Finden Sie schnell nutzfahzeuge für Ihr Unternehmen: 15 Ergebnisse

Kombifahrzeuge

Kombifahrzeuge

Um die Fahrzeuge optimal auszunützen, ist diese Fahrzeugkombination so konstruiert, dass neben Hackschnitzeln, Spänen und Rinden als Gegenfuhre auch Rund- und Schnittholz bewältigt wird. Die eingebauten Rungenstöcke machen dies möglich. Für die durch den Holztransport entstehenden höheren Belastungen wurde der Fahrgestellrahmen des Anhängers extra verstärkt ausgeführt. Etwas anders als gewöhnlich musste durch die beiden integrierten Rungenstöcke die Kipperbrücke ausgeführt werden. Zwei statt einem Mittelsteher je Seite mit den bewährten RIEDLER-Palettenkipper-Verschlüssen sind nun mit den speziell angefertigten, verstärkten, nach innen leicht vorgespannten Rungen verschweißt und am Außenrahmen aufgeschraubt. Die Bordwände sind somit 3-teilig ausgeführt. Um die Fahrzeuge mit Rundholz zu beladen, werden beiderseits die mittleren unteren Bordwände nach unten geklappt und die mittleren oberen Bordwände nach hinten geschwenkt. Der Oberrahmen wird dabei mitsamt der Bordwand ausgeschwenkt. Auslaufkeile auf den linken Mittel-Stehern sorgen dafür, dass das Schüttgut leicht abgekippt werden kann. Die beiden etwas über den Boden vorstehenden Rungenstöcke sind zugleich auch als Kippausleger ausgeführt. Im Greiferbereich zwischen den Rungenstöcken wird der Alu-Hartblechboden durch einen verschleißfesten Stahlblech- Boden ersetzt. Das beidseitige Ausschwenken der Bordwände zum Beladen von Rundholz erfordert den Verzicht auf ein hydraulisches Schwenkdach. Statt dessen ist eine Überwurfplane vorgesehen.
Design für Werbefläche auf einem Nutzfahrzeug

Design für Werbefläche auf einem Nutzfahrzeug

Design und Erstellung der Produktionsdaten für eine auf einem Nutzfahrzeug angemietete Werbefläche. Namensfindung, Logo-Entwicklung, Erstellung und Umsetzung des gesamten Werbeauftritts inklusive Gestaltung der Flaschenetiketten erfolgte durch uns bereits Anfang 2014.
Rohrlaserzsuchnitte

Rohrlaserzsuchnitte

Mit der Rohrlaserschneidanlage schneiden wir Rundrohre und Formrohre bis zu einem Hüllkreisdurchmesser von 156mm und Wandstärken: Baustahl 6mm, Edelstahl 5mm und Aluminium 4mm
Druckluftbremsanlagen

Druckluftbremsanlagen

Der Trend geht ganz klar in Richtung immer größerer und schwererer Arbeits- und Transportmaschinen. Zum sicheren Transport erfordert dies ein exakt arbeitendes Bremssystem auf Traktor und Anhänger. Wir bieten für die meisten aktuellen Schlepper und Anhänger, aber auch für ältere Modelle, die passende Druckluftbremsanlage. Die große Anzahl an Varianten und Ausführungen in unserem Produktprogramm ermöglicht die Nachrüstung einer Druckluftbremsanlage auf beinahe jedem Fahrzeug. Wer die Vorteile eines solchen Systems kennt, erkennt auch, dass diese Systeme unerlässlich zum sicheren Transport Ihrer wertvollen Produkte sind. ​ Zugfahrzeug mit Anhängerbremsanschluss 1+2-Leitung kombiniert: Beim Betätigen der Traktorbremse (Betriebs- bzw. Feststellbremse) wird der Hänger automatisch abgebremst. Die Bremskraft wird am Hänger mit dem mechanischen Handbremskraftregler oder mit einem automatischen Bremskraftregler, je nach Beladungszustand, eingestellt. Anhänger 2-Leitungsanlage, 2-achsgebremst mit ALB Bei Abreißen des Hängers bremst sich dieser automatisch ein. Bei Motorstillstand kann der Hängerzug durch die gespeicherte Luft in den Luftbehältern noch mehrmals abgebremst werden.
Raumaustragung für Kleinsilos mit Blattfederarmen Type KAPA 301-F

Raumaustragung für Kleinsilos mit Blattfederarmen Type KAPA 301-F

Ist eine Kleinanlage zum Ent­nehmen von Bio­masse (leichte Hack­schnitzel oder ähn­liches). Die Anlage ist mit tan­gen­tial ange­setzten Blatt­feder­armen ausge­stattet. Mit dieser Me­thode ist bei leichtem Material eine Raum­ent­lee­rung bis 3,0 Meter möglich. Natürlich kann sie auch in Bunkern mit größerer Grund­fläche eingebaut werden, wenn eine voll­ständige Ent­lee­rung nicht gefordert wurde. Bei Schütt­ge­wichten bis 250 kg/m³ ist die Füll­höhe mit 3,0 Meter als Grenze anzusehen. Im gefüllten Silo legen sich die Feder­arme an den Durch­messer des Hutes an. Die Mater­ial­ent­nahme erfolgt fast aus­schließ­lich durch die quer liegende, offene Förder­schnecke.
Verschiedene Materialoberflächen unterstützen die Anpassung

Verschiedene Materialoberflächen unterstützen die Anpassung

Die Qualität ist sehr gut. Der Preis ist wettbewerbsfähig. Unterstützung für mehrere Anpassungen. Direkte Lieferung vom Hersteller zur Reduzierung der Zwischenkosten.
AIRpipe 3-Schlauchsystem

AIRpipe 3-Schlauchsystem

Das AIRpipe 3-Schlauchsystem ist eine effektive Vorrichtung zur Verhinderung von Wasseransammlungen und Eisbildung bei Nutzfahrzeugen. Dadurch werden nicht nur Unfälle im Straßenverkehr, sondern auch Verletzungen die beim manuellen Abräumen immer wieder passieren, verhindert. Abgesehen von der Zeit die dafür investiert werden muss. Das AIRpipe 3-Schlauch System gibt es in verschiedenen Varianten! Var. 1: Für Planendächer – Schiebe- oder Festerverdeck (Hamburger Verdeck) Zwischen Dachplane und Dachquerspriegel werden drei Luftschläuche montiert. Die Plane wird mit einer speziellen Anbindung (Federbügel und Gummizüge) wieder mit dem Querspriegel verbunden. Beim Aktivieren der Anlage werden die Flachschläuche mit der Luft aus dem Nebenverbraucherkreis (Kreis 4) des Fahrzeuges gefüllt. Dadurch wird die Dachplane bis zu ca. 20 cm in der Mitte und seitlich jeweils ca. 8 cm angehoben. Somit wird ein Ansammeln von Wasser verhindert und eine Eisbildung ist nicht mehr möglich. Durch die Konstruktion mit 3 Schläuchen ist es auch möglich schon vorhandenes Eis vom Dach zu entfernen. Die mitgelieferte Luftsteuerung hat ausschließlich pneumatische Funktionen. Es ist kein elektrischer Anschluss notwendig, wodurch Fehlfunktionen grundsätzlich ausgeschlossen sind. In der Steuerung ist ein Druckminderer integriert, ein einwandfreies Funktionieren der Anlage, auch bei längeren Standzeiten, ist dadurch gegeben. Das Entleeren der Schläuche vor Fahrtantritt erfolgt mit Hilfe einer Absaugvorrichtung in der Steuerung. Die Funktion eines Schiebeverdeckes wird nicht beeinträchtigt, das beidseitige Öffnen ist mit den montierten Flachschläuchen möglich. Beim Festverdeck (Hamburger Verdeck) werden die AIRpipe-Schläuche auf den Längsrohren mit den auf den Flachschläuchen angebrachten Riemchen befestigt. Var. 2: Für Kühler- und Kofferaufbauten AIRpipe für Kühler- und Kofferaufbauten funktioniert im Prinzip wie AIRpipe für Lkw-Planendächer. Über das Festdach wird eine Plane gespannt und mit Klemmleisten befestigt. Zwischen Plane und Festdach befindet sich das AIRpipe 3-Schlauch System. Var. 3: Für Open-Top Trailer Funktionsprinzip wie bei Var. 1 und 2 Ein selbst tragendes und flexibles, in die Dachplane eingearbeitetes System, übernimmt die Funktion der Spriegel. Zum Be- und Entladen wird dieses System mit der Rollplane auf die Seite gerollt und stört somit keinen Ladevorgang.
ALMiG TRACKAIR - Kompressoren für den Nutzfahrzeug- und Bahnbereich

ALMiG TRACKAIR - Kompressoren für den Nutzfahrzeug- und Bahnbereich

ALMiG ist ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Hauptkomponenten für das Luftbeschaffungssystem in Schienenfahrzeugen spezialisiert hat. Unsere Produkte werden nach höchsten Qualitätsstandards gefertigt und bieten zuverlässige Leistung und Effizienz. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen für ihre individuellen Anforderungen zu entwickeln. ALMiG ist stolz darauf, Teil der Schienenfahrzeugindustrie zu sein und einen Beitrag zur Mobilität der Zukunft zu leisten.
Fahrzeugbeklebung - mySortimo graphics

Fahrzeugbeklebung - mySortimo graphics

mySortimo graphics ist der schnellste und einfachste Weg zur individuellen Fahrzeugbekle­bung Machen Sie Ihr Firmen­fahrzeug zum idealen Werbeträger. Mit Hilfe von professionellen Design-Vorlagen erstellen Sie Ihre individuelle Fahrzeugbeklebung, bei der Sie auch eigene Grafiken einbinden können. Geben Sie nur Ihre Kontakt- und Werbedaten ein, Ihre Fahrzeug­beklebung erstellt sich von ganz allein – zu einem unschlagbaren Preis!
Hackschnitzel Kipper Aufbauten

Hackschnitzel Kipper Aufbauten

RIEDLER Hackschnitzel-Kippfahrzeuge sind das optimale Transportmittel für verschiedenste Güter: Von Hackschnitzeln, Rinden und Sägespänen über Paletten, Spanplatten und Schnittholz bis zu Getreide. INNOVATIVES SCHWENKDACH Eine der großen Stärken unserer Hackschnitzelfahrzeuge ist neben der überragenden Qualität und Beanspruchbarkeit das von uns entwickelte hydraulische Schwenkdach. Es lässt sich in Sekundenschnelle durch Betätigen eines Steuerschiebers öffnen und schließen. Der Fahrer muss zum Abdecken des Ladegutes nicht auf das Fahrzeug klettern - unser Beitrag für mehr Sicherheit. Die Planen für das Schwenkdach sind mit eingenähten Gummispannern und Wasserablauflöchern versehen. Für feuchtigkeitsempfindliche Ladegüter liefern wir die Planen ohne Wasserablauflöcher und auf Wunsch mit leicht gewölbten Dachbögen. Somit gelangt kein Wasser in den Laderaum, sondern läuft außen ab. INDIVIDUELLE KONSTRUKTIONEN Wählen Sie aus unserer großen Produktpalette die für Ihren Einsatzzweck passende Variante aus, die wir dann nach Ihren individuellen Wünschen adaptieren - selbstverständlich stets auf höchster Qualitätsebene. Wie z.B. unseren Zentralachs-Hängerzug, der ein Ladevolumen von bis zu 103 m3zu bieten hat. Oder Fahrzeuge mit Innenplanen, die ein Anfrieren des Ladegutes an den Bordwänden im Winter verhindern. Unsere Standardmodelle sind als Einseiten-Kipper ausgeführt. Auf Wunsch bieten wir auch 2- und 3-Seitenkipper an. HACKSCHNITZELTRANSPORT AUS DEM WALD Dazu bestückt man einfach einen Hackschnitzelaufbau mit einen hydraulischen Heckladekran mit einem Schalengreifer. Der Kunde kann damit das Restholz, das noch im Wald zu Hackgut verarbeitet wird, auf LKW und Anhänger aufladen. Damit sich der Heckkran vollständig durchschwenken lässt, bauten wir eine halbrunde Ausnehmung in die Rückwand, in der sich der Kransitz durchdrehen kann. Auf keinen Fall fehlen durfte unser bewährtes hydraulisches Schwenkdach. Wir mussten dabei den Zylinder von der anderen Seite anlenken, sowie auch sämtliche Anlenkpunkte für Hubarm und Gelenkhebel neu definieren. Die Bedienung des Fahrzeuges ist genauso einfach wie bei unseren Standard-Fahrzeugen für den Hackschnitzeltransport. Allerdings muss vor Verwendung des Heckladekranes zuerst das Schwenkdach geöffnet werden, damit sich der Kran vollständig durchdrehen lässt. Dieses Fahrzeug kann aber noch mehr. Der Kipperaufbau kann mit einem großen Gabelstapler oder einem Hallenkran abgenommen werden. Anschließend lässt sich das Fahrzeug zu einem Rungenaufbau umrüsten. Dazu können mit wenigen Handgriffen die Rungenstöcke, die Stirnwand und das Alu-Plateau auf den Hilfsrahmen aufgeschraubt werden und der LKW ist bereit für den Rundholztransport. Eine echte RIEDLER-Innovation!
Schubbodenfahrzeuganhänger

Schubbodenfahrzeuganhänger

So zeichnen sich die Schubbodenauflieger neben einem geringen Eigengewicht besonders durch die hervorragende Verarbeitung, durchdachte Detaillösungen sowie eine lange Lebensdauer aus. Als führender Hersteller von Kippfahrzeugen für Hackschnitzeltransporte in Österreich haben wir seit 2004 den Vertrieb des niederländischen Fahrzeugbauers Kraker Trailers für Österreich und Südtirol übernommen. Das in Axel ansässige Unternehmen, das bereits sein 120-jähriges Bestehen feiert, hat sich auf die Produktion von Schubbodenaufliegern spezialisiert. Kraker verfolgt eine ähnliche Firmenpolitik wie Riedler, mit dem Ziel Fahrzeuge zu bauen die höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden. So zeichnen sich die Schubbodenauflieger neben einem geringen Eigengewicht besonders durch die hervorragende Verarbeitung, durchdachte Detaillösungen sowie eine lange Lebensdauer aus. Maßgebend sind hierbei die Wünsche und Anforderungen der Kunden die vom ersten Orientierungsgespräch bis zur Lieferung im Mittelpunkt stehen. Flexibilität, Kreativität, Qualität und Zuverlässigkeit sind hierbei Kernbegriffe. Mit dem BEST-Schubbodenauflieger (Bring Everthing STandard) von Kraker, bieten wir einen 92 m3großen, leicht konisch gebauten Auflieger an, der ein standardmäßig verzinktes Fahrgestell besitzt. Der Aufbau ist in Ganzaluminium-Bauweise gefertigt. Daraus ergibt sich ein besonders geringes Eigengewicht und ein lange Lebensdauer. Die Abmessungen des Laderaumes sowie die Reifengröße 385/65 R22.5 sind vorgegeben. Frei wählbar sind das Reifenfabrikat, die Achsen sowie ein breite Palette an Optionen. Dieser Auflieger bietet ein perfektes Preis/Leistungsverhältnis, und sorgt für Zufriedenheit über Jahre hinweg. Will man sich nicht mit dem „Standard“ begnügen, steht eine große Auswahl an verschiedensten Modellen an Schubbodenaufliegern zur Verfügung. Ob nun stark konische Auflieger mit kleinerer Reifengröße bis hin zur Tiefladerbereifung für maximales Ladevolumen, Auflieger mit Seitentüren zur seitlichen Beladung, oder isolierte Auflieger zum Transport von Waren die gekühlt werden müssen, - die Fahrzeuge werden individuell nach den Wünschen und Anforderungen der Kunden gefertigt. Besondere Erwähnung verdient, dass neben der standardmäßig eingesetzten Rollplane für die Abdeckung des Ladegutes auch die Wahl eines hydraulischen Verdeckes getroffen werden kann. Es steht in zwei Versionen zur Auswahl. Entweder mit einem Öffnungswinkel von 100° bzw. 270°. Die Plane wird dabei mit eingenähten Gummispannern ausgestattet, welche wir bei unseren seit Jahren bewährten Hackschnitzel-Kippfahrzeugen einsetzen.
Hakenabrollaufbauten

Hakenabrollaufbauten

Wir montieren die unterschiedlichsten Systeme der Marken HYVALIFT, PALIFT, TAM und MULTILIFT zu fairen Preisen. Wir erledigen die fachgerechte Montage - dies umfasst dabei das Anfertigen und Montieren sowie das Verschweißen bzw. das Verschrauben der Halteplatten, das Anschließen der Hydraulikanlage sowie das Anschließen der Kontrollleuchten und natürlich das Lackieren des Hakenabrollkippers im gewünschten Farbton. Natürlich übernehmen wir auch Rahmenanpassungen, Versetzungsarbeiten oder Anpassungsarbeiten am Hakenabrollkipper selbst. Komplettiert wird der Aufbau durch angebaute Werkzeugkästen, Ablageboxen, Besen- und Schaufelhalterungen, Leuchtenverbau, die Montage von Kotflügeln, Getriebeabdeckblechen und Seitenschutz. Falls notwendig wird auch ein ausziehbarer Unterfahrschutz angefertigt und montiert. Selbstverständlich wird auch die TÜV-Abnahme sowie die Einzelgenehmigung der Fahrzeuge in unserem Haus in gewohnter Weise durchgeführt. Gerne können wir Ihnen auch Containeranhänger oder Normcontainer anbieten, Sie erhalten alles aus einer Hand. Wir freuen uns über Ihre Anfragen!
Plateaufahrzeugaufbauten

Plateaufahrzeugaufbauten

Bei uns zählt nicht die Quantität, sondern die Qualität! Deshalb sind wir seit Jahren auf die Anfertigung von individuellen, kundengerechten Anhängern und Aufbauten spezialisiert. Wo es nötig ist, kommen hochfeste Qualitätsmaterialien zum Einsatz, die sich durch geringes Eigengewicht und extreme Belastbarkeit auszeichnen. Mit ausgereifter Konstruktion, Technik auf höchstem Niveau, perfekt durchdachten Details und einem umfassenden Serviceangebot können wir immer mehr Kunden von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen. Mit Plateaufahrzeugen von RIEDLER sichern Sie sich den entscheidenden Vorsprung im Wettbewerb. SPEZIALANFERTIGUNGEN SIND UNSERE STÄRKE Sperrige Lasten, große Gewichte oder besonders lange Elemente stellen Transportunternehmen täglich vor große Herausforderungen. Ob Paletten, Baustoffe oder Fertigteile, ob großvolumige Schaumstoffe, schwere Metallrohre oder gefährliche Güter - mit RIEDLER Plateaufahrzeugen verlaufen Transporte, Be- und Entladungen einfach, rasch und sicher. Jahrelange Erfahrung, Know-how und der Einsatz erstklassiger Materialien garantieren höchste Qualität und optimale Funktionalität. IHR WUNSCH ZÄHLT Wenn Sie sich nicht mit Standardlösungen zufrieden geben, dann sind Sie bei uns richtig. Wir fertigen Spezialfahrzeuge exakt nach Ihren Vorstellungen - Planenmontage sowie Lackierung und Beschriftung in Ihrem Firmendesign
Kippaufbauten

Kippaufbauten

Mit RIEDLER-Kipperfahrzeugen lässt sich eine Vielzahl von Gütern effizient transportieren, ob Getreide oder Raps, Kies, Schotter und andere lose Schüttgüter oder Palettenladungen. KLEINE DETAILS MIT GROßER WIRKUNG Unsere Kipperfahrzeuge zeichnen sich durch einfache und sichere Bedienung aus. Der RIEDLER-Palettenkipperverschluss ist die ideale Lösung für klapp- und pendelbare Bordwände. Er besticht durch großes Heranholvermögen und einfache Nachstellmöglichkeit. Doppelte Schließhaken bei der Zentralverriegelung sind mit ein Grund für die Dichtheit der Bordwände und verringern den Verschleiß der Scharniere. Abklappbare Mittelsteher mit Keilverschluss, eine vom Fahrerhaus aus zu bedienende pneumatische Zentralverriegelung und weitere Raffinessen bringen zusätzliche Erleichterung bei der Handhabung. Wie überhaupt Innovation, vielfältige Einsatzmöglichkeiten und Langlebigkeit alle Fahrzeuge aus unserem Hause auszeichnen. RIEDLER-DICHTSYSTEM Durch unser RIEDLER-Dichtsystem garantieren wir optimale Dichtheit. Wie die nebenstehende Grafik zeigt, stoßen die Bodenbleche direkt an die Bordwand an. An den Bordwänden wird dazu seitlich und unten ein Dichtgummi eingefügt. Doch dies allein genügt nicht - denn erst durch die sorgfältige Verarbeitung erreichen wir die Dichtheit, von der Sie sich beim Kauf eines RIEDLER-Produktes überzeugen können.
Aufbauten ohne Plateau

Aufbauten ohne Plateau

Unsere Rungenaufbauten sind bekannt für Ihre Qualität und Verarbeitung sowie die unterschiedlichsten Ausführungen, die an die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst sind. Ob Sie nun lieber die Rungenstöcke eingeschweißt, aufgeschraubt, aufgeklemmt oder verschiebbar haben wollen, wir haben die passende Lösung. Spezielle Ausführungen bei denen von vier Rungenstöcken der 1. und 4. Rungenstock verschiebbar und der 2. und 3. Rungenstock fix aufgeschweißt sind, erlauben den Einsatz von leichteren weniger tragfähigen Rungenstöcken. So werden beim Beladen nur eines Holzstoßes von zum Beispiel 4 Meter oder 5 Meter Holz der erste und der letzte Rungenstock mit Hilfe der Kranzange an die beiden mittleren Rungenstöcke verschoben. Somit liegt der Holzstoß an allen 4 Rungenpaaren an, was die geringere Tragfähigkeit der einzelnen Rungenstöcke wieder wett macht. Diese und weitere Maßnahmen wie der Einsatz von hochfesten Stählen oder Ganzalu-Stirnwänden bringen die gewünschten Gewichtseinsparungen bei unseren Aufbauten, was Ihnen wiederum den Vorteil verschafft auch weiterhin konkurrenzfähig zu bleiben.