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RGBS* (Bronze + Sinter-Graphit-Bronze | Gleitplatte)

RGBS* (Bronze + Sinter-Graphit-Bronze | Gleitplatte)

wartungsfreie Gleitplatte mit Bronzerücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht.
Laserply Musterplatte

Laserply Musterplatte

Die Laserply Musterplatte ist ein unverzichtbares Werkzeug für alle, die mit Laserbearbeitung arbeiten. Diese Musterplatte bietet eine hervorragende Möglichkeit, die Schnitt- und Gravurfähigkeiten von Laserply zu testen und zu optimieren. Mit ihrer glatten Oberfläche und gleichmäßigen Struktur ermöglicht sie präzise und saubere Schnitte, die Ihre Designs zum Leben erwecken. Diese Musterplatte ist in verschiedenen Stärken erhältlich, sodass Sie sie an Ihre spezifischen Anforderungen anpassen können. Die Laserply Musterplatte ist nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend. Sie eignet sich hervorragend für eine Vielzahl von Anwendungen, von der Herstellung von Schildern und Dekorationen bis hin zu technischen Prototypen. Die hohe Qualität und Langlebigkeit dieser Musterplatte gewährleisten, dass Ihre Projekte nicht nur gut aussehen, sondern auch lange halten. Vertrauen Sie auf die Laserply Musterplatte, um Ihre kreativen Visionen zu verwirklichen und Ihre Projekte auf die nächste Stufe zu heben.
CNC-Holzbearbeitung

CNC-Holzbearbeitung

Die Holzbearbeitung ist für uns nicht nur eine Arbeit, sie ist unsere ganze Leidenschaft. Denn unser ganzes Leben besteht aus dem Umgang damit. Und sollten Sie als unser Partner eine unserer Leistungen im Bereich der CNC Bearbeitung in Auftrag geben, profitieren Sie dabei von der langjährigen Erfahrung unserer Mitarbeiter und den hervorragenden Möglichkeiten in unserer betriebseigenen Werkstatt. Hiervon können sich Interessenten, die aus dem Umkreis zwischen Ingolstadt und Nürnberg in Bayern stammen, nach vorheriger Absprache gerne selbst überzeugen. Das können wir Ihnen im Bereich der CNC Bearbeitung bieten: -hochqualifizierte, langjährige Mitarbeiter mit jahrelanger Berufserfahrung als Schreiner -großes Leistungsspektrum -pünktliche Lieferung -Bearbeitung großer Platten über 4m -flexible Stückzahlen auch Einzelanfertigungen -auch Halbfabrikate -moderne Maschinen und Software -Vielfalt an Materialien -schnelle Umsetzung auch komplexer Teile -schnelle und Präzise Nachfertigung -neustes Nesting Verfahren -Unterstützung Ihrer Produktion -Lohnfräsen Vorteile durch das Nesting Alle Vorteile des Nestingverfahrens auf einen Blick: alle Arbeiten erfolgen an einer Maschine nur ein Programm, auch für mehrere Bauteile nur ein Arbeitsschritt mit einmaligen aufspannen automatische Bearbeitung schon ab den Zuschnitt erhebliche Zeitersparnis Kostensenkung durch wesentlich geringeren Personalaufwand Plattenbearbeitung im ganzen bis 4250mm x 2150mm genaue Maßhaltigkeit materialsparende Produktion durch Verschachtelung ausrissfreie Kanten beim Holzfräsen durch Diamantfräser Das sogenannte Nesting Verfahren bietet einige Vorteile gegenüber anderen Formen der Holzbearbeitung, welche dazu führen, dass Arbeiten schneller erledigt werden können. Beim Nesting wird die gesamte Holzbearbeitung auch der Zuschnitt an einer Maschine erledigt. Zu diesem Zweck wird zu Beginn eine ganze Holzplatte auf die Maschine aufgelegt, welche später nicht umgespannt werden muss, da keine anderen Maschinen mehr benötigt werden. Diese Holzplatte wird in der Folge von der Maschine automatisch zugeschnitten und weiterbearbeitet. Dies spart wiederum Personalkosten, da sich der Mitarbeiter nach dem Auflegen einer Platte bereits der Vorbereitung für das nächste anzufertigende Bauteil widmen kann. Zudem ermöglicht es das Nesting Verfahren, im Zusammenspiel mit moderner Software, durch Verschachtelung materialsparender zu arbeiten. Fräsarbeiten werden im Rahmen des Nesting Verfahrens zudem mit ausrissfreien Kanten realisiert, da das Fräsen hier von einem Diamantfräser übernommen wird. Somit wird auch das Fräsen anspruchsvoller Stücke zu einem Kinderspiel und wir können Ihnen Frästeile von höchster Qualität anbieten. Umfangreiches Leistungsspektrum Unser Leistungsspektrum an der CNC umfasst unter anderem: Zuschnitte Fräsarbeiten Profilierungen Bohrarbeiten Anfertigung freier Formen und Schriftzüge Für all unsere Arbeiten gilt, dass wir diese stets auf den zehntel Millimeter genau ausführen. Durch unsere langjährige Erfahrung im Bereich der CNC Bearbeitung sind wir in der Lage, Ihnen ein umfangreiches Leistungsangebot unterbreiten zu können. Angefangen von der Planung in einem CAD-Programm, in deren Rahmen wir für Sie ein 3D Objekt zur Ansicht erstellen, bis hin zu der Optimierung von Abläufen in unserem Produktionsablauf bei besonderen Anforderungen unserer Kunden, bieten wir Ihnen ein rundum attraktives Gesamtpaket. Bearbeitungsgrößen Unsere äußerst große Nestingmaschine von SCM erlaubt es uns auch mit sehr großen Platten zu arbeiten. Die maximale Bearbeitungsgröße unserer Nestingmaschine liegt bei: Länge 4250mm x Breite 2150mm x Höhe 150mm Bei der Bearbeitung solcher Größen profitieren wir während unserer Arbeit von dem Rastertisch von SCM, welcher uns sowohl das Nesting Verfahren als auch das Bespannen mit Saugern ermöglicht. Sollten wir einmal nicht die gewünschte Größe zur Realisierung Ihres Vorhabens bearbeiten können, dann stellen Sie Ihre Anfrage einfach trotzdem vertrauensvoll an uns. Gerne werden wir Ihnen dabei helfen, gemeinsam eine Lösung für dieses Problem zu finden und die Realisierung, wenn möglich, selbst für Sie übernehmen. Große Materialvielfalt Profitieren Sie: an unserem großes Netzwerk an Zulieferern und Handwerkern unseren Kontakten zu allen bekannte Markenherstellern unserer großen Materialvielfalt unseren Zugang zu alle gängigen Holzarten unserer Erfahrung mit Plexiglas und anderen Kunststoffen
Wir bedrucken Ihre Teile mit Siebdruck

Wir bedrucken Ihre Teile mit Siebdruck

Mit unserer mehrjährigen Erfahrung im Bereich Siebdruck sind wir in der Lage schnell und erfolgreich Ihr Motiv auf das gewünschte Produkt zu bringen. Durch unser technisches Know-How und unserer hauseigenen Siebdruck Anfertigung erzeugen wir für Sie das optimale Druckergebnis. Ob Einzelteile, Kleinserien oder Großserie bei uns sind Sie richtig.
Laserplatinen für präzise Anwendungen

Laserplatinen für präzise Anwendungen

Laserplatinen von MX Prototyping stehen für höchste Präzision und Qualität. Diese Platinen werden mit modernster Lasertechnologie gefertigt, die es ermöglicht, selbst komplexe Geometrien mit höchster Genauigkeit zu schneiden. Die Verwendung von CO2-Lasern mit einer Strahlleistung von 4 Kilowatt garantiert eine schnelle und präzise Bearbeitung. Die Platinen sind ideal für Anwendungen in der Automobilindustrie, im Maschinenbau und in der Medizintechnik. Die Möglichkeit, in einem 2-Stationen-Modus zu arbeiten, reduziert die Rüstzeiten und erhöht die Effizienz der Produktion. Ob individuelle Einzelstücke oder Großserien – MX Prototyping GmbH bietet Ihnen die perfekte Lösung für Ihre Anforderungen im Bereich Laserplatinen. Vorteile: Hohe Präzision und maßgenaue Fertigung Vielseitige Einsatzmöglichkeiten in verschiedenen Branchen Schnelle und kosteneffiziente Produktion Individuelle Anpassung für Prototypen und Serien Einheitliche Oberflächen für einfache Weiterverarbeitung
Edelstahl-Konstruktionen/ Edelstahlrohre Edelstahlrundrohr WIG-Schweißen von Edelstahl

Edelstahl-Konstruktionen/ Edelstahlrohre Edelstahlrundrohr WIG-Schweißen von Edelstahl

Unser breites Portfolio an Reparaturen und Störungsbehebungen umfasst Serviceoptionen für Situationen wie ungeplante Reparaturen, Ausfälle und Störungen sowie andere unerwartete Außerbetriebnahmen Ihrer Anlagen. Von der manuellen Eingangstür über Rauch- und Brandschutztüren bis hin zu Automatiktüren – die Alois Jakob Metall am Bau GmbH bietet für alles den passenden und professionellen Service. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner rund um die Themen: Schweißkonstruktionen Schweißkonstruktionen aus Aluminium Schweißkonstruktionen aus Baustahl Schweißkonstruktionen aus Edelstahl Stahlbau Aluminiumbearbeitung Aluminium-Blechverarbeitung Aluminiumblechzuschnitte Baugruppen aus Metall Baugruppen aus Stahl Baugruppenfertigung Baugruppen für den Maschinenbau Baugruppen für die Militärtechnik Blechbaugruppenschweißen Blechbearbeitung für Sonderkonstruktionen Blechbiegeteile Bleche, abgekantete Bleche, gebohrte Edelstahlbau Edelstahlbaugruppen Edelstahlbearbeitung Edelstahl-Blechverarbeitung Edelstahlblechzuschnitte Konstruktionsteile Konstruktionsteile aus Aluminiumprofilen Konstruktionsteile aus Metall Lackiergehänge Lackiergestelle Lackierständer Messebaustahlbühnen Metallbau Metallbaufertigteile Metallbearbeitung Metall-Design Schlosserarbeiten Schweißbaugruppen Schweißbaugruppen aus Edelstahl Schweißbaugruppen aus NE-Metallen Schweißbaugruppen für Windkraftanlagen Schweißen im Lohn Sonderanfertigungen aus Aluminium Sonderanfertigungen aus Edelstahl Sonderkonstruktionen aus Aluminium Stahlbaubühnen Stahlbaukonstruktionen für den Maschinen- und Anlagenbau Stahlbaukonstruktionen für Industriebauten Stahlbauteile Stahlbauteile für die Möbelindustrie Stahlbehälter Stahlblechbau Stahlblechzuschnitte Transportgestelle Transportgestelle für die Automobilindustrie WIG-Schweißen WIG-Schweißen von Aluminium Alois Jakob Metall am Bau GmbH Gewerbegebiet Manzing 1 D-94065 Waldkirchen +49 8581 910 504 +49 8581 910 506 info@jakob-metallbau.de
PADLOCK SMALL

PADLOCK SMALL

Die PADLOCK SMALL ist eine Schlossplombe, die für ihre einfache Handhabung und hohe Sicherheit bekannt ist. Diese Plombe ist ideal für Anwendungen, bei denen eine schnelle und einfache Versiegelung erforderlich ist. Mit ihrer kompakten Größe und dem schlanken Design bietet die PADLOCK SMALL eine effektive Lösung für die Sicherung von Containern, Fahrzeugen und anderen wertvollen Gütern. Hergestellt aus strapazierfähigem Material, bietet die PADLOCK SMALL eine hohe Beständigkeit gegen Manipulationen und Umwelteinflüsse. Sie ist mit einer fortlaufenden Nummerierung versehen, die eine einfache Rückverfolgbarkeit und Kontrolle ermöglicht. Diese Plombe ist in verschiedenen Farben erhältlich, um den spezifischen Anforderungen verschiedener Branchen gerecht zu werden. Unternehmen, die eine zuverlässige und kostengünstige Sicherheitslösung suchen, werden die PADLOCK SMALL als unverzichtbares Werkzeug für ihre Sicherheitsbedürfnisse schätzen.
MBS* (Gleitplatte | Bronze)

MBS* (Gleitplatte | Bronze)

massive Gleitplatte -wartungspflichtig- aus CuZn25Al5Fe3 (im Standard), gem. DIN 1850 / ISO 4379 - andere Werkstoffe auf Anfrage
PXS* (Kunststoff-extrudiert | Gleitplatte)

PXS* (Kunststoff-extrudiert | Gleitplatte)

Gleitplatte aus extrudiertem Kunststoff auf Basis Material PETP und modifiziertem PTFE/Teflon. Verfügbar auf Nachfrage. Zuschnitt nach Kundenwünschen.
MGTS* (Eisen-Nickel + Sintergraphit | Gleitplatte)

MGTS* (Eisen-Nickel + Sintergraphit | Gleitplatte)

massive, wartungsfreie Gleitplatte aus pulvermetallurgischer Graphit-Eisen-Nickel Metallmatrix für Temperaturen bis +600°C!
MBLS* (Gleitplatte | Bronze + Graphit)

MBLS* (Gleitplatte | Bronze + Graphit)

Massive Gleitplatte -wartungsfrei- aus CuZn25Al5Fe3 (im Standard) mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379 - andere Werkstoffe auf Anfrage.
RBS* (Gleitplatte | Bronze + Schmiertaschen)

RBS* (Gleitplatte | Bronze + Schmiertaschen)

Gleitplatte -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547.
RTBS* (Gleitplatte | Bronze + PTFE)

RTBS* (Gleitplatte | Bronze + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTBS* (Gleitplatte | Bronze + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Bronzeträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +240° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Agrartechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Wasserkraftbereich - allgemeiner Maschinenbau
RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE)

RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE) handelt es sich um eine Verbundgleitpalatte aus rostfreiem Edelstahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +250° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Medizintechnik (ohne Sinterbronzeschicht!) - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik und Wasserkraftbereiche - allgemeiner Maschinenbau
RBPS* (Gleitplatte | Bronze + gelocht)

RBPS* (Gleitplatte | Bronze + gelocht)

Gleitplatte -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit durchgelochten Rundschmierdepots nach DIN 1494 / ISO 3547
RGS* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Gleitplatte)

RGS* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Gleitplatte)

Wartungsfreie Gleitplatte mit Stahlrücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht.
RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte)

RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
MFS* (Stahl | Gleitplatte)

MFS* (Stahl | Gleitplatte)

Für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich Maschinenbau, eignen sich gehärtete Stahlgleitplatten [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können.
RPS* (Gleitplatte | Stahl + POM)

RPS* (Gleitplatte | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RPS* (Gleitplatte | Stahl + POM) handelt es sich um eine Verbundgleitplatte aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und rauer Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall-Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
MGS* (Sinterbronze + Sintergraphit | Gleitplatte)

MGS* (Sinterbronze + Sintergraphit | Gleitplatte)

Massive, wartungsfreie Gleitplatte aus pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze. Unterliegt einem höherwertigerem Sinterprozess und bettet direkt technische Graphit in die Sintermischung mit ein [Typ: MG*]. Dadurch zählt es zu den Trocken-Sinter-Gleitlagern und kann mit hohen und rauen Kräften umgehen.
RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE) handelt es sich um eine Verbundgleitplatte aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft
RBLS* (Gleitplatte | Bronze + Graphit-Pockets)

RBLS* (Gleitplatte | Bronze + Graphit-Pockets)

Gleitplatte -wartungsfrei- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit Festschmierstoff vorbefüllten diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547
RGNS* (Edelstahl + Sinter-Graphit-Bronze | Gleitplatte)

RGNS* (Edelstahl + Sinter-Graphit-Bronze | Gleitplatte)

wartungsfreie Gleitplatte mit Edelstahlrücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
MBHLS* (Gleitplatte | L55-Bronze + Graphit)

MBHLS* (Gleitplatte | L55-Bronze + Graphit)

massive Gleitplatte -wartungsfrei- aus "LAMA L55" Schwerlastbronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Ideal bei Anforderungen mit extrem hohen Lastgefügen.
MMS* (Gleitplatte | Stahl + Bronze)

MMS* (Gleitplatte | Stahl + Bronze)

Massive Gleitplatte -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Als massive Variante [Typ: MM*] aus einer massiven Stahlrücken bestehend mit aufgeschleuderter Bronzegleitschicht, können bedeutend individuellere Abmessungen realisiert werden.
MBHS* (Gleitplatte | L55-Bronze)

MBHS* (Gleitplatte | L55-Bronze)

Massive Gleitplatte -wartungspflichtig- aus "LAMA L55" Schwerlastbronze , gem. DIN 1850 / ISO 4379. Die ultra-feste "LAMA L55" Sonderlegierung [Typ: MBH*], eignet sich für Anforderungen mit extrem hohen Lastgefügen.
MFLS* (Stahl + Stopfen | Gleitplatte)

MFLS* (Stahl + Stopfen | Gleitplatte)

massive Gleitplatte aus gehärtetem Stahl und eingebetteten Schmierstopfen; wartungsfreier Einsatz möglich
Rindenscheibe Erle oval 32 - 40 cm / Rindenbrett / Baumscheibe

Rindenscheibe Erle oval 32 - 40 cm / Rindenbrett / Baumscheibe

Die Rindenscheibe aus Erle ist ein vielseitiges Produkt, das sich hervorragend für kreative Anwendungen eignet. Mit einer ovalen Form und einem Durchmesser von 32 - 40 cm ist sie ideal für Bastelprojekte oder als dekoratives Element in Ihrem Zuhause. Die natürliche Rinde verleiht jedem Stück einen rustikalen Charme. Diese Rindenscheibe ist ein tolles Geschenk für Bastelfreunde und Naturliebhaber.
Laserply - selbstklebend 3M467

Laserply - selbstklebend 3M467

Laserply - selbstklebend 3M467 ist ein vielseitiges und innovatives Material, das speziell für die Laserbearbeitung entwickelt wurde. Es bietet eine hervorragende Schnitt- und Gravurfähigkeit, die es zu einer idealen Wahl für kreative Projekte und industrielle Anwendungen macht. Mit seiner glatten Oberfläche und gleichmäßigen Struktur ermöglicht Laserply präzise und saubere Schnitte, die Ihre Designs zum Leben erwecken. Dieses Material ist in verschiedenen Stärken erhältlich, sodass Sie es an Ihre spezifischen Anforderungen anpassen können. Das selbstklebende 3M467-Feature macht Laserply besonders praktisch und einfach zu handhaben. Es bietet eine starke Haftung auf verschiedenen Oberflächen, was es ideal für Anwendungen macht, bei denen eine dauerhafte Befestigung erforderlich ist. Die hohe Qualität und Langlebigkeit dieses Materials gewährleisten, dass Ihre Projekte nicht nur gut aussehen, sondern auch lange halten. Vertrauen Sie auf Laserply - selbstklebend 3M467, um Ihre kreativen Visionen zu verwirklichen und Ihre Projekte auf die nächste Stufe zu heben.