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ALX PulpPro Menüschale P3/1025 "nature line"

ALX PulpPro Menüschale P3/1025 "nature line"

Aus der Serie "nature line": Versiegelbare Menüschale mit einem Kunststoffanteil von lediglich ca. 10%. Hergestellt aus nachwachsenden Pflanzenfasern (Bagasse bzw. Zuckerrohr). Stabile Menüschale für warme Speisen "to go"; ° Geeignet auch für flüssige Gerichte; ° Temperaturbereich von -30°C bis 170°C (max. 30 Minuten); ° Einsetzbar in der Mikrowelle und im Backofen (Temperaturen und Zeit beachten); ° Alternativ zu "607" verwendbar; ° Besteht zu ca. 90% aus nachwachsenden Rohstoffen. ° Bestellbar direkt bei ALX oder im Shop unter www.menueschalen.de Breite: 240 mm Länge: 202 mm Tiefe: 47 mm Inhalt: 1.000 ml Anzahl pro Karton: 200 Stück Vergleichsnummer: 607
Trockeneis

Trockeneis

Trockeneis direkt vom Hersteller. Trockeneis ist ein Medium, dass aufgrund seiner außerordentlichen Eigenschaften, mit einer Temperatur von – 78,6°, immer stärker in den Bereichen Reinigung und Kühlung eingesetzt wird. Verflüssigte Kohlensäure wird unter hohem Druck zu Trockeneis-Schnee gepresst. Hieraus werden dann TE-Pellets, TE-Nuggets oder TE-Scheiben für unterschiedlichste Anwendungen zu einem hocheffizienten, extrem wirtschaftlichen und umweltbewussten Medium gefertigt. Bundesweiter Versand von Trockeneis. • Trockeneis auf hohen, qualitativen Standard • Trockeneis schnell und direkt bis vor Ihre Tür • Trockeneis zu fairen Preisen Fragen Sie uns, wir haben für jeden die richtige Lösung!
Planung von Verkehrsanlagen, Ingenieurbauwerken, Ver- und Entsorgungssystemen

Planung von Verkehrsanlagen, Ingenieurbauwerken, Ver- und Entsorgungssystemen

Die optimale Gestaltung der öffentlichen Verkehrsflächen in Siedlungsgebieten ist nicht nur eine wirtschaftliche Notwendigkeit, sondern auch ein wesentlicher Faktor zur Entwicklung eines angenehmen Wohnumfeldes. Moderne Ver- und Entsorgungsanlagen tragen wesentlich zur Umweltentlastung in Städten, Dörfern, Wohn- und Gewerbegebieten bei. Aufgrund unserer Bürostruktur sind wir in der Lage, komplette Projektlösungen für Standorte im Gesellschaftsbau (Schulen, Verwaltungsbereiche etc.) als auch im gewerblichen und industriellen Bereich abdecken zu können, die sowohl Architektur als auch den Tiefbau (Außenanlagen, Entwässerung, innovative Regenwassersysteme) und Baugrundberatungen betreffen. Wir übernehmen für die Umsetzung Ihrer Objekte alle Leistungsphasen von der Planung bis hin zur Bauüberwachung. Bundes-, Landes und Kreisstraßen in Ortslagen oder als Ortsverbindungen innerörtliche Gemeindestraßen vom Wohnweg bis zur Durchgangsstraße ländlicher Wegebau Rad- und Gehwege inkl. Brücken Parkplätze Spielplätze, öffentliche Plätze, Parkanlagen Gestaltung von Außenanlagen an Hochbauten (projektspezifische Lösungen) grundhafter Ausbau oder Sanierung von Verkehrsflächen Oberflächen unbefestigt, aus Natur- oder Betonsteinpflaster oder Asphalt Durchlässe (einfache Rohrduchlässe bis Rechteckdurchlass mit Otterberme) Amphibienleiteinrichtungen an Fahrbahnen Ausgleichsmaßnahmen für Eingriffe in die Natur (Ersatzpflanzungen) Anlagen innovativer Regenwasserfassung, -behandlung, -ableitung und –versickerung Anlagen der Schmutzwasserfassung, -ableitung und -behandlung Kläranlagen, Pflanzenkläranlagen Abscheideanlagen für Leichtflüssigkeiten (Benzin, Öl) und lipophile Stoffe (Fette) Verlegung von Trinkwasserleitungen, Erschließung oder Sanierung von Einzugsgebieten Verlegung von Gasleitungen Unsere Tätigkeit orientiert sich an den Interessen unserer öffentlichen und privaten Auftraggeber, unter besonderer Einbeziehung des Natur- und Umweltschutzes.
Ingenieurbüro für Tragwerksplanung aus Köln

Ingenieurbüro für Tragwerksplanung aus Köln

Seit 1952 finden wir für Sie im Hoch- und Industriebau die optimale technische und wirtschaftliche Lösung.
Rohrleitungsplanung als Dienstleistung

Rohrleitungsplanung als Dienstleistung

Rohrleitungsplanung vom Ingenieurbüro am Niederrhein. Als Ihr zuverlässiger Partner bieten wir Ihnen Ingenieur-Dienstleistungen rund um das Thema Rohrleitungsplanung im industriellen Anlagenbau. Rohrleitungsplanung: - Erstellung von Rohrleitungsisometrien - Rohrklassen & Kataloge - Individuelle Armaturen und Bauteile - Erstellung von Materialauszügen 3D-Anlagenplanung: - Erstellung von Apparaten und Pumpen - Routing von Rohrleitungen - Aufstellungsplanung mit Übersichtszeichnung - Erstellung von Apparatelisten
Mould Construction

Mould Construction

Eukom G.m.b.H. specializes in the design and construction of moulds, using materials such as aluminium, solid steel, or hardened steel. Our partners, who are also the users of the machinery, ensure that the equipment is always maintained efficiently. This hands-on approach guarantees customization at every phase of the production process, resulting in high-quality moulds tailored to your specific needs.
Elektrozylinder nach Kundenwunsch

Elektrozylinder nach Kundenwunsch

Elektro-Linearzylinder können durch die Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten der Baugruppen angepasst werden. Wenn unser Produktprogramm  an seine Grenzen stößt, dann wird Rahmann individuell. Bei kundenspezifischen Aufgaben zeigt sich die Dimension unserer Erfahrung, Kundenorientierung und Entwicklungskompetenz. Basis ist unsere hohe Fertigungstiefe. Durch sie können jederzeit Baugruppen sowie Einzelteile aus den Bereichen Normelemente, Bedienteile und Spanntechnik als Sonderlösungen realisiert werden, exakt nach Vorgabe. Unsere Kunden begleiten wir während des gesamten Prozesses – von der Beratung und Angebotserstellung, über die Machbarkeitsanalyse und Entwicklung bis hin zur Serienproduktion der Sonderlösung. Bauformen: • U- Bauform • Mehrachsbauformen
Anlagenbau, Wasser & Umwelttechnik

Anlagenbau, Wasser & Umwelttechnik

ANLAGENBAU, WASSER- UND UMWELTTECHNIK Ihr kompetenter Partner für den Anlagen- und Rohrleitungsbau in der Wasser-/Abwasser- und Umwelttechnik. Unsere Stärken als sachverständiger Dienstleister liegen in der fachmännischen Beratung, der Erarbeitung von kreativen und kostenbewussten Lösungen und der leistungsfähigen, flexiblen und umweltbewussten Umsetzung Ihrer Projekte. Als Generalunternehmer unterstützen wir Sie als zuverlässiger Ansprechpartner vom Aufmaß vor Ort, über Konstruktion, Montagevorbereitung, Montage von Rohrleitungen aus Stahl und Edelstahl in allen Nennweiten, Anlagentechnik oder der Koordination von Nachunternehmern bis zur schlüsselfertigen Übergabe.
Baubetreuung

Baubetreuung

Sobald die Aufgabenstellung geklärt ist, geht es ins Detail. Als Baubetreuer helfen wir bei allen Fragen sowie Genehmigungsverfahren und koordinieren und kontrollieren alle Gewerke.
Integrated Building Design

Integrated Building Design

Form follows Function – um Gebäude, technische Einrichtung und intralogistische Prozesse in eine auch optisch ansprechende Einheit zu überführen. Unter Integrated Building Design verstehen wir eine ganzheitliche Abwicklung eines Logistikprojekts. Von der Entwurfsphase bis hin zur Endabnahme. Integrale Konzepte Das Team der lbn Logistikberatung erarbeitet für Sie individuelle Logistikkonzepte – maßgeschneidert und nachhaltig. Nach erfolgter Grobplanung wird gemeinsam mit Architekten eine bauliche Hülle für die Logistik entwickelt, deren Form durch die Logistikprozesse bestimmt wird. Ganzheitliche Konzepte werden durch die Integration des Gebäudes in die Logistik – und nicht umgekehrt – ermöglicht. Korrelationen zwischen Bau und Logistik können somit bereits in der frühen Planungsphase erkannt und etwaige Risiken frühzeitig erkannt und minimiert werden. Investitionsoptimierte Gebäudeplanung Während der Konzeptentwicklung werden Logistik und Bau aufeinander abgestimmt. Auf der einen Seite sind investitionsoptimierte Gebäude hinsichtlich einer Kosten-Nutzen Betrachtung rentabel, auf der anderen Seite steht eine langfristige Nutzung mit möglichen Erweiterungen im Fokus. Hier finden die Planer und Architekten der lbn Logistikberatung die passende Lösung für Sie. Architektur In Integrated Building Design steckt noch mehr. Für Sie als Kunden heißt das, dass Sie von uns von der Konzeptentwicklung bis hin zur Schlüsselübergabe des fertigen Bauvorhabens ganzheitlich betreut und geführt werden. Unsere Planung reicht hierbei von der klassischen Gebäudeplanung über die Logistikplanung bis hin zur Definition der TGA und der Erstellung der Baugenehmigungsunterlagen, angelehnt an die HOAI. Während der Bauphase übernehmen wir Projektleitung und Koordination der einzelnen Gewerke-Lieferanten und übergeben Ihnen eine leistungsfähige, schlüsselfertige Logistikanlage.
Produkte effizient entwickeln

Produkte effizient entwickeln

Von der Idee bis zum Produkt. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem Kunden über den gesamten Produktentwicklungsprozess ist die Basis. Mit uns gemeinsam über den Tellerrand schauen? Sie schätzen besonders unsere kreativen Lösungen und Flexibilität.
Projektablauf bei Materialfluss-, Layout und Lagerplanung

Projektablauf bei Materialfluss-, Layout und Lagerplanung

• Ermittlung der Abteilungsflächen • Aufnahme der Maschinen und Arbeitsplätze • Aufnahme der Lagerflächen und -volumina für Rohmaterial, Halbfertigwaren, Fertigwaren und Verpackungsmaterial • Zusammenstellung des Flächenbedarfs von geplanten Maschinen und Einrichtungen • Zusammenstellung der Abteilungs- und Gesamtflächen • Ermittlung des qualitativen Materialflusses durch Befragung • Ermittlung des quantitativen Materialflusses durch Auswertung von Arbeitsplänen • Auswertung der Abmessungen, Gewichte, Mengen und Verpackungsarten einzelner Artikel bzw. Artikelgruppen • Auswertung der Lagerbewegungsdaten (Ein- und Auslagerungsfrequenzen, Umschlagshäufigkeit, Anzahl Positionen/Auftrag, Entnahmemenge/Position, Gewicht/Auftrag) und Lieferfrequenzen im Warenein- und -ausgang • Feststellung der verwendeten Förderhilfs- und Fördermittel sowie der vorhandenen Lagereinrichtungen • Ermittlung des Informations- und Belegflusses sowie der Arbeitsabläufe • Feststellung des Personalbestandes sowie der Mitarbeiterfunktionen • Ermittlung von Randbedingungen (bestehende Baulichkeiten, mögliche Baumaßnahmen, Bodentragfähigkeit, Anbindung an andere Abteilungen, Kran-, Aufsichts-, feuergefährliche Bereiche, Absaugung, Mehrmaschinenbedienung, klimatische Lagerungsbedingungen, Fifo- Prinzip u.ä.) • Ermittlung von Zielvorgaben und geplanten Maßnahmen (Lagerbestandsreduzierung, Personaleinsparung, Durchsatzsteigerung, Ausweitung des Artikelspektrums, Erhöhung der Lieferbereitschaft, Erweiterungsfähigkeit) • Schwachstellenanalyse mit Ableitung kurzfristiger Verbesserungsmaßnahmen • Dokumentation und Diskussion des Istzustandes
SEKER Digital Agency/ Software für Enterprise Resource Planning - ERP-Software/ CRM-Software/ MRP-Software Digital Odoo

SEKER Digital Agency/ Software für Enterprise Resource Planning - ERP-Software/ CRM-Software/ MRP-Software Digital Odoo

Wir digitalisieren Ihre Unternehmensprozesse und entwickeln für Sie State-of-the-Art Lösungen. Besuchen Sie uns auf: www.seker.de ODOO ERP Odoo ist mit 7 Millionen Benutzern weltweit bei namhaften Unternehmen erfolgreich im Einsatz. Mit Odoo steuern Sie sämtliche Unternehmensprozesse einschließlich eCommerce mit nur einer Software. Anpassungen über den Standard hinaus übernehmen unsere Odoo Experten für Sie. Odoo® ist eine Schutzmarke der Firma Odoo S.A. Belgien Digitalisierung starten Digitalisierung ist das beherrschende Thema für viele Unternehmen. Sie können jetzt Ihre Geschäftsprozesse agil digitalisieren - mit Odoo ist Digitalisierung leicht gemacht. Die digitale Strategie umfasst alle Unternehmensbereiche, wir können fast jeden Prozess digitalisieren. Für verschiedene Business Szenarien benutzen IT-Abteilungen in Ihrem Labor Odoo Digital Plattform als ERP Suite, sie können damit sehr leicht in einer zentralen Umgebung Prototypen bauen und den sanften Weg zur Digitalisierung starten. Vorteile von Online Software Odoo können Sie inhouse hosten oder bei einem externen Provider wie Amazon Web Services (AWS). Sie nutzen Odoo standortunabhängig von überall und jederzeit mobil mit jedem Endgerät. Unterwegs tragen Sie Ihr gesamtes Unternehmen in der Jackentasche, können sämtliche Prozesse steuern. Das Framework von Odoo mit seinen starken technischen Grundlagen ermöglicht Ihnen mit über 10.000 verfügbaren Apps viele Anwendungen unter einer Bedienoberfläche mit individuellen Anpassungsmöglichkeiten zu Ihren spezifischen Unternehmensprozessen. Odoo-Apps Viele Softwares sind mit einheitlicher Bedienoberfläche in einer Odoo-Umgebung gebündelt, als Odoo-Apps. Unternehmen haben einen enormen Verwaltungsaufwand mit separaten Insellösungen, den verschiedenen Bedienoberflächen der jeweiligen Anwendungen und der ständigen Schnittstellenpflege zu Drittsystemen. Odoo-Apps können Sie ohne Schnittstellenprogrammierung mit wenig Aufwand installieren. Nach der Installation sind die Apps mit den Integrationen zu den anderen Apps implementiert, so dass Ihre Geschäftsprozesse durchgängig automatisiert sind. Wir bieten Ihnen: Customer Relationship Management (CRM) ERP-Systeme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Softwareentwickler Softwareentwicklungs-Prozessverbesserungen Software für Abrechnungssysteme Software für Abschleppdienste Software für Auftragszeiterfassung Software für den Handel Software für die Erfassung von Rechnungen Software für ECR (Efficient Consumer Response) Software für Enterprise Application Integration (EAI) Software für Enterprise Resource Planning (ERP) Software für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) Software für Lager- und Fördertechnik Software für Logistik Software für Lohn- und Gehaltsabrechnung Software für Unternehmensberatung Software für Warenwirtschaft Anwendungsprogrammierung Beratung für E-Commerce Beratung für Enterprise Resource Planning (ERP) Beratung für Geschäftsprozessmodellierung (BPM) EDV-Lösungen Entwicklung von Software Help-Desk Systeme (Software) Installation von Software Interface/Schnittstellen-Software IT-Projekte Kaufmännische Software Preiskalkulations-Software Programmierung, kundenspezifische Software as a Service (SAAS) Software für Apotheken Software für Archivierung Software für Artikelmanagement Software für Baumärkte Software für Belegarchivierung Software für Betriebsmittelverwaltung Software für Büroorganisation Software für Call-Center Software für Cash Management Software für Controlling Software für C-Teile-Management Software für Customer-Relationship-Management (CRM) Software für das Finanzwesen Software für das Gesundheitswesen Software für das Transportwesen Software für den Einzelhandel Software für den Elektrogroßhandel Software für den Großhandel Software für den Kraftfahrzeughandel Software für den Reifenhandel Software für den Stahlhandel Software für die Betriebsdatenerfassung (BDE) Software für die Fertigung Software für die Fuhrparkverwaltung
BauernhausSanierung, ein Schwerpunkt der sanierungsplanung

BauernhausSanierung, ein Schwerpunkt der sanierungsplanung

saniertes Bauernhaus mit Deele als Esszimmer Das Wohnen in einem sanierten Bauernhaus ist immer etwas ganz Besonderes. Hier haben wir echtes Eichenfachwerk und Bruchsteinmauerwerk in traditioneller Bauweise wieder aufgebaut. Das großzügige Fachwerkhaus ist jetzt ein Niedrigenergiehaus, geheizt wird ökologisch mit Wärmepumpe und Festbrennstoff. Wo früher die Schweine gefüttert wurden, sitzt man jetzt gemütlich zusammen und genießt den freien Blick in die grüne Umgebung - denn was jetzt ein Bauernhaus ist, war früher ein Stall. Modernes Wohnen in historischem Ambiente: ein saniertes Fachwerkhaus bietet hierzu die besten Voraussetzungen! Ein altes Bauernhaus sanieren und den Charme des Landlebens genießen - mit unserer Bauplanung ist das kein Problem Bauernhaussanierung mit Fachwerksanierung Die Bauernhaussanierung wird besonders behutsam von uns geplant und geleitet. Möglichst viele erhaltenswerte Bauteile und liebenswerte Erinnerungen an vergangene ländliche Wohnkultur werden in das neu sanierte Bauernhaus übernommen. Damit bleiben der Charme des Alten und die handwerkliche Leitung erhalten, ohne modernes Bauen und Wohnen zu beeinträchtigen. Da wir jede Sanierung eines Bauernhauses ganzheitlich betrachten und planen, passt immer alles zu allem, nichts wirkt fremd oder deplaziert.Das Bild zeigt eine Deele mit Fachwerkwänden, die wir gründlich restauriert haben. Dabei verlieren wir nie den Überblick über die notwendigen Arbeiten und die Sanierungskosten, damit das Haus auch fertiggestellt und ein gemütliches Heim für die Bauherren wird. Bauernhaussanierung Ja - Nein Vor dem Beginn einer Bauernhaussanierung steht die Bestandsaufnahme der zu erwartenden Arbeiten. Dann werden die entstehenden Kosten ermittelt, so dass vor Aufnahme der Arbeiten klar ist, ob sich eine Sanierung lohnt oder nicht. Außerdem muss festgestellt werden, ob das Bauernhaus unter Denkmalschutz steht. Natürlich zeigen sich meistens nicht alle Baumängel sofort, denn manche Schäden sieht man erst, wenn alte Bodendielen und Wandbekleidungen entfernt worden sind. Aber unsere Erfahrung aus zahlreichen Bauernhaussanierungen ermöglicht schon im Planungsstadium eine gute Übersicht. Da das Interesse nach weiteren Informationen zu Sanierung und Denkmalschutz groß ist, gibt es jetzt unsere neue Website zum Thema Sanierung und Denkmalschutz: Alte Bauernhäuser sanieren wir mit Ideen und Kreativität, wir können ein Bauernhaus umbauen in ein modernes Einfamilienhaus ehemalige Remise in einem sanierten Bauernhaus Hier ein Einblick in unsere Bauernhaussanierungen: Diese alte Wagenremise wurde nach totaler Entkernung rundum wärmegedämmt und mit einer Fußbodenheizung versehen. Manche Ideen entstehen erst während einer Bauernhaussanierung, denn uralte Bauteile sollen ja nicht der Vernichtung zum Opfer fallen. Hier hatten wir in einer alten Scheune gestapelte Balken und Holzdielen aus einem früheren Abriss gefunden, die jetzt eine neue Aufgabe bekamen. Da der Wohnraum nicht zu schwer und dunkel wirken sollte, entschied sich der Bauherr für unsere Planung, einige alte Eichenbalken sichtbar zu lassen und alles andere hell zu streichen. So entsteht der Eindruck eines lichtdurchfluteten, großzügigen Wohnzimmers. Wir sanieren denkmalgeschützte Bauernhäuser mit Erfahrung und Fachwissen Altes erhalten, Neues gestalten - so planen wir eine moderne Bauernhaussanierung die Bauernhofsanierung ist fertig Viele ehemalige landwirtschaftliche Gebäude haben eine Bauernhaus -Sanierung ebenso dringend nötig wie ein alter Bauernhof. Das Büro für Bauplanung Dipl. Ing. Müller ist versiert in der behutsamen, nachhaltigen Sanierung von Bauernhaus, Bauernhof
Tragwerksplanung für die Erweiterung der Prüfhalle des CFK-WingLab

Tragwerksplanung für die Erweiterung der Prüfhalle des CFK-WingLab

Die Erweiterung des Bürotrakts von W+S WESTPHAL umfasst einen dreigeschossigen unterkellerten Bürotrakt im Süden und eine Versuchshalle im Norden. Die Versuchshalle hat eine Grundfläche von ca. 460 m2 und ein Stahltragwerk, das für eine 5-Tonnen-Kranbahn ausgelegt wurde. Die Gebäudeaussteifung erfolgt über Stahlbetonwandscheiben und das Dach besteht aus Stahldach mit Trapezblechen. Ein besonderes Hindernis war der Pumpenbunker, der ganzjährig in Betrieb ist und unter dem Bürotrakt liegt. Dieser wurde mit wandartigen Trägern überbaut, die Aussparungen für verschiedene Medienleitungen haben, und schalltechnisch vom Neubau entkoppelt wurden. Die Gründung erfolgte auf Streifen- und Einzelfundamenten. Die Kellerbereiche, die sich unterhalb des Erdgeschossniveaus befinden, wurden als wasserundurchlässige WU-Konstruktionen erstellt. Zur Anbindung an die bestehende Versuchshalle waren Unterfangungsarbeiten erforderlich.
Exzellente Planungsbüros für innovative Medientechniklösungen

Exzellente Planungsbüros für innovative Medientechniklösungen

Willkommen bei officeMEDIA München GmbH – Ihrem Partner für herausragende Planungsbüros im Bereich Medientechnik. Unsere spezialisierten Ingenieure bieten erstklassige Dienstleistungen, um Ihre Visionen von digitalen Arbeits- und Lernumgebungen zu realisieren. 1. Umfassende Planung nach HOAI: Human, Space & Technology Unsere Planungsbüros setzen auf die Harmonie von Mensch, Raum und Technologie. Wir bieten umfassende Dienstleistungen gemäß der HOAI, um die digitale Transformation in Ihren Räumen zu ermöglichen. Von der Bedarfsanalyse bis zur Umsetzung – wir planen individuelle Konzepte für hybride Arbeits- und Lernwelten. 2. The Experience Journey: Innovative Technologiekonzepte visualisieren Tauchen Sie ein in die Experience Journey unserer Planungsbüros. Wir visualisieren nicht nur Räume, sondern schaffen Erlebnisse. Unsere Ingenieure entwickeln intelligente Technologiekonzepte für Smart Building und Smart Office, die eine effiziente Vernetzung von Medientechnik, IT Netzwerken & UCC ermöglichen. 3. Engineering Your Digital Space: Medientechnik in die Architektur integrieren Unsere Ingenieure sorgen dafür, dass Medientechnik nahtlos in die Architektur integriert wird. Wir wählen die passende Hard- und Software aus führenden Herstellern, um AV-Medientechnik, IT Netzwerke & UCC mit Sensoren, IoT und mobilen Endgeräten zu einer durchdachten End-to-End-Plattform zu verbinden. Leistungen & Angebote: Unsere Planungsbüros bieten nicht nur Konzeption, sondern auch umfassende Beratung, Tests und Design. Wir stehen Ihnen von der ersten Idee bis zur Realisierung Ihrer Medientechnikprojekte zur Seite. Digitale Arbeits- und Lernumgebungen: Agil und Innovativ planen Erfahren Sie, wie unsere Planungsbüros digitale Arbeits- und Lernumgebungen planen. Von hybriden Arbeitswelten bis zu innovativen Lernräumen – wir gestalten Räume, die die Zukunft der Zusammenarbeit und des Lernens repräsentieren. Digital Gut Vernetzt: Effiziente Nutzung von Medientechnik Unsere Planungsbüros schaffen eine bessere Nutzung Ihrer Medientechnik, egal ob im Büro oder unterwegs. Inspirieren Sie Mitarbeiter und Lernende durch effiziente Raumgestaltung und intelligente Technologiekonzepte. Nachhaltige Technologie: Umweltbewusst und Innovativ planen officeMEDIA München GmbH setzt nicht nur auf Innovation, sondern auch auf Nachhaltigkeit. Unsere Planungsbüros berücksichtigen umweltfreundliche Technologielösungen und unterstützen klimaneutrales Arbeiten für inspirierende und nachhaltige Arbeits- und Lernumgebungen. Intelligente Raumgestaltung: Buchungssysteme und Digitale Services Unsere Planungsbüros gehen über traditionelle Raumgestaltung hinaus. Wir integrieren intelligente Buchungssysteme und digitale Services, um die Nutzung von Räumen und Technologie effizient zu steuern. Effizienz und Qualität: Performance + Experience = ROI Investieren Sie in die Zukunft Ihrer Räume mit unserer Planung. Reduzieren Sie Flächen, steigern Sie die Qualität und nutzen Sie die perfekte Balance zwischen Performance und Experience – Ihr Schlüssel zum nachhaltigen Return on Investment. Mit officeMEDIA München GmbH gestalten Sie innovative Medientechniklösungen für die Zukunft – professionell, inspirierend und zukunftsweisend!
S4W professional use in plant production

S4W professional use in plant production

Highest light homogeneity within the cultivation area guarantees homogenous growth/yield. System including LED-module and power converter. Passively cooled. Ingress protection class IP40. Highly efficient light generation and light guidance. Highest light homogeneity within the cultivation area guarantees homogenous growth/yield. System including LED-module and power converter. Passively cooled. Ingress protection class IP40. Flexible and modular installation. input voltage range: 90 – 305 V AC power factor: 0,96 PPF: 332 µmol/s Typical power consumption: 140 W Weight: 2850 g
Planung & Beratung bei Einrichtungen von Firewalls

Planung & Beratung bei Einrichtungen von Firewalls

Einrichtung von Kamera-Überwachungssystemen Wartung & Service Device-as-a-Service (DaaS) Beratung & Planung Bereitstellung der Hardware Bestandsmanagement Wartung und Support Datensicherheit
Planung - Späneabsauganlagen Spänesauger, fahrbare Spänesauger für Metallspäne Staubfilter Staubfilteranlagen, mobile

Planung - Späneabsauganlagen Spänesauger, fahrbare Spänesauger für Metallspäne Staubfilter Staubfilteranlagen, mobile

Die Plymoth-Fachberater planen Ihre Absauganlage und erarbeiten mit Ihnen eine bedarfsgerechte Lösung. Darauf legen wir Wert: - Optimaler Kosten - Nutzungseffekt - Optimale Bedienerfreundlichkeit - Geringer Wartungsaufwand - Geringe Folgekosten - Energieeffizienz Für Architekten und Planungsbüros erarbeiten wir Ausschreibungstexte und stellen Zeichnungen zur Verfügung. - Vertrauen Sie unserer Jahrzehnte langen Erfahrung. Plymoth-immer einen Schritt voraus, aber nicht teuer Wir sind Ihr Ansprechpartner für: Abgasabsauganlagen Abgasabsauganlagen für Automobile Absauganlagen für aggressive Gase und Dämpfe Absauganlagen für Arbeitsplätze Absauganlagen für die Industrie Absauganlagen für die Lebensmittelindustrie Absauganlagen für die Pharmaindustrie Absauganlagen für Emulsions- und Ölnebel Absauganlagen für Gefahrstoffe Absauganlagen für Industriestäube Absauganlagen für Lösungsmitteldämpfe Absauganlagen für Lötrauch Absauganlagen für Rauch und Gase Absauganlagen für Stäube Absaugarme Absaugarme für chemisch-pharmazeutische Produkte Absaugtische Einschaltautomatik für Absauganlagen Emulsionsnebelabscheider Filteranlagen Laborabsauganlagen Ölnebelabscheider Punktabsauganlagen Schweißrauchabsauganlagen Schweißrauchfilteranlagen Steuerungen für Absauganlagen Ventilatoren Ventilatoren aus Kunststoff für aggressive Medien Ventilatoren, explosionsgeschützte Ventilatoren, fahrbare Abgasabsauganlagen für Feuerwehrhäuser Absauganlagen aus Kunststoff Absauganlagen für Aluminiumspäne Absauganlagen für die Kosmetikindustrie Absauganlagen für die Oberflächentechnik Absauganlagen für die Textilindustrie Absauganlagen für die Verpackungsmittelindustrie Absauganlagen für Drucker Absauganlagen für Erodierdämpfe Absauganlagen für Erodiermaschinen Absauganlagen für Farb- und Lacknebel Absauganlagen für Feuerwehrfahrzeuge Absauganlagen für Füllmaterialien Absauganlagen für Grafitrauch Absauganlagen für Holzstaub und Holzspäne Absauganlagen für Industrieflüssigkeiten Absauganlagen für Laseremissionen Absauganlagen für Papierabfälle Absauganlagen für Restauratoren Absauganlagen für Sandstrahlkabinen Absauganlagen, sonstige Absaugapparate, fahrbare Absaughauben Absaugschläuche Absaugschläuche für die Holzverarbeitung Absaugschläuche zur Textilfaserförderung Absaugung von industriellen Schadstoffen Aktivkohlefilter Axialventilatoren Be- und Entlüftungsanlagen für die Industrie Be- und Entlüftungsleitungen Emulsionsnebelfilter Entlüftungsgeräte Entstaubungsanlagen Entstaubungsanlagen, fahrbare Entstaubungsanlagen für die Papierindustrie Entstaubungsanlagen für die Sandaufbereitung Entstaubungsanlagen für Kunststoffe Entstaubungsleitungen Feinstaubfilter Feinststaub-Absauganlagen Filter, aktive Filteranlagen für den Maschinenbau Filteranlagen für die Holzindustrie Filteranlagen für Drahterodieranlagen Filterapparate Filtereinsätze Filter für die chemische Industrie Filter für die Holzbearbeitung Filter für die Kunststoffindustrie Filtrationssysteme für Labors Filtrationstechnik Granulatentstauber Hochdruckventilatoren Industriesauger Industriesauger, explosionsgeschützte Industrieventilatoren Kunststoffspäneabsauganlagen Laserstaubabsauganlagen Lötrauchfilter Luftfilter Luftfilteranlagen Luftfilter, elektrostatische Luftfilter zur Staubabscheidung Luftreiniger gegen Aerosole (Viren + Bakterien) Luftreinigungsanlagen Luftreinigungsgeräte Lufttrocknungsanlagen Ölnebelabscheideanlagen Patronenfilteranlagen Radialventilatoren Saugdosen für Zentralstaubsauganlagen Saugfilter Saugpumpen Saugroboter Saug- und Blasturbinen Schwebstoff-Filter Schweißrauchabsauganlagen, funkgesteuerte Schweißtische Späneabsauganlagen Spänesauger, fahrbare Spänesauger für Metallspäne Staubfilter Staubfilteranlagen, mobile, für die Industrie Staubfilteranlagen, stationäre, für die Industrie Staubfiltergeräte Staubsauger Staubsaugerfilter Staubsauger für Bäckereien Staubsauger für Industrie und Gewerbe Staubsauger mit Wasserfilter Staubsaugerschläuche Trockenentstaubungsanlagen Vakuum-Absauganlagen Ventilatordüsen für Radialverdichter Ventilatoren aus Kunststoff Ventilatoren, energiesparende Ventilatoren, säurefeste Zyklonabscheider Plymoth-Plymex GmbH Zilzkreuz 7 53604 Bad Honnef Telefon: +49 (0) 2224 98853-0 E-Mail: info@plymoth.de
Erlerntes Handwerk für Ihren Innenausbau - geplant, entwickelt, produziert und montiert.

Erlerntes Handwerk für Ihren Innenausbau - geplant, entwickelt, produziert und montiert.

Handelt es sich bei Ihrem Projekt um einen privaten Bau oder eine kommerzielle Inneneinrichtung? Wir machen keinen Unterschied und betrachten jeden Auftrag als eine spannende Zusammenarbeit. Unser Ziel ist es, schnell und flexibel hochwertiges, funktionales Design zu transparenten Kosten zu realisieren. Wir verfügen über eine moderne Produktion und langjährige Erfahrung, um Ihr Projekt zum Erfolg zu führen. Neben unseren hohen handwerklichen Ansprüchen legen wir auch grossen Wert auf die Ästhetik des Objekts mit einer angemessenen Material- und Farbwahl. Holz ist ein facettenreiches Material, das wir passend zu Ihrem Produkt auswählen und Farbkombinationen festlegen, die mit dem gesamten Raumkonzept harmonieren.
Planung - Montage - Wartung - Instandsetzung - Kundendienst - Brandschutzklappenwartung

Planung - Montage - Wartung - Instandsetzung - Kundendienst - Brandschutzklappenwartung

Wir projektieren und installieren für unsere Kunden Zu- und Abluftanlagen für industrielle- und gewerbliche Anwendungen. z.B.: Büroräume, Gewerbeküchen, Maschinenabluft, Druckmaschinen, Prozessabluft, Abluftanlagen für Gefahrgutlagerschränke, Fahrzeugabsaugungen, Werkstätten, Läden, Konferenz- und Besprechungsräume, Kantinen, Restaurants, Kontrollierte Wohnraumlüftungen mit Wärmerückgewinnung, Garagen, Keller, WC`s, etc. Dank unserer eigenen Anfertigung von Rechteckkanälen und Formteilen, sind wir in der Lage schnell und präzise die Projekte umzusetzen. Auch Spezialanfertigungen im Feinblechbereich aus Edelstahl, Kupfer, Aluminium oder verzinktem Stahlblech sind für uns kein Problem. Unser Kundendienst für Wartungen übernimmt die Reinigung der Lüftungskammern, Kühlregister, Heizregister, Wetterschutzgitter und Drallauslässe, Erneuerung der Vor- und Nachfilter, Lager schmieren, Lager erneuern, durchführen von Luftmengenmessungen, sowie die Messung der Stromaufnahmen. Selbstverständlich übernehmen wir auch Ihre Brandschutzklappenwartung durch unser speziell geschultes Personal. Wir liefern Ihnen: Zubehörteile jeglicher Art und komplette Lüftungsanlagen, Filter, Rohre, Rechteckkanäle und Formteile, Lüftungsschläuche, Schalldämpfer, Lüftungsgitter, Tellerventile, Dunstabzugshauben usw. Mit unseren zuverlässigen Partnerfirmen können wir Ihnen auch alles aus einer Hand anbieten. Egal ob Kälte, Klima, Heizung, Sanitär oder MSR.
chillii® Cooling Kits DLC

chillii® Cooling Kits DLC

Mit einer Kälteleistung von bis zu 5,3 MW bieten sich auch Anwendungen zur Klimatisierungen und Prozesskühlung im industriellen Maßstab an. Kaltwasserkreis (Verbraucher) Temperaturbereich (VL) 5 °C bis 15 °C Nenntemperaturen (RL/VL) 12/7 °C Nennleistungsbereich Save 170 kW bis 5,3 MW Antriebskreis (Wärmeversorgung) Antriebsenergie (Gas bzw. Öl) 130 kW bis 4,0 MW bzw. 200 kW bis 6,1 MW Nenntemperaturen Heißwasserkreis (RL/VL) 60/56 °C Nennleistungsbereich (Wärme) 120 kW bis 3,5 MW
PLANUNG, BAUÜBERWACHUNG, DOKUMENTATION

PLANUNG, BAUÜBERWACHUNG, DOKUMENTATION

FTTx Netzplanungen in den Netzebenen NE 2, NE 3, NE 4 Anbindungsplanungen FTTN und Trassen für den Mobilfunk NE 2, NE 3, NE 4 Entwurfsplanung Genehmigungsplanung Ausführungsplanung Bauüberwachung Kontrolle der Anlagendokumentation Einmessung Dokumentation mit Auto CAD Map3D
Massiv planen und bauen: Gewerbebau für langfristigen Erfolg

Massiv planen und bauen: Gewerbebau für langfristigen Erfolg

Im Industrie- und Gewerbebau ist eine professionelle Planung von entscheidender Bedeutung. Wir bei Elbe-Haus wissen, dass jedes Unternehmen seine ganz eigenen Anforderungen an Gewerbebauten hat. Diese gilt es zu definieren und in jeder Phase der Planung und Umsetzung zu berücksichtigen. Darüber hinaus können Sie darauf vertrauen, dass wir im gesamten Prozess, von der Idee bis zur Fertigstellung, unsere Expertise einfließen lassen. Wir berücksichtigen Aspekte wie optimierte Arbeitsabläufe, ideale Raumnutzung oder Erweiterungs- und Ausbaumöglichkeiten genauso wie die Energieeffizienz – sowohl während des Baus als auch später bei der Nutzung des Gebäudes. Das Ergebnis: Ein massiver Gewerbebau, der das Fundament für Ihren unternehmerischen Erfolg bildet.
Hochbaulicher und freiraumplanerischer Wettbewerb entschieden

Hochbaulicher und freiraumplanerischer Wettbewerb entschieden

Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW, Niederlassung Düsseldorf) lobte gemeinsam mit der Landeshauptstadt Düsseldorf ein Wettbewerbsverfahren unter dem Titel „Campus Golzheim“ aus. Im November 2022 wurde die Entscheidung gefällt. Ausschreibung Für eine zentrale Fläche in Düsseldorf-Golzheim zwischen dem stark befahrenen Kennedydamm, der Georg-Glock-Straße und der Josef-Gockeln-Straße wurde ein hochbau- und freiraumplanerischer Realisierungswettbewerb mit städtebaulich-freiraumplanerischem Rahmenkonzept nach der Richtlinie für Planungswettbewerbe (RPW 2013) und auf Basis der Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (VgV 2016) durchgeführt. Das etwa 48.000 qm große Plangebiet befindet sich im Eigentum des Landes Nordrhein-Westfalen. Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb des Landes NRW lobte in Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Düsseldorf ein nichtoffenes einphasiges Wettbewerbsverfahren aus, das qualitätsvolle Lösungen für die Anforderungen aus Städtebau, Freiraum und Architektur für diese Fläche zusammenführen soll. Auf dem Grundstück war bis 2018 die Hochschule Düsseldorf angesiedelt. Durch die Verlagerung der Hochschule kann das Grundstück einer neuen, der Lage angepassten Nutzung zugeführt werden. Die bestehenden Hochschulgebäude aus dem Baujahr 1967 werden hinsichtlich Bausubstanz und Haustechnik als nicht zukunftsweisend eingestuft. Sie sollen rückgebaut und die Flächen überplant werden. Die Gebäude aus dem Baujahr 1983 entlang der Georg-Glock-Straße sind interimistisch vermietet und sollen erhalten und weitergenutzt werden. Das Land als Eigentümer der Fläche sieht für den Standort zwei Hauptnutzungen in Neubauten vor: die Düsseldorfer Musikhochschule, Robert Schumann Hochschule (RSH) und die Bezirksregierung Düsseldorf. Es wird ein überzeugendes städtebaulich-freiraumplanerisches Rahmenkonzept für das nahe dem Rhein gelegene innerstädtische Grundstück erwartet. Das Zusammenspiel der beiden Hauptnutzer, sowie eventuell weiterer Landesmieter soll unter Berücksichtigung übergeordneter Ziele zum Klimaschutz, zur Nachhaltigkeit und zur stadträumlichen Vernetzung aufgezeigt werden. Als Bindeglied zwischen den verschiedenen Nutzungen soll eine großzügige zentrale Grünfläche mit hoher Aufenthaltsqualität geschaffen werden. Der Siegerentwurf von Staab Architekten GmbH, Machleidt GmbH Städtebau + Stadtplanung sowie Levin Monsigny Landschaftsarchitekten GmbH (alle: Berlin) Juryentscheidung Eine 21-köpfige Jury unter dem Vorsitz von Architekt Heiner Farwick hat im Rahmen eines europaweiten Verfahrens aus zwölf Entwürfen namhafter Architekturbüros neben dem Siegerentwurf zwei Wettbewerbsbeiträge mit Preisen und zwei weitere mit Anerkennungen ausgezeichnet. Den ersten Preis gewinnt der gemeinschaftliche Entwurf der Berliner Büros Staab Architekten GmbH mit Machleidt GmbH und Levin Monsigny Landschaftsarchitekten GmbH. Ihre Idee überzeugt aufgrund der klaren Gebäudeanordnung mit dem Neubau der Hochschule inmitten des Campus, dem seitlich angrenzenden neuen Hochhaus für die Bezirksregierung sowie großzügig eingeplanten Grünflächen. Auf Platz zwei landeten die Stuttgarter Büros Bez+Kock Architekten Generalplaner GmbH mit asp Architekten GmbH und Koeber Landschaftsarchitektur, Stuttgart. Platz drei belegt die Ferdinand Heide Planungsgesellschaft mbH (Frankfurt a.M.) gemeinsam mit TOPOS GbR (Berlin). In der Jury-Begründung zum erstplatzierten Ent
Fachplanungen Gewerbliche Kälte

Fachplanungen Gewerbliche Kälte

Kühl- und Tiefkühlräume und die dazu gehörende Technik wie Kälteanlage, Wärmerückgewinnung, Verflüssiger, etc. planen wir in optimaler Abstimmung ergänzend zur Gastronomieplanung.
Malerarbeiten

Malerarbeiten

Nach einer erfolgreichen Trockenlegung ist es oft notwendig, die betroffenen Wände und Decken neu zu streichen, um das Erscheinungsbild des Raumes wiederherzustellen und eventuell entstandene Schäden zu überdecken. Unsere Firma bietet Ihnen professionelle Malerarbeiten an, die speziell auf die Bedürfnisse nach einer Trockenlegung abgestimmt sind. Feuchtigkeit kann nicht nur die strukturelle Integrität eines Gebäudes beeinträchtigen, sondern auch unschöne Flecken, Schimmel und Abblätterungen an den Wänden verursachen. Nach der Trockenlegung ist es wichtig, diese sichtbaren Schäden zu beseitigen, um eine angenehme und gesunde Wohnumgebung zu schaffen. Unser erfahrenes Team führt die Malerarbeiten professionell und zügig durch, wobei wir darauf achten, dass die Arbeiten sauber und mit minimaler Beeinträchtigung Ihres Alltags durchgeführt werden.
Carports planen, bauen und kaufen für Oldenburg

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Flachdach, Einzelcarport, Doppelcarport - die Möglichkeiten sind groß - lassen Sie sich inspirieren.
Planung und Steuerung Fassadentechnik

Planung und Steuerung Fassadentechnik

Wir planen und steuern Ihre Projekte im gesamten Fassadenbereich. Wir schneiden unsere Leistungen individuell auf die kunden-/objektspezifischen Anforderungen zu. Unser Schwerpunkt ist Planung und Projektmanagement der Fassade bei Neubau und Renovierung. Ästhetische Anforderungen und Budget sind die zentralen Eckpunkte, dafür optimieren wir technische Lösungen und setzen diese wirtschaftlich um. Das gelingt uns dank hoher planerischer Kompetenz, langjähriger Erfahrung im Fassadenbau und genauer Projektsteuerung. Unsere Leistungspakete: - Kalkulation + Kostenschätzung - Ausschreibung + Leitdetailplanung - Vergabeverhandlung + Beauftragungen - Kostenkontrolle + Terminüberwachung - Qualitätssicherung
Logistik-Ausschreibungen

Logistik-Ausschreibungen

Qualifizierte Dienstleister zu marktgerechten Preisen Mit der Auswahl von Dienstleistern zur Übernahme von Lager- und/oder Transportprozessen trifft ein Unternehmen eine wichtige Entscheidung mit erheblichem Einfluss auf Kosten, Qualität und Service. Zur Dienstleisterauswahl empfiehlt es sich, eine Ausschreibung durchzuführen. Dabei werden häufig schwerwiegende Fehler gemacht, die dazu führen, dass beispielsweise qualifizierte Dienstleister gar nicht erst an der Ausschreibung beteiligt werden, die Angebote der Bieter nicht vergleichbar sind oder es später nach der Geschäftsübernahme zu Nachforderungen und drastischen Mehrkosten kommt. Wir helfen Ihnen, Fehler im Ausschreibungsprozess zu vermeiden und den bzw. die zu Ihren Anforderungen passenden Logistikdienstleister zu marktgerechten Preisen zu finden. Typische Fragestellungen: Sind die aktuellen Lager- und / oder Transportkosten marktgerecht? Ist die bestehende Abrechnungsweise verursachungsgerecht? In wie weit können andere Logistikdienstleister die bestehenden Service- und Qualitätsanforderungen besser erfüllen? Ist der heutige Dienstleister der Richtige, um auch die zukünftigen Logistikanforderungen optimal zu erfüllen? Wie sind Chancen und Risiken bei einem Wechsel des Dienstleisters einzuschätzen? Welche Dienstleister kommen als Teilnehmer an einer Ausschreibung in Frage? Wie sollten die Ausschreibungsunterlagen aufgebaut sein, um die Vergleichbarkeit der Angebote sicherzustellen? Wie kann eine Ausschreibung durchgeführt werden, ohne dass der bestehende Dienstleister davon erfährt? Unsere Kernleistungen: Benchmarking bestehender Konditionen durchführen Qualifizierte Teilnehmer an der Ausschreibung identifizieren Mengengerüst als Kalkulationsgrundlage für die Teilnehmer an der Ausschreibung zusammenstellen Alternative Modelle zur Preisgestaltung entwickeln und bewerten, optimalen Abrechnungsmodus auswählen Ausschreibungsunterlagen mit eindeutiger Beschreibung der logistischen Anforderungen, vertraglichen Rahmenbedingungen und Vorgaben zur Angebotserstellung verfassen (ggf. in anonymisierter Form, um das ausschreibende Unternehmen nicht zu nennen) Bieter in der Zeit der Angebotserstellung betreuen, Bieterfragen beantworten Angebote der Bieter computergestützt auswerten und vergleichen Verhandlungen mit Bietern vorbereiten, durchführen, nachbereiten Chancen und Risiken der Angebote bewerten, Entscheidung zur Vergabe der Dienstleistungen vorbereiten Vertragsentwurf erstellen, Vertragsverhandlungen begleiten Angebotskonforme Realisierung sicherstellen, Claim Management