Finden Sie schnell palettenregaö für Ihr Unternehmen: 5 Ergebnisse

Palettenregale

Palettenregale

Palettenregale und Zubehör Hier sind Ihre Paletten bestens aufgehoben! Palettenregale, oft auch als Schwerlastregal bezeichnet, werden in der Regel maschinell, d.h mit einem Flurförderzeug (Gabelstapler, Gabelhochhubwagen) bedient. Palettenregale dienen zur Lagerung von sperrigen Gütern oder in den allermeisten Fällen Gütern, die auf Europaletten oder Industriepaletten gepackt sind. Die Feldbreiten sind auf die Abmessungen der Europalette abgestimmt, die Regalhöhe richtet sich nach Hallenhöhe und max. Hubhöhe des Flurförderzeugs. Es gibt max. Fachlasten zwischen 1.500 und 4.000kg je Fach. Durch das Stecksystem ist das Palettenregal flexibel, Fachebenen können ohne Werkzeugeinsatz umgesetzt, ergänzt oder ausgetauscht werden. Umfangreiches Zubehör erlaubt es, im Palettenregal auch Kleinteile und/oder Gitterboxen zu lagern. Unser Palettenregal im Überblick • hochwertiges, variables Regalsystem • Rahmen blau, Holme orange, Fachwerk verzinkt • Ständerrahmen werden aus Transportgründen zerlegt geliefert • Das Regal ist beliebig erweiterbar. Systemmaße: Fachlast: Holme bis 5.400 kg Feldlast: Ständerrahmen bis 45 t Regalhöhen: bis 12.000 mm 1-teilig Verstellraster: 50 mm Holm-Zwischenlängen möglich Stützen: blau Auflagen: orange Zubehör: Ramm- Anfahrschutz Stützenschutz Verbinder zum Verlängern der Rahmen Durchschubsicherung Tiefenauflagen für Gitterboxen Tiefenauflagen für Paletten-Querlagerung Tiefenauflagen für Spanplattenfachebene Gitterrostauflagen für Lasten bis 1.500 kg Sturzschutzgitter Distanzstück für Doppelregal Planungshinweise und Technische Bestimmungen: nach ZH 1/428 für Ständerrahmen S 610 - S 625 Nennlänge + Anzahl Ständer x 86 mm für Ständerrahmen S 630 - S 635 Nennlänge + Anzahl Ständer x 110 mm Außenständer mid. 500 mm höher als oberste Lagerebene Die lichte Durchgangshöhe muss mind. 2000 mm betragen. Bei frei im Raum stehenden Einzelregalen sind 1-seitig Gitterrückwände gegen Herabfallen des Lagergutes vorzusehen. Durchfahrten und Überbauten müssen mit einer geschlossenen Platte versehen sein. Spezielle Einsatzmöglichkeiten als: Fassregal für 200 und 60l Fässer Teppichrollenregal Profillagerregal zur stehenden Lagerung von Langgut Insbesondere für Palettenregalanlagen gilt: Die neue europäische Norm DIN EN 15635 und die Betriebssicherheitsverordnung ( § 10 BetrSichV) verlangen von Lagerbetreibern eine regelmäßige Inspektion ihrer Regalanlagen durch eine fachkundige Person. Regale, insbesondere Palettenregale, die bevorzugt mit Maschinen bedient werden, können unbeabsichtigt beschädigt werden und bilden ein Sicherheitsrisiko im Lager. Um dieses möglichst gering zu halten, werden die Regale in bestimmten Zyklen einer Regalinspektion unterzogen. Informieren Sie sich hier über die Palettenregal Vorschriften. Fachlast: Holme bis 5.400 kg Feldlast: Ständerrahmen bis 45 t
Das Palettenregal

Das Palettenregal

Bestückung und Entnahme mit Flurförderfahrzeugen und Regalbediengeräten. Fachlasten bis 4.770 kg und Feldlasten bis 30 t. Flexibel und auf Ihre Bedürfnisse anpassbar. Und das bei minimaler Erstinvestition. Besonders standfest durch Fachwerk-Verstrebung in den Rahmen. Auch zum Aufbau von Durchlauf-, Einfahr- und First in - First-out-Anlagen. Durch Systemzubehör optimale Lagerung von Flachpaletten, Gitterboxen oder anderen Ladehilfsmitteln. Standard Palettenregal. Direkter Zugriff auf jede Palette: In einem klassischen Palettenregal ist jeder Artikel leicht und direkt zugänglich. Einfahrregal. Bei Einfahrregalen erfolgt sowohl die Be- als auch die Entladung der Ware von der gleichen Seite der Regalanlage. Auf diese Weise wird nach dem LIFO-Prinzip (Last-in-First-out) die zuletzt eingelagerte Palette als erste wieder entnommen. Durchlaufregal. Durchfahrregale haben gundsätzlich die gleichen Vorteile wie Einfahrregale, jedoch wird das Regalsystem von beiden Seiten der Regalanlage bedient. Während die Ware von der einen Seite der Anlage eingelagert wird, wird sie von der gegenüberliegenden Regalseite wieder entnommen. Dies führt zur Anwendung des FIFO-Prinzips (First-in-First-out), bei dem die zuerst eingelagerte Palette auch als erste wieder entnommen wird. Auch in weiteren Ausführungen lieferbar, z.B.: Verschieberegale (Erhöhung der Lagerkapazität um 80 bis 120 %). Einschuregale (Schwerkraftantrieb der Rollenbahnen). Automatisierte Regalsysteme RBG (Regalbediengeräte) - mit BT-Radioshuttle. Profil- und Kabeltrommel-Regale. u.v.m. Verschieberegal. Einschubregal. Regalbediengeräte. mit BT-Radioshuttle. Profillager-Regal. Kabeltrommel-Regal. SchrägRoll System für Leicht bis Mittelschwere Belastung. Kabeltrommel-Regal. BlockRoll System für schwere Belastung.
Palettenregale

Palettenregale

Mehrplatzlagerung Einzelplatzlagerung Ein- u. Durchfahrsysteme (Drive-In) Shuttleregalfahrzeug Durchlauf-/Einschubregale Verfahr- o. Verschieberegalanlagen Schmalgang-Hochregallager Automatiklager Hochregalsilos
Durchlauf-/Einschubregale

Durchlauf-/Einschubregale

Eine Art der Blocklagerung. Mittels schwerkraftbetriebener Rollenbahnen als Durchlauf oder Einschubregal, aber auch mittels Ketten- o. Teleskopschienen bzw. ineinander geschachtelten schienengeführten Wagen als Einschubregal ist es häufig eine sehr wirtschaftliche Lösung für den Warenumschlag im First-in-first-out oder Last-infirst-out-Prinzip. Sehr gut für die Bereitstellung vorkommissionierter kompletter Sendungen oder die Bevorratung / Pufferung von mehreren bis vielen Paletten eines gleichen Artikels geeignet. Vorteile: sehr große Lagerdichte reduzierte Anzahl von Fahrgängen verkürzte Fahrwege in der Tiefe fast verlustfreie Lagerung bis zu 50 ! Paletten hintereinander größere Artikelvielfalt als bei Drive-In, da jeder Kanal separat bedienbar ist durch Bremsrollen gesteuerter Transport ohne Energiekosten staudrucklose Entnahme durch Separatoren Kombination von Bevorratung und Kommissionierung möglich permanente Bevorratung für Kommissionierung Trennung von Beschickung und Entnahme/Kommissionierung (Durchlauf) Durchlaufregal: FiFo Einschubregal: LiFo Pushback: Puffer
Ein- u. Durchfahrsysteme (Drive-In)

Ein- u. Durchfahrsysteme (Drive-In)

Einfahrregale sind eine Art der Blocklagerung. Sie werden häufig bei einer größeren Anzahl gleicher Artikel und schlecht stapelbaren Paletten verwendet, aber auch für chargenweise längere Einlagerung oder als Bereitstellung für fertig kommissionierte Komplettladungen. Vorteile: größtmögliche Lagerdichte reduzierte Anzahl von Fahrgängen in der Tiefe verlustfreie Lagerung 15 Paletten und mehr hintereinander exakte Führung der Paletten durch die Auflagekufen Höhen der Kanäle können individuell festgelegt werden Einfahrregal: LiFo-Prinzip Durchfahrregal: FiFo-Prinzip Vorteile: niedrigste Bauhöhe größtmögliche Lagerdichte reduzierte Anzahl von Fahrgängen in der Tiefe verlustfreie Lagerung 15 Paletten und mehr hintereinander exakte Führung der Paletten durch die Auflagekufen Höhen der Kanäle können individuell festgelegt werden Einfahrregal: LiFo-Prinzip Durchfahrregal: FiFo-Prinzip