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Bildverortung 2025

Bildverortung 2025

Verorten von Bildern in Plänen Mit "Bildverortung 2025" können Sie schnell und effizient Bilder auf Plänen oder Grundrissen lokalisieren, beschreiben und managen. Darüber hinaus können Sie zu jedem Bild den jeweiligen Kamerastandort angeben. Durch die intuitive Oberfläche ist das Handling denkbar einfach und gliedert sich in 5 Schritte: 1. Plan einlesen 2. Markierungen setzen 3. Bilder zuweisen 4. Kamerastandorte zuweisen 5. Drucken Das Programm kann Pläne aus der Formate pdf, dxf, dwg, jpg, png und vvwcad einlesen. Die Symbole für die Markierungen können dabei individuell angepasst und mit verschiedenen Eigenschaften wie z.B. Gebäude, Bauteil, Geschoss, Raum und Gewerk versehen werden. Die Bilder werden über die integrierte Bildverwaltung, aus einem Verzeichnis oder direkt vom Smartphone eingelesen. Zusätzlich kann jedem Bild der jeweilige Kamerastandort zugewiesen werden. Zum Druck stehen unterschiedliche Formatvorlagen zur Verfügung. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Markierungen und Bilder zu filtern, um unterschiedlichen Firmen und Gewerken spezifische Pläne zukommen zu lassen. Zum Lieferumfang gehört auch eine Bildverwaltung, eine Nutzerverwaltung, ein Programm zur Datensicherung sowie eine App für Android, mit deren Hilfe Sie Daten auf der Baustelle über ein mobiles Gerät eingeben können. Diese Daten können Sie dann nachträglich mit der Desktopanwendung synchronisieren Als administrative Tools enthält Bildverortung 2025 ein Supporttool und einen Dienst zur automatisierten Updatesuche. Merkmale & Besonderheiten: - Inkl. App für Android und iOS - Projektverwaltung - Verwaltet mehrere Pläne zu einem Projekt - Individuelle Markierungstypen - Markierungseigenschaften frei definierbar - Individuelle Markierungssymbole - Verwaltung von Planausschnitten - Import von Mängeln aus Bautagebuch - Umfangreiche Filtermöglichkeiten - Ebenenansicht - Planhistorie - Symbole für Kamerastandorte - frei definierbares Oberflächenlayout - Nutzerverwaltung - Bildverwaltung - Bildbearbeitung - Datensicherung - Druckvorschau - zahlreiche Druckvorlagen - Vorlagenverwaltung - Individuelles Deckblatt - Export nach Excel - Reportgenerator - Automatische Updatesuche - Supportmodul - Benutzerhilfe Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_bildverortung
Rapido PREMIUM | nachrüstbare Schubladen/Spülenauszug | Einzelschublade nachträglich | maßgefertigt

Rapido PREMIUM | nachrüstbare Schubladen/Spülenauszug | Einzelschublade nachträglich | maßgefertigt

H: 15 cm | B: 33-64 cm | T: 27-57 cm wählbar | Ordnung unter der Spüle |●montiert●| nachrüstbare Schubladen Dieser Artikel wird immer speziell für den Kunden angefertigt. Kein lästiges Hinknien mehr, sowie Aus- und Einräumen, um an die hinteren Gegenstände zu gelangen. Das ermöglicht die vorhandenen Schränke weiterhin zu nutzen, ohne neue und teure Schränke kaufen zu müssen. Der Spülenauszug wird komplett aufgebaut geliefert. Er ist leicht und einfach in den vorhandenen ausgeräumten Schrank einsetzbar und wird mit einer mitgelieferten Schraube fixiert. In wenigen Minuten verwandeln Sie Ihre bisherige Einrichtung in ein modernes Küchensystem mit Marken-Vollauszügen (inkl. Selbsteinzugssystem) und verfügen ab sofort über die gesamte Nutzfläche Ihres Schrankes bei freiem Zugriff auf den kompletten Innenraum. Technische Informationen: Farbe: weiß Maße: Breite 33 - 64 cm, Höhe 15 cm, Tiefe 27 bis 62 cm Hochwertige Dekorplatten, Stärke 16 mm 30 kg Tragkraft pro Schublade Selbsteinzugssystem Marken-Vollauszugsschubladen (Blendenhöhe der Schublade 12 cm) Umleimung mit einer 2 mm abgerundeten Sicherheitskante Kinderleichtes Einsetzen und Fixieren Hochwertige Schreinerqualität aus Deutschland hochwertige Schreinerqualität: Deutschland
Eingebettete Systeme

Eingebettete Systeme

Oftmals sind eingebettete Systeme eine kostengünstige und einfache Lösung für eine Vielzahl von Mess- und Steuerungsaufgaben. Als Systemanbieter bieten wir Ihnen Soft- und Hardwareentwicklung aus einer Hand. Durch langjährige Erfahrung in der Elektronik Entwicklung von Mikrocontroller gesteuerten Systemen können wir gerade bei der Entwicklungsdauer und der Sicherheit punkten. Somit garantieren wir Ihnen die bestmögliche Systemlösung für ihr Produkt.
Beratung und Planung

Beratung und Planung

Wir beraten Sie in allen Fragen zur Reinraumtechnik und planen nach Ihren Vorgaben die für Ihren Bedarf notwendige Lüftungs- und Gebäudetechnik.
Entwicklung:  Wir entwickeln Vorrichtungen für unterschiedlichste Anwendungen

Entwicklung: Wir entwickeln Vorrichtungen für unterschiedlichste Anwendungen

Unsere Aufgabe beinhaltet dabei unter anderem Untersuchung von verschiedenen Varianten, Betrachtung von kompletten Produktgruppen, Kostenvergleichen oder auch Machbarkeiten - sowie die Prozesssicherheiten der gewählten Verfahren.
3D Messeplanung

3D Messeplanung

Durchdachte Messekonzeptionen setzen Produkte und Marken räumlich in Szene. Perfekte 3D Planung bringt das Erlebnis virtuell ins Haus! Damit Sie eine bessere Vorstellung haben, wie Ihr Messestand aussehen wird, erstellen wir einen detailgetreuen virtuellen 3D-Messestand. Er ist Basis für den Messebau und dient als interaktiver Online-Stand auf Ihrer Website. ---
Gewebeplane grün

Gewebeplane grün

Typ 210 mit Randverstärkung und ca. alle 50 cm eine Öse Größen 1,5 x 10 m 3 x 5 m 3 x 6 m 4 x 5 m 4 x 6 m 4 x 7 m 4 x 8 m 5 x 6 m 5 x 8 m 6 x 8 m 6 x 10 m 8 x 10 m 8 x 12 m 8 x 14 m 10 x 15 m 10 x 16 m 12 x 14 m
Projektierung

Projektierung

EDV-Projektierung Wir unterstützen Sie bei der EDV-Projektierung. Dafür stehen wir Ihnen mit kompetenten Spezialisten zur Seite, die viele Jahre Erfahrung im EDV-Consulting haben. Die Ingenieure und Techniker sind weit über die Konzeptionierung Ihres Projekts für Sie da und begleiten außerdem die Realisierung des Vorhabens in Ihrem Unternehmen. Die technische Realisierung Ihres Projekts beinhaltet die Auswahl der passenden EDV-Komponenten sowie deren Anpassung und die Anbindung an bestehende EDV-Umgebungen. Auf Wunsch erhalten Sie von uns auch Unterstützung bei der Schulung Ihrer Mitarbeiter.
Büroplanung: die ganze Vielfalt der Arbeitswelten im Blick.

Büroplanung: die ganze Vielfalt der Arbeitswelten im Blick.

Ob effiziente Nutzung der vorhandenen Bürofläche, perfekt aufeinander abgestimmte Komponenten oder markantes Design in optimaler Platzierung: Mit einer genauen Planung stellen wir sicher, dass Ihre Lösung alle Anforderungen erfüllt, auf die es ankommt, um eine echte Wohlfühlatmosphäre in Ihrem Büro zu schaffen.
Grossküchenplanung

Grossküchenplanung

Unsere Küchenexperten planen und entwerfen maßgeschneiderte Grossküchen nach Ihren Bedürfnissen und Vorstellungen. Brockhagen Grossküchentechnik ist der Experte in Sachen Grossküchen-Planung und Ausstattung. Durch unsere jahrelange Erfahrung wissen wir, wie wir Ihre Grossküche zu einem perfekt auf jeden Ablauf zugeschnittenen Arbeitsplatz gestalten. Nirgendwo sonst kommt es mehr auf Schnelligkeit und Effizienz an als in einer Grossküche. Deshalb bieten wir maßgeschneiderte Küchenlösungen und können so optimal auf die Wünsche unserer Kunden eingehen. Ob kurze Wege, praktische Ausrichtung, Platz für Anlieferung oder Stauraum-Planung: Wir wissen worauf es ankommt. Denn unsere Planungs-Profis ermitteln individuell Ihren Platzbedarf. Mit unseren Küchenlösungen klappt jeder Kochprozess reibungslos und Sie können sich voll und ganz darauf konzentrieren, die Gaumen Ihrer Gäste zu verwöhnen.
Planung und gutachterliche Begleitung von Sanierungsmaßnahmen

Planung und gutachterliche Begleitung von Sanierungsmaßnahmen

Für die Umsetzung von Sanierungsmaßnahmen im Boden und/oder Grundwasser steht Ihnen unser erfahrenes Team an interdisziplinär arbeitenden Fachexperten zur Verfügung. Unser Leistungsspektrum umfasst dabei die technische Planung, und Ausschreibung von Ingenieurbauwerken wie z.B. Grundwassermessstellen, Sanierungsbrunnen oder Dichtwänden ebenso wie z.B. die komplette Planung, Dimensionierung und Ausschreibung von Boden-, Bodenluft- oder Grundwassersanierungsmaßnahmen, einschließlich der erforderlichen Elektro,- Mess-, Steuer- und Regelungstechnik zum Betrieb der Sanierungsanlagen. Die Erstellung maßgeschneiderter Sicherheits- und Gesundheitsschutzpläne und Arbeits- und Sicherheitspläne gemäß DGUV 101-004 ist Bestandteil unseres Leistungsspektrums wie auch die Fachbauleitung, das Bodenmanagement, die abfalltechnische Klassifizierung sowie die sachverständige Begleitung von laufenden Sanierungsmaßnahmen. Dies schließt innovative Ansätze wie ENA- und MNA-Konzepte unter Berücksichtigung der Randbedingungen des Einzelfalls ein. Unsere Kernkompetenzen Klimaschutz, Landschafts- und Umweltplanung, Ökologie, Grundwasser und Bodenschutz, Stoffstrommanagement, Abfallwirtschaft, Standort- und Betriebsentwicklung Das könnte Sie auch interessieren Erkundung von Altlasten und Schadensfällen Gefährdungsabschätzung und Sanierungspläne Gewässerschutz Aktuelle Meldungen Projekte
Logistikplanung & Logistikberatung

Logistikplanung & Logistikberatung

Wir bieten branchenübergreifende Logistikdienstleistungen "von der grünen Wiese bis zur Abnahme". Unser Spektrum umfasst zum Beispiel die folgenden Bereiche: Ersatzteil-Logistik, Logistik im Lebensmittelhandel, Verpackungs- und Ladungsträgerlogistik, Warehouse-Logistik, Informations- und Prozessmanagement.
RZ-Bau

RZ-Bau

Die erste und wichtigste Phase des RZ-Baus ist die Projektplanung. Denn wir wissen: Ein gut geplantes Projekt kann viel Zeit und viele Kosten einsparen. Durch unsere Mitgliedschaft in Fachverbänden und unsere Erfahrung aus über 2.500 realisierten Rechenzentren können wir sie optimal beraten – für Ihr zukunftsfähiges Rechenzentrum. Hohe Anforderungen an die IT bedeuten hohe Anforderungen an den IT-Standort. Wenn es zum Bau eines großen Rechenzentrums kommt, ist fachübergreifende Expertise gefragt. Bei proRZ sorgt ein interdisziplinäres Team für das nötige Know-how, zum Beispiel bezüglich des Baus, der Statik, Klima-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie der Ausfallsicherheit und der erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen. Mithilfe dieser Vorgehensweise konnten wir bereits über 2.500 Rechenzentren und Serverräume erfolgreich realisieren, sowohl auf kleinem Raum als auch auf größeren IT-Flächen von über 2.000 m². Wissen, worauf es ankommt Großunternehmen haben nicht nur erhöhte Ansprüche an die Verfügbarkeit und Sicherheit ihrer Daten, sondern müssen auch hohen regulatorischen Anforderungen gerecht werden. Bereits während der Planung eines neuen Rechenzentrums können wir Sie zu aktuellen Normen und Richtlinien beraten, denn durch unsere gruppenweite Mitgliedschaft in Fachverbänden sind wir immer auf dem neusten Stand. Neben Zertifizierungsvorgaben gilt es auch, die allgemeine EU-Gesetzgebung, das Bundesdatenschutzgesetz und das Produkthaftungsgesetz einzuhalten! Das Ziel: Maximale Wirtschaftlichkeit Unsere Aufgabe ist es, schon in der Analyse- und Planungsphase die richtigen Weichen zu stellen. Eine effektive Trennung von warmer und kalter Luft im Serverraum mit einem möglichst hohen Anteil freier Kühlung und die optimale Auslastung unter Berücksichtigung der vorhandenen und neuen IT-Flächen tragen zu einem wirtschaftlichen, energieeffizienten RZ-Betrieb bei. Auch bei bereits erbauten Rechenzentren lassen sich durch gezielte Maßnahmen zur Reduzierung des Energieverbrauchs beträchtliche Kosteneinsparungen erzielen. Höchste Flexibilität für Ihr Unternehmen So wie jedes erfolgreiche Unternehmen muss auch ein Rechenzentrum möglichst schnell auf Veränderungsprozesse reagieren und sich flexibel anpassen können. Daher berücksichtigen wir beim Bau eines Serverraums insbesondere die Faktoren Flexibilität und Zukunftsfähigkeit. Wir bauen Ihr Rechenzentrum in Modulen auf, sodass es standortunabhängig ist und gegebenenfalls verändert und erweitert werden kann. So ist nicht nur Ihr Unternehmen, sondern auch Ihr RZ für künftige Herausforderungen immer „State of the Art“. Auf Wunsch kümmert sich proRZ als Ihr verlässlicher Partner, ob als Generalunternehmer oder Generalübernehmer, von der Planung bis zur Übergabe um eine reibungslose Errichtung Ihres Rechenzentrums, damit Sie sich Ihren Kernkompetenzen widmen können.
Flucht- und Rettungswegpläne

Flucht- und Rettungswegpläne

Die Erstellung von Flucht- und Rettungswegplänen erfolgt nach den gesetzlichen Anforderungen. Flucht- und Rettungswegpläne werden als Aushänge erstellt. Sie richten sich an alle im Gebäude befindlichen Personen, Mitarbeiter sowie Besucher. Der Standort sollte gemeinsam festgelegt werden. Die Ausführung der Flucht- und Rettungswegpläne beinhaltet: Fluchtwegbereiche grün hinterlegt, Verwendung der entsprechenden Fluchtweg-Grafiksymbole, Kennzeichnung des Standortes, Feuerlöschgeräte, Erste-Hilfe-Einrichtungen usw., Überschrift "Flucht- und Rettungswegplan", Legende mit Erläuterung der verwendeten Symbole, Oberflächenversiegelung der Pläne, Wechselrahmen rot bzw. grün.
Maßgeschneiderte Logistikberatung

Maßgeschneiderte Logistikberatung

Wir sind Effizienzexperten für Ihre Logistik Die Logistik ist das Herz-Kreislauf-System der Wirtschaft. Sie muss funktionieren – im großen Ganzen und in jedem einzelnen Unternehmen. Dafür sorgen wir gerne mit unserer professionellen und neutralen Logistikberatung. Individuelle und innovative Logistiklösungen Profitieren Sie von unserer jahrzehntelangen Branchenerfahrung, mit welcher wir ganzheitliche und zukunftsorientierte Konzepte für Ihre Logistikplanung entwickeln. Wir setzen auf moderne und innovative Lösungen, behalten dabei aber stets Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse im Auge. Ein gesundes Maß an Pragmatismus ist bei all unserem Tun selbstverständlich. Wir arbeiten eng mit Ihnen und jederzeit auf Augenhöhe zusammen – von der ersten Idee über die Konzeptionierung bis hin zur Umsetzung. So finden wir gemeinsam die besten prozess- und praxisorientierten sowie wertschöpfenden Logistiklösungen für Ihr Unternehmen. Darüber hinaus sorgen wir auf diese Weise für Akzeptanz bei Ihren Mitarbeitenden und legen damit die Basis für eine erfolgreiche Weiterentwicklung.
Landschaftsplanung

Landschaftsplanung

Die Landschaftsplanung ist die zentrale Planungsgrundlage im Naturschutzbereich und für die Entwicklung von Klimaanpassungskonzepten.
Gartengestaltung Christoph Rammrath Ab sofort planen wir Ihren Garten im 3-D Format auch als Film

Gartengestaltung Christoph Rammrath Ab sofort planen wir Ihren Garten im 3-D Format auch als Film

Sie erleben Ihren zukünftigen Garten aus verschiedenen Blickwinkeln, dadurch können Sie sich die Planung Ihres Gartens besser vorstellen. Hier sehen Sie verschiedene Ansichten aus Gärten die wir geplant haben.
Tragwerksplanung für Neubau und UmbauKARL LÖRCHER Ingenieurbüro für Bauwesen Tragwerksplanung Statik Stuttgart

Tragwerksplanung für Neubau und UmbauKARL LÖRCHER Ingenieurbüro für Bauwesen Tragwerksplanung Statik Stuttgart

Tragwerksplanung für NEUBAU UND UMBAU Für die Tragwerksplanung eines Anbaus gelten grundsätzlich die gleichen Anforderungen und Bestimmungen wie für einen Neubau. Die zulässigen Lasten, die Qualität der Baustoffe, Standsicherheit und Dauerhaftigkeit sollten sich entsprechen um den Bauherrn eine gleichwertige Nutzung zu ermöglichen. Für die statische Berechnung gibt es aber grundlegende Unterschiede. Es bedarf hier einerseits eines fundierten theoretischen Wissens, andrerseits großer Erfahrung und Kenntnisse von Bestandskonstruktionen um in jedem Fall praxisgerechte und qualitativ hochwertige Lösungen zu erarbeiten. Nutzen Sie unsere Erfahrung für Ihr Projekt, gleich ob Neu- oder Altbau, bei Tragwerksplanung, Erstellen der Ausführungsplanung und Nachweisen für Wärme-, Schall- und Brandschutz. Tragwerksplanung für Neubau: Beratung bei Wahl der einzusetzenden Baustoffe Vorschläge für geeignete Gründungs- und Abdichtungsmaßnahmen Entwurf einer Tragkonstruktion Berechnung von Varianten Unterstützung bei Mengen- und Kostenermittlung Erbringen aller Phasen für Grundleistungen und besondere Leistungen nach HOAI Tragwerksplanung für Altbau: Aufmaß und Analyse der bestehenden Konstruktion Überprüfung von Schäden Beurteilung der Qualität und Tragfähigkeit der einzelnen Bauteile Entwurf einer Tragkonstruktion zur Ertüchtigung des Bestands oder für einen Erweiterungsbau Erbringen aller Phasen für Grundleistungen und besondere Leistungen nach HOAI
Planung von Blitz- und Überspannungsschutz

Planung von Blitz- und Überspannungsschutz

Eine gute Blitzschutzanlage fängt mit der Planung an. Zuerst muss eine Risikoanalyse ergeben, ob und in welchem Umfang eine Blitzschutzanlage erforderlich ist. Als Sachverständiger für Elektrotechnik habe ich diverse Schulungen besucht, um eine fachgerechte Planung einer Blitzschutzanlage durchführen zu können. Hierbei stehen mir moderne Hilfsmittel zur Verfügung, die Ihnen einen optimalen Schutz garantieren. Durch meine langjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich sind mir auch extreme Anforderungen und Baumaßnahmen vertraut. Diese Erfahrung gebe ich gerne weiter. In der modernen Arbeitswelt finden immer mehr Elektronische Hilfsmittel Einzug, welche nach einem technischen Ausfall schnell zu hohen Kosten führen können. Meist ist ein Überspannungsschutzkonzept schnell und preiswert erstellt und schützt Ihr Eigentum vor Schäden. Sprechen Sie mich an.
Seminarplan Marketingseminar

Seminarplan Marketingseminar

Produktmarketing Alleinstellungsmerkmale Werbepsychologie Wahrnehmung und Gedächtnis Kommunikation Kaufmotive A.I.D.A.-Formel Werbemedien Anzeigenkampagnen effektiv gestalten Umgang mit Journalisten Direktmailings Plakatwerbung Flugblattwerbung Kino & Radio Kundenbindung & Wettbewerbsrecht Kundenbindungsprogramme Die häufigsten Fehler in der Werbung Verhalten bei Abmahnungen Gegenmaßnahmen bei unlauterem Wettbewerb durch Konkurrenten
Neue Planungsvielfalt durch weitere Größen für Flachdach-Fenster

Neue Planungsvielfalt durch weitere Größen für Flachdach-Fenster

Die 3 neuen Größen für Flachdach-Fenster KONVEX-GLAS und FLACH-GLAS bieten ab sofort einen großzügigen Blick in den Himmel und mehr Helligkeit. Während die Ausführungen in 150 × 120 cm und 150 × 80 cm schon allein durch die große Dachöffnung beeindrucken, bietet die dritte Variante zudem die Möglichkeit, neue gestalterische Akzente zu setzen. Mit 200 × 60 cm lassen sich schmale, lange Lichtbänder künftig auch im Flachdach realisieren. Als Zubehör sind Hitzeschutz-Markise, Verdunkelungs- und Insektenschutz-Rollo erhältlich.
Neue Planungsvielfalt durch weitere Größen für Flachdach-Fenster

Neue Planungsvielfalt durch weitere Größen für Flachdach-Fenster

Die 3 neuen Größen für Flachdach-Fenster KONVEX-GLAS und FLACH-GLAS bieten ab sofort einen großzügigen Blick in den Himmel und mehr Helligkeit. Während die Ausführungen in 150 × 120 cm und 150 × 80 cm schon allein durch die große Dachöffnung beeindrucken, bietet die dritte Variante zudem die Möglichkeit, neue gestalterische Akzente zu setzen. Mit 200 × 60 cm lassen sich schmale, lange Lichtbänder künftig auch im Flachdach realisieren. Als Zubehör sind Hitzeschutz-Markise, Verdunkelungs- und Insektenschutz-Rollo erhältlich.
Intralogistik-Planung

Intralogistik-Planung

Eine Welt in Bewegung: vom Hubwagen zum FTS Gute Intralogistik funktioniert wie ein Orchesterkonzert – durch das geübte Zusammenspiel ihrer Mitglieder. Vom Wareneinang bis -ausgang zählt absolute Zuverlässigkeit – und bei Störungen virtuose Improvisation. Was uns an der Intralogistik besonders fasziniert, ist die Vielfalt der innerbetriebliche Logistikaufgaben, die wir mit professionellen Konzepten beantworten. Dank innovativer Automatisierungs- und IT-Lösungen erhalten wir von Jahr zu Jahr bessere Möglichkeiten, die Logistikprozesse zu optimieren. Ziel der Intralogistik-Planung: Die Planung der Intralogistik hat das Ziel, das effiziente Zusammenwirken aller innerbetrieblichen Produktions- und Logistikfunktionen sicherzustellen. Darin einbezogen sind Materialflüsse (Fördern, Heben, Sortieren, Handhaben, Verpacken), Produktionsprozesse (Fertigen, Montieren, Prüfen), Lagerprozesse (Ein- und Auslagern, Puffern, Bereitstellen) sowie Informationsflüsse (Planen, Steuern, Überwachen, Auswerten der Auftrags-, Prozess- und Bestandsdaten). Gegenstand der Intralogistik-Planung: Grundlage der Planung sind in die Ergebnisse aus der Konzeptphase. Innerhalb der konzeptionellen und technischen Systemvorgaben, die mit der Vorzugsvariante definiert wurden, betrachtet LogistikPlan alle Logistikfunktionen auf ganzheitliche Weise: Lagersysteme Fördersysteme Kommissioniersysteme Verpackungstechnik Produktionstechnik Informationssysteme Unsere Leistungen zur Intralogistik-Planung: Im Rahmen der Feinplanung übernimmt LogistikPlan die Dimensionierung, technische Auslegung, Anordnung, Organisation und Optimierung aller Komponenten der Intralogistik. Die eng vernetzten Funktionen in Produktion, Logistik und Betriebsorganisation bearbeiten wir auf interdisziplinäre Weise in verschiedenen Leistungsfeldern: die Organisationsweise der Intralogistik (z.B. Push- oder Pull-Prinzip, BOA, Kanban) -> siehe Prozessplanung den Grad der Automatisierung der Teilsysteme (z.B. automatische Sorter, Förderer, Kleinteilelager) und ggf. der einzelnen Komponenten (Sensorik und Aktorik) die Materialflüsse (-> siehe Materialflussplanung ) mit ihrer Taktung und Vernetzung (z.B. bei Fließfertigung oder Inselfertigung) die Lagersysteme (-> siehe Lagerplanung ) und ihre Kopplung an den Materialfluss den Bedarf an zu beschaffenden Logistikausrüstungen (z.B. Fertigungstechnik, Lagertechnik, Fördertechnik) -> siehe Ausrüstungsplanung sowie die Anordnung aller Funktionen und Teilsysteme im Layout -> siehe Layoutplanung Ergebnisse auf einen Blick: Feinplanung und Spezifikation aller Intralogistik-Teilsysteme Ausrüstungsliste mit allen Ausrüstungsdaten Einrichtungslayout mit Positionierung der Ausrüstungen und Materialflüsse Kalkulation der Ausrüstungskosten
Flucht- und Rettungspläne

Flucht- und Rettungspläne

Flucht- und Rettungspläne sind in öffentlichen oder gewerblichen Gebäuden sowie in Beherbergungsstätten und Hochhäusern anzubringen und beinhalten alle für den Betrachter notwendigen Angaben, die im Brand- bzw. Notfall wichtig sind. Sie dienen bei einem Brand- oder Notfall dem zügigen und sicheren Verlassen des Gebäudes, und zeigen auch alternative Fluchtwege an, falls ein Fluchtweg nicht begehbar sein sollte. Flucht- und Rettungspläne beinhalten zusätzlich die Standorte und Arten von Brandbekämpfungs- und Erste-Hilfe-Einrichtungen und geben Verhaltensregeln in Notfällen an. Sie müssen aktuell, übersichtlich, ausreichend groß, gut lesbar und farblich unter Verwendung von Sicherheitsfarben und Sicherheitszeichen gestaltet und nach DIN ISO 23601 oder nach ASR A1.3 und ASR A 2.3 erstellt sein. Sie senden mir digitale Lage- und Geschosspläne in möglichst bereinigter Form oder gescannte Lage- und Geschosspläne, falls keine digitalen Pläne vorliegen. Ich bereinige die Pläne soweit, dass sie als Begehungs-Vorlagen verwendet werden können bzw. digitalisiere die gescannten Pläne. Bei einer Vor-Ort-Begehung mit Ihnen oder Ihrem Brandschutzbeauftragten trage ich in die Begehungs-Vorlagen alle Standorte der Flucht- und Rettungspläne und alle Standorte und Arten der Geräte zur Brandbekämpfung sowie die Notfall- und Rettungsausrüstung und die Fluchtwege ein. Nun entscheiden Sie in welcher Größe Sie die Pläne gerne erstellt haben möchten und ob die Pläne hinter Sicherheitsglas oder in einem Bilderrahmen sein sollen. Auf der Grundlage der Vor-Ort-Begehung erstelle ich nun die normgerechten Flucht- und Rettungspläne, unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche. Nun sende ich Ihnen die Pläne als PDF-Datei zu. Nach Ihrer Freigabe werden die Pläne gedruckt, laminiert und an Sie geliefert.
Photovoltaik: Wir informieren, planen und installieren

Photovoltaik: Wir informieren, planen und installieren

Das SunTech-ElektroTeam um Holger Schmidt informiert Interessierte umfassend zur Nutzung der Sonnenenergie. Es werden individuell angepasste Anlagen geplant und umgesetzt, mit dem Hauptaugenmerk auf Photovoltaikanlagen. Solarzellen erzeugen Gleichstrom durch Sonnenenergie und wandeln ihn in Wechselrichtern in unsere normale Netzspannung um. Der erzeugte Strom ist sofort nutzbar. Photovoltaik ermöglicht die dezentrale Gewinnung erneuerbarer Energien und vermeidet weitere Emissionen durch lange Transportwege. Überschüssiger Strom kann ins Netz des Energieversorgers eingespeist und vergütet werden. Mit einem Batteriespeicher kann man den Strom sogar speichern und in den Abendstunden nutzen, bis der Speicher leer ist. Erst dann wird wieder Strom vom Energieversorger bezogen. Ein weiterer Anreiz für Kunden ist die Förderung durch das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG). Betreiber einer Photovoltaikanlage erhalten für 20 Jahre die derzeit geltende Einspeisevergütung pro kWh garantiert. Investieren Sie in eine Photovoltaikanlage auf Ihrem Hausdach und nutzen Sie Ihren eigenen Strom!
Beleuchtungsplanung und LED

Beleuchtungsplanung und LED

Suntechs: Wir strahlen wie die Sonne in der Welt des Lichtdesigns! Bei Suntechs sind wir stolz darauf Ihnen in der faszinierenden Welt des Lichtdesigns zur Seite zu stehen. Mit unserem Ziel, eine strahlende und energiegeladene Zukunft zu beleuchten, heißen wir Sie herzlich willkommen. Jeder Raum hat seine eigene einzigartige Geschichte und wir erzählen diese Geschichten in Form von Licht. Als Team von Suntechs nehmen wir uns die Zeit jedes Projekt sorgfältig zu planen und maßgeschneiderte Lichtdesignlösungen anzubieten, die Ihrer Raumcharakteristik entsprechen. Für uns ist wirtschaftliche und intelligente Beleuchtung nicht nur ein Begriff, sondern eine Lebensweise. Bei Suntechs bieten wir Lichtlösungen an, die darauf ausgelegt sind Ihre Energiekosten zu senken und die Nachhaltigkeit zu fördern. Auf diese Weise können Sie Ihr Budget schonen und gleichzeitig zur Umwelt beitragen. Eine gut durchdachte Beleuchtung verleiht Ihrem Raum Wärme, Komfort und Eleganz. Bei Suntechs schaffen wir Atmosphären mit schönem Licht, die zu jedem Ihrer Augenblicke passen. Wir beleuchten Ihre Lebensräume mit attraktivem Licht das Ihre Stimmung und Umgebung verbessert. Effizienz und Innovation stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir optimieren die Nutzung von Lichtquellen, um Ihre Arbeitsumgebung produktiver und energieeffizienter zu gestalten. Mit Suntechs können Sie die Zukunft in der Welt des Lichts erleben! Kundenzufriedenheit und Fachwissen im Bereich Lichtdesign haben bei Suntechs immer oberste Priorität. Wir sind hier, um Ihnen ein schönes, wirtschaftliches und effizientes Lichterlebnis zu bieten. Entdecken Sie den Unterschied mit Suntechs in der Welt des Lichts! Sie sind zwei Schritte von der Beleuchtungsdesignberatung entfernt: 1-Vereinbaren Sie einen Beratungstermin für die LED-Beleuchtungsberatung (eine Online-Terminvereinbarung ist ausreichend) 2-Erhalten Sie ein LED-Beleuchtungsdesign von uns (Wir bieten Ihnen das ideale Beleuchtungsdesign, welches voll und ganz Ihren Wünschen entspricht.
Planung - Beratung - Begutachtung

Planung - Beratung - Begutachtung

in den Leistungsbereichen: Flussbau Hochwasserschutz Hydraulik Wasserkraft Wehranlagen Dammbau Stahlwasserbau Renaturierung Sanierung Stauhaltungsdämme Wasserkraftanlage 2.700 kW, Sanierung und Turbinenerneuerung Sanierung Wehranlage (Betonbau und Stahlwasserbau), Neubau einer Restwasserkraftanlage (500 kW) und Herstellung der ökologischen Durchgängigkeit Bau eines Seitengewässers als Fischlebensraum und zur Herstellung der ökologischen Durchgängigkeit
25 JAHRE PLANUNG – PROJEKTMANAGEMENT – MANAGEMENTBERATUNG

25 JAHRE PLANUNG – PROJEKTMANAGEMENT – MANAGEMENTBERATUNG

Im Zusammenhang mit der Neustrukturierung der Wasserver- und – Entsorgung folgte die Gründung eines Ingenieurunternehmens. Aufgrund des hohen Kostenbewusstseins unserer Auftraggeber ist die Anlagen- und Systemoptimierung das Kernziel unserer Tätigkeit geblieben. So ist bis heute in einer breiten Vielfalt des Leistungsspektrums die RESSOURCEN- und ENERGIE-EFFIZIENZ Arbeits- und Leistungsschwerpunkt unseres Unternehmens. Die planerische Entwicklung und Umsetzung von 8 Rohrleitungs- bzw. Kanal-Sanierungsverfahren, ist nur 1 Beleg dafür. Sie wurde bereits im Jahr 1996 begonnen und zeugt von unserer Innovationskraft. Was uns antreibt Die Motivation und die Triebkraft unsers Handels gewinnen wir aus unserer Leidenschaft für die Aufgabe der Wasserver- und Entsorgung und der Problemidentifikation mit unseren Kunden – erwachsen aus der langjährigen eigenen Betriebführungstätigkeit – sowie den Herausforderungen aus anspruchsvollen Aufgaben.Mit unseren innovativen Lösungen leisten wir einen Beitrag zum unternehmerischen Erfolg (Wirtschaftlichkeit) unser Kunden ! 20 Jahre Energie-Effizienz 20 JAHRE  STEIGERUNG DER ENERGIE-EFFIZIENZ Wasser-/ Abwasseranlagen Wir schaffen ENERGETISCHE SYSTEM-INTELLIGENZ Wir entwickeln Konzepte, die die Energie-Effizienz Ihrer Wasserversorgungssysteme und Kläranlagen signifikant steigern und Energetische System-Intelligenz erzeugen. Dies schafft die Grundlage für die überdurchschnittliche SENKUNG IHRER ENERGIE-KOSTEN   um   20 … 40 %. Mit unserem innovativen Leistungsangebot tragen wir gemeinsam mit unseren Kunden zur Lösung der Herausforderungen unser Zeit –  der Energiewende und dem Klimaschutz bei. Die Generierung der außergewöhnlichen Einspar-Potenziale basiert auf einem tiefgreifenden Verständnis der Funktionalitäten und prozessorientiertem Denken. Dabei können Sie auf unseren Erfahrungsschatz von Energie-Konzepten aus bisher rd. 100 Wasser- und Abwasserprojekten bauen. >  Das macht uns zu einem führenden Anbieter von Energie-Konzepten Mit unserem Erfolg tragen wir zur Gebühren- bzw. Kostenstabilität in Ihrem Verantwortungsbereich bei. Deshalb entwickeln wir uns zu einem gefragten Partner. Zentralkläranlage Jena Wir kennen den Weg WIR KENNEN DEN WEG BÜNDELUNG erfolgsrelevanter  KERNKOMPETENZEN Dank der außergewöhnlichen Einheit von >  40 JAHREN Fach- und Methoden –Kompetenz in der Optimierung von Wasser- und Abwasseranlagen und >  15 JAHREN Erfahrungsschatz in der Betriebsführung von Wasser- und Abwasseranlagen gelingt es uns mit hoher Innovationskraft – über bestehende Standards hinaus – praxisnah individuell maßgeschneiderte Lösungen zu IHREM NUTZEN zu entwickeln. Unserer Lösungen stehen für
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Die Unternehmensberatung Gasini bietet umfassende Beratungsdienstleistungen für Unternehmen verschiedener Branchen und Größen. Unser Ziel ist es, Ihr Unternehmen durch strategische Planung, Prozessoptimierung und effektives Management auf den nächsten Erfolgslevel zu heben. In einer sich ständig wandelnden Geschäftswelt ist es wichtiger denn je, agil zu bleiben, die Effizienz zu steigern und nachhaltiges Wachstum zu fördern. Unsere maßgeschneiderten Beratungslösungen sind darauf ausgerichtet, die spezifischen Herausforderungen und Ziele Ihres Unternehmens zu adressieren und eine solide Grundlage für Ihren langfristigen Erfolg zu schaffen. Produktbeschreibung: Unternehmensberatung Bei uns verstehen wir, dass jedes Unternehmen eine einzigartige Kombination aus Herausforderungen und Möglichkeiten bietet. Deshalb bieten wir eine breite Palette von Beratungsdienstleistungen an, die von der strategischen Planung über die Optimierung von Geschäftsprozessen bis hin zur Führungskräfteentwicklung und digitalen Transformation reichen. Unsere Experten bringen branchenübergreifende Erfahrungen und tiefgreifendes Fachwissen mit, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Kernleistungen: Strategische Planung: Entwicklung und Implementierung von langfristigen Strategien, die auf die Erreichung Ihrer Geschäftsziele ausgerichtet sind. Prozessoptimierung: Analyse und Verbesserung von Geschäftsprozessen zur Steigerung der Effizienz, Reduzierung von Kosten und Verbesserung der Kundenzufriedenheit. Managementberatung: Stärkung Ihrer Führungsriege durch gezielte Beratung und Entwicklung von Führungskompetenzen, um eine effektive Unternehmensführung zu gewährleisten. Digitalisierung und technologische Innovation: Unterstützung bei der digitalen Transformation Ihres Unternehmens, einschließlich der Implementierung moderner Technologien und digitaler Lösungen. Marktanalysen und Wettbewerbsstrategien: Detaillierte Markt- und Konkurrenzanalysen, um Ihre Positionierung zu stärken und Wachstumschancen zu identifizieren. Risikomanagement: Identifizierung potenzieller Risiken und Entwicklung von Strategien zur Risikominderung und -verwaltung. Nachhaltigkeitsberatung: Integration von Nachhaltigkeitspraktiken in Ihr Geschäftsmodell, um langfristigen Wert zu schaffen und den Anforderungen der Stakeholder gerecht zu werden. Unser Ansatz basiert auf einer engen Zusammenarbeit mit unseren Klienten. Wir beginnen mit einer tiefgehenden Analyse Ihres Unternehmens, um ein klares Verständnis für Ihre Ziele, Herausforderungen und das Marktumfeld zu entwickeln. Auf dieser Grundlage entwickeln wir individuelle Lösungen und begleiten Sie bei der Implementierung, um sicherzustellen, dass die erarbeiteten Strategien zu messbaren Ergebnissen führen. Mit Unternehmensberatung Gasini als Ihrem Partner profitieren Sie von unserer Expertise und Engagement für Ihren Erfolg. Wir sind bestrebt, innovative und praxisorientierte Lösungen zu bieten, die Ihrem Unternehmen helfen, sich in einem wettbewerbsintensiven Umfeld zu behaupten und zu wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft Ihres Unternehmens gestalten.
CAD/CAM in der Zahntechnik: Investitionen strategisch planen

CAD/CAM in der Zahntechnik: Investitionen strategisch planen

CAD CAM ist heute eine zentrale Arbeitsweise in der Zahntechnik. Das digitale Leistungsspektrum bestimmt zunehmend den wirtschaftlichen Erfolg von Dentallaboren. Wir zeigen, wie Zahntechniker in ihrer Rolle als Laborinhaber oder Gründer smart und vorausschauend in CAD CAM-Technologien investieren, um ihr Dentallabor langfristig erfolgreich zu machen. Dieser Ratgeber fasst die wichtigsten Gesichtspunkte für eine strategische und langfristig sinnvolle Investition in CAD CAM-Fertigungstechnologie in der Zahntechnik zusammen, stellt aktuelle Trends vor und zeigt Beratungsmöglichkeiten auf. Inhaltsübersicht CAD/CAM in der Zahntechnik: Für welche Labore ist eine Investition sinnvoll? Investitionsplanung, Schritt #1: Kompatibilitäten bilden Grundlage der Entscheidungsfindung Investitionsplanung, Schritt #2: Auswahl der passenden Geräte und CAD/CAM-Systeme Update: Neuheiten der CAD/CAM-Fertigung 2023 Kompetente Beratung für strategische Investitionen Wirtschaftlichkeit von CAD CAM in der Zahntechnik im Vergleich Fazit: Durchdachte Planung macht Investitionen im Dentallabor erfolgreich CAD/CAM in der Zahntechnik: Für welche Labore ist eine Investition sinnvoll? Investitionen in zahntechnische CAD/CAM-Fertigung und die Umverteilung von Arbeit hin zur digitalen Fertigung wird für immer mehr Laborinhaber und Gründer ein Thema, unabhängig von der Größe des Betriebs und dem bisherigen Stand der Digitalisierung. Welche Systeme und Geräte am besten zum Laborkonzept passen und zu einem langfristigen wirtschaftlichen Erfolg beitragen, ist unter anderem vom Status Quo abhängig. In vielen Laboren steigt der Anteil der Leistungen, die von externen Dienstleistern eingekauft werden, kontinuierlich. Die Umverteilung der Arbeit auf vermehrt digital gefertigten Zahnersatz folgt dem allgemeinen Trend. Investitionstreiber im CAD/CAM-Bereich sind - 3D-Drucker - Fräsmaschinen - und Desktop-Scanner. Es ist abzusehen, dass die Entwicklung in diese Richtung weitergeht. Eine der zentralen Fragen lautet dabei: „Ab wann lohnt sich die Investition in laboreigene CAD/CAM-Technik zur zahntechnischen Fertigung, wie z. B. eine Fräsmaschine oder einen 3D-Drucker?“ Grundsätzlich stehen Dentallabore vor zwei Optionen. Eigene CAD/CAM-Fertigungseinheiten: Die Vorteile Wird mit einer laboreigenen CAD/CAM-Einheit gearbeitet, verbleiben das Know-how sowie die vollständige Kontrolle des Fertigungsprozesses im Unternehmen. Die Wertschöpfung liegt ebenso im Labor wie die Datenhoheit. Durch automatisierte Prozesse ergibt sich ein Wettbewerbsvorteil. Zudem gewinnt das Labor an Kompetenz. Ist der erste Schritt in der CAD/CAM-Fertigung getan, folgt in der Regel ein Ausbau des Angebots. Das Indikationsfeld erweitert sich. Das Labor gewinnt an Attraktivität für neue Kunden sowie neue Mitarbeiter. Zu erwarten sind zudem positive Effekte hinsichtlich Effizienz, Fertigungsorganisation und Mitarbeiterzufriedenheit. Fazit: Nicht alle Leistungen, die ein Labor anbietet, muss es auch vollständig selbst erbringen. Wie man entscheidet, ob man als Laborinhaber bestimmte Teile der digitalen Produktion auslagert, wird auch im nachfolgend verlinkten Beitrag genauer erläutert: CAD/CAM-Eigenfertigung oder Fremdfertigung im Dentallabor? Outsourcing der digitalen Fertigung: Die Vorteile Der Einkauf von Fremdleistungen hat einige Vorteile. Hierzu gehört die Kontrolle über Herstellungskosten. Gezahlt wird pro Einheit; Nebenkosten sind in der Regel nicht zu erwarten. Zudem bieten externe Dienstleister eine gleichbleibende Qualität. Die Spezialisten an den CAD/CAM