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Schallgedämmter 19"-Schrank SILENCE RACK Office - 15 HE - 1 SILENT-Lüfter - BxT 600x600 mm - Vollblechtür - schwarz

Schallgedämmter 19"-Schrank SILENCE RACK Office - 15 HE - 1 SILENT-Lüfter - BxT 600x600 mm - Vollblechtür - schwarz

Einer der meistverkauften in Deutschland: Seit 2004 produzieren wir schallgedämmte Serverschränke SILENCE RACK für Kunden in ganz Europa. Die maximal mögliche Geräuschreduktion dieser Schränke wurde von einem externen Prüflabor getestet und bestätigt. Mit 10 Jahren Hersteller-Garantie bürgen wir für Qualität. Hier finden Sie die Garantiebedingungen und alle weiteren technischen Details finden Sie auch unter www.silence-rack.de Dieses SILENCE RACK ist sowohl als Wandverteiler, als auch als Standschrank nutzbar! Maße: - 15 HE Nutzhöhe innen - 600 mm Breite - 600 mm Tiefe - Einbautiefe = Aussentiefe - 50 mm - Aussenhöhe: 737 mm (ohne Füße, Rollen oder Sockel, ohne Dachaufbau) Schallschutz durch Innenauskleidung mit flammhemmendem Akustikschaum. Hohe Lärmreduzierung bis zu 30dB(A) was einer Reduzierung des empfundenen Servergeräusches von bis zu 85% entspricht. Zur wirkungsvollen aber auch geräuscharmen Schrankbelüftung werden leise Spezial-Ventilatoren des österreichischen Herstellers Noctua verwendet: - DC-Lüfter in 12 Volt Technik inkl. Netzteil für 230 Volt AC Betrieb - Geräuschentwicklung: ca. 17,8 dB(A) (pro Lüfter, freiblasend) - Luftdurchsatz: 107,50 qm³/h (pro Lüfter, freiblasend) - 3-fach erhöhte Lebensdauer von 150.000 h (MTBF) gegenüber Standard Ventilatoren - Reduzierter Stromverbrauch von nur. 2 Watt pro Lüfter ! - 2 m Anschlußleitung - inkl. Thermostat und Schukostecker - 1 Stück Ventilatoren serienmäßig enthalten - aufrüstbar (je nach Modell) auf 2 SILENT-Ventilatoren! Fronttür Vollblechtür, rechts oder links anschlagbar, Öffnungswinkel 130°, inkl. 1-Punkt-Schließung und Schloß (Standard-Schließung 1333) Rückwand verschraubt, abnehmbar Seitenwände geschlossen 4 x 19"-Montageschienen, stufenlos tiefenverstellbar 1 x Ventilator im Dach (ausblasend) mit Thermostat Alle Ventilatoren sind extra leise ca. 17,8 dB(A) pro Lüfter freiblasend Optional: Aufgesetzte Holzplatte: Dient der zusätzlichen Dämmung der oberen Lüftereinheit und verhindert, dass Gegenstände und Staub durch die Dachlüfter in den Schrank eindringen Kompletter Erdungssatz für alle Anbauteile 4 x Nivellierfüße Farbe: schwarz (RAL 9005) Kabeleinlass (Größe 240 x 30 mm) in Dach, Boden und Rückwand möglich Inkl. Bürstenleiste für Kabeleinlass (Staubschutz) Schalldämmung mit 25 mm flammhemmendem Akustikschaum (Studiotechnik) Schallabsorbierender, drei-dimensional geformter PUR-Akustikschaumstoff mit luftdurchlässig-versiegelter, schmutzunempfindlicher sowie öl- und wasserabweisender Oberfläche. Die geprüfte Prägung des Schaumstoffs garantiert optimale Schalldämmeigenschaften in allen technischen Frequenzbereichen. Wichtig: Schaumstoff in IT- und elektrotechnischen Umfeld unterliegt aus Sicherheitsgründen speziellen Anforderungen, die hier vollumfänglich erfüllt werden: Brandverhalten erfüllt Norm FMVSS 302, DIN 75 200 und ISO 3795, Brenngeschwindigkeit kleiner 100 mm/min Temperaturbeständigkeit: -40°C bis +100°C Wärmeleitfähigkeit / EN 12667: kleiner/gleich 0,040 W/(m.K) bei 10°C Raumgewicht PUR-Schaum / DIN EN ISO 845 25 kg/m³ Optionen auf Anfrage: - gedämmte Vollblechtür vorne zur Erhöhung der Dämmleistung - Aufrüstung auf bis zu 2 Ventilatoren (ein- und/oder ausblasend) Alle Produkte der Marke SILENCE RACK werden an unserem Montagestandort im hessischen Taunusstein assembliert. So entstehen einzeln geprüfte Qualitätsschränke und wir können individuelle Kundenwünsche direkt in die Montage einfliessen lassen. Stellen Sie uns auf die Probe, wir freuen uns auf Ihre speziellen Anforderungen für Ihren schallgedämmten Akustikschrank. Übrigens: Wiederverkäufern bieten wir besondere Konditionen: Also am besten gleich im Shop anmelden und uns eine Gewerbeanmeldung/Handelsregisterauszug zusenden, per eMail an gewerbe[at]it-budget.de oder per Telefon an 0049 (0) 61 28 / 48 9 55 – 21.
Kabel, hochtemperaturbeständige

Kabel, hochtemperaturbeständige

Als Zulieferer der Industrie und des Handels sind wir ein innovativer und absolut zuverlässiger Hersteller von Netzanschlussleitungen, welche wir auf Kundenwunsch konfektionieren. Die harmonisierten PVC-Leitungen sowie alle weiteren Kabel werden am Firmenstandort in Trochtelfingen produziert. Unsere Herstellung von Netzanschlussleitungen ist bis ins Kleinste und darüber hinaus auch länderspezifisch diversifiziert. Standardzuleitungen werden generell in den gängigen RAL-Farben hergestellt. Bei der Herstellung von Netzanschlussleitungen unterscheiden wir beispielsweise in Netzstecker für die Schweiz und England. Und darüber hinaus bieten wir auch für USA, Australien, Italien, Argentinien sowie andere Länder an. Bei den europäischen Leitungen unterscheiden wir im 2-poligen Bereich in Euro-, Kleingeräte- und Konturenleitung, im 3-poligen Bereich in Kaltgeräte-, Warmgeräte- sowie Heißgeräteleitungen, wobei Warmgeräte mit Gummileitungen konfektioniert werden. Außerdem bieten wir verschiedene Verlängerungskabel, z.B. Kaltgeräteverlängerungen oder ein Schuko-Verlängerungskabel. Die Netzanschlussleitung verbindet das Endgerät mit der Steckdose. Zu unserem Portfolio als Hersteller von Netzanschlussleitungen gehören unterschiedliche Steckertypen, Gerätestecker und Gerätedosen, Sonderteile und Adapter oder auch Schutzkontakt-Steckdosen. Hinzu kommen noch vielfältige Kabeltüllen zur Durchführung der Zuleitung mit und ohne Knickschutz. Bei der Herstellung der Meterware werden die verdrillten Kupferlitzen durch Weich PVC isoliert. Eurostecker der Schutzklasse 2 haben eine PVC-Ummantelung und sind bis zu einer Belastung von 2,5 Ampere bei einer Spannung von 250 Volt verwendbar. Der internationale Standard für Stecker und Steckdosen IEC entspricht der deutschen DIN EN 60309. Sind Sie auf der Suche nach einem kompetenten Anbieter von Netzanschlussleitungen? Entscheiden Sie sich für die Produktvielfalt der Plastro Mayer GmbH und lassen sich jetzt direkt vom Kundenservice persönlich beraten.
Patchfeld HighEnd Kat.6A 24 Port E-DAT modul

Patchfeld HighEnd Kat.6A 24 Port E-DAT modul

Hersteller: MetzConnect ( ehemals BTR) E-DAT modul 1HE Patchfeld Cat.6A, lichtgrau 19 Zoll 1HE Modulträger mit 24 E-DAT modul Einzelmodulen für 10GBit Ethernet (IEEE 802.3an), Remote Powering (PoE, PoE plus und UPoE) und HDBaseT geeignet montagefreundlicher Anschluss der 4-paarigen Datenleitung AWG 26/1 - 22/1 und Litzenleiter mit 7-drähtiger Cu-Litze AWG 26/7 - 22/7 an 8fach IDC-Schneidklemmen Kennzeichnung der Adernbelegung T568A Modulträgerfront aus silber eloxiertem Aluminium Modulhalter aus Kunststoff mit Staubschutzklappen nach vorne entnehmbar integrierte Kabelabfangung, zusätzliche Zugentlastung möglich Sichtfenster für Beschriftungseinlage Erdungsbolzen M6 x 10 mit Mutter und Zahnscheibe inkl. 30 cm Erdungskabel alle vollgeschirmten Module mittels Erdungsschiene verbunden Kat.6A Komponentenprüfung nach ISO/IEC 11801 Ed.2.2:2011-06, DIN EN 50173-1:2011-09, TIA/EIA-568-C.2...
QSAN XCubeSAN 3200 Serie mit Single oder redundant Controller

QSAN XCubeSAN 3200 Serie mit Single oder redundant Controller

Die QSAN XS3200-Serie ist ein leistungsstarkes, unkompliziertes, sicheres, skalierbares und kosteneffizientes SAN-Speichersystem für Enterprise- und SMB-Anforderungen. Verfügbar als FC 16 GBit , 10GbE und GbE iSCSI SAN Die QSAN XS3200-Serie ist ein leistungsstarkes, unkompliziertes, sicheres, skalierbares und kosteneffizientes SAN-Speichersystem für Enterprise- und SMB-Anforderungen. Sie ist eine ideale Lösung für geschäftskritische Rechenzentrums-Anwendungen, Virtualisierung, Medien und Entertainment oder großflächige Überwachungsanlagen. Die XS3200-Serie verfügt über Dual-Active Controller, beide Controller stellen dabei gleichzeitig Speicherleistungen in Echtzeit zur Verfügung. Die Active-Active Bauweise verdoppelt die verfügbare Bandbreite und Cache-Trefferquote und gewährleistet damit ein Höchstmaß an Nutzung der Systemressourcen und maximalen Datendurchsatz. Software Features: • Thin Provisioning (QThin) mit Speicherrückgewinnung • Auto Tiering (QTiering) mit 3 Storage Tiers, optional • SSD Caching (QCache), optional • Globale, lokale und dedizierte Hotspares • Write-Through und Write-Back-Cache • Online Festplattenroaming • Erweiterungsübergreifende RAID-Laufwerk-Verteilung • Background-Prioritäten für I/O- Einstellungen • Sofortige RAID-Volume Verfügbarkeit • Schnelle RAID-Wiederherstellung • Speichererweiterung während Laufzeit • Volume-Erweiterung während Laufzeit • Volume-Migration während Laufzeit • Automatischer Volume-Neuaufbau • Sofortige Volume-Wiederherstellung • RAID-Level-Migration während Laufzeit • SED -Laufwerksunterstützung • Videobearbeitungsmodus für verbesserte Leistung • Festplattenprüfung und S.M.A.R.T-Eigenschaften • Speicherpool-Paritätscheck und Medienscan für Disk-Scrubbing • SSD Verschleißindikator • Festplatten-Firmware-Batch Updates iSCSI Host-Konnektivität • bewährte QSOE 2.0 Optimierung • CHAP Authentifizierung • SCSI-3 PR (Persistent Reservation für I/O fencing) Unterstützung • iSNS-Unterstützung • VLAN (Virtual LAN)-Unterstützung • Jumbo Frame (9.000 Bytes)-Unterstützung • Bis zu 256 iSCSI Targets • Bis zu 512 Hosts pro Controller • Bis zu 1.024 Sessions pro Controller Fibre Channel Host-Konnektivität • bewährte QSOE 2.Optimierung • FCP-2 & FCP-3-Unterstützung • Automatische Erkennung von Verbindungsgeschwindigkeit und Topologie • Topologie unterstützt Point-to-Point6 und Loop • Bis zu 256 Hosts pro Controller Hochverfügbarkeit • Dual-Active (Active/Active) SAN-Controller • Cache Mirroring über NTB-Bus • ALUA-Unterstützung • Nahtloser Failover Management-Port • Multipath I/O und Lastenausgleich (MPIO, MC/S, Trunking und LACP) • Firmware Updates während Laufzeit Sicherheit • geschütztes Web (HTTPS), SSH (Secure Shell) • iSCSI-Force Field gegen Netzwerkattacken • iSCSI CHAP-Authentifizierung • SED –Laufwerksunterstützung Speichereffizienz • Thin Provisioning (QThin) mit Speicherrückgewinnung • Auto Tiering (QTiering) mit 3 Level von Tiered Storage Netzwerk • DHCP, Static IP, NTP, Trunking, LACP, VLAN, Jumbo Frame (bis zu 9.000 Bytes) Erweiterte Datensicherung • Snapshot (QSnap), Block-Level-, differenzielles Backup • Editierbare Snapshots • manuelle oder geplante Snapshots • bis zu 64 Snapshots pro Volume • bis zu 64 Volumes für Snapshot • bis zu 4.096 Snapshots pro System • Remote Replication (QReplica) • asynchrones, Block-Level-, differenzielles Backup basierend auf Snapshot-Technologie • Traffic Shaping für dynamische Bandbreitenkontrolle • manuelle oder geplante Replikationen • automatisches Rollback zu vorheriger Version, wenn aktuelle Replikation scheitert • bis zu 32 geplante Replikationen pro Controller • Volume Clone für lokale Replikation • N-way mirroring konfigurierbar • Integration von Windows VSS (Volume Shadow Copy Service) • Sofortige Volume-Wiederherstellung Virtualisierungszertifizierungen • Server-Virtualisierung & -Clustering • aktuellste VMware vSphere-Zertifizierung • VMware VAAI für iSCSI &, FC • Windows Server 2016, 2012 R2 Hyper-V-Zertifizierung • Microsoft ODX • aktuellste Citrix XenServer-Zertifizierung Einfache Verwaltung • USB LCM (Option), serielle Konsole, Online Firmware Update • S.E.S.-Unterstützung, S.M.A.R.T.-Unterstützung, Wake-on-LAN und Wake-on-SAS Unterstützte Betriebssysteme: • Windows Server 2008, 2008 R2, 2012, 2012 R2, 2016 • SLES 10, 11, 12 • RHEL 5, 6, 7 • CentOS 6, 7 • Solaris 10, 11 • FreeBSD 9, 10 • Mac OS X 10.11 oder höher Anzahl Carrier bzw. Kapazität: 26 Bay (2HE) bis 46,80TB brutto Modell: XCubeSAN 3226
Telefonanlage Starface Cloud inkl.  5 Benutzer,  30 Kanäle eingehend, 2 Kanäle ausgehend Flat dt. Fest- u. dt. Mobilfunknetz

Telefonanlage Starface Cloud inkl. 5 Benutzer, 30 Kanäle eingehend, 2 Kanäle ausgehend Flat dt. Fest- u. dt. Mobilfunknetz

Starface Cloud UCC TK Anlage inkl. 5 Benutzern (1 Admin + 4 Benutzer) mit Premium Funktionen. Telefonie: Produkt 30/2: 30 Kanäle eingehende Telefonie inklusive, somit sind Sie immer für Ihre Kunden erreichbar. 2 Kanäle ausgehende Telefonie (in einer schritten beliebig erweiterbar) mit Flat ins deutsche Festnetz und dt. Mobilfunknetz. Das bedeutet, wenn 2 Personen gleichzeitig nach außen telefonieren, sind die anderen Kollegen weiterhin für eingehende Gespräche Ihrer Kunden erreichbar! Tapi-Funktion --> telefonieren aus jeder Anwendung heraus Outlook Integration (Anrufliste sowie Adressbuch Sync) Faxserver integriert (Fax2Mail beliebige Anzahl), Chat integriert, Desktop-Teilen, Tag-Nacht-Schaltung, beliebig viele Voiceboxen und Videokonferenz integriert (kostenlose Version mit Einschränkungen max. 3 Teilnehmer max. 45min Beachte: jeder Benutzer der Telefonanlage kann gleichzeitig eine Videokonferenz einleiten), Starface UCC-Client Win/MAC/iOS/Android/Web-Client-überall mit der Büronummer telefonieren! Dank Apple-Carplay funktioniert die iOS-App auch direkt im Auto (Besetzlampenfelder, Auflisten, Adressbuch) - ich bin im Büro ;-) Sie erhalten neben den klassischen Telefonfunktionen eine vollständige Anlage inkl. Chatserver, Faxserver, Videokonferenz/Meeting-Funktionalität inkl. Desktop/Anwendung teilen, interne Remote-Unterstützung von Mitarbeitern, TAPI-Funktionalität u.v.a.m. Dieses Bundle ist für 5 Mitarbeiter (abzgl. 1 Admin) und kann beliebig monatlich flexibel erweitert oder anderweitig angepasst werden. Ihre Mitarbeiter können diese volle Funktionalität mit einem UCC-Client auf dem PC/Mac (Softphone) oder dem Smartphone per App (iOS/Android) nutzen. Dadurch sind Sie immer über die Büronummer erreichbar und besser noch, können von überall aus mit dieser Ihre Kunden kontaktieren - egal ob Büro, Homeoffice, mobiler Arbeitsplatz, gerade im Hotel, gerade zur Konferenz, gerade im Auto unterwegs. Was benötigen Sie noch zusätzlich um startklar zu sein: - Bereitstellung neuer Rufnummernblöcke durch uns oder Portierung Ihrer bestehenden Rufnummern* (auch Kombination beider ist möglich) *anfallende Zusatzkosten möglich - Head-Set (über uns erhältlich) - ein Smartphone, was sie sicherlich schon im Einsatz haben - wer möchte, auch ein klassisches IP-Telefon, was wir ihnen gern anbieten (Starface kompatible Modelle von Snom, Yealink, Gigaset) Dazu erhalten Sie unseren FairItKom Starface rundum sorglos Service. Feste Reaktionszeiten, Überwachung der Funktionalitäten, Softwareupdates außerhalb der Geschäftszeiten u.v.a.m - dieser Service ist im Angebotspreis noch nicht enthalten - fragen Sie nach. Ganz nach unserem Motto - Sie konzentrieren sich auf Ihr Business, wir uns um Ihre IT- und Telekommunikation. Lassen Sie sich beraten, wir freuen uns auf Sie. Stabilität: sehr hoch Hotline: 24h Videokonferenz, Desktop Sharing: Funktionalität enthalten Telefonanlage: Starface Modulare Erweiterung: diverse Erweiterungsmodule, App-Anbindungen erhältlich Kosten: der für 114€ angegebene Festpreis ist pro Monat netto enthält: Starface Cloud Anlage, 4 Premium Benutzer + 1 Admin, SIP-Trunk 30/2, FairItKom rundum sorglos Service Paket = Monitoring, Dokumentation, Softwareupdates, HotLine)
neue Computer

neue Computer

installieren - incl. Betriebssystem, Treiber, Softwarepakete, Konfiguration für Computer und Benutzer.
Übersetzungsdienstleistungen

Übersetzungsdienstleistungen

Übersetzung in alle Weltsprachen | Terminologie | Terminologiemanagement | Terminologie Tools | Translation Memory Tools | Übersetzungsprozesse | Übersetzungsmanagement Das tecteam Übersetzungsmanagement umfasst die Planung, Verwaltung, Steuerung und Überwachung von Übersetzungsprozessen. Das Übersetzungsmanagement bei tecteam befreit Sie von arbeitsaufwendigen und sich wiederholenden manuellen Aufgaben, verkürzt die Abläufe und steigert so die Effizienz. Wir arbeiten mit bewährten Übersetzungsdienstleistern zusammen und bieten Ihnen das gesamte Aufgabenspektrum: von der Prozessabstimmung über das Terminologiemanagement bis zur Lokalisierung und Modularisierung. Ihr Vorteil: Der gesamte Übersetzungsprozess ist für Sie transparent, und Sie haben einen zentralen Ansprechpartner. Die zu übersetzenden Daten können aus verschiedensten Dokumenten diverser Dokumentformate stammen oder in granularer Form in Systemen wie CCMS (Component Content Management Systemen) oder PIM (Produktinformationsmanagement) vorgehalten werden. Die übersetzten Inhalte werden üblicherweise in Datenbanken gespeichert, in sogenannten TMS (Translation Memory Systemen). So können bereits übersetzte Informationen wiederverwendet werden. Ihr Vorteil: Der gesamte Übersetzungsprozess ist für Sie transparent und Sie haben einen zentralen Ansprechpartner.
Application Server

Application Server

Anwendungsserver bietet der Markt zuhauf. Tomcat, WebSphere, Weblogic, JBOSS – unsere Spezialisten und Spezialistinnen filtern die für Ihre Anforderungen angemessene Applikation heraus. Sie richten die Application-Server-Plattform ein und übernehmen ihren Betrieb.
Teltonika ALL-CAN300

Teltonika ALL-CAN300

Der Teltonika ALL-CAN300 ist ein vielseitiger CAN-Bus-Adapter, der eine einfache Integration und Datenerfassung von verschiedenen Fahrzeugen ermöglicht. Mit umfassenden Funktionen und einer robusten Bauweise bietet dieser Adapter eine zuverlässige Lösung für die Fahrzeugdiagnose und -überwachung.
Automotive Remote Workstations

Automotive Remote Workstations

Durch die stetig wachsende Komplexität von Software in Fahrzeugen gewinnen alle DevOps Themen erheblich an Bedeutung. Daher spielen kontinuierliche und automatisierte Tests in unseren Entwicklungsprojekten eine zentrale Rolle. Hierfür, und auch für die bessere Einbindung der Nearshore Standorte haben, entwickeln wir seit 2013 unsere hauseigene Remote Anlage kontinuierlich weiter. Fokus liegt hierbei auf einem kosteneffizienten Aufbau, wobei ein Großteil des Testequipments auf den Usecase zugeschnitten ist und inhouse entwickelt wird. Nach dem Prinzip des Desksharing können Daten und Hardware am Hauptsitz in Wöllstadt (DE) von Mitarbeitern überall auf der Welt abgerufen und gemeinsam genutzt werden. Dazu gehört auch das remote Testen auf realer Hardware. Hierfür stellt unsere Remote Anlage aktuell 96 standardisierte Remote-Arbeitsplätze zur Verfügung.
Rohrleitungsbau

Rohrleitungsbau

Druckluftrohrleitungen verlegen – Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für die Planung, Installation und Wartung von Druckluftrohrsystemen. Mit jahrelanger Erfahrung und technischem Know-how garantieren wir eine präzise und effiziente Verlegung Ihrer Druckluftleitungen, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten ist. Unsere Fachleute sorgen für eine optimale Auslegung der Rohrleitungen, um Druckverluste zu minimieren und die Energieeffizienz zu maximieren. Dabei verwenden wir ausschließlich hochwertige und langlebige Materialien, die auch bei hohen Belastungen standhalten. Ob Neubau, Erweiterung oder Modernisierung bestehender Anlagen – wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für eine zuverlässige Druckluftversorgung. Durch unsere schnellen und reibungslosen Montagen vermeiden Sie Ausfallzeiten und steigern die Produktivität. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf die Einhaltung aller geltenden Normen und Sicherheitsvorschriften, um Ihnen maximale Betriebssicherheit zu gewährleisten. Setzen Sie auf unsere Kompetenz für eine nachhaltige und wirtschaftliche Druckluftinstallation.
Kassensystem NOVA9 Plus, Kassensysteme, Computerkassensysteme, POS (Point of Sale) Kassenverbundsystem

Kassensystem NOVA9 Plus, Kassensysteme, Computerkassensysteme, POS (Point of Sale) Kassenverbundsystem

15" Kassensystem mit elegantem Design, Alu Gehäuse, ausgestattet mit Intel J4125 Quard-Core 2.0-2.7 GHz, 4M Cache oder Intel Core i5-6360U, Lüfterlos, 4GB RAM, 128GB SSD, optional mit VFD, 2nd Display
Valentin Elektronik Weltzeituhren – Global vernetzte Zeit für internationale Präzision

Valentin Elektronik Weltzeituhren – Global vernetzte Zeit für internationale Präzision

Die Weltzeituhren von Valentin Elektronik setzen neue Maßstäbe in Sachen internationale Zeitanzeige. Mit innovativer Technologie bieten unsere Uhren eine präzise und übersichtliche Darstellung der Weltzeitzonen. Entdecken Sie die Welt der globalen Zeitmessung mit unseren hochwertigen Weltzeituhren. 1. Übersichtliche Anzeige verschiedener Weltzeitzonen Die Weltzeituhren von Valentin Elektronik ermöglichen eine übersichtliche Anzeige verschiedener Weltzeitzonen. Mit klaren Ziffern und präzisen Informationen bieten sie eine intuitive Orientierung in global vernetzten Umgebungen. 2. Flexibilität in der Auswahl der angezeigten Städte Unsere Weltzeituhren bieten Flexibilität in der Auswahl der angezeigten Städte. Je nach Ihren Anforderungen können Sie verschiedene Städte programmieren und erhalten so einen schnellen Überblick über die aktuellen Uhrzeiten an unterschiedlichen Standorten weltweit. 3. Präzise Zeitanzeige durch intelligente Technologie Dank modernster Technologie gewährleisten unsere Weltzeituhren eine präzise Zeitanzeige. Ob durch intelligente Funkverbindungen, NTP-Technologie oder DCF 77-Empfänger – die Uhren synchronisieren sich automatisch und bieten minutengenaue Zeitinformationen. 4. Stilvolles Design für jede Umgebung Die Weltzeituhren von Valentin Elektronik überzeugen nicht nur durch ihre Technologie, sondern auch durch ein stilvolles Design. Klare Linienführung, hochwertige Materialien und eine ästhetische Gestaltung machen sie zu einem Blickfang in jeder Umgebung. 5. Anpassung an individuelle Bedürfnisse Unsere Weltzeituhren sind so konzipiert, dass sie sich flexibel an individuelle Bedürfnisse anpassen lassen. Ob als Standuhr, Wanduhr oder integriert in bestehende Anzeigesysteme – die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten machen sie zur idealen Lösung für verschiedenste Anwendungsbereiche. Mit den Weltzeituhren von Valentin Elektronik erhalten Sie nicht nur präzise Zeitinformationen, sondern auch einen stilvollen Begleiter für internationale Präzision. Tauchen Sie ein in die Welt der globalen Zeitmessung und setzen Sie auf Uhren, die sich nahtlos in Ihre vernetzte Umgebung integrieren.
Touchkassensystem

Touchkassensystem

mit Prozessor Intel Celeron 1,40 GHz und optionaler Kundenanzeige/-bildschirm, Bondrucker und Kassenlade
Waagen-/Kassensystem und PerfectMoney Bezahlautomat

Waagen-/Kassensystem und PerfectMoney Bezahlautomat

Rund-um-Service vom Experten Zur kostenlosen Beratung Ein Ansprechpartner für Ihre Komplettlösung Qualität und Know-how führender Anbieter aus einer Hand Auf Wunsch erhalten Sie die PerfectMoney Bezahlautomaten und Mettler Toledo Waagen-/Kassensysteme im Paket. PerfectMoney, der Experte bei Bezahllösungen, kooperiert mit dem weltweit führenden Waagenhersteller. Nutzen Sie die persönliche Beratung und erhalten Sie ein Angebot über eine auf Sie und Ihre Verkaufssituation zugeschnittenen Lösung aus Waagen- und automatischem Bezahlsystem(en). Ihr Waagen-/Kassensystem und der PerfectMoney Bezahlautomat sind von Anfang an technisch aufeinander abgestimmt. Das vereinfacht den gesamten Ablauf für Sie. Erledigen Sie die komplette Abwicklung und Abstimmung mit lediglich einem Ansprechpartner. Vereinbaren Sie am besten noch heute einen Gesprächstermin, wir beraten Sie gerne. Einfach und unkompliziert Mettler Toledo Waagen-/Kassensysteme für den Einzelhandel Mit PerfectMoney und Mettler Toledo einfach und ohne großen Aufwand auf automatisches Bezahlen umstellen. Wählen Sie zwischen den 2 gängigen Waagentypen und wir erledigen zuverlässig alles Weitere für Sie. Thekenwaagen Selbstbedienungswaagen Lassen Sie sich individuell zugeschnitten auf Ihre Verkaufssituation beraten, und legen Sie alle anschließenden Aufgaben in die Hände Ihres PerfectMoney Ansprechpartners. Ihr vorhandenes Waagensystem an PerfectMoney Bezahllösungen anbinden?
Weitere Stärken unserer Gastronomie Kassensysteme

Weitere Stärken unserer Gastronomie Kassensysteme

Unsere Kassensysteme für die Gastronomie zeichnen sich durch weitere Stärken aus, um Ihre Prozesse zu optimieren, die Sicherheit und Transparenz zu verbessern und Ihr Betriebswachstum zu fördern: Geeignet für den Gastronomie-Filialbetrieb Ein Kassensystem in einem einzelnen Gastronomiebetrieb einzusetzen ist vergleichsweise einfach. Besondere Anforderungen an die Sicherheit des Kassensystems entstehen bei der Steuerung und Vernetzung mehrerer Standorte. Wir haben — auch aus anderen Branchen — viel Erfahrung mit der Konzeption & Umsetzung ganzheitlicher Kassenlösungen für Filialbetriebe. Vor allem profitieren Sie bei uns von: Rechtssicherheit: GDPdU‑, GoBD- und RKSV-konform Datensicherheit: 4fache Datenspeicherung bzw. Datensicherung: Primär in der Kasse selbst und zusätzlich auf einem Flash-Laufwerk der Kasse, auf dem Backoffice-PC und auf einer Backup-Festplatte Manipulationssicherheit: Durch entsprechende Konfiguarationsoptionen Betriebssicherheit: Durch kompetente Hotline und Remote-Support Individuelle Benutzeroberfläche Die übersichtliche und moderne Bedienoberfläche unserer Kassensoftware ermöglicht eine optimale Nutzung der Kasse. Das Layout unserer Touchscreen-Oberfläche kann vom Bediener individuell konfiguriert werden. Saisonkräfte können im Trainingsmodus ruckzuck eingearbeitet werden. Verschiedene Designs frei gestaltbar: Buttons, Farben, Schriftarten, Größen, Icons /​ Bilder Funktionen können einfach zugewiesen werden Nutzerorientiertes Bildschirmlayout für kurze Anlernzeiten neuer Kassierer Unterschiedliche Berechtigungen (u. A. Kassierer /​ Manager) können pro Taste definiert werden Fortschrittliche Artikelverwaltung & schnelleres Kassieren Sollten im Warenwirtschaftssystem bereits alle Artikel angelegt sein, können mit einer Schnittstelle alle Artikeldaten bequem an die Gastronomiekasse übertragen werden. Alternativ haben Sie mit unserer Kassenlösung die Möglichkeit, Ihr gesamtes Angebot in der Kassensoftware anzulegen und dort bequem zu verwalten. Beim Kassiervorgang können Sie einfach die PLU Nummer eingeben oder Artikel über den belegten Touchbutton /​ die belegte Taste auswählen. Weitere spezielle Funktionen unserer Kassensoftware für die Gastronomie Behalten Sie den Überblick über alle Bestellungen, Umsatzdaten und die derzeitige Auslastung. Bedienen Sie ganz entspannt Ihre Gäste und profitieren Sie dabei von den Funktionen einer professionellen Kassensoftware. Profitieren Sie vom speziellen Funktionsumfang für Gastrobetriebe: Ermöglicht die offene Tische-Verwaltung /​ Kellnerbedienung Individuelle Tischpläne erfassen Tisch auf verschiedene Rechnungen splitten Beilagenzuordnung Kassenbon oder Quittung /​ Bewirtungsnachweis drucken Fremdwährungen Kundenverwaltung
TSE 15" AllinOne Touchkassensystem mit Waagenanschluss

TSE 15" AllinOne Touchkassensystem mit Waagenanschluss

Art.Nr.: CAS15 Preis auf Anfrage Auf den Merkzettel Frage zum Produkt Beschreibung Produktvideos Kundenrezensionen Touchkassensystem mit 15" Touchmonitor Windows 10 Betriebssystem 4 GB RAM 128 SSD Festplatte 80mm Bondrucker 9,7" Kundenanzeige Kassenlade CAS Kassensoftware für Einzelhandel TSE USB-Stick 5 Jahre oder 20 Mio. Transaktionen Automatische Datensicherung auf USB Stick für 365 Tage Produktvideos In Kürze sehen Sie unsere Produktvideos Kundenrezensionen Sie haben nicht die Berechtigung, Rezensionen zu lesen Sie müssen angemeldet sein um eine Bewertung abgeben zu können.
Intelligente Kassensysteme für Gastronomie und Handel

Intelligente Kassensysteme für Gastronomie und Handel

Seit über 40 Jahren bieten wir unseren Kunden aus der Gastronomie und dem Handel rundum gelungene und professionelle Kassensystemlösungen für (fast) jede Anforderung und jedes Budget. Da eine Systemkasse so individuell wie sein Benutzer sein muss, legen wir dabei vor, während und nach der Implementierung der Kassenlösung großen Wert auf eine intensive Beratung und ein projektbezogenes Arbeiten. In einer detaillierten Bedarfsanalyse ermitteln wir deshalb zunächst die Anforderungen, die Sie an Ihr Kassensystem stellen, und erarbeiten anschließend die ideale Konfiguration. Und damit wir unsere über 3.000 Kunden auch danach noch optimal betreuen können, sind wir durch unsere beiden Standorte in Kempten und Weingarten immer in der Nähe. Zudem stehen wir dank der modernen Medien und der Möglichkeit zur Fernwartung auch im Falle des Falles schnell, interaktiv und ortsunabhängig zur Seite.
NORIS Produkte rund um Kassensysteme

NORIS Produkte rund um Kassensysteme

QUORiON Generalvertretung Deutschland bieten wir Kassensysteme für vielfätige Branchen und Einsatzbereiche. Unsere Registrierkassen kommen im Einzelhandel, in der Gastronomie, Bäckereien, Cafés, Reinigungen, Friseurbranche, Dienstleistern und dem Hotelgewerbe aber auch auf Märkten, Messen und mobilen POS und Anwendungsszenarien zum Einsatz. Registrierkassen QUORION QMP-Serie. Für den anspruchsvollen Einzelhändler und Gastronomen. Touchscreen-Kassen mit Höchstmaß an Komfort in Bedienung und Handhabung. Kassen-Zubehör Printer, Scanner, Funk-Handys, Kassen-Peripherie. Software QUORION Software, DCO Dokumente, GoBD-Datenspeicher Prospekte Hersteller-Produktinformationen von QUORION, Orient, Epson, Honeywell etc. Anleitungen Kassenspezifische Anleitungen, Zertifikate, Verfahrensdokus und Downloads.
Simulation

Simulation

Neue Perspektiven gestalten neue Horizonte. Mit unserer Auswahl an Themen bieten wir Ihnen Orientierung für die Gestaltung von Logistikprozessen und schaffen ein Bewusstsein für die kontinuierlichen Entwicklungen in Ihrer Branche. SDZ Intern Simulation Experteninterview: Carsten Stange über Leistungen von Simulationsdienstleistern Digitalisierung DOSIMIS-3 Fabrikplanung Logistikplanung Simulation DOSIMIS-3 | Mastering Industrial Engineering Digitalisierung Fabrikplanung Simulation Fabrik- und Logistikplanung als kreativer Prozess Digitalisierung Logistikplanung Simulation Fashion Logistik: Mango Omnichannel-Logistikzentrum Barcelona Digitalisierung Fertigung Simulation Fertigungssimulation: Optimieren Sie Ihre Taktzeiten Tanja Kernjak Account-Managerin
PC - Kassensysteme

PC - Kassensysteme

Orderman ist ein österreichisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Produktion von mobilen Bestellsystemen für die Gastronomie spezialisiert hat. Die robusten und zuverlässigen Orderman-Geräte ermöglichen es den Kellnern, Bestellungen direkt am Tisch aufzunehmen und diese anschließend drahtlos an die Küche zu übertragen. Casio ist ein weltweit bekanntes Unternehmen, das eine Vielzahl von elektronischen Produkten herstellt. Neben Taschenrechnern und Uhren produziert Casio auch hochwertige Kassensysteme für den Einzelhandel und die Gastronomie. Die Casio-Kassen zeichnen sich durch ihre Benutzerfreundlichkeit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit aus. Schultes ist ein deutscher Hersteller von Kassensystemen für den Einzelhandel. Das Unternehmen bietet innovative Lösungen für den Point-of-Sale-Bereich, die es den Händlern ermöglichen, effizient zu arbeiten und den Kunden einen schnellen und reibungslosen Zahlungsvorgang zu bieten. Multidata ist ein führender Anbieter von IT-Lösungen für den Einzelhandel. Das Unternehmen bietet umfassende Softwarelösungen für Kassen- und Warenwirtschaftssysteme an. Mit den Multidata-Produkten können Händler ihre Geschäftsprozesse optimieren und die Effizienz steigern. Posiflex ist ein international renommierter Hersteller von POS-Hardware. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Produkten wie Kassensysteme, Touchscreen-Monitore und Drucker an. Posiflex-Produkte zeichnen sich durch ihre hohe Qualität, Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit aus. Partner-Tech ist ein globaler Anbieter von Point-of-Sale-Lösungen. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Produkten wie Kassensysteme, Touchscreen-Monitore und Handheld-Geräte an. Partner-Tech zeichnet sich durch innovative Technologie, hohe Qualität und exzellenten Kundenservice aus.
Romoe Restauratoren Netzwerk - Restaurierung, Kunst, Denkmalpflege

Romoe Restauratoren Netzwerk - Restaurierung, Kunst, Denkmalpflege

Internationales Restauratoren Netzwerk mit den Themen: Restaurierung, Konservierung, Restaurierungsbedarf, Kunst, Denkmalpflege und Denkmalschutz.
Gastrofix heißt jetzt Lightspeed – das mobile und onlinefähige Kassensystem

Gastrofix heißt jetzt Lightspeed – das mobile und onlinefähige Kassensystem

Lightspeed ist die All-in-one Gastronomie Kasse, die sich Ihren Bedürfnissen anpasst! Mit dem smarten Kassensystem von Lightspeed, früher bekannt unter dem Namen Gastrofix, arbeiten Sie intuitiv und mobil. So verfügen Sie über genau die Lösungen, um einen sicheren und effizienten Service zu garantieren – immer und überall.
All-in-one Kassensystem für den Einzelhandel

All-in-one Kassensystem für den Einzelhandel

Die Software onexioKasse bietet jede Menge Funktionen, die Ihnen die Arbeit erleichtern. Neben der Belegerstellung, Adressverwaltung, oder dem Tagesabschluss können Artikel im Handumdrehen angelegt werden. Belege, Bargeld, Kartenzahlung, Gutscheine, Kassenabschluss und vieles mehr einfach per Klick. Alles natürlich finanzamtkonform und TSE optimiert. onexioKasse begleitet Sie aktiv durch Ihren Alltag und optimiert dabei ganz nebenbei Ihr Tagesgeschäft. Und das alles ganz entspannt: 🕘 9:00 Uhr: Start in den neuen Arbeitstag onexio begrüßt Sie nach wenigen Mausklicks und ist mit Ihnen bereit für neue Rekordumsätze. Noch schnell den Bargeldbestand von gestern aktualisieren, die wichtigsten Mails checken und los geht’s! 🕧 12:30 Uhr Lunchtime – mit onexioKasse ist Zeit dafür Dank Scannererfassung und Artikel-Schnellwahlbuttons sind die Artikel blitzschnell für den Kassiervorgang registriert. Die Umsätze werden per Klick auf die persönliche Taste direkt Ihren Mitarbeiter:innen zugeordnet. Umtausch oder Stornobelege erstellen sich im System wie von selbst. Und die Regalbestände füllen sich quasi automatisch mit der Funktion „Lagerzettel“. So bleibt Zeit für einen entspannten Mittagssnack. 🕢 19:00 Uhr: Daily Finish: auf in den entspannten Feierabend Nach Erfassung des Kassenendbestandes ist der Tagesabschluss mit einem einzigen Mausklick erstellt. Da schon wieder Monatsende ist, geht das Ganze schnell noch an den Steuerberater. Alles selbstverständlich GoBD-konform. Nun noch ein Überblick über die Tagesumsätze, gefiltert und sortiert nach Ihren Kriterien – und schon kann der Feierabend starten. Einfache Handhabung mit vielen nützlichen Funktionen In nur drei Schritten zum fertigen Beleg Zukunftssicher arbeiten Einfache Handhabung mit vielen nützlichen Funktionen In nur drei Schritten zum fertigen Beleg Zukunftssicher arbeiten
Ortsnetzstationen und kundeneigene Mittelspannungsanlagen

Ortsnetzstationen und kundeneigene Mittelspannungsanlagen

Unsere Ortsnetzstationen und kundeneigene Mittelspannungsanlagen realisieren wir in begehbaren Gebäuden oder raumsparend in kompakten, nicht begehbaren Betongehäusen. Die elektrische Ausrüstung der Station setzen wir individuell nach Vorgaben der Netzbetreiber und der kundenspezifischen Anforderungen um. Für den Einsatz in 10 kV Netzen haben wir eine eigene, luftisolierte Schaltanlage im Produktportfolio. Als Vertriebspartner der Firma Nexans sind wir bundesweit Ihr Ansprechpartner für den Bereich Kabelverbindungstechnik Euromold/ GPH. Unsere Produkte Transformatorstationen Unsere Produkte Mittelspannungsschaltanlagen Unsere Produkte Montagearbeiten & Dienstleistungen Unsere Produkte Nexans / GPH Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Kassensysteme für den Handel

Kassensysteme für den Handel

ACTIOPOS Kassensysteme für den Handel Unsere Kassenlösungen für den Handel bieten alle Funktionen, die Sie für die Kontrolle und die Auswertungen Ihres Geschäftes benötigen. Alle Kassenlösungen sind GoBD/GdPDU konform. Von der kleinen Registrierkasse bis hin zu einem Filialsystem mit mehreren Kassensystemen in einer Filiale bei unbegrenzter Anzahl an Filialen bieten wir Ihnen mit unseren Kassensystemen für den Handel die für Sie passende Lösung. Kundenbindungssysteme sind heute ein wichtiges Thema. Mit unserem Partner bonVito und unseren eigenen Entwicklungen bieten wir Ihnen ein starkes Instrument für die Kundenbindung, die Neukundengewinnung und die Pflege Ihrer bestehenden Kundenbeziehungen.
Wir knüpfen Ihre Systeme und Peripheriegeräte an Ihre Kassensysteme.

Wir knüpfen Ihre Systeme und Peripheriegeräte an Ihre Kassensysteme.

Wir vernetzen alle Ihre Systeme so, dass stets eine einwandfreie Kommunikation zwischen dem Kassensystem, sowie anderen Komponenten und Applikationen besteht. Dank der vielfältigen Schnittstellen können wir ihre Kassenlösung mit zahlreichen Backoffice-Programmen wie Warenwirtschaft, Mitarbeitersteuerung oder Zeiterfassung vernetzen. Auch eine direkte DATEV-Anbindung zum Steuerberater gehört zu unserem Angebot. Selbstverständlich kümmern wir uns auch um den Anschluss und die Integration all Ihrer Anlagen wie Schankanlagen, mobile Handheld Geräte, Bezahlautomaten oder EC-Terminals. Dadurch können sie ihren gesamten Betrieb zentral über Ihr modernes Kassenterminal steuern und überwachen.
Zubehör für Vectron-Kassensysteme

Zubehör für Vectron-Kassensysteme

Erweitern Sie Ihre Möglichkeiten um zahlreiche neue Maßnahmen und Optionen in Ihrer Filiale. Informieren Sie Ihre Kunden mit Zusatzdisplays über Transaktionsdetails ebenso wie über Produkte, Aktionen oder Sonderangebote jeder Art. Alternativ können Sie auch auf den Papierbon verzichten und den myVectron Digital-Bon direkt auf dem Kundendisplay (C100, C75, C11) als QR-Code anzeigen lassen.
Kassensystem im Widescreen-Format

Kassensystem im Widescreen-Format

Auf diesem extrabreiten Display müssen Bediener nicht lange scrollen, denn die POS Touch 14 Wide zeigt viele Funktionen bereits auf einen Blick. So finden sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Bäckereien, Friseursalons, der Gastronomie und an jedem anderen Point of Sale schnell und effizient im Kassensystem zurecht. Intuitive Wischgesten und Berührungen des kapazitiven, 35,8 cm messenden Displays steuern das Vectron-Kassensystem POS Touch 14 Wide. Das robuste, kratzfeste Breitbild-Bedienfeld der Standkasse ist staub- und wasserdicht in einen Rahmen mit LED-Backlight integriert. Das Design der POS Touch 14 Wide erfüllt nicht nur ästhetische Ansprüche, sondern selbst gehobene funktionale und ergonomische Userbedürfnisse. Unterstützt wird das Personal am Point of Sale unter anderem durch intuitive Touch- und Gestensteuerung und individualisierbare User-Interfaces.
Das unTill® Kassensystem im Einsatz

Das unTill® Kassensystem im Einsatz

Sehen Sie hier die Konfiguration des Systems am Beispiel eines Restaurants mit Innen- und Außenbewirtung. Gesamtfläche: 210 m² im Innenbereich und 60 m² im Außenbereich Gastraum: 80 Sitzplätze mit 2er, 4er und 6er Tischen Außenbereich: 46 Sitzplätze mit 2er und 4er Tischen Hardware: Anzahl Handheld: Orderman 5+ und Orderman 7+ Kasse: Partner Tech SP 1060 Funkantenne*: NCR Orderman Basisstation 3 Funk oder 4 Funk (innen und außen) Bondrucker: Partner Tech RP-100-300II oder EPSON TM-T20II Küchenmonitor: Partner Tech Panel PC Küchen Monitor Web Management: Gehostet durch MS POS oder auf Ihrer Hardware nach Abstimmung Optional: Mobile Ordering über butlaroo Optional: EC Geräte DESK 3500/Move 3500 Ich möchte eine individuelle Konfiguration Mobile Ordering mit butlaroo unTill Schnittstelle zu butlaroo Eine digitale Speisekarte, mobiles Bestellen und direktes Bezahlen – das ermöglicht die App Butlaroo. Sie ist für alle Smartphones, Tablets, Computer und andere Geräte verfügbar und macht Bestellungen in Ihrem Betrieb für Gäste noch einfacher. Durch die Integration von butlaroo in die unTill® Kassensoftware kann jede Bestellung an das Kassensystem übergeben und dort weiterverarbeitet werden. So funktioniert die butlaroo App für Ihre Gäste: QR Code-scannen (der z.B. auf jedem Tisch im Gastraum aufgeklebt oder aufgestellt ist) butlaroo App downloaden oder direkt im Browser öffnen Speise-/Getränkekarte öffnen, Artikel auswählen und bestellen Vorteile der butlaroo App: Lassen Sie Ihre Gäste per App in Ihrer Speisekarte stöbern. Dabei können direkt Informationen zu Inhaltsstoffen abgerufen oder Speisen und Getränke nach Allergenen oder Unverträglichkeiten gefiltert werden. Aktiveren Sie butlaroo flexibel für Tische oder Bereiche und reagieren Sie jederzeit auf besondere Anlässe, Veranstaltungen oder Events. Ihre Gäste können direkt per App bestellen. Wartezeiten können so effektiv vermieden werden. Nutzen Sie die App, um Zusatzangebote zu verkaufen. Bestellt ein Gast z.B. eine Tasse Kaffee, wird über die App die Möglichkeit vorgeschlagen, einen Kuchen dazu zu bestellen. Passen Sie die App ganz einfach an Ihr Corporate Design (z.B. Logo und Farben) an. Alle Funktionen auf einen Blick: Wir beraten Sie gerne zu den umfangreichen Einsatzmöglichkeiten des unTill® Kassensystems in Ihrem Betrieb und zeigen Ihnen, wie reibungslos es in Ihre bestehenden Abläufe integriert werden kann. Leichte und schnelle Verwaltung von Stammdaten und Mitarbeiterstammdaten Splitten von Rechnungen Verwaltung von Reservierungen Einfache Bestellaufnahme Mehrsprachigkeit Integriertes Nachrichtensystem Mehrwährungsfähig Einsatz auf mobilen Geräten Flexibles Reporting, ausführliches Journal Verwaltung von Stornos und Rückgaben Erfassen und Verwalten von Stempelzeiten Indviduelle Erstellung von Bon-Layouts Artikelverwaltung direkt an der Kasse Manager Bildschirm Zapper Bezahlsystem Erweiterung Schnittstellen ZVT Schnittstelle, Anbindung epay DLL Mobile Payment / Mobile Ordering Coupons / Voucher Mobile APPS Inventur- Bestellfunktionen Zugriffsrechte Backoffice Take away und Vorabbestellungen Anbindung wigroup Loyalitätsprogramm Chipkartenkonzept Allergenverwaltung Anbindung Gutscheinsystem Gastroguide Lassen Sie sich von uns beraten