Finden Sie schnell partnerschaftskonsultation für Ihr Unternehmen: 38 Ergebnisse

Beratung

Beratung

Resourcen optimal nutzen Zur Umsetzung dieser Forderungen fördert die Geschäftsführung das Bewusstsein der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dahingehend, dass die Wünsche und Erwartungen der Kunden eine besondere Bedeutung besitzen und jeder an seinem Arbeitsplatz diese Anforderungen versteht und erfüllt. Im Fokus hierbei steht stets die optimale Nutzung der vorhandenen Ressourcen.
Beratung / Beraten

Beratung / Beraten

Wir planen Konzepte für die Neu- oder Umgestaltung Ihres Lagers, mit Integration passender Automatisierungsanteile und E-Commerce-Abwicklungen, oder für die Optimierung und Digitalisierung Ihrer Logistikprozesse oder für Ihre Logistik als Ganzes! Unser methodisches und technologisches Know-How hier schafft Planungssicherheit für Ihr Unternehmen – denn dieses muss sich immer wieder neuen Marktanforderungen anpassen! Mit der Planungskompetenz von P+L an Ihrer Seite profitieren Sie von unserem unabhängigen und unbefangenen Blick auf Ihre Logistik, von unserem ausgeprägten Fachwissen als Logistikingenieur sowie der Erfahrung aus vielen erfolgreich umgesetzten Projekten. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl von Lager-, Förder-, Kommissionier- und Handhabungstechnik ebenso wie bei der Auswahl der richtigen Logistik-IT. Hierdurch bieten wir das Rüstzeug für die Systemfindung und für die Auswahl bedarfsgerechter Automatisierungstechniken mit der dazugehörigen Prozess- und IT-Landschaft. Grundlagenermittlung und Potentialanalyse ● Ist- und Bedarfsanalyse ● Definition Planungsprämissen ● Standortbewertung (Greenfield/Brownfield) ● Planungsgrundlagen ● Daten-, Prozess und Potentialanalyse Konzeptplanung ● Layouterstellung in 2D und 3D ● Lager- und Fördertechnik ● Kommissionier-Systeme ● Handhabungs-Systeme ● Robotik-Lösungen ● Werksstrukturplanung ● Produktionslogistik ● IT-Systeme ● Simulation ● Reengineering und Retrofit ● Systemvergleich ● Stufenplanung ● Budgetierung ● Ermittlung des Personalbedarfs ● Ermittlung von Business-Case und Payback
Partnerschaftliche Beteiligungsmodelle

Partnerschaftliche Beteiligungsmodelle

Eine Win-Win-Situation – das ist unsere Idee von moderner Stromerzeugung! Mit unserem maßgeschneiderten Modulsystem STROMIX entwickeln wir unsere Leistungen kontinuierlich weiter und passen sie an das Marktgeschehen und die Wünsche unserer Kunden an. So ist auch unser innovatives Produkt STROMIX partner entstanden, mit dem wir für unseren Kunden ein attraktives Partnerschaftsmodell geschaffen haben. Produktentwicklung Produktanpassungen
Beratung

Beratung

MB bietet Ihnen. Die Beratung, Planung, Herstellung, Lieferung und Montage von schalltechnischen Komponenten mit Schwerpunkt auf schalldämmenden Kabinen, Kapseln und Trennwände. Wir analysieren Ihre Aufgabenstellung vor Ort und arbeiten anschließend spezielle optimale Problemlösungen für Sie aus. Unseren Kunden bieten wir qualitativ hochwertige Produkte verbunden mit einem zuverlässigen Service. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns im Vordergrund und ist unsere ständige Motivation. Die von uns gelieferten Schallschutzsysteme sind weltweit im Einsatz. Unsere Kunden kommen aus allen lärmintensiven Bereichen z.B. Automobilindustrie, Maschinen- und Anlagenbau, Kraftwerksbau, Recycling, Druckereien, Chemie… . Unsere Vertriebsmitarbeiter beraten Sie gern und erarbeiten einen Entwurf, der Ihnen ein maßgeschneidertes Schallschutzkonzept bietet. Hierbei werden die Ursachen der Lärmprobleme vor Ort mit den modernsten Messeinrichtungen ermittelt und mit Ihren Arbeitsabläufen unter Berücksichtigung der räumlichen Verhältnisse abgestimmt. Im Vordergrund einer schalltechnischen Maßnahme steht die Analyse. Vorort werden die Ursachen analysiert und aufgenommen. Projektspezifische Auslegungen der Schallschutzmaßnahmen werden gemeinsam mit dem Kunden geplant. Die Beratung unserer Kunden wird durch unser qualifiziertes Vertriebssystem durchgeführt. Unsere Vertriebsmitarbeiter stehen Ihnen jeder Zeit zur Verfügung und werden Sie nach Kosten – Nutzen – Gesichtspunkten vor Ort beraten. Durch Schallpegelmessung vor Ort werden die neuralgischen Punkte von unseren Ingenieuren ermittelt und definiert. Die Wirtschaftlichkeit der Schallschutzmaßnahmen steht dabei ebenso im Vordergrund unserer Überlegungen wie die Erreichung der angestrebten Schallpegelminderung. Nutzen Sie die Erfahrung und das Wissen unserer Techniker zur Lösung Ihrer Schallprobleme. Wie Ihre Anforderungen auch immer aussehen- ob groß oder klein, ob Standardsituationen oder komplexe Herausforderungen- wir unterstützen Sie dabei, den gesetzlichen Auflagen zum industriellen Lärmschutz gerecht zu werden. Als Basis zur Auslegung der spezifischen Lärmschutzmaßnahme dient eine eigens erstellte Frequenzanalyse. So können wir die individuellen Anforderungen ermitteln und darauf hin zugeschnittene Maßnahmen konzipieren. Unsere Lärmmessungen in Ihren Lärmbereichen erlauben es, ein maßgeschneidertes Lärmschutzkonzept für den Arbeitsplatz oder Lärmbereich zu entwerfen. Bei Bedarf führen wir auch Schallmessungen bei Ihnen im Betrieb durch, um die Charakteristik und das Spektrum des Lärmes zu ermitteln. Diese Messungen sind Basis für die weiterführenden Berechnungen. Das Frequenzspektrum des Lärms, wie räumliche Gegebenheiten sowie Menge, Lage und Einbaudichte der Schallabsorber bestimmen sowohl das raumakustische wie das optische Design. Selbstverständlich garantieren wir Ihnen die zu erwartenden Verbesserung der Lärmreduzierung in Ihren betroffenen Bereichen, wie z.B. in Ihrer Industriehalle oder Gewerbehalle durch Schallabsorber. Die Verordnung zur Umsetzung der EU Richtlinie 2002 / 44 / EG und 2003 / 10 / EG zum Schutz der Beschäftigten vor Gefährdungen von Lärm und Vibrationen ist mit der Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt ins deutsches Recht übergegangen. Das bedeutet: Seit diesem Zeitpunkt gelten auch in Deutschland strengere Auflagen für die maximal zulässige Lautstärke am Arbeitsplatz. Übernommen wurden aus der EU Richtlinie die Werte für den Schalldruckpegel von 80 dB(A) und 85 dB(A), verteilt über einen durchschnittlichen Arbeitstag von acht Stunden. Werden diese Werte bei einer Lärmmessung am Arbeitsplatz überschritten, muss der Arbeitgeber Gegenmaßnahmen ergreifen. Unsere Lärmmessungen in Ihren Lärmbereichen erlauben es, ein maßgeschneidertes Lärmschutzkonzept für den Arbeitsplatz zu entwerfen. Bei unseren Vorschlägen für wirkungsvolle absorbierende Decken- und Wandverkleidungen, Abschirmungen und Schallschutzkabinen werden dabei Ihre spezifischen Betriebsabläufe selbstverständlich berücksichtigt. Aspekte wie Logistik, Design, Kosten- Nutzen Verhältnis sind weitere Parameter, die unmittelbar ein sorgsam auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Arbeitsstätten- und Lärmschutzkonzept beeinflussen. Kontaktieren Sie uns bezüglich unserer Lärmschutzkonzepte bereits in Ihrer akustischen Planungsphase. Gerade in diesem frühen Stadium Ihres Projektes können oftmals mit einfachen Mitteln hervorragende Ergebnisse erzielt und kostspielige Überraschungen und Maßnahmen am Arbeitsplatz vermieden werden.
Beratung und Planung

Beratung und Planung

Zu unserem Service gehört neben dem persönlichen Gespräch selbstverständlich auch die Beratung bei Ihnen vor Ort. Unser Ziel ist es, auf Ihren Anforderungen und Wünschen aufbauend, einen gezielten Planungsvorschlag für Sie zu entwickeln. Bereits hier werden Raumsituation, Akustik, Beschallung, Beschattung, Beleuchtung und der Lichteinfall berücksichtigt. Wir überlassen also nichts dem Zufall. So kreieren wir ein Arbeitsumfeld, welches motivierend wirkt und Spaß am Arbeiten bringt.
Beratung

Beratung

Wir beraten Sie bei der Planung ihres Arbeitsumfelds. Egal ob sie Arbeitsplätze im Büro, Lager oder in der Werkstatt einrichten möchten. Gemeinsam mit unseren Partnern helfen wir Ihnen kostengünstige Lösungen für Ihre individuelle Situation zu finden. Taxierung des Bestandsinventars, platzsparende Gestaltung eines neuen Lagers oder Organisation von Verkauf und Entsorgung der Unternehmenseinrichtung bei Auflösung, sind nur wenige Möglichkeiten, die unser Portfolio bietet. Erste Sondierungsgespräche sind selbstverständlich kostenlos! Was versteht man beim Inventarkreisel unter Beratung? 1. Verkaufsberatung: Durch unsere Mitarbeiter erhalten Sie sowohl telefonisch als auch vor Ort kompetente Beratung beim Kauf Ihrer berufserfahrenen Arbeitsmöbel. Wir beschreiben, erklären und zeigen Ihnen gern die Funktionen unserer Möbel und helfen Ihnen kreativ Ihre Arbeitsplätze zweckmäßig und ergonomisch einzurichten. Diese Beratung ist selbstverständlich nicht kostenpflichtig und unabhängig davon, ob Sie letztendlich bei uns einkaufen oder nicht. 2. Beratungsdienstleistung: Beispiel 1: Einrichtung oder Umgestaltung von Büro- oder Lagerräumen Unsere Mitarbeiter kommen zu Ihnen und besprechen mit Ihnen Ihr Vorhaben. Wir machen, falls noch nicht vorhanden, Aufmaße der Räume und helfen Ihnen unabhängig von unserem derzeitigen Sortiment und unter Berücksichtigung des Bestandsinventars eine möglichst optimale Einrichtung für Ihre Unternehmensräume zu finden. Beispiel 2: Aufgrund der Entwicklung Ihres Unternehmens sind Sie gezwungen die bisherigen Unternehmensräume aufzugeben. Aufgrund des Tagesgeschäfts schaffen Sie es aber selbst nicht, sich in allen Belangen um die Umstrukturierung zu kümmern. Kein Problem, wir unterstützen Sie! Wir planen für Sie den Umzug, die Verwertung nicht mehr benötigtem Inventars und holen für alles, was von externen Unternehmen gemacht werden muss, Angebote bei geeigneten Dienstleistern für Sie ein. Ob wir nur punktuell unterstützen sollen oder ob Sie das Rundumsorglospaket wünschen hängt ganz von ihnen ab. Abrechnung: Kostenloses Erstgespräch Stundengenaue Abrechnung mit Stundennachweis zu indiviuell vereinbarten Preisen Im Einzelfall können Pauschalpreise für ein festgelegtes Aufgabenpaket vereinbart werden
Beratung / Berater

Beratung / Berater

Controlling- und Finanzberatung als TEILZEIT-CFO Kaufmännische Managementdienstleistungen Als TEILZEIT-CFO bieten wir Ihnen folgende kundenindividuelle kaufmännische Managementdienstleistungen in Teilzeit an: Performance Steigerung Kostenreduzierung /Kostenoptimierung (u.a. auch im Einkauf) Aufbau einer Buchhaltung /Gehaltsabrechnung oder anderer Abteilungen (z. B. Einkauf oder Personal) Aufbau von (internationalen) Tochtergesellschaften /Corporate Startups M&A /Postmerger Integration /Ausgründungen Digitale Transformation
Professional Consultation

Professional Consultation

Our professional consultation services ensure that you receive the best possible support from product development to the final product. Our customer consultants provide valuable information on market developments, national and European regulations, IFRA provisions, and other ordinances. They address open questions directly and effectively realize your requests while keeping up with the latest trends. Collaborative and creative cooperation with our consultants leads to the best results. We are committed to helping you navigate the complexities of the fragrance industry, ensuring that your products are safe, compliant, and market-ready. Rely on our expertise to achieve your fragrance goals with confidence.
Beratung und Unterstützung

Beratung und Unterstützung

Benötigen Sie Hilfe bei der Auswahl der richtigen Materialien oder dem Design, wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Um das optimum für Ihre Anwendung herauszuholen, stehen wir Ihnen bei Bedarf gerne beratend zur Seite. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der passenden Materialien oder auch bei Design fragen.
Persönliche Beratung

Persönliche Beratung

Sie haben Interesse, Ihr Zuhause mit einer Photovoltaikanlage auszustatten und hätten gerne eine kostenlose Beratung? Unser Ziel ist es, mit Ihnen innerhalb von 24h in Kontakt zu treten und einen Vorort-Termin bei Ihnen zu vereinbaren!
Beratung & Planung

Beratung & Planung

In unserer Rolle als Ihr strategischer Partner verwandeln wir Visionen in Wirklichkeit – von der ersten Inspiration bis zur Lieferung des fertigen Produkts. Bei uns finden Sie einen umfassenden Service, der Konzeption, Planung, Entwicklung und letztendlich die Fertigung von qualitativ hochwertigen Endprodukten umfasst. Wir stehen Ihnen zur Seite, um gemeinsam innovative Lösungen zu schaffen, die nicht nur Ihren Erwartungen entsprechen, sondern diese übertreffen. Unser Ansatz basiert auf einer tiefgehenden Analyse und Bewertung neuer Produktideen, begleitet von einer detaillierten Beratung zu verschiedenen Umsetzungsmöglichkeiten. Unsere erfahrenen Techniker, die ein fundiertes Wissen und jahrelange Erfahrung in der Präzisionstechnologie mitbringen, übernehmen die Planung Ihrer Projekte. Zudem profitieren wir von einem Netzwerk an Spezialisten, die uns in der Auslegung der Produktion zur Seite stehen. Gemeinsam ist es unser Ziel, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die präzise auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Nachhaltigkeit ist für uns kein Trend, sondern eine Verpflichtung. Wir optimieren kontinuierlich den Verbrauch von Materialien, Energie und Ressourcen sowie die Entsorgungsprozesse, um eine umweltfreundliche Produktion zu gewährleisten. Unsere Projektmanagement-Expertise steht Ihnen von der Anfangsphase bis zur Realisierung Ihres Projekts zur Verfügung. Wir legen Wert auf eine transparente, faire und zuverlässige Zusammenarbeit, um das Ziel eines serienreifen, hochwertigen Endprodukts zu erreichen. Sobald ein Konzept von unserem Expertenteam entwickelt wurde, beginnen wir mit der Planung und Erstellung von Mustern, die die Serienproduktion so genau wie möglich abbilden sollen. Diese Phase ist entscheidend, um ein tiefgehendes Verständnis für den Fertigungsprozess zu entwickeln und mögliche Unsicherheiten auszuräumen. Alle Entwicklungsphasen werden sorgfältig analysiert, gemessen und dokumentiert, um die Serienreife mit einem detaillierten Erstmusterprüfbericht zu bestätigen. Wir laden Sie herzlich ein, unser Team unverbindlich zu kontaktieren. Gerne informieren wir Sie ausführlich über unsere Dienstleistungen, Produktmöglichkeiten, Lean-Produktionstechniken und unsere umfassenden Kompetenzen.
Beratung Lieferantenmanagement

Beratung Lieferantenmanagement

Unsere Beratungsdienstleistungen umfassen Lieferantenmanagement, IST-Analyse der Supply Chain, Ausarbeitung von SOLL-Analysen und Integration in den operativen Ablauf. Wir fokussieren uns auf die Optimierung von Strukturen, das Aufzeigen und Ausbauen von Potentialen sowie die Implementierung strategischer Beschaffungsinstrumente und Langzeitkontrakte mit Partnern.
Beratung

Beratung

Unser Vertriebsteam berät und betreut Sie in allen Fragen, welche das Thema technische Kunststoffe betreffen. Wir sind freundlich, kompetent und persönlich per Telefon oder Email jederzeit gern für unsere Kundschaft da. Für persönliche Gespräche vor Ort sowie für kleinere Produktschulungen stehen in der Niederlassung Ratingen und im Verkaufsbüro Kirchhundem Räumlichkeiten in angenehmer und ruhiger Umgebung zur Verfügung. Wir stellen uns ihren Herausforderungen und Sie dürfen von uns ein großes Know-How und ein enormes Engagement erwarten. So finden wir gemeinsam die optimale Lösung für den von Ihnen gewünschten Anwendungsfall.
Technische Beratung

Technische Beratung

Die Top-Produkte der weltweit führenden Hersteller zusammen mit unserer über 40-jährigen Expertise in den Bereichen Klebstoffe, Composite-Materialien, dem Vergießen von Elektrobauteilen, Coatings, Kunststoffadditive und der Textilchemie stehen für herausragende Qualität und Innovationskraft. Wir folgen den Megatrends und verstehen uns als Schnittstelle zwischen der Chemieindustrie und der weiterverarbeitenden Industrie. Damit garantieren wir unseren Kunden eine neutrale Beratung, umfassendes Know-how und bedarfsgerechte Lösungen. Vertrauen Sie dem Experten Unsere technischen Berater sind Spezialisten für Anwendungstechnik. Sie verfügen über ein umfassenden Prozess- und Anwendungs-Know-how in verschiedenen Branchen, welches auf einer hervorragenden technischen Qualifikation und langjähriger Branchenerfahrung basiert. Eine kompetente Unterstützung während des gesamten Fertigungsprozesses ist damit gewährleistet – von der Produktentwicklung bis hin zur Serienfertigung. Zum Experten machen uns unsere verschiedenen branchenrelevanten Zertifizierungen. Unter anderem sind wir nach DIN EN 6701 für den Schienenfahrzeugbau und DIN EN 9120 für die Luftfahrtindustrie zertifiziert. Lassen Sie Ihrer Innovationskraft freien Lauf Wir bieten Lösungen und wirken aktiv an Innovationen mit. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Forschungs- und Entwicklungsabteilungen unserer Partner sowie Forschungsinstituten kennen wir die neuesten Produktenwicklungen und sind damit immer am Puls der Zeit. Gerade kleine und mittlere Unternehmen profitieren von unserem Erfahrungsschatz und können ihre Entwicklungen effizient vorantreiben. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite Abgerundet wird unsere technische Beratung durch die Leistungen, die wir in unseren hauseigenen Laboren und unserem Adhesive Competence Center anbieten. Hier testen wir beispielsweise kundenspezifische Klebeverbindungen und bestimmen die mechanischen, thermischen und strukturellen Eigenschaften aller Strukturklebstofftypen als Grundlage für die Kalkulation von Klebstoffverbindungen. In unseren Textil- und Beschichtungslaboren führen wir Qualitätsprüfungen für alle textilen Bereiche bzw. für Bodenbeschichtungssysteme durch. Für diese Branchen bieten wir viele Lösungsansätze: Elektro- und Elektronikindustrie Composites & Formenbau Automotive Bus & LKW (Commercial Transportation) Schienenfahrzeuge/Bahn Luft- und Raumfahrt Marine Sport & Freizeit Verpackung- und Papierverarbeitung Windenergie DIY E-Mobilität Bau & Case (Lacke, Klebstoffe, Dichtstoffe, Farben) Kunststoffverarbeitende Industrie Schmierstoffindustrie Textilindustrie Bitte kontaktieren Sie uns auch gerne, selbst wenn Sie Ihre Branche hier nicht wiederfinden. Finden Sie jetzt Ihren Experten Sie haben eine Frage zu einem unserer Produkte oder benötigen eine technische Beratung? Dann wenden Sie sich direkt an unsere Ansprechpartner im jeweiligen Land. Hier finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Individuelle Beratung

Individuelle Beratung

Sie haben keine Lust oder Zeit, sich durch unser Sortiment zu klicken? Kein Problem. Gerne beraten wir Sie ganz individuell gemäß Ihren spezifischen Anforderungen. Bitte beantworten Sie uns dafür 5 kurze Fragen, indem Sie auf die jeweils zu Ihrem Unternehmen und Team passende Antwortmöglichkeit klicken. Im letzten Schritt sehen Sie alle Antworten noch einmal im Überblick und können Sie an uns verschicken. Ein Mitarbeiter aus dem für Sie zuständigen, regionalen Partnerbetrieb meldet sich dann bei Ihnen, um Sie zu Ihrer idealen Berufskleidung zu beraten. Kostenfrei, versteht sich.
Beratung

Beratung

Unsere Automatenberatung bietet Ihnen umfassende Unterstützung bei der Auswahl, Implementierung und Optimierung von Automatenlösungen für Ihr Unternehmen. Mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung helfen wir Ihnen dabei, die richtigen Automaten zu finden und diese optimal in Ihre Betriebsabläufe zu integrieren. Bedarfsanalyse: Wir beginnen mit einer gründlichen Analyse Ihrer Anforderungen und Bedürfnisse. Dabei berücksichtigen wir Faktoren wie Standort, Zielgruppe, Produktauswahl und Budget, um die passenden Automatenlösungen für Ihr Unternehmen zu identifizieren. Auswahl der Automaten: Basierend auf Ihrer Bedarfsanalyse empfehlen wir Ihnen die geeigneten Automaten für Ihr Unternehmen. Ob Getränkeautomaten, Snackautomaten, Kaffeevollautomaten oder andere Spezialautomaten – wir helfen Ihnen bei der Auswahl der richtigen Modelle und Hersteller. Standortanalyse und Platzierung: Die richtige Platzierung Ihrer Automaten ist entscheidend für ihren Erfolg. Wir unterstützen Sie bei der Standortauswahl und -optimierung, um sicherzustellen, dass Ihre Automaten optimal positioniert sind und eine maximale Nutzung durch Ihre Kunden gewährleistet ist. Implementierung und Installation: Wir kümmern uns um die reibungslose Implementierung und Installation Ihrer Automaten. Unser erfahrenes Team übernimmt alle erforderlichen Schritte, von der Lieferung und Installation bis hin zur Einrichtung und Konfiguration der Automatensoftware. Schulung und Support: Damit Ihre Mitarbeiter mit den Automaten optimal arbeiten können, bieten wir Schulungen und Schulungsmaterialien an. Darüber hinaus stehen wir Ihnen jederzeit mit technischem Support und Beratung zur Verfügung, um sicherzustellen, dass Ihre Automaten reibungslos funktionieren. Optimierung und Weiterentwicklung: Wir bleiben auch nach der Implementierung Ihrer Automaten an Ihrer Seite. Mit regelmäßigen Analysen und Optimierungen helfen wir Ihnen dabei, die Leistung Ihrer Automaten zu maximieren und Ihr Angebot kontinuierlich zu verbessern. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung und lassen Sie uns gemeinsam die passenden Automatenlösungen für Ihr Unternehmen finden.
Beratung

Beratung

So individuell unsere Kunden und deren Messeauftritte sind, so unterschiedlich gehen wir auch an die einzelnen Aufgaben heran. Das beginnt mit der Beratung durch unsere Planungsexperten. Gemeinsam mit unseren Kunden legen wir einen Rahmen fest, der alle Bereiche des Messestandes umfasst. Durchdachte Planung ist für uns die Voraussetzung für ein optimales Ergebnis. Ein Plan, den man nicht ändern kann, ist schlecht. Ein Auftritt bei einer Messe oder einem Event entwickelt immer eine gewisse Eigendynamik. Neue Produkte, geänderte Anforderungen, zusätzliche Aktivitäten … All das berücksichtigen wir bei der Planung, damit das Ergebnis so flexibel wie möglich ist.
Beratung, Entwicklung

Beratung, Entwicklung

Beratung - die beste Lösung finden Aufgrund Ihrer Fragestellung erarbeiten wir Vorschläge mit individuellen oder standardisierten Lösungen, inklusive Informationen zu Materialien sowie Verfahren. Entwicklung - nach vorn schauen Gesammeltes Wissen bündeln. Ideen entwickeln. Technische Möglichkeiten ausloten oder versuchen, sie zu entwickeln und zu testen. Erstmalig Neue zu schaffen, ist ein guter Grund, ein Team in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden zu bilden. Mit dem Wissen um das Machbare wollen wir mit Ihnen neue Ufer erreichen. Profitieren Sie von unseren Kompetenzen aus der Medizinaltechnik, den Industriekomponenten und der Lebensmittelindustrie (Food). Produktion Dank unserer Erfahrung und den technischen Möglichkeiten erfüllen wir Ihre Bedürfnisse schnell und unkompliziert. Die Preise sind fair. Die Qualität unserer Produkte ist hoch. Die gesteckten Ziele erreichen wir mit Sorgfalt und Gründlichkeit. Entwicklung: Design for Good
Technologieberatung für technische und strategische Einkäufer

Technologieberatung für technische und strategische Einkäufer

Sehr oft wird in der Entwicklung die Unterstützung einer bekannten oder neuen Firma in Anspruch genommen, die bspw. auf einer Messe kennen gelernt wurde. Deren Vertrieb ist darin ausgebildet dem jeweiligen Interessenten zuzuarbeiten und zu helfen über Beratung die Bauteilkonstruktion an die eigene Produktionsmöglichkeit anzupassen. In diesem Prozess steht irgendwann die Frage: „Wir haben für Sie so viel gearbeitet – dieses Projekt machen wir doch zusammen?“ Oft ist damit eine Vorentscheidung gefallen. tooliss unterstützt und berät Sie hier ohne Kosten gewissenhaft neutral und so unabhängig, dass das Ergebnis Ihrer weiteren Prüfung standhalten wird. Dazu kennt tooliss die Verfahren und Werkzeugtechnologien um ideale Alternativen vorzuschlagen. Immer wieder erhalten wir auf Veranlassung des Einkaufes die Bitte Technologien und deren Vorteile in interdisziplinären Gruppen vorzustellen. Wir erarbeiten für Sie ohne Kosten alternative Technologien oder alternative Lieferlösungen, die so gut sein müssen, dass deren Vorteile uneingeschränkt überzeugen – sonst haben wir umsonst gearbeitet. Kostenfrei heißt: testen Sie uns, Sie können nur profitieren!
Beratung und Coaching für UnternehmerInnen  und obere Führungskräfte

Beratung und Coaching für UnternehmerInnen und obere Führungskräfte

Beratung und Coaching für UnternehmerInnen und obere Führungskräfte … in Zeiten des Wandels unter Nutzung aller Kompetenzen Beratung und Coaching für UnternehmerInnen, GeschäftsführerInnen und obere Führungskräfte Die Ausgangssituation: Als GeschäftsführerIn eines mittelständischen Unternehmens sind Sie es gewohnt, komplexe Situationen zu beurteilen und Entscheidungen zu treffen. Schwierige Personalsituationen sowie Konfliktlösungen gehören zu Ihrem Tagesgeschäft. Hinzu kommen Verhandlungen mit neuen Geschäftspartnern. Und der technische Fortschritt sowie der wirtschaftliche und technologische Wandel tun ein Übriges. Die fortschreitende Digitalisierung, New Work, Leadership 4.0, VUCA … Artificial Intelligence sowie weitere Entwicklungen stellen Sie vor zusätzliche Herausforderungen... Was da oft fehlt ist ein Austausch auf Augenhöhe, ein Gesprächspartner, welcher Ihnen zum fachlichen und persönlichen Austausch vertrauensvoll mit seiner Kompetenz und Erfahrung aus vergleichbaren Situationen zur Verfügung steht. Unser Angebot: In einer Runde von GeschäftsführerInnen und UnternehmerInnen aus Organisationen vergleichbarer Größe und Komplexität, jedoch verschiedenster Branchen, bieten wir Ihnen in regelmäßigen Treffen in unterschiedlichen Unternehmen die Möglichkeit zu Austausch, Beratung und Coaching. Ergänzt werden die Treffen durch gezielte Impulsbeiträge verschiedener Fachgebiete. Begleitet werden die monatlichen Treffen durch einen zertifizierten, kompetenten und erfahrenen Coach; die Runde kann ergänzt werden durch individuelles Business-Coaching. Ihr Nutzen: * Sie erhalten Beratung und Coaching durch UnternehmerInnen und GeschäftsführerInnen von Organisationen vergleichbarer Größe und Komplexität, jedoch verschiedenster Branchen. * Die Anleitung und Begleitung der regel-mäßigen Treffen erfolgt durch einen kompetenten und erfahrenen Coach. * Sie bringen Ihre konkreten Situationen und Fragestellungen aus Ihrem Unternehmen mit und bearbeiten diese in der Runde. * Sie profitieren von den unterschiedlichen Perspektiven und der Kompetenz und Erfahrung Ihrer GesprächspartnerInnen aus vergleichbarem Kontext. * Sie bereiten sich auf schwierige Verhandlungen und Gesprächssituationen vor. * Sie reflektieren vergangene Entscheidungen – bereiten zukünftige vor. * Sie diskutieren die Möglichkeiten und Grenzen neuer Technologien und Entwicklungen für Ihr Unternehmen. * Sie lernen andere Unternehmen „von Innen“ kennen – alternative Lösungen für bekannte Probleme können entstehen. Der Prozess: * Regelmäßige Treffen einmal im Monat * 6 – 8 Teilnehmende aus Unternehmen (verschiedener Branchen, jedoch vergleichbarer Größe bzw. Komplexität) plus 1 Coach; die Zusammensetzung der Teil-nehmenden bleibt konstant, so dass sich eine vertrauensvolle und tragfähige Beziehung entwickeln kann * Gemeinsame Bearbeitung eines Themas und Erarbeitung von Lösungsideen * Coachingmethoden werden der Situation und Thema angepasst * Diese Treffen finden in wechselnden Unter-nehmen bzw. an wechselnden Orten statt * Definierter Zeitrahmen (4 Std.) * Individuelles Coaching nach Terminvereinbarung; kann auf Wunsch erweitert werden UNTERNEHMENS-ERFOLG DURCH LERNPROZESSE Wir gestalten Lernprozesse in Unternehmen – wir nutzen und entwickeln die Handlungskompetenz Ihrer Mitarbeitenden. Seit 1993 gestalten wir für unsere Kunden deutschlandweit organisatorische Entwicklungs- und Lernprozesse durch ... * Aufgabenorientiertes Coaching von Fach- und Führungskräften * Konzeption, Begleitung und Realisierung von Projekten * Praxisorientierte Programme zur Kompetenzentwicklung * Moderation von strategisch wichtigen Veranstaltungen Das effektive Zusammenwirken von Mensch, Organisation und IT für den Unternehmenserfolg ist das verbindende Thema. Dienstleistung: Unternehmensberatung
Beratung zu Photovoltaikanlagen

Beratung zu Photovoltaikanlagen

Unsere umfassende Beratung rund um das Thema Photovoltaikanlagen hilft Ihnen dabei, die optimale Konfiguration der Anlage zu ermitteln, um Ihre individuellen Anforderungen zu erfüllen. Die Installation einer eigenen Photovoltaikanlage bietet nicht nur die Möglichkeit, die Stromkosten zu senken, sondern trägt auch dazu bei, den CO2-Ausstoß zu reduzieren. Der überschüssige erzeugte Strom kann darüber hinaus ins öffentliche Stromnetz eingespeist und verkauft werden. Unsere Experten stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, um alle Ihre Fragen zu beantworten und Sie durch den gesamten Prozess zu begleiten. Von der ersten Beratung bis zur finalen Umsetzung sind wir Ihr zuverlässiger Partner. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser umfangreiches Fachwissen, um die bestmögliche Lösung für Ihre Energiebedürfnisse zu finden. Lassen Sie sich von uns beraten und profitieren Sie von den zahlreichen Vorteilen der Solarenergie.
Anwendungsberatung

Anwendungsberatung

Unsere Anwendungsexperten unterstützen Sie bereits in den frühen Phasen eines Projektes. Wir verfügen über jahrzehntelange Erfahrung in der Technologie Laserschweißen von Kunststoff. Ihr Wunsch und unsere Erfahrung bilden die Grundlage für das umfangreiche Dienstleistungsangebot rund um das Laserschweißen von Kunststoffen. EVOSYS unterstützt Sie vom ersten Bauteilentwurf über die Qualitätsabsicherung in der Serie bis hin zum After-Sales-Service in Ihrer Produktion.
Nachhaltigkeitsberatung

Nachhaltigkeitsberatung

Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Faktor für den langfristigen Erfolg in der Gastronomie. Unsere Nachhaltigkeitsberatung hilft Ihnen, umweltfreundliche und nachhaltige Praktiken in Ihrem Betrieb zu implementieren. Wir analysieren Ihre aktuellen Abläufe und schlagen Verbesserungen vor, um Ihre Umweltauswirkungen zu reduzieren und gleichzeitig Kosten zu sparen. Von der Reduzierung des Energieverbrauchs über die Minimierung von Abfällen bis hin zur Auswahl nachhaltiger Lieferanten – wir unterstützen Sie dabei, einen positiven Beitrag zur Umwelt zu leisten und Ihre Betriebsabläufe nachhaltig zu gestalten.
Inkasso

Inkasso

Außergerichtliches Intensivinkasso ohne Kostenrisiko für den Auftraggeber mit überdurchschnittlicher Erfolgsquote Seit dem Jahr 2003 ist das Inkassobüro Marco Ormanns der starke Partner der Wirtschaft im außergerichtlichen Inkasso und im gerichtlichen Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren. Durch unser außergerichtliches Intensivinkassomahnverfahren erledigen wir ca. 70% der übergebenen Fälle außergerichtlich. Darüber hinaus ist unser Inkassounternehmen im gerichtlichen Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren zugelassen und übernimmt die langfristige Forderungsüberwachung von titulierten Forderungen. Profitieren auch Sie von einem Inkasso ohne Kostenrisiko und einer überdurchschnittlichen Erfolgsquote.
Schulungen, Seminare und Beratung

Schulungen, Seminare und Beratung

Wir bei TrigasFI haben uns ein außergewöhnliches Wissen über die Stärken und Schwächen vieler Durchflussmessprinzipien angeeignet. Profitieren Sie davon durch den Besuch eines unserer Seminare! Bei aller technischen Perfektion: letztlich wird jede Messaufgabe von Menschen bestimmt. Von deren Wissen, Erfahrung, Ideen und Motivation. Wir bei TrigasFI kalibrieren, justieren, und programmieren jedes Jahr tausende von Durchflussmessern. Dadurch haben wir uns ein außergewöhnliches Wissen über die Stärken und Schwächen vieler Durchflussmessprinzipien angeeignet. Durch unsere Herstellerunabhängigkeit können wir neutral referieren. Deshalb durften wir schon Vertreter nahezu aller großen Automobil-Marken sowie deren Zulieferer begrüßen. Wir würden uns freuen, Ihnen mit unserer Erfahrung Hilfestellung bei Ihrer Messaufgabe oder Ihrem Projekt bieten zu können. Nehmen Sie an unseren Seminaren teil oder fordern Sie unsere Beratung bei Ihnen im Haus an. Firmen die von unserem Seminare schon profitiert haben: - Volkswagen - BMW - Porsche - MTU - Rolls-Royce - Petronas - Boschrexroth - Lufthansa - und viele mehr.
Gesamtheitliche Betreuung

Gesamtheitliche Betreuung

Sie können sich auf uns verlassen! Wir sorgen für ein lückenloses Zusammenspiel aller Bestandteile Ihrer Gesamtlösung.
Full-Service: Beratung entlang der gesamten Wert­schöpfungs­kette

Full-Service: Beratung entlang der gesamten Wert­schöpfungs­kette

Wir gehen auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Bestimmen Sie selbst, welche Dienstleistungen Sie von uns beziehen möchten und welche Prozesse Sie selbst übernehmen. Gerne übernehmen wir alle Prozessschritte für Sie.
Convini Smart Store

Convini Smart Store

In unseren smarten Convini-Stores sind Getränke, Mahlzeiten und Snacks passend für jede Tages- und Nachtzeit enthalten. Ein unglaubliches breites, innovatives Sortiment, das immer griffbereit ist. Dazu erhalten alle Kunden unseren einmaligen Convini Service, damit die Smart Stores immer befüllt sind. Und so einfach gehts: 1) Store mit der App öffnen. 2) Lieblingsprodukt entnehmen und scannen. 3) Pause genießen. Wir bieten faire Preise, eine einfache Handhabung des Smart Stores , Votings zur Mitbestimmung des Sortiments, eine intuitive App und ein rundum problemloses Einkaufserlebnis! Wir sind Ihr Anbieter für den smartesten Snackautomat / die smarteste Vendingmachine am Markt! #Warenverkaufsautomaten #Snackautomaten #Verpflegungsautomaten
Personalvermittlung

Personalvermittlung

China Markt Expertise kann ganz nach Ihren Wünschen Ausschau nach gut qualifizierten Mitarbeiter halten und daraufhin eine Empfehlungen für Sie erstellen. Fachkompetentes Personal mit interkulturellen Kompetenzen zu finden ist sehr schwierig, insbesondere wenn dieser Personenkreis auch entsprechend für ein internationales Arbeitsumfeld geeignet sein soll. China Markt Expertise kann ganz nach Ihren Wünschen Ausschau nach gut qualifizierten Mitarbeiter halten und daraufhin eine Empfehlungen für Sie erstellen. Neben den fachlichen Fähigkeiten für Ihre Unternehmung, berücksichtigen wir gerne Qualitätsmerkmale wie das Persönlichkeitsbild eines Kandidaten oder die soziale Kompetenz des hoch qualifizierten Personals passend für Ihre Unternehmung. Nachdem Sie Ihr gewünschtes Personal gefunden haben, unterstützen wir Sie gern durch Training und Beratung bei der Vorbereitung Ihres neuen Personals, sodass für Sie ein möglichst reibungsloser Übergang gewährleistet werden kann. Um unnötigen Personalwechsel zu vermeiden, beraten wir Sie gern bei der Nachhaltigkeit und der Personalbindung.
Beratung und Zertifizierung Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001

Beratung und Zertifizierung Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001

Einführung und Erstzertifizierung eines Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015 Mit einem zertifiziertem Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015 sorgen Sie für verständliche, transparente Prozesse und senden gleichzeitig ein wichtiges Signal an Ihre Kunden. Vorteile eines zertifizierten Qualitätsmanagementsystems: - Höhere Produkt-, Prozess- und Service-Qualität - Mehr Vertrauen bei Partnern und Kunden - Zentrales Marketingargument und bessere Chance bei Ausschreibungen - Höhere Kundenzufriedenheit - Klare und transparente Prozesse und Rollen - Arbeitsentlastung durch effizientere Ablauforganisation - Haftungsrisiken erkennen und minimieren - Nachhaltig niedrigere Qualitäts- und Fehlerkosten - Mehr Zeit durch weniger Kundenaudits - Regelmäßige Überprüfung des Systems durch externe Auditoren Wir liefern Ihnen punktgenau, das was sie zur Zertifizierung Ihres Qualitätsmanagementsystems benötigen. Branchen- und Größen-spezifisch, unbürokratisch und individuell an Ihr Unternehmen angepasst. Das senkt Ihre Kosten und erhält Ihre volle unternehmerische Flexibilität. Selbstverständlich kalkulieren wir anhand Ihrer individuellen Unternehmensparameter auch für Sie den genauen Festpreis für eine Beratung zur Erstzertifizierung und die Kosten für die Aufrechterhaltung des Zertifikats durch die jährlichen Überwachungsaudits. Weitere Informationen unter: https://variso.de/qualitaetsmanagement-iso-9001/ Managementberatung: ISO Norm Beratung - ISO Zertifikate Beratungsdienstleistungen: Unternehmensberatung