Finden Sie schnell online-bau für Ihr Unternehmen: 36 Ergebnisse

Konstruktion / 3D-CAD

Konstruktion / 3D-CAD

Um sich komplexe Konstruktionen besser vorzustellen oder einen Investitionsantrag mit einer aussagekräftigen Darstellung zu untermauern, erstellen wir für Sie 3D-CAD-Zeichnungen bis hin zu kompletten Fertigungszeichnungen. Zudem gehört die Zeichnung Ihnen und spätere Anpassungen können auf der Zeichnung ergänzt werden, damit Sie immer aktuell dokumentiert sind. Unsere Konstrukteure freuen sich, auch Ihre Ideen auf Papier bringen zu dürfen.
Bauüberwachung / Bauleitung

Bauüberwachung / Bauleitung

Objektüberwachung des Projektverlaufs, die Koordination der Bauausführung und die Überwachung auf Übereinstimmung mit der Baugenehmigung, den Ausführungsplänen, den Leistungsbeschreibungen sowie mit den anerkannten Regeln der Technik und Vorschriften. Koordinieren, Aufstellen und Überwachen eines Bauzeitenplan, Abnahme der Bauleistungen unter Mitwirkung anderer an der Planung und Objektüberwachung fachlich Beteiligter unter Feststellung von Mängeln, Rechnungsprüfung, Kostenfeststellung, Antrag auf behördliche Bauabnahmen und Teilnahme daran, Übergabe des Objekts einschließlich Zusammenstellung und Übergabe der erforderlichen Unterlagen, Überwachen der Beseitigung der bei der Abnahme der Bauleistungen festgestellten Mängel, Kostenkontrolle durch Überprüfen der Leistungsabrechnung der bauausführenden Unternehmen im Vergleich zu den Vertragspreisen.
Projekt- und Bauleitungen

Projekt- und Bauleitungen

Wir leiten das Projekt und setzen die Planung mit unserem umfangreichen Wissen in Ausbau und Technik auf der Baustelle um. Unsere Erfahrung sichert Termine und Qualität.
Baumanagement

Baumanagement

Wir sichern die vernetzte Führung der zahlreichen Fachpersonen, die bei der Umsetzung anspruchsvoller Bauaufgaben zum Einsatz kommen. Priorität hat das Erreichen der Projektziele, die Sie gemeinsam mit unserem Team definiert haben. Wir hören Ihnen zu, gehen auf Ihre Vorstellungen ein und setzen diese fachgerecht um. Projektleitung | Örtliche Bauleitung | Projektoptimierung bezüglich Kosten und Detaillösungen | Kostenschätzung und Kostenvoranschlag | Ausschreibung | Vergabeverhandlung | Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle | Inbetriebnahme | Überwachung Mängelbehebung
Baumanagement

Baumanagement

Baumanagement Ein Haus ist weit mehr als ein paar Mauern mit einem Dach. Formen und Materialien. Innen und Außen. Emotionen und Technik. Jedes Gebiet ist für sich alleine schon komplex. Die wahren Schwierigkeiten liegen aber oft im Verborgenen und in den Schnittstellen der einzelnen Bereiche. Hier können Sie auf unsere Kompetenz und unsere Erfahrung zählen. Das Gesamtkonzept weist uns den Weg zur Lösung und Kompromisse lassen wir nicht gelten. Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir das Konzept und legen den Kostenrahmen fest. Wir koordinieren Offertanfragen und geben Empfehlungen bezüglich der Vergabe der Arbeiten ab. Unsere Kompetenz geht dabei über rein bauliche Fragen hinaus. Auf der Basis einer vertrauensvollen Partnerschaft mit Ihnen begleiten wir Sie und bringen die richtigen Spezialisten an den Tisch, damit Ihre Wünsche umgesetzt werden. Höchste Qualität und Kostensicherheit sind dabei wichtig. Das Ziel ist aber, dass Sie Freude an Ihrem Projekt haben. Über die Planungsphase hinaus leiten wir die Bauarbeiten vor Ort und stehen in engem Austausch mit Ihnen. Wir halten Sie über die einzelnen Schritte im Bild, so dass Ihre Vorstellungen jederzeit mit dem Umgesetzten in Einklang stehen.
Baumanagement

Baumanagement

In der heutigen Zeit heisst bauen oft, knapp kalkulierte Projekte mit architektonisch und technisch anspruchsvollen Aspekten auf den Punkt genau, in hoher Qualität und ohne Kostenüberschreitung fertig zu stellen. Um diesen hohen Anforderungen gerecht zu werden, wird der Architekt von diversen Spezialisten unterstützt und kann sich so auf seine Kernaufgabe des Gestaltens und Planens konzentrieren. Da kommt unser Baumanagement ins Spiel. Durch unser fundiertes Fachwissen und langjährige Praxis in allen Bereichen der Projekt- und Baurealisierung, erfüllen wir die Vorgaben unserer Kundschaft termin- und kostengerecht. Unsere Dienstleistungen umfassen: Projektleitung Kosten- und Terminplanung in allen Phasen Submissionswesen (Ausschreibungen) Offertkontrollen und Vergabeverhandlungen Offertzusammenstellungen mit Vergabeanträgen Örtliche Bauleitung Koordination der Fachbauleitung Kosten- und Terminüberwachung Qualitätskontrolle Bauadministration und Baubuchhaltung Abnahmen mit Unternehmern Mängel- und Garantiewesen
Bauverwaltung & Bauberatung

Bauverwaltung & Bauberatung

Effiziente Organisation ist unser Handwerk. Bauverwaltung ist mehr als nur Papierkram. Sie ist das Rückgrat jedes erfolgreichen Bauprojekts. Mit unserer Expertise in der Verwaltung von Bauprojekten für über zehn Aargauer Gemeinden sorgen wir für einen reibungslosen Ablauf von der Planung bis zur Vollendung. Ihr Experte für alle Fälle. Egal, ob es um die Vorprojektphase, Liegenschaftsentwässerung oder Brandschutz geht - wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Unsere unabhängige, gesetzeskonforme Beratung führt Sie sicher durch das Dickicht der Bauvorschriften.
Bauberatung / Bauorganisation

Bauberatung / Bauorganisation

Wir sorgen nebst der optimalen Verwaltung auch für die nachhaltige Marktfähigkeit Ihrer Liegenschaft – Der dauerhafte Nutzen für unsere Kunden. Zustandsanalysen, baurechtliche Abklärungen, Vorstudien Sanierungs- und Modernisierungskonzepte – Wirtschaftlichkeit Projektplanung- und begleitung Bauleitung Bauherrenvertretung und -beratung Bau- und Garantieabnahmen
Projektierung und Bauberatung

Projektierung und Bauberatung

Intelligentes Planen zahlt sich aus. Das wissen wir, weil wir seit über einem halben Jahrhundert Projektierung und Bauberatung anbieten. Auf uns können Sie sich verlassen.
Toplehrbetrieb Gebäudetechnik

Toplehrbetrieb Gebäudetechnik

Wir bilden heute unsere Fachleute von morgen aus. Die Zertifizierung des Schweizerisch-Liechtensteinischen Gebäudetechnikverbandes suissetec bestätigt unser Engagement für den Branchennachwuchs. Zertifikat Toplehrbetrieb Kununu Top Company Etwa 5% der Unternehmen auf Kununu erhalten das Top Company-Siegel aufgrund der Bewertungen von Mitarbeitenden. Im 2024 wurden wir erneut mit dem Top Company-Award von Kununu ausgezeichnet. Mitgliedschaften Hälg Group Bauen Digital Schweiz Fachvereinigung Wärmepumpen Schweiz Fernwärme Schweiz Gruppe der Schweizerischen Gebäudetechnik Industrie Minergie Schweizerisch-Liechensteinischer Gebäudetechnik-Verband Schweizerischer Verein Luft- und Wasserhygiene Leistungen Gebäudetechnik
Bauberatung

Bauberatung

Zustandaufnahme bestehender Bausubstanz Beurteilung und Massnahmenvorschläge Konstruktionsstudien, -vorschläge gemäss den einschlägigen Normen Konstruktionskonzepte Vorschlag von geeigneten Materialien Plankontrollen Baustellenkontrollen, Abnahmen
Internetauftritt

Internetauftritt

Perfekt passende Weblösungen. Gewinnorienterte Konzepte, perfekt sitzende Webdesigns und hochwertige Programmierung. Heben Sie sich von der Masse ab. Konzept: Wir erarbeiten auf Sie zugeschnittene Konzepte für Websites, Online-Shops, Applikationen und Online-Marketingaktivitäten. Natürlich passend zu Ihrer Marketingstrategie. Design: Passend zum Konzept und den Zielen entwicklen wir perfekt sitzende Designs. Mal klassisch, mal modern, mal gewagt - auf alle Fälle zielgruppenorientiert und auf höchstem Niveau. Umsetzung: Eine moderne Website steigert das Erfolgspotenzial. Deshalb setzen wir Ihre Lösung nach Internet Standards um - Ihr Garant für eine hohe Kompatibilität auf allen gängigen Geräten. E-Marketing: Erst die Vermarktung Ihres Angebots bringt potenzielle Kunden auf die Website. Suchmaschinen, Social Media, Portale, e-Newsletters und mehr - die Möglichkeiten sind vielfältig und interessant.
Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Was ist Suchmaschinenoptimierung (SEO)? Ohne Suchmaschinenoptimierung wird deine Website nur schwer gefunden. SEO ist die Kunst, deine Seite für Suchmaschinen wie z.B. Google optimiert zu gestalten. Ohne SEO wirst du mit Sicherheit keine hohen Rankings bei den Suchmaschinen erreichen – und das bedeutet im Klartext: Keine Besucherinnen oder Besucher auf deiner Website! Wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung? Google und andere Suchmaschinen ordnen deiner Website nicht willkürlich ein Ranking zu. Es gibt verschiedene Faktoren, die darüber entscheiden, wie gut eine Website rankt. Dazu gehören beispielsweise: Die Qualität der Inhalte: Relevante und interessante Inhalte werden von Google belohnt und ranken besser. Die Struktur der Website: Eine klar strukturierte Website mit einer logischen Navigation ist für Google ein Indiz dafür, dass hier Qualitätsinhalte angeboten werden. Die Verwendung von Keywords: Wenn du bestimmte Keywords in deinem Content verwendest, kann Google erkennen, welche Themen du behandelst. Dadurch kann die Suchmaschine gezielter entscheiden, für welche Suchanfragen deine Seite relevant ist und sie dementsprechend weiter oben in den Suchergebnissen anzeigen. Die Ladegeschwindigkeit der Website: Google nutzt die Ladegeschwindigkeit, sprich den Pagespeed von Mobile, als Rankingsignal. Du solltest also darauf achten, dass deine Website möglichst schnell lädt. Das XML-Sitemap und robots.txt: Die XML-Sitemap listet alle auf einer Webseite verfügbaren Seiten. Die robots.txt-Datei ist eine Textdatei, die Suchmaschinen sagt, welche Seiten sie crawlen darf. Die Meta Tags: Zusammen mit dem Title Tag bildet die Meta Description das Snippet in den SERPs (Search Engine Result Pages). Meta Tags sollten ansprechend sein, um Nutzerinnen und Nutzer zu einem Klick zu bewegen. Die Auszeichnung der Bilder: Neben Texten sind Bilder der Hauptbestandteil von Content im Web. Suchmaschinen, wie Google, bewerten diese aus SEO-Sicht daher ebenfalls, bevorzugen dafür jedoch Worte. Bild-Dateien solltest du daher aussagekräftig betiteln sowie mit Alt-Tags sinnvoll befüllen. Hast du Fragen zum Thema?
Eine kurze Geschichte der Suchmaschinenoptimierung

Eine kurze Geschichte der Suchmaschinenoptimierung

Welche Position eine Website in den Google Suchergebnissen erscheint, hängt von mehr als 200 Variablen ab. Reines "Keyword-Stuffing" - also das Platzieren von möglichst vielen relevanten Suchbegriffen im Text einer Seite - war in den Anfängen von Google gängige Praxis, funktioniert aber schon seit den frühen 2000er Jahren nicht mehr. Erschreckenderweise hält sich aber vielfach der Irrglaube, dass man mit solch längst überholten Praktiken Websites bei Google nach oben pushen kann. Tatsächlich ist SEO aber zur komplexesten Disziplin im Online Marketing geworden, die nur mit Erfahrung und Fleiss gemeistert werden kann. Wir erstellen und optimieren Ihren Online Shop, übernehmen für Sie Ihr Online Marketing - vor allem Suchmaschinenoptimierung & Suchmaschinenwerbung - und trainieren Sie und Ihre Mitarbeiter im Umgang mit Ihrem Online Shop.
Webinar: Secure Cloud Apps – Aufzeichnung anhören

Webinar: Secure Cloud Apps – Aufzeichnung anhören

Erfahren Sie, wie Sie Performance-Engpässe und Sicherheitslücken bei der Verwendung von SaaS-Anwendungen vermeiden.
SEO / Suchmaschinenoptimierung

SEO / Suchmaschinenoptimierung

Auch die Suchmaschinenoptimierung ist integraler Bestandteil eines guten Web Designs. Sowohl die sichtbaren Strukturen und Inhalte als auch die technischen Faktoren und unsichtbaren Strukturen im Hintergrund sind wichtig für ein gutes Ranking in den Google Suchergebnissen.
Neuer Webauftritt für die Schibli-Gruppe

Neuer Webauftritt für die Schibli-Gruppe

Corporate Design, Webseite Wir haben die Schibli-Gruppe beim Relaunch ihrer Webseite begleitet – von der Konzeption bis zur finalen Umsetzung. In enger Zusammenarbeit mit dem zuständigen Kern-Team der Schibli-Gruppe sowie unserem Partner cloudWEB haben wir eine Webseite kreiert, welche die Unternehmung optimal verkörpert – modern, offen und agil. Das Ergebnis ist seit Februar 2021 online zu bestaunen. Wir sagen: Danke für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf alles, was noch kommt. Jetzt geht’s erst richtig los! Über die Schibli-Gruppe Die Schibli-Gruppe vereint Unternehmen aus den Bereichen Elektrotechnik, erneuerbare Energie, Elektrosicherheit, Gebäudetechnik, Automatik und IT unter einem Dach. Vor über 80 Jahren begann die Erfolgsgeschichte des Unternehmens, seither ist es kontinuierlich gewachsen und hat sich weiterentwickelt – aus einer einzelnen elektrotechnischen Unternehmung ist eine Gruppe mit umfassenden Kompetenzen innerhalb der unterschiedlichsten Branchen herangewachsen. Expertisen Content Marketing Corporate Communications Creative Communications digitalLab Weitere Projekte Comet Group «Mission Nemo» Forward Advisors Orpheum
WebGate: Experten für Lösungen aus der Cloud

WebGate: Experten für Lösungen aus der Cloud

Wir begleiten Sie auf der ganzen Reise vom Infrastrukturellen-Zeichenbrett über Serverless Applikationen bis hin zu Monitoring. Das Team von AWS zertifizierten Entwicklern und Architekten der WebGate bietet Ihnen Entwicklung von modernen serverless Cloud Applikationen und Infrastruktur Architektur aus einer Hand.
2. Suchmaschinenoptimierung

2. Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierungen beinhalten die technische Optimierung der Webseite, damit Suchmaschinen die Webseite besser indexieren können und auch höher bewerten.
Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Eine ästhetische, übersichtliche und leicht bedienbare Oberfläche des eigenen Firmenauftritts ist der Grundstein zum Erfolg. Um potentielle Kunden überhaupt auf die Webseite zu bringen, ist jedoch eine gute Vernetzung unabdingbar. Schon bei der Konzeption bis nach dem fertigen Produkt gibt es viele Möglichkeiten, potentielle Käufer auf das eigene Angebot aufmerksam zu machen.
Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Die Königsdisziplin im Online Marketing. SEO wird heute auch als Google - Optimierung bezeichnet. Tatsache ist, dass heute mehr 90 Prozent aller Suchanfragen über Google läuft.
Der individuelle Himmelblau Webauftritt vs Fantasticweb von Himmelblau

Der individuelle Himmelblau Webauftritt vs Fantasticweb von Himmelblau

Individuell Standard Konzeption Navistruktur Screendesign Programmierauftrag Programmierung in TYPO3 Designabnahme Content erstellen und einfügen Wartungspaket Beratungsleistung Kosteninvestition einmalig jährlich Preis beispiel ohne Content CHF 11'500 Preis beispiel ohne Content, Wartungspaket CHF 1'195 Schulung
SEO-Optimierung für gute Google-Rankings

SEO-Optimierung für gute Google-Rankings

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein wichtiger Aspekt bei der Erstellung einer Website. SEO-Optimierung ist der Prozess der Anpassung Ihrer Website an die Kriterien von Suchmaschinen wie Google, um eine bessere Platzierung in den Suchergebnissen zu erreichen. Eine höhere Platzierung in den Suchergebnissen kann zu mehr Traffic auf Ihrer Website führen und somit die Sichtbarkeit und den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens erhöhen. Dies beinhaltet die Optimierung von Inhalten, Meta-Beschreibungen und Tags sowie die Generierung hochwertiger Backlinks von anderen relevanten Websites. Eine gut optimierte Website kann auch dazu beitragen, das Nutzererlebnis zu verbessern, indem sie schnelle Ladezeiten und eine benutzerfreundliche Navigation bietet. Eine gute SEO-Strategie ist entscheidend für den Erfolg Ihrer Website und Ihres Unternehmens im Internet.
Suchmaschinen-Optimierung

Suchmaschinen-Optimierung

Das Internet ist als Kommunikationskanal nicht mehr wegzudenken. Suchmaschinen-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung wird für Unternehmen immer wichtiger und steigert den Bekanntheitsgrad ihrer Marke. Die Lösungen von Zynex erfüllen die technischen Voraussetzungen, um Ihre Website mit einem optimalen Google-Ranking zu positionieren. Damit ist die Grundlage für ein gutes Ranking gegeben. In regelmässigen Abständen organisiert Zynex interessante Workshops zu diesem Thema. Unser Spezialist, Herr Daniel Wendel bringt Ihnen Tipps und Tricks näher. Anhand praktischer Beispiele verstehen Sie, welche Spielregeln es zu beachten gilt und wie Sie Ihr Potential optimal nützen. Möchten Sie mehr erfahren?
Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

Die schönste Webseite ist zwecklos, wenn sie nicht gefunden wird. Ähnlich der Barrierefreiheit ist ein logisches Grundgerüst von hoher Wichtigkeit. Auch wenn dies für den Besucher nicht sichtbar ist, verhilft es zu einer gut platzierten Webseite. Google spielt hier als weltgrösste Suchmaschine die wichtigste Rolle.
Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

(SEO) nach neuesten semantischen Standards um. klassisches Microformate Reichweitenanalyse Twitter & Facebook Strategien Keyword Research
Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

Wer will schon nicht bei Google zuoberst stehen? Google ist mit rund 95% Marktanteil die grösste Suchmaschine, 93% aller Internetsitzungen beginnen mit einer Suchmaschine und 99% der Nutzerinnen und Nutzer klicken auf ein Ergebnis auf der ersten Seite von Google. Als SEO-Agentur in Bern ist es unsere Mission Sie dabei zu unterstützen ihre Online-Präsenz zu steigern, Ihre Zielgruppen online anzusprechen und Ihre Unternehmensziele zu erreichen. Dies unkompliziert, transparent und persönlich. Auf dieser Seite erfahren Sie, was Suchmaschinenoptimierung ist, wie diese umgesetzt wird und wie Sie SEO dabei unterstützt Ihre Unternehmensziele zu erreichen. Ihre Bedürfnisse stehen dabei im Mittelpunkt. Wir unterstützen Sie mit Beratung und Umsetzung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung sowie bei der Umsetzung von weiteren Digital Marketing Massnahmen.
Online Consulting

Online Consulting

Planen Sie ein Startup? Oder möchten sie Ihr bisheriges Businesskonzept durch Onlineangebote erweitern? Durch unser Online Consulting bieten wir Ihnen eine weitgehende Beratung mit der Ihnen eine erfolgreiche und langfristige Onlinestrategie ermöglicht wird. Dank unserem Online Consulting wird Ihnen unsere grosse Online Erfahrung zur Verfügung gestellt. Sie werden so alle Aspekte einer erfolgreichen Onlinestrategie, der zu nutzenden Technologien, des möglichen Marketings und alle weiteren Anforderungen besser verstehen und nutzen lernen. Professionelles Online Consulting holt man sich am besten von Anfang an um kostspielige Fehler und Fallstricke zu vermeiden. Beim Start einer neuen Onlinestrategie führt die Zusammenarbeit mit einem Online Consulting zu besseren Ergebnissen. Zu wissen, was funktioniert und was nicht, ist wichtig, wenn Sie mit einem Onlinegeschäft beginnen. Warum unser Online Consulting nutzen? Unser Online Consulting ist für Einzelpersonen, Unternehmen oder Organisationen gedacht die einfach eine effektivere Onlinepräsenz aufbauen möchten. Unser Online Consulting kann ausserdem bei fortgeschritteneren Zielen wie der optimalen Nutzung des Internets helfen. Hier einige Ziele die Sie dank unserem Online Consulting erreichen können. Website-Design verbessern Die Website ist die Grundlage einer Onlinepräsenz . Unsere Online Berater helfen Ihnen, Design und Struktur ihrer Website zu verbessern. Eine verbesserte Website ist eine stärkere Grundlage zur Kundengewinnung. Lassen Sie sich von uns eine neue Website designen und entwickeln. Website-Traffic erhöhen Ein wichtiges Ziel einer Online Strategie ist die Steigerung des Website Traffics. Der Website Traffic ist entscheidend für die „Umwandlung“ von Website Besuchern in Leads oder Neukunden. Die Verbesserung des Website Traffics ist ein kritischer Aspekt und ein Vorteil gegenüber Ihrer Konkurrenz. Mit unseren SEO & SEA Leistungen verbessern wir Ihre Position bei Google & Co. Sie sind also in professionellen Händen. eCommerce besser nutzen Speziell die letzen Jahre haben gezeigt, dass für Unternehmen der Online Verkaufs- und Vertriebskanal immer wichtiger wird. Wir beraten Sie gerne über das grosse Webshop und eCommerce Potenzial und entwickeln für Sie massgeschneiderte eCommerce Lösungen. Bieten Sie Ihre Produkte und Leistungen neben dem bisherigen Offline- auch über den zukunftsorientierten Online-Kanal an. Kosten reduzieren Reduzieren Sie Design- und Entwicklungskosten durch effizientere Abläufe und kostengünstigeren Lösungen. Dank unserem Online Consulting, erhalten Sie qualitativ bessere Webdesign- und Marketing-Ergebnisse mit langfristiger Wirkung.
SEO Basics machen ca. 80% des Erfolgs in der Suchmaschinenoptimierung aus. Hier stellen wir Ihnen ein paar davon vor.

SEO Basics machen ca. 80% des Erfolgs in der Suchmaschinenoptimierung aus. Hier stellen wir Ihnen ein paar davon vor.

Basics richtig machen, bevor man sich auf die Trends stürzt. Es gibt nach wie vor noch viele Unternehmen, die mit ihrer Online-Marketing-Strategie ganz am Anfang stehen. Sie setzen jährlich hohe Summen um und nur ein Bruchteil davon auf der eigenen Webseite. Zeitgleich wird nach dem «Heiligen Gral», dem Hebel gesucht, der alles auf einmal optimieren soll. Machine Learning seitens Googles ist mitunter ein Ausdruck, dem viel Aufmerksamkeit gewidmet wird. Unter Machine Learning versteht man maschinelles Lernen. Es beschreibt die künstliche Generierung von Wissen basierend auf Erfahrungen. So lernt ein künstliches System aus Beispielen und kann diese nach der Beendigung der Lernphase verallgemeinern. Das System lernt, indem es beginnt Muster und somit Gesetzmässigkeiten zu erkennen. So hoffen viele Firmen darauf, dass Google dank KI (künstlicher Intelligenz) schon herausfinden wird um was es auf einer Webseite geht. Dieser Irrglauben führt dazu das SEO zu vernachlässigen. Wie sollen Algorithmen lernen und sich verbessern, wenn ihnen hierfür keine richtige Grundlage geboten wird? Auch gibt es diesen «Heiligen Gral» nicht. Es gilt zuerst, die Basics richtig zu machen, bevor man sich mit neuem Zeugs beschäftigt. Denn die Basics sind für mindestens 80% des SEO-Erfolgs verantwortlich. Gewiss sind auch andere Faktoren wichtig. Aber gerade für Unternehmen, die am Anfang stehen, sollte die solide Grundlage, auf welcher aufgebaut werden kann, Priorität besitzen. Dies stellt eine grosse Möglichkeit dar, mit den SEO-Basics einen effizienten Hebel zum Online-Erfolg zu haben. Trends hin oder her, das effizienteste Mittel zum Erfolg ist für diese besagten Unternehmen ein gutes Fundament. Was bedeutet das konkret? SEO-Basics umsetzen! Setzen Sie die SEO-Basics um! Gerne unterstützen wir Sie dabei. Zu den Basics gehören: Index-Management: Sind alle Ihre indexierten URLs es wirklich wert, indexiert zu sein? Das mag seltsam klingen, doch tatsächlich ist es dringend notwendig, sich zu überlegen, welche Inhalte im Index auftauchen sollen. So ist es empfehlenswert, «schlechte Inhalte» also all jene, die den Nutzern keinen Mehrwert bieten zu deindexieren. Dies, weil nachfolgende Verbesserungs-Updates des Panda Algorithmus dafür sorgen, schlechte Inhalte aus dem Google Index zu verbannen. Auch doppelt vorhandene Inhalte, sog. «Duplicate Content» mag Google nicht. Google möchte den Nutzern einzigartige Seiten bieten. Daher gilt auch hier: deindexieren oder umschreiben! Des Weiteren sollten Seiten, die sich im Aufbau befinden nicht indexiert werden. Wenn eine Seite aus rechtlichen oder strategischen Gründen nicht auffindbar sein sollte, darf sie ebenfalls nicht indexiert werden. Beispielsweise soll das Geschäftsinterne Intranet nicht der ganzen Welt in der organischen Suche als Ergebnis angezeigt werden. Nicht zu vergessen sind auch Online-Shops. Unter Umständen ist es auch hierbei sinnvoll, nicht jeden einzelnen Artikel zu indexieren, um einerseits Crawling-Budget zu sparen und andererseits, damit der Shop nur aus den besten Seiten besteht. Crawler-Steuerung: Wissen Sie, ob Ihre Inhalte gecrawlt werden und wie sich der Crawler auf Ihrer Seite bewegt? Wie häufig die Google-Bots Ihre Seite crawlen, können Sie auf Ihrer Search Console im Bericht Crawling-Statistiken einsehen. In Anlehnung auch an das oben erwähnte Crawling-Budget ist es hierbei zu erwähnen, dass den Suchmaschinen nicht unbegrenzt Ressourcen zur Verfügung stehen, um alle URL’s der Welt regelmässig zu crawlen. Daher sollte Ihr Ziel sein, Suchmaschinen nur oder zumindest hauptsächlich die URLs crawlen zu lassen, die wirklich wichtig sind. Für grosse Webseiten mit vielen Produkten und Unterseiten eignet sich die Search Console nicht mehr. Für solche Seiten gibt es professionelle Software, wie z.B. Logrunner (Analyse Tools für Webseiten Logs). Snippet-Optimierung: Ist Ihre «
Internetauftritt für das Architekturbüro von Angela Stutzer und Jonas Eberhard

Internetauftritt für das Architekturbüro von Angela Stutzer und Jonas Eberhard

Kunde idarch Leistungen Beratung, Konzept, Design & Entwicklung Eigenschaften Content-Management-System & Responsive Design