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Brückenbau

Brückenbau

einige unserer Projekte Brücken müssen extremen Anforderungen standhalten - Domeier Bauunternehmen bietet das notwendige Stahlbau-Knowhow und modernste Technik für Brücken mit maximaler Stabilität, Langlebigkeit und Sicherheit. Wir entwickeln, fertigen und montieren Fußgänger-, Gehweg, Radweg- und Straßenbrücken aus Stahl sowie spezielle Einzelkomponenten und Sonderkonstruktionen. Kurparkbrücke Seesen Scholbenwehrbrücke Bad Lauterberg Sanierung der Brücke am Kurpark Braunlage Brückensanierung Brückensanierung Brücken Forstwege
Brückenbau

Brückenbau

einige unserer Projekte Domeier Bauunternehmen bietet das notwendige Stahlbau-Knowhow und modernste Technik für Brücken mit maximaler Stabilität, Langlebigkeit und Sicherheit. Wir entwickeln, fertigen und montieren Fußgänger-, Gehweg, Radweg- und Straßenbrücken aus Stahl sowie spezielle Einzelkomponenten und Sonderkonstruktionen. Kurparkbrücke Seesen Scholbenwehrbrücke Bad Lauterberg Sanierung der Brücke am Kurpark Braunlage Brückensanierung Brückensanierung Brücken Forstwege
Brückenbau

Brückenbau

Hemmingen, Region Hannover NLStBV Geschäftsbereich Hannover BW 04: Überführung Wirtschaftsweg mit Spundwandgründung BW 05: Überführung Geh- und Radweg, Spannbeton BW 06: Unterführung der Ihme 2 Überbauten Spannbeton
Brückenbau

Brückenbau

Diesen klassischen Bereich des Ingenieurbaus bedienen wir nun seit über 40 Jahren, bei dem wir mit ersten kleinen Wegebrücken bereits Ende der 60er Jahre Aufträge bekamen. Heute bieten wir unser Know-How im Segment der kleinen und mittleren Straßen- und Autobahnbrücken an. Dabei haben wir Kanäle, Flüsse, Straßen- und Eisenbahntrassen gekreuzt und in fast allen Bauverfahren und Brückentypen Erfahrungen. Insbesondere in Niedersachen und im nördlichen Nordrhein-Westfahlen haben wir an zahlreichen Projekten mitgewirkt, so zum Beispiel bei vielen Ortsumgehungsstraßen mit dem entsprechenden Brückenbau. Weiterhin haben wir im Zuge des Ausbaus der Autobahn 1 zwischen Bremen und Hamburg 8 Brücken gebaut. Zu den Projekten
Brückenkonstruktionen

Brückenkonstruktionen

Tradition trifft Moderne Bei der Sanierung von denkmalgeschützten Gebäuden ist die Kombination aus Zeitgenössischem und Altem ein reizvoller Stilbruch. So auch bei der ehemaligen Eisengießerei und Maschinenfabrik Schenck & Co. auf St. Pauli, nun das angesagte Designhotel east. Um Platz für das Hotel mit Gastronomie und Tagungsräumlichkeiten zu schaffen, wurde der historische Bau von uns um zwei Etagen aufgestockt. Die dazu hergestellte Brückenkonstruktion besteht aus zwei Teilen – 54 Meter lang und 8 Meter breit –, deren Elemente wir in unserer eigenen Lackiererei entsprechend der Feuerwiderstandsklasse F30 beschichtet haben. Auftraggeber east Hotel & Restaurant GmbH Bereich Stahlbau (Brückenkonstruktion, Stahlkonstruktion), Metallbau (Glasfassade) Leistung Planung, Logistik, Fertigung, Montage Material Stahlbauteile (brandschutzbeschichtet F30) Bauzeit 6 Monate Teamgröße 25 Mitarbeiter Bald wieder für Sie da Es muss aus der Ferne ein seltsames Bild gewesen sein, die Wonya Brücke Schloss Ricklingen auf dem Wasser davontreiben zu sehen. Aber die Stahl-Nietkonstruktion der denkmalgeschützten Brücke war schon bald wieder an Ort und Stelle. Sie wurde von uns demontiert, sandgestrahlt und nach Ausbesserungsarbeiten wieder aufgebaut – niet- und nagelfest. Dafür haben wir ca. 20.000 neue Nieten verarbeitet. Auftraggeber Dyckerhoff & Widmann AG Bereich Stahlbau (Brückenkonstruktion) Leistung Planung, Logistik, Sanierung, Fertigung, Montage Material Stahlbauteile, Stahlnieten Bauzeit wenige Tage Teamgröße 10 Mitarbeiter Bestens versorgt Auf dem großen Firmenareal der Aurubis im Süden Hamburgs verlaufen Stichkanäle. Dank einer Fachwerkträgerkonstruktion von uns, können über diese Kanäle hinweg notwendige Medienverbindungen hergestellt werden. Auf der Stahlbrücke – mit einer Spannweite von 79 Meter und einem Gewicht von 200 Tonnen – verlaufen verschiedenste Leitungen für Gase, Flüssigkeiten, Energie und auch Daten. Darüber hinaus kann die Brücke sogar zum Personentransport genutzt werden. Wenn das keine stabile Verbindung ist! Auftraggeber Aurubis (ehemals Norddeutsche Affinerie) Bereich Stahlbau (Brückenkonstruktion) Leistung Planung, Fertigung, Montage Material Stahl Bauzeit wenige Monate Teamgröße 15 Mitarbeiter
Gesamte Bandbreite des Stahl-Brückenbaus

Gesamte Bandbreite des Stahl-Brückenbaus

Da wir über alle für den Stahl-Brückenbau erforderlichen Zertifikate und Zulassungen verfügen und auch von der Deutsche Bahn AG zertifiziert und präqualifiziert sind, können wir die gesamte Bandbreite des Stahl-Brückenbaus anbieten und bedienen. Hierbei können wir auf einem sehr großen Erfahrungsschatz bei der Herstellung aller unten genannten Brückenarten zurückgreifen und stehen Ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite. Unter Referenzen können Sie sich einen Überblick über einige sowohl kleine als auch sehr große erfolgreich umgesetzte Baumaßnahmen verschaffen. Hier bieten wir Ihnen von der Konstruktion über die Produktion bis zur Montage vor Ort, die vollständige Wertschöpfungskette des modernen Stahl-Brückenbaus an (mehr erfahren: Daten und Fakten - das wichtigste auf einem Blick - kurz und knapp)
Holzbrücken aus Bongossi und Eiche

Holzbrücken aus Bongossi und Eiche

Wir liefern Hölzer für den Brückenbau in allen Verarbeitungsstufen. Einsatz: Wenn es auf Belastbarkeit, hohe Lebensdauer und niedrige Unterhaltungskosten ankommt, sind Bongossibrücken unschlagbar. Durch die hervorragenden statischen Eigenschaften von Bongossi können sehr hohe Spannweiten und zierliche Querschnitte verwirklicht werden. Durch die massive Bauweise besteht nicht die Gefahr sich öffnender Leimfugen. Sollten die gewünschten Brückenlängen über 12m hinausgehen, bieten sich stabverdübelte Träger an. Material: Bongossi-Schnittholz für die Träger, ggf. stabverdübelt und/oder gehobelt Verbindungsmittel verzinkter Stahl oder Edelstahl Belagsbohlen rutschhemmend profiliert Geländerteile gehobelt und gefast Montage: Bongossibrücken können im Werk soweit vormontiert werden, dass sie im Prinzip nur noch auf den Widerlagern befestigt werden müssen. Das ergibt sehr kurze Montagezeiten auf der Baustelle. Gestaltung: Durch vielfältige Ausführungsmöglichkeiten sowohl bei der Grundform der Brücken als auch im Detail sind der Gestalltung fast keine Grenzen gesetzt. Auf Wunsch können die Träger auch überhöht (mit Stich) hergestellt werden. Auch Fachwerkträger sind möglich. Für sehr große Spannweiten bieten sich auch abgehängte oder Pylonbrücken an. Die Geländer können als Knieleisten- oder Füllstabgeländer gebaut werden. Für niedrige Bauhöhen können die Brücken auch in Trogform erstellt werden. Belastung: Üblicherweise werden Holzbrücken als Fußgängerbrücken konzipiert. Bongossibrücken können aber auch als Fahrzeugbrücken gebaut werden. Balkone und Terrassen Stalleinrichtungshölzer Holzbau Roste für Kläranalagen Kühlturmbau und -sanierungen Holzbrücken
Behelfsbrücken mieten

Behelfsbrücken mieten

Ulferts Leistungen Behelfsbrücken mieten Wir bieten Ihnen für verschiedene Einsatzzwecke Behelfsbrücken verschiedener Bauart. Hierbei kann das Überbauen bestehender Brücken bei nicht ausreichender Tragfähigkeit oder der Einsatz als temporäre Lösung in Frage kommen. Neben der reinen Brückengestellung bieten wir als Komplettpaket das Verladen, den Transport sowie den Auf- und Abbau an. Brückentypen NATO Klapp-Behelfsbrücke Länge: 22,0 m Breite: 3,0 m Tragfähigkeit: 50,0 t BAILEY M3 Schwerlast Modulbrücke Hierbei handelt es sich um koppelbare Einzelmodule von jeweils 3,05 m Länge. Die Gesamtbreite beträgt 6,07 m bei einer nutzbaren Fahrbahnbreite von 4,20 m. Die Tragfähigkeit ist von der Länge abhängig. Beispiel: bei 21,5 m Nutzlänge 105 t Tragfähigkeit. 15 m Systembrücke Länge: 15,0 m Breite: 3,60 m Spurbreite: 3,0 m Tragfähigkeit: 60 t Bauhöhe: ca. 69 cm Fahrbahnhöhe: ca. 22 cm
hochbau

hochbau

Unsere Firma aus Oldenburg ist spezialisiert auf die Instandsetzung der Aussichtsplattform an der ‘Tonkuhle’. Wir bieten umfangreiche Leistungen im Bereich Spundwand‑, Erd- und Betonbau sowie Pflasterarbeiten an. Unsere Expertise liegt darin, Bauwerke nachhaltig zu sanieren und ihnen so eine längere Lebensdauer zu ermöglichen. Unser Team besteht aus erfahrenen Fachkräften, die mit modernster Technik arbeiten. Bei uns erhalten Sie qualitativ hochwertige Arbeit zu fairen Preisen. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Angebot.
Hochbau

Hochbau

Vom konventionellen Rohbau bis zur schlüsselfertigen Erstellung realisieren wir anspruchsvolle Hochbauobjekte.
Brückensanierung

Brückensanierung

Im Geschäftsfeld Brückenbau ist unser Unternehmen über den Neubau hinaus auch seit Jahren erfolgreich in der Brückensanierung tätig. Unser Unternehmen wurde im Ausschreibungsverfahren beauftragt, diverse Sanierungsarbeiten für eine Reihe von Kommunalbrücken im Frühjahr 2011 auszuführen. Folgende Schadensfälle wurden im Rahmen der periodischen Brückenprüfungen festgestellt: Freiliegende Bewehrung (hier bereits nach der Reinigung): Materialausbrüche in der Brückenkappe: Auswaschungen und Bewuchs in der Uferbefestigung: Mit Abschluß der Sanierungsarbeiten, Aufbringen neuen Korrosionsschutzes auf die gereinigte Bewehrung, Versiegeln der Bauwerksfugen, Ausbessern von Betonfehlstellen mit Spezialbetonen und Reparaturarbeiten an den Geländern ist das Vertrauen in die Tragfähigkeit und Dauerhaftigkeit des Bauwerks wieder langjährig hergestellt.
Brückenbau Busmann

Brückenbau Busmann

individuelle Holzbrücken nach Maß Holzbrücken haben eine lange Tradition, nicht nur bei Busmann. Sie fügen sich harmonisch ins Landschaftsbild ein und sind dank des nachwachsenden Rohstoffs sehr umweltverträglich. Unsere kurze Herstellungs- und Montagezeit macht Holzbrücken außerdem wirtschaftlich interessant. Wir planen und bauen jede Brücke individuell, damit sie den speziellen Anforderungen gerecht wird. Die hohe Qualität der handwerklichen Verarbeitung und unsere langjährige Erfahrung machen uns dabei bundesweit zu einem starken Partner für langlebige Holzbrücken.
Betonsanierung an einer Brücke

Betonsanierung an einer Brücke

Betonschäden am Brückenbauwerk: Die durch Frost-Tau-Wechsel stark beanspruchten Betonflächen sind mürbe geworden und geben die Bewehrung frei. Nach dem Abstemmen der losen Teile werden die Bewehrungseisen gestrahlt und konserviert. Im Anschluss an die gründliche Vorbehandlung werden die Ausbruchstellen mit PCC-Mörtel verfüllt und die Kontur des Bauwerks wieder hergestellt. Fahrbahnoberflächen werden mit Reaktionsharzmortel instandgesetzt.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
Ihr Spezialist für eisenbahntechnische Anlagen, Maschinen und Brückenbau

Ihr Spezialist für eisenbahntechnische Anlagen, Maschinen und Brückenbau

Für Ihren Erfolg sind hochprofessionelle Partner von essentieller Bedeutung? Im Bereich des Anlagen-, Maschinen- und Stahlbrückenbaus haben Sie mit uns einen solchen Partner gefunden. Die Firma NEUERO RAILTEC GmbH bietet Ihnen in diesen Bereichen von der Konstruktion über die Produktion bis zur Montage vor Ort, die komplette Wertschöpfungskette des modernen Anlagen-, Maschinen- und Stahlbrückenbaus an. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitern, äquivalent hohem technischen Sachverständnis, der langjährigen Erfahrung und professionellen Ausführung entsprechend des aktuellen Standes der Technik, zeigen wir Tag für Tag immer wieder aufs Neue, dass wir diesem Anspruch mehr als gerecht werden. Fachliche Kompetenz, offene Kommunikation, partnerschaftliche und kundenorientierte Zusammenarbeit sind hierbei stets die bestimmenden Kernfaktoren unseres Handelns. Erfahren Sie den Mehrwert unser Partnerschaft und schauen Sie sich gerne unsere
Stegrost ACO Self Euroline verzinkt

Stegrost ACO Self Euroline verzinkt

Der Stegrost ist der Klassiker der Self Rost-Familie. ACO Self Euroline Stegrost verzinkt 1,00 m. Der Stegrost ist der Klassiker der Self Rost-Familie. Einfachheit und Funktionalität zeichnen den Stegrost aus. Der Aco Self Euroline Stegrost ist PKW-befahrbar und lässt sich einfach und bequem austauschen. Stahl verzinkt, Länge 118 mm , Breite 1000 mm.
BUTT Vorschubbrücken

BUTT Vorschubbrücken

Belastbar und im Detail durchdacht BUTT Vorschubbrücken sind durch ihre sehr robuste Stahl-Konstruktion und die bewährte Hydraulik mit zwei Hubzylindern auf extreme Belastungsreserven vorbereitet. Durch die Anordnung der Unterkonstruktion in Längsrichtung ist eine erhebliche Verwindungsfähigkeit bei einseitigen Belastungen gewährleistet. Selbst Notsituationen (wegfahrender LKW während des  Beladevorgangs) verkraftet die Vorschubbrücke über die zwei Hubzylinder. Das Not-Stopp-Ventil spricht in diesen Situationen sofort an.
EtherCAT® Bridge (ECX-EC)

EtherCAT® Bridge (ECX-EC)

"Bridging" von zwei EtherCAT-Slave-Segmenten - Einbindung von zwei EtherCAT-Slave-Geräten - Prozessdatenaustasch zwischen zwei EtherCAT-Netzwerken - Zeitsynchronisation (DC) zwischen den EtherCAT-Mastern - Unterstützung von DC mit Redundanz EtherCAT-Implementierung - Ethernet-Physik gemäß IEEE 802.3 - Konfiguration über CoE - Firmware-Update über FoE - EoE Support (Switch-Port) EtherCAT Prozessabbild vielfältig konfigurierbar - Konfiguration über typische Netzwerk-Konfigurations-Tools (z.B. esd Workbench, TwinCAT®) - Bis zu 1024 Bytes in jeder Richtung - Layout über Variablen wählbar, z.B. 'UDINT'
Rückbau und Spezialabbruch von Brücken

Rückbau und Spezialabbruch von Brücken

Komplexe Abbruchverfahren erfordern eine schnelle und reibungslose Durchführung. Mit der Firma Möller & Essing GmbH haben Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite, der ein absolutes Spezialgebiet im Bereich Abbruch bundesweit fokussiert. Wir sind Spezialisten für den Abbruch von Brücken, die Verkehrswege überspannen. Das können Autobahnen, Eisenbahnstrecken oder auch Wasserwege sein. Um bei derartigen Projekten den Verkehrsfluss nicht lange zu beeinträchtigen, ist genaueste Planung nötig. Wir garantieren einen durchdachten Abriss in einem geringen Zeitfenster. Unternehmen mit dem anspruchsvollen und innovativen Wissen unserer Branche gibt es in der Bundesrepublik Deutschland nur sehr wenige. Möller & Essing GmbH ist kompetent und setzt höchste Maßstäbe an die Qualität bei der Ausführung der Abrissprojekte einschließlich der fachgerechten Entsorgung und Verwertung der Abbruchmaterialien. Brückenabbruch Brücken sind hochdurchdachte Ingenieurbauwerke, die Verkehrswege zu Wasser und zu Land überspannen und geständert, frei schwebend oder hängend konstruiert sind. Das erfordert Experten, wenn es um Ihren Rückbau oder Abriss geht... Kontaminierte Arbeiten Kontaminierte Bereiche stellen Gefahrenbereiche dar. Sie treten vor allem beim Abriss von alten Industrie- und Gewerbestandorten auf. Sie müssen entsprechend gesetzlicher Regeln von ausgebildeten, sachkundigen Bauleitern begleitet und überwacht werden... Ingenieur- und Spezialabbruch Kompetente und leistungsstarke Arbeitskräfte mit einer langen Berufserfahrung sind Voraussetzung, um den Abriss komplexer Projekte fachgerecht auszuführen. Bei Spezialabbrüchen kann es sich um den Rückbau und die Demontage von größeren Industrieanlagen handeln... Abbruchkonzepte Abbruchkonzepte werden von unseren Ingenieuren erstellt und schaffen einen klar umrissenen Plan, der die maschinentechnischen und manuellen Methoden, aber auch die Reihenfolge des Abbruchs aufzeichnet. Inhalt des Konzeptes ist eine Vorplanung, wozu z.B. die Recherche der Geschichte und die Besichtigung des Abrissobjektes zählt... Sprengung Mit ausgebildeten Sprengberechtigten gehen wir Abbruchprojekte an, bei denen herkömmliche Abbruchunternehmen scheitern. Damit bedienen wir ein sehr spezielles Segment. Nicht jedes Bauwerk lässt sich allerdings durch eine Sprengladung zerlegen. Nach sorgfältiger Prüfung kommen unsere Sprengmeister zum Einsatz, wenn es um die Beseitigung von kompakten Bauwerken geht... SiGeKo Der Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo) ist nach der Baustellenverordnung vom 1. Juli 1998 (BaustellV) essentiell, wenn Beschäftigte mehrerer Arbeitgeber auf einer Baustelle tätig sind. Nach der Baustellenverordnung ist der Bauherr verpflichtet, sich um die Gesundheitssicherung seiner Arbeiter zu kümmern... Schwierige Projekte benötigen Zeit und müssen geplant werden. Wir geben Ihnen den Schlüssel für den Start und schaffen Ihnen fachgerecht Platz für Ihr neues Projekt!
Brückenbeläge / Brückenbau: historische Brücke mit Trimax Bohlen

Brückenbeläge / Brückenbau: historische Brücke mit Trimax Bohlen

Im Freizeitpark wurde eine historische Brücke mit Trimax Bohlen gebaut aus bauaufsichtlich zugelassenem, hochwertigem, sortenreinem und glasfaserverstärktem Kunststoff-Baumaterial Besonders beliebt als: Stegbelag, Brückenbelag, Terrassenbelag, Balkonbelag und Treppenstufen Dieser Kunststoff erobert neue Märkte. Trimax® ist ein vielseitig verwendbarer Composite-Kunststoff und für die unterschiedlichsten Aufgaben die perfekte Lösung. ... und der Wald wird geschont.
Baubegleitung

Baubegleitung

Wir führen für Sie die komplette Baubegleitung oder ggf. auch die Bauleitung mit unserem qualifizierten Fachpersonal im Hoch- und Tiefbau durch. Wir unterstützen Sie in Ihrem Bauvorhaben vor, während und nach der Bauzeit. Wir führen für Sie die komplette Baubegleitung oder ggf. auch die Bauleitung mit unserem qualifizierten Fachpersonal im Hoch- und Tiefbau durch.
Thekenaufsteller zur Produktpräsentation

Thekenaufsteller zur Produktpräsentation

Kompakter Thekenaufsteller aus Kunststoff + Digitaldirektdruck inklusive Frontblende zum einfachen Austausch für Produktvarianten
Lackpapiertasche "Sternenhimmel"

Lackpapiertasche "Sternenhimmel"

Lackpapiertasche "Sternenhimmel" Abmessung: 100 x 80 x 360 mm gefertigt aus 157 g/qm rotem Lackpapier mit Weihnachtsmotiv und beschreibbarem Anhänger geeignet für 1 Flasche Wein (0,75 I) Verpackungseinheit 20 Stück Ein guter Wein ist stets ein gelungenes Geschenk - elegant überreicht in dieser Verpackung mit praktischen Trageschlaufen und beschreibbarem Anhänger. Artikelnummer: 00023237 Abmessung: 100 x 80 x 360 mm
Fotografie

Fotografie

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Wasserbau: Stegbelag mit Trimax

Wasserbau: Stegbelag mit Trimax

Dieser Kunststoff erobert neue Märkte. Trimax® ist ein vielseitig verwendbarer Composite-Kunststoff und für die unterschiedlichsten Aufgaben die perfekte Lösung. ... und der Wald wird geschont. wasserabweisend und frostsicher resistent gegenüber Insekten-, Pilz- und Bohrmuschelbefall (Teredo Navalis) ungiftig für Flora und Fauna (Hygieneinstitut des Rheingebiets)
Wasserbau: Uferbefestigung mit Trimax

Wasserbau: Uferbefestigung mit Trimax

bauaufsichtlich zugelassenes, hochwertiges, sortenreines, und glasfaserverstärktes Kunststoff-Baumaterial der einzige Recycling-Kunststoff mit bauaufsichtlicher Zulassung (DIBT-Z-10.9-357) - die Statik ist zuverlässig berechenbar ein glasfaserverstärktes Kunststoff-Baumaterial international bewährt im Wasser-, Stahlwasser und Landschaftsbau die effiziente und umweltgerechte Alternative zu imprägniertem und Tropenholz das ideale Baumaterial im Wasserwechselbereich und im Erdbau
Teichlandschaft mit Schwimmteich, 40m Bachlauf, Holzdeck und Brücke

Teichlandschaft mit Schwimmteich, 40m Bachlauf, Holzdeck und Brücke

naturnah gestaltete Anlage mit 1000KG Granit-Findling als Quelle. Teichfolieabdichtung vor Ort faltenfrei konfektioniert. Holzelemente mit geriffelter Auflattung aus Bangkirai-Holz als Maßanfertigungen. aufwendige Filtertechnik mit UV-Bestrahlung und biomechanischer Filterung des Teichwassers. komplette Wassertechnik mit verschiedenen Fontänen, Lichtanlage. Wassertechnik bequem über eine Funkfernbedienung steuerbar. komplette Teichgestaltung, Bepflanzung, Randgestaltung, Kiesflächen, über 30 t Granitsteine und Kiesel verarbeitet.