Finden Sie schnell personal-verwaltung für Ihr Unternehmen: 20 Ergebnisse

Personalberatung

Personalberatung

4Talents: Ihre Personalberatung für Digital, Data und IT. Wir haben unseren Sitz in der schönsten Stadt der Welt, Hamburg, sind jedoch von hier aus bundes- und europaweit tätig. Neben Hamburg bieten wir unsere Dienstleistungen auch in Städten wie Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig und Dortmund sowie in weiteren Städten an.
Personalberatung

Personalberatung

Wir beraten Sie bei der Arbeit an Ihrer Personal- und Talentstrategie. Gemeinsam analysieren wir vorhandene Skills im Abgleich zu künftigen Führungsanforderungen für Ihr Unternehmen und identifizieren Entwicklungsansätze.
Personalberatung

Personalberatung

Wir beraten Unternehmen aller Branchen und Größenordnungen bei der Suche und Auswahl von Führungskräften und Spezialisten. Kandidatensuche und Ansprache im Internet und in Zielfirmen. Schnelle Vorauswahl und Präsentation der Top-Kandidaten. Kein Risiko für unsere Kunden – hoher Ansporn für uns. Jeder Lösungsansatz wird individuell auf die jeweilige Aufgabenstellung ausgerichtet. Wir unterstützen unsere Klienten strategisch und operativ bei der Konzeption und Umsetzung von zielgerichteten Personalmarketingaktivitäten. Unsere Berater verfügen neben fachlicher und persönlicher Kompetenz über ein umfassendes Verständnis der von Ihnen betreuten Branchen. Ausgangspunkt unserer Beratungsarbeit ist stets eine gründliche Analyse und ein umfangreiches Briefing durch den Kunden; von einer systematischen Positions- und Umfeldanalyse über die Erarbeitung des Anforderungsprofils bis hin zu einer Zielfeldbestimmung. Unser Ziel ist es, nicht nur die „Besten“, sondern die jeweils „Richtigen“ zu finden. Kern unserer beratenden Mitwirkung bei der Besetzung von Führungspositionen ist die präzise Beurteilung von Kandidaten hinsichtlich der Fachkompetenz, Persönlichkeit, Führungspotenzial und Wertevorstellungen, bezogen auf das jeweils konkrete Anforderungsprofil und soziale Umfeld. Bei der Suche nach geeigneten Kandidaten nutzen wir verschiedene Wege: Die Nutzung interner und externer Datenbanken, Identifizierung und Direktansprache geeigneter Kandidaten, die Suche und Zielansprache von Kandidaten über Anzeigen und soziale Netzwerke. Jeder Projektleiter erbringt die Beratungsleistung persönlich und verknüpft die berufliche Zielsetzung mit dem Erfolg der Gesellschaft durch persönliches Engagement und Gewährleistung von Kontinuität in den Kundenbeziehungen. Unsere exklusiven Beratungsaufträge übernehmen wir mit einer Problemlösungsgarantie und minimieren damit das Risiko bei der Besetzung von Führungspositionen.
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Sie haben keinen Nerv mehr sich mit fünf verschiedenen Dienstleistern auseinanderzusetzen. Legen Sie die Verantwortung ganz einfach in unsere Hände! Sie haben keinen Nerv mehr sich mit fünf verschiedenen Dienstleistern auseinanderzusetzen und diese ordnungsgemäß zu koordinieren damit in und um Ihre Immobilie alles rund läuft? Legen Sie die Verantwortung ganz einfach in unsere Hände - Wir geben Ihnen einen Ansprechpartner an die Hand, welcher direkt für Sie vor Ort sein kann, der alles für Sie regelt und die verschiedenen Personen an den richtigen Stellen beauftragt und einsetzt, um alle Aufgaben abzudecken. Profitieren Sie von unseren hochqualifizierten und regelmäßig geschultem Personal. Sie rufen - Wir kommen Wir decken jeden Bereich des Gebäudemanagements oder auch Facility Management genannt ab: technisch, infrastrukturell oder auch kaufmännisch. Es dreht sich alles um die Steuerung, Bewirtschaftung und Verbesserung Ihrer Immobilie, damit der Wert des Gebäudes erhalten bleibt. Was uns besonders macht? Sie haben die Möglichkeit die gemachte oder auch anstehende Arbeit einzusehen und zu kontrollieren, durch regelmäßige Dokumentation unsererseits. Klassische Dokumentation auf Papier oder auch ganz einfach per App auf Ihrem Smartphone. Sie können uns jederzeit erreichen. Spontan. Flexibel. Wir wissen, eine gute Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen, Verlässlichkeit und Sorgfalt. Daher legen wir selbstverständlich höchste Priorität auf die Instandhaltung Ihrer Immobilie, aber ebenso auf ein gutes Arbeitsverhältnis zwischen Ihnen und Ihrem Ansprechpartner. Nehmen Sie sich einen Partner zur Hand. Nur einen - GRB. Warten Sie nicht lange und kontaktieren Sie uns, damit wir ein passendes Angebot für Sie finden können!
Verwaltung

Verwaltung

Ihr Eigentum in besten Händen Hamburg bietet eine Vielzahl von Hausverwaltungen. Doch es ist nicht einfach, die passende Verwaltung für sein Eigentum zu finden. Mit der Unternehmensgruppe Hermann Friedrich Bruhn entscheiden Sie sich für einen zuverlässigen Anbieter, der seit Jahrzehnten auf dem Hamburger Immobilienmarkt tätig ist und Ihnen Sicherheit bietet. Dauerhafter Werterhalt oder kontinuierliche Wertsteigerung? Wir handeln stets nach Ihren individuellen Vorgaben. Eine gute Entscheidung. Mit Bruhn an Ihrer Seite profitieren Sie von den Vorteilen eines renommierten Unternehmens, das auch im Verwaltungsbereich erfolgreich tätig ist. Klare Strukturen, kurze Entscheidungswege, persönliche Erreichbarkeit – die Weichen für eine erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit sind gestellt. Ihre Ziele bestimmen unsere Richtung Unsere Spezialistinnen und Spezialisten planen in Ihrem Sinne, gehen sorgfältig mit Ressourcen um und bieten Ihnen als Eigentümerin oder Eigentümer Sicherheit und Transparenz. Wir wahren Ihre Interessen und richten alle Entscheidungen danach aus. Die Wahl der passenden Immobilienverwaltung zahlt sich auch sonst für Sie aus. Denn durch das professionelle Kostenmanagement unserer Mitarbeitenden werden Ihre Betriebs- und Instandhaltungskosten optimiert. Persönliche und professionelle Beratung Der Hamburger Immobilienmarkt ist unsere Welt. Unser Team besteht aus qualifizierten, geschulten Immobilienfachwirt:innen, Ingenieur:innen und Kaufleuten. In Fragen der Rechtsprechung zum Immobilien- und Mietrecht – z. B. zu Vertragsfragen, Betriebskosten oder Fördermöglichkeiten – sind wir stets auf dem aktuellen Stand. Bei uns haben Sie immer eine persönliche Ansprechperson, die Sie in allen Belangen betreut und berät. Die Entwicklung und Optimierung Ihrer Immobilie, die Wertsteigerung Ihres Objektes und die Sicherung Ihrer Rendite sind bei uns in guten und vertrauensvollen Händen.
Interim Management

Interim Management

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Interim Management-Expertise" für Ihre Projekte. Der Begriff Interim Management bedeutet eine zeitlich befristete Übernahme von Managementaufgaben innerhalb eines Unternehmens. Der Projekt- bzw. Interim Manager übernimmt i.d.R. unternehmerische Verantwortung in einer Führungsposition der ersten und zweiten Ebene. Er wird eingesetzt, wenn Kapazitäten in Unternehmen nicht ausreichen oder fachspezifisches Know-how fehlt. Die Aufgaben von Interim Managern können grundsätzlich in drei Kategorien eingeteilt werden. Spezifische Projekte, Überbrückung von Managementengpässen sowie Lösung von herausfordernder Unternehmenssituationen. Im Vergleich zu internen Projektmanagern bietet der Einsatz von Interim Managern viele Vorteile. Sie agieren objektiv gegenüber eingefahrenen Strukturen und werden nicht in das Tagesgeschäft eingebunden. Ihre personellen Kapazitäten werden ausschließlich für das angeforderte Projekt eingesetzt. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Interim Management"-Fokus mit? Das Interim Management kann ein sehr wichtiges Element in der Erhaltung und Fortführung einer Unternehmung sein. Interim Manager werden in unterschiedlichen Situationen eingesetzt, z.B. beim unvorhersehbaren Ausfall einer Führungskraft, zur Unterstützung bei einer Restrukturierung, im Projektmanagement sowie zur Einführung neuer Tools und Programme. Für einen erfolgsbringenden Einsatz ist ein gesundes Zusammenspiel aus internen sowie externen Mitarbeitern notwendig. Umso wichtiger ist es, dass externe Beraterinnen und Berater persönlich so wie fachlich die entsprechenden Werte mitbringen, um den Einsatz voranzutreiben. Wir geben Ihnen deswegen eine Hilfestellung, damit Sie wissen, welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten die Beraterinnen und Berater mitbringen müssen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Interim Management" unterstützen: - Berufliche Erfahrung als Führungskraft besitzen - Praxiserprobtes Fachwissen und langjährige Arbeitserfahrung mitbringen - Management- und Methodenkompetenz anwenden und umsetzen können - Change-Prozesse einleiten sowie überwachen können Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Interim Management"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Ausgeprägte Hands on-Mentalität - Hohe Problemlösungskompetenz - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehen Was sind typische Projekte auf denen ein "Interim Management"-Skill gefordert wird? Der Einsatz von Interim Managern kann in jeder Branche und jedem Unternehmen vorkommen, somit sind die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit "Interim Management“-Skills sehr vielfältig. Typische Maßnahmen im Rahmen des Interim Management sind z.B. die Überbrückung bei unvorhersehbaren Vakanzen beim Ausfall einer Führungskraft oder die Restrukturierung eines Unternehmens. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Interim Management“-Kontext für Beratungen sein können: - Kurzfristige Unterstützung eines mittelständischen Chemiekonzerns in der digitalen Transformation aufgrund von Kündigung einer für den Bereich zuständigen Führungskraft. | Branche: Chemie & Pharma - Unterstützung bei der Einführung und dem Aufbau einer Cross Company Innovation mit einem gemeinsamen Produkt sowie einer gemeinsamen Marke für digitales Lesen. | Branche: Handel & e-Commerce - Erstellung eines individuellen Recruiting-Prozesses für das Unternehmen, um vielversprechende Bewerber und Kandidaten aus der Region zu gewinnen. | Branche: Banken & Versicherungen Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Interim Management"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten im Interim Management sind für nahezu alle Branchen und Unternehmen relevant. Durch sich immer verändernde Märkte und neuen Teilnehmern müssen sich Unternehmen ständig anpassen und neu orientieren. Interim Manager können dabei eine wichtige Unterstützung sein. Ein gut ausgebildetes Interim Management-Team sorgt schnell für Klarheit sowie einen zukunftsfähigen Plan.
Managementberatung

Managementberatung

Wo Kostenreduktion allein nicht ausreicht, den vielfältigen Herausforderungen des Marktes zu begegnen, wird der optimale Einsatz der MitarbeiterInnen zum entscheidenden Erfolgsfaktor eines Unternehmens. Wir verstehen Ihre Angestellten als zentrale „Ressource“, wenn es um Innovationsfähigkeit, Flexibilität und Serviceorientierung des Unternehmens geht. Die Sicherung und Weiterentwicklung dieses Potentials hat bei uns höchste Priorität. Mit unserem Know-how in den Bereichen Potentialanalyse, Organisations- und Personalentwicklung sowie Vergütungsmanagement erarbeiten wir mit Ihnen geeignete Lösungsstrategien, um Ihrem Unternehmen einen dauerhaften und nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.
Recruitiment

Recruitiment

Es braucht eine Recruiting-Strategie und die geeignete Form der Ansprache, um potentielle Kandidaten für ein Unternehmen zu gewinnen.
rexx HR - Personalmanagement Software

rexx HR - Personalmanagement Software

rexx Personalmanagement Software unterstützt Personalarbeits- Prozesse bei Planung, Personalbeschaffung, Personalentwicklung, Betreuung, Organisation und Reporting. rexx HR Software trägt zur Optimierung der Workflows in der Personalabteilung und zur Transparenz der Personalprozesse bei. Überlassen Sie rexx Personalmanagement die zeitraubenden Routineaufgaben. Die Software unterstützt Personalarbeits- Prozesse bei Planung, Personalbeschaffung, Personalentwicklung, Betreuung, Organisation und Reporting.
Personaldienstleister Gesundheitswirtschaft

Personaldienstleister Gesundheitswirtschaft

Herzlich willkommen bei INNOVAGROUP Personalberatung im Gesundheitswesen Unser Unternehmen wurde 1994 vom geschäftsführenden Gesellschafter als Agentur für Personalmarketing gegründet. Im Focus standen von Anfang an Personaldienstleistungen für Einrichtungen im Gesundheitswesen. Seit diesen Anfängen bündeln wir inhabergeführt unter der Marke INNOVAGROUP Beratungsangebote für die Gesundheitswirtschaft. Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften, Vermittlung von Spezialisten und das Personalmarketing bilden unsere langjährige Expertise ab. Zu unserer Klientel zählen überwiegend Krankenhäuser aller Trägerschaften und Versorgungsstufen, Rehabilitationskliniken, ambulante und stationäre Senioren- und Pflegeeinrichtungen, medizinische Versorgungszentren und Gemeinschaftspraxen, Servicegesellschaften, Verbände und Institutionen der Gesundheitsbranche, Unternehmen der medizintechnischen und pharmazeutische Industrie mit allen Bereichen der Forschung, Entwicklung und Produktion. Im Mittelpunkt unseres Engagements stehen Kompetenz, Qualität und Diskretion. Geschäftsführung und Mitarbeiter verstehen sich als eine Leistungs- und Wertegemeinschaft, die Inspiration mit Können verbindet. Mut, Sorgfalt und Verlässlichkeit im Denken und Handeln sowie Respekt im Miteinander sind unsere zentralen unternehmerischen Tugenden. Als Branchenpersonalberater haben wir uns einen festen Platz in der deutschsprachigen Gesundheitswirtschaft erarbeitet. INNOVAGROUP – Unser Name ist und bleibt Programm
Personalberatung Technologie: Neue Benchmarks und Metriken im Tech-Recruiting

Personalberatung Technologie: Neue Benchmarks und Metriken im Tech-Recruiting

Hier sind fünf entscheidende sowie innovative Metriken, die dir dabei helfen, den Erfolg deiner Rekrutierungsstrategien zu messen und zu optimieren.
Management-Coaching

Management-Coaching

Danke von Herzen, liebe Gesine, für das Coaching und die vielen Denkanstöße. Es war wunderbar zu erfahren, dass es nie zu spät ist, alte Verhaltensmuster abzulegen und sich einem gelasseneren „Ich“ anzunähern. Mit viel Selbstfürsorge und in kleinen Schritten, dafür aber mit großer Wirkung.
DATENTRÄGER

DATENTRÄGER

Wir bieten unseren Kunden qualitative hochwertige und kostengünstige Produktveröffentlichungen aller Art im Bereich der Unterhaltungs- und Informationsindustrie. Viele Kunden wollen „etwas in der Hand halten“. Ob Videos, Musik, Computerspiele oder Software: optische Datenträger sind ein sicheres und kostengünstiges Vertriebsmedium. Wir setzen Ihren Auftrag professionell und zuverlässig mit Hilfe der aktuellen Technik auf höchstem Qualitätsniveau um. Dabei stehen wir Ihnen jederzeit beratend zur Seite. Wir begleiten Sie bei dem Prozess der Pressung, des Drucks und der Verpackung aller optischer Speichermedien, wie CD-ROM /CD Audio, DVD oder Blu-ray Disc  – vom Pre-Mastering bis hin zu Grafik, Druck, Verpackung, Distribution und Logistik. Sie können aus einem breiten Angebot von Verpackungslösungen wählen: Standardverpackungen, als Jewel- und Maxi-Boxen, Steck- oder Papiertaschen, aber auch komplexe Sonderverpackungen oder ökologische und ressourcenschonende Varianten. Selbstverständlich liefern wir zu allen Verpackungsvarianten auch die passenden Druckprodukte, wie Booklets und Inlays. Sie benötigen Drucksachen oder Datenträger – jedoch nur in einer kleinen Stückzahl? Dank unseres Kopierservices können wir Kunden, die es besonders eilig haben, schnell und günstig mit kleineren Auflagen beliefern. Absolute Termintreue ist uns dabei oberstes Gebot! Auf Wunsch auch als 24-Stunden-Service mit Express-Versand.
Investition in Sicherheit

Investition in Sicherheit

Im Due-Diligence Expertenteam fehlt noch jemand, der versteht, was genau das anvisierte Startup produktseitig macht und ob “die App” das Potential hat abzuheben? Jemand, der einschätzen kann, ob die Entwicklungsroadmap sinnvoll ist und die Prioritäten in der Entwicklung einen Sinn geben? Jemand, der schnell feststellen kann, ob die richtigen Leute an Bord sind? All diese Fragen beantworte ich gerne in Zusammenarbeit mit Gründern, ersten Mitarbeitern und für Ihre Investment Manager. Stichworte: due-diligence, teamaudit, startup beratung, interim management, lean startup, …
AdWords Optimierung & Verwaltung in Hamburg

AdWords Optimierung & Verwaltung in Hamburg

Was ist "Google Ads" (früher AdWords) und warum brauchen Sie es? Im Jahr 2021 waren Suchmaschinen weltweit die wichtigste Online-Quelle für die Suche nach Produkten. Laut einer Umfrage gaben 40 Prozent der Online-Shopper an, über diesen Kanal nach Produkten zu suchen*. An zweiter Stelle rangiert Amazon, das 38 Prozent der Befragten zu diesem Zweck nutzen. Google Ads arbeitet nach dem Pay-per-Click-Verfahren und ermöglicht es Unternehmen, ihre Produkte und Dienstleistungen denjenigen vorzustellen, die aktiv nach ihnen suchen. Mit der richtigen Google Ads-Agentur in Hamburg oder anderswo können Sie eine Kampagnenstrategie erstellen, die kostengünstige Ergebnisse liefert. Durch den geschickten strategischen Einsatz von Keyword-Auswahl und Targeting können Sie Ihre Anzeigen potenziellen Kunden genau dann zeigen, wenn diese bereit sind, zu recherchieren oder zu kaufen. Wir erreichen dies immer wieder, indem wir eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten, um leistungsstarke, ergebnisorientierte Kampagnen zu erstellen, die hochwertige Leads und Conversions liefern, nicht nur Klicks! Wir haben Google Ads-Kampagnen für Jaguar/Land Rover, Mate.bike, World First, Hyundai, LUXAFLEX und viele mehr in Hamburg und Sydney betreut. Wenn Sie sich noch nicht mit der Optimierung oder Verwaltung von Google Ads oder AdWords befasst haben, wird es Sie vielleicht beruhigen, dass wir Google-Partner sind. Um zu erfahren, was das genau bedeutet, besuchen Sie unsere Seite Google Parter Agentur. Let's Talk PPC-Kampagne
Die 5 größten Kostentreiber im Personalwesen (und wie man sie eliminiert)

Die 5 größten Kostentreiber im Personalwesen (und wie man sie eliminiert)

Inhaltsverzeichnis 1. Fehlende Automatisierung 2. Übermäßige Personalfluktuation 3. Unzulängliche Weiterbildung 4. Fehlende Datenanalyse 5. Gesetzliche Vorgaben In der modernen Geschäftswelt ist das Personalwesen (HR) ein entscheidender Aspekt für den Erfolg eines Unternehmens. Allerdings kann es auch eine erhebliche finanzielle Belastung darstellen, wenn nicht effizient verwaltet. Tatsächlich gibt es im HR-Bereich eine Reihe von Kostentreibern, die oft übersehen werden, aber erhebliche Auswirkungen auf Ihr Budget haben können. In diesem Blog-Post stellen wir Ihnen die fünf größten Kostentreiber im Personalwesen vor und geben Ihnen nützliche Tipps, wie Sie diese effektiv eliminieren können, um Ihr HR-Management zu optimieren und Ihr Unternehmen produktiver und rentabler zu machen. Eine der größten Kostenfallen im HR sind manuelle Prozesse. Die Automatisierung von Routineaufgaben wie Gehaltsabrechnungen oder Zeiterfassung kann erhebliche Einsparpotenziale bieten. Fehlende Automatisierung ist eine der größten Kostenfallen im Personalwesen. Trotz der Fortschritte in der Technologie und der Verfügbarkeit von HR-Software, sind viele HR-Abteilungen immer noch stark von manuellen Prozessen abhängig. Dies kann von der Erfassung von Arbeitszeiten und Urlaubsanträgen bis hin zur Gehaltsabrechnung reichen. Diese Aufgaben sind nicht nur zeitaufwändig, sondern auch anfällig für Fehler, die zu Zeit- und Kosten-intensiven Nacharbeiten führen können. Die Automatisierung dieser Prozesse durch den Einsatz von HR-Software kann jedoch erhebliche Einsparungen bringen. Durch die Automatisierung von Routineaufgaben können HR-Mitarbeiter ihre Zeit effizienter nutzen und sich auf strategischere Aufgaben konzentrieren. Zudem minimiert die Automatisierung das Risiko von Fehlern, was zu einer höheren Genauigkeit und Compliance führt. Können solche „einfachen“ HR-Prozesse automatisiert werden, bleibt den Personalmanagern mehr Zeit für persönliche Interaktionen mit den Mitarbeitern, was das Betriebsklima nachhaltig verbessert. In bestimmten Bereichen des HR, wie z.B. bei der Mitarbeiterbewertung oder dem Recruiting, sind menschliche Einschätzungen nach wie vor unerlässlich. Doch dort, wo es sinnvoll ist, kann die Automatisierung einen bedeutenden Beitrag zur Kosteneffizienz leisten. Ein ständiger Wechsel im Team ist nicht nur schlecht für das Betriebsklima, sondern auch teuer. Investitionen in Mitarbeiterbindung und -zufriedenheit können diese Kosten senken. Eine hohe Personalfluktuation ist nicht nur eine große Herausforderung für das Team und die Unternehmenskultur, sondern auch ein erheblicher Kostentreiber im Personalwesen. Jedes Mal, wenn ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt, entstehen Kosten für die Rekrutierung und Einarbeitung eines neuen Mitarbeiters. Hinzu kommen die indirekten Kosten durch den Verlust von Erfahrung und Know-how sowie die mögliche Beeinträchtigung der Produktivität und des Betriebsklimas. Es ist daher im Interesse des Unternehmens, in Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung zu investieren. Dies kann durch eine Reihe von Strategien erreicht werden, wie zum Beispiel durch attraktive Vergütungspakete, Möglichkeiten zur Weiterbildung, flexible Arbeitszeitmodelle oder ein positives Arbeitsumfeld. Es ist auch wichtig, die Ursachen für eine hohe Fluktuation zu analysieren. Führen Sie regelmäßige Mitarbeitergespräche und Umfragen durch, um die Zufriedenheit und die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter zu ermitteln. Oft sind es nicht nur die offensichtlichen Faktoren wie Gehalt oder Arbeitszeiten, die einen Einfluss auf die Mitarbeiterbindung haben, sondern auch weiche Faktoren wie Anerkennung, Arbeitsklima oder Work-Life-Balance. Indem Sie in Ihre Mitarbeiter investieren und sich um ihre Zufriedenheit und Weiterentwicklung kümmern, können Sie die Fluktuation reduzieren und so erhebliche Kosten
Für Kunden

Für Kunden

Die Suche nach qualifizierten und motivierten IT- und Technologie-Profis aller Erfahrungs-Levels gestaltet sich für Unternehmen immer schwieriger und beansprucht nicht selten auch sehr viel Zeit. Hier greifen wir auf vertrauensvolle Kanäle zurück, die wir seit Jahren pflegen.
Unsere Beratung für die Unternehmensleitung

Unsere Beratung für die Unternehmensleitung

Die betriebliche Altersversorgung (bAV) spielt für die Unternehmensleitung eine besondere Rolle. Zum einen besteht der Bedarf, die Altersversorgung für die Unternehmensleitung rechtssicher und branchenüblich zu gestalten. Zum anderen bietet die betriebliche Altersversorgung (bAV) dem Unternehmen als Personalinstrument die Möglichkeit die Mitarbeiter*innen zusätzlich zu motivieren und an das Unternehmen zu binden. Nicht selten sind tarifrechtliche Vorgaben zu erfüllen. Jedoch besteht in dem meisten Fällen ein gewisser Entscheidungsspielraum und diesen gilt es auszuloten. Allerdings sind die Spielräume, aber auch die Grenzen, die der Gesetzgeber vorgibt, sowie die sich ständig weiterentwickelnde Rechtsprechung zu berücksichtigen. Eine rechtssichere Gestaltung ist besonders wichtig, da der Unternehmensleitung zusätzliche Pflichten als Arbeitgeber im Zusammenhang mit der bAV gegenüber seiner Belegschaft obliegen. Handlungsbereiche der Unternehmensleitung rechtliches Umfeld der Pensionszusage Altersversorgung der Unternehmensleitung GGF Versorgung-steuerliche Anforderungen Überprüfung der Pensionszusage Anpassung von Pensionszusagen Unternehmensnachfolge und bAV Informationspflichten des Arbeitgebers rechtlicher Rahmen Auskunftspflichten Angebote für die Mitarbeiter Entgeltumwandlung BRSG – Betriebsrentenstärkungsgesetz Die Altersversorgung der Unternehmensleitung Art der Versorgungszusage Die betriebliche Altersversorgung der Unternehmensleitung wird oft als Direktzusage oder über eine Unterstützungskasse durchgeführt. Grund hierfür ist der Gestaltungsspielraum, der vom Gesetzgeber und der Finanzverwaltung bei diesen Durchführungswege eingeräumt werden. Das neue Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) ist auch für die Unternehmensleitung interessant, da sich in dessen Rahmen wirtschaftlich sinnvolle Alternativen oder Ergänzungen einer klassischen Pensionszusage gestalten lassen. Insbesondere die Anhebung des steuerfreien Höchstbetrages bei der Dotierung eines versicherungsförmigen Durchführungswege gemäß § 3 Nr. 63 EStG von vier auf acht Prozent der Beitragsbemessungsgrenze der Rentenversicherung (West) liefert hier neue Gestaltungsspielräume. Wir haben für das BRSG eine eigene Informationsseite eingerichtet, die Sie hier finden: BRSG Betriebsrentenstärkungsgesetz Doch oft reichen die steuerfreien Betriebsausgaben des § 3 Nr. 63 EStG nicht aus, um eine ausreichende Finanzierung zu erreichen. Somit bleibt die Gestaltung über eine Unterstützungskasse. Gesellschafter-Geschäftsführer Versorgung Bei der Gestaltung der Gesellschafter-Geschäftsführer Versorgung sind einige zusätzliche gesetzliche Vorschriften zu beachten, damit diese Pensionszusage steuerlich anerkannt wird. Diese besonderen Anforderungen haben wir gesondert zusammengestellt. Sie können diese in unserem Bereich für die „Gesellschafter-Geschäftsführer*innen Versorgung“ nachschauen.
Personalberatung ist Vertrauenssache

Personalberatung ist Vertrauenssache

Wir sind Profis in dem, was wir tun, denn wir verfügen nicht nur über langjährige Erfahrung in der Personalberatung. Wir haben vor allem auch langjährige Erfahrung in Vertrieb und Marketing in den Branchen, in denen wir heute für unsere Kunden Positionen besetzen. Wir planen jedes Projekt individuell, strukturiert und mit den für die zu besetzende Position geeigneten und mit Ihnen abgestimmten Suchoptionen. Das Vertrauen unserer Klienten in unsere Beratung und Arbeit hat für uns höchste Priorität. Deshalb machen wir keine unhaltbaren Versprechungen. Aber wir versichern Ihnen, dass wir bei jedem Suchauftrag so lange suchen, bis wir die Position in Ihrem Sinne erfolgreich besetzt haben.
rexx Talent Management Software

rexx Talent Management Software

rexx Talent Management Software sorgt für gezielte Weiterentwicklung und leistungsgerechte Beurteilung. Talent Management Software hilft Ihnen dabei Talente zu identifizieren und langfristig zu binden. Das Modul rexx Mitarbeitergespräche ermöglicht es Ihnen, diese Personalentwicklungsmaßnahme effizient vorzubereiten, zu managen, zu analysieren und zu dokumentieren. Mit dem Modul rexx Performance Management können Sie punktgenaue Leistungs- und Entwicklungsziele für Ihre Mitarbeiter definieren und analysieren. Verbinden Sie in Kombination mit dem Modul rexx Skills die Leistungsbeurteilung mit dem Kompetenzmanagement und steuern Sie mit der Zielvereinbarung die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter. Durch rexx 360 Grad Feedback Software erhalten Sie eine objektive Beurteilung eines Mitarbeiters. Selbsteinschätzung, Einschätzung durch den Vorgesetzten und Einschätzung des Teams fließen mit ein Planen und verwalten Sie mit dem Modul rexx Seminarmanagement bequem alle Trainings, Fortbildungen und Seminare. Mit dem Modul rexx Skillmanagement können Sie schnell und komfortabel Mitarbeiterkompetenzen erfassen, abfragen und validieren.