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Pure Curry – Mild 60g

Pure Curry – Mild 60g

Edel, frisch und harmonisch scharf. Durch die sanfte Schärfe eignet sich Pure Curry mild besonders für den dezenten Curry Genuss. Purer sri lankischer Curry Geschmack Unser pulverförmiges Curry wird aus frischen und natürlichen Zutaten direkt aus Jaffna, Sri Lanka von einheimischen Familien gemahlen und zubereitet. Pure Curry ist zudem reich an Vitaminen und Mineralien. Vegan und ohne Zusatzstoffe Für Pure Curry werden ausschliesslich natürliche Zutaten verwendet. Wir verzichten auf Zusatzstoffe und Konservierungsstoffe. Die Produkte sind vegan, lactose- sowie glutenfrei. Sofort geniessbar Geniessen Sie ohne grossen Aufwand die sri lankische Küche. Die Currygewürze lassen sich einfach in verschiedenen Rezepten integrieren.
Produktion und Lieferung der Kunststoffteile, inklusive Verzollung

Produktion und Lieferung der Kunststoffteile, inklusive Verzollung

Kernkompetenzen Kundenprojekte punktgenau, schnell und kosteneffizient umzusetzen, ist unserer Erfolg und der unserer Kunden. ‍ Starke Beziehungen zu unseren asiatischen Partner und unser gebündeltes Auftragsvolumen: Unsere Kunden partizipieren an den vielen Vorteilen, die wir uns über viele Jahre erarbeitet haben!
Optische Beschichtungen auf höchstem Niveau.

Optische Beschichtungen auf höchstem Niveau.

Optische Beschichtungen Optivac verfügt über 200 Schichtprozesse von Antireflex über Spiegel bis hin zu Strahlteilern, die auf 6 Anlagen aufgedampft werden. Diese Schichten spiegeln, lenken und filtern Licht, verbessern die Qualität optischer Komponenten und schützen deren Oberflächen. Das Aufbringen einer Beschichtung auf Glas ist ein komplexer Prozess, für den eine moderne technische Ausstattung sowie innovative Produktionsverfahren benötigt werden. Neben den technischen Fähigkeiten zeichnet sich Optivac durch kurze Durchlaufzeiten, hohe Flexibilität, in-house Engineering Know-how sowie durch langjährige Erfahrung im “Handling” von Mikrooptik aus. Technologie Optivac verwendet als Technologie das Elektronenstrahlverdampfen (E-Beam) mit und ohne Plasmaunterstützung, was zur Gruppe des thermischen Verdampfens (PVD, Physical Vapour Deposition) gehört. Das Wellenlängenspektrum reicht von UV (185nm) bis in den Infrarotbereich von 4500nm, was wir mit den entsprechenden Messmitteln überprüfen.
Brillengläser so oft wie möglich trägt.

Brillengläser so oft wie möglich trägt.

Je länger das Kind die Stellest Brillengläser trägt, desto grösser ist die Wirkung. Unsere Empfehlung ist, die Brillengläser täglich 12 Stunden zu tragen.
Auftragsschweissen – speziell materialschonend mit Laser

Auftragsschweissen – speziell materialschonend mit Laser

Bei diesem thermischen Beschichtungsverfahren wird ein Zusatzwerkstoff mittels Laserstrahlung aufgeschmolzen und metallurgisch mit dem Trägermaterial verbunden. Das Auftragsschweissen mit Laser bietet den Vorteil einer geringeren thermischen Belastung. Das Verfahren eignet sich auch hervorragend um Schäden zu reparieren, Komponenten punktuell zu verstärken und die originale Geometrie von Bauteilen durch Materialauftrag wieder herzustellen. Unsere hochmoderne Laserschweissanlage ist für XXL-Werkstücke und -Komponenten eingerichtet: Das CNC-gesteuerte 11-Achsen-Anlage bietet extrem lange Fahrwege. Zum Einsatz kommt ein modernster Diodenlaser, ausserdem stehen unterschiedlichste Pulverdüsen zur Verfügung. Die äusserst leistungsfähige Anlage ermöglicht auch ein effizientes Auftragsschweissen von inneren Radien, etwa von Pumpen oder Kompressorgehäusen, z.B. zur Wiederherstellung der Originalgeometrie oder für Beschichtungen. Verfahren: - Laser-Auftragsschweissen - Plasma-Auftragsschweissen (PTA) - WIG-Schweissen - MIG/MAG-Schweissen - Autogenschweissen - Elektroden-Schweissen
Bolzen-, Punktschweissen, Einpressen

Bolzen-, Punktschweissen, Einpressen

Neben dem klassischen Schweissen bieten wir unseren Kunden auch unsere Kompetenzen im Bolzen- und Punktschweissen sowie dem Einpressen an.
Schweissen (CL2 nach DIN EN 15085-2), Nieten

Schweissen (CL2 nach DIN EN 15085-2), Nieten

Für den Zusammenbau von Schweißkonstruktionen wie Maschinengehäusen und generell, wo Winkel und Gehäuse aufgrund der Materialdicke oder der Formgebung nicht durch Biegen erzeugt werden können, kommen Schweiß- oder Nietverbindungen zum Einsatz. Dabei sind wir qualifiziert in allen bekannten Schweiß-Verfahren und zudem zertifiziert für das anspruchsvolle Schweißen von Schienenfahrzeugen (CL2 nach DIN EN 15085-2). So beherrschen wir auch das anspruchsvolle Mehrlagenschweißen. Wir verbinden sämtliche Stahlarten inklusive hochlegierte Stähle und CNS sowie Aluminium. Daneben setzen wir auch auf altbewährte Verbindungsmethoden wie Punktschweißen, Bolzenschweißen, Nieten und Taumelnieten. Film abspielen Verfahren und Dimensionen Lichtbogenschweißen Punkt-/Bolzenschweißen Nieten / Taumelnieten Ständer Träger Trichter; ø 3,5 m, H 1,8 m Signer AG - Schweißkonstruktion Signer AG, CL2-zertifiziert: Mehrlagenschweißen Signer AG – Schweißen eines konischen Maschinenfußes
Auch ein Tresor braucht Pflege

Auch ein Tresor braucht Pflege

Einen qualitativ guten Tresor oder Daten-/Dokumentenschrank kauft man in der Regel nur einmal. Er hält ein Leben lang. Es ist jedoch zu empfehlen, alle 5 Jahre eine Wartung durchführen zu lassen. Dabei werden sämtliche mechanischen Elemente überprüft und gepflegt. Die elektronischen Teile werden ebenfalls auf ihre Funktion getestet und bei Bedarf wird ein Ersatz vorgeschlagen. Vereinbaren Sie noch heute einen Wartungs-Termin mit uns.
Drehen / Fräsen / Schlosserei

Drehen / Fräsen / Schlosserei

Durch unsere Maschinenbauerfahrung haben wir ein sehr breites Wissen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg aufbauen können. Sei es im Engineering, der Materialbeschaffung, im Handling, der Produktion bis hin zum Schweissen, Lackieren und Montieren von ganzen Anlagen.
FRÄSEN & BOHREN

FRÄSEN & BOHREN

Vertikales Bearbeitungszentrum Baujahr 2022 Verfahrweg X1270 Y508 Z635 4.+5.Achse Dreh-/Schwenktisch Ø230mm Verfahr-Inkrement 0.001mm Spindeldrehzahl 50-12'000 U/min Innengekühlte Werkzeuge 21 Bar Vollautomatischer Werkzeugwechsler mit 30 Stationen 3D-Bahnsteuerung Haas Programmierplatz auf CAM-PC Haas VF-4SS Universal Fräs- und Bohrmaschine Baujahr 2022 Verfahrweg X750 Y360 Z310 Pinolenhub 125mm Spindeldrehzahl 50-4000 U/min mit manuellem 2-Gang Getriebe Manueller Werkzeugwechsler mit pneumatischer Unterstützung 2D-Bahnsteuerung ProtoTRAK KMX RETRO TRAK GB2 Vertikales Bearbeitungszentrum Baujahr 2019 Verfahrweg X762 Y406 Z508 Verfahr-Inkrement 0.001mm Spindeldrehzahl 50-12'000 U/min Innengekühlte Werkzeuge 21 Bar Vollautomatischer Werkzeugwechsler mit 30 Stationen 3D-Bahnsteuerung Haas Programmierplatz auf CAM-PC Haas VF-2SS Vertikales Bearbeitungszentrum Baujahr 2012 Verfahrweg X1100 Y650 Z600 4.Achse Drehtisch Ø255 Verfahr-Inkrement 0.001mm Spindeldrehzahl 50-12'000 U/min, 2-Stufen gekoppelt Innengekühlte Werkzeuge 20 Bar Vollautomatischer Werkzeugwechsler mit 40 Stationen 3D-Bahnsteuerung Fanuc 18i-MB Programmierplatz auf CAM-PC Maschine ist ausgerüstet mit Hebekran max.250kg Wele AA-1165 Vertikales und Horizontales Bearbeitungszentrum Baujahr 1992 Verfahrweg X500 Y400 Z400 Verfahr-Inkrement 0.001mm Spindeldrehzahl 10-3000 U/min mit automatischem 3-Gang Getriebe Manueller Werkzeugwechsler mit hydraulischer Unterstützung 3D-Bahnsteuerung Heidenhain TNC355 Programmarchivierung auf PC Maschine ist ausgerüstet mit Hebekran max.250kg TOS FNG-40-CNC
Tresore & Safes

Tresore & Safes

Entdecken Sie die unterschiedlichen Tresor-Modelle mit verschiedenen Sicherheitsstufen und finden Sie den perfekten Safe für die sicherste Aufbewahrung Ihrer liebsten Wertsachen.
Messlupe F+C 8x Typ MM/Inch

Messlupe F+C 8x Typ MM/Inch

Die Messlupe F+C 8x MM/Inch bietet durch das achromatische Linsensystem eine erstklassige Bildschärfe im gesamten Blickfeld. Unsere Messlupe F+C 8x mm/inch verfügt über ein achromatisches Linsensystem für ein verzerrungsfreies Bild bis an den Rand, die geneigte Stellung und das klare Kunststofffenster für das hervorragend ausgeleuchtete Sehfeld und eine Strichplatte mit mm/Inch Skala in unserem speziellen Design für Ablesbarkeit auf hellen und dunklen Objekten. Selbstverständlich wird die Messlupe in einem bruchfesten Kunststoffetui geliefert.
Schweissverfahren...

Schweissverfahren...

mit modernsten Maschinenpark… Feinschweissung: Micro-TIG / Micro-Plasma TIG / WIG Verfahren MIG / MAG Verfahren Schweissportal: bis Rohr Ø 1000 / bis L2000 / bis kg 500 Dichtheitsprüfen: He-Lecktest 10/-9
Schweissverfahren

Schweissverfahren

MSG-Schweissen 131/135 WSG-Schweissen 141/141 Orbital Elektroden-Schweissen 111 Gasschmelz-Schweissen 311
Schweissen und Konstruktionsbau

Schweissen und Konstruktionsbau

In der nach neuesten Standards räumlich getrennten Schweisserei fertigen wir komplexe Konstruktionen und Baugruppen. Unser Betrieb ist für Schweissarbeiten von Schienenfahrzeugen zertifiziert. Dies alles gilt für TIG-, MIG-, MAG-, Bolzen- und Punktschweissverfahren.
Schweissen

Schweissen

Schweissverbindungen sind das A und O für den zuverlässigen und sicheren Einsatz von Metall- und Blechbauteilen während ihrer gesamten Lebensdauer. Begriffe wie Wärmeverzug und Nahtfestigkeit sind für uns keine Fremdwörter. Schweissverbindungen gehören zu unserem Kerngeschäft. Unsere ausgewiesenen Fachkräfte garantieren für höchste Qualität. Dies können wir unter anderem mit unseren Zertifikaten DIN EN 15085 CL2 und DIN EN 1090 EXC.II. untermauern. Wir schweissen für Sie Teile in Aluminium, Chromstahl und Stahl. Unabhängig des von Ihnen geforderten Verfahrens (MIG/MAG-WIG/CMT) fertigen wir für Sie wirtschaftlich, präzise und erstklassig qualifizierte Schweissteile. In der prozessoptimierten Serienfertigung kommt zudem unser Schweissroboter zum Einsatz. Er garantiert absolute Wiederholungsgenauigkeit bei gleichbleibend hoher Schweissqualität.
Schweissen von Kupferdrähten an eine Sicherung

Schweissen von Kupferdrähten an eine Sicherung

Wenn Punktschweissen an kleinen oder mittelgrossen Teilen schnell präzis, kontrolliert, flächig oder auch in verschiedenen Ebenen auszuführen sind, dann ist der neu entwickelte L-MAX die richtige Lösung. Die ca. 25 mm lange Sicherung mit vernickelten Kappen, Glasröhrchen und mit Weichlot angekoppeltem Schmelzdraht im Innern soll beidseiteitig mit Kupferanschlussdrähten verbunden werden. Diese verzinnten Anschlussdrähte mit einem Durchmesser von 0,5 mm benötigen viel Schweissenergie. Nach der Montage der Sicherung müssen mit einer Taktzeit von ca. 0,7 Sekunden beide Anschlüsse aufgeschweisst werden. Wird die Sicherung bei der Schweissung über 300°C erwärmt, schmilzt das Weichlot, das den Schmelzdraht auf der Innenseite der Kappe fixiert. Zur Aufschmelzung der Nickelschicht sind jedoch ca. 1500°C erforderlich. Diese Forderungen können nur mit sehr schnellen Schweissintervallen erfüllt werden. Unsere Tests ergeben, dass eine Schweisszeit von 0,4 Millisekunden gewährleistet, dass das Lot im Innern intakt bleibt und zugleich ausreicht, um die Nickelschicht aufzuschmelzen. Diese kurze Schweisszeit verlangt einen extrem steilen Stromanstieg und ist praktisch nur mit der Kondensator-Entladungstechnik möglich.
Drehteile mit beliebigem Durchmesser

Drehteile mit beliebigem Durchmesser

ERAM liefert Werkstücke von 0.2 mm bis 50 mm Durchmesser. Wir sind in der Lage, Teile in grösseren Durchmessern anzubieten. Darüber hinaus können wir Bau- und Montagegruppen liefern.
WIR REPARIEREN RUDERBOOTE ALLER MARKEN

WIR REPARIEREN RUDERBOOTE ALLER MARKEN

Ganz egal ob Rennboot, Holzboot, C-Gig oder Karbonboot. Wir sind für Sie da. Unser Reparatur-Service Das Stämpfli-Team repariert und justiert Ruderboote aller Marken und Materialien professionell in unserer Werft, wie auch auf Regattaplätzen. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bootsbau wie auch in diversen Reparaturen, haben wir uns viele Methoden angeeignet, auch hoffnungslos geglaubte Schäden zu reparieren. Unser Ziel ist es jeweils die Reparaturen innert kurzer Zeit zu erledigen, damit Sie schnell wieder Ihre Kilometer auf dem Wasser absolvieren können. Wir reparieren ausserdem auch kleinere Schäden an Motor- und Segelbooten, die wir auf dem Platz unserer Werft unterstellen können. Online Boots-Reparatur-Offerte Damit Sie schnell zu einer groben Kostenschätzung für eine Bootsreparatur kommen, senden Sie uns maximal drei Bilder des Bootsschadens mit untenstehenden Formular zu. Anfrageformular für Bootsreparaturen So fotografieren Sie Bootschäden Vorher – Nachher Vielmals will man nicht warhaben, wie schnell man ein wirksames Resultat sieht. Lassen Sie sich überaschen. Bug ab Nicht aufgepasst, und ein Segelboot an der Boje oder ein Fischerboot gerammt. Der Bug hängt in Fetzen oder ein Stück bricht ab. Auch solche Reparaturen sind bereits durch unsere Hände gegangen und sie schwimmen alle wieder. Wir haben die Techniken verfeinert und mit unserer Erfahrung haben wir diese Reparaturen im Griff. Wir stellen uns den Herausforderungen, jegliche Reparatur meistern zu können. Reparatur am Bug Die Planke wird zurecht gehobelt. Reparatur am Bug Die Planke wird bearbeitet bis Sie perfekt passt. Reparatur am Bug Planke wird an den Rahmen, Kiel und Steven geleimt. Reparatur am Bug Nach der Reparatur ist es strukturell wieder einwandfrei. Druckstelle in der Schale Die meisten Kunststoff-Boote auf dem Markt sind mit Sandwich-Bauweise mit Waben als Kernmaterial hergestellt. Ein punktueller zu starker Druck, kann die feinen Waben zerdrücken, es bildet sich eine Delle und an dieser stelle hört man wenn man Draufdrückt ein leichtes knistern. Diese Stelle ist (falls Aussenschicht nicht beschädigt) in kleinem Ausmass nicht gravierend. Es sollte über die Zeit beobachtet werden, um sicherzugehen, dass es sich nicht ausweitet. Bei grösseren Druckstellen sollte die Stelle mit Epoxy stabilisiert und laminiert werden. Kratzer im Kunststoffboot? Schnell ist es passieret, ein Knirschen und ein Knaxen, ob zu nah an den Steg gefahren, das Boot nicht ganz mittig auf dem Bock platziert oder auch beim heraus- oder hereinlegen des Bootes ins Gestell. Es ist ein Ton den man hört und der meisst mit “isch scho nürt passiert” abhackt. Doch meist ist mehr dahinter als man denkt. Ein Kratzer – oberflächliche Beschädigung der Beschichtung, ist im kleinen Mass nicht gravierend aber ist eine Beschädigung die trotzdem gemeldet werden sollte, tiefe Kratzer bis aufs Gewebe könnten bereits Wasser ziehen. Im Normalfall, kann der Schaden mit spachteln, primern und Farbe spritzen behoben werden. Bankbrett faul? Die Kilometer werden gerudert und plötzlich entdeckt man eine weiche Stelle am Bankbrett. Was is los. Wasser ist über die Jahre hinweg an der Unterseite des Bankbrettes in das Sperrholz eingedrungen. Da es aber mit Carbon und Glasfaser überzogen war, fiel das nicht auf und das Wasser konnte auch nicht wieder trocknen. Stattdessen arbeitete sich das Wasser durch das Sperrholz, bis es nicht mehr hielt. Um den Kunden langfristig zu entlasten, wurde das ganze Bankbrett entfernt und ein neues wurde eingesetzt.
Glas ist nicht wie Holz.

Glas ist nicht wie Holz.

Trotzdem kann man Glas fräsen. Eckausschnitte, Randausschnite oder Flächenausschnitte sind heutzutage gängige Bearbeitungen. CNC-Maschinen übernehmen größtenteils die Arbeit. Kleinere Ausschnitte werden nach wie vor mit der Handfräsmaschine erledigt. Auch bei spezielle Glasformen wie z.b. Wellenlinien, Schweifungen oder Ausschnitte für Lavabos und Waschbecken, wird das Glas mittels Wasserstrahl gefräst. Eine rauhe aber doch klare Kante, welche nur noch poliert werden muss vollendet das Werk.