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SEO Strategie

SEO Strategie

#1 "SEO Freelancer" in Deutschland!!! - SEO Strategie #1 "SEO Freelancer" in Deutschland!!! Ich bin für Sie als Experte für SEO Strategien jederzeit erreichbar. Während Kunden aus verschiedenen Branchen eine maßgeschneiderte Strategie für SEO brauchen, konnten Sie auf meine jahrelange SEO Erfahrung bauen. Durch meine Tätigkeit als SEO Freelancer konnte ich in den verschiedensten Bereichen nennenswerte Erfahrungen sammeln. SEO Strategie Agentur Durch unser Netzwerk und die Erfahrung in den verschiedensten Branchen, bieten wir für Sie lokale und internationale SEO Strategie Planung an. SEO Strategieberatung Die passende Strategieberatung im SEO Bereich zu finden, ist eine schwierige Aufgabe. Durch die nachfolgenden Referenzen möchte ich ihnen eine Möglichkeit zur Vertrauensbildung geben. Eine falsche Optimierung, die an falsche Zielgruppen ausgerichtet ist oder nicht nach den Best-Practices handelt, kann womöglich ihre komplette Sichtbarkeit im Internet vernichten. Durch meine Strategie Expertise im Backlinkaufbau und Outreach konnten wir für Webseiten einige Backlinks mit großem Mehrwert gewinnen. Zum Aufbau dieser wurden lediglich Whithat-Techniken verwendet die langfristig erfolgreich sind. Durch ein automatisiertes Outreach-Tool konnten von sehr relevanten Quellen kostenlose Verlinkungen akquiriert werden. Da wir als SEO-Dienstleister sehr gut vernetzt sind konnten wir außerdem Links von eigenen Partnern akquirieren. Die erzielten Leistungen haben große Erfolge gebracht! Diese SEO Strategien wurden von uns umgesetzt Die Entwicklung einer SEO Strategie ist heutzutage weitaus wichtiger, als das erzielen von kurzfristigen Ergebnissen. Suchmaschinenoptimierung ist ein Prozess der nicht von heute auf morgen geschieht. Für sofortige Ergebnisse empfiehlt sich die Verwendung von Google Ads. Eine Strategie zur Suchmaschinenoptimierung sollte ausgiebig geplant sein und mit allen Stakeholdern durchgesprochen werden. Das komplette Marketing und Branding eines Unternehmens hängt mit der SEO-Strategieentwicklung zusammen. Outreach Strategie zum Backlinkaufbau In einem drei monatigen Sprint wurden 33 Backlinks akquiriert und aufgebaut. Dies wurde durch eine Outreach Strategie verwirklicht. Dazu wurden verschiedene Backlink-Metriken beachtet. Durch diesen Aufbau wurde vor allem die Autorität der Webseite gestärkt. Dementsprechend schnell-indexierte Artikel und sichtbare Rankings sind sind das Resultat, welches wir erzielt haben und erzielen wollten. Dies ist vor allem in Your Money Your Health Bereichen sehr wichtig und ausschlaggebend für SEO-Erfolg! eine Quelle hierzu: Semrush SEO Strategien für Onpage Anpassungen Heutzutage sind guter Content ein Maßstab auf den man nicht verzichten darf. Contentqualität ist das A & O einer gelungenen und gut umgesetzten SEO Strategie. Wir arbeiten mit Tools wie SurferSEO und anderen SEO-Werkzeugen um eine gute Contentqualität zu gewährleisten. Während wir einen Optimierungsprozess für SEO Onpage Optimierungen entwickelt haben, haben Best-Practices aus dem SEO Bereich besonders gute Ergebnisse geliefert. Ein paar Stichwörter zum Thema Onpage SEO Strategie und Text Optimierung: Überschriften Struktur CTR-Optimierung durch Metatitle und -Description Low-Hanging Fruit Rankings
Strategie-Beratung & Konzeption

Strategie-Beratung & Konzeption

Mit konpio ganz einfach zu Ihrem optimalen E-Commerce Auftritt 1) Strategie Workshop 2) Analyse der Ziele und von Ist- & Soll-Zustand 3) Konzept mit Handlungsempfehlungen 4) Go / No-Go Entscheidung 5) Inhaltliche & technische Umsetzung, Vermarktung 6) Erweiterungen & Strategie Workshop Änderungen
Online-Marketing Angebote

Online-Marketing Angebote

Mit unseren Online Marketing Angeboten helfen wir Ihnen, Ihre Zielgruppen zu erreichen, Reichweite zu genieren oder Traffic auf Ihre Website zu bringen. Wir sorgen dafür, dass Ihre Botschaften die Empfänger erreichen und im Web auffindbar sind. Unsere Expertise umfasst: Online & Content Marketing: SEO Suchmaschinenoptimierung SEA Suchmaschinenwerbung Web Analytics B2B Social Media Marketing Newsletter Marketing Content Marketing & Blogs
Content Marketing

Content Marketing

Content Marketing ist entscheidend, um Ihre Zielgruppe zu erreichen und Ihre Marke zu fördern. Bei MacBari bieten wir umfassende Content Marketing-Dienste an, die darauf abzielen, qualitativ hochwertige Inhalte zu erstellen, die Ihre Zielgruppe ansprechen und engagieren. Unser Team von Content-Experten entwickelt maßgeschneiderte Strategien, die auf die spezifischen Bedürfnisse Ihrer Marke abgestimmt sind. Wir nutzen kreative Ansätze, um sicherzustellen, dass Ihre Inhalte sowohl informativ als auch ansprechend sind. Unsere Content Marketing-Dienste umfassen die Erstellung von Blogbeiträgen, Artikeln, Social Media-Inhalten und vielem mehr. Wir helfen Ihnen, Ihre Marke zu stärken und das Vertrauen Ihrer Zielgruppe zu gewinnen. Vertrauen Sie auf MacBari, um Ihre Content Marketing-Bedürfnisse zu erfüllen und Ihre Online-Präsenz zu maximieren.
Social Media Content Erstellung

Social Media Content Erstellung

Von fesselnden Texten über ansprechende Bilder bis hin zu unterhaltsamen Videos - wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Online-Präsenz zu stärken und Ihre Zielgruppe zu begeistern. Mit unserem fundierten Wissen über aktuelle Social-Media-Trends und Plattform-Algorithmen entwickeln wir eine maßgeschneiderte Strategie, die Ihren spezifischen Zielen und Anforderungen gerecht wird. Wir verstehen Ihre Marke, Ihre Botschaft und Ihre Zielgruppe, um Inhalte zu produzieren, die authentisch sind und eine Verbindung herstellen. Unsere kreativen Texter verfassen ansprechende und einprägsame Texte, die Ihre Zielgruppe ansprechen und zur Interaktion anregen. Wir wissen, wie man mit der richtigen Tonart und einer klaren Botschaft Aufmerksamkeit erzeugt. Unsere Grafikdesigner gestalten ansprechende Bilder und Grafiken, die Ihre Marke visuell zum Ausdruck bringen. Wir sorgen dafür, dass Ihre Inhalte im Einklang mit Ihrem Corporate Design stehen und die Aufmerksamkeit der Nutzer auf sich ziehen. Darüber hinaus produzieren wir hochwertige Videos, die Ihre Botschaft auf eine dynamische und überzeugende Weise vermitteln. Von kurzen Clips für Social-Media-Stories bis hin zu längeren Formaten für YouTube oder andere Plattformen - wir bieten Ihnen eine breite Palette an Videoinhalten, die Ihre Zielgruppe ansprechen und fesseln werden. Unsere Social-Media-Kontent-Erstellung geht über das reine Produzieren von Inhalten hinaus. Wir analysieren kontinuierlich die Performance Ihrer Beiträge, optimieren sie basierend auf den gewonnenen Erkenntnissen und sorgen so für eine stetige Verbesserung Ihrer Social-Media-Strategie. Mit unserer professionellen Social-Media-Kontent-Erstellung heben Sie sich von der Masse ab, steigern die Sichtbarkeit Ihrer Marke und schaffen eine engagierte Community um Ihr Unternehmen herum. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Social-Media-Präsenz beflügeln und Ihre Ziele erreichen.
Strategy and business consulting

Strategy and business consulting

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Strategisches Marketing

Strategisches Marketing

Motivation Potentialentwicklung Transformation Krisenbewältigung Kreativität als Schlüsselkompetenz Kommunikation Strategisches Marketing
Strategieberatung

Strategieberatung

Der Sophos Firewall- und Endgeräteschutz ist ein absolut zentraler Baustein zum Schutz vor Cyber-Risiken – aber eben nur einer von vielen. Im Rahmen unserer Beratungsleistung zum Thema 'iT-Sicherheitskonzept' erarbeiten wir gemeinsam mit Ihren technischen und kaufmännischen Verantwortlichen ein nachhaltiges, ganzheitliches und flexibel-anpassbares iT-Sicherheitskonzept, damit Sie sich wirkungsvoll und erfolgreich gegen eines der beiden Hauptrisiken angemessen schützen können, mit denen Unternehmen im Zuge der Digitalen Transformation konfrontiert werden: Cyber-Risiken.
Analyse & Strategie

Analyse & Strategie

Ich nehme mir die Zeit, deine Ziele genau zu verstehen und entwickle eine maßgeschneiderte Strategie, die dich dorthin bringt
Vertriebsberatung und Vertriebsunterstützung für neue Vertriebsstrategien

Vertriebsberatung und Vertriebsunterstützung für neue Vertriebsstrategien

Den Vertrieb neu aufstellen und durch den Expertenblick einer externen Vertriebsberatung gemeinsam mit dem Team Pläne fürs Umsatzwachstum entwickeln. Bei der Optimierung des Vertriebs achten wir auf viele Aspekte: taktisch, operativ, strategisch. Unser Spektrum reicht von der strategischen Planung bis zur Steuerung und Entwicklung der Vertriebskommunikation. Vertriebsmitfahrten zum Kunden eröffnen neue Potentiale in der Kundenkommunikation und Optimierung der Prozesse und Strukturen. Dabei helfen uns bewährte Ansätze und Methoden, die auch qualitative Vertriebsthemen messbar und steuerbar machen. Durch die Einführung von Kundenmanagementsystemen, CRM, kann der Vertrieb viel effektiver beim Kunden agieren. Gerne unterstützen wir Sie bei der Strukturierung und Umsetzung neuer Prozesse. Zielgruppen verstehen, richtig kommunizieren und mit den richtigen Inhalten punkten. Wer richtig kommuniziert, wird auch in Zukunft die Aufmerksamkeit der Kunden gewinnen. Gerne berate ich Sie dabei und setze mit Ihnen neue Konzepte um. Holen Sie sich jetzt Vertriebsunterstützung - ich freue mich auf Sie und Ihre Pläne! Beispielhafte Themenfelder der Vertriebsberatung: Vertriebsplanung, Vertriebssteuerung, Vertriebs-Controlling, Markt- und Preisanalyse und -anpassung, Marktpositionierung und Analyse der Zielgruppe, Mitarbeiterführung und -motivation, Neukundengewinnung, Bedarfs- und Potentialanalyse, After-Sales Services, UMSATZSCHMIEDE.
Strategieberatung

Strategieberatung

Ob Klima-, Umwelt- und Nachhaltigkeitsfragen, KI in der Gesundheitsversorgung, Mobilität in Städten oder IT in Schulen – wir beraten politische und andere Akteure zu den Herausforderungen unserer Zeit. In ihrem Auftrag entwickeln wir passgenaue Strategien und Handlungskonzepte für jedes Ziel und jede Zielgruppe.
Organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung bedeutet: Entfaltung, Förderung und Verbindung aller im Unternehmen vorhandenen Ressourcen in den Bereichen: Sozial-Kompetenz Umgang mit sich selbst, Umgang mit anderen, Qualität der Zusammenarbeit, Führungsqualität Wissens-Kompetenz Strategien, Strukturen, Fachwissen, Ziele Umsetzungs-Kompetenz Prozesssteuerung, Implementierung, Entscheidungen mit dem Ziel: den Ertrag Ihres Unternehmens zu steigern, durch Ergebnisse: Steigerung der Produktivität - engagiertere Mitarbeiter - Erhöhung der individuellen Handlungs-Kompetenzen „Handlungskompetenz wird verstanden als die Bereitschaft und Befähigung des Einzelnen, sich in beruflichen, gesellschaftlichen und privaten Situationen sachgerecht durchdacht sowie individuell und sozial verantwortlich zu verhalten.“ (Kultusministerkonferenz(KMK), 23. September 2011) 01. Analyse Darstellung des Unternehmens durch transparente Standortbestimmung aller Ebenen und die Darlegung der Zusammenhänge innerhalb und über die Ebenen hinaus. 01.Analyse Darstellung des Unternehmens durch transparente Standortbestimmung aller Ebenen und die Darlegung der Zusammenhänge innerhalb und über die Ebenen hinaus. 02. Strategieentwicklung Die Strategieentwicklung wird auf Grund der Analyse zu einem Maßnahmen-Katalog zusammengefasst. Coaching und Training 03. Konzeptentwicklung Gegliedert in Sozial-, Wissens und Umsetzungskompetenzen. Mit dem Ergebnis einer zielorientierten Umsetzungsstrategie, die für alle Beteiligten sowohl realisierbar und verständlich ist, als auch mitgetragen wird. Personalentwicklung 04. Umsetzung und Change-Management Durch die transparente Umsetzung und die Einfachheit des Prozesses erarbeiten sich die Verantwortlichen die Fähigkeit, das Unternehmen selbständig immer wieder zu analysieren und mit allen Beteiligten zusammen zu optimieren.
Online Marketing, das Handwerk und Industrie voranbringt

Online Marketing, das Handwerk und Industrie voranbringt

Wir helfen  Handwerks- und Industrieunternehmen dabei, neue Kundenaufträge zu generieren und qualifizierte Fachkräfte einzustellen.
Online Marketing für Musiker

Online Marketing für Musiker

Aus meiner Erfahrung von 12 Jahren als Profidrummer weiß ich, dass sich die meisten Musiker naturgemäß lieber mit Musikmachen als mit Marketing oder Selbstvermarktung beschäftigen. Und das ist auch gut so.
Jetzt Software-Entwickler buchen

Jetzt Software-Entwickler buchen

Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und der Aktualisierung von Unternehmensanwendungen, der Verbesserung Ihrer IT-Sicherheit und der optimalen Nutzung Ihrer Infostrukturressourcen. Mit unseren zertifizierten Experten aus Deutschland unterstützen wir Sie umfassend bei der Software-Entwicklung. Ganz gleich, ob Sie nach passenden Entwicklern als verlängerte Werkbank suchen, Ihr bestehendes Team ergänzen möchten oder eine Lösung für einen ganzheitlichen Softwareentwicklungsprozess benötigen. Unsere Expertise umfasst verschiedene Bereiche wie Cloud Native Entwicklung, Java oder PHP, KI-Entwicklung, DevOps, agile Methoden und AWS-Migration. Individual-Softwarelösung I Software-Entwicklung I IT-Infrastruktur I IT-Lösung I Digitalisierung
im Marketing!

im Marketing!

Lass Dich Investitionen ins digitale Marketing wie SEA/SEM oder Content Marketing zahlen sich für Unternehmen nur dann wirklich aus, wenn Besucher zu Leads und Kunden konvertieren. Ich unterstütze Unternehmen dabei, ihre Conversion-Rate zu optimieren, die " Buyers Journey " zu verkürzen und Interessenten durch den " Sales Funnel " zu führen: Marketing Automation Website Besucher-Identifizierung Conversion-Optimierung Lead Nurturing Erklärvideos Nutzer mit Investitionsbedarf suchen heute häufig selbst. Wenn es darum geht, Leads zu Kunden zu konvertieren, ist Inbound Marketing 10x effektiver als Outbound Marketing. Zudem sind Inbound Marketing Maßnahmen kostengünstig, messbar, authentisch, vertrauensfördernd und damit eine gute Grundlage für den Transfer von Content Botschaften Analyse Buying Persona und Entwicklung Keyword-Setup Keywordoptimierte Landingpages Content Marketing Social Media Gruppen Gedulds- und Aufmerksamkeitsspannen werden in unserer digitalen Welt zunehmend kürzer, während die Informationsflut ungebremst anwächst. Inhaltliche Mehrwerte, Emotionen Storytelling sind heute die wichtigsten Elemente, um neue Kundengruppen zu erschließen: anziehen, interagieren, begeistern! Adressierung von Pain Points Persona-relevanter Content Segmentierung & Lead Nurturing: Content auf Phasen der Kaufentscheidung zuschneiden Kundenbindung »Auf lange Sicht erreichen die Menschen nur das, worauf sie zielen.« Henry David Thoreau, US-Philosoph & Schriftsteller << Conceptus PR - Freelancer für Inbound Marketing, SEO und Marketing-Unterstützung >>
Ihre digitale Marketing Agentur in Wien - Maba-Digital

Ihre digitale Marketing Agentur in Wien - Maba-Digital

Ihre Herausforderungen sind unsere Lösungen. Basierend auf deine Ziele und dein Budget macht Maba-Digital, Ihre digitale Marketing Agentur in Wien, Interessierte zu Käufer. Was benötigst du? Ich benötige mehr Kunden Ich benötige mehr Umsatz Ich benötige mehr Leads Kostenlose Strategie Diese Unternehmen zählen auf uns Unsere Skills Mehr dazu KOSTENLOSE STARTEGIE Moderne Websites mit ansprechendem Design und benutzerfreundlicher Navigation. Entwicklung und Optimierung von Online-Shops, um Ihre Produkte erfolgreich zu verkaufen. SEO, SXO, Social Media Marketing und Content-Strategien zur Steigerung Ihrer Online-Sichtbarkeit.
im Marketing

im Marketing

umfangreiche Marketing-Kampagnen konzipiert und Projektteams verschiedener Werbe-, PR, Online-Marketing und Messebau Unternehmen gesteuert Mehrsprachige Werbematerialien, Online-Präsenzen und Whitepaper entwickelt
LinkedIn Marketing für Einzelunternehmerinnen – so einfach

LinkedIn Marketing für Einzelunternehmerinnen – so einfach

LinkedIn Marketing gewinnt für Einzelunternehmerinnen mehr und mehr an Bedeutung. Viele wenden sich genervt von Facebook ab, das scheinbar willkürlich Profile, Seiten und Werbekonten sperrt. XING verliert gegenüber dem Konkurrenten aus den mehr und mehr an Boden und trifft mit der Schließung von Gruppen unpopuläre Entscheidungen. Grund genug, Dir diesen Kanal für Dein Social Media Marketing einmal genauer anzuschauen. Diesen Beitrag habe ich speziell mit Blick auf die Anforderungen von Solopreneurinnen, also Einzelunternehmerinnen aus den Bereichen Training, Coaching, Beratung verfasst. LinkedIn für Unternehmen, die größer sind und viele Mitarbeiter haben, stehen bei mir und in diesem Beitrag nicht im Fokus. Was ist LinkedIn? LinkedIn ist ein Social Media Netzwerk, das speziell zur Pflege bestehender Geschäftskontakte und zum Knüpfen von neuen geschäftlichen Verbindungen entwickelt wurde. Was viele nicht wissen: LinkedIn ist sogar älter als Facebook und schon seit 2009 auf Deutsch verfügbar. Gegründet 2002 und im Mai 2003 an den Markt gegangen, ist LinkedIn ungefähr so alt wie sein deutsches Pendant XING (das 2003 als OpenBC gestartet war). In der DACH-Region nutzen etwa 19 Millionen Menschen LinkedIn (Stand November 2022). Meinen eigenen Account habe ich kurz nach der Verfügbarkeit auf Deutsch auf LinkedIn erstellt. Anfangs erschien es mir "sehr amerikanisch" und lange habe ich der Plattform nicht verziehen, dass sie meinen Standort als "in der Nähe von Köln" angezeigt hat. Anfangs war es auch wirklich schwierig, Kontakte aus meinem realen Netzwerk zu finden, die auch auf LinkedIn unterwegs waren – und so habe ich mich dort lange Zeit nur selten aufgehalten. Das hat sich über die letzten Jahre geändert und nun bin ich fast jeden Werktag auch für einen gewissen Zeitraum dort aktiv. Auch wenn manche glauben, LinkedIn sei nur eine Art Facebook in Hellblau – das stimmt einfach nicht. Obwohl LinkedIn nach und nach so manches von Facebook abgeschaut hat. Funktionen und Besonderheiten von LinkedIn Bei LinkedIn existieren verschiedene Kontomodelle und anders als auf Facebook, sind nicht alle davon kostenlos (wobei Facebook bzw. Meta das im 1. Quartal 2023 auch geändert hat). LinkedIn setzt also ähnlich wie XING auf ein "Freemium"-Modell, das die kostenlose Nutzung auf unbegrenzte Zeit ermöglicht, bestimmte Funktionen aber nur den zahlenden Mitgliedern zur Verfügung stellt. Wenn Du LinkedIn als Deinen wichtigsten Social Media Kanal ansiehst, könnte sich ein bezahlter Premium Business Account für Dich lohnen (dazu unten mehr). Ist es nur Dein Zweit- oder Drittkanal, ist das nicht unbedingt erforderlich. Beiträge und Artikel Wie von anderen Social Media Kanälen gewohnt, kannst Du auf LinkedIn ganz normale Posts veröffentlichen, die als "Beiträge" bezeichnet werden. Diese sind in der Länge relativ begrenzt – hast Du mehr zu sagen, kannst Du einen sogenannten Artikel schreiben. Dieser bietet auch andere Möglichkeiten der Formatierung. Mit den Symbolen unten kannst Du verschiedene Medien Deinem Post hinzufügen. Den Beiträgen kannst Du Bilder (Fotos) hinzufügen oder auch Videos. Möchtest Du einen Artikel schreiben, kannst Du unten rechts auf den Link klicken. Außerdem wurde zum Jahresbeginn 2023 das Planen von Beiträgen für die LinkedIn-Nutzer auch in Deutschland ausgerollt. Hashtags Ähnlich wie auf Twitter und Instagram kannst Du in Deinen Posts auch Hashtags verwenden. Achte darauf, dass Du möglichst nicht mehr als drei bis fünf davon einsetzt. Ich empfehle, den Hashtag-Vorschlägen von LinkedIn zu folgen und nicht zu kreativ zu werden. Hashtags auf LinkedIn funktionieren im Prinzip genau so wie auf den anderen Social Media Kanälen: Sie kategorisieren Deine Posts. Nutze sie, um Dich als Expertin für Deine Themen zu etablieren und Deine Marke zu festigen. Live Videos mit LinkedIn Live Auch auf LinkedIn kannst Du live gehen und direkt mit Deinen Followern "reden". Um Live-Videos posten zu dürfen, musst Du Dich bei
B2B Marketing

B2B Marketing

Produkte, Lösungen und Services im Business-to-Business (B2B) Bereich sind oft um ein Vielfaches komplexer als Endanwender-Produkte. Sie sind nicht selten auch individuell angepasste Entwicklungen für einen speziellen Kunden oder Einsatzzweck. B2B-Marketing Management. Autor: Franz Schreiber
Marketing Automation – Der Schlüssel zu Ihren Kunden!

Marketing Automation – Der Schlüssel zu Ihren Kunden!

Marketing Automation ist eine ideale Plattform, um auf vielen verschiedenen Kanälen mit Interessenten personalisiert und automatisiert zu interagieren. Wir unterstützen Sie dabei mit Marketing Automation eine deutliche Steigerung der Effektivität Ihres Online Marketings zu erzielen.
Moneywell – YouTube Marketing

Moneywell – YouTube Marketing

Werbefilme und Marketing auf YouTube zur Einführung der Marke moneywell. Film, Finance, Markenführung.
Diese Content Marketing Trends müssen Sie kennen

Diese Content Marketing Trends müssen Sie kennen

Schon 2018 wurde das Videomarketing als großer Trend im Bereich Content Marketing für Unternehmen vorhergesagt. Und dieser Blick in die Glaskugel sollte sich als wahr herausstellen. YouTube spielt inzwischen immer mehr Werbespots vor den eigentlichen Videos ab, die...
Marketing für ein NGO

Marketing für ein NGO

Das Team rund um die Koordinatorin Andrea Brandt, den Vorstand Veit Hannemann und Bernd Schüler betreibt hervorragende Pressearbeit für den Verein. Aber was macht ein Marketingberater bei einem sozialen Verein? Nun, wie ich schnell erfuhr, muss auch ein Verein mittlerweile Marketing machen, um wahrgenommen zu werden. Wir begannen die gemeinsame Arbeit mit einer Diskussion über die Gewinnung von Sponsoren. Biffy ist auf Spenden von Firmen und Privatpersonen angewiesen, um seine administrativen Aufgaben zu erledigen. In der sich entwickelnden Zusammenarbeit konnte ich Biffy zunächst bei der Planung von Kampagnen sowie der Erstellung von Postkarten und Flyern unterstützen. Als der Relaunch der Website anstand, übernahm ich einige Optimierungen (SEO), damit sie besser gefunden wird.
HR Marketing & Employer Branding.

HR Marketing & Employer Branding.

Die althergebrachte Stellenanzeige wird der herausfordernden Situation im Wettbewerb um Spezialisten und Talente nicht gerecht. Wer heute bei potenziellen Mitarbeitern einen bleibenden Eindruck hinterlassen möchte, muss seine Marketing- und Kommunikationsanstrengungen auch in Richtung Human Resources lenken. Existiert diesbezüglich bereits ein Problemfeld, so kann dieses verschiedene Gesichter haben. Als Partner analysieren wir die Situation und zeigen Ihnen Möglichkeiten zur Verbesserung auf. Das Feld der Möglichkeiten hierzu ist relativ breit, da verstärkt Marketingdenken im HR-Bereich Einzug hält. Besonders der Bereich Social Media gewinnt weiter an Interesse, wenn es um die Rekrutierung von Fachkräften geht.
Leverage the Power of Content Marketing

Leverage the Power of Content Marketing

Ihre Kunden wachen nicht einfach auf und entscheiden sich spontan für einen Kauf. In der Regel steckt hinter einem Kauf eine Denkweise, die aus mehreren Phasen besteht. In jeder dieser Phasen haben die Kunden unterschiedliche Fragen und Ziele. Mit einer gut geplanten Content-Marketing-Strategie können Sie auf diese Fragen eingehen und ihnen helfen, ihre Ziele zu erreichen. Dies ist das Fundament des Inbound-Marketings.
Digital

Digital

Resch & Partner entwickelt, gestaltet und realisiert ein- oder mehrsprachige Corporate Websites und übernimmt hierbei auch die Services im Bereich Redaktion, Contentmanagement, Maintenance und SEO.
Wir bringen Ihre App ganz nach oben im App Store

Wir bringen Ihre App ganz nach oben im App Store

Damit Ihre Apps in Zukunft im IOS App Store auffindbar und bestens aufgestellt sind, unterstützen wir Sie gerne. Als Spezialist für digitales Marketing verfügen wir über umfangreiche Kompetenzen auch im Apple Kosmos. Im Ad-Bereich können wir Sie umfassend unterstützen und stehen Ihnen als erfahrener Berater zur Seite. Wir geben Ihnen zudem individuelle Empfehlungen und erstellen Ihr zielgenaues Targeting und die dazugehörigen Keywords. Ihre Kampagnen werden stetig weiterentwickelt, um so Ihre Performance nachhaltig zu verbessern und die gewünschten Ziele verlässlich zu erreichen.
Mobile Web oder App? Wir finden die Antwort!

Mobile Web oder App? Wir finden die Antwort!

Mobile Anwendungen sind keine Frage des Geschmacks sondern eine Frage Ihrer Business-Anforderungen! Ihre IT sollte das bieten, was Ihr Business-Alltag fordert: Mobilität Unser Business-Alltag ist geprägt von schnellen Entscheidungen und Technologien, die diese Prozesse unterstützen. Technologien wandeln sich im Zeitalter der Digitalisierung geradezu rasend: WebRTC hat das Potenzial, Skype abzulösen; mobile Endgeräte ersetzen stationäre Systeme. Was für Sie und Ihr Business richtig ist und welche der Technologien für Sie in Frage kommen entscheiden jedoch letztendlich Sie und die Anforderungen, denen Sie sich geschäftlich stellen müssen. Was brauchen Sie: Mobile Web oder App? Diese Fragen  können Sie gemeinsam mit uns beantworten: Benötigen Sie mobilen, Betriebssystem-übergreifenden und unabhängigen Zugriff auf Ihre aktuellen Firmendaten? Sollen Ihre Mitarbeiter Betriebsdaten überall mobil erfassen können? Wollen Sie Ihr Online-Geschäft auch für den mobilen Zugriff fit machen? Je nach Anforderung ist entweder der Einsatz einer Mobile Web – Lösung, das heißt, einer mobil-tauglichen Webapplikation oder eine native App für bestimmte Plattformen (z. B. Android oder Apple iOS) die beste Wahl. Faktoren bei Ihrer Entscheidung für die richtige Lösung sind z. B.: Zielgruppe der Anwendung Gewünschte Offline-Verfügbarkeit
Marketing im Wandel

Marketing im Wandel

Die Menschen schauen heutzutage immer weniger Fernsehen, auf Plakate, Flyer oder Lesen in der Zeitung. Auch Social Media wird meiner Meinung nach oftmals von Unternehmensseite zu gehyped. Ja die Menschen sind dort und ja dort wird viel Zeit verbracht. Aber nein, die Menschen suchen dort nicht nach Informationen, Produkten oder Dienstleistungen. Dafür gibt es einen neuen Freund und Helfer, welcher vermutlich mehr über uns als jeder andere weiß und dieser heißt Google. Einfach und schnell ist Google auf dem Smartphone, Tablet oder PC aufgerufen und mit wenigen Eingaben und Klicks erhalten wir Zugang zu dem, wonach wir gerade suchen. Der Vorteil ist hierbei immer im Vergleich zu allen anderen Marketing Kanälen, dass der Kunde bereits selber aktiv auf die Suche geht. Das heißt für diesen, stellt sich nicht mehr die Frage ob und wie, sondern nur noch wo und das ist in der Regel, die Webseite die ganz oben steht. Und genau dabei kommt die Suchmaschinenoptimierung kurz SEO ins Spiel und hilft die Sichtbarkeit und Rankings im Netz zu steigern. Machen Sie sich bewusst, was Sie selbst die ganze Zeit tun, wenn Sie nach etwas suchen. Sind Ihre Kunden anders? Werden diese in der Zukunft wieder die Zeitung lesen und dankend den Flyer in der Stadt entgegennehmen und durchlesen? Vermutlich nicht, denn auch ältere Menschen haben inzwischen Zugang zum www.