Finden Sie schnell produktinformationsmanagement für Ihr Unternehmen: 31 Ergebnisse

ERP mit integriertem Dokumenten-Management (DMS)

ERP mit integriertem Dokumenten-Management (DMS)

Dokumentenvorschau, Dokumente versenden, Versionsverlauf, Änderungsjournal, Automatischer Upload von Dokumenten aus dem File-System. Im gesamten ERP verfügbar. Sie können innerhalb unserer Komplettlösung beliebig viele Dokumente verwalten. Das Dokumenten-Management System weist hochgeladene Dokumente automatisch dem zuständigen Mitarbeiter zu. Sie können Dokumente einfach per Drag & Drop freigeben und für einen gewünschten Zeitraum gültig machen. Als Teil der Kompletlösung Software können Sie Ihre Dokumente in jedem Modul hinterlegen und abrufen. Wenn Sie Aktivitäten oder Daten versenden wollen, werden die ausgewählten Dokumente automatisch angehängt. Sie wissen nicht, welches Dokument das richitge ist? Unsere Software erstellt für alle gängigen Formate eine Vorschau. Produkttyp: Software Anzahl Lizenzen: 1- unendlich Kompatibilität: Stand-Alone
TRANSPORT & LOGISTIK

TRANSPORT & LOGISTIK

Wareneingangskontrolle qualitativ und quantitativ Palettenregallager für 3.000 Stellplätze – die Berechnung erfolgt nach effektivem monatlichen Bedarf. Kleinteilelager von 5 bis 1.000 Positionen und mehr EDV-Warenwirtschaftssystem – Inventur- und Warenkontrolle
Organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung

Ihr Unternehmen wächst schneller als Ihre Prozesse? Wir unterstützen Sie gerne individuell.
Reinigung & Desinfektion von legionellen- und pseudomonaden kontaminierter Anlagen

Reinigung & Desinfektion von legionellen- und pseudomonaden kontaminierter Anlagen

Wir bieten Produkte und Dienstleistungen für die Reinigung & Desinfektion von legionellen- und pseudomonaden-kontaminierter Anlagen! Wir bieten sowohl die PRODUKTE, als auch die dazugehörigen DIENSTLEISTUNGEN an! Eingebettet in Biofilmen leben Bakterien, Algen oder Pilze geschützt vor „äußeren“ Einflüssen; vorwiegend in Totleitungen oder stagnierten (stillstehenden) Leitungen. Zu den bekanntesten gesundheitsschädlichen Bakterien zählen die Legionella pneumophila („Legionelle“) und die Pseudomonas aeruginosa („Pseudomonaden“). Thermische Desinfektionen sind auf Grund der hohen Materialbelastung (Temperaturen ab 70°C) und der Arbeitssicherheit (Verbrühungsgefahr) nur bedingt für die Desinfektion verkeimter Anlagen durchführbar. Des Weiteren besteht die Notwendigkeit an allen Entnahmestellen, über einen Zeitraum von mindestens 3 Minuten, eine Temperatur von mindestens 70°C zu erreichen. Ablagerungen, wie z.B. Kalk oder Biofilme müssen vor einer Desinfektion entfernt werden, denn eine Reinigung geht stets einer Desinfektion voraus. Nur saubere Systeme können nachhaltig desinfiziert werden. Unsere speziell formulierten Reinigungsmittel entfernen Ablagerungen materialschonend und effizient! Mikroorganismen werden von den passenden Desinfektionsmitteln desintegriert (aufgelöst)!
ARGO-HYTOS CLEANLINE PORTABLE FA 016 / FAPC 016

ARGO-HYTOS CLEANLINE PORTABLE FA 016 / FAPC 016

Mit dem Cleanline portable können Hydraulik- oder Schmierölanlagen einfach befüllt und im Nebenstrom abgereinigt werden. •Einfaches Befüllen und Abreinigen •Kompaktes Design, optimales Handling •Hohe Filterleistung •Optional mit Reinheitsmonitor •FAPC 016 mit Datenspeicher
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Hafelekar MitarbeiterInnenbefragung Dateigröße: 462.80 KB Aufrufe: 1270 Hafelekar Personalentwicklung Dateigröße: 49.42 KB Aufrufe: 1409 Hafelekar Unternehmensbroschüre Dateigröße: 1.57 MB Aufrufe: 1451
Intelligente Verpackung

Intelligente Verpackung

Verpackungen müssen heute Anforderungen erfüllen, die weit über den reinen Produktschutz hinausgehen. Um die Produktqualität garantieren zu können und die Logistik zu optimieren, werden Verpackungen mit immer smarteren Komponenten versehen. Diese erhöhen nicht wesentlich die Gesamtkosten der Verpackung, aber durchaus den Wert. Während sogenannte Wirkstoffe das Produkt direkt beeinflussen, können intelligente Elemente wie z.B. seine Eigenschaften überwachen. Aktive Verpackungen enthalten z.B. ethylenabsorbierende Materialien, die die Reifung von Obst und Gemüse verzögern oder antibakterielle Beschichtungen. Zu den intelligenten Komponenten gehören Sensoren, die biologische Prozesse überwachen und den Kunden direkt und einfach (z. B. über einen Farbumschlag) über eine Verschlechterung der Produktqualität informieren. Auch verschiedene Zeit-Temperatur-Indikatoren zur Überwachung der Kühlkette oder Sensoren, die auf mikrobielles Wachstum hinweisen, sind bereits auf dem Markt oder in der Entwicklung. Weitere intelligente Verpackungsteile wie RFID-Chips ergänzen den herkömmlichen Barcode und erleichtern die Produktverfolgung und Produktidentifikation an der Supermarktkasse. Sehr gefragt sind auch intelligente Sicherheitsetiketten, die hochwertige Waren vor Fälschungen schützen.
pm-smart / Projektmanagement Software

pm-smart / Projektmanagement Software

Das Produkt pm-smart ist eine umfassende, praxisorientierte, leicht erlernbare, nach IPMA / PMI Standard aufgebaute Projektmanagement Software (Eigenentwicklung mit Microsoft Technologie). Das Produkt pm-smart ist eine umfassende, praxisorientierte, leicht erlernbare, nach IPMA / PMI Standard aufgebaute Projektmanagement SW. Eine Stärke des umfassenden Projektmanagement-Tools ist die Verbindung von Projektmanagement-Standards mit einfacher Anpassungsmöglichkeit an ihre spezifischen Anforderungen. Das Tool bietet folgende Module: Einzel-, Multiprojekt- und Ressourcenmanagement sowie ein Projektmitarbeiterportal mit Zeiterfassung und ein Portal für Führungskräfte. Vorteile: pm-smart vereinfacht durch die „All-in-one-Lösung“ die tägliche Arbeit in der Projektabwicklung unterstützt effektiv und effizient die gesamte Projektorganisation sorgt für hohe Qualität, Sicherheit und Risikobewusstsein in der Abwicklung reduziert den PM Verwaltungsaufwand und gibt zeitlichen Spielraum für die wirklich wichtigen Schlüsselfaktoren im Projektmanagement Zu unseren zufriedenen Kunden zählen internationale Konzerne, familiengeführte Unternehmen aus der Industrie, Banken und Organisationen des öffentlichen Sektors Referenzkunden Auszug: voestalpine Stahl; Flughafen Wien AG, MAGNA Steyr; MACO; Raiffeisen Landesbank Steiermark; AVL Ditest; Rubner; Finstral; Denzelbank; voestalpine BÖHLER Aerospace; voestalpine BÖHLER Edelstahl; LKH Klinikum Graz; Fronius International; Novomatic; Austro Control; Metecon; Festool-TTS; Pfanner; Ölz - mehr unter https://www.pm-smart.com/de/referenzen Wir sehen die Einführung unserer Projektmanagement-Software als Teil eines Projektmanagement Professionalisierungs-Projektes! Sie führen mit pm-smart nicht nur eine Projektmanagement-Software ein. Sie professionalisieren und standardisieren Ihr Projektmanagement! Unser erfahrenes Team begleitet Sie gerne individuell und maßgeschneidert, abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse und abhängig von Ihrer Situation. Dies reicht von einer pm-smart Standardeinführung bis zu ganzheitlichen Organisationsentwicklungsprojekten, die wir dann eventuell gemeinsam mit unseren Partnern aus dem Projektmanagement-Consulting abwickeln. Im Focus steht dabei immer ein Optimum aus passgenauer Funktionalität und Rentabilität der notwendigen Investition. Erfolgreiche Organisationsentwicklungen zeichnen sich immer durch ein funktionierendes Zusammenspiel von Methodenentwicklung und Einführung einer diese Methoden unterstützenden Software aus. Nur im Zusammenspiel Projektmanagement-Organisation mit Projektmanagement-Erfahrungs- bzw. Ausbildungsniveau der Beteiligten und verwendetes Projektmanagement-Software ergibt sich eine nachhaltige Verbesserung der Qualität des Prozesses Projektmanagement. Hier ist es effekttiv und effizient auf vorhandene Projektmanagement-Standards wie z.B. IPMA-ICB oder PMI zu setzen. Wir analysieren Ihre Anforderungen / Lastenheft und stellen diese unserer pm-smart Standardlösung gegenüber. Meist sind die Anforderungen kostengünstig über Konfiguration abdeckbar. erfüllte Standards: IPMA; PMI, DIN69901 Technologie: Microsoft / SQL DB / IIS Leistungsangebot: Komplettanbieter SW & Dienstleistung Schnittstellen: SAP, andere ERP, SharePoint, JIRA Features: alle für Einzel-/ Multi- und Portfolioprojektmanagement
Energiemanagement

Energiemanagement

Bei PVOne gehen wir auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden ein. Ebenso versuchen wir Ihren Energieverbrauch und -bedarf bestmöglich zu verstehen und daraus eine perfekt abgestimmte Lösung für Sie umzusetzen. Ihre Vorteile: Netzeinspeisemanagement Automatisierte Steuerung Optimierung des Eigenverbrauchs Integration von Speichersystemen Minimierung der Kosten
SICHERHEITSMANAGMENT

SICHERHEITSMANAGMENT

Die Erfahrungen der Wirtschaft der letzten Jahrzehnte zeigen klar, dass Unternehmen, die ein funktionierendes Qualitätsmanagement betreiben und die betrieblichen Abläufe prozessgesteuert umsetzen einen massiven Wettbewerbsvorteil besitzen. Dieser spiegelt sich auch in Umsatzsteigerungen wieder. In der Informationssicherheit und der IT-Informationssicherheit bedarf es ähnlicher Prozesse. Egal ob Sie eine Zertifizierung anstreben oder nur eine Analyse Ihrer Abläufe benötigen, die IniBit ist der richtige Consultant für diesen Bereich. In diesem Zusammenhang können auch auf Wunsch ganze Systeme oder einzelne Bereiche auf vorhandene Sicherheitsschwachstellen getestet werden.
PURE Inseratenservice

PURE Inseratenservice

Textierung, grafischen Gestaltung und Auswahl des richtigen Inserat-Mediums; In Ihrem Layout schalten oder unser Layout für eine anonymisierte Schaltung nützen; Die PURE Leistung Textierung, grafischen Gestaltung und Auswahl des richtigen Inserat-Mediums Sie können in Ihrem Layout schalten oder unser Layout für eine anonymisierte Schaltung nützen Auf Wunsch übernehmen wir zusätzlich das gesamte Bewerbermanagement Branche: Gewerbe, Handel, Bau, Kaufmännisch, IT
Produktionsmanagement

Produktionsmanagement

Wir bieten ein breites Produzentennetzwerk und managen alles - provisionsfrei. Maßgeschneiderte Produktionsstrategie Ob In- oder Ausland und egal welche Produktionstechnologie – wir suchen für Sie die richtigen Produzenten und managen auf Wunsch alles, bis das fertig assemblierte Produkt in Ihrem Lager liegt. Dabei nehmen wir niemals Provision, um ethische Konflikte zu vermeiden. Sehr oft können wir auf unser Partnernetzwerk zurückgreifen und Ihnen neben Zeit und Preis auch unsere Meinung zur Qualität in der Kommunikation, aber auch der erzeugten Produkte und der Abwicklung von Aufträgen geben. Sie bekommen von uns eine Übersicht der Angebote und können auf Basis unserer Erfahrung fundierte Entscheidungen treffen. Beispielsweise wird sich ein junges Consumergood-Startup für einen günstigen Produzenten in Asien oder in Südosteuropa entscheiden und ein KMU im Medizinbereich wohl eher für einen mitteleuropäischen Produzenten, der alle Zertifizierungen hat, die man sich wünschen kann. Wie wähle ich einen Produzenten aus? Das magische Dreieck aus Qualität, Zeit und Preis. Man kann ganz sicher nicht alle 3 Bereiche perfekt haben. Schnelle, hochqualitative Leistungen sind teuer. Günstig scheinende Angebote bedeuten oft, dass man mehr Kommunikationsarbeit leisten muss und ein gewisses Risiko eingeht, dass die Qualität oder Liefertreue dennoch nicht stimmt. Generell ist unsere Empfehlung, gerade für junge Unternehmen, in Europa zu bleiben. Zum Beispiel findet man in Ungarn sehr gute Angebote mit guter Kommunikation und Verlässlichkeit. Dasselbe gilt zum Beispiel auch für Tschechien, Portugal oder Slowenien. Die Produzenten in diesen Ländern sind teils sogar günstiger als Asien und natürlich mit weniger Lieferzeit. Oft ist es so, dass in Asien für kleinere Aufträge die Werkzeuge günstig sind, aber die Stückkosten hoch – es lohnt sich, eine Break-even-Rechnung zu machen und definitiv die Lieferkosten und Zeiten sowie Kommunikationsaufwände zu schätzen! Wie komme ich vom Prototypen zur Serienfertigung: Mit jeder weiteren Entwicklungsschleife wird das Produkt immer konkreter. Irgendwann hast du einen finalen Prototypen deines Produktes in der Hand und willst die Produktion starten. Wir erstellen nicht nur die Fertigungsunterlagen, also Werkstattzeichnungen, Guidelines zu Qualität etc. sondern übernehmen die Kommunikation mit den Produzenten, um dein Produkt für die Fertigung zu optimieren und Fehler zu vermeiden.
Sales-Genius All-In-Package

Sales-Genius All-In-Package

Im Sales-Genius All-In-Package, ist wie der Name schon sagt unser volles Leistungsspektrum, von der Analyse über die Planung bis zur Umsetzung enthalten. Sales-Genius All-In-Package Die Leidenschaft und Kernkompetenz von Sales-Genius liegt in der Optimierung bestehender sowie der Schaffung neuer Geschäftsmodelle. Unseren Fokus richten wir primär auf strategische, organisatorische und operative Vertriebs- und Marketingthemen in all seinen Ausprägungen und wundervollen Vielfalt. Dabei sehen wir es aber auch als essentiellen Bestandteil unserer Herangehensweise, dass wir sämtliche innerorganisatorischen Einflussbereiche und Nahtstellen wie, z.B. Produktmanagement, Service, Logistik, usw. die einen Beitrag zur Customer Experience leisten, in unsere Analyse mit einbeziehen. Ein bekanntes Sprichwort sagt: „Die einzige Konstante ist die Veränderung“ Jede Zeit hat ihre Veränderungsanforderungen mit sich gebracht. Unternehmen die sich darauf eingestellt oder sie vorangetrieben (siehe z.B. Apple) haben, existieren weiterhin erfolgreich oder sind erfolgreich neu entstanden. So ist auch im Digitalisierungszeitalter die Basis für nachhaltigen Unternehmenserfolg, die Fähigkeit sich auf Veränderungen einzustellen und sein Geschäftsmodel agil anzupassen. Es ist aber gerade jetzt an der Zeit die Weichen für die Absatzpolitik richtig zu stellen und nicht einem unkontrollierbaren Digitalisierungswahn -der Digitalisierung wegen- zu verfallen. Ohne die Nutzung und Unterstützung vieler Möglichkeiten die uns die Digitalisierung im Vertrieb und Marketing bringt, werden die meisten Unternehmen nicht mehr überlebensfähig sein. Daher ist es von existenzieller Bedeutung, die richtigen Stellhebel für die analoge UND digitale Unternehmenszukunft richtig zu betätigen. Das Sales-Genius All-In-Package haben wir genau dafür entwickelt um gemeinsam mit Ihnen als Unternehmer oder Bereichs-Manager den Weg zum Kunden 4.0 zu gehen. Wir sind der Überzeugung, dass immer noch der Mensch mit all seinen Wünschen und Bedürfnissen aber unter Berücksichtigung seines geänderten Kaufverhaltens, im Mittelpunkt unserer strategischen und operativen Handlungen im Vertrieb und Marketing stehen muss, um auch in Zukunft eine konstante Wertsteigerung und Verbesserung der Unternehmensperformance zu garantieren. Die Beratung bzw. sich beraten zu lassen ist eine tief emotional verankerte Vertrauenssache. Daher stehen wir für Wirksamkeit und nicht für Aktionismus. Sie werden von uns keine schön formulierten, in Buchumfängen ausgeführte, standardisierte Framworks erhalten, wir gehen gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Team die Themen abseits des Tagesgeschäftes an. Wir arbeiten mit Ihnen auf Augenhöhe am Unternehmen, bis wir gemeinsam das gesetzte Ziel erreicht haben und gehen dafür auch die Extrameile. Sales-Genius All-In-Package Themen-Fokus: Analyse, Strategiedesign, Vertrieb 4.0, Marketing 4.0, Inbound Marketing, Prozessdesign, CRM, Coaching, Interim Management
Personaldienstleistung

Personaldienstleistung

Es gibt mindestens 25 Gründe, warum sich die Anforderungen an professionelle Personaldienstleistungsunternehmen in den letzten Jahren stark verändert haben.
Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Um Ihnen die besten Lösungen liefern zu können, haben wir uns die derzeit höchsten Qualitätssicherungsstandards auferlegt. Dazu gehören die jährliche Qualitätszertifizierung nach EN ISO 9001:2015, die kontinuierliche Pflege des Qualitätshandbuchs auf das unser QM-System baut, sowie laufende Optimierungsprozesse durch eigene KVP-Teams.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

die Qualität zu gewährleisten und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Es beinhaltet auch Maßnahmen zur Überwachung und Kontrolle der Prozesse, zur Durchführung von Audits und zur kontinuierlichen Verbesserung der Qualität. Das Qualitätsmanagement umfasst verschiedene Methoden und Werkzeuge wie z.B. das Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 oder Six Sigma. Ziel ist es, Fehler zu minimieren, Effizienz zu steigern und eine hohe Produktqualität sicherzustellen.
Innovationsmanagement

Innovationsmanagement

Von der Idee bis zur Markteinführung bieten wir eine kompetente Beratung basierend auf unserer jahrelangen Erfahrung im Innovationsmanagement.
Produktentwicklung

Produktentwicklung

Multifunktionelle Infowand aus Holz – Produktdesign und Produktentwicklung Halterung Tischaufsteller Halterung für Tischaufsteller aus edlen Holz in natur oder lackiert – Produktdesign, Produktentwicklung sowie hauseigene Produktion Zipfer Tourismuspreis Produktdesign inkl. Präsentation sowie Produktion Running Bed- Klappbettsystem Klappbettsysten für Hotellerie Produktdesign und –entwicklung, Produktionsüberwachung inkl. Vermarktung und Verkauf Aufsteller/ Display Nationalpark Hohe Tauern Produktentwicklung Aufsteller/Display aus Holz, Acrylglas und Digitaldruck. Entwicklung und Fertigung in hauseigener Produktion in einer Auflage von über 500 Stück.
IPM - INTEGRATIVES PROJEKTMANAGEMENT

IPM - INTEGRATIVES PROJEKTMANAGEMENT

Das seit 1989 von Wolf Döring im Rahmen der Trigon Entwicklungsberatung entwickelte Modell eines ganzheitlichen Projektmanagementansatzes bietet die Integration von Aspekten des „Change Managements“, von Ansätzen zu „Management und Führung“, von Grundlagen „klassischer Personalentwicklungsinstrumente“ und dem klassischen „methodenorientierten Projektmanagement“. Dabei ist die integrative Art und Weise des Umgangs mit der jeweiligen Fragestellung und den handelnden Personen in Projekten das zentrale Anliegen. Die sachinhaltlichen Aspekte werden gemeinsam mit den psychosozialen Aspekten und den Aspekten des Change Management betrachtet, vernetzt und umgesetzt. Ergebnisorientierung steht dabei mit Humanorientierung im Einklang.
Vertriebs-Automatisierung

Vertriebs-Automatisierung

Ein CRM lässt nicht nur Ihre Mitarbeiter effizienter arbeiten, sondern verbessert auch die Ergebnisse Ihres Unternehmens. Warum Sie von einer CRM-Plattform profitieren: - Bringt Geschwindigkeit und Transparenz in Ihren Vertrieb - Alle Vertriebsinformationen auf einen Blick - Sie bekommen einen Einblick in Ihre eigene Performance und die Leistung Ihres Teams mittels Reporting - Befreiung von wiederkehrenden Aufgaben - Bessere Kundenbindung und ein verbessertes Kundenerlebnis - Kostengünstig, übersichtlich, schnell, cloudbasiert und DSGVO-konform Das Ziel von McMail ist es Unternehmen so aufzustellen, dass diese sich zukünftig auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Die Zukunft gehört denen, die schon heute neue Geschäftsprozesse ausprobieren und nie aufhören sich weiter zu entwickeln. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine passende Strategie für Ihr Unternehmen. Gehen Sie gemeinsam mit uns den Weg in die Zukunft!
Software Entwicklung

Software Entwicklung

Diverse Desktop- und Web-Applikationen Schnittstellen zu verschiedensten Systemen wie SAP, VDA, Skidata und viele mehr
CFS Salary Checker - Software für die Personalkostenanalyse

CFS Salary Checker - Software für die Personalkostenanalyse

Der CFS Salary Checker ist die Applikation zur Gegenüberstellung von Ist-Gehalt und unternehmenstypischem Marktgehalt. Es ermöglicht am Desktop das Hinterfragen der Gehaltssituation jeder Person im Unternehmen, im Vergleich zum relevanten Marktgehalt. Bei geplanten Neubesetzungen auch die Gehaltsvorstellungen der Kandidaten. Die Software greift ohne weitere Eingaben auf die richtigen Tabellenwerte und Faktoren zu und präsentiert das markttypische Gehalt und die Abweichung von der Ist-Situation. Und: Mit der grafischen Darstellung der im Unternehmen erfassten Ist-Gehälter im Streubild präsentiert sich auch die Ist-Gehaltskurve des Unternehmens – und dazu auch die für das Unternehmen typische Marktkurve. So lässt sich auf einen Blick erkennen, wie hoch das Gehaltsniveau des Unternehmens im Vergleich zum Markt liegt. Die systematische Anwendung des CFS Salary Checkers entspricht quasi einer Personalkostenanalyse: In welchen Bereichen oder auch punktuell wird tendenziell üppig, gerade marktkonform oder knapp bemessen entlohnt. Mit einer attraktiven Gebühr für die Jahreslizenz bleiben die Kosten überschaubar und Sie sind unabhängig von aufwendigen IT-Lösungen.
Qualitätsmanagement in der Automobilindustrie für Hersteller und Zulieferer

Qualitätsmanagement in der Automobilindustrie für Hersteller und Zulieferer

Die Einführung eines guten Qualitätsmanagementsystems hilft einem Unternehmen bei der Weiterentwicklung des eigenen Potentials. Die unter extremen Zeit- und Kostendruck arbeitende Automobilbranche ist einer der anspruchsvollsten Sektoren weltweit. Dabei ist es nicht nur allein für die Automobilbranche entscheidend, sich auf Zulieferer verlassen zu können, sondern auch für andere Unternehmen in der Lieferkette. Sie alle sind angewiesen auf Lieferanten, die ihre Prozesse im Griff haben, die speziellen Anforderungen ihrer Kunden verstehen und sich auf kontinuierliche Verbesserung konzentrieren. Mit einer dementsprechenden Zertifizierung Ihres Managementsystems zeigen Sie, dass Ihr Unternehmen diese wichtigsten Kriterien im Automotive-Bereich erfüllt. Die IATF 16949 Zertifizierung ist der einzige weltweit anerkannte Qualitätsmanagement-Standard, der auf alle in der Lieferkette der Automobilbranche tätigen Unternehmen anwendbar ist. Die IATF 16949 wurde von den IATF-Mitgliedern gemeinsam entwickelt, um den Unternehmen, die bisher unterschiedliche Regelwerke, wie QS-9000 und VDA 6.1 erfüllen mussten, eine Vereinfachung im Bereich der Automotiven Zertifizierung zu bieten. Der Standard IATF 16949 vereint als technische Spezifikation (TS) allgemeine Forderungen an Qualitätsmanagementsysteme und ist für alle Zuliefererunternehmen der Automobilindustrie anwendbar. Ziel des Standards ist es, die System- und Prozessqualität nach den Kriterien des modernen Prozessmanagements nachhaltig zu verbessern. Einen Schritt voraus Zusätzlich geschäftliche Vorteile bei Vertragsverhandlungen in der Automobilindustrie Stetige Optimierung Klarer Fokus auf ständige Verbesserung & Fehlerprävention Ressourcen sparen Zeit- und Kostenersparnis durch Vermeidung von mehrfachen kundenspezifischen Zertifizierungsaudits Expertise & Know-How Mit über 30.000 Unternehmenszertifizierungen in 53 Ländern ist Bureau Veritas IATF-Weltmarktführer
“Predictive Quality” durch werksübergreifende Qualitätsmanagementsoftware

“Predictive Quality” durch werksübergreifende Qualitätsmanagementsoftware

Siemens Transformers nutzt Approve als werksübergreifendes CAQ-System, um den „Plan-Do-Check-Act-Zyklus“ (PDCA-Cycle) in allen 14 Standorten in acht Ländern komplett abzudecken sowie datenbasierte Vorhersagen der produkt- und prozessbezogenen Qualität ihrer Transformatoren zu treffen. Besonderes Augenmerk lag im Auswahlprozess auf der Mandantenfähigkeit, einer modernen Benutzeroberfläche sowie der Möglichkeit, Kunden und Lieferanten in Prozesse zu integrieren.
Qualitätsmanagement & Co. in Wien, Niederösterreich und im Burgenland

Qualitätsmanagement & Co. in Wien, Niederösterreich und im Burgenland

Managementsystem & Safety Consulting Sascha Artner (MSCAS) hat sich hauptsächlich auf die beiden Tätigkeitsfelder spezialisiert: Managementsysteme Sicherheitsfachkraft & Brandschutzbeauftragter Im Bereich der Managementsysteme liegt der Fokus auf: Qualität, Umwelt, Sicherheit & Gesundheitsschutz, Energie und Risiko. Mein Unternehmen kümmert sich um die: ideale Einführung eines neuen Managementsystems Erweiterung um einen zusätzlichen Standard Optimierung und Verbesserung von bestehenden Systemen Durchführung von internen Audit
Risikomanagement für Technik und Unternehmen: Täglicher Betrieb kritischer Infrastruktur

Risikomanagement für Technik und Unternehmen: Täglicher Betrieb kritischer Infrastruktur

Sie kennen die kritischen Erfolgsfaktoren Ihres Unternehmens! Sie kennen Ihre Umsatzbringer und Kernprozesse, die das langfristige Bestehen und Wachstum Ihres Unternehmens sichern. Diese Erfolgsfaktoren und Kernprozesse wollen Sie schützen. Vor Risiken, die von außen auf Ihr Unternehmen wirken, sowie vor Risiken, die in Ihrem Unternehmen entstehen. NablaZero ist Ihr Partner in Sachen Risikomanagement. Sowohl im technischen Bereich, wie auch auf betriebswirtschaftlicher Ebene. Wir sind Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in Technologieunternehmen und bei Infrastrukturbetreibern. Wir sind in der Technik zu Hause und verfügen über einem soliden wirtschaftlichen und mathematischen Background.
Industrielle Bildverarbeitung

Industrielle Bildverarbeitung

Visuelle Qualitätskontrollen werden in vielen Betrieben noch manuell durch geschulte Mitarbeiter im Vier-Augen-Prinzip durchgeführt. Diese Vorgehensweise bringt jedoch einige Nachteile mit sich. Irren ist bekanntlich menschlich. Auch die Beurteilung, ob ein Teil “gut” ist, oder nicht, ist stark von der subjektiven Beurteilung des Prüfenden beeinflusst. Zudem werden bei größeren Produktionsmengen nur Stichproben kontrolliert. Genau hier bieten Lösungen im Bereich der industriellen Bildverarbeitung enorme Vorteile. Industrielle Bildverarbeitung, oder Machine Vision, ist die automatisierte, digitale Qualitätsbewertung von Prüfobjekten. Die definierten Anforderungen werden auf Basis eines aufgenommenen Bildes, in 2D oder 3D, bewertet. Industrielle Bildverarbeitung trägt dazu bei, komplexe industrielle Aufgaben zuverlässig und mit wiederholbaren Ergebnissen auszuführen. Dies wird aufgrund folgender Faktoren zunehmend wichtiger: steigende Produktionszahlen, sinkende Zykluszeiten für einzelne Produktionsschritte, zunehmende Komplexität von Produkten und Bauteilen, steigende Qualitätsanforderungen. Prüfaufgaben können durch das Personal oft nicht mehr erfüllt werden. Einzelne Produktionsschritte sind nicht mehr zugänglich bzw. können nicht mehr eingesehen werden (z.B.: Roboterzelle)
Supply Chain Management

Supply Chain Management

We are providing full turnkey solutions of Supply Management Services to customers across a broad range of industries including supply chain optimization, managing inventory and reverse logistics management.
WERBETECHNIK

WERBETECHNIK

WIR MACHEN SIE SICHTBAR! SCHILDER, SCHAUFENSTERDESIGN, LEUCHTKASTEN, INTERIOR DESIGN Teilen Sie Ihren vielen potenziellen Kunden da draussen mit, wer Sie sind und was Sie tun! Bekennen Sie Farbe und zeigen Sie wofür Sie stehen! Wir helfen Ihnen, mit einer maß geschneiderten Beschriftung, Ihre Werbebotschaft mobil zu machen. OBJEKTFOLIERUNGEN: Haben Sie Interesse an der Oberflächengestaltung von Glasflächen, Wänden etc.? Wir helfen Ihnen mit der passenden Folie. Für Fenster, Glastüren oder andere Glasflächen bieten wir Glasdekorfolien an, die einen optimalen Sichtschutz bieten, aber trotzdem lichtdurchlässig sind. Lassen Sie Ihrer Fantasie einfach freien Lauf und fordern Sie uns heraus. Wir verschönern Ihr Objekt. SCHAUFENSTERBESCHRIFTUNGEN: Ebenso wie Ihr Firmenauto sollte auch Ihr Schaufenster oder Ihr Firmengebäude an das Erscheinungsbild Ihrer Firma angepasst sein. Auf uns können Sie sich verlassen – von der Vermessung vor Ort bis hin zur fachgerechten Montage. Wir verwenden ausschließlich UV-stabiles Material, wodurch eine gleichbleibende Qualität gewährleistet ist. Als zuverlässiger Partner in Sachen Werbetechnik & Digitaldruck bieten wir Ihnen unsere Kreativität und unser Fachwissen an, damit Ihre Firma ins rechte Licht gerückt wird. Sevenhill bietet auch 3D-Schriften, Buchstaben, Leuchtschriften für den Innen- und auch Außenbereich in fast allen Größen, Roll Up´s, Aufsteller, Leuchtkästen, uvm. an. Natürlich ist auch die fachgerechte Montage von uns möglich. Planung – Gestaltung – Qualität – Innovation – Montage - Vor-Ort-Service – Zufriedenheit – Support Wir beraten Sie gerne! Rufen Sie uns einfach an unter: +43 664 52 54 501 oder +43 3382 72 200
Customer-Relationship-Management (CRM)

Customer-Relationship-Management (CRM)

Individuelle CRM Software die updatesicher ist. Für KMUs mit komplexen Prozessen, die ERP, CRM, Projektmanagement und FIBU in einer Software vereinen möchten. Breiter Standard + schnell anpassbar. Was wir anders machen: • Maßgeschneiderte Software die updatesicher ist • Software und Beratung aus einer Hand • Über 30 Jahre Erfahrung in der Prozessoptimierung • ERP, CRM, Projektmanagement und FIBU in einer Software vereint • Breiter Standrad + schnelle Anpassbarkeit Für wen ist more.Software? Unsere Software ist für KMU's aus jeder Branche, die komplexe Prozesse haben und diese optimal abbilden möchten. Wir sind im Vergleich zu anderen ERP und CRM Anbietern darauf spezialisiert neue Prozesse in die Software zu integrieren und nachhaltig zu verbessern. Da wir Entwickler und Berater zugleich sind, sind Anpassungen in kürzester Zeit erledigt und der Programm-Code bleibt sauber. Sie wollen ein System für alle Anforderungen? Wir bringen alle Aufgaben, wie ERP, CRM, FIBU oder Projektmanagement in eine Software. Dadurch bleiben die Prozesse übersichtlich und Fehler werden vermieden. Individuell und updatesicher Mittlerweile ist es nicht nur relevant, dass man digitalisiert ist - es ist extrem wichtig wie man digitalisiert ist. more.Software ist auf kybernetischen Regeln aufgebaut und bleibt trotz starker Individualisierung updatesicher. Sie bleiben daher immer auf dem neusten Stand, haben aber weitaus weniger Kosten wie mit einer reinen Individual-Lösung oder einem verbogenen Standardsystem. Produkttyp: Software Anzahl Lizenzen: 1- unendlich Kompatibilität: Stand-Alone