Finden Sie schnell netzwek für Ihr Unternehmen: 2075 Ergebnisse

Schallgedämmter Serverschrank SILENCE RACK - 42 HE - 4 SILENT-Lüfter - 600 x 800 mm - lichtgrau - Vollblechtür vorn und hinten

Schallgedämmter Serverschrank SILENCE RACK - 42 HE - 4 SILENT-Lüfter - 600 x 800 mm - lichtgrau - Vollblechtür vorn und hinten

Einer der meistverkauften in Deutschland: Seit 2004 produzieren wir schallgedämmte Serverschränke SILENCE RACK für Kunden in ganz Europa. Die maximal mögliche Geräuschreduktion dieser Schränke wurde von einem externen Prüflabor getestet und bestätigt. Mit 10 Jahren Hersteller-Garantie bürgen wir für Qualität. Hier finden Sie die Garantiebedingungen und alle weiteren technischen Details finden Sie auch unter www.silence-rack.de Abmessungen: - 42 HE Nutzhöhe innen - 600 mm Aussenbreite - 800 mm Aussentiefe - Einbautiefe = Aussentiefe - 70 mm - 2.040 mm Außenhöhe Schallschutz durch Innenauskleidung mit flammhemmendem Akustikschaum. Hohe Lärmreduzierung bis zu 30dB(A) was einer Reduzierung des empfundenen Servergeräusches von bis zu 85% entspricht. Zur wirkungsvollen aber auch geräuscharmen Schrankbelüftung werden leise Spezial-Ventilatoren des österreichischen Herstellers Noctua verwendet: - DC-Lüfter in 12 Volt Technik inkl. Netzteil für 230 Volt AC Betrieb - Geräuschentwicklung: ca. 17,8 dB(A) (pro Lüfter, freiblasend) - Luftdurchsatz: 107,50 qm³/h (pro Lüfter, freiblasend) - 3-fach erhöhte Lebensdauer von 150.000 h (MTBF) gegenüber Standard Ventilatoren - Reduzierter Stromverbrauch von nur. 2 Watt pro Lüfter ! - 2 m Anschlußleitung - inkl. Thermostat und Schukostecker - 2-4 Stück Ventilatoren serienmäßig enthalten - aufrüstbar (je nach Modell) auf bis zu 12 SILENT-Ventilatoren! Spezifikationen: - Hochstabiler, selbsttragender Schrankrahmen aus 2 mm Stahlblech - Schrankgestell verschraubt und damit zerlegbar (Lieferung erfolgt montiert) - Fronttür aus 1 mm Stahlblech, mit 3-Punkt-Schließung, mit Schwenkhebelgriff, inkl. Schloss (Profilhalbzylinder), rechts oder links anschlagbar, Öffnungswinkel 130° - Rücktür aus 1 mm Stahlblech, rechts oder links anschlagbar, Öffnungswinkel 130°, inkl. 1-Punkt-Schließung und Schloß. Rücktür um 3HE gekürzt, inkl. 3HE Kabaleinlaßblende die oberhalb und unterhalb der Rücktür montiert werden kann (Standard ist unterhalb). - Seitenwände, herausnehmbar, mit Schloß - 4 x 19"-Montageschienen (vertikal) aus 2 mm Stahlblech verzinkt, stufenlos tiefenverstellbar, für Käfigmuttermontage (Lochraster) gemäß EIA 310-D, IEC 60297 und DIN 41494 SC48D - 4 x Tiefenstreben aus 2 mm Stahlblech verzinkt, zur Aufnahme der vertikalen Montageschienen - 1 x Lüftereinheit im Dach mit 2 Ventilatoren (ausblasend) - 1 x Lüftereinheit im Boden mit 2 Ventilatoren (einblasend) - 1 x Thermostat, regelbar von 5 - 55 ° C für Hutschienenmontage - Alle Ventilatoren sind extra leise: weniger als 18 dB(A) (pro Lüfter, freiblasend) - Kompletter Erdungssatz für alle Anbauteile (inkl. Erdungskabeln 3 mm² mit M5 Schraubbefestigung) - Erdungsschiene aus verzinktem Stahlblech, mit 20x M5 Anschraubpunkten, im Bodenbereich vormontiert - 4 X Nivellierfüße, M12 Gewinde, 60 mm Gesamtlänge - Farbe: Lichtgrau RAL 7035 - Kabeleinlass in Dach (320 x 50 mm), Boden (320 x 50 mm) und Rückwand (490 x 50 mm) möglich - Inkl. Bürstenleiste für Kabeleinlass (Staubschutz) Alle Produkte der Marke SILENCE RACK werden an unserem Montagestandort im hessischen Taunusstein assembliert. So entstehen einzeln geprüfte Qualitätsschränke und wir können individuelle Kundenwünsche direkt in die Montage einfliessen lassen. Stellen Sie uns auf die Probe, wir freuen uns auf Ihre speziellen Anforderungen für Ihren schallgedämmten Akustikschrank.
Mode Conditioning Patchkabel SC-ST

Mode Conditioning Patchkabel SC-ST

Bei diesen speziell angefertigten Patchkabeln ist ein Stück Singlemode-Kabel mit einem definierten Kernversatz an ein Multimode-Patchkabel gespleißt. Dies bewirkt, dass der Laserspot nicht die DMD-anfällige Kernmitte, sondern in den DMD unempfindlichen Kern-Randbereich der Multimode-Faser eingespeist wird. Mode-Conditioning Patchkabel werden an beiden Seiten der Übertragungsstrecke verwendet, wobei das Singlemode-Ende der ersten Patchkabels in der Sendeport (TX) am Anfang und das Singlemode-Ende des zweiten Patchkabels in den Sendeport (TX) am Ende der Übertragungsstrecke gesteckt wird. Einsatzgebiet ist die Optimierung von Multimode-Übertragungsstrecken und die Erweiterung der Längenrestriktion für Gigabit Ethernet 1000BaseLX (1300nm). Im Übertragungsfenster von 850nm ist eine Singlemodefaser nicht definiert, weshalb für das Ethernet-Protokoll 1000BaseSX ein Mode-Conditioning nicht...
rapidNAS ESM Familie mit MS Windows Storage Server 2016

rapidNAS ESM Familie mit MS Windows Storage Server 2016

Das rapidNAS® ESM eignet sich besonders als zentrales Speicher System, in Microsoft® Umgebungen ebenso, wie im heterogenen und virtualisierten Umfeld Mit diesem Unified Data Storage Produkt erhalten Unternehmen ein hoch performantes und skalierbares System für die kostengünstige Bereitstellung von Speicherkapazitäten, sowie die Sicherheit und Verfügbarkeit Ihrer Daten. rapidNAS® ESM basiert auf dem Windows® Storage Server 2016 von Microsoft® und lässt sich zentral über eine intuitive, einfach zu bedienende Benutzeroberfläche administrieren. Im Auslieferzustand sind alle rapidNAS® ESM Systeme betriebsfertig installiert. rapidNAS® ESM kann gleichzeitig als NAS File Speicher und als iSCSI Target für Anwendungen, die blockbasierten Zugriff erfordern, genutzt werden. Software Features: Betriebssystem: Microsoft Windows Storage Server 2012 R2 und 2016 • Unified Betriebssystem ermöglicht die Freigabe der Daten als File Shares oder iSCSI Volumes • Neudimensionieren von Festplattenpartitionen – sogar die Systempartition – ohne den Server zu stoppen (nicht für striped Volumes) • Single Instance Storage (SIS) ersetzt doppelt gespeicherte, identische Dateien automatisch durch Dateisystem-Links und spart Speicherplatz um bis zu 40% ein • Virtuelle Disk-Files bis 16 TB • Virtualisierung (Host plus 2 virtuelle Maschinen für Storage und Disk Management Tools), und Networking Services (kein Domain Controller) • Windows Powershell • Distributed File System (DFS) ermöglicht, dass andere Server im gleichen Namespace für einen ausgefallenen antwortet • Storage Replica ermöglicht synchrone oder asynchrone Replikation der Daten • Storage Spaces bietet Fehlertoleranz für virtuelle Festplatten mit Hilfe von Spiegelung, Erasure Coding oder einer Kombination aus beidem • Resilient (ReFS) ist das führende Dateisystem, das speziell für die Virtualisierung entwickelt wurde. • Data Deduplication (Dedup) spart Festplatten Platz, je nach Anwendung mindestens 30 bis zu 95 % Herstellungsland: Deutschland Anzahl Carrier bzw. Kapazität: 36 Bay (4HE) bis 504 TB brutto Modell: rapidNAS ESM 436
FairItKom Starface Cloud - 5 Standorte 100 Benutzer 60 Kanäle ein- und 30 ausgehend Flat dt. Fest- und Mobilfunknetz

FairItKom Starface Cloud - 5 Standorte 100 Benutzer 60 Kanäle ein- und 30 ausgehend Flat dt. Fest- und Mobilfunknetz

Starface Cloud UCC TK Anlage inkl. 10 Benutzern (1 Admin + 9 Benutzer) mit Premium Funktionen. Telefonie: Produkt 60/30 60 Kanäle eingehende Telefonie inklusive, somit sind Sie immer für Ihre Kunden erreichbar. 30 Kanäle ausgehende Telefonie (in einer schritten beliebig erweiterbar) mit Flat ins deutsche Festnetz und dt. Mobilfunknetz. Das bedeutet, wenn 30 Personen gleichzeitig nach außen telefonieren, sind die anderen Kollegen weiterhin für eingehende Gespräche Ihrer Kunden erreichbar! Tapi-Funktion --> telefonieren aus jeder Anwendung heraus Outlook Integration (Anrufliste sowie Adressbuch Sync) Faxserver integriert (Fax2Mail beliebige Anzahl), Chat integriert, Desktop-Teilen, Tag-Nacht-Schaltung, beliebig viele Voiceboxen und Videokonferenz integriert (kostenlose Version mit Einschränkungen max. 3 Teilnehmer max. 45min Beachte: jeder Benutzer der Telefonanlage kann gleichzeitig eine Videokonferenz einleiten), Starface UCC-Client Win/MAC/iOS/Android/Web-Client-überall mit der Büronummer telefonieren! Dank Apple-Carplay funktioniert die iOS-App auch direkt im Auto (Besetzlampenfelder, Auflisten, Adressbuch) - ich bin im Büro ;-) Sie erhalten neben den klassischen Telefonfunktionen eine vollständige Anlage inkl. Chatserver, Faxserver, Videokonferenz/Meeting-Funktionalität inkl. Desktop/Anwendung teilen, interne Remote-Unterstützung von Mitarbeitern, TAPI-Funktionalität u.v.a.m. Dieses Bundle ist für 100 Mitarbeiter (abzgl. 1 Admin) und kann beliebig monatlich flexibel erweitert oder anderweitig angepasst werden. Ihre Mitarbeiter können diese volle Funktionalität mit einem UCC-Client auf dem PC/Mac (Softphone) oder dem Smartphone per App (iOS/Android) nutzen. Dadurch sind Sie immer über die Büronummer erreichbar und besser noch, können von überall aus mit dieser Ihre Kunden kontaktieren - egal ob Büro, Homeoffice, mobiler Arbeitsplatz, gerade im Hotel, gerade zur Konferenz, gerade im Auto unterwegs. Was benötigen Sie noch zusätzlich um startklar zu sein: - Bereitstellung neuer Rufnummernblöcke durch uns oder Portierung Ihrer bestehenden Rufnummern* (auch Kombination beider ist möglich) *anfallende Zusatzkosten möglich - Head-Set (über uns erhältlich) - ein Smartphone, was sie sicherlich schon im Einsatz haben - wer möchte, auch ein klassisches IP-Telefon, was wir ihnen gern anbieten (Starface kompatible Modelle von Snom, Yealink, Gigaset) Dazu erhalten Sie unseren FairItKom Starface rundum sorglos Service. Feste Reaktionszeiten, Überwachung der Funktionalitäten, Softwareupdates außerhalb der Geschäftszeiten u.v.a.m - dieser Service ist im Angebotspreis noch nicht enthalten - fragen Sie nach. Ganz nach unserem Motto - Sie konzentrieren sich auf Ihr Business, wir uns um Ihre IT- und Telekommunikation. Lassen Sie sich beraten, wir freuen uns auf Sie. Stabilität: sehr hoch Hotline: 24h Videokonferenz, Desktop Sharing: Funktionalität enthalten Telefonanlage: Starface Modulare Erweiterung: diverse Erweiterungsmodule, App-Anbindungen erhältlich Kosten: 1450€ angegeben Festpreis ist pro Monat netto enthält: Starface Cloud Anlage, 99 Premium Benutzer + 1 Admin, SIP-Trunk 60/30, FairItKom rundum sorglos Service Paket = Monitoring, Dokumentation, Softwareupdates, HotLine)
Synology NAS Disk Station DS220j (2 Bay) - NAS Lösungen für Ihr Unternehmen

Synology NAS Disk Station DS220j (2 Bay) - NAS Lösungen für Ihr Unternehmen

Sie suchen eine NAS? Sie suchen einen Händler für die Synology NAS Disk Station DS220j (2 Bay)? Od er für ähnliche NAS Systeme? Gerne beraten wir Sie rund um NAS Systeme und Netzwerktechnik. Technische Details Hersteller Synology Leistungen Typ NAS Geräteklasse Home & Home Office Backup-Funktion Ja Backup-Funktionen Cloud,iSCSI LUN Integrierter iTunes-Server Ja Integrierter FTP-Server Ja Gemeinsamer Ordner SMB/NFS/AFP/FTP Web-basiertes Management Ja Zugriffkontrollliste Ja Reset-Knopf Ja Mehrsprachige Unterstützung Ja Ein (Ausschalter) Ja Unterstützter Browser Chrome, Firefox, Edge, Internet Explorer, Safari Design Gehäusetyp Desktop / Tower Kensington Lock Ja Slot-Typ Kabelsperre Kensington LED-Anzeigen Festplatte, LAN, Leistung, Status Produktfarbe Weiß Anzahl Lüfter 1 Lüfter Kühlung Aktiv Lüfterdurchmesser 92 mm Speichermedium Anzahl Einschübe 2 Speichermedien Schnittstellen SATA Speichermedien Typ Festplatte, SSD RAID Level 0 1 JBOD Installierte Speichertreiber Nein Maximal unterstützte Speicherkapazität 32 TB Typ des installierten Speicherlaufwerks Nein Im laufenden Betrieb wechselbare Gehäuseschächte Nein Unterstützte Dateisysteme FAT,HFS+,NTFS,exFAT,ext3,ext4 Online-RAID-Migration Ja Online-RAID-Erweiterung Ja RAID-Unterstützung Ja unterstützte Speicherlaufwerksgrößen 2.5.3.5 Zoll Speicher RAM-Speicher maximal 0.5 GB Interner Speichertyp DDR4 RAM-Kapazität 0.5 GB Leistung Unterstützung redundantes Netzteil Nein Kapazität der Stromversorgungseinheit 60 W Stromverbrauch (HDD-Standby) 5.06 W Anzahl von Stromversorgungseinheiten 1 AC Eingangsfrequenz 50/60 Hz AC Eingangsspannung 100 - 240 V Netzteil Extern Anschlüsse und Schnittstellen Anzahl LAN-Anschlüsse (RJ-45) 1 USB 3.2 Gen 1 (3.1 Gen 1) Anzahl der Anschlüsse vom Typ A 2 USB Anschluss Ja Software Betriebssystem DiskStation Manager Unterstützt Windows-Betriebssysteme Windows 7 Unterstützt Mac-Betriebssysteme Mac OS X 10.11 El Capitan Netzwerk Eingebauter Ethernet-Anschluss Ja Wake-on-LAN bereit Ja WLAN Nein Ethernet LAN Datentransferraten 10.100.1000 Mbit/s Data Link Protokolle SMB, AFP, NFS, FTP, WebDAV, CalDAV, iSCSI, Telnet, SSH, SNMP, VPN iSCSI-Unterstützung Ja Prozessor Prozessor-Taktfrequenz 1.4 GHz Prozessorfamilie Realtek Prozessor RTD1296 Anzahl Prozessorkerne 4 Lieferumfang Mitgelieferte Kabel AC,LAN (RJ-45) Externes Netzteil Ja Schnellinstallationsanleitung Ja Gewicht und Abmessungen Höhe 165 mm Breite 100 mm Tiefe 225.5 mm Gewicht 880 g Betriebsbedingungen Betriebstemperatur 0 - 40 °C Luftfeuchtigkeit bei Lagerung 5 - 95 % Höhe bei Betrieb 0 - 5000 m Relative Luftfeuchtigkeit in Betrieb 5 - 95 % Temperaturbereich bei Lagerung -20 - 60 °C Zertifikate RoHS-Kompatibel Ja DLNA-zertifiziert Ja
Zeitarbeit

Zeitarbeit

Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit) bedeutet, dass ein Arbeitnehmer (Zeitarbeitnehmer) von einem Arbeitgeber (Zeitarbeitsunternehmen) einem Dritten (Kunde) für begrenzte Zeit überlassen wird. Rechtsgrundlage für die Tätigkeit des Zeitarbeitsunternehmens ist in Deutschland das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG). Der Vertrag zwischen dem Zeitarbeitnehmer und dem Zeitarbeitsunternehmen (diwa) ist ein Arbeitsvertrag mit allen Rechten und Pflichten. Der Unterschied besteht ausschließlich darin, dass der Arbeitgeber berechtigt ist, den Arbeitnehmer an einen Dritten zu verleihen (§ 613 Satz 2 BGB). Kurz gesagt: Sie werden von uns einem unserer Kundenunternehmen überlassen. diwa GmbH ist Mitglied im iGZ (Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V.), dem mitgliederstärksten Arbeitgeberverband der Zeitarbeitsbranche mit gültigem Flächentarifvertrag in Deutschland. Ergänzend zu dem Tarifvertrag des iGZ gelten für die Überlassung in bestimmte Branchen seit dem 1. November 2012 Branchenzuschläge. Die Höhe der Zuschläge ist gestaffelt und richtet sich nach der Einsatzdauer beim Entleiher. Auskunft erhalten Sie hierzu durch unsere Ansprechpartner auch bei Ihnen vor Ort. Wird der Arbeitnehmer für Tätigkeiten überlassen, für die ein Mindestlohn gilt, ist nach § 8 Abs. 3 Arbeitnehmer-Entsendegesetz dem Zeitarbeitnehmer mindestens dieser Branchenmindestlohn zu zahlen. Gerne beraten wir Sie persönlich zu unseren Dienstleistungen.
Qualitätsmanagement |

Qualitätsmanagement |

Seminare zu den Themen "Besondere Merkmale" und "8D-Report". Alle Seminare aus dem Bereich Leichtmetallguss sind in deutsch und englisch verfügbar, weitere Sprachen auf Anfrage. Unsere Seminare finden in kleinen Gruppen mit ca. 15 Teilnehmern statt. Sie sind im Allgemeinen für Mitarbeiter und Führungskräfte aus den Bereichen Qualitäts- und Lieferantenmanagement, Einkauf, Entwicklung, Produktion, Logistik und Industrial Engineering interessant.
Hardware Service

Hardware Service

Der Servicevertrag sichert Ihnen die schnelle Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft und steigert die Verlässlichkeit Ihrer Systeme.
LICHTPLANUNG

LICHTPLANUNG

Das Licht spielt eine wichtige Rolle in einem Gebäude. Es sorgt für Sicherheit und Wohlbefinden. Daneben erzeugt es verschiedene Stimmungen. Schmidiger + Rosasco verfügt über eine grosse Erfahrung bei der Planung von Lichtanlagen. Auch in Gebäuden, die nach dem Minergie-Standard gebaut wurden. Neben der Planung bietet S+R seinen Kunden auch die regelmässige Kontrolle von Lichtanlagen an.
Web-Apps

Web-Apps

Der Zukunft einen Schritt voraus sein. Mit Web-Apps ist es möglich plattformunabhängig Ihre internen Arbeitsprozesse zu optimieren. Egal wo Sie sich gerade befinden, Ihre Daten sind geschützt und nur für Sie abrufbar. Die Möglichkeiten sind schier grenzenlos – wie weit wollen Sie gehen? Yannick Konrad, Applikationsentwickler
Mobilitätsberatung für Unternehmen

Mobilitätsberatung für Unternehmen

In der heutigen dynamischen Geschäftswelt ist effiziente Mobilität von entscheidender Bedeutung. Unternehmen stehen oft vor der Herausforderung, Mitarbeiter und Güter sicher, kosteneffizient und gleichzeitig auch nachhaltig von A nach B zu bewegen. Die Mobilitätsberatung von enelteco bietet dafür maßgeschneiderte Lösungen, um diese Anforderungen zu erfüllen und gleichzeitig die Umweltbelastung zu minimieren.
Engineering/Planung

Engineering/Planung

Grundlage jeder Beratung und Planung bildet eine umfassende Analyse. Dabei werden technische Parameter, Wirtschaftlichkeit sowie Betrieb und Management überprüft.
Scannen

Scannen

schwarz-weiß & Farbe bis über DIN A0 Wir scannen Ihre Baupläne, technischen Zeichnungen, Illustrationen und vieles mehr. Formate bis 90cm Breite (s/w) oder 101cm (Farbe) scannen wir Ihnen schnell und in hoher Qualität. Verschiedene Farb- und Qualitätsmodi, Hintergrundfilterung, und in gewissen Grenzen auch Schräglagenkorrektur sind wählbar. Die Scans werden als Bild, d.h. ohne Texterkennung oder Vektorisierung, in die Datei geschrieben, wahlweise als PDF-, JPG- oder TIFF-Datei. Bei Scans größer als DIN A3 läuft das Origianl beim Scannen durch die Maschine. Bitte beachten Sie, dass stark beschädigte, sehr steife / dicke Vorlagen oder nicht abriebfeste Vorlagen nicht gescannt werden können, um Schäden am Original und der Maschine zu verhindern. Kleinformat bis DIN A3 Format Handauflage Stapeleinzug DIN A4 1-10 Blatt 0,50 € 0,25 € DIN A4 ab 11 Blatt 0,30 € 0,15 € DIN A4 ab 50 Blatt 0,20 € 0,10 € DIN A3 1-10 Blatt 0,75 € 0,50 € DIN A3 ab 11 Blatt 0,40 € 0,20 € DIN A3 ab 50 Blatt 0,20 € 0,10 € Großformat bis DIN A0 Format Graustufen Farbe DIN A2 1,50 € 3,00 € DIN A1 2,50 € 5,00 € DIN A0 5,00 € 8,00 € Irrtum und Änderung vorbehalten. Preise ohne Nachbearbeitung und Datenträger.
Beratung und Planung

Beratung und Planung

Wir beraten Sie fachtechnisch zur Grundlagenermittlung und begleiten die schrittweise Umsetzung des Planungskonzeptes bis zur Ausführungsplanung.
Palmöl Netzwerk Schweiz

Palmöl Netzwerk Schweiz

Die Pro Fair Trade AG importiert seit vielen Jahren ausschließlich RSPO IP zertifizierte Palm-Öle und Palm Raffinate. Sie stellt ihren Kunden für jede Lieferung eine lückenlose und geprüfte Rückverfolgbarkeit ab Bauer/Plantage bis Ankunft Schweiz zur Verfügung, welche in Zusammenarbeit mit Earthworm entstand. Die Rückverfolgbarkeit steht durch die interaktive «Story-Telling» Supply-Chain Lösung jedem Kunden zur freien Nutzung zur Verfügung. Sicherstellung der Compliance Kein Moorboden (Peat Land) Keine Abholzung von Primary Forrest Keine Brandrodung Biodiversitäts-Schutz (HCV) Nachhaltiger Umgang mit Wasser und Abwasser Schutz der Orang Utans Einhaltung nationaler & internationaler Vorschriften Soziale Arbeitsbedingungen für Mitarbeiter Faire Behandlung der Kleinbauern Prämienzuschlag auf Weltmarktpreis (strukturelle Entwicklungshilfe)
Hardware, Software und Dienstleistung zur Netzwerkpflege

Hardware, Software und Dienstleistung zur Netzwerkpflege

Für den Neuaufbau oder Ausbau Ihres IT-Netzwerks setzen wir unsere ganze Erfahrung ein, um aus der vielzahl von Geräten und Herstellern, die für Ihre Gegebenheiten und Anforderungen optimale Lösung zu erstellen. Wir behalten dabei sowohl zukünftige Ausbau-Möglichkeiten als auch die aktuellen Kosten und Nutzen im Blick. Unsere Erfahrung zeigt ... In der Regel wachsen die Anforderungen an die Möglichkeiten und Infrastuktur eines Netzwerks stetig und in immer kürzeren Zeiträumen. Nicht mehr nur hausinterne sondern auch übergreifende Netzwerke und Netzwerktechnik werden mehr und mehr zur Voraussetzung für erfolgreiches und produktives Arbeiten. Skalierbarkeit der Systeme, Cloud oder VPN-Lösungen und HomeOffice-Vernetzung treten unter dem Stichwort Flexibilität für ein Unternehmen immer stärker in den Focus. Wir achten daher bei der Planung Ihres Netzwerks von vornherein auf angemessene Reserven bei Technik, Verkabelung und Online-Anbindung auch und gerade beim Netzwerk-Neubau. Dabei beziehen wir Ihre eigenen Prognosen zum Wachstum Ihres Business und den damit verbundenen Anstieg Ihrer Mitarbeiterzahl mit ein. Wie beim Bau eines Hauses wäre es fatal, bereits kurz nach der Fertigstellung wieder umbauen zu müssen. Unsere IT-Dienstleistungen im Bereich Netzwerktechnik: Analyse der vorhandenen Netzwerkstruktur Konzeption und Erstellung von Netzwerklösungen Planung und Realisierung von IT und TK Verkabelung Strukturierte Gebäude-Verkabelung Konzeption unternehmensweites VPN Einrichtung lokaler Netzwerke LAN Einrichtung Weitverkehrsnetze WAN Cloud Anbindungen, Cloud Produkte Einrichtung und Analyse der Internet-Anbindung Vernetzung von Standorten und/mit Filialen Anbindung Ihres HomeOffice Wir bieten Ihnen folgende Netzwerk-Lösungen: Kupfer & Glasfaser LWL WLAN, DLAN Richtfunk VPN, IPSec DSL, VDSL, SDSL, LTE Switche, Router, Firewall, NAS etc. Serverschränke und Netzwerkschränke individuelle Lösungen für IT-Netzwerke Die CTM-COM GmbH ist Ihr Partner für IT-Netzwerke aller Art.
Radverkehrskonzepte und Ausbau des Radwegenetzes

Radverkehrskonzepte und Ausbau des Radwegenetzes

Der Anteil des Radverkehrs am Verkehrsaufkommen in Deutschland wächst stetig. Radverkehrskonzepte und der Ausbau des Radwegenetzes sind wichtige Instrumente, um die Verkehrssicherheit zu verbessern und eine nachhaltige Mobilität zu unterstützen. Sie bieten einen Rahmen für gezielte Maßnahmen zur Förderung des Radverkehrs und tragen dazu bei, den Anteil des Fahrradverkehrs am Gesamtverkehrsaufkommen zu erhöhen.
Strategische Beratung und Planung

Strategische Beratung und Planung

Für Smart City-Campusnetze Als Teil einer ganzheitlichen Konzeption der zukunftsfähigen Stadt- und Stadtteilplanung rücken Smart City-Konzepte immer weiter in den Mittelpunkt der urbanen Entwicklung. Eine wichtige Rolle kommt dabei der übergreifenden Informations- und Kommunikationstechnik zu, die die verschiedenen Akteure in der Smart City miteinander vernetzt. Neben der Strategieberatung zur Ausgestaltung der IKT-Infrastruktur stehen wir bei der Beratung zu möglichen Markt- und Betreibermodellen an der Seite des Projektträgers. Über eine Bestandsanalyse sowie die Erstellung von Migrationskonzepten gelingt die reibungslose Integration bestehender Infrastruktur in ein zukunftsfähiges, innovatives und wirtschaftliches Netz. Die Entwicklung der technischen Rahmenbedingungen sowie einer umfangreichen Bedarfsträgeranalyse geschieht unter den Aspekten der Planung einer hoch performanten, flexiblen und langlebigen IKT-Infrastruktur. Künftige Entwicklungen und Trends werden hierbei ebenfalls in die Planung einbezogen. Unser erfahrenes Team aus Branchenexperten, Ingenieuren, Netzwerkplanern, Betriebs- und Volkswirten unterstützt Sie bei der Umsetzung Ihrer Smart-City Vorhaben im städtischen Bereich sowie auch im ländlichen Raum. Unser Leistungsportfolio reicht dabei von der Bestandsaufnahme über die Erstellung von Bedarfsträgeranalysen und Technikkonzepten bis zur Planung und Bauüberwachung des Kommunikations- und Informationsnetzes. Sie finden unsere Dienstleistungsangebote zusammengefasst auf unserem Flyer Technisch-wirtschaftliche Konzepte für die Wohnungswirtschaft.
P8 Netz Parkscheinautomat / Ticketautomat

P8 Netz Parkscheinautomat / Ticketautomat

Parkscheinautomat / Ticketautomat Der Parkscheinautomat P8 überzeugt mit klarem Design, hoher Qualität und komfortabler Bedienung sowohl für den Parker als auch für das Bedienungspersonal. Das große Grafikdisplay erleichtert dem Kunden die Entrichtung der Parkgebühr erheblich und bietet dem Betreiber zusätzlich die Möglichkeit die Anzeige als effiziente Werbefläche zu nutzen. Schilder für die Tarifgestaltung und eine Bedienungsanweisung am Automaten werden dadurch überflüssig. Bei der Konstruktion des Automaten wurde auf Servicefreundlichkeit, Ausfallsicherheit sowie Vandalismussicherheit höchstes Augenmerk gelegt. Der eingebaute Tresor und die Möglichkeit einer Direktverbindung zur Exekutive, senken das Beraubungsrisiko auf ein Minimum. Wird der Automat mit dem optionalen GSM/GPRS Kommunikationsmodul ausgestattet, stehen dem Betreiber alle Informationen via Internet zur Verfügung, die für eine erfolgreiche Parkraumbewirtschaftung benötigt werden. Der markante Leuchtrahmen am oberen Ende des Automaten kennzeichnet unverwechselbar den Automaten und ist vom Parker von weitem sichtbar. Die geringe Grundfläche und das schlanke, moderne Design ermöglichen eine optimale Integration ins Ortsbild.
Beratung schafft Sicherheit

Beratung schafft Sicherheit

GREGGERSEN Consulting GmbH Die GREGGERSEN Consulting GmbH ist eine Tochter der GREGGERSEN Gasetechnik GmbH und Ihr Partner für die komplexe und höchst anspruchsvolle Planung und Projektbetreuung von medizinischen und technischen CEGA-Systemen. Gerade weil sich Gasversorgung als ein hoch sensibles Thema darstellt, das weder Planungsfehler noch Schwachpunkte bei der Umsetzung erlaubt, ist fachmännische Beratung von Beginn an ein sinnvoller Weg. Unsere Konstrukteure und Installateure erörtern die Möglichkeiten vor Ort und finden die effektivsten Lösungen für Ihre Gasversorgung. Unser Leistungsspektrum Planung von medizinisch-technischen Gasversorgungsanlagen Netzplanung Supervising für die Baustelle alle Abnahmen im In- und Ausland Selbstverständlich halten wir alle rechtlichen Vorschriften für Medizinische Gase konsequent ein und bieten unseren Kunden schlüsselfertige Leistungen von der Planung, Konstruktion und Installation bis zu Service und Wartung.
Vermessung und Digitalisierung von Leitungs- und Rohrnetzen

Vermessung und Digitalisierung von Leitungs- und Rohrnetzen

Dokumentation Ersterfassung und Fortführung von Leitungs-/Rohrnetzen aller Sparten Datenveredelung Datenhomogenisierung Übersichtsplan- bzw. Schaltplanerstellung/-pflege Qualitätssicherung Optische Prüfung Systemseitige Prüfung Fehleranalyse und Prozessoptimierung Aufstellen von Erfassungsrichtlinien
Eigenes Verteilnetzwerk mit Lagerlogistik bei Minustemperaturen

Eigenes Verteilnetzwerk mit Lagerlogistik bei Minustemperaturen

Transport Aus der Schweiz und verschiedenen europäischen Ländern erreichen Lieferungen - über die Strasse oder per Bahn – die Galliker-Tiefkühlzentren. Unser nationales Distributionsnetzwerk bringt für unsere Kundschaft hohe Transportflexibilität bei kurzen Laufzeiten. Beim Transfer von Komplettladungen kommt neben dem Strassentransport der Containerverkehr per Bahn zum Zug. Die Auslieferung hin zu den Endkunden erfolgt ab unseren ideal gelegenen regionalen Plattformen mit den dort stationierten, modernen Fahrzeugflotten. Der Transport von TK-Ware ist überaus temperatursensitiv. Mittels GPS-Überwachung in den Fahrzeugen können wir die Temperatur der Fracht von der Fahrerkabine wie auch von der zentralen Disposition aus überwachen. Das Galliker Verteilnetzwerk Warehousing Moderne Infrastrukturen gewährleisten eine lückenlose Kühlkette. Laderampen mit Luftschleiersystem, klimatisierte Verladezonen oder Temperaturüberwachung mit automatischer Störungsmeldung unterstützen unsere Mitarbeiter bei ihrer Arbeit. Nebst den Standardprozessen Wareneingang, Lagerung und Warenausgang bieten wir weitere Dienstleistungen wie den Entlad/Verlad von Containern oder das Führen offener Zollfreilager an. Einen Grossteil der Volumen lagern wir im Hochregallager mit 6 vollautomatisierten Regalfördergeräten ein. Je nach Umschlagshäufigkeit oder Palettenbeschaffenheit führen wir auch konventionelle Regallager oder Blocklager. Unsere Tiefkühllager werden „chaotisch“ nach FIFO (First In First Out) / FEFO (First Expired)- Prinzipien bewirtschaftet. Value Added Services Mit dem Einsatz modernster Technologien wie z.B. Pick-by-Voice Systemen schaffen wir auch bei Minusgraden effiziente und exakte Kommissioner-Leistungen. Mittels Pick-by-Voice kommunizieren die Lagermitarbeiter auf akustischem Wege (Mikrophon/Kopfhörer) mit den IT-Lagersystemen und haben dadurch beide Hände frei. Eine ganze Reihe von optionalen Zusatzdiensten wie Tektieren, Auszeichnen oder Banderolieren von Tiefkühlprodukten komplettiert unseren professionellen Frigo Logistics Service aus einer Hand. Zahlen und Fakten: Hochregallager mit 16‘000 Paletten-Plätze 2‘000 Paletten-Plätze in den Galliker Aussenfilialen diverse Block- und Regallager Lagerumschlag 4000 – 5000 Paletten pro Woche Detailkommissionierung in Palletten/Rollcontainer über 5000 Einheiten pro Woche Komplettpalettenumschlag 600 – 1000 Pal. täglich
GPS Netzvermessung / Software

GPS Netzvermessung / Software

Atlantis COLLECTOR Atlantis COLLECTOR Atlantis EDITOR Atlantis EDITOR Atlantis INSPECTOR Atlantis INSPECTOR Atlantis MANAGER Atlantis MANAGER Atlantis VIEWER Atlantis VIEWER Produkte
Power Quality-Analyse bei Netzqualitätsproblemen

Power Quality-Analyse bei Netzqualitätsproblemen

Negative Beeinflussungen nicht linearer Verbraucher auf die Qualität der elektrischen Energieversorgung werden als Netzrückwirkungen bezeichnet. Hierzu zählen Oberschwingungen, Flicker, transiente Störungen, Asymmetrien und Spannungsausfälle. Diese Parameter analysieren wir und können darauf aufbauend entsprechende Maßnahmen entwickeln, die Ihre Energieversorgung deutlich verbessern. Die folgenden Diagramme veranschaulichen einige dieser Netzrückwirkungen. Total Harmonic Distortion, abgekürzt THD – gesamte harmonische Verzerrung Im Rahmen der Power Quality-Netzanalyse ist dies die Angabe, um die Größe der Anteile, die durch nichtlineare Verzerrungen eines Signals entstehen, zu quantifizieren. Beispielhafte Diagramme von Messungen der Netzqualität bei Kunden THD-Analyse der Spannung THD-Analyse des Stroms Analyse Wellenform der Spannung Analyse Wellenform des Stroms Analyse Wellenform des Stroms Bürkle + Schöck bietet für jedes Netzqualitätsproblem die passende Power Quality-Lösung! Handeln Sie jetzt und schalten Sie die Power Quality-Experten von Bürkle + Schöck ein – Netzqualität ist inzwischen die entscheidende Voraussetzung zur Qualitäts- und Produktivitätssicherung und somit ein entscheidender Wettbewerbsvorteil! Handeln Sie jetzt! Schalten Sie die Power Quality-Experten von Bürkle + Schöck ein!
Atalys Beratung

Atalys Beratung

Sobald in Ihrem Stromnetz ein Problem auftritt, stellen wir eine Diagnose und führen eine hochwertige und effiziente Überprüfung durch. Atalys ist mit einem anerkannten Kompetenzzentrum ausgestattet. Unsere Ingenieure untersuchen Ihre Stromversorgung und konzipieren daraufhin die für Sie passende Lösung, um wiederholt auftretende Probleme zu beheben oder die Zuverlässigkeit Ihrer Anlage zu erhöhen. Wir agieren gänzlich unabhängig von den Materialherstellern oder Energielieferanten auf dem Markt und beraten Sie daher objektiv in Bezug auf: die Qualität der elektrischen Energie an jeder Stelle des Stromnetzes, die Architektur und Konstruktion, die Geräte.
Industrieschornstein-, Feuerfest- und Funknetzbau

Industrieschornstein-, Feuerfest- und Funknetzbau

Industrieschornsteinbau, Feuerfestbau, Funknetzbau (Handystationen), Industriekletterer, Projektgeschäft, Inspektion Industrieschornsteinbau - Planung, Ausführung, Sanierung, Reparatur und Abbruch Feuerfestbau - Neuzustellung, Reparatur, Abbruch Funknetzbau - Planung, Turn-Key-Bau, Sanierung, Reparatur und Rückbau Industriekletterer - Schornsteine, Türme, Silos, Hochbehälter, Masten, etc. Inspektion - Industrieschornsteine, Werks-Leitern, Höhen-Sicherheitseinrichtungen, Blitzschutz etc. bis 300 m: von 30 m bis 300 m alle: alle
IT-Infrastrukturanalyse

IT-Infrastrukturanalyse

Mit unserer IT-Infrastrukturanalyse geben Sie den Startschuss für eine passgenaue Optimierung Ihrer EDV-Umgebung. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die IT-Prozesse kosteneffizienter gestalten und auf Ihre Anforderungen zuschneiden. Wir helfen Ihnen dabei Ihre IT-Infrastruktur stabil aufzustellen. Ablauf einer IT-Infrastrukturanalyse: - Vorbesprechung vor Ort zur Unternehmenssituation und bekannten Schwachstellen der IT - Akribische Feststellung des IST-Zustands der IT-Infrastruktur - Schriftlicher Beratungsbericht inkl. Gesamtbetriebskosten-Analyse - Übergabe eines detaillierten und klar formulierten Plans zur Weiterentwicklung der IT Ihr Vorteile: - Bessere Übersicht Ihrer IT - Umfassende Analyse Ihrer IT-Umgebung als Basis einer kosteneffizienten Ausrichtung - Eiffiezienzsteigerung durch Optimierung - Schwachstellen in der IT-Infrastruktur werden identifiziert – für dauerhaft mehr Leistungsstärke Gerne führen wir mit Ihnen ein kostenfreies & unverbindliches Erstgespräch!
Hardware/Software

Hardware/Software

Hardware und Software Bedarf abklären Zur Umsetzung unserer Aufträge setzen wir Produkte verschiedener Hersteller ein. Dabei sind wir jedoch keiner Marke oder Lieferanten verpflichtet und gehen selbstverständlich auf Kundenwünsche ein. Wir haben jedoch ein Portfolio von bewährter Hard- und Software Produkten welche wir zur Umsetzung Ihres Projektes empfehlen können.
Hydraulische Rohrnetzanalyse

Hydraulische Rohrnetzanalyse

Grundlage für Optimierungen von Trinkwasserversorgungssystemen Trinkwasserversorgungssysteme in Österreich sind historisch gewachsen und oftmals nicht ausreichend dokumentiert. Dies und die Tatsache, dass die Leitungen im Untergrund verborgen liegen, erschwert den Betreibern von Wasserversorgungsanlagen Aussagen über den Zustand ihres Leitungssystems zu treffen. Diese Informationen sind jedoch für strategische Entscheidungen hinsichtlich Rehabilitation und Erneuerung von Leitungsabschnitten sowie für Netzerweiterungen unerlässlich. Eine hydraulische Rohrnetzanalyse bildet dafür eine solide Entscheidungsgrundlage. Konkret brauchen Sie eine hydraulische Rohrnetzanalyse für: Planung von Netzerweiterungen Steuerung und Optimierung des täglichen Betriebs Ermittlung der hydraulischen Leistungsfähigkeit des Trinkwasserverteilernetzes Unterstützung bei Erneuerungs- und Instandhaltungsarbeiten Simulation von Betriebszuständen (z. B.: Löschwasseranalysen) Hydraulisches Rohrnetzmodell als Planungsinstrument Die Mach und Partner ZT-GmbH erstellt ausgehend von Ihrem Leitungsinformationssystem ein hydraulisches Rechennetzmodell. Dieses wird in weiterer Folge auf Basis von Messdaten kalibriert und bildet damit die Realität im Modell ab. Für die Durchführung von Kalibrierungsmessungen verfügen wir über das notwendige Equipment und erfahrenes Personal. Mit dem kalibrierten hydraulischen Rechennetzmodell können Betriebszustände und geplante Maßnahmen bestmöglich simuliert und deren Auswirkung entsprechend bewertet werden.
Infrastructure as a Service / Hardware as a Service

Infrastructure as a Service / Hardware as a Service

Ein hochverfügbares Rechenzentrum bietet auch die Möglichkeit, gleich die gesamte Infrastruktur dorthin auszulagern. Auch hier kommt das Mietmodell zum Tragen und erleichtert Ihnen effektiv die Kostenkontrolle. Auch die ins System integrierte Hardware können Sie über uns mieten. Profitieren Sie von unserem Leasing-Modell, über das Sie benötigte Hardware, wie PCs, Notebooks oder Firewalls, bequem und flexibel in der Zusammenstellung beziehen können. Sie sichern sich so alle Vorteile: Stabilität Sicherheit Cluster Exchange eine leistungsstarke Internetanbindung