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Ergonomische Aspekte der Küchenplanung

Ergonomische Aspekte der Küchenplanung

So gehören Rückenschmerzen durch Küchenarbeit der Vergangenheit an. Ergonomische Aspekte spielen eine entscheidende Rolle bei der Küchenplanung. Der Arbeitsbereich aus Herd, Spüle und Kühlschrank muss dafür im Vorfeld auf die individuellen Körpermaße angepasst werden. So lässt sich hinterher auch entspannter kochen, braten und backen. Die Abstände zwischen den Hauptarbeitsbereichen sollten weder zu groß noch zu klein sein, um eine effiziente Arbeitsweise zu ermöglichen. Standardmäßig liegt die ideale Höhe bei etwa 85 bis 95 Zentimetern, aber individuelle Anpassungen können notwendig sein, abhängig von der Körpergröße der Benutzer. Für die Hauptfläche inklusive Arbeitsplatte empfiehlt sich mindestens eine Breite von 120 cm. Ergonomische Küchengeräte bieten optimale Ergänzung. Kochfeld und Spüle sollten immer in derselben Küchenzeile liegen. Dazwischen braucht es in der Regel 90 cm Platz. Utensilien und Geräte sollten in Augenhöhe platziert werden, um häufiges Bücken oder Strecken zu vermeiden. Dies erleichtert den Zugriff und verringert die Belastung für den Rücken. Investitionen in ergonomische Küchengeräte bieten die passende Ergänzung. Gemeint sind gut erreichbare Bedienelementen und Funktionen, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. Herd, Backofen und Mikrowelle sollten in einer Höhe installiert werden, um so ein bequemes Ein- und Ausschieben von Speisen zu ermöglichen. Ausziehbare Arbeitsflächen bieten außerdem zusätzlichen Raum für Vorbereitungsarbeiten, ohne dass die Erreichbarkeit beeinträchtigt wird. Übersicht und Sicherheit zahlen auf Komfort und Ergonomie ein. Oft verwendete Küchenutensilien und Werkzeuge sollten vollständig in der Nähe des Arbeitsbereichs platziert werden, um häufiges Hin- und Herlaufen zu minimieren. Eine gut durchdachte Beleuchtung ist entscheidend für die Ergonomie der Küche. Helle, blendfreie Beleuchtung über den Arbeitsbereichen verbessert die Sicht und reduziert die Belastung der Augen. Rutschfeste Bodenbeläge helfen außerdem, Stürze und Unfälle zu vermeiden. Insbesondere in Bereichen, in denen Wasser oft vorhanden ist, wie um die Spüle herum. Wenn es einen Essbereich in der Küche gibt, wählen Sie ergonomische Stühle, die eine gute Unterstützung für den Rücken bieten. Die Sitzhöhe sollte ebenfalls auf die Tischhöhe abgestimmt sein. Energieeffizienzklassen: Sofern Elektrogeräte abgebildet sind, gelten folgende Informationen zu den Energieeffizienzklassen: Backöfen: Energieeffizienzklasse A+ (Spektrum A+++ bis D), Dunstabzugshauben: Energieeffizienzklasse A (Spektrum: A+++ bis D), Integrierte Dunstabzüge: Energieeffizienzklasse B (Spektrum A+++ bis D). Sie haben Fragen?
Planungsbüros für den Fassadenbau / Planungsbüro für den Fassadenbau

Planungsbüros für den Fassadenbau / Planungsbüro für den Fassadenbau

Planungsbüro für den Fassadenbau, Planung & Umsetzung ihres Projektes. Erstellung der Werk und Montagplanung, Arbeitsvorbereitung Unser Unternehmen ist spezialisiert auf Metallbau und Fassadentechnik. Ob Fassaden aus Glas, Blech, Faserzement und mehr - wir planen alles was Sie in der Branche verarbeiten. Sie benötigen Unterstützung aufgrund von Kapazitätsengpässen? Dann scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren. Wir erstellen für Sie Werk- und Montagepläne, machen die Arbeitsvorbereitung, erstellen Aufmaße oder übernehmen die Projekt- und Bauleitung. Wir stellen uns gern jeder Herausforderung. Wir arbeiten immer mit der aktuellsten Software. Dazu zählen Autodesk AUTOCAD 2021, CAD-PLAN ATHENA 2021 und LogiKal. Durch unsere ständige Weiterentwicklung kommen weitere Softwarelösungen hinzu. In den kommenden Monaten folgen Autodesk INVENTOR und CAD-PLAN APOLLON um mit der 3D Planung das Leistungsspektrum zu komplettieren. Besuchen Sie unsere Seite. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann rufen Sie uns direkt an.
Cosmos A1 plano

Cosmos A1 plano

Preisgünstiger Wandplaner in 3 Formaten | Lieferung plano oder auf A4 gefalzt Artikelnummer: 1490016 Druck: 4C-Quality Offset inklusive Druckbereich: 640 x 53 mm im Kopf, links Gewicht: 75 g Maße: 841 x 594 mm Verpackungseinheit: 125 Zolltarifnummer: 4910 000 000 0
Effiziente Produktvermarktung nach Plan

Effiziente Produktvermarktung nach Plan

Ihr Umsatz ist unser Geschäft. Personalgestützte Maßnahmen zur Verkaufs- und Markenförderung – kurz: Promotions – sind ein effizienter und strategisch wichtiger Baustein in jedem Marketing- und Vertriebs-Mix. Überlassen Sie dabei nichts dem Zufall: Wir schaffen greifbare Markenerlebnisse für Ihre KundInnen – und dank softwarebasierter Kampagnenanalyse auch messbare Verkaufserfolge für Ihr Produkt oder Dienstleistung. Bei der Entwicklung von Promotion-Konzepten für unsere Partner lautet unser Credo „Geht nicht, gibt’s nicht“, denn Promotion kennt keine Hindernisse: Egal ob indoor oder outdoor, auf Verkaufsflächen oder im öffentlichen Raum, online oder offline – Wir erarbeiten die beste Strategie für Sie, damit Ihre Marke im perfekten Licht glänzen kann. Wir können auf ein großes Netzwerk von Promotern und Promoterinnen europaweit zurückgreifen, um auch flächendeckende Promption-Konzepte umzusetzen. Mit unseren zielgerichteten Aktionen verbessern wir die Sichtbarkeit Ihrer Marke, sorgen für eine positive Beeinflussung Ihres Markenimages und steigern nachweislich den Absatz und Umsatz. Wir bieten vielseitige Promotions Sales Promotion Sampling Verkostung Sortimentsverkäufe Event Promotion Streetpromotion Customer Activation Sales Promotion Bei Promotion Aktionen spielt das Marketing am Point of Sale eine Schlüsselrolle. Mit einer auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Sales Promotion sowie qualifizierten Markenbotschaftern erreichen Sie treue, als auch neue Kunden. Unser Ziel ist es, nicht nur den Verkauf selbst anzutreiben, sondern mit motivierten PromoterInnen und effektiven Maßnahmen die Bekanntheit Ihrer Marke zu steigern, KundInnen langfristig an Ihr Unternehmen zu binden und obendrein ein echtes Verkaufserlebnis zu schaffen. Unabhängig von der gewählten Promotionart steht und fällt der Erfolg mit der Qualität des Personals, welches wir sorgfältig auswählen und umfangreich ausbilden. Sales Promotion für Fjallräven ansehen Promotion für Fjällräven zur Referenz Online Videoberatung Bieten Sie Ihrer Zielgruppe auf beim Online Shopping eine kompetente, persönliche und fachgerechte Produktberatung an. So geben Sie Ihrer Marke online und zu jeder Zeit ein Gesicht. Der Vorteil für Konsumenten ist hier enorm, denn die Beratung findet personalisiert und bequem vom heimischen Sofa aus statt. Durch unsere digitalen Beraterinnen und Berater lässt sich nicht nur die Reichweite Ihrer Sales Promotion deutlich erhöhen, ebenso können Sie weitere Möglichkeiten zum Cross- und Upselling freischalten, die online sonst nur schwierig zu realisieren sind. Wir haben flexible Tools entwickelt, womit digitale Sales Promoter mehrere Webshops parallel betreuen können. Neben einer erhöhten Reichweite wird so auch die Effizienz Ihrer digitalen Verkaufsmaßnahmen verbessert. Unsere Online Videoberatung kennenlernen Sampling und Verkostung Überzeugen Sie mit Geschmack! Um KundInnen rundum von Ihrem Produkt zu überzeugen, empfiehlt es sich persönliche, erste Eindrücke von der angebotenen Ware zu schaffen. Somit erweisen sich personalgestützte Maßnahmen im Bereich Sampling und Verkostung als effizienter und strategisch wichtiger Baustein in jedem Marketing- und Vertriebs-Mix. Während des Einkaufsbummels sind die meisten Menschen entspannt, losgelöst und offen Neues auszuprobieren: Das ist genau der richtige Moment, um sich mit einer effektiven Sampling- und Verkostungspromotion ins Gespräch zu bringen. Wir schaffen greifbare Markenerlebnisse für Ihre Kundschaft – und dank softwarebasierter Kampagnenanalyse messbare Verkaufserfolge für Ihr Produkt. Verkostung für Karlsberg ansehen Sampling und Verkostung für Karlsberg zur Referenz Event Promotion für „Just Dance“ zur Referenz Event Promotion Wir bringen Ihre Marke dorthin, wo Ihre (
Bestuhlungspläne

Bestuhlungspläne

Wir erstellen für Sie Bestuhlungspläne gemäß Sonderbauverordnung (SBauVO). Hier erhalten Sie ein kostenloses Angebot. Gemäß der Verordnung über den Bau und Betrieb von Versammlungsstätten (VStättVO) sind vom Betreiber einer Veranstaltung zur Minimierung des Gefährdungsrisikos für die Besucher Bestuhlungen in Absprache mit dem Technischen Gebäudemanager bzw. nach den vom Bauordnungsamt genehmigten Bestuhlungsplänen vorzunehmen. Die Erstellung der Bestuhlungspläne unterliegt der Sonderbauverordnung, insbesondere der Versammlungsstättenverordnung. Darüber hinaus gelten die Richtlinien des zuständigen Bauordnungsamtes und werden durch uns mit diesen abgestimmt. Wer benötigt einen Bestuhlungsplan? Alle Versammlungsstätten, die der Versammlungsstättenverordnung unterliegen, zum Beispiel: - Versammlungsräume, die einzeln mehr als 200 Personen fassen - Mehrere Versammlungsräume, die mehr als 200 Personen fassen, wenn diese Räume den gleichen Rettungsweg haben - Anlagen im Freien, die mehr als 1000 Besucher fassen und ganz oder teilweise bauliche Anlagen enthalten - Stadien, die mehr als 5000 Personen fassen Welche Angaben genau enthalten Bestuhlungspläne? Die Anordnung der Sitz- und Stehplätze, einschließlich der Plätze für Rollstuhlbenutzer. Die Bühnen-, Szenen- oder Spielflächen sowie der Verlauf der Flucht- und Rettungswege (siehe Flucht- bzw. Rettungspläne), ebenfalls die Breite sowie Anzahl der Notausgänge, sind in Bestuhlungsplänen darzustellen. Sind verschiedene Anordnungen vorgesehen, so ist für jede Bestuhlungsvariante ein besonderer Plan vorzulegen. Bei Versammlungsstätten mit mehr als 5000 Besucherplätzen hat der Betreiber im Einvernehmen mit den für Sicherheit oder Ordnung zuständigen Behörden ein Sicherheitskonzept aufzustellen. Der jeweilige Betreiber oder Veranstalter ist für die Erstellung der Bestuhlungspläne verantwortlich. Die genehmigte Anzahl und Anordnung der Besucherplätze darf nicht geändert oder überschritten werden. Der Bestuhlungsplan muss jeweils am Haupteingang gut sichtbar angebracht werden. Unsere Leistungen beim Erstellen der Bestuhlungspläne: - Objektanalyse vor Ort anhand der Grundrisszeichnungen - Örtliches Aufmaß der Bestuhlungsflächen einschließlich der zu berücksichtigenden Bewegungsflächen - Erstellen von Entwurfszeichnungen gemäß der Sonderbauverordnung bzw. den Bestuhlungswünschen des Betreibers - Führen von Abstimmungsgesprächen mit dem zuständigen Bauordnungsamt - Fertigstellen der Entwurfszeichnungen der Bestuhlungspläne - Erstellen von Pausen der Bestuhlungspläne in laminierter oder gerahmter Ausführung - Erzeugen von gängigen Datenformaten auf einem Datenträger - Weiterleiten der Pausen an das zuständige Bauordnungsamt zur Freizeichnung Weitere Informationen über die Sonderbauverordnung finden Sie auf der Internetpräsenz des Ministeriums für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen. Weiterführende Informationen: - Zimmerpläne: Erstellung und Inhalte - Vollständige Evakuierungspläne - Flucht- sowie Rettungspläne Objekte, für die wir Bestuhlungspläne erstellt haben, z.B.: - Aulen und Mehrzweckräume der Städte Bottrop und Essen Rheinland-Pfalz: +49 (0) 6504 86 43
Von der Planung über die Beratung und Ausführung bis zur Fertigstellung -

Von der Planung über die Beratung und Ausführung bis zur Fertigstellung -

kompetent und persönlich Partnerschaft Das Bauen in der Gegenwart und Zukunft wird immer komplexer, weil das Ziel fachlich und technisch stets anspruchsvoller wird: Ganzheitliche Lösungen für Nachhaltigkeit finden – und das im Spannungsfeld zwischen Ökologie, Ökonomie und individuellen Kundenwünschen. Das bringt Generalunternehmer und Bauherren vor ganz neue Herausforderungen. Umso wichtiger also das Vertrauen in die nötige Erfahrung und Kompetenz. Beratung und Planung Schon in der Angebotsphase erhalten unsere Kunden mit innovativen Sondervorschlägen wirtschaftlichste Lösungsansätze. Das ist möglich, da alle beteiligten Projektpartner sich früh abstimmen, Details in der Planung berücksichtigen und Fragen schon vor der Bauphase klären können. Mit qualifizierten Energieberatern erstellen wir für Sie das optimale Konzept und setzen dieses fachmännisch um. Ausführung Wir sind Ihnen während der gesamten Planungs- und Bauphase bis zur termingerechten schlüsselfertigen Übergabe ein kompetenter Ansprechpartner. Unser Concept-GmbH-Bauzeitplan bietet Ihnen zudem eine äußerst präzise Aussage über den Fertigstellungstermin. Wir kümmern uns um alle Herausforderungen, die sich im Rahmen des Bauprojekts ergeben und bieten Ihnen einen preistransparenten Komplett-Service von der Planung über die Umsetzung von Rohbau, Innenausbau und Außenanlagen bis hin zur Übergabe.
Unsere Beratungs- und Planungskompetenz rund um Glasarbeiten

Unsere Beratungs- und Planungskompetenz rund um Glasarbeiten

Unsere kompetenten Fachberaterinnen und Fachberater wissen bei jeglichen Glasarbeiten stets weiter. Sie kennen sich in allen Glasfragen bestens aus und finden selbst für die kniffligste Herausforderung eine Lösung. Ob Interieur, Exterieur oder Fassadenverglasung: Verlassen Sie sich auf Amberger Glas. Ihre Zufriedenheit ist unsere Maxime! Daher möchten wir Ihnen auch so viel Aufmerksamkeit wie möglich entgegenbringen. Von der Idee über die Planung bis hin zur Montage und zu Spezialanfertigungen Ihres Wohntraumes – bei Glasarbeiten jeder Art sind wir als kompetenter Spezialist stets an Ihrer Seite. Das erfahrene Planungsteam von Amberger Glas Gut geplant ist halb gewonnen. Gerade bei einem so vielseitigen Werkstoff wie Glas ist es gut, einen Spezialisten wie Amberger Glas zur Hand zu haben. Mit jahrzehntelanger Erfahrung stehen wir Ihnen bei allen Glasarbeiten zur Seite und lassen Ihre Glasträume wahr werden. Ob Facettenschliff, Sandstrahlen, Glasmöbel, Glasschleiferei oder Kunstverglasung – bei Amberger Glas erwarten Sie Kreativität, Ideenreichtum, Fachwissen und eine eigene Glaserei. Unser eigens auf Glas spezialisiertes Planungsteam ist gerne für Sie da! Wir beraten private Kundinnen und Kunden genauso wie Architekten und Planer sowie Handwerksbetriebe kompetent und den Bedürfnissen entsprechend. Bei Amberger Glas erhalten Sie: Jahrzehntelange Erfahrung Ein ausgebildetes Spezialistenteam Ein eigenes Planungsteam Eine eigene Glaserei Fachkundige Beratung für den privaten und gewerblichen Bereich
Flucht- und Rettungspläne

Flucht- und Rettungspläne

Wir erstellen für Sie zeitnah die von Ihnen benötigten Planzeichnungen und Aushänge und übernehmen für Sie die fortlaufende Aktualisierung. Über die für Sie gefertigte Revisionsmappe können Änderungen Die Verpflichtung zur Aufstellung von Flucht- und Rettungsplänen sowie Ausnahmen ergeben sich aus § 4 Arbeitsstättenverordnung. Flucht- und Rettungspläne müssen aktuell, übersichtlich, ausreichend groß und mit Sicherheitszeichen gestaltet sein. Ausreichend groß bedeutet, dass Grundrisse, Sicherheitszeichen und Legenden aus üblichem Sehabstand eindeutig erkennbar sind. Wir arbeiten für Sie in Hamburg, Bremen, München, Frankfurt, Hannover, Dortmund, Leipzig .
Beratung und Planung - Flüssigboden

Beratung und Planung - Flüssigboden

Unsere qualifizierten Mitarbeiter stehen Ihnen mit Rat und Tat in der ganzen Bauphase zur Seite und entwickeln gemeinsam mit Ihnen die passende Lösung, die für Ihre Baustelle zurechtgeschnitten wird. Wir stimmen die individuelle Flüssigboden-Rezeptur, das Logistik-Konzept und Einbautechnik ideal aufeinander ab. So helfen wir Ihnen, die Bauzeit zu verkürzen und Kosten zu sparen.
Bauzustandsanalyse / Schadensgutachten / Planung

Bauzustandsanalyse / Schadensgutachten / Planung

Ingenieurmäßige Begutachtung und Schadensfeststellung an Bauwerken. Ausarbeitung von Instandsetzungsvorschlägen einschließlich Entnahme und Prüfung von Baustoffproben. Planung von Betoninstandsetzungsmaßnahmen nach der Richtlinie des DAfStb bzw. nach ZTV-ING. Bauphysikalische Bewertung von Fassaden nach den Kriterien der EnEV und Erarbeitung von Sanierungsempfehlungen. Beurteilung von Brand- und Feuchteschäden und Erstellen von Schadensgutachten mit entsprechenden Sanierungsempfehlungen. Bestimmung der Festigkeit, der Feuchte und bauwerksschädlicher Salze im Beton und Mauerwerk. Messen und Beobachten von Rissen und zeitabhängige Aufnahme der Rissbewegung.
Unternehmen  verkaufen                                         Firma, Firmen, KMU, Geschäft verkaufen, Nachfolgeregelung

Unternehmen verkaufen Firma, Firmen, KMU, Geschäft verkaufen, Nachfolgeregelung

Wir begleiten Unternehmer beim Firmenverkauf und übernehmen die Projektleitung von der Bewertung über die Käufersuche bis zum Vertragsabschluss. Erfahrung aus über 130 erfolgreichen Firmenverkäufen. Möchten Sie Ihre Firma verkaufen? Suchen Sie einen kompetenten Partner, der Sie beim Verkauf unterstützt und Ihnen den Rücken frei hält? Dann sind Sie beim Team der Business Transaction AG genau richtig. Die Komplexität des Firmenverkaufs ist nicht zu unterschätzen und erfordert viel Engagement und Fingerspitzengefühl. Nachfolgeregelungen werden oftmals von Emotionen begleitet. Eine professionelle Abwicklung dieses meist einmaligen Ereignisses ist daher unabdingbar. Die Kunst des Unternehmensverkaufs liegt darin, zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Massnahmen zu ergreifen. Als Prozessspezialisten kümmern wir uns um den gesamten Verkauf Ihrer Firma, von der detaillierten Firmenbewertung über die gezielte Vermarktung bis hin zur Vertragsunterzeichnung. Unser praxiserprobtes Vorgehen garantiert Ihnen eine hohe Transaktionssicherheit.
Beratung, Planung und Ausführung - alles aus einer Hand

Beratung, Planung und Ausführung - alles aus einer Hand

Unsere Kunden sind: Privatkunden Sie sind privater Gartenbesitzer und suchen ein Unternehmen für die anstehenden Arbeiten in Ihrem Garten oder Ihren Außenanlagen? Dann sind Sie hier genau richtig. Öffentliche Einrichtungen / Gewerbe Selbstverständlich sind wir auch der richtige Ansprechpartner für Arbeiten im öffentlichen Bereich. Egal ob für eine öffentliche Einrichtung oder Ihr eigenes Unternehmen, wir sind der richtige Partner an Ihrer Seite. Gartengestalter & Planer Gerne erarbeiten wir mit Ihnen ein stimmiges Gesamtkonzept für die Gestaltung Ihrer Gartenanlage und zeichnen Ihnen nach Bedarf einen fertigen Gartenentwurf. Wir betreuen das Projekt bis zur fertigen Ausführung mit Ihnen, sodass keine Überraschungen auf Sie zukommen
Beratung, Planung und Umsetzung aus einer Hand.

Beratung, Planung und Umsetzung aus einer Hand.

Anlagensysteme in den Bereichen Komfort, Industrie oder Reinraum folgen ganz eigenen, sehr unterschiedlichen Anforderungsprofilen, die es bei der Planung und Umsetzung zu beachten gilt. Unsere spezialisierten Teams bieten umfangreiche Branchenerfahrung und die ideale Lösung für Ihr Projekt. Comfort Air Optimale Temperatur und Luftfeuchtigkeit für zufriedene Mitarbeiter, Kunden und Gäste. Unsere Anlagensysteme sind wirtschaftlich in der Anschaffung, energieeffizient im Betrieb und vielseitig im Einsatz. Ob Neubau oder Sanierung: Wir erfüllen Ihre Anforderungen immer zuverlässig. Clean Systems Unsere Reinräume garantieren Ihren Forschungs- und Fertigungsprozessen ein kontrolliertes, sauberes und sicheres Umfeld. Wir sind Ihr Partner für die Konzeption, Planung und Umsetzung – einschließlich der fachgerechten Einregulierung, Inbetriebnahme und Qualifizierung von Reinräumen. Industrial Air Wir schützen Ihre Mitarbeiter und Produkte – verlässlich und wirtschaftlich. Ob thermische, biologische oder chemische Luftaufbereitung, inklusive der passenden Entsorgungslösung für schadstoffbelastete Abluftströme. Nutzen Sie unser Know-how bei Lüftungs- und Absauganlagen für Ihre industriellen Produktionsprozesse. Building Intelligence Hohe Raumluftqualität bei minimalem Energieeinsatz dank intelligenter Gebäudeautomation. Die Vernetzung aller technischen Einheiten ermöglicht die präzise Steuerung, Regelung und Optimierung von klimatischen Bedingungen und Spezialanlagen in Gebäude und Produktion.
Planung moderner Arbeitsplätze / Büros

Planung moderner Arbeitsplätze / Büros

Im Zentrum einer produktiven Arbeitsumgebung steht das Wohlbefinden der Mitarbeiter. Bei der B&DT Bürofachhandel und Datentechnik GmbH sind wir uns dieser Tatsache vollkommen bewusst und setzen uns dafür ein, Arbeitsplätze zu schaffen, die nicht nur funktional, sondern auch ergonomisch optimiert sind. Unsere Philosophie ist es, durch hochwertige Büromöbel, die wir liebevoll als „Sitzglück“ bezeichnen, ein optimales Arbeitsumfeld zu gewährleisten. Die Bedeutung von Komfort und Ergonomie am Arbeitsplatz kann nicht hoch genug eingeschätzt werden – besonders in einer Zeit, in der flexible Arbeitsmodelle wie das Home-Office immer verbreiteter werden. Doch auch der klassische Büroarbeitsplatz verdient Aufmerksamkeit, um das Potenzial der Mitarbeiter voll ausschöpfen zu können. Die Splaces Work-Zone, ein Konzept der B&DT, zielt darauf ab, einen Arbeitsbereich zu schaffen, der Freiraum, Privatsphäre und optimalen Komfort vereint. Unsere Sitzlösungen sind das Ergebnis intensiver Forschung und Entwicklung mit dem Ziel, die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter zu fördern. Durch die Fokussierung auf ergonomische Prinzipien bieten unsere Büromöbel nicht nur einen optisch ansprechenden Arbeitsplatz, sondern auch eine Unterstützung der körperlichen Gesundheit, was wiederum die Motivation und Produktivität steigert. Wir bieten eine breite Palette an Möbellösungen für verschiedene Arbeitsumgebungen an – vom Großraumbüro über das Einzelbüro bis hin zum Konferenzraum. Unsere Produkte zeichnen sich durch Langlebigkeit und hochwertige Materialien aus, die den täglichen Anforderungen des Büroalltags standhalten. Darüber hinaus umfasst unser Sortiment stilvolle Einrichtungsgegenstände für Wartezimmer und Eingangsbereiche, um auch Ihren Besuchern einen warmen und einladenden Empfang zu bereiten. Investieren Sie in das Wohlbefinden und die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter mit Büromöbeln von der B&DT Bürofachhandel und Datentechnik GmbH. Erschaffen Sie eine Arbeitsumgebung, die nicht nur die Produktivität steigert, sondern auch ein positives Raumklima fördert, in dem sich alle wohlfühlen. Entdecken Sie unser Sortiment an ergonomischen Büromöbeln und ermöglichen Sie Ihrem Team, beim Arbeiten im Sitzen zur Höchstform aufzulaufen.
Flucht- und Rettungspläne

Flucht- und Rettungspläne

Flucht- und Rettungspläne dienen der vereinfachten Vermittlung von Imformationen über notwendige Flucht- und Rettungswege, Sammelplätze und Brandbekämpfungseinrichtungen in Ihrem Unternehmen. Sie sind in Eingangsbereichen, Treppenräumen und Fluren großflächig und dauerhaft anzubringen.
tafeln, Großformatpläne, Ausstellungssysteme

tafeln, Großformatpläne, Ausstellungssysteme

Wir erstellen hochwertige Drucke für Informations- bzw. Orientierungstafeln, Schilder und Ausstellungssysteme. Diese können auf verschiedenen Trägermedien angeboten werden. UV-beständig, wetter- und kratzfest.
Planungs- und Konfigurationssoftware

Planungs- und Konfigurationssoftware

Die innovative Software integriert alle Planungs- und Realisierungsschritte innerhalb eines Projektes – von der Konzeption über die Detailplanung und Kalkulation bis hin zur Qualitätskontrolle und Dokumentation. Smart-Control ist perfekt auf die Kombination von intelligenter Parametrier-Software und kompatibler Hardware abgestimmt. Schnittstellenprobleme zwischen Planung und Ausführung werden so erfolgreich vermieden. Die Software Smart-Control ist von Grund auf von Spline entwickelt und wird stetig gepflegt und erweitert. Dank Grundriss werden Schalterzuweisungen auf einfachste Weise per Drag and Drop erledigt. Selbst bei grossen Häusern behält man so den Überblick und kommt effizient zum Ziel.
Gesamtheitliche Büroraumplanung unter Berücksichtigung individueller Faktoren

Gesamtheitliche Büroraumplanung unter Berücksichtigung individueller Faktoren

Das Open-Space-Konzept wird dominiert durch ein raumprägendes individuelles Frame-System für 4er und 6er Benches mit integrierter Arbeitsplatz-Beleuchtung. Die gelben Frames sind gleichzeitig funktionale teamorientierte Kommunikationspunkte mit großen Pinnflächen und Monitor-Ausstattung. So können die Flächen am Hafenrand wie Ebbe und Flut „mit atmen“ und flexibel den aktuellen Bedürfnissen des Unternehmens angepasst werden. Dynamische Unternehmensstruktur räumlich umgesetzt Die neue Mietfläche beinhaltet eine großzügig offene Glasfassade im Erdgeschoss, die emetriq nutzt, um das Thema Transparenz nach außen zu kommunizieren. Transparenz ist im Datengeschäft ein vielschichtiges und essentielles Thema. emetriq zeichnet sich durch eine hohe Transparenz in vielerlei Hinsicht aus, was bei der Büroraumgestaltung bewusst berücksichtigt wurde.
Enterprise Planning Software

Enterprise Planning Software

Sie möchten Ihre Unternehmensplanung optimieren, gezieltere Prognosen erstellen und volles Potential ausschöpfen? Wir unterstützen Sie gerne bei der softwaregestützten Umsetzung und Beratung. Beratung für: SAP BW Integrated Planning (BW-IP)
Flucht- und Rettungsplan

Flucht- und Rettungsplan

Flucht- und Rettungsplan für einen Kindergarten.
Energieausweis Abwasserrplanung

Energieausweis Abwasserrplanung

Der Energieausweis ist mit dem Typenschein für Ihr Auto vergleichbar. Viele interessante Kennwerte Ihres Hauses (z.B. der zu erwartende Heizenergieverbrauch) sind darin enthalten. Je nach Bundesland stehen leicht unterschiedliche Angaben im Energieausweis, auch das Layout unterscheidet sich etwas. Der wichtigste Kennwert ist aber in jedem Energieausweis enthalten: Die Energiekennzahl. Die Energiekennzahl ist der gebräuchlichste Vergleichswert, um die thermische Qualität der Gebäudehülle zu beschreiben. Sie sagt aus, wie viel Energie Sie pro Quadratmeter Fläche im Jahr benötigen und wird in kWh/m2.a angegeben. Diese Kennzahl kann leicht in Euro/m2 umgerechnet werden, weil man den Preis einer kWh kennt. Die Energiekennzahl wird von der Gebäudehülle bestimmt. EU-Gebäuderichtlinie verlangt Energiepass für: Neubau. Für jedes bestehende Gebäude bei Verkauf oder Vermietung. Der Energieausweis lt. EU-Gebäude-Richtlinie enthält: Gebäudehülle, Heizungsanlage, Lüftung, Warmwasserbereitung und eingesetzte Energieträger - all dies steht auf dem Prüfstand. Der Energieausweis zertifiziert jedoch nicht nur das Gebäude, sondern zeigt darüber hinaus auch Vorschläge zukünftiger Modernisierungen auf. In privaten Haushalten stellen die Heizkosten den größten Anteil der Betriebskosten dar. Noch immer wird ein Drittel des gesamten Primärenergieverbrauchs für die Raumheizung und Warmwasserbereitung aufgewendet. Dennoch ist, anders als bei vielen Haushaltsgeräten und Autos, der Energieverbrauch von Gebäuden für deren Nutzer meist eine unbekannte Größe. Verlässliche Informationen über den Energieverbrauch sind vor Einzug meist nicht erhältlich. Die existierenden Energiepässe weisen jedoch verschiedene Bezeichnungen, Klassifizierungen und Anforderungsgrößen auf. Ein bundesweit unkomplizierter Vergleich zwischen Gebäuden ist so kaum möglich. Lediglich für Neubauten macht die Energieeinsparverordnung einen Energiebedarfsausweis zur Pflicht.
Die Wintergarten Planung – wichtige Vorarbeiten für den Wintergartenbau

Die Wintergarten Planung – wichtige Vorarbeiten für den Wintergartenbau

Ein Wintergarten erfordert wie andere Erweiterungen am Haus eine sorgfältige Planung. Ein besonders wichtiger Aspekt ist dabei der Bauantrag, denn Wintergärten sind in den meisten Bundesländern genehmigungspflichtig. Wenn Sie einen Wintergarten planen spielen im Zuge des Bauantrags u.a. Punkte wie Baufluchtlinien, Grenzabstände und Flucht- und Rettungswege eine Rolle. Für die Genehmigung muss also bereits ein Lageplan bzw. eine Skizze des Wintergartens vorliegen. Das wiederum setzt voraus, dass Aspekte wie die Dachgestaltung, Beschattung, Klimatisierung und andere Ausstattungsdetails wie z.B. eine Heizung feststehen, denn erst durch ein stimmiges Konzept dieser Faktoren entsteht ein Wintergarten, wie Sie ihn sich wünschen und an dem Sie lange Freude haben. Mit Masson erhalten Sie einen zuverlässigen Partner mit einer mehr als 28-jährigen Erfahrung im Planen von Wintergärten. Sie können sich also darauf verlassen, dass alle wichtigen Aspekte des Wintergartenbaus berücksichtigt werden und der Anbau sämtlichen Vorschriften gerecht wird. Wintergarten planen - Ihre Vorstellungen, unser Planungs-Know-how Masson Wintergärten sind keine Standard-Anbauten, sondern individuelle, hochwertige Wohnraumerweiterungen, bei denen Ihre Wünsche im Mittelpunkt stehen. Größe, Umfang und Ausstattung des Wintergartens passen wir individuell an – an Ihre Vorstellungen, die Architektur des Hauses und die Nutzung des Wintergartens. Vor allem der letzte Punkt – die Nutzung – ist entscheidend für die Wintergarten- Gestaltung. Planen Sie, den Wintergarten das ganze Jahr über zu nutzen oder soll er im Winter lediglich als Frostschutz für Pflanzen dienen? Das hat entscheidenden Einfluss auf die Konstruktion. Jetzt Konfigurieren Jetzt Konfigurieren Technisches Aufmaß Im Zuge der Planung entsteht eine fotorealistische Darstellung des Wintergartens, an dem jederzeit Änderungen möglich sind – eben bis der Wintergarten all Ihre Wünsche erfüllt. Diese Darstellung bildet die Grundlage für das technische Aufmaß, das mittels 3D-Lasertechnik durchgeführt wird. Wintergarten Angebot Die vorhergehenden Planungsschritte und technisches Aufmaß ermöglichen uns, Ihnen ein unverbindliches Wintergarten Angebot zu erstellen, das die örtlichen Gegebenheiten bzw. Möglichkeiten genauso berücksichtigt wie Ihre finanziellen Vorstellungen. Unser Rundum-Planungsservice schließt neben der Konstruktionsplanung auch die Wintergarten Baugenehmigung ein. Gern übernehmen wir für Sie alle Schritte, die für die Genehmigung des Wintergartens erforderlich sind, und ersparen Ihnen diesen Aufwand. Dank unserer langjährigen Erfahrung und der Zusammenarbeit mit Partnern zur Wintergartenausstattung können Sie sich mit Masson auf ein umfassendes Beratungsangebot verlassen. Wintergarten Beratung bedeutet für uns: Gemeinsam entwickeln wir mit Ihnen ein rundum stimmiges Wintergarten-Konzept und unterstützten Sie vom ersten Schritt an bei der Planung und Umsetzung Ihres Wintergartens.
Zuverlässige Plantafel für eine exzellente Kundendienstplanung und Außendienstplanung

Zuverlässige Plantafel für eine exzellente Kundendienstplanung und Außendienstplanung

Kundendienstplanung und Außendienstplanung kann sehr komplex werden: ob beim Kunden zu Hause, in einem Unternehmen oder auch unterwegs. Wie Sie Ihre Produktivität steigern können. Die Personalverwaltung ist ein anspruchsvoller Bereich im Unternehmen – und das schon, wenn die Mitarbeiter den ganzen Tag „unter einem Gebäudedach“ arbeiten. Wenn Teams außer Haus unterwegs sind, stellt die Personaleinsatzplanung eine zusätzliche Herausforderung dar, und Unternehmen müssen mit hervorragenden Abläufen in der Echtzeit-Kommunikation und zeitnahem Feedback sowie pro-aktiven (im Geltungsbereich liegenden) Entscheidungsprotokollen auf allen Ebenen ausgestattet sein. Mitarbeiter, oder auch ganze Teams, bewegen sich in der Regel mit Material und Fahrzeugen zwischen Aufträgen und Standorten hin und her. Die Geschäftsräume werden verlassen – egal, ob es sich dabei um ein Büro, ein Einzelhandelsgeschäft oder ein Lager handelt – um an den unterschiedlichsten Orten Kundenservice zu bieten. Viele Unternehmen bieten einen Kunden- oder Außendienst als Serviceprodukt an, beispielsweise im Anlagen- und Maschinenbau. Auch Unternehmen, die Installationen (Heizung, Lüftung, Kühlung) mit Wartung und Reparatur anbieten, sind ein Paradebeispiel dafür: Niemand erwartet von Hausbesitzern, dass sie ihren Luftkompressor herausreißen und in einer Firma auftauchen, um ihn warten zu lassen. Schließlich kann die Kundendienstplanung immaterielle Ressourcen noch weitaus schwieriger sein. Ist es für einen Auftrag der geeignete Techniker, haben wir das richtige Fahrzeug verfügbar? Vielleicht sind nur noch die jüngeren Klempner mit wenig Erfahrung für Erledigung von Routinearbeiten verfügbar, aber nicht die technisch Erfahrenen, um eine größere Bade- oder Duschinstallation zu bewältigen. Mit Visual Planning bilden Sie alle relevanten Ressourcen transparent und übersichtlich ab, um Ihre Kundeneinsätze optimal planen zu können. Mit der elektronischen Plantafel stellen Sie auch sicher, dass die Teams über die richtige Ausrüstung und die richtigen Werkzeuge verfügen, um die Aufträge zu erledigen. Und da der Stauraum im Lastwagen und Lieferwagen nicht unbegrenzt ist, ist es wichtig, daten-gestützte Entscheidungen über die Bereitstellung von Service-Fahrzeugen treffen zu können. Für Ihren Erfolg als Kundendienstunternehmen ist es absolut unerlässlich zu erkennen, wie Sie Ihre gesamte Personaleinsatzplanung aufsetzen und organisieren. Da die Erwartungen der Kunden an den Kundenservice oder Außendienst in Zeiten der Digitalisierung und 24/7-Erreichbarkeit immer anspruchsvoller werden, wird es herausfordernder, sowohl die Kundenzufriedenheit wie auch die betriebswirtschaftlichen Faktoren (Kosten, Budget) zu steuern. Je nach Geschäftsmodell arbeiten moderne Unternehmen heutzutage fast schon ausschließlich in solch einem Außendienst Modell, bei dem die Mitarbeiter in dezentralen Standorten sitzen und durch technische Lösungen und Planungssoftware angebunden sind. Gestalten Sie Ihren Kundendienst effizient Überzeugen Sie sich während einer kostenfreien Testphase von der Software.
Aktualisierungsservice für veraltete Brandschutzpläne

Aktualisierungsservice für veraltete Brandschutzpläne

Wir überarbeiten Ihre Pläne – egal ob von F-Plan oder von anderen Anbietern erstellt. Jetzt Pläne erneuern.
Örtliche Raumplanung

Örtliche Raumplanung

Wir sind Ortsplaner der Gemeinden Maishofen, Bruck an der Glocknerstraße und Saalbach-Hinterglemm. Unser Leistungsspektrum umfasst unter anderem Bebauungspläne, Flächenwidmungspläne, räumliche Entwicklungskonzepte REK, Raumordnungsgutachten, Standortverordnungen, Einzelbewilligungen, Bebauungsstudien und das Baulandsicherungsmodell. Unsere Projekte werden gemäß den Bestimmungen des Sbg.Raumordnungsgesetzes (ROG) und in Abstimmung mit dem Land Salzburg / Abteilung für Raumplanung durchgeführt.
Ihr Komplettanbieter für Brandschutzpläne

Ihr Komplettanbieter für Brandschutzpläne

DIN Konform - mehrsprachig - bundesweit Professionelle Brandschutzpläne Als Komplettanbieter für Brandschutzpläne überzeugt Plan Tec mit tiefgreifendem Know-how, höchstem Qualitätsniveau und bundesweitem Service. Auf eine schnelle und normgerechte Umsetzung können sich unsere Kunden stets verlassen.
PPS-Beratung (Produktionsplanung und -steuerung)

PPS-Beratung (Produktionsplanung und -steuerung)

Jedes Unternehmen ist einzigartig. Nutzen Sie die wertvollen Leistungen und Möglichkeiten Ihrer Kernkompetenzen, Ihrer Mitarbeiter und Ressourcen. syslog bietet Ihnen optimal zugeschnittene Vorteile Objektiv betrachtet gibt, es für mittelständische Fertiger keinen Grund, nicht durch syslog.ERP zu profitieren. Oft genannte Befürchtungen “jede Branche hat ihre eigenen Gesetze” und “jedes Unternehmen seine Eigenheiten” stimmen zwar, doch gerade hier kann syslog.ERP seine Stärken voll ausspielen. Modularer Aufbau, vielfältige Schnittstellen sowie universelle Erweiterungsmöglichkeiten garantieren eine schnelle Einsatzbereitschaft und bieten einfach zu bedienende Werkzeuge.
Technische Dokumentation – Planungsleistungen

Technische Dokumentation – Planungsleistungen

Baubegleitende externe Dokumentation für die Realisierung von Mobilfunkstationen Sie kennen das Problem der zeitlichen Inanspruchnahme Ihrer Bauleiter, Monteure und Messtechniker durch das Anfertigen von umfangreichen Dokumentationen für Ihren Auftraggeber. Hier hilft d & a Wir übernehmen für Sie das Zusammenstellen der Dokumentationen schon während der Baumaßnahmen. Ihr Auftraggeber erwartet möglichst direkt nach Bauabschluss im Zuge der Abnahme eine komplette Standortdokumentation. Nichts ist unökonomischer, als mit unvollständigen oder fehlerbehafteten Dokumentationen auf ausstehende Zahlungen warten zu müssen. d & a hilft Ihnen, Ressourcen zu sparen. Bauleiter, Monteure und Techniker können sich bereits neuen Bauvorhaben widmen, während wir für Sie die Dokumentationsarbeiten übernehmen.
Planung, Konstruktion, Statik

Planung, Konstruktion, Statik

Wir haben fundierte Kenntnisse und Erfahrungen bei der Planung, Berechnung, Konstruktion, Bauwerksprüfung, Bewertung und weitergehenden Untersuchungen von Industrie- und Gewerbebauten, Chemieanlagen, Kraftwerksbauten, Rohr- und Bandbrückenanlagen, Kran- und Förderanlagen. In welchem Bauprojekt dürfen wir Ihr Unternehmen unterstützen?
Messebau Planungen

Messebau Planungen

Eine gute Planung vereinfacht einen Messeauftritt für alle Beteiligten! Mit unserer jahrelangen Erfahrung auf diesem Gebiet können wir (fast) alle Kundenwünsche erfüllen. Realitätsnahe 3D-Ansichten verschaffen auch schon in der Planungsphase einen guten Eindruck vom fertigen Produkt. Eckstand Ein Eckstand hat zwei offene und zwei geschlossene Standseiten und damit auch mehr Fläche, um sich zu den Besuchergängen hin zu präsentieren. Ein Eckstand fällt direkt ins Auge und bietet mehr Entwurfsmöglichkeiten als ein Reihenstand. Koje mit Tür Zargenblenden mit Spotschienen Teppichboden Blende mit individueller Beschriftung Glasvitrine mit Beleuchtung Teppichboden Prospektständer Barhocker Kopfstand Der Kopfstand befindet sich am Ende einer Standreihe. Er grenzt mit der Rückwand an die Nachbarstände, ist aber zu drei Seiten hin für die Messebesucher geöffnet. Dadurch hat der Kopfstand eine privilegierte, auffällige Position, die ein vielfältiges Messedesign ermöglicht. Reihenstand Der Reihenstand ist die häufigste Variante bei Messeständen. Hier haben Sie links und rechts von Ihrem Messestand direkte Nachbarn. Messeveranstalter bieten Reihenstände häufig als „Standard-Messestand“ an. Gleichwohl haben Sie vielfältige Möglichkeiten, einen solchen Stand individuell zu gestalten. Spanplattenwände, individuell PVC Boden Gitterträger Plasmabildschirm Laminat-Boden Freistand Ein Freistand mit vier offenen Seiten eröffnet alle Möglichkeiten. Sie haben vier Gänge, an denen die Besucher Ihren Messestand passieren und Ihre Präsentation sehen können. Da es keine Wände gibt, benötigen Sie idealerweise einen modularen Messestand, um Ihre Produkte wirkungsvoll in Szene setzen zu können. Auch Messemöbel sind dabei wichtig. Stockstand Ein Stockstand ist ein Messestand mit zwei Geschossflächen. Das bedeutet eine erhebliche Erweiterung des zur Verfügung stehenden Raums. Ein solcher zweigeschossiger Messestand erzeugt Aufmerksamkeit und bietet die Möglichkeit, Ihren oben eingeladenen Gästen ein VIP-Gefühl zu geben. Stiegenaufgang Verschiedene Aufbauarten möglich Mietzelt Stabile Kunststoffaußenwände Frontseite verglast Versperrbare Doppeltüre Outdoor Stand Wir bieten auch individuelle Lösungen für Ihren Messeauftritt im Außenbereich an! Ob Zelt, Stockstand oder eine andere Variante, wir planen für Sie die perfekte Präsentationsmöglichkeit! Planungs-Beispiele als 3D-Visualisierung