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Digitale Personalakte | Peris 3010

Digitale Personalakte | Peris 3010

Die digitale Personalakte ermöglicht Ihnen den zeitgleichen Zugriff auf alle relevanten Mitarbeiterdaten und setzt dem endlosen Papierkrieg ein Ende. Unser Ziel ist es, mit modernen Technologien und Konzepten kleine, mittelständische und große Unternehmen die Unterstützung zu geben, umfangreiche Aufgaben sowie die Forderungen nach Kennzahlen aus dem Personalbereich für unternehmensweite Betrachtungen sicher im Griff zu haben. Peris 3010 Die vielfältigen Aufgaben im Personalwesen lösen wir mit dem modular aufgebauten Peris 3010. Die Personalmanagementsoftware ist mit Schnittstellen zu Ihrer IT-Infrastruktur und anderen im Einsatz befindlichen Textverarbeitungssystemen ausgestattet. Die homogenen AZS Systeme verfügen über einheitliche Bedienroutinen und einer gemeinsamen Datenbank. Der übersichtliche Aufbau und die einfache Bedienung lassen jederzeit nachvollziehen, an welcher Stelle in der Anwendung Sie sich gerade befinden. Neuanwendern wird somit der Einstieg ins Programm wesentlich erleichtert. Digitale Personalakte In der digitalisierten Welt von heute gehört das lästige Durchsuchen von Akten in vielen Personalabteilungen noch immer zum Alltag. Um dem entgegenzuwirken und die wichtigsten Informationen über die Mitarbeiter mit nur wenigen Klicks zu erhalten, bieten wir unseren Kunden die elektronische Personalakte. Mit der digitalen Personalakte, wie sie ebenfalls genannt wird, ist unseren Kunden möglich Fortbildungsmaßnahmen, Mitarbeitergespräche, Lebensläufe, Sprachkenntnisse und andere Zusatzqualifikationen komfortabel zu verwalten und per Mausklick zu erreichen. Die Daten werden dezentral für Berechtigte verfügbar gemacht und gleichzeitig sparen Sie viel Papier, Ordner und Nerven. Stellenmanagement Mit der Stellenadministration haben unsere Kunden die Möglichkeit Ihr Unternehmen optimal abzubilden. Die Stellen in Ihrem Unternehmen können frei definiert werden, somit können Projekte optimal mit den richtigen Mitarbeitern besetzt und Experten schnell identifiziert werden. Peris 3010 unterstützt die Personalentwicklung unserer Kunden auf individueller als auch strategischer Ebene. Bewerbertool Die Zeit der gedruckten Bewerbungen ist bei vielen Firmen angezählt und bei anderen bereits der Vergangenheit angehörend. Online und digital sind nicht mehr auf dem Vormarsch, sie sind zum Standard geworden. Unser Bewerbertool hilft unseren Kunden dabei die Informationen seiner Bewerber von vornherein systematisch zu sortieren, um die Bewerbungskriterien im Nachgang leicht vergleichen und auswerten zu können. Anschließend können die Daten problemlos in die elektronische Personalakte übernommen werden. Wünschen Sie weiterführende Informationen oder ein persönliches Gespräch? Rufen Sie uns gerne unter der 040 226611 an oder schreiben Sie uns eine Nachricht. Unser Team hilft Ihnen gerne weiter!
Digitale Personalakte einfach gemacht - mit Software von GDI

Digitale Personalakte einfach gemacht - mit Software von GDI

- Informationsbereitstellung in Echtzeit - Kürzere Recherchezeiten - Übersichtliche Suchfunktion - Optimierung von Arbeitsprozessen Einfache und übersichtliche Datenablage Nutzen Sie die Potentiale einer digitalisierten Personalakte und entlasten Sie Ihre Mitarbeiter im Personalbereich. Am Ende jeder Personalmaßnahme steht zumindest die Ablage eines Beleges in der Akte an, und wenn es sich nur um eine Adressänderung handelt – mit GDI Digitale Personalakte benötigen Sie nur wenige Klicks. Die Funktionen im Überblick: - Erweiterte Stammdaten Einfacher Datenimport aus GDI Lohn & Gehalt und/oder GDI Zeit. - Lohn & Gehaltsplanung Planung von Lohn- und Gehaltsbestandteilen auf Basis von künftigen Änderungen der Höhe, Lohnart oder des Zeitpunktes (Intervall etc.). - Vertragsdaten Arbeitsvertrag, Ausbildungsvertrag, Vertragsänderungen, Kündigung, etc. - Arbeitgeber-Darlehen Personalkreditverwaltung: Laufzeit, Zinsen, Tilgung, Annuitäten-Verrechnung, etc. - Wiedervorlagen Automatische Wiedervorlage in Form von frei einstellbaren Erinnerungsmails zur Termin- und Fristenüberwachung - Fortbildungsmanagement Terminplanung und Dokumentation für interne und externe Fortbildungen, Schulungen und weitere Veranstaltungen - Auswertungen Individuelle personalbezogene Auswertungen und Reports sowie Terminüberwachungslisten - Änderungsdokumentation GoBD-konforme Aufzeichnung aller vorgenommenen Einträge und Änderungen.
Personalvermittlung

Personalvermittlung

Wie bei der Arbeitnehmerüberlassung, wird die Rekrutierung und das Screening der Kandidaten durch unser Unternehmen durchgeführt. Die Kandidaten, die durch Ihre Auswahlverfahren ausgewählt wurden, werden in Ihren Personalbestand aufgenommen.
Aktenschränke

Aktenschränke

Unsere Akten- und Mehrzweckschränke Serie 20 bieten unterschiedliche Ausstattungsvarianten zur Wahl. Alle in jeweils einheitlichem Look, ausgestattet mit wirksamem Diebstahlschutz durch serienmäßige Drei-Wege-Verriegelung.
Digitale Personalakte

Digitale Personalakte

Vorbei sind die Zeiten der papierbasierten Personalakte – digitalisieren Sie Ihre Personalverwaltung mit der Software ELO HR. Wer seine Mitarbeiterdaten schützen will, nutzt eine digitale Personalakte Von Krankmeldung über Elternzeitnachweis bis Rentenbescheid – das Papieraufkommen in der Personalabteilung ist hoch, die Ablageorte verteilt und die Daten sind überaus sensibel. Mit ELO HR Personnel File haben Sie all dies nun zentral an einem Ort, digital und vor allem sicher. Denn in der digitalen Personalakte sind alle Mitarbeiterdaten vor unberechtigten Zugriffen geschützt und gemäß Datenschutz-Grundverordnung transparent abgelegt. Fristen, die mit Probezeiten oder bestimmten Verträgen einhergehen, können dank einer integrierten Kalenderansicht und automatisierter Benachrichtigungen leicht eingehalten werden. Vorlagen für Checklisten erleichtern Ihnen das tägliche Doing. ELO HR Personnel File bietet zudem die Möglichkeit, mit nur wenigen Klicks ein Organigramm zu erstellen.
Personalvermittlung

Personalvermittlung

Als Mitarbeiter von about us Personalmanagegement hast du viele Vorteile, diese resultieren aus unserem Großen Netwerk und dem Innovativen Geschäftsmodell. Flexibles Arbeiten in unterschiedlichen Berufsfeldern möglich Mitarbeiter der about us können selbst entscheiden, welche Branche, welche Firma und welche Position für Dich derzeit am attraktivsten sind und wie viel Du arbeiten möchtest. Wir unterbreiten Dir jeweils passende Vorschläge zu möglichen Arbeitseinsätzen. Bei Bedarf erhältst Du zudem die Möglichkeit, Deine Wunschtätigkeit durch gezielte Qualifizierungs- und Fortbildungsprogrammen anzunähern. Abwechslungsreiche Jobs Durch den Einsatz in verschiedenen Unternehmen, Arbeitsbereichen und Branchen sammeln die Beschäftigten schnell umfassende Berufserfahrungen. Neue Aufgaben bringen oft eine einschlägige fachliche Weiterqualifizierung mit sich – das bereichert den Lebenslauf und steigert Deinen Marktwert, sodass sich leichter neue berufliche Perspektiven ergeben. Branchen als Quereinsteiger kennenlernen Nehme Einfluss auf Deine Karriere und wähle selbst aus, in welcher Branche, bei welchem Unternehmen und in welchem Beruf Du arbeiten möchtest. Wir unterbreiten Dir passende Vorschläge zu möglichen Arbeitseinsätzen und Du entscheidest als was, wann und wo Du arbeiten möchtest. Bei Interesse Übernahme in den Kundenbetrieb möglich „Sprungbrett“ in die Direktanstellung beim Kunden Nutze Du die about us als „Sprungbrett“ in die Direktanstellung beim Kunden. Zahlreiche unserer Mitarbeiter sind bereits diesen Weg gegangen, konnten sich durch ihre Arbeit beim Kunden empfehlen und wurden von diesen direkt eingestellt. Dieser s.g. „Klebeeffekt“, der je nach Beruf und Branche unterschiedlich ausfällt, kann bis zu 40 % betragen. Als Mitarbeiter im Team der about us bedeutet dies nicht nur fachliche Weiterqualifizierung und ansprechende Konditionen, sondern auch die Chance auf eine „Eintrittskarte" in namhafte Unternehmen und eine mögliche Übernahme. Attraktive Vergütung Ob in Voll- oder Teilzeit angestellt: Du erhältst alle üblichen Sozialleistungen wie Renten-, Kranken-, Arbeitslosen- und Unfallversicherung, Arbeitsschutz, gesetzlichen Kündigungsschutz, Urlaubsgeld und Lohnfortzahlung bei Krankheit. Wir zahlen stets Nacht-, Feiertags- und Sonntagszuschläge und Dein geregeltes Gehalt - auch wenn einmal keine Einsatzmöglichkeit besteht. Dein Einkommen richtet sich nach dem iGZ/DGB-Tarifvertrag und gültiger Tarifvereinbarungen. Training Werte Deine Qualifikation mit unseren in- und externen Weiterbildungsangeboten auf! Wir erkennen und fördern Deine Stärken und Kompetenzen. Selbstverständlich erhältst Du die entsprechenden Zertifikate und Schulungsnachweise.
EMS-Dienstleistung

EMS-Dienstleistung

Die Baudisch Electronic GmbH bietet umfassende EMS-Dienstleistungen an. WiWir von Baudisch Electronic übernehmen den gesamten Entstehungsprozess Ihres Produktes je nach Bedarf ganz oder teilweise. Unser EMS-Rundum-Serviceangebot umfasst: - Elektronikentwicklung: Hard- und Software - Bauteilbeschaffung und Lifecyclemanagement - Prototypenfertigung, Nullserien und Serienfertigung - SMD-Bestückung - THT-Bestückung - Gerätemontage und Testing - Qualitätssicherung Wir tragen die Verantwortung für Ihr Projekt von Anfang bis Ende und gewährleisten eine schnelle Markteinführung Ihres Produktes. Sie haben während des gesamten Fertigungsprozesses einen festen Ansprechpartner und profitieren von transparenten Abläufen. Unsere Fertigungseinrichtungen: Profitieren Sie von modernster Fertigungstechnik in unserem neuen Firmenkomplex auf einer Produktionsfläche von ca. 2.000 m². Hier produzieren wir komplexe Baugruppen, elektronische Geräte und Systeme, die speziell nach Ihren Vorgaben gefertigt werden. Flexibilität durch modernes Arbeitszeitmodell: Dank unseres flexiblen Arbeitszeitmodells und kurzer Maschinen-Rüstzeiten sind wir in der Lage, schnell auf Veränderungen zu reagieren und höchste Flexibilität zu bieten. Kompetente Betreuung durch unser EMS-Team: Während des gesamten Fertigungsprozesses werden Sie von unseren kompetenten Mitarbeitern begleitet. Unser EMS-Team aus den Abteilungen Einkauf, Vertrieb und Fertigung garantiert Ihnen optimale Ergebnisse für Ihr Produkt.
Personalvermittlung

Personalvermittlung

Sie suchen gezielt Mitarbeiter zur Festeinstellung für Ihr Unternehmen! Wir finden für Sie erfahrene und kompetente Bewerber, die präzise zu Ihrem Profil passen.
Personalvermittlung

Personalvermittlung

Wir sehen uns als engagierten und professionellen Partner für unsere Kunden und fairen und attraktiven Arbeitgeber für unsere Mitarbeiter. Nur so können wir auf Ihre Interessen und Bedürfnisse als Kunde und Mitarbeiter eingehen. Unser Ziel ist eine dauerhafte Win-win-Situation für alle Beteiligten.
Personalvermittlung

Personalvermittlung

kopp Unternehmensgruppe unterstützt Unternehmen, Krankenhäuser, Kliniken und Pflegeheime sowie öffentliche Einrichtungen effizient bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter für ganz unterschiedliche Positionen. Dank unserer langjährigen Erfahrung als Personaldienstleister haben wir ein gutes Gespür dafür entwickelt, welche Mitarbeiter zu welchen Unternehmen oder Einrichtung passen. Für Sie unsere Kunden ist eine schnelle und passgenaue Besetzung offener Positionen entscheidend für Ihren unternehmerischen Erfolg. Deshalb entwickeln wir zusammen mit Ihnen ein Stellenprofil, das allen Anforderungen an den neuen Mitarbeiter gerecht wird, und präsentieren Ihnen dann sorgfältig ausgewählte Kandidaten. Ihr Vorteil: Mit unserer Unterstützung werden offene Stellen schnell und passend besetzt.
Personalvermittlung

Personalvermittlung

Wir finden Sie in kurzer Zeit die passenden Kandidaten aus dem In- und Ausland. Die Personaldienstleistung reicht von der Erstellung des Jobprofils, über die Bewerbersuche bis hin zur Beratung beim Auswahlverfahren.
Personalvermittlung

Personalvermittlung

Im Anschluss an das Recruitment Marketing kommt die Personalvermittlung ins Spiel. Personalvermittlungsagenturen oder Headhunter suchen nach geeigneten Kandidaten, die den Anforderungen des Arbeitgebers entsprechen. Sie prüfen Bewerbungsunterlagen und führen Interviews durch, um sicherzustellen, dass die Kandidaten die erforderlichen Fähigkeiten und Erfahrungen haben, um die offene Stelle zu besetzen. Wenn ein geeigneter Kandidat gefunden wird, wird er dem Arbeitgeber vorgestellt, der dann die endgültige Entscheidung trifft, ob er den Kandidaten einstellen möchte.
Personaldienstleistungen

Personaldienstleistungen

mit unseren Monteuren und Mitarbeitern unterstützen wir Sie gern und übernehmen Arbeiten, um Ihre Einsatzspitzen aufzufangen Wir stellen Monteure und Mitarbeiter für: Küchenmontagen Möbelmontagen USM Haller Montagen Regaldemontagen und -montagen Vertragearbeiten jeglicher Art Inhouse Umzüge Räumung von Büroflachen inklusive sortenreiner Entsorgung mit besenreiner Übergabe Sie möchten mehr über die Dienstleistungen erfahren? Kontaktieren Sie uns! Ihre Wünsche und Probleme stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir kommen gern zur Besichtigung und Beratung bei Ihnen vorbei, denn die persönliche Betreuung ist uns sehr wichtig.
Personalberatung

Personalberatung

Unsere Personalberatung unterstützt Ihr Unternehmen bei der Personalauswahl. Zusammen mit Ihnen erstellen wir ein detailliertes Anforderungsprofil des von Ihnen gewünschten Mitarbeiters. Auf der Basis dieses Anforderungsprofils suchen wir in unserem Bewerberpool, und eventuell auch durch Inserate und Stellenausschreibungen Bewerber, die den von Ihnen gestellten Anforderungen entsprechen. Mit den auf Ihre Anforderungen passenden Bewerbern führen wir vorab Gespräche, um sicherzustellen das die zu besetzende Stelle auch den Erwartungen und Interessen des Bewerbers entspricht. Nach eingehender Überprüfung aller Kriterien präsentieren wir Ihnen einen kleinen handverlesenen Kreis ausgewählter Bewerber. Durch unsere Bewerbervorauswahl müssen Sie nur noch einige wenige Vorstellungsgespräche führen, um den für Ihr Unternehmen optimalen Mitarbeiter zu finden.
Personalakten-Mappen

Personalakten-Mappen

Unsere Mappen sind die idealen Personalakten, wenn Sie ein System wünschen, das mitwächst. Bewährte Hängeablage, hochwertiger reißfester blauer und grauer Karton. Äußerst stabile Hängeschiene, die geräuschlos gleitet. Stark abgewinkelter Vollsichtreiter, für eine sehr gute Draufsicht, auch in unteren Schubladen. Sofortiger und direkter Zugriff auf jedes Sachgebiet. Personalakten-Mappen sind in zwei verschiedenen Ausführungen erhältlich: Die Klassische "Abheften wie Sie es kennen", inklusive sechs Register mit jeweils einer eigenen Kunststoffheftung. Klarsichthülle zur Aufnahme des Deckblattes. Art-Nr: 602011. Die Innovative Schlauchheftung / Schlaufenheftung. Öffnen und Schließen an jeder Stelle der Akte. Dazwischenheften jederzeit möglich. Inklusive sechs Register. Art-Nr: 602611. Unabhängig von Standard-Personalakten können Personalakten in Sonderausführung in jeder gewünschten Variation hergestellt werden (mit Firmenlogo, mit bzw. weniger Trennblättern etc.). Dies ist vor allem für größere Personalabteilungen interessant.
Personalberatung

Personalberatung

Wir gehören zu den führenden Experten in der Besetzung von Spitzenpositionen im obersten Management. Unser besonderer Fokus liegt im Executive Search. Auf diesem Gebiet sind wir hochspezialisiert und äußerst präzise.
Technische Dokumentation

Technische Dokumentation

Full-Service Technische Dokumentation: Anleitungen, Handbücher, Betriebsanleitungen, Montageanleitungen, Bedienungsanleitung. Professionelle Unterstützung bei Auftragsspitzen. Normgerechte Erstellung. Wir erstellen Ihre Technische Dokumentation, entweder in kompletter Eigenverantwortung oder innerhalb Ihrer Vorgaben, Prozesse und Werkzeuge. ➤ Schnelle und professionelle Unterstützung bei Auftragsspitzen ➤ Normgerechte und nutzerfreundliche Anleitungen für alle Produkte und Anforderungen Sie profitieren: • Entlastung für Ihr Team durch flexible und zuverlässige Unterstützung • Einsparungen im Service durch Reduzierung von Serviceanfragen • Sicherheit bei Haftungsfragen durch normgerechte Erstellung und nachvollziehbare Prozesse • Projektbegleitende Beratung, z.B. zu Einsparpotential durch Reduktion, Standardisierung und Digitalisierung Was Sie erwarten dürfen: • Technische Redakteure mit fundierter Ausbildung und ausgeprägter Dienstleister-Mentalität • Einen festen Ansprechpartner für Ihr Unternehmen • Effiziente Prozesse bei der Abwicklung und Bearbeitung Ihrer Projekte • Transparenz vom Angebot bis zur Abrechnung durch klare Vereinbarungen, regelmäßige Projektberichte etc. • Verbindlichkeit bzgl. Kosten, Terminen, Lieferumfang, Qualität etc. Wir liefern professionelle Technische Dokumentation: • An der Zielgruppe und deren Informationsbedarf ausgerichtete Inhalte • Keine überflüssigen Inhalte • Einhaltung aller relevanten Normen und Richtlinien • Didaktisch logischer Aufbau • Verständliche und übersetzungsgerechte Inhalte Leistungsbestandteile: • Analyse: bestehende Dokumentationen, Zielgruppe, Produkt, Entwicklungsunterlagen, Normen • Zieldefinition: Verringerung TCR, Kosteneinsparung, Haftungssicherheit, Auslastungsspitzen vermeiden • Konzeption: Werkzeuge, Medien, Modularisierung, Inhalte, Struktur, Layout, Design, Visualisierung, Bilder • Umsetzung: Recherche technischer Details, Erstellung Texte und Bilder, Review, Übersetzungsmanagement • KVP: Usability Test, Tracking, Erfahrungsaustausch mit Kundendienst, Service Anleitungen: • Bedienungsanleitungen • Betriebsanleitungen • Handbücher • Montageanleitungen • Serviceanleitungen • Reparaturanleitungen
Personalvermittlung

Personalvermittlung

kopp Unternehmensgruppe unterstützt Unternehmen, Krankenhäuser, Kliniken und Pflegeheime sowie öffentliche Einrichtungen effizient bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter für ganz unterschiedliche Positionen. Dank unserer langjährigen Erfahrung als Personaldienstleister haben wir ein gutes Gespür dafür entwickelt, welche Mitarbeiter zu welchen Unternehmen oder Einrichtung passen. Für Sie unsere Kunden ist eine schnelle und passgenaue Besetzung offener Positionen entscheidend für Ihren unternehmerischen Erfolg. Deshalb entwickeln wir zusammen mit Ihnen ein Stellenprofil, das allen Anforderungen an den neuen Mitarbeiter gerecht wird, und präsentieren Ihnen dann sorgfältig ausgewählte Kandidaten. Ihr Vorteil: Mit unserer Unterstützung werden offene Stellen schnell und passend besetzt.
Personalvermittlung

Personalvermittlung

Gezielt suchen wir nach Ihrer zukünftigen Fach- oder Führungskraft. Sie gehen mit uns die Details durch und wir übernehmen die Suche, die Ansprache von Kandidaten und stellen Ihnen den Anforderungen entsprechende Kandidaten vor.
Personalvermittlung

Personalvermittlung

kopp Unternehmensgruppe unterstützt Unternehmen, Krankenhäuser, Kliniken und Pflegeheime sowie öffentliche Einrichtungen effizient bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter für ganz unterschiedliche Positionen. Dank unserer langjährigen Erfahrung als Personaldienstleister haben wir ein gutes Gespür dafür entwickelt, welche Mitarbeiter zu welchen Unternehmen oder Einrichtung passen. Für Sie unsere Kunden ist eine schnelle und passgenaue Besetzung offener Positionen entscheidend für Ihren unternehmerischen Erfolg. Deshalb entwickeln wir zusammen mit Ihnen ein Stellenprofil, das allen Anforderungen an den neuen Mitarbeiter gerecht wird, und präsentieren Ihnen dann sorgfältig ausgewählte Kandidaten. Ihr Vorteil: Mit unserer Unterstützung werden offene Stellen schnell und passend besetzt.
Personalvermittlung

Personalvermittlung

Individueller Service: Profitieren Sie für Ihr Unternehmen von unserer professionellen Personalvermittlung. In einem für Sie unverbindlichen Erstgespräch erstellen wir ein individuelles Bewerberprofil und beginnen sofort mit einer aktiven und effektiven Vermittlungsarbeit. Welches Personal? Wir vermitteln z.B. Ingenieure und Techniker Fachkräfte im medizinischen und pharmazeutischen Bereich Fachkräfte und Meister im Handwerk Mitarbeiter für Büro und Verwaltung Servicekräfte im Dienstleistungsbereich Sie sind Bewerber
Personalvermittlung

Personalvermittlung

Sie möchten sich nicht mit dem Bewerbungsprozess alleine auseinandersetzen? Kein Problem, wir übernehmen für die von Ihnen ausgeschriebene Stelle den kompletten Prozess und präsentieren Ihnen dann die für Sie besten Bewerber. Durch unsere langjährige Erfahrung im Transportgewerbe wissen wir, worauf es ankommt und werden hier bestmöglich für Sie tätig.
Störfallbeauftragte

Störfallbeauftragte

Störfallbeauftragte für Ihren Betrieb: Wir stehen Ihnen als externer Störfallbeauftragter zur Seite und unterstützen Sie, die Sicherheit Ihrer Anlage zu verbessern. Wir stellen für Ihren Betrieb einen externen Störfallbeauftragten und unterstützen Sie insbesondere bei der rechtssicheren Umsetzung Ihrer Pflichten gemäß § 58a BImSchG. Wir beraten Sie in allen Fragen der Anlagensicherheit und der Verhinderung von Störfällen. Zugleich wirken wir auf die Verbesserung der Sicherheit Ihrer Anlage hin. Mittels regelmäßiger Kontrollen überwachen wir die Einhaltung der relevanten Rechtsvorschriften (BImSchG und die entsprechenden Verordnungen zum BImSchG) sowie die Erfüllung der Bestimmungen aus Ihrer Betriebsgenehmigung und der behördlichen Anordnungen/Auflagen Ihrer zuständigen Behörde. Zusätzlich schulen/unterweisen wir Ihre Mitarbeiter. Sollten in Ihrem Betrieb Mängel auftreten, teilen wir Ihnen die festgestellten Mängel beziehungsweise Störungen mit und helfen Ihnen natürlich mit Vorschlägen, wie die Beseitigung der festgestellten Mängel erfolgen kann. Im Rahmen unserer Aufzeichnungspflicht dokumentieren wir die verschiedenen Maßnahmen und erstellen für Sie als Betreiber den notwendigen Jahresbericht. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Personal

Personal

Wir vermitteln Spezialisten im Rahmen von Projektaufträgen oder auch langfristig an Sie. Somit können Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren, während sich unsere erfahrenen und qualifizierten Mitarbeiter in Ihre Abläufe und Prozesse einarbeiten. Somit gewinnen Sie bei flexiblen Kosten eine gleichbleibend hohe Arbeits- und Ergebnisqualität. Durch regelmäßige Herstellerqualifizierungen und –zertifizierungen sowie produktspezifischen Trainings kennen unsere Experten Ihre Anlagen als wäre es die eigene, und sind auf Wunsch in Ihrem Corporate Design oder auch neutral exklusiv für Sie unterwegs. Unsere Kunden sind sowohl Betreiber als auch Hersteller und profitieren durch unsere Spezialisten nicht nur von einer Entlastung der eigenen Service-Abteilung. Sämtliche Haftung, Gewährleistung und Versicherung obliegt der NÜRMONT, genau wie die Koordination sämtlicher Planungen, was für unsere Kunden eine enorme unternehmensinterne Kostenreduzierung darstellt.
Personalberatung in der Baubranche

Personalberatung in der Baubranche

Als spezialisierte Personal- & Unternehmensberatung, unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl qualifizierter Fach -& Führungskräfte, sowie bei der Prozess- & Strategieberatung Als spezialisierte Personalberatung in der Bauindustrie & im Baustoffhandel, sowie dem Baunebengewerbe, unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl qualifizierter Fach -& Führungskräfte. Wir verfügen über langjährige Erfahrung und ein umfangreiches Netzwerk in der Branche, um die passenden Kandidaten für unsere Kunden zu finden. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre Anforderungen und Erwartungen zu verstehen und eine maßgeschneiderte Lösung zu bieten. Unser Ansatz basiert auf einem professionellen und transparenten Prozess, der die Bedürfnisse unserer Kunden und Kandidaten gleichermaßen berücksichtigt. Unser Ziel ist es, eine langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden aufzubauen und ihnen dabei zu helfen, ihr Unternehmen erfolgreich aus- & aufzubauen. Wenn Sie auf der Suche nach qualifizierten Fach- & Führungskräften in der Baubranche sind oder wenn Sie als Kandidat auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen.
BÜRODIENSTLEISTUNGEN

BÜRODIENSTLEISTUNGEN

In unserer Abteilung Bürodienstleistungen arbeiten viele Hände für Sie. Moderne Computerarbeitsplätze ermöglichen es uns, Ihre Mailings kostengünstig und komplett abzuwickeln. Von der Datenerfassung bis hin zur Portooptimierung erledigen wir alles für Sie. Gerne übernehmen wir aber auch Teilbereiche, wie z. B. Kuvertierung. Was immer Sie zu gestalten haben, layouten wir nach Ihren Wünschen. Wir beraten Sie gerne und setzen Ihre Vorstellungen optimal um. QUALITÄT, VON MENSCHEN GEMACHT. UNSER LEISTUNGSANGEBOT Layout für: Flyer und Folder Plakate und Werbeprospekte Festtags-, Jubiläums-, Geburtstags- und Visitenkarten und vieles mehr Mailing: Datenerfassung Erstellen und Drucken von Serienbriefen Kuvertieren/Adressieren Portooptimierung Sortierung und Versand Datenverarbeitung: Scannen Tabellenerfassung Datensicherung auf CD Binden: Ringbindung Doppelklammerheftung Laminieren Drucken & Kopieren
Brandschutztüren, Tore und FSA

Brandschutztüren, Tore und FSA

Warum ist baulicher Brandschutz so wichtig? Brandschutz ist mehr als nur eine gesetzliche Anforderung - es ist ein Versprechen für Sicherheit und Schutz. Wir bei RAAB Feuerschutz verstehen die Bedeutung eines zuverlässigen anlagentechnischen Brandschutzes für Ihr Unternehmen. Mit unserer langjährigen Erfahrung und Fachkenntnis sind wir Ihr vertrauenswürdiger Partner, wenn es um den Schutz Ihrer Mitarbeiter, Ihrer Einrichtungen und Ihres Vermögens geht. Brandschutz aus dem Rhein-Neckar Brandschutztüren sind ebenfalls entscheidende sicherheitstechnische Anlagen, die zur Erhaltung ihrer Funktion einer regelmäßigen Wartung bedürfen. Die Instandhaltung obliegt dabei dem Eigentümer der Immobilie bzw. dem Betreiber des Objektes. Zur Durchführung der Wartungsarbeiten empfiehlt es sich, einen Fachbetrieb aus der Region zu beauftragen. Die ASR 1.7 regelt die Prüfung von Brandschutztüren Den meisten Betreibern ist der Passus der ASR 1.7, Punkt 10.1 (3) und (4), Prüfung von Brandschutztüren, nicht bekannt bzw. die Bedeutung nicht bewusst. Viele sind der irrigen Meinung, dass Feuerschutztüren, hier als Brandschutztüren und Tore bezeichnet, gemäß der Bauaufsichtlichen Zulassung bzw. dem Prüfzeugnis nicht regelmäßig zu prüfen sind. Da die Einbau- sowie Prüf- und Wartungsanleitung der Hersteller Bestandteil der Zulassung ist, sind die hier aufgeführten Prüffristen unbedingt zu beachten. Bei allen bekannten Herstellern ist in diesen Prüf- und Wartungsanleitungen eine Prüfpflicht von mindestens einmal jährlich enthalten und somit bindend. Sobald eine Brandschutztür aus Betrieblichen Gründen offengehalten werden soll, ist das nur mit einer geeigneten Einrichtung dafür zugelassen. Hier kommen Feststellanlagen nach DIN 14677-1 ins Spiel. Feststellanlagen müssen im Abstand von 3 Monaten von einer eingewiesenen Person auf Funktion geprüft werden, nach max. 12 Monaten ist eine Wartung von einer Fachkracht für Feststellanlagen vorgeschrieben. Ebenso ist die Dokumentation in der Arbeitsstätte bereitzuhalten. Bei der Feststellung von Funktionsbeeinträchtigungen (z.B. Schwergängigkeit, ungewöhnliche Geräuschentwicklung, Probleme beim Öffnen und Schließen etc.), ist umgehend ein Fachbetrieb mit der Instandhaltung zu beauftragen. Nicht regelmäßig durchgeführte Wartungen und Instandhaltungen können dazu führen, dass der Eigentümer bzw. Betreiber, aufgrund der Funktionsstörung der Brandschutztür oder Türfeststellanlage entstandene Schäden, in unbegrenzter Höhe aus der vernachlässigten Verkehrssicherungspflicht heraus zu ersetzen hat. Auch die Gewährleistungspflicht von Herstellern greift nicht, soweit Mängel an der Brandschutztür oder Türfeststellanlage auf eine unzureichende Wartung und Instandhaltung zurückzuführen sind. Ferner besteht die Gefahr, dass im Schadenfall der zuständige Feuer- und Haftpflichtversicherer eine Schadensregulierung ablehnt, wenn die erforderliche Wartung und Instandhaltung nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde.. Gern beraten wir Sie zur Durchführung der Wartung und Instandhaltung Ihrer Brandschutzabschlüsse und erstellen Ihnen auf Wunsch ein entsprechendes Angebot. In unserem Team befinden sich ausgebildete Handwerker in den Bereichen Metall, Holz, Elektro sowie Mechatronik so sind wir in der Lage festgestellte Mängel im Zuge einer Prüfung zu beseitigen. Auch wenn Türen ersetzt oder neue Türen gebraucht werden bieten wir den kompletten Service an.
Inspektion

Inspektion

Bevor eine Montage oder ein Bauvorhaben unter Wasser begonnen werden kann, muss man sich einen klaren Überblick über die Gegebenheiten verschaffen. Wir bieten hochauflösende Aufnahmen mit einer Unterwasserkamera, die von uns zusammengeschnitten werden können, damit sie nur die Informationen visualisiert bekommen, die sie auch wirklich brauchen. Die Aufnahmen aus dem Video links, zeigen die Inspektion eines versunkenen Schiffs zur Bergungsvorbereitung. Mit unserem Equipment können wir außerdem Ultraschallmessungen an Spundwänden vornehmen, Risse in Unterwasserbauten ausmachen und Proben jeglicher Art entnehmen.
Special Services

Special Services

Passgenau. Spezialisiert. Zuverlässig. Zenger als Kontraktlogistiker bietet seinen zahlreichen nationalen und internationalen Kunden nicht nur maßgeschneiderte Fulfillment-Logistik-Lösungen, sondern auch spezielle Serviceleistungen. Individuell abgestimmt auf die Wünsche und Anforderungen stellt sich Zenger auf die Bedürfnisse der Kunden ein und komplettiert somit das Leistungsangebot. Von der Beschaffungslogistik über einen Ersatzteil- und Reparaturservice bis hin zur Schlüssel-Depot-Belieferung – bei Zenger erhalten Sie alles aus einer Hand. Beschaffungslogistik - Einkauf - Terminüberwachung - Qualitätsprüfung - Bestandsmanagement Ersatzteil- und Reparaturservice - Einsendung durch Ärzte und Sanitätshäuser - Kontrolle der Funktionsfähigkeiten durch geschultes Personal - Überprüfung der Garantieanträge - Erstellung von Kostenvoranschlägen - Reparatur - Rechnungslegung Schlüssel-/Depotbelieferung - ADM sind selten verfügbar um Ware anzunehmen - ADM hinterlegen bei Zenger die Schlüssel für die Warendepots - Zenger stellt die Touren für die Auslieferungen zusammen, in Kooperation mit dem Partner-Kurierdienst - Der Kurier-Dienst beliefert die Depots der ADM Reinraum für medizinische Produkte - Zertifizierter Lagerraum - Geschultes Personal in der Auftragsbearbeitung unter Berücksichtigung produkt- und kundenspezifischer Vorgaben
Leistungen

Leistungen

Prototypen, Einzel- und Serienfertigung von Schaltschränken und Steuerungen Retrofitting von Schaltschränken und Steuerungen Mechanische Bearbeitung von Schaltschränken und Montageplatten mit CNC gesteuerten Bearbeitungszentrum. Materialien: Stahlblech, Edelstahl, Aluminium, Kunststoff Prüfung mit eigens entwickelten EDV gestützten Prüfsystemen mit 100 % elektrischer Endprüfung mit z. B. WEETECH W 434 und Dokumentation gemäß QSV Konstruktion mit EPLAN P8 Cabinet sowie WSCAD Bedrucken mit Markierungssystemen im UniCard-Format mit LED-UV-Technologie, Betriebsmittelkennzeichnung mit Thermotransferdrucker ggf. plotten nach Vorgabe. Anwendung Supply Chain Management