Finden Sie schnell prüftechnologien für Ihr Unternehmen: 62 Ergebnisse

COMPACTLOADER

COMPACTLOADER

ANWENDUNG Ein wirtschaftliches und sicheres Be- und Entladen von Waren und Paketen in Lkws, Transportern oder Wechselbrücken in Verteil- und Umschlagzentren stellt eine wichtige Aufgabe bei der Optimierung der Logistikplanung dar. FLEXIBILITÄT Dasselbe Teleskop kann an mehreren Toren eingesetzt werden. Dann werden mit Schienensystemen die Teleskope zwischen Beund Entladepositionen verfahren. Mit einer optionalen hydraulischen Höhenverstellung kann das Teleskop in der Neigung eingestellt werden, um den Übergabepunkt in der Höhe anzupassen. KÖRPERLICHE ENTLASTUNG Zur Prävention arbeitsbedingter gesundheitlicher Beeinträchtigungen werden die manuelle Arbeit und damit die körperliche Belastung mit dem Einsatz von Teleskopförderern massiv reduziert. ZUVERLÄSSIGKEIT Eine robuste Schweißkonstruktion, vielfältige Verstärkungen und das Antriebskonzept garantieren eine hohe Lebensdauer auch unter schwersten Einsatzbedingungen. LEISTUNGSSTEIGERUNG Durch die höhere Prozessautomatisierung und Optimierung des Materialfl usses wird die Leistung bei Be- und Entladevorgängen deutlich gesteigert. BETRIEBSSICHERHEIT Ihre Mitarbeiter sind Ihre wertvollste Ressource! Unsere Teleskopförderer erfüllen selbstverständlich alle Sicherheitsrichtlinien und zeichnen sich z.B. durch eine Not-Rückzugsfunktion aus. WIRTSCHAFTLICHKEIT Stückgüter werden direkt ohne eine Zwischenlagerung oder eine weitere Handhabung transportiert und prozessiert. Teleskopförderer sind schnell einsetzbar, es fallen keine langen Einrichtzeiten an. Somit werden der Durchsatz und die Produktivität erhöht und der Personaleinsatz optimiert. Die Investition in Teleskopförderer amortisiert sich.
Erdwiderstandsprüfer GEO 416

Erdwiderstandsprüfer GEO 416

Digitaler VDE 0100 Erdwiderstandsprüfer 0,01Ω bis 50 KΩ Das GEO416 ist ein innovatives digitales Messgerät zum Messen des Erdungswiderstandes mit der 2-, 3- und 4-Leitermessung (nach Methode Wenner) und des spezifischen Erdwiderstandes gemäß VDE 0413 Teil 5. Eine vom Benutzer am Messgerät abrufbare Online-Hilfe für alle Funktionen bietet eine wertvolle Unterstützung beim Anschluss des Messgerätes an die zu prüfende Anlage. Komplettanzeige aller notwendigen Messwerte auf großem LCD Display. Das Messgerät verfügt über einen elektronischen Funktionswahlschalter für eine schnelle und zuverlässige Ausführung der Tests.
SPECTROLAB S

SPECTROLAB S

Das SPECTROLAB S Funkenspektrometer verfügt über das weltweit erste CMOS-basierte Detektorsystem, das für die High-End-Metallanalyse perfektioniert wurde. SPECTRO entwickelt als Innovationsführer seit mehr als 40 Jahren weltweit führende OES-Geräte. Jetzt hat SPECTRO den Einsatz von Halbleiterdetektoren dank der proprietären CMOS+Technologie perfektioniert, um die High-End-Funken-OES-Analyse zu revolutionieren. Das SPECTROLAB S ist eine Klasse für sich. Es wurde entwickelt, um schnellstmögliche Messungen, niedrigste Nachweisgrenzen, höchstmögliche Verfügbarkeit und größtmögliche Zukunftssicherheit zu gewährleisten. Das SPECTROLAB S Funkenspektrometer verfügt über das weltweit erste CMOS-basierte Detektorsystem, das für die High-End-Metallanalyse perfektioniert wurde – dank SPECTROs proprietärer CMOS+T Technologie. Von Spurenelementen bis hin zu Multi-Matrix-Anwendungen bietet es eine extrem schnelle, hochpräzise und äußerst flexible Analyse. Wenn es um den Probendurchsatz geht, trifft das SPECTROLAB S in Bezug auf die Geschwindigkeit genau die Anforderungen des Metallmarktes. Beispiel: Bei der Analyse von niedriglegiertem Stahl kann es hochgenaue Messungen in weniger als 20 Sekunden liefern! Für jede Art von Analyse ist es das leistungsstärkste Funkenspektrometer, das heute für Primärmetallerzeuger erhältlich ist. Und es ist eine ebenso exzellente Lösung für Sekundärmetallhersteller, Automobil- und Luft- und Raumfahrthersteller sowie Hersteller von Fertigprodukten und Halbfabrikaten, Elektronik, Halbleitern und mehr.
Ultraschallpüfkopf-Set SN mini complete

Ultraschallpüfkopf-Set SN mini complete

Komplettes Prüfkopf-Set für die Schweißnahtprüfung Das Set besteht aus Kontakt-Prüfköpfen, nach der europäischen Norm, kleine Ausführung Winkelprüfköpfe 4 MHz 1 Stück 45° / Schwingergröße 8 x 9 mm / Nahfeldlänge 30 mm / Abmessung 27 x 22 x 17 mm / Anschluss Lemo 00 1 Stück 60° / Schwingergröße 8 x 9 mm / Nahfeldlänge 30 mm / Abmessung 27 x 22 x 17 mm / Anschluss Lemo 00 1 Stück 70° / Schwingergröße 8 x 9 mm / Nahfeldlänge 30 mm / Abmessung 27 x 22 x 17 mm / Anschluss Lemo 00 Senkrechtprüfkopf 4 MHz 1 Stück / Schwingergröße Ø 10 mm / Nahfeldlänge 17 mm / Abmessung 42 x 20 x 25 mm / Anschluß Lemo 00 Winkelprüfköpfe 2 MHz 1 Stück 45° / Schwingergröße 8 x 9 mm / Nahfeldlänge 15 mm / Abmessung 27 x 22 x 17 mm / Anschluss Lemo 00 1 Stück 60° / Schwingergröße 8 x 9 mm / Nahfeldlänge 15 mm / Abmessung 27 x 22 x 17 mm / Anschluss Lemo 00 1 Stück 70° / Schwingergröße 8 x 9 mm / Nahfeldlänge 15 mm / Abmessung 27 x 22 x 17 mm / Anschluss Lemo 00 Senkrechtprüfkopf 2 MHz 1 Stück / Schwingergröße Ø 10 mm / Nahfeldlänge 8 mm / Abmessung 42 x 20 x 25 mm / Anschluß Lemo 00 Sender/Empfänger Senkrechtprüfkopf 4 MHz 1 Stück / Schwingergröße 3,5 x 10 mm / Nahfeldlänge 10 mm / Abmessung 42 x 20 x 25 mm / Anschluß 2 x Lemo 00 (S/E) Prüfkopfkabel zur Verbindung von Ultraschallprüfgerät und Prüfkopf 1 Stück / Länge 1,8 m / Anschlüsse: 1 x LEMO 1 & 1 x LEMO 00 SE Prüfkopfkabel zur Verbindung von Ultraschallprüfgerät und SE-Prüfkopf 1 Stück / Länge 1,8 m / Anschlüsse: 2 x LEMO 1 & 2 x LEMO 00 GAZ-Aufbewahrungskoffer für Ultraschallprüfköpfe, Prüfkopfkabel und Kalibrierkörper. Der kleine handliche Koffer bietet genügend Platz für bis zu 12 Prüfköpfen, 4 Kabel sowie ein Kalibrierkörper 2 und ein bis zwei Stufenkeile. Dank der Adapterstücke kann der Aufbewahrungskoffer für verschiedene Prüfkopfabmessungen genutzt werden.
SPECTRAL PG

SPECTRAL PG

SPECTRAL PG - Pendelschleifmaschine zum Schleifen harter OES / XRF Proben Bei der SPECTRAL PG handelt es sich um eine kompakte Pendelschleifmaschine für das rationelle Schleifen harter und mittel-harter Eisen- oder Stahlproben als Probenvorbereitung für die Spektralanalyse und Röntgenanalyse. Diese Tischmaschine besitzt eine einfache, zuverlässige Konstruktion und ist denkbar einfach zu bedienen. Der Arbeitsraum ist durch eine Einhausung komplett geschützt. Die erhöht die Arbeitssicherheit, mindert die Geräuschentwicklung und hält Schleifstaub wirksam zurück. Um eine gute Beobachtung des Schleifvorganges zu gewährleisten wird der Arbeitsraum mit zwei Halogenlampen ausgeleuchtet. Die große Frontabdeckung kann komplett geöffnet werden und bietet so einen freien Zugang zu allen Bereichen. Die Probenschleifmaschine SPECTRAL PG ist geeignet für das nasse und trockene Schleifen und bedarf ein Minimum an Wartungsaufwand der sich auf die Reinigung beschränkt. An der Rückseite befindet sich ein Stutzen für den Anschluss einer Standard-Absaugung. Als Schleifmittel dient ein massiver Topfschleifstein mit dem auch härteste Materialien in kurzer Zeit so beschliffen werden können, dass diese für zuverlässige Ergebnisse der Spektral- oder Röntgenanalyse geeignet sind. Optional lässt sich eine Kühlung (Verbrauchswasser) oder auch eine Umlaufkühlung mit Tank und Zirkulationssystem (Rostschutzmittel) anschließen. Die vertikale Zustellung (Z-Achse) erfolgt über eine Handkurbel. Die Reproduzierbarkeit der hochwertigen Probenoberflächen wird durch die Lagerung der Antriebseinheit mittels hochwertiger Kegelrollenlagerung gewährleistet. Mechanische, pneumatische oder elektromagnetische Probenhalter sind optional verfügbar. Der Schleifvorgang / das Einschwenken des Schleifkofes mit Schleifstein erfolgt mittels Handhebel an der Frontseite durch eine Pendelbwegung. Die Maschine ist mit einem Bremssystem für den unverzüglichen Stopp des Schleifstein ausgestattet. Zum Schutz des Bedieners ist eine elektrische Verriegelung verbaut die das Öffnen des Frontabdeckung erst ermöglicht wenn der Schleifstein zum Stillstand gekommen ist. Artikelnummer: MET 8003
NETZWERKTECHNIK

NETZWERKTECHNIK

NETGEAR entwickelt technologisch innovative Markenlösungen, die speziell auf die Kundenanforderungen im jeweiligen Kundensegment zugeschnitten sind. Jeder der drei Geschäftsbereiche adressiert dediziert Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Service Provider und das Heimnetzwerk. NETGEAR bietet ein umfassendes Portfolio an Netzwerkprodukten, die die gemeinsame Nutzung von Internetzugängen, Peripheriegeräten, Dateien, Multimedia-Inhalten und Software-Applikationen auf mehreren Computern und anderen internetfähigen Geräten ermöglichen. Der Schwerpunkt liegt auf Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit. Die Produkte von NETGEAR werden weltweit über mehr als 41.000 Partner vertrieben. Seit der Gründung von NETGEAR im Jahr 1996 wurden mehr als 120 Millionen Ethernet Ports, 700.000TB Datenspeicher und 2 Millionen Firewall Systeme verkauft. Das modular aufgebaute Gebäudeverkabelungssystem besteht aus Komponenten für die Übertragungsmedien Lichtwellenleiter und Kupfer und ermöglicht Sprach-, Daten- und Video-anwendungen für Unternehmen aller Grössen bis hin zum Heimbüro. Unsere Verkabelungssysteme verfügen über eine grosse Flexibilität für zukünftige Erweiterungen, kommende Bedürfnisse werden heute schon abgedeckt. Die topmodernen Systemlösungen für das CLASSIC-, STAR- und VISION-Sortiment, zeichnen sich durch höchste Qualität und absolute Zuverlässigkeit aus. Deshalb gewähren wir auch eine lebenslange System-Garantie. Mit unseren Lösungen aus dem Bereich Privat Networks erhalten Sie für jede Anwendung in der Gebäudeverkabelung eine Lösung die nicht nur heutige sondern auch zukünftige Anforderungen intelligent erfüllt. R&M bietet Ihnen drei klar strukturierte und intelligent konzipierte Systeme. Sie decken die unterschiedlichsten Kundensegmente und -bedürfnisse ab. R&Mfreenet CLASSIC und STAR Produkte basieren auf der universellen Gebäudeverkabelung. Auf jedem Stockwerk ist ein Etagenverteiler installiert, von dem Lichtwellenleiter oder Kupferkabel zum Gebäudeverteiler führen. Vielseitige Kupferkabel, welche sich für Daten, Sprache oder Video Anwendungen eignen kommen zwischen dem Arbeitsplatz und dem Etagenverteiler zum Einsatz. Die erweiterte universelle Gebäudeverkabelung schöpft durch den Einsatz von Consolidation Points, MUTOs (multi user terminal outlets) oder Kleinverteilern zusätzliche Installationsmöglichkeiten aus. Das R&Mfreenet VISION ist eine Collapsed Backbone Lösung, bei der die einzelnen Etagenverteiler wegfallen. Von einem zentralen Administrationspunkt führen alle Kabel direkt zu den einzelnen Arbeitsplätzen. Für die Verbindung der Netzwerk-Anschlusspunkte mit dem Etagenverteiler kommt für Sprache und Daten eine Universalverkabelung auf Basis von Kupferkabeln zum Einsatz. Im Backbone-Bereich, zur Verbindung der einzelnen Etagenverteiler mit dem Gebäudeverteiler, kommen Glasfaserkabel für die Daten- bzw. Kupferkabel für die Sprachübertragung zum Einsatz. Höchste Sicherheit für heutige Netzwerke ist ein absolutes Muss und nicht mehr wegzudenken. R&M schliesst mit neuen innovativen Sicherheitsprodukten die Sicherheits lücken in Ihrem Netzwerk. Durch die Modularität der verschiedenen Sicherheitsprodukte hat R&M die Lösung für Ihre unterschiedlichen Sicherheitsbedürfnisse.
Herstellung

Herstellung

Wir sind auch Hersteller von Einweg-Maßpaletten.
consulting

consulting

Ihre SAP Beratung mit Expertise SAP & IT Beratung für Ihre Branche best practice consulting AG bietet professionelle SAP Beratung und IT Beratung. Mit Branchenkenntnis und Technologieexpertise unterstützen wir Kunden in verschiedenen Branchen auf ihrem Weg zur Digitalisierung und in die Cloud. Unsere hohe Strategie- und Umsetzungskompetenz gepaart mit der fachlichen Erfahrung und unserem außerordentlichen Teamgeist verschaffen unseren Kunden einen ganzheitlichen, zukunftsorientierten und nachhaltigen Nutzen. Als SAP Gold Partner finden wir die beste Lösung zugeschnitten auf Ihre Branche. Unsere Branchenerfahrung Immobilienwirtschaft Kirchen und Non-Profit-Organisationen Versorgungswirtschaft Bund, Länder, Kommunen und Kantone Entsorgungswirtschaft Finanzwirtschaft Gesundheitswesen und Sozialwirtschaft Hochschulen und Forschungseinrichtungen Warum best practice consulting AG? Bei uns sind Sie in den besten Händen! Mit über 20 Jahre Erfahrung garantieren wir Ihnen, gemeinsam innovative und maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Unternehmen umzusetzen! Was steht dabei an oberster Stelle? Unsere Kunden. Ihre Ziele machen wir zu unseren Zielen. Wir setzen alles auf eine langfristige Partnerschaft, in der wir Sie stets ganzheitlich mit unserem Know-how begleiten. Gemeinsam finden wir die Lösung, die am besten zu Ihnen passt. Über bpc 200 + Mitarbeiter:innen 24 + Jahre Erfahrung SAP Partnerschaften
IT-OUTSOURCING

IT-OUTSOURCING

Welchen Stellenwert hat die Informationstechnologie in Ihrem Unternehmen? Sicherlich sind Sie auch zu der Überzeugung gekommen, dass ein heutiger Betrieb nicht mehr „ohne“ IT funktionieren kann. Die IT muss heute und in Zukunft messbare und nachhaltige Mehrwerte für das Unternehmen schaffen – bei eingeschränkten internen Ressourcen. Jedes Unternehmen hat ein Kerngeschäft. Unseres sind vielfältige IT-Dienstleistungen mit einer hohen Flexibilität, einem motivierten Team und verfügbaren Rechnerleistungen. Neben klar definierten und zugesicherten Service-Level-Agreements bieten wir Ihrem Unternehmen individuelle Lösungen in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit an.
Inkassoverfahren

Inkassoverfahren

Es handelt sich bei den angebotenen Inhalten um allgemeine Informationen, die wir unter Ausschluss jeglicher Haftung zur Verfügung stellen. Durch Verwendung dieser Informationen kommt kein Mandatsverhältnis zustande.
Beratung

Beratung

Beratungskonzept Leistungen für Privatkunden Leistungen für Firmenkunden Produktübersicht Produktpartner Aktuelle Finanztipps Erfahrungen & Bewertungen Bitte bewerten Sie. 4.9 von 5 Sternen
Beratung

Beratung

zur Erschließung von Optimierungspotenzialen sowohl in der Nutzung durch die Anwender (Funktionalität) als auch in der Integration (Schnittstellen / Implementierung)
Beratung

Beratung

Beratung Beratungskonzept Leistungen für Privatkunden Leistungen für Firmenkunden Beratung in Ihrer Nähe Produktübersicht Produktpartner Aktuelle Finanztipps
Consulting

Consulting

Abläufe optimieren - Logistikberatung für ungebremsten Warenfluss Kurz gesagt: Widmen Sie sich Ihrem Kerngeschäft, nebenbei beobachten wir Ihre Logistik und finden heraus, wo es klemmt. Vertrauen Sie SW-Paratus als Logistikplaner, nutzen Sie über 15 Jahre Erfahrung in der Planung von logistischen Lösungen. Gerne übernehmen wir die Projektsteuerung und optimieren Ihre innerbetrieblichen Material-, Waren- und Informationsflüsse. Ansprechpartner In allen Fragen für Sie da Sprechen Sie uns an, jede Entwicklung von SW-Paratus zielt darauf ab, beispielsweise Warenströme, Durchlaufzeiten oder den Materialfluss zu beschleunigen. Ganz gleich, ob Logistikplanung, Lagertechniken, Fördertechniken oder das Warenhandling, wir beraten Sie gern in allen Fragen zur Lagerlogistik. Expertise Lagerlogistik Analyse vor Ort Jede Anforderung startet mit der gründlichen Analyse vor Ort: Wo liegen Verbesserungspotenziale, wie lassen sich Störfaktoren beseitigen, welche Stationen lassen sich perfektionieren? Auch Ergonomie spielt eine wichtige Rolle: Welche Systeme sind geeignet, das Personal bei manuellen Tätigkeiten sinnvoll zu unterstützen? Mit der detaillierten Expertise von SW-Paratus können Sie direkt profitieren: Treffen Sie wegweisende Entscheidungen, optimieren Sie die Abläufe und gestalten Sie logistische Prozesse in Zukunft effizient! Beratungsunternehmen Logistik Zeit und Kosten einsparen In der Lagerlogistik müssen Abläufe zwischen Wareneingang und Warenausgang wirtschaftlich gestaltet sein. Insbesondere gilt es, Zeit und Kosten einzusparen. Neben dem Personaleinsatz rücken ebenso die EDV, die Lagerverwaltung sowie die Steuerung und Überwachung der Lagerfunktionen in den Fokus. Vertrauen Sie SW-Paratus, Ihrem Beratungsunternehmen Logistik, denn schließlich dreht es sich um die Optimierung logistischer Prozesse, damit Güter auffindbar und bei minimalem Aufwand verfügbar sind.
Dolmetschen

Dolmetschen

Unsere erfahrenen Dolmetscher unterstützen Unternehmen bei der effizienten Kommunikation in den unterschiedlichsten Szenarien.
Software

Software

Wir entwickeln Ihre Software. Die Komplexität von Software-Systemen steigt ständig weiter an; die Entwicklung ist rasant. Etablierte klassische Entwicklungsprozesse z.B. mit Lasten- und Pflichtenheften haben zwar nach wie vor ihre Existenzberechtigung. Jedoch sehen wir einen eindeutigen Trend zu immer kürzeren Projekt-Entwicklungszeiten. Ergebnis: Anforder-ungen können aus Zeitgründen nicht klar formuliert werden und ändern sich dann während des Projektes. Selbstverständlich entwicklen wir auch nach klassischen Vorgaben gerne Ihre Software. Entscheiden Sie über die Vorgehensweise. Im Bereich der Softwareentwicklung bieten wir Ihnen folgende Leistungen an: • Programmierung von SPS-Steuerungen • Anwendersoftware für PC • Datenbankanwendungen im industriellen Bereich • Produktions- und Betriebsdatenerfassung • Kommunikationslösungen, Schnittstellen, Bussysteme Lesen Sie hier noch mehr über unsere Prinzipien: Das "Agile Manifesto" • Individuen und Interaktionen stehen über Prozessen und Werkzeugen: der Mensch steht im Mittelpunkt. • Funktionierende Programme sind wichtiger als ausführliche Dokumentation: Dokumentation ist notwendig, doch was nützt sie, wenn die Software nicht funktioniert? • Zusammenarbeit mit dem Kunden steht über den Verträgen: Der Schulterschluss mit dem Kunden bei der Zusammen-arbeit steht über dem Aushandeln von Vertragsdetails, wobei der Vertrag nach wie vor die Grundlage dafür darstellt. • Die Handhabung von Änderungen ist wichtiger als das Befolgen des festgelegten Plans. Die 12 agilen Prinzipien: • Unsere oberste Priorität ist es, den Kunden früh und laufend mit hochwertiger Software zu versorgen. • Begrüße Änderungswünsche - auch zu einem späten Zeitpunkt. Agile Prozesse verwenden Veränderungen zum Vorteil des Kunden. • Die Lieferung von lauffähiger Software soll regelmäßig in Abständen von Wochen bis Monaten erfolgen, vorzugsweise in kürzeren Zeiträumen. • Kunden und Programmierer müssen täglich zusammen-arbeiten. • Entwickle Projekte mit motivierten Personen. Gib ihnen die Umgebung und Unterstützung die sie benötigen und vertraue ihnen das sie die Aufgaben erledigen. • Die effizienteste und effektivste Methode um Informationen in und für ein Entwicklerteam bereitzustellen ist das Gespräch. • Funktionierende Software ist das primäre Maß des Fortschritts. • Agile Prozesse fördern kontinuierliche Entwicklung. Unterstützer, Entwickler und Benutzer sollten in der Lage sein, eine konstante Geschwindigkeit durchzuhalten. • Kontinuierliche Aufmerksamkeit auf technische Perfektion und gutes Design verstärken die Agilität. • Einfachheit - die Kunst, die Arbeiten, die nicht getan werden müssen, zu maximieren - ist essenziell. • Die besten Architekturen, Anforderungen und Designs kommen aus sich selbst organisierenden Teams. • In regelmäßigen Abständen reflektiert das Team darüber, wie es effektiver zusammenarbeiten kann und passt sein Verhalten gemäß der gewonnenen Erkenntnisse an.
Beratung

Beratung

Beratung Unser Beratungsmodell Leistungen für Privatkunden Leistungen für Firmenkunden Produktübersicht Produktpartner Aktuelle Finanztipps
Marketing

Marketing

Es gibt sehr viele, teilweise komplizierte Erklärungsansätze für „Marketing“. Nach Professor Heribert Meffert ist Marketing „die bewusst marktorientierte Führung des Unternehmens, die sich in Planung, Koordination, Umsetzung und Kontrolle aller auf die aktuellen und potenziellen Märkte ausgerichteten Unternehmensaktivitäten niederschlägt“. Ganz einfach gesagt steckt im Wort Marketing das englische „market“, also Markt und die „ing-Form“ bedeutet, ich tue etwas mit dem Markt, ich bearbeite ihn, nach bestimmten Gesichtspunkten. So arbeiten wir auch mit unseren Kunden am Markt, in einer pragmatischen, wissenschaftlich basierenden, aber verständlichen Weise. Denn vereinfacht bedeutet Vermarktung, das richtige Produkt zu gestalten, dieses mit einem marktgerechten Preis auszustatten, die vertriebliche Leistung festzulegen und eine kommunikative Bewerbung zu entwickeln. Wir unterstützen Sie gerne mit einer Analyse und Bewertung Ihrer bereits laufenden Maßnahmen, mit einer Neukonzeption oder der Durchführung einer Kampagne – alles individuell auf Ihre Wünsche und Ihren Bedarf ausgerichtet. Im Unternehmens- und Marktkontext sieht Marketing ganzheitliches und integriertes Konzept so aus: INHALT
im Marketing

im Marketing

umfangreiche Marketing-Kampagnen konzipiert und Projektteams verschiedener Werbe-, PR, Online-Marketing und Messebau Unternehmen gesteuert Mehrsprachige Werbematerialien, Online-Präsenzen und Whitepaper entwickelt
Projektmanagement

Projektmanagement

Wir übernehmen Ihr Projekt im elektrotechnischen Bereich. Wir verbinden die Schnittstellen und Gewerke. wir übernehmen auch Projekte in denen es Probleme gibt. Planung Nach Auftragserteilung werden der Projektleiter und das Team bestimmt. Bei der Feinplanung wird das Projekt in Teilprojekte unterteilt und Arbeitsschritte werden festgelegt. Das Ende einer Teileinheit wird Meilenstein genannt. Eine genaue Planung der Ressourcen und ein Kostenplan entstehen. Durchführung Der Projektleiter überwacht den Verlauf. Bei Abweichungen muss der Projektplan überarbeitet, angepasst und kontrolliert werden. Abschluss Nach der Abnahme des Endergebnisses wird der gesamte Projektablauf analysiert und geprüft. So werden beispielsweise folgende Punkte näher beleuchtet: Ablaufgestaltung, Planung und Konfliktlösung. Durch genaue Analyse des Projektabschlusses kann so der nächste Projektablauf optimiert werden. Bei großen Projekten sind vor allem Transparenz und Kommunikation im Team wichtig, da nur so die Ziele reibungslos erreicht werden können.
Weniger Hardware-Kosten

Weniger Hardware-Kosten

Findet der Großteil der Rechenoperationen auf dem Host-Server statt, werden im Büro nur noch sogenannte Thin Clients benötigt, also Rechner, die mit vergleichsweise geringen Hardwareanforderungen auskommen. Das bedeutet zum Beispiel, dass ältere, bereits vorhandene Rechner länger genutzt werden können, statt aufgerüstet oder erneuert werden zu müssen. Und wenn doch Neuanschaffungen ins Haus stehen, fallen diese gering aus. Hinzu kommt, dass Ihre User auch leicht eigene Geräte verwenden können, um auf die VDI-Lösung zuzugreifen; hier erübrigt sich eine Anschaffung von neuer Hardware dann komplett.
Factoring Branchenlösungen

Factoring Branchenlösungen

Welche Branchen eignen sich für Factoring? Sie erhalten individuelle Branchenlösungen, abgestimmt auf die Anforderungen und Prozesse Ihres Unternehmens. Factoring eignet sich für alle mittelständischen Unternehmen, deren Leistung factorabel, verifizierbar und bei Rechnungsstellung Einrede frei erbracht ist. Sie sollten jedoch die Branchen bedingten Besonderheiten ihres Geschäftsmodells bei der Auswahl der Factoring-Variante berücksichtigen. Sie erhalten sowohl für die Bereiche Handel, Produktion und Dienstleistung, als auch für Handwerk, Anlagen- und Maschinenbau maßgeschneiderte Factoring-Konzepte. Für verschiedene Branchen und Umsatzklassen können Sie hier die Berechnung der Factoring Kosten einsehen. Das Gleiche gilt für Werkverträge, Leistungen nach VOB, sowie für Teil- und Abschlagszahlungen. Eine wichtige Voraussetzung für den Forderungsankauf ist hier die Professionalität Ihrer Abnahmebestätigung über die Einrede frei erbrachte (Teil-) Leistung. Eine qualifizierte Beratung gibt Aufschluss darüber, welche Forderungen Ihres Unternehmens factorabel sind und sich für einen Verkauf eignen. Die Auswertung hilft Ihnen den für Ihre Branche passenden Factor zu finden. Branchenlösungen nach Maß - Auswahl: Nachfolgend stellen wir Ihnen beispielhaft einige Factoring Lösungen aus der Praxis vor. Sie können alle oder nur Forderungen ausgesuchter Debitoren im Full Service-, Inhouse- oder Stillen Verfahren verkaufen. Arbeitnehmerüberlassung - Personaldienstleister - Zeitarbeit Personaldienstleister nutzen Factoring um Wachstum aus eigener Kraft zu finanzieren und Forderungsausfälle zu minimieren. Liquidität wird meist an 2 Stichtagen des Monats benötigt, dann wenn Löhne und Sozialversicherungskosten fällig werden. Factoring sichert den Liquiditätszusfluss sofort nach Rechnungsstellung. Anlagenbau Die Rechnungsstellung im Anlagenbau unterliegt vielfach Teil- und Abschlagszahlungen. Der Forderungsverkauf ist bei einigen Factoringgesellschaften möglich, sofern die erbrachte Teilleistung messbar, professionell dokumentiert und vom Auftraggeber abgenommen wurde. Zusätzlich kann bei guter Bonität eine Auftragsfinanzierung eingebunden werden. Automobilindustrie - Zulieferer Automotive Automobil-Zulieferer unterliegen oft Abtretungsverboten. Stilles Factoring stellt hier den Lösungsansatz dar, da hiermit auch Forderungen ohne Offenlegung oder Mitteilung an den Debitor verkauft werden können. Bilanz-Factoring | Ultimo Factoring Unternehmen, die primär Ihre Bilanz verbessern möchten, nutzen den Forderungsverkauf zum Bilanzstichtag. Sie verkaufen alle oder ausgesuchte Forderungen kurz vor Ablauf des Geschäftsjahres und erhöhen die Eigenkapitalquote in Folge der Bilanzverkürzung. Ultimo-Factoring erhalten Sie auf Anfrage auch als stilles Factoring. B2C-Factoring für Privatkunden B2C-Factoring ermöglicht Privatkunden den Kauf auf Rechnung und schützt den Händler oder Dienstleister vor Zahlungsausfällen. Unternehmen aus den Bereichen Handwerk, Handel, Kfz-Gewerbe und Dienstleistungen nutzen Privatkunden-Factoring verstärkt. Courtage-Factoring für Immobilienmakler und Bauträger Immobilienmakler, Bauträger, Fonds- und Immobilien-Vertriebsgesellschaften erhalten mit Courtage-Factoring nach der notariellen Veraktung sofort 80 - 100 % der vereinbarten Courtage. Vertriebsprovisionen können so unmittelbar ausgezahlt werden. Factoring für Immobilienmakler schützt vor Zahlungsausfall, verbessert die Liquidität dauerhaft und ist sowohl für gewerbliche und private Courtage-Schuldner nutzbar. Druckereien - Druckgewerbe Druckereien, Verlags- und Printwesen müssen oft erhebliche Vorfinanzierungen beim Materialeinkauf erbringen.
Wissenschaftliche Übersetzungen

Wissenschaftliche Übersetzungen

Ihr INTERCENT Fachübersetzungsdienst bietet Ihnen u. a. die Übersetzung folgender wissenschaftlicher Arbeiten: • Magisterarbeiten • wissenschaftliche Artikel Essays • wissenschaftliche Publikationen
strategischer Einkauf

strategischer Einkauf

Wir bieten Ihnen alle Leistungen im Umfeld des strategischen Einkauf. Ihr Vorteil sind unsere Bündelungsmöglichkeiten. Entlasten Sie Ihr Unternehmen und profitieren Sie von unseren Leistungen. Wir realisieren für Sie Kostenoptimierungsprojekte, sowie kontinuierliche Services aus dem Bereich des strategischen Einkaufs.
Industrievertretung

Industrievertretung

Durch eine Industrievertretung Umsatz und Gewinn effektiv steigern. Unter einem Industrievertreter bzw. einer Industrievertretung, der auch als Handelsvertreter oder Werksvertreter bezeichnet wird, ist nach § 84 Abs. 1 des Handelsgesetzbuchs (HGB) als ein Mittler und Absatzhelfer zu verstehen. Dieser arbeitet selbstständig als Gewerbetreibender und vermittelt Ihnen Geschäfte oder schließt diese in Ihrem Namen ab. In diesem Rahmen kümmert sich unser professionelles Team, aus Innen- und Außendienst Mitarbeitern, um die Gewinnung neuer Aufträge. Zudem haben Sie die Möglichkeit, uns mit der Akquise neuer Kunden zu beauftragen. Um als Industrievertretung erfolgreich zu sein, sind qualifizierte Mitarbeiter Voraussetzung. Industrievertretungen arbeiten Innen- und Außendienstmitarbeiter, die über professionelle, kompetente und flexible Kenntnisse des jeweiligen Herstellers und dessen Produkte in ihren Vertriebsgebieten verfügen. Werksvertretung agieren wir insbesondere für Unternehmen und Kunden aus den Bereichen Maschinen-, Anlagen- und Apparatebau, Chemie-, Lebensmittel- sowie Schwerindustrie. Dabei ist es uns ausgesprochen wichtig, mit unseren Partnern vertrauensvoll und eng zusammenzuarbeiten. Wenn Sie uns engagieren, kümmern wir uns um eine umfassende Beratung Ihrer Kunden auf höchstem Niveau Wir bieten Ihnen: Beratungsleistung mit Herstellerkompetenz Hohes Systemwissen, durch langjährige Erfahrung Motivierter, regelmäßig geschulter Außen- und Innendienst, die Ihren Markt kennen Ausführliche Online-Präsenz Ihres Unternehmens (SEO optimiert) Exzellenter Marktzugang Eine Industrievertretung bietet zahlreiche Vorteile Ihr hochwertiges Produkt können Sie über uns als Industrievertretung vertreiben lassen. Für den Fall, dass Sie uns als Handelsvertretung in Anspruch nehmen, tragen Sie keinerlei unternehmerisches Risiko. Des Weiteren benötigen Sie selbst weder einen eigenen Fuhrpark noch reisefreudige Mitarbeiter. Den Aufbau eines Kundenstamms können Sie unserem erfahrenen Vertriebs-Team überlassen. Dank unserer Erfahrung haben wir bereits große Vertriebsgebiete erschlossen, die sich für den Verkauf neuer Produkte zeitnah nutzen lassen. Außerdem zeichnen wir uns als Industrievertretung stets durch eine positive Einstellung aus – auch wenn nicht jeder Kunde uns gleich herzlich willkommen heißt. Ablauf einer Vermittlung
BC-Scanner HT-Multi

BC-Scanner HT-Multi

Barcode Scanner mit USB Schnittstelle
Installationsprüfgerät Black Box Aktion CombiG3

Installationsprüfgerät Black Box Aktion CombiG3

VDE 0100 Installationsprüfgerät mit Touchscreen Black Box Aktion CombiG3 Das geringe Gewicht und ergonomische Design des Combi G3 gewährleistet bequeme und sichere Bedienbarkeit. Der große und hell beleuchtete Touchscreen ist besonders gut ablesbar und intuitiv bedienbar. Sämtliche Funktionen können über den zentralen Multifunktionsschalter oder direkt durch Anwahl der Icons auf dem Bildschirm ausgewählt werden. Die Symbole in der Anzeige und akustische Meldungen sorgen für die eindeutige, schnelle und normgerechte Interpretation der Messergebnisse. Das Combi G3 ist gegen Fehlbedienung geschützt, bei falschem Anschluss des Geräts oder Vorliegen gefährlicher Spannungen wird der Benutzer auffällig gewarnt. Der große interne Speicher kann bis zu 999 Messwerte aufnehmen und ermöglicht eine individuelle Speicherung der Messergebnisse mit Textkommentar und Baumstruktur (3 Ebenen). Einfacher geht es nicht. Intuitive Bedienung per Touchscreen. Alle Messfunktionen auf einen Blick. Ein Messgerät für alle elektrischen Sicherheitstests gemäß VDE0413 (EN61557) Teil 2, 3, 4, 5, 6 und 7
Systemkoffer Sortimo L-Boxx HT

Systemkoffer Sortimo L-Boxx HT

Systemkoffer Sortimo für Combi420 Serie, I-V400w Systemkoffer Sortimo für HT-Messgeräte
Werkstattprüftafel HT-PT03

Werkstattprüftafel HT-PT03

Werkstattprüftafel mit 3 Amperemetern Mess- und Prüfmöglichkeiten: • nach VDE 0104 an WS- und DSBetriebsmitteln • Nach DIN VDE 0701/0702 (optional mit externem Gerätetester z.B. Eurotest 0701/2) • Betriebsspannung • Stromaufnahme an WS-Verbrauchern max. 16 A • Durchgangsprüfung optisch • Kleinspannung 0-42 V / AC Bestückung: • Netzanschlussklemmen 5 x 4 mm² • 1 EI-Schutzschalter (RCD) pulsstromsensitiv, 4-polig /25/0,03 A • 1 Hauptsicherung 3/25 A, E 18 • 1 Haupt-/NOT-/AUS-Schalter, 3/25 A in 0-Stellung abschließbar • 1 NOT-AUS-Taster, verrastend • 1 Gerätesicherung 2 A, 5/20 mm • 1 Klemmenanschluss für externen NOT-AUS-Taster • 1 Klemmenanschluss für externe Signalleuchte nach VDE 0104 • 1 Klemmenanschluss für den Anschluss einer Erweiterungstafel • 1 Voltmeter-Umschalter zur Messung von Verkettungs- und Phasenspannungen • 1 Voltmeter 0-500 V, Kl. 1,5, 72 x 72 mm • 1 Leitungsschutzschalter, 1-polig B 16 A • 1 Amperemeter 0-15/30 A, Kl. 1,5, 12 x 12 mm • 1 Schutzkontakt-Steckdose 16 A, 230 V (Mess-Steckdose) • 1 Leitungsschutzschalter, 1-polig, B 16 A • 1 Schutzkontakt-Steckdose 16 A, 230 V (Arbeitssteckdose) • 3 Sicherheitslaborbuchsen L1, N, PE, 16 A, 230 V, 4 mm (Mess-Steckbuchsen) • 1 Wendeschalter 25 A (links-0-rechts) • 1 CEE-Steckdose 5-polig, 32 A, 400 V (Arbeitssteckdose) • 1 CEE- Steckdose 5-polig, 16 A, 400 V (Arbeitssteckdose) • 1 Leitungsschutzschalter, 3-polig, C 16 A • 5 Sicherheitslaborbuchsen 4 mm L1, L2, L3, N, PE, 16 A, 230 V (Arbeitssteckbuchsen) • 1 Perilex - Steckdose 5-polig, 16 A, 400 V (Arbeitssteckdose) • 1 Sicherheitstransformator 100 VA Primär 230 V/sek 3, 5, 8,12, 24, 42 V AC • 1 Leitungsschutzschalter, 1-polig, C 2A I, Trafo prim. • 1 Leitungsschutzschalter, 1-polig, C 4A, I, Trafo, (0-24 V) sek. • 1 Leitungsschutzschalter, 1-polig, C 2A, I, Trafo (42 V) sek. • 1 Durchgangsprüfleuchte 42 V, 2 W • 2 Sicherheitslaborbuchsen 4 mm für optische Durchgangsprüfung • 1 Kleinspannungs-Wahlschalter 0-3-5-8-1 2-24-42 V • 1 Voltmeter 0-15/0-60 V, Kl. 1,5, 72 x 72 mm • 2 Sicherheitslaborbuchsen 4 mm zur Abnahme der Kleinspannung 0-42 V • Halterung für abnehmbaren Gerätestester Gewicht: 34 kg Abmessung (B x H x T): 600 x 800 x 150 mm
Sicherheitsprüfspitze 404-IECN

Sicherheitsprüfspitze 404-IECN

Sicherheitsprüfspitze ⌀ 4 mm - schwarz 1 Messspitze ⌀ 4 mm CAT III 600V für VDE Messgeräte in Schwarz
Ähnliche Suchen