Finden Sie schnell nachverfolgungssystem für Ihr Unternehmen: 94 Ergebnisse

Projekt- und Leistungserfassung

Projekt- und Leistungserfassung

Unsere flexible Projekt- und Leistungserfassung bringt Transparenz und Übersicht in die erfassten Stunden und erleichtert die effiziente Kostenkontrolle. Projekt- und Leistungserfassung Unsere flexible Projekt- und Leistungserfassung bringt Transparenz und Übersicht in die erfassten Stunden und erleichtert die effiziente Kostenkontrolle. Bei der Projekt- und Leistungserfassung werden die geleisteten Arbeitsstunden entweder direkt auf ein Projekt erfasst oder die Präsenzzeit und die Projektzeiten werden getrennt erfasst. Dies ist von den individuellen Prozessen im Unternehmen abhängig, um es für die Mitarbeiter möglichst einfach zu machen. Mehrstufige Erfassung Es ist eine Aufteilung der Stunden auf eine Struktur von maximal 3 Ebenen möglich. Die oberste Ebene ist das Projekt. Dieses wird wahlweise mit Bereichen und Tätigkeiten ergänzt. Einzelne Projekte werden wiederum zu Gruppen zusammengefasst, um diese gesamthaft auszuwerten. Stundenansätze Wahlweise werden interne und externe Stundensätze zu Mitarbeitern, Projekten, Bereichen oder Tätigkeiten auf der Zeitachse zugeordnet. Das vereinfacht die Abrechnung von Leistungen und die Erstellung von flexiblen Auswertungen. Benutzergruppen Mit der Erstellung von einer oder mehreren Benutzergruppen steuern Sie den Zugriff der Mitarbeiter auf die Projekte. Damit vereinfachen Sie die Handhabung und vermindern Fehler bei der Erfassung. Mitarbeiter können auch direkt einem Projekt zugeordnet werden. Verrechenbarkeit Bei der Weiterbelastung von Leistungen spielt die Steuerung der Verrechenbarkeit eine wichtige Rolle. Bei ClickTime ist die Verrechenbarkeit auf dem Erfassungstyp, dem Projekt und auf der Aktivität gesteuert. Dabei unterscheiden wir zwischen internen und externen Werten, um die persönlichen Stunden des Mitarbeiters nicht zu veränderen. Spesen, Produkte Spesen und Produktpositionen werden ebenfalls auf Projekte erfasst, um diese zusammen mit den Stunden auszuwerten oder abzurechnen. Option Projektabrechnung Projektabrechnungen werden für die Abrechnung von geleisteten Stunden gegenüber Kunden oder zur internen Kontrolle verwendet. Damit haben Sie jederzeit den Überblick über die verrechneten Kosten. Die geleisteten Stunden können ebenfalls als Rechnung ausgedruckt werden. Budget Projekt- und Leistungserfassung Mit der Möglichkeit Projektbudgets zu erfassen, behalten Sie die Kontrolle über die geplanten und bereits geleisteten Stunden in einem Projekt, Auftrag, Baustelle etc. Dabei werden die Budgets nach Bedarf auf Stufen und Mitarbeitende zugeordnet, um eine individuelle Übersicht der Stunden zu erhalten. Anbindung Drittsysteme Je nach Datenmenge macht es Sinn, dass ClickTime die Projektdaten aus dem ERP-System übernimmt. Die erfassten Stunden werden dann für die Abrechnung oder Nachkalkulation wieder zurückgeschrieben. Dabei werden insbesondere für die Projekteröffnung automatische Schnittstellen eingerichtet. Die direkte Anbindung von Jira wird ebenfalls unterstützt.
Bewegungsverfolgung durch Local Positioning System

Bewegungsverfolgung durch Local Positioning System

Verfolgung und Überwachung der Handbewegung. Zum Beispiel bei der Applikation von Primern, dem Auftragen von Klebern oder bei Reinigungsvorgängen.
Zeiterfassung

Zeiterfassung

Zeiterfassung für alle Unternehmensgrößen In Deutschland besteht eine Pflicht zur Arbeitszeiterfassung in Unternehmen. Das hat das Bundesarbeitsgericht (BAG) in einem Grundsatzurteil (Stechuhr-Urteil) im September 2022 entschieden. Mit der Zeiterfassung von SECANDA können Sie diese Pflicht zeitsparend und transparent für alle Beteiligten umsetzen. Für alle Un­ter­neh­mens­grö­ßen lassen sich mit unseren Lösungen per App, Web­brow­ser oder auch per Terminal Arbeitszeiten erfassen und ver­wal­ten. Flexible Ar­beits­zeit­ge­stal­tung, Gleit­zeit und Jah­res­ar­beits­zeit­kon­ten werden so erst mög­lich. Das Personalmanagement wird flexibler, Ab­we­sen­heits- und Fehl­­zei­­ten lassen sich schnell und übersichtlich verwalten und ein au­to­ma­ti­sier­tes Reporting vereinfacht die Nach­weis­füh­rung für die Zeiterfassung der Mitarbeiter deutlich. zeitwirtschaft zeiterfassungssysteme zeiterfassungssystem zeiterfassungs software zeiterfassung system zeiterfassung software zeiterfassung online zeiterfassung arbeitszeit zeiterfassung mit zutrittskontrolle zeiterfassung zeiterfassungssysteme mobile zeiterfassungssystem zeiterfassungssoftware zeiterfassungssystem installation
GPS-Ortungssysteme

GPS-Ortungssysteme

SicherFinden24® gibt Senioren mit dementen Erkrankungen unterwegs mehr Sicherheit und Selbstvertrauen und unterstützt das Pflegepersonal bei der Betreuung hilfsbedürftiger Menschen Integriertes GPS-Tracking – problemlose Zurückverfolgung und Wiederfinden von demenzkranken Patienten durch unsere Notruf- und Servicezentrale Geofence Alarm - Verlässt ihr Träger eine zuvor definierten Bereich, benachrichtigt die Doro Secure 480 automatisch unsere 24h-Notruf- und Servicezentrale – und diese alarmiert die zuständigen Hilfskräfte und leitet sie zielgenau zum Notfallort Alarmauslösung mit Sprachkontakt (im Netz der Telekom) und GPS-Ortung (die Notruftaste ist deaktivierbar) Hohe Akzeptanz - der Nutzer ist an das Tragen einer „Armbanduhr“ gewöhnt Diese wurde von Doro zusammen mit der CareTech GmbH und mit Beratung von HuPS24 entwickelt, um speziell an die Bedürfnisse von Demenzkranken angepasst zu werden. Ziel von SicherFinden24 ist es, Demenzkranken mit der Secure 480 mehr Freiheiten zu bieten und die Einschränkungen im Alltag zu lockern und Angehörige oder auch Pflegepersonal zu entlasten und dabei gleichzeitig mehr Sicherheit zu haben. Beispielsweise können Angehörige beruhigt sein, wenn Erkrankte einen Spaziergang in der Umgebung vornehmen, da diese über die Sicherheitsuhr nötigenfalls schnell gefunden werden können. Dies sorgt für Bewegungsfreiheit im näheren Umfeld der Wohnung/des Pflegeheims. Damit die Uhr nicht verloren geht, gibt es optional ein festes Armband, welches nur mittels eines speziellen Öffners von Angehörigen / Pflegepersonal geöffnet werden kann. Der Träger kann somit die Uhr nicht ablegen.
vacos.time • Personalzeiterfassung • Arbeitszeiterfassung • Projektzeiterfassung

vacos.time • Personalzeiterfassung • Arbeitszeiterfassung • Projektzeiterfassung

Arbeitszeiterfassung • Zeiterfassungssysteme • Mobile Zeiterfassung • Zeiterfassung Online • Zeiterfassung App • Zeiterfassungssoftware • digitale Zeiterfassung • Personalzeiterfassung • Projektzeit Arbeitszeiten: Mit vacos.time holen Sie aus Ihrer Arbeitszeiterfassung alles heraus. Erfassen Sie einfach und schnell die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter: innen über virtuelles Stempeln, durch Einträge im digitalen Stundenzettel, im Kalender oder mittels der Arbeitszeitenliste. Abwesenheiten: Über unsere Web-Applikation mit ihren individuellen Konfigurationsmöglichkeiten managen Sie effektiv Ihre Urlaubsplanung, Kurzarbeit und auch die Abwicklung anderer Fehlzeiten. Zeitkonten: Entdecken Sie unsere umfassenden Tages- und Monatsübersichten zur Sollarbeitszeit, zum Stundenkonto und zum Urlaubskonto. Zeitmodelle: Zeitmodelle sind in vacos.time modular gestaltet und decken alle gängigen Beschäftigungsverhältnisse z.B. Gleitzeit, Stundenlohn oder geringfügige Beschäftigung ab. Stempeluhr: vacos.time ist in Verbindung mit unserer eigens entwickelten Stempeluhrlösung oder nach Abstimmung mit Ihrer vorhandenen Infrastruktur verwendbar. Exporte: Arbeits- und Abwesenheiten können für einzelne Mitarbeiter: innen, für Teams oder für alle Mitarbeiter: innen exportiert und als Excel-Datei bereitgestellt werden. Berichte: Erstellen Sie automatisch Berichte, zum Beispiel Lohnabrechnungen für den Steuerberater oder Stundennachweise zu erfassten Arbeitszeiten für Ihre Kunden. Schnittstellen: Über Webservices können verschiedene Schnittstellen von vacos.time zu anderen Systemen bereitgestellt werden. Zentrales Dashboard: Mithilfe des integrierten Zeitkontos bewahren Sie stets die Übersicht über das Stunden- und Urlaubskonto. Mit dem virtuellen Berichtsheft können Sie die Ereignisse des Tages detailliert dokumentieren. Die virtuelle Stempeluhr ermöglicht eine Schnellerfassung der Arbeitszeiten und der Monatsabschluss meldet am Monatsende alle erfassten Arbeitszeiten und Abwesenheiten.
Technische Dokumentation

Technische Dokumentation

Ob Stücklisten, Reparatur-, Montage- oder Betriebsanleitung: wir haben jahrzehntelange Erfahrung mit der Bereitstellung technischer Informationen für alle Zielgruppen. Von der Teiledokumentation bis zur Technischen Beschreibung: Wir legen größten Wert auf sorgfältige und strukturierte Aufbereitung der Informationen. Denn dies bildet die Grundlage für eine einfache und unmissverständliche Verwendung durch die jeweilige Benutzergruppe. Ob Stücklisten, Reparatur-, Montage- oder Betriebsanleitung: wir haben jahrzehntelange Erfahrung mit der Bereitstellung technischer Informationen für alle Zielgruppen. Unsere Leistungen rund um die technische Dokumentation: - Ersatzteildokumentation - Richtlinienkonforme / normengerechte Dokumentation - Betriebsanleitungen - Produktbeipackzettel - Teiledokumentation - Montageanleitungen - Kurzanleitungen - Katalogerstellung IHRE VORTEILE - Über 40 Jahre Erfahrung - Technische Dokumentation und Grafik aus einer Hand - Umsetzung mit Microsoft Word, Adobe FrameMaker, Adobe InDesign oder Ihrem Redaktionssystem - Schnelle, unkomplizierte und sichere EDV-Anbindung gewährleistet
Förderleitungen, verschleißfest

Förderleitungen, verschleißfest

Unsere Erfahrung aus der Praxis zeigt, dass nach der Umlenkung des Förderstroms in der geraden Leitung ein erhöhter Verschleiß auftritt. Grund dafür sind Verwirbelungen im Förderstrom, die sich erst in der geraden Leitung „beruhigen“. Daher wird dieser Teil der Förderleitung von uns auch als Beruhigungsstrecke bezeichnet.
Steuerungssoftware Protokollierung

Steuerungssoftware Protokollierung

Protokollierung Automatisiertes Erstellen von Testprotokollen, Prüfergebnisse und Prozessüberwachungsdaten
Rollenbahn R

Rollenbahn R

Rollenbahnen und Längenanschläge zum Bearbeiten von Holz-, Aluminium- und PVC-Profilen Produktmerkmale: • Kugelgelagerte Kunststoffrollen • Rollenbreite 400 mm • Rollendurchmesser 40 mm • Rollenabstand ca. 300 mm • Mit einem Stützfuß • Ab Länge 5000 mm mit zwei Stützfüßen • Arbeitshöhe 885 +/- 10 mm Geeignet für: • PVC • Aluminium • Holz
Komplettsystem Zeiterfassungssoftware ZMUNIVERS und Terminal ZMC3

Komplettsystem Zeiterfassungssoftware ZMUNIVERS und Terminal ZMC3

ZMUNIVERS ist ein einfach zu bedienendes Zeiterfassungsprogramm mit praxisorientierten Leistungsmerkmalen. Die einfache Bedienung bei hoher Flexibilität geht auf die Erfahrung von über 20 Jahren im Bereich der Zeiterfassungssoftware unter Windows zurück. Manipulationssicher, für Mitarbeiter und Betrieb transparent, eindeutig und zuverlässig ist die Buchung an einem Terminal durch den persönlichen Ausweis oder Schlüsselanhänger. ZMUNIVERS ist optimiert für die Terminals ZMC2C und ZMC3. Komplettsystem ZMC3-Mini bestehend aus: - ZMUnivers-Mini PC-Software - Zeiterfassungsterminal ZMC3 - 10 Ausweise oder Schlüsselanhänger - ausbaubar: Mitarbeiter, Software Komplettsystem ZMC3-Voll bestehend aus: - ZMUnivers-Voll PC-Software - Zeiterfassungsterminal ZMC2C - 10 Ausweise oder Schlüsselanhänger - ausbaubar: Mitarbeiter, Software Haupmerkmale: - PC-Programm auf der Basis von Microsoft Access© (kostenlose Runtime-Version) - lauffähig unter: Windows XP SP2 oder höher - Netzwerkfähig – mehrere PCs greifen auf die gleichen Daten zu - Relaiskontakt am Terminal kann Türe öffnen oder Hupe/Klingel ansteuern - Liest Buchungen von verschiedenen Terminaltypen und auch von PC-Terminals - ZMC3 liest Schlüsselanhänger, Ausweise und Fingerabdrücke - Beliebig viele Buchungen pro Tag möglich - Unkomplizierte Korrekturen und Nachträge (z.B. falsche oder vergessene Buchungen) - Monatsjournale (z.B. pro Mitarbeiter und Monat) - Übersicht über beliebig lange Zeiträume - Crossbooking: Kommen an Terminal1/PC 1, Gehen an Terminal2/PC 2 usw. - Zeitmodelle, wenn gewünscht für jeden Mitarbeiter und jeden Wochentag frei definierbar: - Rechenbeginn/ Rechenende u. Sollzeit - Berechnung +/- Gleitzeit und Gesamtzeit (pro Tag und pro Monat, ggf. mit Übertrag in nächsten Monat) - Bei Bedarf Rasterung der Buchungen und Runden der Ergebnisse - Datentransfer in Zielprogramme Excel, Lohn…. (Option) - Anpassungs-Service für kundenspezifische Anforderungen - Zusatzmerkmale der Vollversion - Echter 3-Schichtbetrieb - Flexible Pausenverwaltung von 4 variablen Pausen - Kommen-/ und Gehen- Perioden - 20 Abwesenheitsgründe (z.B. Arzt, Dienstgang, Krank, Berufschule…) mit Abwesenheitsplaner - Urlaub/Resturlaub in Stunden und Tagen - Feiertage - Zeitzonen (z.B. wie lange war ein Mitarbeiter zwischen 22:00 und 6:00 anwesend)
Prüfplanung

Prüfplanung

Die Prüfplanung ist ein entscheidender Schritt im Produktionsprozess elektronischer Baugruppen, um die Qualität und Zuverlässigkeit der Endprodukte sicherzustellen. Bei ILESO legen wir großen Wert auf eine sorgfältige Prüfplanung, um sicherzustellen, dass jede Baugruppe unseren strengen Qualitätsstandards entspricht. Analyse der Anforderungen und Risiken Wir beginnen mit einer gründlichen Analyse der Anforderungen und Risiken, um die Prüfplanung optimal zu gestalten. Dabei berücksichtigen wir die spezifischen Anforderungen Ihres Produkts sowie die potenziellen Risiken und Herausforderungen im Produktionsprozess. Durch eine umfassende Risikoanalyse identifizieren wir mögliche Schwachstellen und entwickeln entsprechende Prüfstrategien. Auswahl geeigneter Prüfverfahren Basierend auf der Analyse wählen wir die geeigneten Prüfverfahren aus, um die Qualität und Zuverlässigkeit Ihrer Baugruppen zu gewährleisten. Wir setzen auf eine Kombination aus manuellen und automatisierten Prüfverfahren, darunter optische Inspektion, elektrische Tests, Röntgeninspektion und Funktionstests. Durch den Einsatz modernster Prüftechnologien stellen wir sicher, dass jede Baugruppe gründlich auf Fehler und Mängel geprüft wird. Entwicklung von Prüfplänen und -protokollen Wir entwickeln detaillierte Prüfpläne und -protokolle, die alle relevanten Prüfschritte und -verfahren umfassen. Dabei legen wir großen Wert auf eine klare und verständliche Dokumentation, um die Nachvollziehbarkeit und Rückverfolgbarkeit der Prüfungen sicherzustellen. Unsere Prüfpläne sind anpassungsfähig und können bei Bedarf flexibel angepasst werden, um neuen Anforderungen gerecht zu werden. Durchführung und Überwachung der Prüfungen Die Prüfungen werden von qualifizierten Fachkräften gemäß den festgelegten Prüfplänen durchgeführt. Wir überwachen den gesamten Prüfprozess sorgfältig und führen regelmäßige Qualitätskontrollen durch, um sicherzustellen, dass jede Baugruppe den höchsten Qualitätsstandards entspricht. Bei Bedarf werden Anpassungen vorgenommen, um die Effizienz und Genauigkeit der Prüfungen zu optimieren. Ihr Partner für zuverlässige Prüfplanung ILESO ist Ihr verlässlicher Partner für zuverlässige Prüfplanung und Qualitätskontrolle. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die höchste Qualität, Zuverlässigkeit und Effizienz gewährleisten. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Prüfdienstleistungen zu erfahren und gemeinsam an der Sicherstellung der Qualität Ihrer elektronischen Baugruppen zu arbeiten.
Zeiterfassungssystem

Zeiterfassungssystem

Die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter kann entweder mit der Kommen & Gehen Buchung über Tablets als Stechuhr, dem Tasksymbol oder über unsere Weboberfläche erfasst werden. Mit der SaaS.de Zeiterfassung können Ihre Mitarbeiter ganz einfach Ihre Arbeitszeiten erfassen. Die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter kann entweder mit der Kommen & Gehen Buchung über Tablets als Stechuhr, dem Tasksymbol oder über unsere Weboberfläche erfasst werden. Zusätzlich können Sie mit unserem System weltweit und mobil Zeiten mit Hilfe unserer Smartphone-App buchen. Auch im Nachhinein können bestehende Buchungen erstellt, geändert und gelöscht werden.
Elektro Tragbahn Systeme (ETB)

Elektro Tragbahn Systeme (ETB)

Die ETB kommt dort zum Einsatz, wo eine „über Kopf“- Transportlage des Fördergutes Vorteile bringt oder eben auch die baulichen Gegebenheiten keine EHB zulassen. Als Ableitung von der EHB-Technik ist die ETB als Transportsystem entstanden, welches von den Gestaltungs- und Anwendungsmöglichkeiten ebenso große Flexibilität zulässt und dynamische Prozesse mit höherer Komplexität ermöglicht. In den ETB-Systemen werden im Grunde genommen die gleichen Komponenten verwendet, die aus der EHB bekannt sind, nur dass eben die Schienenanlage aufgeständert montiert wird und das Fördergut oberhalb der Schiene transportiert wird -somit auf dem ETB-Fahrzeug und dem spezifisch ausgelegten Lastaufnahmemittel (LAM). In Abhängigkeit von der Art der Übergabe des Förderguts und dessen Last werden punktuell Abstützungen oder auch abschnittsweise bzw. ggf. durchgängig eine Stabilisierungsschiene eingesetzt. SYSTEM ETB 1500 Mit dem System ETB-1500 realisieren wir den Anlagenneubau und kompatibel zu ggf. schon bestehenden Anlagen deren Umbau oder die Erweiterung. o Bahnkomponenten mit Aluminium-Schiene in -Form mit Schleifleitungen für Energieversorgung und Signalübermittlung oder auch induktive Energie- und Datenübertragungsleitungen seitlich in der Schiene verlegt o Elektrikinstallation mit separaten Kabelwegen entlang der Strecke einschließlich Initiatoren o Fahrzeuge, standardmäßig bestehend aus Fahr- und Laufwerkkörper, der die Schiene einseitig umschließt o separate Fahrzeugsteuerung als Anbauteil an das Fahrzeug o sofern erforderlich, marktübliches Absolutwegmesssystem o spezifisches Lastaufnahmemittel(LAM), z.B. auch mit integriertem Hub oder anderen Sonderfunktionen nach Bedarf.
Zeiterfassung für Transportunternehmen: Clevere Lösung für Logistik, Spedition und Verwaltung

Zeiterfassung für Transportunternehmen: Clevere Lösung für Logistik, Spedition und Verwaltung

Alle Abteilungen in einer Software vereint: Wir kombinieren Logistik, Spedition und Verwaltung in einer Zeiterfassungssoftware für Transportunternehmen und erleichtern Ihnen so den Arbeitsalltag. Erfahrungsgemäß gibt es zwei bevorzugte Varianten, um die Zeiten der Fahrer in Ihrer Branche zu erfassen: Zeiterfassung am Terminal für diejenigen Angestellten, die morgens und abends im Unternehmen ankommen, dort eventuell einen Umkleideraum nutzen und regulär für die Arbeitszeiterfassung einstempeln möchten. Zeiterfassung online oder als App mit einer Schnittstelle aus der Fahrersoftware für die Mitarbeiter, die länger unterwegs sind. Für eine flexible Zeiterfassung in Ihrem Transportunternehmen stellen wir robuste Terminals zur Verfügung und kümmern uns um alle notwendigen Schnittstellen für Logistik und Spedition. Für Ihre Verwaltung bieten wir selbstverständlich auch die Zeiterfassung am PC als zusätzliche Alternative. Somit führen wir für alle Einsatzorte die passende Stempelmöglichkeit. Unserer langjährigen Erfahrung nach profitieren Unternehmen im Logistik- und Verkehrssektor besonders von unseren Modulen Zeiterfassung und einer auslastungsorientierten Personaleinsatzplanung. Aber auch Lösungen für Zutrittskontrolle und die Möglichkeit des Imports von Fahrtendaten aus Ihrer Telematik Software werden häufig angefragt. Wir bieten Ihnen als ATOSS Gold Partner eine kompetente, zielgerichtete Beratung für alle Einsatzbedingungen - on road and off road. Entdecken Sie weitere Vorteile in unserem PDF zum Download.
Zutrittskontrollsysteme und Zeiterfassung für Unternehmen

Zutrittskontrollsysteme und Zeiterfassung für Unternehmen

Sensible Bereiche erfordern besonderen Schutz. Unsere Zutrittskontrolle ermöglicht die gezielte Freigabe von Türen, Toren und anderen Zugängen durch den Einsatz von Magnetkarten oder Chipkarten. Zusätzlich bieten wir berührungslose Zutrittskontrollsysteme an und ermöglichen Erweiterungen durch Eingabefelder für Türcodes, Fingerabdruckerkennung oder Zeiterfassungssysteme.
Personalzeiterfassung

Personalzeiterfassung

Mit cronetwork Personalzeiterfassung generieren Sie Ihre lohnfertigen Daten direkt aus dem MES-System heraus. Mitarbeiter erfassen ihre Daten einmalig, direkt und intuitiv. Der Zeitaufwand für Dateneingabe und –pflege reduziert sich drastisch und Sie schaffen mit wenig Aufwand den Umstieg auf ein papierloses Personalmanagement. Die eingegebenen Informationen stehen Ihnen und Ihren Mitarbeitern stets aktuell und umfangreich zur Verfügung. Geleistete Stunden, Salden, Urlaubsstände, usw. sind mit einem Klick abrufbar. Neben der Erfassung der Daten übernimmt das System auch deren umfassende Auswertung. alle Daten und Informationen in einem System vordefinierte, praxiserprobte Auswertungen visuelle Aufbereitung für intuitives Zeitmanagement cronetwork
Ortungssystem ecoTrack

Ortungssystem ecoTrack

Ortungssystem ecoTrack 125 Unser multifunktionales Telematiksystem • Zuverlässige 4G (LTE CAT 1) Verbindung mit Fallback zu 2G (GSM) -Netzwerk • Bluetooth für externe Geräte und low energy Sensoren • Kann FMS-Daten auslesen (mit Can Adapter) • Doppel -Netzwerkzuverlässigkeit und multiple Netzwerkauswahl • RS232/RS485 Schnittstellen • 1-Wire®-Schnittstelle zur Überwachung von Temperaturdaten und RFID/I-button-Tags Weitere Informationen erhalten Sie gerne auf Anfrage. Zudem benötigen Sie einen Servicevertrag zur Nutzung der OSC Fahrtenbuchsoftware. Hier unterscheiden wir zwischen Basic oder Telematiksoftware. Welcher hier gemäß Ihren Anforderungen benötigt wird, erhalten Sie von uns nach einem telefonischen Beratungsggespräch.
IG Fünfzig200 – Lager-Trennwände aus Gitter

IG Fünfzig200 – Lager-Trennwände aus Gitter

Die Lager-Trennwände von Gerhardt Braun sind funktionale und wirtschaftliche Lösungen für die Abtrennung und Unterteilung von Produktions- und Lagerbereichen. Unsere Lager-Trennwände sind technisch ausgereifte und bewährte Systeme und bedienen unterschiedliche Anforderungen wie z.B. Blickdichtigkeit, Schallschutz oder Luftdurchlässigkeit. IG Fünfzig200 Funktional & minimalistisch Füllung: Verzinkte Gittermatten mit einer Maschenweite von 50 x 200 mm Systemhöhen: 2.000 mm bis 2.400 mm Türen: 680 mm, 800 mm, 920 mm, 1.000 mm
Axelent X-Guard® Stützrolle

Axelent X-Guard® Stützrolle

Zur Stabilisierung größerer Türelemente. Geeignet für Schwenk- und Schiebetüren. Leicht zu installieren. Stützrolle inkl. Befestigungsmaterial . Geeignet für Schwenk- und Schiebetüren. Besonders geeignet bei häufigen Anwendungen der Türe.
IMPACT - Tisch-Nadelpräger

IMPACT - Tisch-Nadelpräger

Der Nadelpräger IMPACT ist einfach zu installieren und zu bedienen. Er ist preiswert, produktiv und mit integrierter Steuereinheit völlig autonom. Nadelpräger IMPACT: Tischgerät, 300 Watt Anwendung Anwendung: Markierstation zur dauerhaften Serienmarkierung von kleinen Werkstücken mit Text, Logos, DataMatrix Codes, etc. auf allen Formen, Materialien und Oberflächen bis 62 HRC. Ausführung: - Intuitive 7“ Touchscreen mit verstärktem Gehäuse und Eingabestift. - USB, RS232, Ethernet, FTP und I/O Anschlüsse für einfachen Datenaustausch - Pneumatischer (auch 3D-Stylus) oder elektromagnetischer Stylus - Optional: Motorisierte und steuerbare Z-Achse - Optional: Automatisierte Erkennung der Bauteiloberfläche zur automatischen Anpassung der Höhe Vorteile: - Autonome Maschine mit der Möglichkeit im vollautomatischen Modus zu arbeiten - Keine Verbrauchsmaterialien, geringer Wartungsaufwand, nachschleifen der Markiernadel - Sehr einfache Bedienung: Keine Vorkenntnisse oder Schulung erforderlich Technische Daten: - Elektromagnetischer oder pneumatischer Nadelpräger - Markierfeld: 100x200 mm - Z-Hub: 300 mm - Gewicht: 26 kg Merkmale: 1) Touch´n´Mark Technologie: Die IMPACT ist eine vollkommen autonome Maschine, die mit einem Touchscreen sowie einer in den Markierkopf integrierten Steuerungssoftware ausgestattet ist. -> So kann der Bediener gleich nach dem Aufstellen der Maschine mit dem Markieren beginnen. 2) I-Sense-Funktion: Diese Funktion erkennt die Oberfläche des Bauteils und passt die Höhe der Z-Achse automatisch an. (Funktion verfügbar bei der elektromagnetischen Variante mit motorisierter Z-Achse) -> So erfolgt die Markierung auf mehreren Ebenen ohne Einwirkung des Bedieners. 3) Dynamic Dot Control-Technologie (DDC): Dank dieser neuen Technologie wird die Punktdichte an die gewünschte Größe und Tiefe der Markierung automatisch angepasst. -> Somit bleiben Qualität und Lesbarkeit der Markierungen erhalten - unabhängig von der Anwendung oder Höhe der Zeichen.
Naturkosmetika, Naturseifen, Kernseifen, Lohnauftrag Naturseife

Naturkosmetika, Naturseifen, Kernseifen, Lohnauftrag Naturseife

Heben Sie sich von Ihren Wettbewerbern ab mit handgefertigter und nachhaltiger Seife. Schenken Sie ihren Kunden ein neues Hautgefühl. Verkaufsförderung: Handgemachte Seifen mit ihrem Unternehmenslogo können als Merchandising-Artikel oder Verkaufsprodukte dienen. Dies schafft eine zusätzliche Einnahmequelle und fördert gleichzeitig die Markenbekanntheit. Corporate Social Responsibility (CSR): Das Hinzufügen des Logos auf nachhaltige Seifen unterstreicht das soziale und ökologische Engagement des Unternehmens. Es zeigt, dass Ihr Unternehmen einen Beitrag zu Umwelt und Gesellschaft leistet. Dies kann das Vertrauen der Kunden stärken, da sie davon ausgehen können, dass das Unternehmen Wert auf hochwertige Produkte legt. Differenzierung von Wettbewerbern: In einem Markt, der zunehmend auf Nachhaltigkeit und Handwerkskunst achtet, kann das Logo auf nachhaltigen Seifen dazu beitragen, sich von Wettbewerbern abzuheben. Es wird zu einem erkennbaren Symbol für Qualität und Verantwortung. Langlebigkeit und täglicher Gebrauch: Die handgemachten, nachhaltigen Seifen bieten nicht nur eine nachhaltige Alternative, sondern auch ein Produkt, das für den täglichen Gebrauch konzipiert ist. Die langlebige Natur der Seifen gewährleistet, dass das Logo und die Marke täglich im Leben der Kunden präsent sind. Einzigartigkeit durch Handarbeit: Die kaltgepressten Pflanzenöle geben unserer Seife eine Einzigartigkeit, die in der Massenproduktion verloren geht. Jede Seife wird mit Sorgfalt und Liebe zum Detail gefertigt, was sie zu einem authentischen und individuellen Produkt macht.
Mobile Zeiterfassung App für SAP

Mobile Zeiterfassung App für SAP

Mit unserer mobilen Zeiterfassung App für SAP können Mitarbeiter überall ihre Arbeitszeiten verfolgen und dokumentieren. Die flexible Zeiterfassungssoftware ermöglicht es, alle Arbeitszeiten, Überstunden, Fehlzeiten und Zuschläge zu verwalten und auszuwerten. Die Arbeitszeiten werden an den Orten erfasst, an denen die Mitarbeiter sich gerade aufhalten. Die Mitarbeiter können ihre Ankunfts-, Abreise-, Raucher- und Dienstzeiten live über die Stempeluhr am PC oder die Smartphone-App buchen. Bei Buchungen über die App wird auch der Standort erfasst. Auf diese Weise kann man mithilfe der Geo-Koordinaten sehen, wo genau sich der Arbeitsort befindet.
Tragarmsysteme

Tragarmsysteme

Tragarmsysteme bieten eine flexible und ergonomische Lösung für die Montage von Steuergeräten und Bedienfeldern. Diese Systeme sind einfach zu installieren und bieten eine hervorragende Stabilität, was sie ideal für den Einsatz in industriellen Umgebungen macht. Sie sind in verschiedenen Größen und Ausführungen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen Ihrer Projekte gerecht zu werden. Tragarmsysteme bieten auch eine hervorragende Anpassungsfähigkeit, was sie zu einer vielseitigen Lösung für Ihre Montageanforderungen macht. Ihre Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit machen sie zu einer beliebten Wahl für viele Ingenieure und Designer.
Personenzählung für Besucher- und Kundenfrequenzmessung

Personenzählung für Besucher- und Kundenfrequenzmessung

Personenzählung - Immer wissen wieviel Personen sich im Raum aufhalten. Selbstverständlich, ich passe den Text an, um die Zusammenarbeit von vi2vi mit Technologielieferanten und Partnern zu betonen und die Rolle als Integrator hervorzuheben: Ein präzises Instrument für Sicherheit und Effizienz In einer Welt, in der genaue Daten und effiziente Prozesse entscheidend sind, bietet die Personenzählung von vi2vi eine innovative Lösung. Durch die Kombination führender Technologien unserer Partner ermöglichen wir eine präzise Überwachung von Menschenmassen in verschiedenen Bereichen. Seit über 25 Jahren arbeitet vi2vi daran, spezialisierte, netzwerkbasierte Videolösungen anzubieten, wobei unsere Videoüberwachungskompetenz auf der Expertise und den Technologien unserer renommierten Partner basiert. Personenzählung ist mehr als nur eine Zahl. Sie bietet wertvolle Informationen für: Sicherheitsprotokolle: Echtzeitgenauigkeit für Notfallreaktionen und Evakuierungspläne. Betriebliche Effizienz: Verbesserte Ressourcenplanung und optimierte Prozesse. Kundenmanagement: Verständnis des Kundenverkehrs zur Steigerung des Kundenerlebnisses. Einsatzmöglichkeiten: Ob in Einzelhandelsgeschäften, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln, Veranstaltungsorten oder städtischen Plätzen – unsere Technologie bietet eine verlässliche und datenschutzkonforme Personenzählung. Wir nutzen modernste Videoanalysetools und High-End-Kameratechnologie unserer Partner, um präzise Daten in Echtzeit zu gewährleisten. Datenschutz und Compliance: Wir legen größten Wert auf Datenschutzkonformität. Unsere Lösungen für die Personenzählung sind so konzipiert, dass sie den aktuellen Datenschutzbestimmungen entsprechen und gleichzeitig genaue und zuverlässige Daten liefern. Zusammenarbeit mit Branchenführern: Unser Streben nach Qualität und Exzellenz zeigt sich in der Auswahl unserer Partner. Wir arbeiten mit führenden Anbietern von Kameratechnologie und Videomanagement-Software zusammen, um Ihnen erstklassige Lösungen anzubieten. Fazit: Die Personenzählung von vi2vi ist mehr als nur ein Tool – es ist eine Lösung, die auf Vertrauen, Erfahrung und der Fähigkeit basiert, unseren Kunden maßgeschneiderte und datenschutzkonforme Lösungen zu bieten. Ein Gespräch, viele Perspektiven! Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Sicherheit und Prozesse optimieren. Jetzt mehr Informationen einfordern:
Automatisierter Routenzug: Factory Train FT600/FT900

Automatisierter Routenzug: Factory Train FT600/FT900

Der automatisierte Routenzug Factory Train FT600/FT900 ist eine innovative Lösung für die Intralogistik, die speziell entwickelt wurde, um den Materialtransport innerhalb von Produktionsstätten zu optimieren. Mit seiner hohen Zugkraft und Flexibilität kann dieser Routenzug sowohl für den Innen- als auch für den Außeneinsatz verwendet werden. Die Kombination aus standardisierten Fahrwerksmodulen und individuell gestalteten Warenträgersystemen ermöglicht es, verschiedene Ladungsträger effizient zu transportieren. Die Nutzlast kann bis zu 3 Tonnen pro Warenträger betragen, was ihn zu einer leistungsstarken Lösung für Unternehmen macht, die große Mengen an Material bewegen müssen. Die Implementierung des Factory Train FT600/FT900 bietet Unternehmen zahlreiche Vorteile, darunter die Reduzierung von Transportzeiten und die Verbesserung der Sicherheit am Arbeitsplatz. Die innovative Technologie sorgt dafür, dass alle Komponenten im Routenzug miteinander vernetzt sind und als eine Gesamtmaschine agieren. Dies ermöglicht eine nahtlose Kommunikation zwischen den verschiedenen Teilen des Systems und gewährleistet einen stabilen und sicheren Materialfluss. Unternehmen, die auf den Factory Train FT600/FT900 setzen, profitieren von einer zukunftssicheren Lösung, die sich an die sich ständig ändernden Anforderungen der modernen Industrie anpasst.
Metering

Metering

Unsere Zähltechnik und Zusatzeinrichtungen erfüllen höchste Qualitätsstandards. Dank unserer langjährigen Erfahrung und Herstellerunabhängigkeit garantieren wir ein Optimum an Qualität und Service. So sichern wir mit unserem mehrstufigem Qualitätskonzept nicht nur die Produktqualität, sondern schaffen auch Mehrwert für unsere Kunden. Qualitätssicherung • Lieferantenauswahl • Präqualifizierung von Geräten • Wareneingangsprüfung anhand des FNN-Annahmeleitfadens • Staatlich anerkannte Prüfstelle Strom und Gas - Stichprobenverfahren - Eichungen - Befundprüfung Unsere Metering-Produkte spartenübergreifend • Konventionelle Zähler SLP/RLM • Moderne Messeinrichtungen (mMe) • Smart Meter Gateway (SMGW) • Konventionelle Kommunikationstechnik/Modems/Antennen • Gaszähler, Messwertregistriergeräte und Zustandsmengenumwerter • Funkrundsteuerempfänger (FRE) • Strom- und Spannungswandler (NS, MS und HS) • Zubehör für das intelligente Messsystem Consulting und Schulungen • SiLke (Sichere Lieferkette) gemäß SMGW-Herstellervorgaben • Qualifikationsverfahren mit Stichprobenprüfung zur Verlängerung der Eichfrist, Losbildung • Eichrecht (Smart Meter, E-Mobilität/Eichung von Ladesäulen, Befundprüfung) • Geräteverwaltungsschulung
Rollbahnen

Rollbahnen

Die Förderrollen werden von Rolle zu Rolle oder tangential angetrieben. Dabei sind der Antrieb und die Kettenspannung meist mittig angeordnet. Reversierbetrieb ist möglich. Auf die Rollen aufgeschweißte oder geklemmte Spurkränze führen das Fördergut. Die Förderung erfolgt kontinuierlich, ein Aufstauen des Fördergutes ist steuerungsseitig durch Auftakten bzw. Pulkbetrieb möglich. Sonderausführungen nach individuellem Kundenwunsch.
Digitalisierungsplattform

Digitalisierungsplattform

Die iDIP Plattform bietet Ihnen einen einfachen und schnellen Einstieg in die Digitalisierung Ihrer Produktion. Das stark individualisierbare Smart Factory Framework fügt sich nahtlos in Ihre bestehende System- und Maschinenumgebung ein, damit Sie selbständig Abläufe optimieren können, ohne zu programmieren. Betriebs- und Maschinendaten werden in Echtzeit analysiert und verarbeitet. Dadurch lassen sich Produktions- und Abwicklungsprozesse papierlos ausführen, überwachen, selbständig optimieren und automatisieren. iDIP Plattform: - Keine Datenerfassung mehr auf Papier - Selbständig Abläufe optimieren ohne Programmierung - Wichtige Informationen und KPI's immer im Blick - Erfasste Daten auswerten und weiterverwenden - Einfaches verknüpfen von Maschinen und Sensoren Setzen Sie auf Standards mit Industrie 4.0 und digitalisieren Sie Ihr Unternehmen schrittweise und nachhaltig mit unserer bewährten Lösung aus der Schweiz.
Umbau und Modernisierung von Biogasanlagen

Umbau und Modernisierung von Biogasanlagen

NK Montagebau unterstützt Sie bei der Modernisierung und dem Umbau Ihrer Biogasanlage. Ob es sich um die Nachrüstung moderner Systeme oder die Erweiterung bestehender Anlagen handelt – wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die Ihre Anlage auf den neuesten Stand bringen und deren Effizienz steigern. Unsere Modernisierungsdienstleistungen sind darauf ausgelegt, die Leistung Ihrer Biogasanlage zu maximieren und deren Lebensdauer zu verlängern. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und unser Engagement für Qualität, um Ihre Anlage in optimalem Zustand zu halten.
Reklamationsmanagement,  Reklamationsbearbeitung,  Ersatzlieferungen, Reklamationsservice,   Kundenservice,

Reklamationsmanagement, Reklamationsbearbeitung, Ersatzlieferungen, Reklamationsservice, Kundenservice,

Reklamationsbearbeitung, Kundenreklamationen, Ersatzlieferungen, Rückerstattung, Reklamationsservice, Retourenabwicklung, Warenaustausch, Kundenservice, Unser Reklamationsmanagement bietet Ihnen eine umfassende Lösung für die Bearbeitung Ihrer Kundenbeschwerden. Wir kümmern uns um den gesamten Reklamationsprozess, von der Annahme bis zur Lösung der Beschwerden. Unser erfahrenes Team sorgt dafür, dass alle Reklamationen schnell und effizient bearbeitet werden, um Ihre Kundenzufriedenheit zu sichern. Mit unserem Reklamationsmanagement erhalten Sie nicht nur eine zuverlässige Bearbeitung Ihrer Beschwerden, sondern auch die Gewissheit, dass Ihre Reklamationen von Fachleuten betreut werden. Wir legen großen Wert auf Präzision und Qualität, um sicherzustellen, dass Ihre Beschwerden optimal bearbeitet werden. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns Ihr Reklamationsmanagement übernehmen.