder Zolldokumente übernehmen und den Transportprozess überwachen. Des Weiteren erfolgt durch Wege- und Transportoptimierung eine emissionsreduzierte Abwicklung Ihrer Sendung. Der Transport kann hierbei über Land , Luft und See erfolgen. Mit unserer hauseigenen Transport-Abteilung steht Ihnen ein persönlicher Ansprechpartner für die Wahl und Abwicklung Ihres Transportes zur Verfügung.
Verpackungslogistik

Verpackungslogistik

Durchführung von Ver- und Umpacktätigkeiten - von einer kleinen Schraube bis zum ganzen Motor Durchführung mittels verschiedener Kransysteme (Portalkrananlage, Schwenkarmkran) Bedarfsgerechtes Packen in geeignete Behälter, Schutzverpackung oder Container - zur Sicherstellung der Versorgung von Produktionsbetrieben - zum Versand von Produktionsmaterialien auch nach Übersee
Hafenlogistik-Dienstleistungen

Hafenlogistik-Dienstleistungen

Die Eder Group bietet umfassende Hafenlogistik-Dienstleistungen, die darauf abzielen, die Effizienz und Sicherheit Ihrer Hafenoperationen zu maximieren. Unsere Dienstleistungen umfassen: Umschlag von Fracht: Effiziente Be- und Entladung von Schiffen. Lagerhaltung: Sichere und flexible Lagerlösungen in Hafennähe. Transportkoordination: Nahtlose Integration von See-, Straßen- und Schienentransport. Mit modernster Technologie und einem erfahrenen Team bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Hafenlogistik zu optimieren und die Lieferkette zu verbessern.
Produktionslogistik mit System

Produktionslogistik mit System

Mit unserer internationalen Logistikkompetenz entwickeln wir individuelle sowie Zeit-sparende Lösungen und bieten durchdachte Mehrwertdienstleistungen, die für eine optimalen Logistikkette notwendig sind. Durch intelligente Services und Inbound-Warehousing unterstützt Axxum Sie ganzheitlich bei der Planung, Steuerung und Kontrolle der innerbetrieblichen Transport-, Umschlag- und Lagerprozesse. Unser Angebot startet mit der Abwicklung Ihrer Warenannahme und Lagerung Ihrer Güter. Ganz besonders wichtig sind uns zudem die Produktionslogistik und effiziente Lagerprozesse. Unsere Services setzen wir nicht nur auf unseren eigenen Flächen ein, sondern ebenso Zeit- und Kosten-effizient direkt an Ihren Standorten. Planung, Steuerung und Kontrolle der innerbetrieblichen Transport- Umschlag und Lagerprozesse Mehrwertleistungen: Entwicklung spezieller Ladungsträger und Versandverpackungen, Nachkonservierung, Zollabwicklung Inbound-Warehousing Contract Logistics
Produktionslogistik mit System

Produktionslogistik mit System

Mit unserer internationalen Logistikkompetenz entwickeln wir individuelle sowie zeit-sparende Lösungen und bieten durchdachte Mehrwertdienstleistungen, die für eine optimale Logistikkette notwendig sind. Durch intelligente Services und Inbound-Warehousing unterstützt Axxum Sie ganzheitlich bei der Planung, Steuerung und Kontrolle der innerbetrieblichen Transport-, Umschlag- und Lagerprozesse. Unser Angebot startet mit der Abwicklung Ihrer Warenannahme und Lagerung Ihrer Güter. Ganz besonders wichtig sind uns zudem die Produktionslogistik und effiziente Lagerprozesse. Unsere Services setzen wir nicht nur auf unseren eigenen Flächen ein, sondern ebenso zeit- und kosten-effizient direkt an Ihren Standorten. Planung, Steuerung und Kontrolle der innerbetrieblichen Transport- Umschlag und Lagerprozesse Mehrwertleistungen: Entwicklung spezieller Ladungsträger und Versandverpackungen, Nachkonservierung, Zollabwicklung Inbound-Warehousing Contract Logistics
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Unser modernes Hochregallager bietet Platz für 1200 Europaletten, zusätzlich verfügen wir über Lagerflächen von 4000 m², sowie über ein Zolleigenlager von 2000 m². Unseren Kunden bieten wir umfassende logistische Dienstleistungen an. Dank einer modernen EDV-Lösung können unsere Kunden direkt an die Lagersoftware angebunden werden. Auf Knopfdruck ist der aktuelle Lagerbestand abrufbar.
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Wir bieten optimale Lagerbewirtschaftung mit den entsprechenden Lagerkapazitäten und modernen Hub- und Staplergeräten sowie einem 10 to Hallenkran und dadurch auch fast alle Umschlagmöglichkeiten.
Logistik Lösungen

Logistik Lösungen

Maßgeschneiderte Lösungen Jeder Kunde ist in seiner Art einzigartig und entsprechend weichen die Anforderungen unserer Kunden voneinander ab. Als Dienstleister in Sachen Logistik bieten wir eine auf die speziellen Bedürfnisse des Kunden maßgeschneiderte Lösung an. NordSüd hat sich innerhalb der Logistik auf die Lagerung und den Transport von Waren spezialisiert. Innerhalb dieser Segmente bieten wir ein umfassendes Angebot verschiedenster Dienstleistungen an. Von der Beratung über die Enwicklung von Konzepten bis hin zur Übernahme komplexer Dienstleistungen. Die Experten von NordSüd helfen Ihnen gerne die für Sie passende Lösung zu entwickeln. Seit dem Jahr 1994 versteht sich die NordSüd Unternehmensgruppe als logistischer Markendienstleister, der sich durch hohe Qualität und Zuverlässigkeit auszeichnet.
Lagerlogistik &
individuelle Lösungen

Lagerlogistik & individuelle Lösungen

Lagerlogistik Eigene Logistikhallen für unterschiedlichste Anforderungen Warenumschlag Distributionslogistik/Sammelgut Hochregallager Blocklager Konsignationslager Fachbodenregal Kommissionierung mit Distributionslogistik Vorteile unseres Standorts Verkehrsgünstige Lage, direkt an der A60 Schnelle Reaktionszeiten Packaging Konfektionierung Aufbau von Großverpackungen/Kartonagen E-Commerce Logistik Shop-Anbindung an unser WMS Retourenmanagement Control Tower (volle Transparenz und Statistiken über Ihre Warenbewegungen durch Kundenportal) Werbemittel Value-added-services
Webbasierte Logistiksoftware

Webbasierte Logistiksoftware

CarLo Cloud Services Soloplan präsentiert CarLo Cloud Services – die webbasierte Logistiksoftware Die webbasierte Auftragsabwicklung und komfortable Sendungsverfolgung von unterwegs. Ob im Büro, im Homeoffice oder unterwegs – Ihren logistischen Arbeitsalltag meistern Sie dank CarLo® Cloud Services von überall und zu jeder Zeit. Ihre Vorteile auf einen Blick Profitieren Sie von den zahlreichen Funktionen, die Ihnen eine einfache Handhabung ermöglichen. Zugriff auf Funktionen über den Webbrowser Auftragserfassung von Transportaufträgen Sendungsverfolgung Ortsunabhängige Verwaltung Das Produktportfolio der CarLo® Cloud Services wird kontinuierlich um weitere dedizierte Cloud Module erweitert. Nutzung per Smartphone Neben dem Zugriff per Webbrowser können Sie CarLo Web2Go auch auf Ihrem mobilen Endgerät nutzen. Webbasierte Logistiksoftware ist sowohl mit Android als auch mit iOS kompatibel. Funktions-Hightlights Die webbasierte Logistiksoftware ermöglicht Ihren Kunden eine direkte Auftragserfassung. Eigener Zugang für Auftraggeber Detaillierte Sendungsverfolgung via Track & Trace Alle Module werden als SaaS angeboten (keine kundenseitige Administration oder Hosting notwendig)
Logistics- und Quality Service für den Handel

Logistics- und Quality Service für den Handel

Unser Logistics- und Quality Service für den Handel bietet Ihnen eine umfassende Lösung zur Optimierung Ihrer Logistik- und Qualitätsprozesse. Als offizieller Partner des Handelsverbands Österreich unterstützen wir Handelsunternehmen bei der Abwicklung innerbetrieblicher Logistikprozesse und der Qualitätskontrolle. Unsere geschulten Teams sind flexibel, zuverlässig und rund um die Uhr einsatzbereit. Mit unserem Logistics- und Quality Service profitieren Sie von einer schnellen und effizienten Unterstützung in Spitzenzeiten und bei Personalknappheit. Wir entlasten Ihr Stammpersonal im Wareneingang, unterstützen in der Kommissionierung und bringen unser Know-how im Leergutmanagement und in der Verpackung ein. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser umfassendes Know-how, um Ihre Logistik- und Qualitätsprozesse zu optimieren und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
Logistik, aus Kundenlogik entwickelt

Logistik, aus Kundenlogik entwickelt

Seit mehr als 50 Jahren steht Vetra für Dienstleistungsqualität. Mit vollem Namen heißen wir „Vereinigte Transportgesellschaft“. Heute sind wir ein Teil der Gübau Group und haben in Velbert unseren Sitz. Schon in unserer Anfangszeit war die Logik unserer Kunden maßgeblich für unsere logistischen Konzepte. In einer von Feinmechanik und Metallbearbeitung geprägten Region galt Velbert mit seinem Umland lange Zeit als die „Schlüsselregion“ Europas. Schließsysteme für die Automobilindustrie und sonstige Zulieferteile aus Metall kamen über Jahrzehnte hinweg aus dieser Region. Bereits in den Anfängen der Gebietsspedition in den späten 60-iger Jahren waren wir Teil der Lösung: Die Ware wurde bei den Lieferanten abgeholt, bei VETRA gebündelt und pünktlich an die Automobilwerke geliefert. Das System der Gebietsspedition ist heute noch unsere Kernkompetenz im Transport. Die transportierten Waren änderten sich jedoch mit dem Niedergang der metallverarbeitenden Industrie von Metallteilen hin zu Lacken und Farben. Die Besetzung dieses Spezialsegments bereits im Laufe der 90-iger Jahre erwies sich als geniale Antwort auf den Strukturwandel in der Region. Immerhin hatten Top-Unternehmen wie Herberts Lacke und Farben oder PPG in Wuppertal große Produktionsstätten. Darüber hinaus ist natürlich das Rheinland Heimat vieler Unternehmen aus der Chemie. Heute sind wir Partner zweier Vorzeige-Branchen: der Automobilindustrie und der chemischen Industrie. Faktoren wie Strukturwandel, technologischer Fortschritt und vernetztes Arbeiten haben unsere Arbeitsweise über die Jahrzehnte verändert – und auch wir haben uns erfolgreich restrukturiert und repositioniert, zuletzt 2019. Wir sind schlanker geworden und setzen auf europaweite feste Partnerschaften, über die wir mehr bewegen können, weil wir Ressourcen poolen und unsere Stärken einbringen können. Unsere wichtigste Stärke bleibt aber immer inhouse: das Verständnis für Ihre Bedürfnisse.
LAGERLOGISTIK

LAGERLOGISTIK

IMMER EFFIZIENT. In unseren verkehrsgünstig gelegenen Logistikanlagen setzen wir Ihre Lageroutsourcinglösung um. Verschiedenartige Regalsysteme und Blocklagerung für unterschiedliche Palettenarten und -größen sowie unpalettierte Ware. Von zertifizierten Gefahrstofflagern, über Ersatzteillagerung und Produktionsversorgung bis zu schnell drehenden Konsumgütern bieten wir ein breites Spektrum. Dazu setzen wir modernste Lagerverwaltungssysteme und Lagertechnologien ein.
Beschaffungslogistik

Beschaffungslogistik

Um Zulieferteile und Rohstoffe so zeitnah und kostengünstig wie möglich Ihrer Produktion oder Ihrem Verkauf zur Verfügung zu stellen, betreiben wir für Sie Beschaffungslogistik. Wo immer Sie ihre Waren auch einkaufen, wir sorgen für eine schnelle und unkomplizierte Beschaffung. Aufgrund unserer zentralen Lage in Europa ist eine Beschaffung aus allen Orten Deutschlands und Mitteleuropas möglich. Durch einen europaweiten flächendeckenden Abhol- und Zustellservice, bieten wir Ihnen auch durch unsere Kooperationen (Online Systemlogistik und Elvis Part Load) einen qualitativ hochwertigen Lieferservice von 50kg bis 5000kg. Im Bereich Beschaffungslogistik bieten wir Ihnen eine Dienstleistung, mit folgenden Vorteilen: 1. Einsparung Ihrer Lagerkosten 2. Vermeidung unnötiger Transportwege 3. Dreiecksgeschäfte mit z.B. neutralem Absender (Neutralisierung), (gesonderter Hinweis erforderlich) 4. Termingerechte Anlieferungen in Ihrem Haus oder beim Endverbraucher. 5. Ihre Logistiklösungen aus einer Hand Ob national oder international, wir organisieren die Abholung der Ware beim Lieferanten und beliefern Ihre Produktion deutschlandweit just in time. Profitieren Sie von unserem Knowhow und der hohen Zuverlässigkeit unserer Kooperationspartner.
Beschaffungslogistik

Beschaffungslogistik

Damit sich unsere Kunden auf ihre Fertigungsprozesse fokussieren können, übernehmen wir für sie ausgewählte Tätigkeiten aus dem Bereich Beschaffungslogistik. Unser Ziel: Eine optimale Versorgung der Produktion mit benötigten Materialen und Teilen, effiziente Lagerführung und Senkung von Lieferzeiten. Unsere Dienstleistungen Wir steuern den Wareneingang. Unsere Mitarbeiter nehmen die Ware entgegen, entpacken Container oder LKW und lagern die Ware je nach Kundenwunsch auf Paletten oder in Behältern systembasiert ein. Im Rahmen des Wareneingangs führen wir für unsere Kunden auch Kontroll- und Qualitätstätigkeiten durch. Nach Kundenanforderung sortieren unsere Mitarbeiter beschädigte Ware aus oder überprüfen die Ware nach einem festgelegten Muster. Darüber hinaus sind wir für unsere Kunden auch im Leergutmanagement tätig. Dabei erfassen und sortieren wir die Behälter und Verpackungsmaterialien. Anschließend disponieren unsere Disponenten die gereinigten Behälter je nach Abruf und Bedarf in die Fertigung oder zu den Lieferanten. Unsere Kunden profitieren außerdem von unseren externen Außenlagern. Hier können Materialien, Einzelteile sowie zu viel produzierte oder bestellte Ware zwischengelagert werden. Wir übernehmen die gesamte Verwaltung, Einlagerung und die logistische Organisation des Lagers und versorgen unsere Kunden ganz nach Wunsch mit den eingelagerten Materialien, Teilen oder Produkten. Unser Value Added Service für Sie: Behälterreinigung Mit unserer modernen Behälterreinigungsanlage tragen wir zu einem reibungslosen Produktionsablauf bei. Die Behälter werden mithilfe einer umweltfreundlichen Technologie nach VDA 19 und kundenspezifischem Standard gereinigt, bevor sie zurück in die Produktion gesteuert werden. Unser Value Added Service für Sie: Lieferanten-​Import-Lager Viele unserer Kunden sind international aufgestellt. Für die Ware von ausländischen Lieferanten unserer Kunden bieten wir Lagermöglichkeiten an. Nach einer Umverpackung in gereinigten Behältern wird die Ware dann in die Produktion unseres Kunden eingesteuert. Selbstverständlich geht die Ware auch erst dann in den Besitz des Kunden über. Ihre Vorteile Wir arbeiten in der Systemwelt unserer Kunden. Unsere Logistikexperten übernehmen die Tätigkeiten innerhalb der bereits vorhandenen IT-​Systeme und -​prozesse. Dies ermöglicht einen reibungslosen Übergang und erleichtert das Outsourcing einzelner oder mehrere Prozessschritte. Wir sind branchen- und größenunabhängig. Unsere Dienstleistungen in der Logistik bieten wir für jede Branche und jede Unternehmensgröße an. Gerne erstellen wir mit unseren Kunden einen gemeinsamen Fahrplan für ein verbessertes Logistikkonzept. Wir verfügen über qualifiziertes Fachpersonal. Unsere Teams bestehen aus absoluten Experten, die in allen Logistikprozessen einsetzbar sind und Erfahrung aus unterschiedlichen Logistikprojekten mitbringen. Natürlich sorgen wir für eine kontinuierliche Fortbildung und Schulung unserer Mitarbeiter. Ihr Ansprechpartner Bernd Schütte
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Unsere Leistungen im Bereich der Lagerlogistik sind auf die individuellen Gegebenheiten und Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt. Wir haben immer Platz für Ihre Waren und Produkte, je nach Anforderung können wir Ihnen jederzeit den passenden Lagerplatz zur Verfügung stellen. Ob Schwergutlager mit Hallenkränen oder ein Freilager, wir haben die passenden Flächen und Umschlagsmöglichkeiten vor Ort. Unsere Flächen im Überblick: Hallenflächen Freilagerflächen Schwergutlager bis 80 to. Hochregallager Kühllager Containerlager Rampenlager Schüttgutlager Kommisionierhallen Montagehallen Werkstatthallen mit Gruben Waschhallen Büro-und Sozialräume Unser Equipment Hallenkräne bis 80 to. (Coilhaken,Traversen) Stapler 4 to. Stapler 7 to. Elektrokommissionierer Hochregalstapler
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Rund um die Lagerlogistik sind wir in Altdorf bei Landshut Ihr zuverlässiger Partner in den Bereichen Logistik, Ein- und Ausgangskontrolle von Waren, Distributionslogistik und vieles mehr. Wir lagern außerdem bei uns in Altdorf bei Landshut für Sie Ware auf knapp 3000 Quadratmetern Fläche. Rufen Sie uns doch gleich einmal an, falls Sie Lagerplatz benötigen. Wir geben Ihnen gerne Auskunft über unsere aktuellen Kapazitäten! Lagerlogistik: Wir helfen gerne weiter! Auch bei weiteren Fragen rund um das Thema Lagerlogistik stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Neben der Lagerung bieten wir als Service Transporte und Kommissionierung sowie die komplette Auftragsabwicklung und den Versand Ihrer Ware. Gelagert werden bei uns im Lager Güter jeder Art. Unsere Lagerhalle ist ausgestattet mit wettergeschützten Andocktoren mit senkbaren Rampen und einer ebenerdigen Einfahrtsmöglichkeit. Außerdem arbeiten wir mit Elektrostaplern, die bis zu 2,5 Tonnen bewältigen können. Erfahrene Fachleute kümmern sich bei uns um die Lagerlogistik Unser Team aus Fachleuten bei der Lagerlogistik lagert für Sie ein, kommissioniert Ihre Ware und versendet sie weltweit an den Empfänger. Wir erledigen für Sie zuverlässig und umgehend alle Abläufe: zum Beispiel die komplette Planung, wobei wir selbstverständlich alle Lager- und Transportvorgänge steuern und überwachen. Bei der Lagerlogistik legen wir für Sie auch den Umfang des Lagerplatzes, den Sie benötigen, sowie Funktion und Standort Ihrer Ware fest. Wir kommissionieren Ihr Vollgut, das übrige Leergut verwalten wir ebenfalls für Sie. Unser Team verfügt über jahrelange Erfahrung in Sachen Lagerung: Wir bieten optimale Lagerorganisation, Lagerhaltungssysteme und Lagertechnik. Hoher Standard in der Lagerlogistik Durch hohe Standards bei der Lagerlogistik gewährleisten wir eine optimale Abwicklung all Ihrer Anliegen. Wir kümmern uns um alles, was in diesem Bereich bei Ihnen anfällt. Um für Sie optimal agieren zu können, legen wir außerdem größten Wert auf interne Kommunikation und den steten Ausbau des Fachwissens unserer Mitarbeiter: Regelmäßige Inhouse-Schulungen garantieren den hohen Qualitätsstandard bei der Aus- und Weiterbildung unseres Teams.
Speditionssoftware Basics

Speditionssoftware Basics

Die Gehr Speditionssoftware verfügt in der Grundversion über alle essenziellen Funktionen der Transportabwicklung – von Angebot und Auftragserfassung über Abrechnung und Disposition bis hin zur Fuhrparkverwaltung. Darüber hinaus ist das Programm mit zahlreichen Schnittstellen und optional hinzubuchbaren Funktionsmodulen ausgestattet, mit denen auch komplexere Arbeitsprozesse innerhalb eines Systems vernetzt werden können. Dazu gehören beispielsweise der OrderPilot, der alle Transporte direkt online erfasst und überwacht, oder die Anbindung diverser Telematiksysteme zur Vereinfachung der Kommunikation zwischen Fahrer und Disponent. Die logisch aufgebaute, einfach zu bedienende Nutzeroberfläche reduziert die Einführungszeit auf ein Minimum. Das BISG-Gütesiegel gibt zusätzliche Investitionssicherheit in einem schnelllebigen Marktumfeld. In Abhängigkeit der eingesetzten Lizenzversion (DyCoS one oder Gehr Dispo SP) sind einige der nachfolgend beschriebenen Funktionsabläufe nicht enthalten oder als optionale Zusatzmodule zubuchbar. Ich möchte mehr zum Versionsvergleich erfahren.
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Maßnahmen zur Planung, Bereitstellung, Koordination, Optimierung und Kontrolle von Abläufen in einem Lager, um Materialien und andere Lagerartikel einzulagern, zu transportieren und am Warenausgang bereitzustellen. Die Lagerlogistik gewährleistet den effizienten, termingerechten innerbetrieblichen Transport von Lagerwaren für eine optimale Funktion der Supply Chain. Eine Einbettung in ein übergeordnetes ERP System ist zur optimalen Nutzung empfehlenswert.
Auswahl, Einführung und Realisierung von Logistik-Software

Auswahl, Einführung und Realisierung von Logistik-Software

Als Logistik-IT-Experte unterstützen wir Sie bei der Logistiksoftware Einführung, bei der Auftragsvergabe an den richtigen Systemanbieter und während der gesamten Realisierung und Inbetriebnahme. Die Einführung und der Einsatz eines Warehouse-Management-System (WMS) oder auch Lagerverwaltungssystem (LVS) in der Logistik ist nahezu unabdingbar. Ein WMS bringt die notwendige Performance und Transparenz in Ihr Lager. Das WMS steuert und verwaltet Lagerbestände, Lagerorte, Lagerplätze, Kommissionier- und Nachschubstrategien und bildet die Schnittstelle zwischen dem ERP-System und dem Materialflussrechner (MFR), sofern Sie Fördertechnik, Regalbediengeräte, Robotik, Stretcher öder ähnliche automatisierte Systeme einsetzen. Die WMS-Auswahl muss gut überdacht werden, da diese von strategischer Bedeutung ist. Denn Sie gehen mit der Auswahl und Einführung eines WMS eine langfristige Bindung zum Logistiksystem und demnach auch mit dem Systemlieferanten ein. Daher ist eine sorgfältige Planung, ein zielgerichtetes und umfassendes Projektmanagement in allen Projektphase von sehr großer Bedeutung. In diesen Phasen werden der Grundstein für einen langfristig erfolgreichen Betrieb und für eine optimale Unterstützung der logistischen Prozesse durch das WMS gelegt.
Logistik und Lagermanagement

Logistik und Lagermanagement

Wir kümmern uns um die Lagerbewirtschaftung, das Leerguthandling, um Wareneingangs- und ausgangskontrollen und organisieren das Verpacken, Kommissionieren sowie das Be- und Entladen Ihrer Produkte. Als Logistik-Partner realisiert die Scholz Industrieservice GmbH auch anspruchsvolle Projekte: Wir übernehmen für Sie die Lagerflächenplanung und –entwicklung ebenso wie die Abwicklung Ihres Gütertransports, bringen Luft- und Seefracht sicher auf den Weg und erledigen sämtliche Zollformalitäten.
Lagerlogistik

Lagerlogistik

In unseren modernen temperaturgeführten Hochregal- und Durchlauflagern, für CCG–1 und CCG–2 Paletten, können wir auf einer Fläche von mehr als 120.000 m², Produkte zwischen –25 Grad und +30 Grad lagern – und zwar fach- und produktgerecht. Je nach Mindesthaltbarkeitsdatum verweilen diese Paletten mitunter nur zwei Tage oder sogar bis zu mehreren Wochen in den Hochregalen. Nachweise der Temperaturführung über einen Zeitraum von bis zu zwei Jahren sind für uns selbstverständlich. Jede Palette erhält einen Barcode, anhand dessen wir für den Kunden die Produktionscharge, den Inhalt und das MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) verwalten. Speziell bei Kommissionierpaletten ist eine lückenlose Dokumentation von Ziel- und Quellpalette unabdingbar. Ob durch EDV-gestützte Materialwirtschaft nach dem Fifo-Prinzip (first-in-first-out) oder durch die frühzeitige Einführung einer digitalen Temperaturführung, wir haben stets neueste, digitale Anforderungen für eine zukunftsorientierte Logistik umgesetzt. Mit mehr als 120.000 Quadratmetern IFS (International Feature Standard Logistics) zertifizierter, temperaturgeführter Lager- und Logistikfläche zählen wir zu den größten und zuverlässigsten Kontraktlogistik-Dienstleistern dieser Logistiksparte. Renommierte Kunden und zahlreiche Marktführer vertrauen auf unser Komplettpaket aus Logistikplanung, Steuerung und Ausführung. Dabei sind für uns Qualität und Sicherheit genauso wichtige Indikatoren wie die Kundenzufriedenheit. Schumacher Lager & Logistik GmbH: alles aus einer Hand – Kostenoptimierte Prozesse mit Schumacher-Qualität! Von der Warenannahme, der Lagerung bis zum Transport Ihrer Güter - Maximale Schumacher-Transparenz! Mit dem größten Maß an Know-How, Sicherheit und Effizienz durch moderne Technik bietet Schumacher Lager & Logistik die besten Voraussetzungen für den idealen Abwicklungsprozess Ihrer Produkte. Ob die Kommissionierung von empfindlichen Gütern oder die Konfektion von Süßwaren, wir machen den Erfolg vom Zufall unabhängig indem wir alle Prozessparameter laufend kontrollieren. Das bedeutet für Sie vor allem die Schumacher-Vorteile: Effizienzsteigerung, Prozess-Durchlaufzeit-Minimierung sowie Kostenreduzierung durch maßgeschneiderte Systemlösungen. Unser Schumacher-Tag hat 24 Stunden, in denen wir jederzeit für Sie erreichbar sind: Egal was Sie lagern möchten, Schumacher Lager & Logistik hat auch für Sie eine maßgeschneiderte Lösung! In allen Prozessschritten – Schumacher-Sicherheit! Wir machen den Erfolg vom Zufall unabhängig indem wir alle Prozessparameter laufend kontrollieren. Hohe Qualitätsstandards Umfangreiche Maßnahmen zur Qualitätssicherung sorgen für reibungslose Abläufe und Handling in allen Unternehmensbereichen. Ausgebildetes & erfahrenes Team Unser geschultes und erfahrenes Personal ist der Grundstein und Garant für einen reibungslosen Ablauf! Modernes Equipment Wir haben stets neueste digitale Anforderungen für eine zukunftsorientierte Logistik umgesetzt. Langjährige Erfahrung Von A wie automatische Auftragsintegration bis Z wie zertifiziert nach dem International Feature Standard Logistics.
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Mit uns gehen Sie den nächsten Schritt in Sachen Lagerlogistik. Unsere umfangreiche Erfahrung im Versand, der Ein- und Ausgangslogistik, im Outsourcing, der Lagerhaltung sowie der Kommissionierung macht uns zum perfekten Partner. Wir übernehmen Ihre kompletten Logistikaufgaben als externer Dienstleister – und Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft. Wir kümmern uns um den Rest. Wir übernehmen die innerbetriebliche Organisation der Transportketten, die Konfektionierung und Kommissionierung Ihrer Produktionsgüter. Und falls Sie Ihre bestehenden Versandstrukturen neu denken möchten, sind wir der ideale Ansprechpartner für eine Beratung im Bereich des Logistik-Outsourcing. Ausreichend Platz für Ihr Business. Unser Unternehmen verfügt über 8.000 m Hallenlager, teilweise mit Hochregal, sowie 35.000 m Freilager. Unser Hauptlager ist alarmgesichert und videoüberwacht. Damit sind wir optimal auf die Anforderungen unserer Kunden vorbereitet – temporär, saisonal oder langfristig. Sagen Sie uns, was Sie benötigen – wir beraten Sie über die Möglichkeiten moderner Distributions- und Beschaffungslogistik und Lagerhaltung. Auch in Verbindung mit Value-Added-Services. Zu unseren umfangreichen Erfahrungen und besonderen Kompetenzen gehören: Containerstuffing Neutralisierung Verpackung Konfektionierung Etikettierung Qualitätsprüfungen und Kontrollen Montage (Regalbau) Retourenabwicklung Moderne Lagerbestandsverwaltung Lagerstrategien (FIFO, LIFO, etc.) Durchführung von jährlichen/unterjährigen Inventuren Zu unseren umfangreichen Erfahrungen und besonderen Kompetenzen gehören: Regale Reifen Stahl Baustoffe Elektrogeräte Veranstaltungs- und Messebauartikel
Fulfillment Logistik

Fulfillment Logistik

Fulfillment Logistik – damit Ihr Produkt garantiert gut ankommt! Ziele erreichen – Grenzen überwinden! Das gilt nicht nur für unser zuverlässiges Transportangebot mit professionellen Partnern wie DACHSER oder UPS, die Ihre Produkte weltweit per Flugzeug, Schiff, Bahn oder LKW versenden, sondern steht vor allem für eine Fulfillment-Logistik-Lösung mit Mehrwert: Mit uns können Sie Ihre Werbeartikel nicht nur reibungslos, sicher und pünktlich versenden, sondern auch werterhaltend und kosteneffizient lagern. Die Anbindung an einen eigenen E-Shop ermöglicht Ihnen, Ihren Filialen oder Niederlassungen zusätzlich einen schnellen und unkomplizierten Abruf Ihrer aktuell benötigten Auflage. Sie möchten Ihre Werbeartikel kosteneffizient, ohne Risiko und ohne großen Verwaltungsaufwand lagern, verwalten und liefern? Dann setzen Sie auf unser Fulfillment-Logistik-Konzept und auf Profis, die mit ihrer Erfahrung und ihrer Kompetenz die Qualität garantieren, die Sie sich wünschen. E-BUSINESS hochwertig präsentieren, einfach bestellen: Der Werbeartikel E-Shop. Mit uns bekommen Ihre Werbeartikel, was sie verdienen: einen eigenen Shop! Mit unserer E-Shop Lösung können Sie Ihren Kunden, Filialen, Niederlassungen oder Geschäftspartnern ein modernes und einfaches Tool anbieten, das nicht nur auf dem neuesten Stand der Technik basiert, sondern auch mit attraktiven Zusatzleistungen ausgestattet ist: Umsetzung Ihrer CI-Vorgaben für ein individuelles Branding Ihres E-Shops Leistungsstarke ASP-Lösung Integration in Ihre bestehenden IT-Strukturen automatische Bestandskontrolle durch Verknüpfung mit Ihren Warenwirtschafts-systemen Verwaltung von Kunden-LogIns, Bestellungen, Zielgruppen und Währungen verschiedene Preislisten und Rabattsysteme Wir verstehen uns als Ihr starker Full Service Partner, der in Ihrem Sinne handelt und denkt. Unser Sourcing-Team überprüft regelmäßig vor Ort die Qualität unserer Produkte. Ob in unseren Produktionsländern in Fernost oder für Artikel „Made in Germany“ – eine abgestimmte Lieferkette, Qualität, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind unsere wichtigsten Attribute. Eine professionelle E-Shop-Anbindung und unser Fulfillment- und Logistikkonzept runden unser Full-Service-Angebot ab.
Pharmalogistik und Fulfillment

Pharmalogistik und Fulfillment

Die Lagerung und der Versand von verschreibungspflichtigen, apothekenpflichtigen sowie auch frei verkäuflichen Produkten (OTC, Kosmetik und Medizinprodukte). GDP / GMP / ISO zertifiziert. Die Lagerung und der Versand von verschreibungspflichtigen, apothekenpflichtigen sowie auch frei verkäuflichen Produkten (OTC, Kosmetik und Medizinprodukte) ist ein Kerngeschäft der MSK. Unsere Lagerkapazität von über 4.500 qm wurde ausschließlich für die Anforderungen der pharmazeutischen Industrie konzipiert und nach GMP und GDP Anforderungen qualifiziert. Alle Lagerplätze sind temperaturgeführt (15-25°C) und mit einem modernen Pest-Control System ausgestattet. Sie möchten Ihre Logistikprozesse optimieren und den Service für Ihre Kunden verbessern? Die Belieferung Ihrer Kunden, die Kommissionierung verschiedener Produkttypen und weitergehender Service müssen unter hohen Qualitätsstandards und gesetzlichen Regularien, aber auch kosteneffizient abgedeckt werden? Wir bieten Ihnen das nötige Know-how und die Service-Lösung, die zu Ihnen und Ihren Kunden am besten passt. Unsere Dienstleistungen erstrecken sich vom klassischen Supply-Chain vom Warehousing über die Kommissionierung bis hin zum Customer Service.
Speditionssoftware

Speditionssoftware

Transportmanagament System und Logistik Software Speditionsprogramm Die Module dieser modernen, modular aufgebauten Speditionssoftware, die mehrsprachig mit variablen Masken und Reports konzipiert wurde, sind die Grundlage einer optimalen, auf die Anforderungen von Speditionen abgestimmten Softwarelösung. Die Kommunikations-/Ortungssysteme verschiedener Hersteller sind mit den Funktionen Nachrichtenverkehr, Fahrzeugpositionen, Restfahrzeitkontrolle, Circle of Service, out of Route, Fahrzeit- bzw. Schichtzeitkontrolle usw. vollständig in die Speditionssoftware integriert. Weitere Module, wie Tourenoptimierung, Auftragsverwaltung und -abrechnung, automatische Konditionierung und Kontierung, Orts- und Straßenentfernungswerke, EDIfact und ODETTE–Schnittstellen, Belegverwaltung und Führungszahlen komplettieren unsere Speditionssoftware als Gesamtlösung für Ihr Unternehmen. Wie alle Softwarelösungen aus unserem Hause, haben wir auch bei der Entwicklung der Speditionssoftware großen Wert auf eine einfache und komfortable Bedienung gelegt. Alle zur Verfügung stehenden Funktionen lassen sich auch ohne lange Einweisung effektiv nutzen. Sicher möchten auch Sie unsere Speditionssoftware als Hilfe zur Planung und Kontrolle aller Touren und Transportaufträge schon nach kurzer Zeit nicht mehr missen. Auftragserfassung im Transportmanagement In einer Spedition fallen täglich große Mengen von Aufträgen zur Erfassung an. Die flexible und variable Auftragserfassung unterstützt Sie bei dieser Tätigkeit. Neben der manuellen Erfassung ermöglich unsere Speditionssoftware die Verwendung von Auftragsvorlagen, das Duplizieren von Aufträgen und einen elektronischen Auftragsimport unter Verwendung diverser Formate (XML, KLS, CSV, EDI, FORTRAS). Verlader wie Kunden nutzen – neben der Möglichkeit des Auftragsimports – das Auftragsmanagement, um Aufträge zu erfassen. Die Massen von Papier, welche in Speditionen beginnend in der Auftragserfassung anfallen, werden durch die nahtlose Einbindung von Archivsystemen und Dokumentenmanagementsystemen eingedämmt. Mit der Auftragserfassung steht der Auftrag inklusive aller Anforderungen Ihres Kunden der Disposition zur Verfügung. Im Hintergrund wird bereits die Abrechnung an den Frachtzahler vorbereitet. Disposition Unsere Speditionssoftware unterstützt Ihre Disponenten dabei, Lösungen für die täglich wiederkehrenden Herausforderungen zu finden: Unter Berücksichtigung der Anforderungen des Kunden, unter Vermeidung von Leerstrecken und Standzeiten, eine maximale Auslastung des einzelnen LKW bzw. des Eigenfuhrparks  oder Subfrächterpools zu erreichen. Beim Transport maximalen Ertrag unter Minimierung der Kosten zu erreichen, das ist das Ziel, dessen Erreichung eine gute Speditionssoftware unterstützt. Die nahtlose Integration eigener ( Mobile/App ) oder externer Telematik unterstützt die Disposition bei der Überwachung der Einhaltung dieser Ziele. Mit einer guten Telematik lenken die Disponenten das Fahrzeug direkt zum Kunden. Der Transport wird automatisch überwacht und Besonderheiten und Abweichungen der Spedition und dem Kunden (über Schnittstellen) mitgeteilt. Die Telematik bereitet den Frachtbriefeingang vor oder führt diesen direkt aus und beschleunigt die Abrechnung in der Software. Die Liquidität wird erhöht. Geänderte Rahmenbedingungen der Logistik, wie z. B. die anfallenden Mautkosten (wie die 2017 beschlossene Bundesstraßenmaut zum 01. Juli 2018) werden den Disponenten automatisch und zeitnah zur Verfügung gestellt und können in der Planung direkt berücksichtigt werden. Dispositionssoftware hilft bei der Steigerung der Effizienz Als Dispositionssystem oder Dispositionssoftware werden Programme bezeichnet, mit denen routinemäßige Aufgaben in einem Unternehmen maschinell unterstützt werden. Der Vorteil dieser Softwarepakete besteht darin, dass von ihnen einheitliche Dokumente erstellt werden. Einmal angelegte Datenbanken lassen sich bei
Produktion und Logistik

Produktion und Logistik

Ist die Ware fertig? Die COGLAS Logistiksoftware plant und koordiniert den Materialfluss in Ihrer Produktion und sorgt für maximale Transparenz. Macht Ihre Produktion kalkulierbar Damit die Fertigware termingerecht das Werkstor verlässt, müssen Produktion und interne Materialbewegungen aufeinander abgestimmt werden. Roh- und Verpackungsmaterialien müssen zeitgenau am Zielort eintreffen, und Fertigteile müssen zeitnah in den Bestand gebucht werden. Die COGLAS Logistiklösung steuert all jene Transport-, Umschlag- und Lagerprozesse und macht Ihre Produktion mit Arbeitsplänen und Fertigungsaufträgen zu einer kalkulierbaren Sache. - Fertigungsaufträge - Arbeitspläne - WE aus Produktion - Einzel- und Serienfertigung Leicht integrierbar Die Lösung kann an Ihr Produktionsplanungs- und -steuerungssystem angebunden werden. Planaufträge werden übernommen und in Fertigungsaufträge umgesetzt. Immer aktuelle Daten Jedes einzelne Fertigteil wird direkt nach der Produktion in den Bestand gebucht. Sie haben stets aktuelle Bestandszahlen und können direkt den Warenversand veranlassen. Kanban-kompatibel Auch die Versorgung mit Kanban-Teilen lässt sich mit der COGLAS-Lösung steuern. Der Nachschub kann entweder durch Barcodes oder RFID ausgelöst werden. Flexible und einfache Produktionssteuerung Das Herzstück der COGLAS-Lösung ist der Produktionsauftrag. Dort werden die zu erzeugenden Fertigwaren mit Artikelnummern und Mengen geführt. Im Auftragskopf ist das Produktionsdatum, die gewählte Produktionslinie und die Folgestrategie zur Entsorgung der Fertigware nach erfolgtem Produktionseingang hinterlegt. Auf Positionsebene sind Daten wie Materialnummern, Chargenzuordnungen und benötigte Ladehilfsmittel hinterlegt. Nach Abschluss der Produktion wird ein Produktionseingang gebucht. Hierbei können Mengenabweichungen gegenüber dem Planauftrag angegeben werden. Unter- und Überlieferungen sind also möglich. Die gefertigten Einheiten werden dann auf die vom System berechnete Anzahl an Ziellagereinheiten verteilt. Jeder Schritt wird über eine einfache Bildschirmmaske ausgeführt, und Ihre Mitarbeiter können in Echtzeit den aktuellen Produktionsstatus und aktuelle Bestandsmengen einsehen. Image icon Für alle Produktionsformen Aufgrund ihres einfachen und zugleich leistungsfähigen Aufbaus kann die COGLAS-Logistiklösung in allen beliebigen Branchen und Produktionsszenarien eingesetzt und an Ihre Prozesse angepasst werden. Mit Routenzugsteuerung Werden Montagelinien mit Routenzügen versorgt, können diese über COGLAS gesteuert und überwacht werden. Dadurch wird das Verkehrsaufkommen reduziert und die Wirtschaftlichkeit erhöht. Konfektionierung nach Maß Führen Sie für Ihre Kunden individuelle Produktanpassungen und Veredelungen durch, können diese mit COGLAS über Stücklisten und Arbeitspläne geplant und abgerechnet werden.
Generalunternehmer Logistik

Generalunternehmer Logistik

Logistikzentrum nach Maß Als erfahrener Generalunternehmer übernimmt Unitechnik die Gesamtverantwortung für Ihr Logistikzentrum. Dazu analysieren wir Ihre individuellen Prozessabläufe und zeigen Ihnen Optimierungspotentiale auf. In unserem Angebot bilden wir ein maßgeschneidertes Logistikzentrum ab, das Ihre Anforderungen ideal erfüllt. Bei der Auswahl der Systemkomponenten beraten wir Sie herstellerunabhängig. Unser Expertenteam begleitet Sie von Planungsbeginn bis zum Produktivbetrieb der Logistiksysteme. Als Generalunternehmer mit einer Erfahrung von über 40 Jahren hat Unitechnik immer das Gesamtprojekt im Blick. In einem Pflichtenheft zeigen wir Ihnen schon vor Baubeginn sämtliche Schritte auf und ordnen diese zeitlich ein. Zur umfassenden Automatisierung Ihres Logistikzentrums stimmen wir Lagertechnik, Steuerungstechnik und Lagerverwaltungssystem perfekt aufeinander ab. Unsere Leistungen zur Systemintegration beinhalten: • Potentialanalyse • Planung • Auswahl von Systemkomponenten • Simulation • Gesamtprojektleitung • Systemtest und Emulation • Montage und Inbetriebnahme • Wartung und Service Dazu kommt unsere eigene Wertschöpfung: • Elektrische Ausrüstung • Steuerungstechnik • Lagerverwaltungssystem
Ihre maßgeschneiderte Logistiksoftware

Ihre maßgeschneiderte Logistiksoftware

CapriBill (Abrechnungssystem) & CapriComPlete (Komplettlösung All-In-One). Ihre maßgeschneiderte Logistiksoftware.
Die Logistiksoftware LBASE

Die Logistiksoftware LBASE

spielt eine entscheidende Rolle: Zusammen mit ihrem Softwarepartner, der Firma DacoSoft AG, definierte ATS alle Arbeitsschritte neu und band sie zur Gänze in die Transportsoftware ein. Alle Sendungen werden in die Kategorien der „sicheren“ und „unsicheren“ Sendungen eingeteilt. Im Gegensatz zu den sicheren Sendungen ist bei den unsicheren der Absender unbekannt. Diese Packstücke bekommen umgehend ein rotes Etikett. Anschließend wird jedes Packstück der Sendung mit dem Scanner geröntgt. Kann der Inhalt nicht eindeutig identifiziert werden, kommt das Sprengstoff-Detektionsgerät zum Einsatz. Jeder Arbeitsschritt wird protokolliert und die Bilder des Screenings werden außerhalb des Gebäudes gespeichert. Somit ist jederzeit eine lückenlose Nachkontrolle möglich.