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Inline-Palettenprüfmodule

Inline-Palettenprüfmodule

Inline-Palettenprüfmodule können in bestehende Fördertechniken integriert werden- zum Beispiel vor einem Hochregallager oder vor einer Fertigungsstraße, in der laufend geprüfte Paletten benötigt werden. Das Inline-Prüfmodul wird als komplette Einheit geliefert. Es wird über Schnittstellen mit der bereits bestehenden Technik verbunden. Das Prüfmodul selbst kann die Palette modular nach unterschiedlichen Prüfkriterien klassifizieren. Defekte Paletten werden sicher erkannt und können anschließend über eine Palettenweiche oder einen Ausschieber entfernt werden. Inline-Module werden mit eigenständiger Steuerung und selbsterklärendem Bedienpanel zur Verfügung gestellt. Ergebnisse und Statistiken können jederzeit abgerufen werden. Zwei unterschiedliche Modultypen Aufbaumodul: Das Aufbaumodul kann über einer bestehenden Fördertechnik montiert werden. Die Eingriffe in die bestehende Technik sind also minimal. Allerdings bestehen auch Einschränkungen bezüglich der Prüftechnik (Prüfungen von unten sind nicht möglich). Daher ist – sofern dies in der bestehenden Anlage möglich ist – das Einbaumodul die von der Prüftechnik her stärkere Variante. Einbaumodul: Für das Einbaumodul wird ein Stück der bestehenden Förderstrecke entfernt. An dieser Stelle wird das Einbau-Prüfmodul integriert. Dieses kommuniziert über Schnittstellen mit der bestehenden Fördertechnik. Das Modul selbst arbeitet autonom, prüft also die Paletten automatisch und gibt entsprechende Signale aus, so dass defekte Paletten anschließend ausgesondert werden können. • Leistung: ca. 200 Pal. / Stunde • Betrieb: vollautomatisch • für Einzelpaletten (keine Palettenstapel) • mit Steuerung und Bedienpult • verschiedene Prüfungen können individuell bereitgestellt werden
Wirbelstrom-Prüfgeräte

Wirbelstrom-Prüfgeräte

Wirbelstrom ist ein kostengünstiges und vielseitiges Verfahren für zerstörungsfreie Prüfungen, mit dem schnelle, präzise und wiederholbare Prüfergebnisse erzielt werden können. Wirbelstrom-Prüfgeräte und -Systeme Wirbelstrom ist ein kostengünstiges und vielseitiges Verfahren für zerstörungsfreie Prüfungen, mit dem schnelle, präzise und wiederholbare Prüfergebnisse erzielt werden können, ohne ein Kopplungsmittel einsetzen oder das zu prüfende Material berühren zu müssen. Mit Wirbelstrom können alle Metalle auf Fehler geprüft werden, die sich in der Oberfläche oder direkt unter der Oberfläche befinden. Das Verfahren wird für die Prüfung von Rohmaterialien, die Qualitätskontrolle bei fertigen Produkten und für Wartungszwecke verwendet. Unser Angebot umfasst ein breites Spektrum von Sonden - zur Lösung auch der kompliziertesten Anwendungsprobleme. - Kontaktieren Sie uns!
Handmessgeräte

Handmessgeräte

Messung und Anzeige von pH-Wert, Redox-Potential, Leitfähigkeit und Temperatur • CP-411: Messung und Anzeige von pH-Wert, Redox-Potential und Temperatur (Elektrode und Temperaturfühler im Lieferumfang enthalten) • CC-411: Messung von Leitfähigkeit und Temperatur (Messzelle und Temperaturfühler im Lieferumfang enthalten) • pHep: Bestimmung des pH-Wertes durch integrierte pH-Einstabmesskette • kleine Abmessungen und geringe Gewichte • universell einsetzbar • Akku oder Netzbetrieb möglich • automatische Abschaltfunktion schont die Lebensdauer der Batterie
Rundlaufmessgerät manuell

Rundlaufmessgerät manuell

Manuell bedienbares Messgerät zur Toleranzmessung an rotationssymmetrischen Teilen Messprinzip: Prüfling wird händisch um die eigene Achse gedreht und dabei mit Feinzeigermessuhr angetastet Eigenschaften: Leichte Bedienung, selbsterklärend Verschiedene Messeinsätze passend zur Antastfläche am Prüfling Fixierung aller verstellbaren Teile mittels Klemmhebel, kurze Einrichtzeit Im Aufnahmeschaft des Messkopfes kann bei Bedarf statt der Messuhr auch ein digitaler Messtaster aufgenommen werden Winkelmesshebel dient zur Messung an Kugelflächen, Laufflächen, Kegelrädern etc. Innenmesshebel dient zur Messung an Innenflächen Made in: Germany
Einspritz Visualisierung

Einspritz Visualisierung

Die EFS Injektions-Kontrollsysteme garantieren die effiziente Arbeit von Pumpen, Railsystemen, Injektoren, ECU (Maschinen-Kontrolleinheiten) oder MCM (Motor-Kontrollmodulen). Seit über 20 Jahren spezialisiert sich die Firma EFS, deren deutschsprachige Vertretung wir sind, im Bereich der Injektionsflussmessung mit über 15000 weltweit installierten Schuss-für-Schuss Flussmessern. Die ausgereifte Technik ermöglichte die Entwicklung von Diesel HDI und TDI Motoren, Injektor-Pumpen, Einheitenpumpen und Common Rail Ausstattung. Diverse Geräte befinden sich im Einsatz für Forschung und Entwicklung und tausende andere sind ganzjährig innerhalb von Produktionsabläufen im Einsatz.
Servolenkungsprüfstand für die Entwicklung

Servolenkungsprüfstand für die Entwicklung

Dieser Servolenkungsprüfstand testet unterschiedliche Zahnstangen-Lenkungen bei kurzen Umrüstzeiten. Er ist somit vor allem für die Lenkungsentwicklung geeignet. Als Zahnstangen-Belastungseinheit dienen vom PC angesteuerte Servozylinder. Der Antriebskopf für die Eingangswelle – mit AC-Servomotor und Drehmoment-Messwelle – ist auf einem XYZ-Schlitten montiert und in 2 Ebenen schwenkbar. Standardtests sind über Menü vorwählbar, Sondertests können am PC zusammengestellt werden.
Abriebprüfgerät BCA

Abriebprüfgerät BCA

Abriebprüfgerät BCA für die Ermittlungen des Verschließwiderstands gemäß EN 13892-4 von Estrichmörtel und Estrichmassen an eingebautem Zustand und an hergestellten Probekörper.
Synchronisationsprüfstand

Synchronisationsprüfstand

Aufgabe: Es sind Getriebekomponenten und Komplettgetriebe zu untersuchen. Die Untersuchung muss unter verschiedenen Umgebungstemperaturen erfolgen. In diesen Zuständen muss das Drehmoment, die Schaltkraft sowie die Drehzahl von An- und Abtrieb ermittelt werden können. Die Relativbewegung der Synchronringe während eines Schaltvorganges eines Gangradpaares (1. und 2. Gang) muss getestet werden können. Die Bremsmomente müssen über eine Belastungseinheit vorgegeben werden können. Die Drehzahlen von An- und Abtrieb sowie Differenzdrehzahl, Schaltkraft, Schaltgabelreibmoment, Synchronisationsmoment, Synchronringbewegung und Schaltstangenbewegung müssen während des Schaltvorganges gemessen und durch einen Rechner ausgewertet werden können. Um den Test realistischen Bedingungen zu unterziehen, wird hinter dem Elektromotor eine Schwungmasse nachgeschaltet, die die Schubkraft des Kraftfahrzeugs simulieren muss. Lösung: Zur Lösung dieser Aufgabe wurde ein schwenkbarer Aufnahmetisch aufgebaut. Auf diesem sitzt in einem Nutenfeld ein Aufspannwinkel, an welchem die verschiedenen Getriebetypen festgeschraubt werden können. Im Wesentlichen besteht der Prüfstand aus: Prüfstandsgestell, kippbar, mit Aufspannplatte für Prüfbox oder Komplettgetriebe Antriebsstrang mit Drehmomenten-Messstelle und Schwungmasse Ölversorgungseinheit Gangschalteinheit mit separater Hydraulikversorgung Umlufttemperierungsaggregat isoliertem Prüfraum Prüfbox Belastungseinheit für Prüfbox Kalibriermittel für die Drehmomenten-Messwelle im Antriebsstrang Antriebsmotor Schaltschrank für Leistungsteil 19″-Schrank für Mess- und Regeleinschübe Bedienpult Rechner zur Messwert-Erfassung Bedienpult: Das Bedienpult ist als Bedientableau im 19″-Schrank ausgeführt. Rechner zur Messwert-Erfassung: Die Messdaten-Erfassung und -Auswertung wird über einen Rechner durchgeführt. Die Ausgabe der Messprotokolle erfolgt über einen Drucker. Die digitalen Werte werden von einer Interface-Karte übernommen und in den Rechner gegeben. Beschreibung der Einzelkomponenten: Prüfstandsgestell mit Aufspannplatte für Prüfbox oder Komplettgetriebe. Das Prüfstandsgestell ist auf einem massiven Rohrrahmen aufgebaut und nach einer Seite bis maximal 5 Grad kippbar. Die Aufspannplatte für die Prüfbox ist mit T-Nuten versehen und am äußeren Umfang mit entsprechenden Dichtlippen für die Kühlbox ausgerüstet. Die Aufspannplatte entspricht den DIN-Vorschriften und weist die entsprechende Genauigkeit auf. Der gesamte Prüfstandsrahmen ist auf der Oberseite flächig bearbeitet nach Gütestufe 3 DIN 876. Der Hauptantriebsmotor sitzt im Untergestell des Prüfstandes und läuft mit 3.000 U/min. Dies ergibt eine maximale Antriebswellendrehzahl von ca. 5.000 U/min. Antriebsstrang mit Drehmomenten-Messstelle und Schwungmasse: Der Antriebsstrang sitzt auf einer Justierplatte in der Mitte des Prüffeldes und kann dort genau einjustiert werden. Die Justierung ist nach allen drei Achsen möglich. Die Schwungmasse sitzt zwischen zwei Lagerstellen und ist für die hohen Drehzahlen ausgewuchtet und stabilisiert. Die Antriebswelle ist dynamisch gewuchtet (Gütestufe G 2,5 nach VDI 2060). Ölversorgungseinheit: Die Ölversorgungseinheit dient dazu, dem Getriebe entsprechend erwärmtes oder gekühltes Öl zuzuführen. Mit dem Hydraulikaggregat können Betriebstemperaturen zwischen 20 °C und 150 °C gefahren werden. Der Systemdruck beträgt max. 10 bar. Mit dem Heizaggregat können verschiedene Viskositäten von Öl gefahren werden. Das gesamte Ölaggregat wird den extremen Temperaturbedingungen und den Schwankungen der Ölsorten gerecht. Die Aufheizzeit beträgt ca. 60 min., um eine Temperatur von 150 °C zu erreichen. Zur Sicherheitsregelung ist ein Sicherheits-Temperaturbegrenzer mit Entriegelungstaste gemäß VDE für 0 °C bis 250 °C installiert. Das gesamte Ölaggregat ist fahrbar ausgelegt. Ölkreislauf- und Hydraulik-Komponenten entsprechen den höchsten Anforderungen der Hydrauliktechnik. Die Bewegungsabläufe werden hydraulisch gesteuert und über zwei Kraft- und Wegmesseinrichtungen überwacht. Die zur Gangschalteinheit gehörenden Messverstärker und Steuerungseinschübe sind im 19″-Schrank untergebracht. Die Gangschalteinheit besitzt serielle Schnittstellen RS 232 zur speicherprogrammierbaren Steuerung, zum Messwert-Erfassungsrechner und eine Schnittstelle zur Programmierung des Systems über ein Handterminal.
DUTEST® – Benning Durchgangs- und Leitungsprüfer

DUTEST® – Benning Durchgangs- und Leitungsprüfer

Zuverlässige Ermittlung von Falschverdrahtungen, Kontaktierungsfehler und Kabelunterbrechungen Schnelles Auffinden von defekten Sicherungen, Leuchtmitteln, Leitungen und Kurzschlüssen Beschreibung DUTEST® Durchgangs- und Leitungsprüfer Zuverlässige Ermittlung von Falschverdrahtungen, Kontaktierungsfehler und Kabelunterbrechungen Schnelles Auffinden von defekten Sicherungen, Leuchtmitteln, Leitungen und Kurzschlüssen Anzeige von hochohmigen (0 – 90 kΩ) und niederohmigen (0 – 900 Ω) Widerständen Akustische Anzeige über lautstarken Prüfsummer Optische Anzeige über kontrastreiche Leuchtdioden Leuchtstarke Taschenlampenfunktion Fremdspannungsgeschützt bis 400 V Anzeige: LED Durchgangs- prüfung: Summer + LED 900 Ω/90 kΩ Taschenlampenfunktion: Ja/Glühbirne Schutzart: IP 30 Art-Nr.: 050155
Oberflächenspannungsprüfgerät

Oberflächenspannungsprüfgerät

Oberflächenspannungsprüfgerät
Universalprüfmaschinen 3-20 kN

Universalprüfmaschinen 3-20 kN

- Eine zweisäulige elektromechanische Tischprüfmaschine für Kräfte bis 3kN, 5kN, 10kN und 20 kN. Optional kann die Maschine auf einem Untergestell fixiert werden. - Eignet sich für die Prüfung von: Kompositen, Gummi, Papier, Karton, Pappe, Federn, Fäden, Textilien, Folien, Glas, Bauteile etc. - Kann sowohl in der Produktion für die Qualitätssicherung als auch im F&E-Bereich eingesetzt werden. - Unterschiedliche Testkonfigurationen können getrennt in zwei Prüfräumen genutzt werden. - PC-Auswertung mit TIRASoft
Xenotest Alpha+

Xenotest Alpha+

Das Xenotest Alpha+ ist ein kompaktes Bewitterungsprüfgerät mit einem Probenkarussell und einer Probenfläche von 1320 cm².
Getriebeprüfstand

Getriebeprüfstand

Der Prüfstand dient zur Ermittlung sowie zur Überprüfung der Regelcharakteristik von Automatikgetrieben mit hydraulischer und elektronischer Regelung. Geprüft werden sowohl stufenlose Automatikgetriebe als auch Automatik-Stufengetriebe für Front- und Heckantrieb sowie Sondergetriebe. Statische und dynamische Prüfabläufe In den statischen Betriebsarten kann der Prüfstand sowohl am Antrieb wie auch am Abtrieb drehmoment- und drehzahlgeregelt betrieben werden. In der Betriebsart “Fahrsimulation” werden vom Prozessrechner die Motordrehmomente an das Antriebssystem vorgegeben. Die Parameter für das Abtriebssystem (Rollwiderstand, Luftwiderstand, Beschleunigungswiderstand, Steigungswiderstand, statischer Zusatzwiderstand) werden vom Fahrsimulationsrechner errechnet. Vom Prüfstand werden Straßendaten und Umgebungsdaten in Form von Drehzahl- und Drehmomentwerten an den Prüfling weitergegeben. Auf dem Prüfstand können so reproduzierbare Versuche mit Berg- und Talfahrt, Kick-Down-Beschleunigung, Schaltspiele bei unterschiedlichen Getriebetemperaturen usw. simuliert werden, ohne dass der Prüfling für den sonst notwendigen Straßentest in einen PKW eingebaut werden muss. Zusätzlich verfügt der Prüfstand über eine Anfahr- und Stillsetzroutine, um den Prüfling vor Beschädigungen zu schützen.
Elcometer 1750® Rotationsabriebprüfgerät

Elcometer 1750® Rotationsabriebprüfgerät

Das Taber Rotationsabriebprüfgerät hat sich als ein Industriestandard für die Verschleißfestigkeitsprüfung etabliert und ist für die Prüfung von identischer oder unterschiedlichen Proben geeignet. Dieses Gerät wird vorwiegend zum Prüfen von Keramik, Kunststoffen, Textilien, Metallen, Leder, Gummi, sowie farb-, lack- und galvanisch beschichteten Oberflächen verwendet. Beschleunigte Verschleißtestverfahren wurden auch in vielen internationalen Prüfnormen nach ASTM, ISO, TAPP und DIN sowie für Fertigungsverfahren im Automobilbau definiert. Eine große Auswahl an Reibrädern und -zubehör zur Simulation echter Verschleißbedingungen. Funktionsmerkmale: - Drehzahl 60 und 72 U/Min. - Ausgewuchtete, kalibrierte Arme und Radhalterungen - Vakuumsystem mit präziser Höhenverstellung - Versiegeltes Aluminiumgehäuse mit Membranbedienfeld und Digitalanzeige
Universalprüfmaschinen 50 kN

Universalprüfmaschinen 50 kN

- Eine zweisäulige elektromechanische Standprüfmaschine mit Untergestell für Kräfte bis zu 50 kN. - Eignet sich für die Prüfung von: Stahl, Baustoffe, Gummi, Papier, Karton, Pappe, Federn, Fäden, Textilien, Folien, Glas, Bauteile etc. - Unterschiedliche Testkonfigurationen können getrennt in zwei Prüfräumen genutzt werden. - Kann sowohl in der Produktion für die Qualitätssicherung als auch im F&E-Bereich eingesetzt werden. - PC-Auswertung mit TIRASoft
Dichtheitsprüfgerät

Dichtheitsprüfgerät

Es ist in verschiedenen Ausführungen und Gehäusen vom Schalttafeleinbaugerät bis zum 19''-Einschub in IP20 aber auch spritzwassergeschützt (IP54) erhältlich. Das Dichtheitsprüfgerät Leakage Measurement System, kurz LMS, automatisiert die klassische Dichtheitsprüfung von Geräten und Bauteilen mittels der Druckabfallmethode mit Luft und Gasen durch einen sehr kompakten, modular aufgebauten und ausgefeilten Prüfaufbau. Modularität im mechanischen Aufbau, in der Sensorik des Messsystems sowie in der flexibel konfigurierbaren Auswertungssoftware gewährleisten die Anpassung an verschiedenste Prüf- und Messaufgaben. Produktmerkmale Prüfung nach Druckabfall- oder Druckanstiegsmethode Dichtheitsprüf-System für Luft und Gase Messbereichs-Endwerte DP bis 60 mbar, P bis 16 bar Mess-Spanne von 1:10, erweitert 1:100 10 frei konfigurierbare Prüfprogrammspeicher Auswertung von bis zu 2 Prüfstrecken gleichzeitig Optionale elektronische Druckregelung Mess- und Regelgenauigkeit ≤±0,1% vom Endwert Prüftemperatur -10 bis +40°C Schnittstellen: RS232, RS485, Ethernet TCP/IP Digitale Ein-/Ausgänge zur SPS-Kommunikation und zur Ansteuerung von Aktoren (z. B. Magnetventile) Modularer Aufbau, kompaktes Prüfmodul: Basierend auf der Druckabfall- oder Druckanstiegs-Methode werden durch den integrierten Differenzdruck-Sensor die Messzeiten stark verkürzt und die Auflösung deutlich verbessert. Die Verwendung von 4 Trennventilen sichert den Aufbau gegen Eigenleckage der Ventile ab. Stabile und zuverlässige Dichtheitsprüfung Kleine Volumen und hochdichte Ventile garantieren höchste Wiederholbarkeit.
Xenotest Beta+

Xenotest Beta+

Das Xenotest Beta+ ist ein Bewitterungsprüfgerät mit Probenkarussell und einer Probenfläche von 4000 cm².
SUNTEST XXL+

SUNTEST XXL+

Das SUNTEST XXL+ ist ein großes Xenon-Flachbettgerät auf dem neuesten Stand der Technik. Der 3000 cm² große Probenraum ist hervorragend für die Prüfung großer Prüfaufkommen oder 3D-Proben geeignet.
CS400 Linien-Scanner-System

CS400 Linien-Scanner-System

Berührungslose Echtzeiterfassung und Analyse von Wärmebildern zur lückenlosen Kontrolle der anspruchsvollsten Prozesse. Das CS400 ist ein modulares System zur berührungslosen Messung und Überwachung der Oberflächentemperatur von Drehrohröfen. Das System erkennt zuverlässig so genannte „Hot Spots“ am Drehrohrofen, die auf fehlerhafte Ausmauerungen schließen lassen. Dadurch können Störungen oder Schäden am Ofen und kostenintensive Produktionsstopps verhindert werden. Den Kern des CS400 Systems bildet ein MP150 Linescanner mit 1024 Datenpunkten pro Scanzeile und integrierter Heizung, der für spezifische Ofenanwendungen konfiguriert werden kann. Anwendungen: Zement- und Kalkherstellung• Papierherstellung• Metallverarbeitung, chemische Industrie und Müllverbrennung
Xenotest 440

Xenotest 440

Das Xenotest 440 ist ein sehr vielseitiges Xenon-Bewitterungsgerät und für Prüfungen einer Vielzahl von Materialien einsetzbar.
Autofrettage-Technologie

Autofrettage-Technologie

Autofrettage ist ein Bearbeitungsprozess für hochdruckbelastete Bauteile. Industriezweige wie Schifffahrt, Luftfahrt oder Kraftfahrzeugbau setzen die innovative Technik ein, um die Lebensdauer von Komponenten erheblich zu steigern und dadurch Kosten zu senken. Wirkung der Technologie Durch Autofrettage erhalten Komponenten aus duktilem Stahl eine Dauerfestigkeit, ohne dass konstruktive oder werkstofftechnische Anpassungen notwendig werden. Die Werkstücke werden einmalig einem hohen Druck von bis zu 20.000 bar ausgesetzt. Dabei entstehen zwischen inneren und äußeren Bauteilwänden Eigenspannungen, die die Struktur widerstandsfähiger und langlebiger machen. Derart behandelte Bauteile halten später einem hohen Betriebsdruck und Schwellbelastungen stand. Unsere Autofrettage-Lösungen Der Vorteil der Maximator Anlagen liegt in der effektiven und materialschonenden Autofrettage, bei der nur noch ein Minimum an Bauteilen dem Hochdruck ausgesetzt ist. Dadurch erreichen Sie minimale Rüst- und Taktzeiten, maximale Anlagenverfügbarkeit und reduzierte Verschleißteilkosten. Wir bieten Autofrettage-Technologien für Prototypen und Serienprodukte. Unsere Anlagen für Prototypen werden im Entwicklungsbereich eingesetzt. Der Autofrettagedruck wird über einen MAXIMATOR-Druckübersetzer aufgebaut. Mittels hydraulisch angetriebenen Proportionalventilen werden die Spanndrücke dem Innendruck des Werkstücks schnell und individuell angepasst. Dadurch werden die Bauteile minimal belastet, Beschädigungen vermieden und die Produktivität maximiert. Die Autofrettage-Anlagen für Serienprodukte sind für den automatisierten Produktionsprozess konzipiert. Die Bestückung der Anlagen erfolgt entweder manuell, über ein Handlingmodul oder einen Roboter. Die Bearbeitung der Werkstücke läuft vollautomatisch ab. Bei den Anlagen können Autofrettagedrücke von bis zu 15.000 bar prozesssicher angefahren werden. Maximator Anlagen autofrettieren: • Komponenten der Dieseleinspritztechnik (Rail, Einspritzdüsen, Pumpengehäuse, Einspritz-düsenhalter und Dieselleitungen) • Komponenten der Hochdrucktechnik (Rohre, Fittinge, Bauteile von Hochdruckpumpen etc.) • Komponenten der Innenhochdruckumformung • Bauteile für die Wasserstrahltechnik Einsatzbereiche im Prozess: • Autofrettageanlage für Prototypen – in der Entwicklung oder im Musterbau für Forschung und Entwicklung, Einzelautofrettagen, Kleinserien • Anlage für Serienprodukte – in der Produktion Leistungsmerkmale: • Kurze Rüstzeiten • Optimierte Taktzeiten • Hohe Anlagenverfügbarkeit • Hohe Prozesssicherheit • Automatisierter Autofrettageprozess • Proportional-Spanntechnik • Bedienerfreundlicher Vorrichtungswechsel • Erzeugung von Autofrettagedrücken bis zu 20.000 bar
Sylvac REFLEX SCAN 52

Sylvac REFLEX SCAN 52

REFLEX SCAN 52 das Messen von Rotionssymetrischen Teilen war noch nie so einfach •Sofortiges Messen von Werksstücken ohne Vorprogrammierung
MicroGraph-System

MicroGraph-System

Modulares System zur Schliffbildanalyse Übersicht Die Schliffbildanalyse von Crimpverbindungen ist schnell ein integraler Bestandteil der Crimp-Qualitätskontrolle geworden. Mit dem MicroGraph System (MGS) können Schliffbilder von Crimpverbindungen in einem Bruchteil der Zeit erstellt werden, die konventionelle Methoden benötigen würden. Der kombinierte Säge-Polier Prozess, der innovative Elektrolyt Reinigungsprozess und präzise Optik liefern qualitativ hochwertige Bilder für die genaue Analyse der Verbindung. Das Hartmetallsägeblatt schneidet so sauber, dass die Polierscheibe häufig nicht benötigt wird. Schleuniger´s MicroGraph System ist ein Komplettsystem zur Schliffbildanalyse einer Vielzahl unterschiedlicher Produkte. Das MGS beinhaltet die SawPolish Unit (SPU), die ElectrolyteStaining Unit (ESU 6) und die MacroZoom Unit (MZU 1.3) mit Analysesoftware. Abhängig von Größe und Bereich der zu analysierenden Muster können die Systeme kleinere oder größere SPU Geräte beinhalten. Das MGS 6 ist mit der SPU 6 für die Verarbeitung von Mustern bis zu 6 mm² ausgestattet. Das MGS 60 verfügt über die SPU 60 für Querschnitte von bis zu 60 mm². Optional sind ergonomisch gestaltete Arbeitstische oder fahrbare Arbeitstische erhältlich, abhängig vom geplanten Arbeitsprozess und den Raumanforderungen. Optionen und Zubehör sind in den jeweiligen Seiten der Komponenten zu finden. Schnelle und wirtschaftliche Ausrüstung zur Schliffbildanalyse Einfache und effiziente Software zur Analyse und Dokumentation Modulare Komponenten bieten höchste Flexibilität Verschiedene Musterhalter und Optionen für ein großes Spektrum von Anwendungen Verarbeitungsmöglichkeiten Potting for cutting complete connectors (IDC) Standard Crimp (Cross & Longitudinal) Machined Contact (Indent Crimp) Welded connections Anwendungsbereich Das MicroGraph System kann für eine Vielzahl von Anwendungen genutzt werden, nicht nur zur Schliffbildanalyse von Crimpverbindungen. Elektrische Verbindungen (z.B. gecrimpt, geschweißt oder gelötet) werden aufgeschnitten (gesägt), poliert (falls notwendig), gereinigt und visuell analysiert. Zur Optimierung des Arbeitsablaufes abhängig vom Arbeitsprozess und von den Raumanforderungen sind ergonomisch gestaltete Arbeitstische erhältlich. Das komplette System kann auch in mobile Wagen integriert werden, so dass eine mobile Station zur Qualitätskontrolle entsteht. Merkmale Modulares System für eine Vielzahl von Anwendungen Software Schnittstelle zur Schleuniger CrimpCenter Familie Zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten für verschiedenste Produktionsanforderungen Optionen Arbeitstisch mit integriertem PC Mobiler Wagen Absaugsystem Optionaler Arbeitstisch: Optionaler Arbeitstisch (ohne Komponenten) 1107 x 768 x 951 mm (43.6 x 30.2 x 37.4”) Optionaler mobiler Wagen (ohne Komponenten)600 x 600 x 1200 mm (23.6 x 23.6 x 47.2”) CE-Konformität: Die MicroGraph System entspricht vollumfänglich den CE und EMV- Maschinenrichtlinien (mechanische und elektrische Sicherheit, elektromagnetische Verträglichkeit).
Softcase für Testo 480

Softcase für Testo 480

Ermöglicht „handfreies“ Arbeiten Softcase für Testo 480 Das Softcase schützt das Testo 480 gegen Stoß und Schmutz. Da auch die Fühleranschlüsse verschlossen werden können, sind diese ebenfalls besser gegen Schmutz geschützt. Das Softcase verfügt über einen Tragegurt, der ein „handfreies" Arbeiten ermöglicht. Auch mit Softcase kann auf alle vorhandenen Schnittstellen, wie USB-, IR-Schnittstelle etc. zugegriffen werden. Produktvorteile: - Schützt gegen Stoß und Schmutz - Besitzt einen Tragegurt, damit ist ein „handfreies Arbeiten", bspw. auf der Leiter, möglich Lieferumfang: - Softcase für Testo 480 Artikelnummer: 0516 0481
SUNTEST CPS+

SUNTEST CPS+

Das SUNTEST CPS+ von Atlas ist ein fortschrittliches Xenon-Tischprüfgerät mit neuester UV-Regelung für zuverlässige Reihenprüfungen in der Forschung und Entwicklung.
SUNTEST XLS+

SUNTEST XLS+

Das SUNTEST XLS+ ist ein fortschrittliches Xenon-Tischprüfgerät mit neuester UV-Regelung für zuverlässige Prüfungen in Forschung und Entwicklung. Dank kompaktem Design passt es in jedes Labor.
Testo 926 Starter-Set

Testo 926 Starter-Set

mit Standard-Tauch-/Einstechfühler, TopSafe 1-Kanal Lebensmittel-Temperatur-Messgerät TE Typ T, inkl. TopSafe, Standard Tauch-/Einstechfühler, Batterie und Kalibrier-Protokoll Testo 926: Messbereich: -50...+400°C Genauigkeit +/- 0,3 °C (-20...+70 °C) +/-(0,7°C +/-0,5% v. Mw.) (restl.Messbereich) Fühler: Messbereich -50...+350 °C Genauigkeit +/- 0,2 °C (-20...+70 °C) Klasse 1 (restl. Messbereich) Länge 112 mm, Durchmesser 5 mm Kopf 50 mm, Durchmesser 4 mm Artikelnummer: 0563 9262
Universalprüfmaschinen 100 bis 150 kN

Universalprüfmaschinen 100 bis 150 kN

- Eine zweisäulige elektromechanische Standprüfmaschine für höhere Kräfte bis zu 100 kN. - Optional bis 150 kN - Eignet sich für die Prüfung von: Stahl, Baustahl, Baustoffe, Federn, Glas, Bauteile etc. - Unterschiedliche Testkonfigurationen können getrennt in zwei Prüfräumen genutzt werden. - PC-Auswertung mit TIRASoft - Kann sowohl in der Produktion für die Qualitätssicherung als auch im F&E-Bereich eingesetzt werden. - Eignet sich für Normvorschriften wie DIN EN ISO 6892-1, DIN 50106, DIN 50 110, etc.
Cirris 4200 Kabeltester

Cirris 4200 Kabeltester

Der Kabeltester Cirris 4200 kombiniert die leistungsstarke Cirris OS-Software mit dem intuitiven Cirris-Adaptersystem zu einem leistungsfähigen Tester Produktmerkmale Qualität ohne überteuert zu sein : Erschwinglich für kleine Geschäfte und skalierbar für größere Betriebe. Alle wesentlichen Tests : Test auf Unterbrechungen, Kurzschlüsse, Fehlverdrahtungen und intermittierende Fehler. Testen Sie auch Komponenten wie Widerstände, Dioden und Kondensatoren. Sicherheit: Stellen Sie sicher, dass Testprogramme und Systemeinstellungen zwischen Einrichtungen und Bedienern gleich sind, indem Sie ausgewählte Testerfunktionen sperren, um System- und Testprogrammänderungen zu verhindern. Schnelles Testen : Innovative Technologie und effiziente Algorithmen reduzieren den Zeitaufwand für das Testen. Kompakt : Klein, leicht und in sich geschlossen für eine einfache Bewegung in der Produktionshalle. Erweiterbar für große Baugruppen : Erweiterungsboxen schaffen bis zu 1024 Testpunkte (128 Punkte pro Box). Leicht zu erlernen: Keine fortgeschrittenen Fähigkeiten oder Schulungen erforderlich, um mit dem Testen zu beginnen. Integriertes Networking : Teilen Sie Testprogramme und Drucker einfach mit mehreren Geräten. Anpassung von Testprogrammen : Passen Sie Etiketten, Berichte, digitale IO usw. in einzelnen Testprogrammen oder global an. Mehrere Sprachoptionen : Vermeiden Sie Fehler, die durch Sprachbarrieren verursacht werden. Schneller Testaufbau: Das Cirris-Adaptersystem bietet kostengünstige, austauschbare Vorrichtungen. Übergang von 1100 : Verwenden Sie bereits im 1100R+ eingerichtete Testprogramme und Berichte auf dem 4200. Langlebig : Testen Sie Tausende von Kabeln ohne Angst vor Geräteausfällen. Optionale PC-Steuerung : Verbinden Sie sich mit einem PC und erweitern Sie die Möglichkeiten mit der Cirris Easy-Wire™-Software. Vollfarb-Touchscreen : Zeigen Sie Anweisungen und Testergebnisse auf dem 7-Zoll-Display an.
Keilriemen-Prüfstand

Keilriemen-Prüfstand

Die Auslegung des Prüfstandes erfolgt nach dem Energie-Kreislauf-System mit mechanischer Energierückführung. Bei dieser Anordnung entsteht über den Prüfling (Keilriemen), zwei parallele Wellenzüge und einen Zahnriementrieb ein Energiekreislauf, wobei als Antriebsleistung nur die Summe an Reibverlusten aufzuwenden ist. Die Drehzahl an der Messspindel beträgt 6000 U/min. Auf der Keilriemenseite lässt sich das Übersetzungsverhältnis – und somit der vorgegebene Schlupf – an der kleinen Keilriemenscheibe der Parallelwelle einstellen, z. B. i = 2,05 : 1. Bei nicht montiertem Zahnriemen (i = 2,05 : 1) wird das Übersetzungsverhältnis mittels der erfassten Drehzahlen von Antriebs- und Abtriebswelle (Parallelwelle) durch ein Rechnermodul errechnet. Das durch den Unterschied der Übersetzungsverhältnisse auftretende Drehmoment wird mit einer Drehmoment-Messwelle gemessen und digital angezeigt. Aus Drehmoment und Drehzahl wird ferner die Leistung errechnet und digital angezeigt. Mit einem Zweikanal-Schreiber können die Messwerte für Leistung und Spannkraft aufgezeichnet werden. Die Keilriemenspannung wird bei Außenlänge größer als 700 mm (Dreischeiben-Prüfung) durch Belastungsgewichte realisiert. Bei Keilriemenlänge kleiner 700 mm wird zweischeibig geprüft und die Spannung durch Vorspannen der Parallelwelle erzeugt. Durch einen einstellbaren Anschlag kann ein Nichtnachspannen des Prüflings simuliert werden. Durch eine zeitliche Ablaufsteuerung können sechs einstellbare Zeiten gefahren werden. Die Einzelheiten und die Gesamtprüfzeit werden auf zwei Betriebsstundenzählern registriert. Keil- und Zahnriemenbruch werden durch entsprechende Abschalteinrichtungen erfasst.