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Planen von Smart Working/ Bürolösungen/ Büromöbel inkl. Anlieferung und Montage, Büroeinrichtungen

Planen von Smart Working/ Bürolösungen/ Büromöbel inkl. Anlieferung und Montage, Büroeinrichtungen

Hallo, wir sind AGORA Workplace Solutions. Wir entwerfen und realisieren Bürowelten. Unser Unternehmen ist jung, unsere Erfahrung groß, unsere Expertise breit und unsere Leidenschaft grenzenlos. Wir haben keine Leitsätze. Wir machen. Bürowelten von A bis Z und wieder zurück. Wir kreieren, planen und verwirklichen Bürowelten für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Und zwar von A bis Z oder besser gesagt: von Z bis A – vom ersten Zuhören bis zum Aufstellen der letzten Stiftablage. Wir analysieren Workflows, planen Flächen und ihre Nutzung, übernehmen das Umzugsmanagement und geben ergonomische Schulungen für die Mitarbeitenden. Auf Wunsch bekommen Sie bei uns ein Rundum-sorglos-Paket: Wir übernehmen die komplette Projektsteuerung und bringen ein funktionierendes Netzwerk aller Gewerke mit. Besonderen Wert legen wir auf enge und gute Kommunikation – intern und mit Ihnen. Klare Prozesse und Strukturen sind für uns ebenso selbstverständlich wie gründliche Planung und exzellente 3D-Visualisierungen. Für andere ein Raum, für uns eine Leinwand. Konzeption: Unsere Konzeptionskompetenz für Büro- und Objekteinrichtungen schafft einzigartige Umgebungen, die Ihre Identität und Effizienz fördern. Planung: Unsere durchdachte Planung für Büro- und Objekteinrichtungen legt den Grundstein für Räume, die optimalen Nutzen und stilvolles Design verbinden. Ergonomieberatung: Unsere Ergonomieberatung für Büro- und Objekteinrichtungen fördert Gesundheit und Effizienz, indem sie individuelle Bedürfnisse in den Fokus stellt. Fachhandel/Vertrieb: Mit unserer Expertise im Fachhandel/Vertrieb verwandeln wir Büros in moderne Arbeitswelten, die Effizienz und Ästhetik perfekt vereinen. Lieferung/Montage: Unsere Lieferung und Montage mit erstklassigen Partnern garantiert eine reibungslose Umsetzung zeitgemäßer Büroeinrichtungen und Arbeitswelten. "holzfuchs" Individualbau: Mit unserer Eigenmarke "holzfuchs" verwandeln wir Visionen in Realität – maßgeschneiderte Büroeinrichtungen und Arbeitswelten, die nicht nur überzeugen sondern begeistern. Bauplanung: Unsere Bauplanung mit erfahrenen Bauingenieuren gestaltet effiziente Büroeinrichtungen und Arbeitswelten nach höchsten Standards. Umzugsmanagement: Unser Umzugsmanagement sorgt für einen nahtlosen Übergang in moderne Büro-Arbeitswelten – professionell geplant und umgesetzt. Normen & Sicherheit: Normen & Sicherheit sind Grundpfeiler unserer Büroeinrichtungen und Arbeitswelten – für verlässliche, sichere und rechtskonforme Lösungen. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Büroplanung Raumplanung Officeplanung Flächenplanung Objektplanung Akustikplanung Elektroplanung Raumkonzepte Büroeinrichtungen Büromöbel aus Stahl Office Licht Farbe Bodenbelag Teppich Lichtkonzept Büro Farbkonzept Büro ASR-Beurteilung Arbeitsstättenregel Gefährdungsbeurteilung Raumbelegungsplan Bewegungsflächenanalyse Raumbelegungsanalyse Elektrik Bürostuhl Bürodrehstuhl Schreibtisch Schreibtisch elektrisch verstellbar Konferenztisch Meetingraum Kollaborationszonen Zonierung Kommunikationszonen Kommunikation Kollaboration Fokussierte Arbeit Arbeitsumgebung Atmospähre Arbeitsatmospähre Konferenzraum Videokonferenz Raum in Raum Coworking Working Stauraum Drehtürenschrank Schiebetürenschrank Rolladenschrank Sideboard Regal Regale offene Regalsysteme offenes Regalsystem Trennwandsystem Akustik Raumakustik Besucherstuhl Loungesessel Lounge Relaxsessel Sofa Modulsofa Abtrennung Deckenplanung Bodenplanung Visualisierung 3D Planung 2D Planung Grundrissplanung Rendering fotorealistische Planung Sitzmöbel Systemmöbel Pod´s Einzelbüro Zellenbüro Großraumbüro New Work Neue Arbeitswelt Teamarbeitsplatz Arbeitsplatz Einzelarbeitsplatz Gruppenarbeitsplatz mobile Büromöbel Ergonomie Gesundheit am Arbeitsplatz Gesundes sitzen Gesundes Arbeiten Wechselarbeitsplatz Hybride Arbeitsplatzlösung Bürolösungen Officelösungen Homeoffice Bench Nachhaltig Solutions Modern Modernes Büro Individuelle Lösungen Schreinerarbeiten Tischlerarbeiten Umzugsmanagement Change-Management Normen Sicherheit Regelwerk Lieferung Montage Einrichtungslösungen Einrichten Drehstuhl Accessoires Tools Workshop Digitale Lösungen Locker Schließfachschränke Tische Stauraum Container Bürocontainer Raum-in-Raum-Systeme Hocker Chefsessel Raumgestaltung Bürogestaltung Bistrotische Bistroeinrichtung Kantine Modulares Regalsystem Besprechnungsräume Besprechungstische Beistelltische Teamarbeitstische Mobilcontainer Hochcontainer Küchenplanung Teeküchen Einrichtung Teeküchen Einrichtung Büroküchen Cafeteria Arena Zusammenarbeit Konzentration Brainstorming Ergonomie-Beratung Unternehmensberatung Kabelmanagement Monitorhalter Badplanung WC-Planung Bildschirmhalter Mobile Trennwände Screens Akustikwand Absorber Trennwand Sichtschutz Bistromöbel Smart Working Produktivität Wohlfühlfaktor Gesundheit Identität Zubehör Bürozubehör Planungsbüro für Raumplanung Interior Design Innenausstatter Innenausstattung von Geschäftsräumen Planung
Bahnservice - Planung - Abnahmeprüfung LST

Bahnservice - Planung - Abnahmeprüfung LST

Planung Planberichtigung einschl. Überprüfung der Pläne nach der Örtlichkeit in den Stellwerken (Transparentpausen und TIF-Dateien). Abnahmeprüfung LST Abnahmeprüfung mit vom EBA zugelassenen Prüfern bieten wir für folgende Stellwerks-Techniken an: mechanisch elektromechanisch DrS2 DrS3(2) SpDrS60 SpDrL20 SpDrL30 SpDrL60(N) Bahnübergangstechniken Bli Anrückmelder Schranken Fü BÜS Z/D Zugsteuerungs- und Zugsicherungseinrichtungen LZB L72 BUES 2000
Projektplanung / Projektmanagement

Projektplanung / Projektmanagement

Eigentlich wollen Sie Lösungen neu aufsetzen oder erweitern, aber Sie finden niemanden, der für die Ergebnisbringung in die Verantwortung geht? Auf Wunsch übernehmen wir gerne das Projektmanagement auf Basis des agilen Frameworks oder klassischer Projektmanagementmethoden
3-CAD Planung & Realisierung

3-CAD Planung & Realisierung

Seit über 10 Jahren planen, konstruieren und realisieren wir unsere Projekte mit modernster CAD 3D Anwendung. Durch fotorealistische Darstellungen können wir unseren Kunden das Objekt sehr nahe bringen. Dies ist von Vorteil, wenn die Vorstellung des Projektes sehr schwierig ist. Darüber hinaus sind wir in der Lage, kurzfristig Ihre Wünsche als 3-D Objekt zu planen, um es dann fachmännisch auszuführen.
PAC Ingenieurbüro Kudernatsch, Planung

PAC Ingenieurbüro Kudernatsch, Planung

Planung Wasseraufbereitung, Destillation, Reinstdampfversorgung Ansatzsysteme CIP / SIP Anlagen Abfüllsysteme für Flaschen, Vials, Beutel, Blow - Fill - Seal Reinräume Laminarflow - Anlagen, Isolatortechnik Aufstellungsplanung Rohrleitungspläne, Isometrien Bedarfs- und Bestandsermittlung R+I Schema Steuerungskonzept MSR - Technik, Visualisierungen Technische Spezifikationen Leistungsverzeichnisse, Lastenhefte Ausschreibung und Vergabeberatun
Planschrank, halbhoch

Planschrank, halbhoch

111 cm breit, 81 cm tief, mit 12 Böden 12 Einlegeböden, ,Türen abschließbar, für Papierformate bis 100x70 cm Der sichere Ort für großformatige Arbeiten bis zu einem Format von: 100cm x 70cm. (DIN A1 Übergröße) Die 12 höhenverstellbaren Einlegeböden bieten Ihnen ein flexibles Ordnungssystem. Der Schrank ist abschließbar, so ist der Inhalt vor unbefugtem Zugriff geschützt. Besonders praktisch sind die 270° Scharniere. Sie können die Türen ganz öffnen und seitlich an den Korpus anlegen - so sind sie nie im Weg. Höhe: 166 cm Breite: 111 cm Tiefe: 81 cm Information: Hinweis: Durch teilweise Verwendung natürlicher Materialien sowie unterschiedlichen Farbdarstellungen an Bildschirmen können wir Farbabweichungen leider nicht ganz ausschließen. Fordern Sie zur Sicherheit unsere Originalmuster an.
Planziegel 11,5er HLZ 12 - 0,9 - Plan (11x50)

Planziegel 11,5er HLZ 12 - 0,9 - Plan (11x50)

11,5 cm dickes Mauerwerk nach DIN 1053-1 in allen Geschossen aus HLz - Plan nach EN 771-1, DIN V 105-100 und bauaufsichtlicher Zulassung, Fabrikat Franken- Ziegelsysteme. Artikelnummer: Z 5101 Zulassungsnummer: Z 17.1 - 715 Wandstärke [Format]: 11,5 cm [8 DF] Materialverbrauch: 8 Ziegel pro m², Dünnbettmörtel wird mitgeliefert Anzahl pro Palette: 60 Stück Maße Länge / Breite / Höhe: 497 / 115 / 249 mm Wärmeleitfähigkeit des Mauerwerkes λR: 0,42 W/mK Ziegelrohdichteklasse: 0,90 kg/dm³ Gewicht [Beidseitig verputzt]: 130 kg/m² Brandschutz: F-90A [Beidseitig verputzt] Steinfestigkeitsklasse: 12 N/mm² Zul. Mauerwerksdruckspannung σ0: 1,8 MN/m² Charakteristische Mauerwerksfestigkeit fk: 4,7 N/mm² Mörtelart: Dünnbett
Bürogestaltung

Bürogestaltung

In enger Abstimmung mit Ihnen erarbeiten wir eine Konzeptplanung inklusive Visualisierung, wobei alle Materialien und Produkte aufeinander abgestimmt werden. Bürokonzepte Grundriss Sofern von Ihren Räumlichkeiten noch kein Grundrissplan vorliegt, nehmen wir zuerst ein Aufmaß Ihres Gebäudes und erstellen eine maßgenaue Grundrisszeichnung. Dieser Grundriss wird digitalisiert und ist die Grundlage für die Büroplanung. Neben der Raumaufteilung, werden auch die vorhandenen Fenster, Fluchtwege und Details, wie die Stromleitungen und Internetzugänge im Plan verzeichnet. Erster Konzeptentwurf Im ersten Schritt erstellen wir Ihnen einen Entwurf für die neue Arbeitsplatzverteilung. Wie im Vorfeld mit Ihnen besprochen, werden evtl. zusätzliche Sanitäranlagen oder Aufenthaltsräume eingeplant. Wände werden entsprechend angepasst oder durch Glaswände ausgetauscht. Bei der Platzierung der Arbeitsplätze halten wir uns an die Arbeitsstättenrichtlinien und sorgen dafür, dass der Mindestflächenbedarf, die Richtlinien für Lauf- und Verkehrswege, sowie die Vorgaben für Beleuchtung und Ergonomie eingehalten werden. Büroformen Nachdem im ersten Schritt „THINK“ analysiert wurde, wie Sie als Firma arbeiten und was Ihre Mitarbeiter benötigen, wählen wir nun für Sie die passende Büroform aus. Folgende Büroformen sind nur ein paar Beispiele, wie Ihr Büro aufgebaut werden kann. •Zellenbüro – viele Einzel- oder Doppelbüros •Großraumbüro (Open Space) – Gemeinschaftsbüro •Kombibüro – Zellenbüros mit zusätzlich genutzter Flurfläche für Gemeinschaftszonen •Lean Office – Mischung aus Open Space und Zellenbüro mit zusätzlichen Gemeinschaftszonen Desk-Sharing (auch Non-territoriale Büroform) Die Bezeichnung für diese Art von flexiblen Büros ist Desk-Sharing, auch als Non-territoriale Büroform bekannt. „Desksharing, auch „Shared Desk“ oder „Flexible Office“ genannt, ist eine Organisationsform, bei der innerhalb einer Organisationseinheit (Unternehmen / Abteilung) weniger Arbeitsplätze als Mitarbeiter existieren. Die Mitarbeiter können „ihren“ Arbeitsplatz täglich frei wählen.“ Die Vorteile: •Hohe Flächenwirtschaftlichkeit •Gute Teamkommunikation •Hohe Flexibilität für Raum und Menschen •Raum- und Arbeitssituationen lassen sich schnell und flexibel gestalten •Persönliche, mobile Container, die bei Abwesenheit des Mitarbeiters in der Tendergarage geparkt werden, sorgen täglich für einen sauberen Schreibtisch •Visuelle und akustische Unruhen lassen sich durch flexible Zonierungselemente steuern Nachteile könnten die hohen visuellen und akustischen Störungen und der Verlust des persönlichen Arbeitsplatzes sein. Nicht für jedes Unternehmen ist diese Büroform die beste Lösung. Deshalb ist es gut, sich vorab genauestens zu Informieren und die Arbeitssituation zu analysieren. Detaillierte Konzeptplanung Bei der detaillierten Büroplanung geht es um Materialien, Farben, Beläge und Büromöbel, die aufeinander abgestimmt werden. Unter Berücksichtigung der Bauvorschriften und Arbeitsstättenrichtlinien entwickeln wir für Sie ein stimmiges und maßgeschneidertes Gesamtkonzept. Dies erfolgt in enger Zusammenarbeit und Absprache mit Ihnen. Büroplanung im Detail: •Trockenbau- und Glaswände •Bodenbeläge •Wandverkleidung •Beleuchtung im Büro ? Link •Klimatisierung •Medientechnik speziell für Konferenzräume •Netzwerk und Kabelmanagement •Büromöbel (Schreibtischstühle, Schreibtische, Schränke, Rollcontainer, Konferenztische und Besucherstühle) •Akustik (Deckensegel, Wandabsorber, Akustiktrennwände) •Bürodekoration (Beschriftungen und Schilder in Ihrem Corporate Design, Farbakzente und Pflanzen) •Sonderanfertigungen Das flexible Bürokonzept Stichwort: Change Management Heutzutage sind wir dem ständigen Wandel ausgesetzt. Auch Ihr Unternehmen entwickelt sich weiter und verändert sich. Auch die Welt der Büroeinrichtung beschäftigt sich mit diesem Trend. So kommen heute immer mehr Flexible Trennwände, Glaswände oder Raumtrenner zum Einsatz. Flexible Büromöbel, wie Rolltische sind praktisch, um die Sitzordnung zu verändern und zum Beispiel kurzfristige Gruppenarbeitsplätze zu erstellen. Für die Mitarbeiter sollten höhenverstellbare Schreibtische und ergonomische Stühle vorhanden sein, die sich ganz individuell anpassen lassen. Um intern den Arbeitsplatzwechsel so einfach wie möglich zu gestalten, sollte auch die Technik so aufgebaut sein, dass dies problemlos möglich ist. Für Mitarbeiter, die von zu Hause oder unterwegs arbeiten, sollte die Möglichkeit bestehen, auf benötigte Daten zugreifen zu können.
Ihr Planungsbüro TGA

Ihr Planungsbüro TGA

Energiekonzepte mit Weitblick! Ihr Planungsbüro TGA Ihr Planungsbüro TGA: Von der Vision bis zur Inbetriebnahme. Gewerbeimmobilie, Einfamilienhaus, Neubau oder Sanierung: Wir gestalten das optimale Energiekonzept und führen die gesamte TGA-Planung aus. Nach einer genauen Bestands- und Bedarfsanalyse oder durch direkte Beauftragung des Architekten. Je nach Auftrag, bundesweit. Unser Team besteht aus Experten verschiedener Fachbereiche und schaut auf Wunsch gerne auch einmal über den Tellerrand hinaus. Denn meistens kann ein erheblicher Teil des Energiebedarfs durch effiziente Gebäudetechnik - ggf. kombiniert mit sinnvoller Gebäudesanierung - vermieden werden und gleichzeitig unsere Umwelt geschont werden. ökonomisch. ökologisch. zukunftweisend. Neben konventionellen Lösungen arbeiten wir zunehmend mit regenerativen Technologien soweit diese sich bereits bewährt haben und die geforderte Wirtschaftlichkeit gegeben ist. Häufig ist es daher sinnvoll kombinierte Systeme einzusetzen und diese anhand entsprechender Wirtschaftlichkeitsberechnungen individuell anzupassen. Dabei achten wir neben Qualität und Wirkungsgrad auch auf die Langlebigkeit der Komponenten. Unsere hohe Planungsqualität resultiert aus der Tatsache, dass wir unsere Planungen in vielen Fällen selbst umgesetzt haben. Daher wissen wir was in der Praxis funktioniert. Und nur das planen wir. Beratung Ist-Soll | Bedarfsanalyse | Energiekonzepte | Energiemanagement | Wirtschaftlichkeitsberechnung | EnEV- Berechnungen | Energieausweis | Fördermittel | Ausschreibung | teilweise oder vollständige TGA-Planung | Bauleitung | Controlling Soll - Ist
Gesamtheitliche Planung mit POLOPLAST

Gesamtheitliche Planung mit POLOPLAST

BIM bedeutet „Building Information Modeling“. Es beschreibt eine ganzheitliche Methode zur optimierten Planung und Konstruktion von Gebäuden. Vom Entwurf über die Ausführung bis zur Gebäudebewirtschaftung arbeiten alle am Planungsprozess beteiligten Personen in einem intelligenten, virtuellen 3D-Gebäudemodell. BIM - einfach erklärt Weitere Movies ... Product Line Placer für Revit Mit dem POLOPLAST-Product-Line-Placer, kurz PLiP, können alle POLO-KAL® Rohrsysteme sekundenschnell konstruiert werden. FEATURES aktuelle, länderspezifische Produktdaten einfache Konstruktion durch die Auto-Route-Funktion automatische Platzierung der Formstücke Optimizer-Funktion Erstellung von Materiallisten beinhaltet POLO-KAL XS, POLO-KAL NG, POLO-KAL 3S Link zu POLOPLAST PLiP
Planning Software and Operations

Planning Software and Operations

Wir konzipieren, gestalten und entwickeln moderne Software für Ihr Unternehmen und unterstützen Sie dort, wo Sie einzigartig sind. Definierte Schnittstellen zu Standardsoftware und individuelle Ablösung lokaler Insellösungen durch zentral gehostete Lösungen gemäß Ihren spezifischen Anforderungen.
Planung, Fertigung, Montage, Service, Support.

Planung, Fertigung, Montage, Service, Support.

Willkommen bei vb Hydraulik. WIR SIND IHR PARTNER FÜR LIEFERUNG UND SERVICE VON HYDRAULIK- UND PNEUMATIK-ANLAGEN. Mit einem breiten Lieferprogramm von Komponenten und umfangreichem Lager reagieren wir schnell und kompetent auf alle Anforderungen. Erfahrene Mitarbeiter kümmern sich um den optimalen Betrieb Ihrer Anlagen – damit alles reibungslos und perfekt funktioniert. Unsere Systemlösungen verschaffen unseren Kunden Kostenvorteile Aufbau, Funktion. Normen und Richtlinien für den Betrieb hydraulischer Anlagen. Wir bieten unseren Kunden Schulungen und Sicherheitstraining Ersehen Sie hier die aktuelen Zertifikate der vb Hydaulik. Sie belegen die hohen Qualitätsstandards unter denen alle Arbeiten ausgeführt werden. Werden Sie Teil des erfolgreichen Teams von vb Hydraulik in Walsrode. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit guten Aufstiegschanchen erwarten Sie. Was gibt es neues bei vb Hydraulik in Walsrode? Finden Sie hier aktuelle Informationen über technische Neuerungen, geänderte gesetzliche Bestimmungen oder über unser Unternehmen. PARTNERSCHAFT UND KUNDENORIENTIERUNG SIND DIE HERAUSRAGENDEN UNTERNEHMENSGRUNDSÄTZE DER DIPL-ING. VOLKER BEITZ GMBH. SIE MÖCHTEN IHRE ANLAGEN ERGÄNZEN ODER MODERNISIEREN? FORDERN SIE UNSERE BERATUNG VON ERFAHREN FACHLEUTEN:
Integrierte Finanzplanung – modern und softwaregestützt

Integrierte Finanzplanung – modern und softwaregestützt

QVANTUM Finanzplanung ist die Software für automatisierte Controlling-Prozesse, sicheren Cashflow und überzeugendes Reporting. Planen Sie GuV, Bilanz und Cashflow entweder Top Down oder Bottom Up. Mit zahlreichen Assistenzfunktionen für Mehrjahresplanungen von Investitionen und Finanzierungen bilden Sie selbst komplexe Planungen auf Kostenstellen- und Kostenartenebene problemlos ab. Automatisierte Prozesse, gesicherte Zahlen Durch vorkonfigurierte Schnittstellen zu allen marktgängigen ERP- und FIBU-Systemen verfügen Sie durch unsere Data Warehouse Lösung immer über frische Zahlen für ein zielgruppengerechtes Stakeholder-Reporting samt Forecast. Durch einen Drill-down bis auf die Buchungsebene kann jede (Kenn-) Zahl bis auf Ihren Ursprung zurückverfolgt werden. Die taggenaue Systembasis ermöglicht zudem, den Cashflow laufend zu analysieren und tag- oder wochengenaue Liquiditätsprognosen zu treffen. Die richtige Lösung für Ihre Branche Jede Branche hat ihre eigenen Herausforderungen und KPIs. Ob Sie ein Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen, Beratung oder Energieversorger sind: Mit der QVANTUM Finanzplanung setzen Sie passgenau Ihre integrierte Planung mit frei definierbaren Berichten inkl. HGB- & Covenant-Vorlagen für Ihre Branche um. Transparente Planung für bessere Entscheidungen Selbst in komplexen Strukturen gewährleisten Sie eine sichere Informationsversorgung: Egal, ob Sie wissen wollen, wie sich die Zahlen im letzten Reporting zusammengesetzt haben oder Sie eine zuverlässige Plan- und Vorschaubilanz liefern möchten. Sie treffen jederzeit Unternehmensentscheidungen auf Basis nachvollziehbarer, sicherer Zahlen.
Planung und Umsetzung von Schiebetürlösungen

Planung und Umsetzung von Schiebetürlösungen

in den verschiedensten Anwendungsgebieten. Egal ob Sie nun ein Schlafzimmer oder ein Büro trennen, eine normale Tür durch eine Schiebetür austauschen lassen wollen, oder im Wohnbereich
Wer benötigt Feuerwehrpläne

Wer benötigt Feuerwehrpläne

Feuerwehrpläne sind ein Muss für: Schutzobjekte für die ein Feuerwehrplan behördlich angeordnet wurde Schulen, Krankenhäuser und Beherbergungsstätten mit mehr als 60 Plätzen für die nach FwDV 500 (Feuerwehr-Dienstvorschrift 500) Punkt 1.2.2.2 festgelegten Gefahrengruppen II und III Die Feuerwehrpläne sollten hier zum Einsatz kommen: Objekte mit außergewöhnlicher Brandempfindlichkeit Objekte mit hilfsbedürftigen Personen Objekte mit Menschenansammlungen Museen und Baudenkmäler Objekte bei denen durch Nutzung oder Bauweise mit besonderen Gefahren zu rechnen ist Objekte mit nicht ausreichender Löschwasserversorgung Objekte, bei denen falsche taktische Entscheidungen im Notfall wahrscheinlich sind (durch schwer erkundbare Eigenschaften der Bauart und Nutzung) Nur aktuelle Feuerwehrpläne können im Ernstfall helfen. Daher sind die Feuerwehreinsatzpläne stets auf dem aktuellsten Stand zu halten. Die Feuerwehrpläne müssen bei der zuständigen Gemeinde- bzw. Ortsfeuerwehr hinterlegt werden. Ein weiterer Feuerwehrplan muss beim Objekt (zuständiger Pförtner, Hausmeister, Brandmelderzentrale etc.) hinterlegt sein. In den Feuerwehrplänen müssen aufgenommen werden: Einrichtungen für die Feuerwehr wie z.B. Blitzleuchte, Feuerwehr-Informationszentrale, etc., Hauptabsperreinrichtungen für Strom, Gas und Wasser sowie Einspeisungsmöglichkeiten für Löschmittel und Löschanlagen. Außerdem sind Feuerwehrzufahrten sowie Löschwasserentnahmestellen in Feuerwehreinsatzpläne zu kennzeichnen. Besondere Gefahrenstellen wie z.B. Transformatoren und ähnliches müssen eingetragen werden.
Planung und Generalunternehmung von Photovoltaik-Farmen

Planung und Generalunternehmung von Photovoltaik-Farmen

Unsere Erfahrung in der Konzeption und Herstellung von Flüssigkeits- und Hybridkollektoren sowie der Installation von Solar- und Hybridanlagen nutzen wir bei der Umsetzung von Photovoltaikanlagenprojekten. Wir sind auf die Konzeption und allgemeine Durchführung solcher Installationen spezialisiert. Wir können auch eine "schlüsselfertige" Investitionsdurchführung garantieren - von der Mittelbeschaffung über die Lieferung und Installation bis hin zum After-Sales-Service. Wir bieten umfassende Lösungen für die genannten Installationen an, einschließlich: Hilfe bei der Erlangung von Investitionszuschüssen, Entwicklung von Machbarkeitsstudien und Bewerbungsanträgen, Erstellung der vollständigen Projektdokumentation, Beschaffung erforderlicher Genehmigungen, allgemeine Investitionsdurchführung, Garantie- und Nachgarantieservice, umfassende Beratung in allen Phasen der Investition.
Herstellung und Planung für individuelle Anfertigung

Herstellung und Planung für individuelle Anfertigung

Kuppel, Gewölbe, Kreuzgewölbe, Tonnengewölbe, Fächerrippengewölbe Bei Stuck-Dekor bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Bauprojekt, die Ihre individuellen Anforderungen und Designvorstellungen perfekt umsetzen. Unsere handgefertigten Gewölbe sind nicht nur ein architektonisches Highlight, sondern auch ein Zeugnis für traditionelles Handwerk und höchste Qualität. Von eleganten Kuppeln über kunstvolle Kreuzgewölbe bis hin zu modernen Tonnengewölben – wir bieten eine breite Palette von Gewölbearten. Unser erfahrenes Team aus Handwerkern und Designern steht Ihnen bei der Planung und Umsetzung Ihrer Gewölbe-Projekte zur Seite. Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl der passenden Materialien und Gestaltungsmöglichkeiten, um sicherzustellen, dass Ihr Bauprojekt ein voller Erfolg wird. in allen Größen am Stück oder in Segmenten traditionell kann es in dünnen Schichtstärken angefertigt werden einzigartige Kombination aus Stabilität, Flexibilität und Gewichtsersparnis in Gips oder aus anderen Materialen Brandschutz In vergangenen Zeiten wurden beeindruckende Kuppeln von gigantischer Größe mit einer traditionellen Arbeitsweise geschaffen, die bis heute ihresgleichen sucht. Diese Gewölbe zeichnen sich nicht nur durch ihre imposante Größe aus, sondern auch durch ihre außergewöhnliche Stabilität und Flexibilität. Durch die einzigartige Verarbeitungstechnik bleiben diese Gewölbe trotz ihrer Größe und Weite flexibel und verwinden sich leicht. Dies macht sie weniger anfällig für Risse und gleichzeitig sorgt für eine außergewöhnliche Stabilität. Die geringen Schichtstärken der Gewölbe ermöglichen zudem eine erhebliche Gewichtsersparnis, ohne dabei an Robustheit einzubüßen. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der traditionellen Gewölbeherstellung. Erfahren Sie mehr über die Kunst und Handwerkskunst, die hinter diesen beeindruckenden Bauwerken steckt, und lassen Sie sich von ihrer Schönheit und Funktionalität verzaubern. Preise auf Anfrage Für eine exklusive, individuelle Kuppel und Gewölbe Gestaltung finden sie Inspirationen in unserer Galerie auf Pinterest weitere Galerien
DIGIPREP PLAN

DIGIPREP PLAN

DIGIPREP PLAN - rationelle metallographische Planung großer Volumen DIGIPREP PLAN - Planenschleifen - großes Abtragsvolumen innerhalb 2 Minuten Das Planschleifen metallografischer Proben dauert Stunden? Nein ... Trotz hohem Abtragsvolumen kann eine Probe innerhalb von 7 Minuten (inkl. Schleifen + Polieren) fertig für eine mikroskopische Untersuchung sein! Innerhalb von nur 2 Minuten (inklusive Beschickung) erfolgt eine Planung mit Vorschliffqualität. Die DIGIPREP PLAN arbeitet mit einem SiC Schleifstein und erreicht (wegen der hohen Umdrehungszahl) eine Güte, die einem Schliff mit Schleifpapieren Korn 240 / 320 entspricht. Mit dieser Schleifmaschine wird also nicht nur eine Planung erreicht sondern es kann direkt mit dem Feinschliff (z. B. Korn 400 / 600) weitergearbeitet werden. Die DIGIPREP PLAN Planschleifmaschine ist DIE Lösung, wenn * ein hoher Probendurchsatz zu bewältigen und der Zeitaufwand reduziert werden muss * ein großes Volumen geplant bzw. abtragen werden muss (Schweißnähte, Segmente von Kurbelwellen / Ausgleichswellen, große Bauteile) * die Proben ein unterschiedliches Niveau der Oberflächen aufweisen (Bauteilestruktur) * die Proben nicht parallel spannbar sind (mehrere Proben zueinander) * eine definierte Materialstärke abgetragen werden muss (z. B. Abtragsvorgabe 0,5 mm) Auf einer metallografischen Schleifmaschine kann dies auch einmal 15 / 30 Minuten dauern. Hier setzt die Planschleifmaschine DIGIPREP PLAN an. Eine der Besonderheiten bei diesem System ist, dass die Proben sowohl in der DIGIPREP PLAN geplant werden und OHNE UMSPANNEN (im selben Probenhalter) in der Schleif- + Poliermaschine DIGIPREP / ACCURA geschliffen und poliert werden. Die Proben werden auf einer Nivelliervorrichtung in dem Probenhalter (Zentralandruck-Probenhalter) verspannt: Zum Beispiel * Ø 145 mm für 6 eingebettete Proben a Ø 40 mm (Schleifzeit unter 1 Minute) * Ø 175 mm für eine sehr große, geklemmte Rechteckproben (Schleifzeit 1 - 4 Minuten je nach Anzahl der Hübe) Die programmierbare Planschleifmaschine fährt mit einem oder mehreren Hüben mittels des Fahrschlittens unter dem Topfschleifstein hindurch. Dabei wird ein definierter Abtrag vorgenommen. Sofern gewünscht kann ein zweiter Fein-Abtrag (bei großen Volumen) ausgeführt werden. Der Probenhalter mit den eingespannten und nun planen Proben wird ohne Umspannen und ohne neue Referenzierung direkt auf der Schleif- und Poliermaschine verwendet. Mit der DIGIPREP PLAN + DIGIPREP 251 / 301 oder ACCURA ist eine metallographische Präparation in nur 4 Schritten / 7 Minuten möglich! DIGIPREP PLAN - rationelle metallographische Planung großer Volumen Im Wesentlichen besteht die Planschleifmaschine DIGIPREP PLAN aus einem schweren Aluminium-Druckguss-Unterteil und einer pulverlackierten Einhausung. In diese wurden ein Schleifkopf (Topfschleifstein) mit Antriebsmotor und motorischer Höhenverstellung sowie ein motorischer Lineartisch mit einem fixierten Spannfutter integriert. Der mit hohem Drehmoment ausgestattete Antriebsmotor des Topf-Schleifsteines gewährleistet mit einer Umdrehungszahl von 2.000 UPM einen hohen Materialabtrag. Für unterschiedliche Materialien können unterschiedliche Schleifsteine (SiC / Aluminium-Oxid) genutzt werden. Die DIGIPREP PLAN ist mit einer programmierbaren SIEMENS-SPS–Steuerung ausgestattet. Der Bediener kann auf einfache Weise, mittels des in der Maschine integrierten 5,7" Touchscreen-Monitors, eigene Programme erstellen in denen folgende Einstellungen in bis zu 25 Parametersätzen gespeichert werden: * feinjustierbare Zustellgeschwindigkeit * Startpunkt und Endpunkt * Höhenzustellung (Auflösung 0,01 mm) für das Abtragsvolumen (Schleiftiefe als Einzelschritt, gleichförmige Zustellschritte, variable Zustellschritte) * Drehzahl des Topfschleifsteins * Begrenzung der Zustellkraft (Vermeidung einer Verbrennung der Probe) * mit oder auch ohne Kühlung (sofern die Maschine z. B. für Spektralanalyse- / Röntenanalyse-Proben genutzt wird) Für die sichere Aufnahme der Mehrfach-Probenhalterungen oder von Einzelproben stehen unterschiedliche Spannsysteme zu Verfügung. Diese können auf der T-Nutenplatte einfach montiert werden. Für metallografische Schliffe ist das optionale Umlaufkühlsystem zwingend erforderlich (kann bei OES- / XRF-Analysen entfallen). Das Kühlwasser sorgt für eine effektive Probenkühlung und Schleifkörner werden abtransportiert. Der Arbeitsraum ist zum Ausschluss einer Personengefährdung komplett eingehaust. Der Antriebsmotor besitzt ein elektronisches Bremssystem um diesen innerhalb kurzer Zeit zum Stillstand zu bringen. Die Sicherheitsverriegelung erlaubt den Zugang zum Arbeitsraum erst wenn die Maschine vollständig zum Stillstand gekommen ist. Artikelnummer: MET 4506
pCon Raumplanung

pCon Raumplanung

erfi verwendet bereits längere Zeit die Software pCon.planner, um Raum- und Einrichtungsplanungen in fotorealistischer Qualität zu verwirklichen. Animationen runden häufig detaillierte Planungen ab. Durch direkte Visualisierung bekommen Sie schnell einen Überblick Ihres Raumes, Details können individuell und präzise aus allen Perspektiven erstellt werden. Ab sofort können Sie Ihren Raum selbst entwerfen und mit erfi-Produkten ausstatten. Hierzu bieten wir Ihnen einen im pCon-Portal hinterlegten Katalog, welcher sämtliche erfi-Standardprodukte beinhaltet. Sie finden einfache Grund- und Verknüpfungstische, komplett ausgestattete Board- und Cockpittische, verschiedene Ausführungen von Ausbildungstischen, mobile Möbelkomponenten sowie Container und Zubehör. Die Produktpalette wird regelmäßig erweitert. Alle hinterlegten Produkte sind über eine Auswahl in erfi-Standardabmessungen mit Vorschaubild verfügbar und können im dwg-Format in den pCon.planner importiert werden.
Architekten, Planer und Bauwesen

Architekten, Planer und Bauwesen

Kompetent, schnell und zuverlässig. Von der Risikoanalyse, über Schutzkonzepte und Angebotserstellung bis zur Montage. Alles nach den gesetzlichen Vorgaben. Wir bieten Ihnen: - Risikoanalyse gemäß DIN EN 62305-2 - Schutzkonzepte nach den anerkannten Berechnungsverfahren (Blitzkugelverfahren, Trennungsabstandsberechnungen etc.) - Angebotserstellung nach Ortsbesichtigung oder anhand Ihrer Planungsunterlagen, Brandschutzkonzepten usw. - individuelle Lösungen nach architektonischer Funktion und Ästhetik im Rahmen der Vorschriftenwerke - Montage an Alt- und Neubauten - Maßnahmen zum Potentialausgleich - Erstellen von Fundamenterdern bei Neubauvorhaben gemäß DIN 18014 - begleitende Dokumentation und Abnahme der von Ihnen geplanten oder zu erstellenden Fundamenterdern gemäß DIN 18014 - Konzeption und Realisation von Überspannungsschutzmaßnahmen (Innerer Blitzschutz)
Lichtplanung online

Lichtplanung online

Online Lichtplanung mit Lichtplanungstool für Deutsche Lichtmiete® Produkte
Planung von Laboren innerhalb von Großprojekten

Planung von Laboren innerhalb von Großprojekten

FEED – Front-End Engineering und Design oder auch FEL (Front End Loading) oder PPP (Pre-Project Planning) – ist eine spezielle Form der Vor- und Detailplanung, die bei Großprojekten eingesetzt wird. Die Planung und Realisierung von Großprojekten, wie dem Bau von Chemieanlagen oder Raffinerien, dauert viele Jahre und die Investitionen können die 10-Mrd.-EUR-Grenze überschreiten. Die Einhaltung des ursprünglichen Zeitplans ist entscheidend für die Umsetzung solcher Projekte. Verzögerungen aufgrund von Fehlplanungen verursachen hohe Kosten. Daher ist eine sehr genaue und spezielle Vor- und Detailplanung für einen reibungslosen Ablauf unerlässlich. Das Labor als Teil eines Projekts Produktionsanlagen bestehen aus verschiedenen Gewerken, für eine ganzheitliche Planung müssen interdisziplinäre Kompetenzen zusammengeführt werden. Das Labor ist nur ein relativ kleiner Teil des Großprojekts, das wiederum aus sechs Hauptbereichen besteht. THIEMT plant und realisiert schlüsselfertige Labore auch für solche Großprojekte – von den Arbeitsvorschriften der Qualitätssicherung, über die gesamte Labororganisation bis hin zur Lieferung und Installation von Laborgeräten und Laboreinrichtungen sowie der Realisierung des Laborgebäudes. Der Investitionsanteil eines Labors bzw. der Qualitätssicherung für die Führung und Kontrolle von Produktionsanlagen liegt üblicherweise im niedrigen Prozent- oder Promillebereich. Dennoch handelt es sich um ein wichtiges Gewerk – keine Produktionsanlage kann gesteuert werden, ohne über die Parameter der Roh-, Hilfs-, Zwischen- und Endprodukte zu verfügen. Planung als FEED oder als „normale“ Vorplanung In einem „normalen“ Projekt wird die Planung der einzelnen Gewerke in der Regel an Fachplaner übergeben, die wiederum vom Projektmanagement als integriertes Projektteam geführt werden. Die Verantwortung trägt der jeweilige Fachplaner. In manchen Projekten berät zusätzlich ein interner oder externer Consultant – er prüft die Planungen auf Fehler und Durchführbarkeit. Je nach Projektgröße bleibt dies häufig bei Stichpunktkontrollen. In einem FEED werden für jedes Gewerk meist unabhängige Fachplanerteams ausgewählt, denen auf der anderen Seite Expertenteams des Auftraggebers oder Nutzers gegenüberstehen. Die Expertenteams überprüfen jede Ausarbeitung, Planung und Zeichnung des Fachplaners. Jedes dieser Elemente muss entweder freigegeben oder bei Beanstandungen überarbeitet und erneut geprüft werden. Durch diese konsequente Doppelbearbeitung wird eine sehr genaue Vorplanung erzielt und das Risiko der späteren Umplanung reduziert. Es ist zudem Aufgabe des FEED, die Kernprojektelemente zu identifizieren, die das Projekt entscheidend beeinflussen können. Die Durchführung des FEED endet gewöhnlich in der Genehmigungsplanung; im FEED liegt die Kostenschätzung bei ±10 %. Anschließend folgt je nach Projekt die Ausführungsplanung durch entsprechende Fachplaner oder Consultants oder die Übergabe zur Realisierung in ein EPC-Projekt. THIEMT tritt je nach Fall in Laborprojekten als Generalplaner auf, führt das Projektmanagement durch oder realisiert das Vorhaben als Turnkey-Projekt.
Brandschutz-Ausführungsplanung

Brandschutz-Ausführungsplanung

Das Ziel der Brandschutz-Ausführungsplanung besteht in der planerischen Umsetzung der im Brandschutzkonzept festgelegten baulichen Maßnahmen auf dem Gebiet des Brandschutzes. Bearbeitungsschritte sind zum Beispiel: - die Durcharbeitung der Ergebnisse vorangegangener Leistungsphasen unter Berücksichtigung aller brandschutztechnischen Anforderungen und der korrekten Umsetzung der genehmigten Lösungen Mitwirken bei der Objektplanung und den Fachplanungen hinsichtlich der integrierten Fachleistungen bis zu ausführungsreifen Lösungen - Mitwirken an der Koordination der Fachplanung an brandschutzrelevanten Schnittstellen - Fortschreiben des Erläuterungsberichtes
PPS-Beratung (Produktionsplanung und -steuerung)

PPS-Beratung (Produktionsplanung und -steuerung)

Jedes Unternehmen ist einzigartig. Nutzen Sie die wertvollen Leistungen und Möglichkeiten Ihrer Kernkompetenzen, Ihrer Mitarbeiter und Ressourcen. syslog bietet Ihnen optimal zugeschnittene Vorteile Objektiv betrachtet gibt, es für mittelständische Fertiger keinen Grund, nicht durch syslog.ERP zu profitieren. Oft genannte Befürchtungen “jede Branche hat ihre eigenen Gesetze” und “jedes Unternehmen seine Eigenheiten” stimmen zwar, doch gerade hier kann syslog.ERP seine Stärken voll ausspielen. Modularer Aufbau, vielfältige Schnittstellen sowie universelle Erweiterungsmöglichkeiten garantieren eine schnelle Einsatzbereitschaft und bieten einfach zu bedienende Werkzeuge.
Beratung  Planung  Fertigung und Montage von Treppen

Beratung Planung Fertigung und Montage von Treppen

Bei uns berät Sie der Firmeninhaber H. Öztürk persönlich, kompetent und unverbindlich in unserem Büro und - ganz wichtig - natürlich auch bei Ihnen vor Ort, um alle Details und Wünsche genau zu bespre Als Meisterbetrieb legen wir ganz besonderen Wert auf ausführliche Beratung. Bei uns berät Sie der Firmeninhaber H. Öztürk persönlich, kompetent und unverbindlich in unserem Büro und - ganz wichtig - natürlich auch bei Ihnen vor Ort, um alle Details und Wünsche genau zu besprechen. Beratung Planung Fertigung und Montage erfolgen mit einem einzigen Ansprechpartner. Damit kann jedes Detail wunschgemäß berücksichtigt werden und Sie erhalten mit detaillierten Kostenangeboten die Möglichkeit von Festpreisen mit einer hohen Planungssicherheit. Wir sind ein kleines, aber flexibel am Markt agierendes Unternehmen. Unsere Stärken sind korrekte und passgenaue Arbeiten zu einem attraktiven Preis. Unsere Kunden schützen unsere akurate Ausführung und unsere Liefertermine zu einem unschlagbaren Preis.
Strategie und Beratung - von der Planung bis zur Umsetzung

Strategie und Beratung - von der Planung bis zur Umsetzung

Unser Ziel ist das Machbare mit dem Wirtschaftlichen zu einer Strategie zu vereinen, die zu Ihrer Unternehmenswirklichkeit passt. Konzeptphase Umsetzung Launch
Feuerwehrpläne, Flucht- und Rettungspläne

Feuerwehrpläne, Flucht- und Rettungspläne

Ich berate Sie gerne zu allen Fragen rund um den Brandschutz. Sichern Sie sich die Genehmigung und den langfristigen Betrieb Ihrer Immobilie mit einem maßgeschneidertem Brandschutzkonzept – für mehr Sicherheit, weniger Schäden und geringere Kosten. Ebenfalls sind wir Ihr erfahrener Ansprechpartner in punkto Feuerwehrpläne nach DIN 14095. Folgende Angaben muss ein Feuerwehrplan enthalten: Darstellung der baulichen Anlage Bezeichnung der Gebäude und Anlagenteile mit Anzahl der Geschosse Durchfahrtsbreiten und -höhen Flächen für die Feuerwehr und nicht befahrbare Flächen Angrenzende und benachbarte Straßen, Gebäude und Nutzung Standort der Brandmelde- und Übertragungseinrichtung Wasserentnahmestellen, Löschanlagen, Löschwasserrückhaltung Trennwände, Brandabschnitte Rauch- und Wärmeabzugseinrichtungen Angaben über Art und Menge von Gefahrstoffen Bodeneinläufe Lage der Haupttrennstellen für Gas, Wasser, Strom
Außenwerbung Planung und Gestaltung

Außenwerbung Planung und Gestaltung

Alles fängt mit einer brillanten Geschäftsidee an. Diesen Part überlassen wir Ihnen – den Rest übernehmen wir und kümmern uns um Ihre Werbekampagne. Unsere Designer übernehmen die Gestaltung Ihrer Außenwerbung und kümmern sich gerne auch um das Naming und Branding von Ihrem Projekt. Egal ob Fassadenwerbung, Plakatwerbung, Point-of-Sale oder alles zusammen: Vereinbaren Sie mit uns einen Beratungstermin, um Ihre Außenwerbung zu planen und alle Details zum Projekt zu besprechen. Design Auftrag
Bühnen - Beplanungen jeglicher Art.

Bühnen - Beplanungen jeglicher Art.

Wir haben Erfahrung in der Herstellung von Bühnendächern, -seitenteilen und Sonderanfertigungen für jeden Eventbereich. Wir garantieren passgenaue, hochwertige, schwerentflammbare Materialien für Ihr Produkt. Dazu gehört eine fachmännische Beratung und Termingewährleistung.
Planung und Einbau von Neutanks

Planung und Einbau von Neutanks

Die Böhm GmbH bietet Ihnen neben einem umfangreichen Serviceangebot zum Tankschutz auch den Einbau neuer Tankanlagen, als Batterietank ebenso wie als Kellertank. Ob ein Ersatz des alten Heiztanks, im Zuge des Umstiegs auf Heizöl oder beim Hausneubau – wir beraten Sie gern zur optimalen Tanklösung. Argumente für einen Heizöltank Mit einer Ölheizung entscheiden Sie sich für die günstigste Energieversorgung. Der Rohstoff wird für eine lange Zeit gesichert sein. Außerdem sorgen moderne Heizungstechniken sowie hohe Anforderungen an den Wärmeschutz für einen geringen Ölbedarf. Wir achten bei der Planung Ihrer neuen Tankanlage darauf, dass Dimensionierung und Technik genau zu Ihren Anforderungen passen. So profitieren Sie von einer platzsparenden, günstigen Lösung sowie effizienter Energietechnik. Neutank als Kellertank oder Batterietank Grundsätzlich stehen Ihnen beim Neutank die zwei Optionen Kellertank und Batterietank zur Auswahl: Batterietank Kunststoff: Für die Tanks ist der entsprechende Platz im Keller erforderlich. Allerdings gibt es verschiedene Varianten, sodass man auf die Platzverhältnisse vor Ort reagieren kann. Wir liefern Ihnen doppelwandige Batterietanks Kunststoff nach dem neusten Stand der Technik. Kellertank: Für die Tanks ist natürlich der entsprechende Platz im Keller erforderlich, je nach Ausführung ist auch der Platz für die Auffangwanne zu bedenken. Maßgeschneiderte Tanks ermöglichen jedoch eine optimale Platzausnutzung. Wir liefern Ihnen einen passgenauen Sicherheitstank mit Kunststoffinnenhülle, der genau diese Anforderungen erfüllt. Tankschutz ist Umweltschutz!