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Stangendichtungen / Rod Seals

Stangendichtungen / Rod Seals

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SPIRAL-DICHTUNGEN

SPIRAL-DICHTUNGEN

Hochdruckdichtungen für den kontrollierten Einsatz bei großen Druck- und Temperaturbereichen, insbesondere auch bei großen Temperaturschwankungen. Fertigung nach allen Standards (DIN/ANSI/API/ASME/BS u.a.) oder nach Kunden-angabe. Die Auswahl des Füllstoffes bzw. des Stahl-Wickelbandes ist abhängig vom Medium und der Temperatur. Das spezielle Sicken-Profil der Spirale garantiert die Rückfederung, die insbesondere bei Temperaturschwankungen und/oder Flanschbewegungen, Nachlassen der Bolzenvorspannung etc. notwendig ist, um die Abdichtung leckagefrei zu halten.
Rotordichtungen

Rotordichtungen

Rotordichtungen: • R5 • R6 • R7 • R8 • R10 • R11 • R12 • R13 • R15 • R16 • R17 • R18 • R19 • R101 • R102 • R103 • R104 • R105 • R106 • R107
KAMMPROFILIERTE DICHTUNGEN

KAMMPROFILIERTE DICHTUNGEN

Besonders zuverlässige Hochdruckdichtungen mit speziell profiliertem Metallkern-Träger. Mit Weichstoffauflagen auf beiden Seiten; eine Kombination, die den Vorteil des Weich-stoffes (Graphit) für das schnelle Erreichen der notwendigen Flächenpressung mit der Widerstandsfähigkeit des Metalls verbindet.
Gummi-Gewebedichtungen

Gummi-Gewebedichtungen

Bevorzugte Werkstoffe für Gummi-Gewebedichtungen sind NBR und FPM mit einer entsprechenden Gewebeeinlage. Gummi-Gewebedichtungen sind und werden in der Hydraulik und Schwerhydraulik dort eingesetzt wo eine hohe Betriebssicherheit gewährleistet werden muss. Sie sind in Form von Radial-Wellendichtringen, Dachmanschetten, Lippenringen, Kolben- oder Stangendichtungen (Compact-Dichtungen), Dachmanschettensätzen, Automatic V-Packungen, Nutring Dichtsätzen oder nach Kundenzeichnung lieferbar.
Gleitringdichtungen

Gleitringdichtungen

Gleitringdichtungen sind axiale Dichtelemente und werden z. B. in Pumpen, als Rührwerksdichtung, Kompressordichtung oder als Stevenrohrabdichtung in der Marine eingesetzt. Je nach Anforderung kommen hochwertige Werkstoffe wie Siliciumkarbid (im Industriebereich), oder Aluminiumoxid (im KFZ Bereich) zum Einsatz. Bevorzugte metallische Feder- und Bauwerkstoffe sind C-, Cr-, CrNiMo-, NiCrMo-Stahl, sowie Hastelloy ®, Carpenter ®, Monel ®, und Inconel ®. Als Gleitwerkstoffe kommen synthetische Kohlenwerkstoffe, Metalle, Karbide (Wolframkarbid, Siliciumcakarbid), Metalloxide oder Kunststoffe (PTFE) zum Einsatz. O-Ringe aus NBR, FPM, EPDM, CR, MVQ, PTFE, FFKM, PTFE ummantelt oder FEP ummantelt werden, je nach Anwendung, als Sekundärdichtung eingesetzt.
Sigraflex-Hochdruck ohne Innenbördel für Nut und Feder

Sigraflex-Hochdruck ohne Innenbördel für Nut und Feder

Zertifizierte Dichtungen nach TA-Luft • Graphit mit mehrlagiger Edelstahlfolieneinlage • hohe Steifigkeit • niedrige Gasdurchlässigkeit • flüssigkeitsdicht • hohe mechanische Festigkeit Der gesamte Verbund ist kleberfrei ausgeführt