Finden Sie schnell motoren für Ihr Unternehmen: 4071 Ergebnisse

Radlader Ferrum DM416 x4 V2 Modell 2024 Kubota oder Yanmar Motor Wahlweise in Farbe Pastelltürkis RAL6034

Radlader Ferrum DM416 x4 V2 Modell 2024 Kubota oder Yanmar Motor Wahlweise in Farbe Pastelltürkis RAL6034

Hoflader | Radlader 2,2 Tonnen Hubkraft (1,7T bei langem Hebel) - Ferrum DM416 x4 V2 Modell 2024 technische Daten Hoflader / Radlader Ferrum DM416 x4 V2 | Hubkraft Schaufel: 3.200kg | Hubkraft Palettengabel 50cm Entfernung: 2.200kg | Hubkraft Palettengabel Entfernung 60cm: 1.850kg | Leistung 40 - 60kW | Eigengewicht: 3.850kg | Allrad | Anbaugeräte - Schnellwechsler - manche Abbildungen können ggf. aufpreispflichtiges Zubehör zeigen (Anbaugeräte, Sonderbreitreifen etc.)- Unser Erfolgsmodell FERRUM DM416 x4 geht nun in 2024 in die siebte Auflage und wird von den meisten Mitbewerberprodukten in vielen nützlichen Parametern bis heute noch nicht erreicht. Wir haben in all den Jahren viel Modellpflege betrieben und so sind in Deutschland und ganz Europa mittlerweile mehrere hundert dieser multifunktionalen Baufahrzeuge im Einsatz. Zum Beginn des Jahres 2024 bieten wir Ihnen nun noch für die ersten Kunden nach IHRER Wahl einen Markenmotor von Kubota oder Yanmar im regulären Aufpreis von 3.599,-€ im Aktionspaket mit an. Das Angebot ist begrenzt. Werden auch Sie Teil dieses Erfolges. FERRUM Maschinen. Mit unseren Produkten haben Sie Erfolg! Nützlich für fast alle schweren Arbeiten um Haus, Hof und Garten, ganz egal ob im Privaten oder an Ihrem Gewerbegrundstück. Völlig gleich, ob Sie große Mengen Schüttgut von A nach B transportieren müssen, schwere Baumstämme umlagern, ob Paletten mit Pflastersteinen und Baustoffen verladen oder zum Entnahmeort transportiert werden müssen, oder ob Sie damit einfach nur den Winterdienst für sich selbst oder Ihre Kundschaft erledigen. Der Hoflader / Radlader Ferrum DM416 x4 V2 ist IHR multifunktionelles Arbeitstier mit Anbaugeräte-Schnellwechsler und großer Zuverlässigkeit an Ihrer Seite - und - bei nur geringen Abstrichen an Komfort und Ausstattung, sagenhafte 30.000 Euro billiger als ein Premium Markenprodukt von vergleichbarem Nutzwert. Weiteren Nutzwert beweist die Maschine beim Zaun- und Gartenbau. Mittels Erdbohrer können in kurzer Zeit jede Menge Löcher in den Boden gebohrt werden, um hier Zaunpfähle oder Bäume einzusetzen. Auch beim Verlegen von Kabeln und Leitungen aller Art ist der Radlader von hohem Nutzwert. Mittels Grabenfräse, welche ebenfalls in unserem Sortiment erhältlich ist, kann der Lader innerhalb kurzer Zeit die Gräben über ein Schaufelförderband in den Boden schneiden - so dass schon nach kurzem Zeitaufwand mit der Leitungsverlegung begonnen werden kann. Mittels hydraulischem Teleskopausleger kann der Radlader bei Bedarf auch in einen mobilen Kran verwandelt werden. Das neueste Modell des DM416 x4V2 besticht durch eine Vielzahl an technischen Verbesserungen gegenüber dem alten Modell. Ein deutlich kleinerer Wendekreis, ein noch besserer Motor und eine duale Anhängekupplung zur Kopplung von PKW und Traktorenanhängern runden das ganze Paket gut ab. Eine Vielzahl von Anbaugeräten ist für den DM416 x4 bei uns verfügbar. Alle Anbaugeräte sind natürlich abwärts kompatibel. ANBAUGERÄTE RADLADER DM416 x4 V2 Weitere Details finden Sie in den technischen Daten. Bei unseren beliebten Modelle FERRUM DM416 x4 und FERRUM DM522 x4 sowie FERRUM DM430 x4 DLZ arbeiten wir hauptsächlich mit 3 aufpreisfreien Reifen: Straßenreifen für Radlader FERRUM Mischprofil für Radlader FERRUM Reifen Ackerschlepperprofil für Radlader FERRUM Straßenprofilreifen 34x13-16 Radlader FERRUM Aufpreis: 0,- € * Mischprofilreifen 34x13-16 Radlader FERRUM Aufpreis: 0,- € * Ackerschlepperprofilr. 34x13-16 Radlader FERRUM Aufpreis: 0,- € * Seit kurzem können wir als Ergebnis einer Eigenentiwicklung als erster Importeur für diese Preisklasse einen hochwertigen Radial-Breitreifen anbieten. Dieser hat für viele Einsatzzwecke zahlreiche Vorteile: Radial Breitreifen für Radlader FERRUM DM522 x4 & DM416 x4 Ackerschlepperprofilr. 36x20-16 Radlader FERRUM Aufpreis: ab 850,- €/Stck. * (Komplettrad mit Felge) => um mehr Details über den Reifen zu erfahren, klicken Sie auf die Grafik
Explosionsgeschützte Motoren

Explosionsgeschützte Motoren

Explosionsgeschützte Motoren von NORD DRIVESYSTEMS bieten Leistungen von 0,12 bis 30 kW und erfüllen alle Anforderungen der strengen europäischen ATEX-Richtlinien. In explosionsgefährdeten Umgebungen müssen Anlagen und Komponenten den entsprechenden nationalen Vorgaben des Betreiberlandes entsprechen. Innerhalb der EU ist dies die Richtlinie 2014/34/EU. NORD DRIVESYSTEMS hat jahrzehntelange Erfahrung mit dem Gas- und Staubexplosionsschutz und bietet Ihnen speziell für diese Einsatzgebiete besonders robuste Elektromotoren mit Leistungen von 0,12 bis 200 kW an. Neben diesen Ex Anforderungen erfüllen diese Motoren natürlich auch Forderungen, welche nicht durch den Ex-Schutz vorgegeben werden wie der Ökodesign-, EMV sowie der RoHS-Richtlinie. Zusätzlich zu den Motoren für den europäischen Markt bietet NORD DRIVESYSTEMS auch Ex-Motoren für zahlreiche andere Regionen der Welt an wie z.B. Russland, den USA oder nach IEC Ex Standard. Diese Motoren verfügen über einen umfassenden Explosionsschutz und sind speziell für Anwendungen im potenziell explosiven Staub- oder Gasatmosphären gebaut. Unsere Ex-Schutz-Motoren finden sich in unterschiedlichsten Anwendungen wie z.B. als Antrieb von Pumpen, Rührwerken oder Hubwerken. Ex-geschützte Motoren von NORD: Eine sichere Sache -Robustheit: Unsere Elektromotoren mit Explosionsschutz können in Staubatmosphären der Kategorien 2D oder 3D (Zonen 21 und 22) sowie in Gasatmosphären der Kategorie 2G oder 3G (Zonen 1 und 2) eingesetzt werden. -Qualität: NORD DRIVESYSTEMS arbeitet sehr eng mit der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB) und der DEKRA EXAM GmbH zusammen um die Qualität der Fertigung, Kontrolle sowie der Produkte auf höchstem Stand zu halten. Alle Motoren der Kategorie 2 haben eine Baumusterprüfbescheinigung. -Know-how: NORD DRIVESYSTEMS hat langjährige Erfahrung mit dem Gas- und Staub-Explosionsschutz und fertigt seit über einem Jahrzehnt Ex-Schutz-Motoren, welche höchsten Ansprüchen entsprechen. Antriebe mit Staub-Explosionsschutz Ob in Getreidemühlen, der Lebensmittelindustrie oder in der Pharmaindustrie: In all diesen Anwendungsgebieten kann es zur Bildung explosiver staubhaltiger Atmosphären kommen. Um Brände oder Explosionen sicher zu verhindern, erfüllen diese Motoren für den Einsatz in Europa die Euro-Norm EN 60079-31 und die Zündschutzart tD. Ex-geschützte Motoren für Gasatmosphären Ein wirksamer Explosionsschutz ist auch für Antriebssysteme in Umgebungen mit möglicherweise zündfähiger Gasatmosphäre zwingend erforderlich. NORD fertigt deshalb speziell für diesen Anwendungsbereich Ex-Schutz-Motoren, die den strengen Vorschriften der EU-Richtlinie 2014/34/EU entsprechen. Wir bieten Ihnen diese Antriebe in den Zündschutzarten „erhöhte Sicherheit“ (e), „druckfeste Kapselung“ (d/de) und „Non-Sparking Design“ (n) in der für diese Motoren hohen Energieeffizienzklasse IE2 an.
Motorblockbearbeitung

Motorblockbearbeitung

Wir beherrschen jedwede Instandsetzungsarbeit am Motorblock wie das Aufbohren von Hauptlagergassen, das Planen von Kurbelgehäusen und das Nachsetzen der Büchsensitze. Wir nehmen auf Wunsch technische Modifikationen am Block entsprechend dem angestrebten Leistungsprofil Ihrer Anlage vor. Arbeiten am Motorblock – dem Fundament jedes Aggregats – erfordern genau die Expertise, die Bücker + Essing Motor für Motor zuverlässig unter Beweis stellt. Unterstützt von modernsten technischen Möglichkeiten finden unsere erfahrenen Techniker Ihre aktuelle Herausforderung am Block bei uns im Werk oder auch bei Ihnen vor Ort. ZYLINDERBUCHSENEINPASS-REPARATUR Wenn Kavitation oder Rost zu Undichtigkeiten an Zylinderbuchsen führen, können wir den Schaden durch den Einsatz von Reparaturringen beheben und vielen altgedienten Motorblöcken zu einem zweiten Leben verhelfen. Dabei werden die Zylinderbuchseneinpässe zunächst bearbeitet und geplant und durch passgenaue Reparaturringe, so genannte Tombak-Ringe, abgedichtet. Dieses Reparaturverfahren bieten wir für Großmotoren bei uns im Werk an. Ist ein Motor zu groß oder der Ausbau zu aufwändig, kommt unser mobiles Reparatur-Werkzeug zum Einsatz: Damit lassen sich Büchsensitze planen, ohne dass der Motor ausgebaut werden muss. JETZT NEU: ZYLINDERBUCHSENEINPASS-REPARATUR MIT "KLICK" FÜR MWM 2016 MOTOREN Mit einem speziell entwickelten Reparaturring hat Bücker + Essing eine Lösung für undichte Zylinderbuchseneinpässe an MWM 2016 Motoren auf den Markt gebracht: Der Einsatz von kompletten Ringen im unteren Einpass ist hier nicht möglich, da der obere und untere Einpass einen fast identischen Durchmesser haben. Die Lösung: Bücker + Essing hat einen geteilten Ring entwickelt. Beide Hälften werden mit einem Spezialwerkzeug in den unteren Einpass gefahren und dort mit einem Klickmechanismus fest zusammengesetzt. Die Kontaktstellen sind im µ-Bereich aufeinander abgestimmt und bilden somit eine wasser- und gasfeste Verbindung. Dass die Ring-Konstruktion zu 100 Prozent dicht ist, hat sie in umfangreichen Tests bewiesen. Bedeuteten undichte Zylinderbuchseneinpässe an MWM 2016 Motoren bislang häufig das Aus für den ganzen Motorblock, so lässt sich der Motorblock mit diesem neuen Reparaturverfahren erstmalig retten. Die Zylinderbuchseneinpass-Reparatur kann im Rahmen einer Gesamtrevision oder auch als Einzelreparatur bei uns im Werk durchgeführt werden. LAGERGASSEN ÜBERHOLEN Auch ein robuster Motorblock reagiert empfindlich auf äußere Einflüsse, unzureichende Pflege und dauerhafte Beanspruchung. Lagergassen können etwa durch Überhitzung oder Überdrehung geschädigt werden. Zuverlässig und lasergenau vermessen und spindeln die Motorblock-Experten von Bücker + Essing die Lagergassen, um exakte Fluchten herzustellen. Sowohl bei uns im Werk als auch mobil vor Ort beim Kunden. KURBELGEHÄUSE PLANEN Im Rahmen einer grundlegenden Blockbearbeitung gehen wir Ihrem Motor auch an die Substanz – wir planen korrodierte und instandsetzungsbedürftige Dichtflächen des Kurbelgehäuses. Unser umsichtiges Vorgehen im Hundertstel-Millimeter-Bereich stellt sicher, dass wir so wenig wie möglich planen, und genau so viel, wie zum Erhalt der Oberflächenanforderungen nötig ist. BUCHSENSITZE NACHSETZEN Zu den häufigsten Instandsetzungsarbeiten am Motorblock gehören die Überarbeitung und das Planen von Buchsensitzen. TECHNISCHE MODIFIKATION UND PROTOTYPENBAU Wir bringen die gesammelte Lösungskompetenz aus mehr als einem halben Jahrhundert Motorenoptimierung mit, um Motoreneigenschaften dauerhaft zu verbessern oder Prototypen zu bauen. Kontaktieren Sie uns jetzt unverbindlich - gemeinsam erörtern wir die ideale Lösung für Ihre Herausforderung.
TIPP OIL - FS Supreme 10W-40 - synthetisches Hochleistungs-Leichtlauf Motorenöl für PKW Benzinmotor Dieselmotor Turbo

TIPP OIL - FS Supreme 10W-40 - synthetisches Hochleistungs-Leichtlauf Motorenöl für PKW Benzinmotor Dieselmotor Turbo

FS Supreme 10W-40 ist ein synthetisches Hochleistungs-Leichtlauf-Motorenöl für PKW Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Turboaufladung und Direkteinspritzer. Spezifikationen: API SL/CF, ACEA A3/B4 TIPP OIL FS Supreme 10W-40 ist ein synthetisches Hochleistungs-Leichtlauf-Motorenöl für PKW Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Turboaufadung und Direkteinspritzer. Verlängerte Ölwechselintervalle gemäß Herstellervorschrift. TIPP OIL FS 10W-40 zeichnet sich durch exzellente Kaltstarteigenschaften, Minimierung von Kraftstoffverbrauch, Reibung und Verschleiß aus. Mit TIPP OIL FS 10W-40 wurde ein zuverlässiges und hochbelastbares Motorenöl entwickelt. Qualitäts- Klassifikation Spezifikationen: API SL/CF ACEA A3/B4 TIPP-OIL FS Supreme 10W-40 ist praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift: BMW Special Oil Fiat 9.55535-G2/D2 MB 229.1 PSA B71 2294 VW 501 01 / 505 00 VW 502 00 / 500 00 Wir haben das weltweite erste Pfandsystem für Gebinde eingeführt, um aktiv am Umweltschutz teilzunehmen. Mit unserem Rebottle-Pfandsystem setzen sie ein wichtiges Zeichen, um die Müllflut zu beenden. Denn wir nehmen die geleerten Kunststoffbehälter wieder entgegen, reinigen diese und befüllen sie neu. Damit können die Kunststoffgebinde mehrfach verwendet werden, dies spart Ressourcen und schützt die Umwelt. Unser Produktportfolio umfasst: Motoröl Getriebeöl Hydrauliköl Kompressoröl Turbinenöl Industrieöl Spezialöl Schmieröl Schmierstoffe Schmiermittel Spezialschmierstoffe Industrieschmieröl Industrieschmierstoffe Schmieröle für Nutzfahrzeuge Schmierstoffe für Krafträder Motorenöl für Verbrennungsmotoren Reinigungsmittel für Fahrzeuge Reinigungsmittel für Lastkraftwagen Reinigungsmittel für PKW Reinigungsmittel für LKW PKW Öl LKW Öl PKW Motorenöl LKW Motorenöl Landmaschinenöl Zweirad Öl Motorradöl Öl für Motorrad 2-Takt Öl 4-Takt Öl Moped Öl Motoren Schmieröle Hersteller für Öl für Dieselmotoren Öl für Ottomotoren Öl-Additive Halbsynthetisches Öl/ Motoröl Teilsynthetisches Öl/ Motoröl Vollsynthetisches Öl/ Motoröl Hochwertiges Motoröl Hochwertige Getriebeöle für PKW, LKW und Nutzfahrzeuge Bio Industriereiniger Bioreiniger Reiniger, bio Bio Bodenreiniger Reiniger SAE-30 SAE-40 SAE-50 SAE HC LS UN ATF6 ATF M9 0W-20 0W 20 0W-30 0W 30 0W-40 0W 40 0W-50 0W 50 5W20 – 5W 20 20W-40 20W 40 20W-50 20W 50 10W-30 10W 30 10W-40 10W 40 10W-50 10W 50 10W-60 10W60 15W-40 15W 40 5W-30 5W 30 5W-40 5W 40 15W-40 15W 40 20W-50 20W 50 75W-80 75W 80 75W-90 75W 90 80W-90 80W90 80W-140 80W 90 SAE 80 SAE 90 Spezifikationen: API SM, JASO MA2 Tipp Oil Germany Made in Germany Deutscher Hersteller von Öl Ölen Motor Öl Longlife Öl Longlife Motoröl Motorenöl Spezifikationen: API SL/CF, ACEA A3/B4 Viskosität: 10W-40 Größe: 1 Liter, 4 Liter, 5 Liter, 20 Liter, 60 Liter, 200 Liter
Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist der Prozess, durch den die Sichtbarkeit einer Website in den organischen Suchergebnissen von Suchmaschinen verbessert wird. Ziel ist es, die Website so zu optimieren, dass sie für relevante Suchbegriffe besser platziert wird. SEO umfasst verschiedene Techniken, darunter die Optimierung von Inhalten, die Verbesserung der Benutzererfahrung und den Aufbau von Backlinks. Eine effektive SEO-Strategie kann dazu beitragen, den Traffic auf der Website zu erhöhen, die Markenbekanntheit zu steigern und letztendlich die Conversion-Rate zu verbessern. In einer digitalen Welt ist SEO entscheidend, um im Wettbewerb sichtbar zu bleiben.
3 Phasen Schrittmotor

3 Phasen Schrittmotor

SANMOTION F3 ( 3-phasig ) Niedrige Einführungskosten, mit Vibrationseigenschaften ähnlich wie standard 5-Phasen-Motoren. Kombiniert hohe Genauigkeit mit hoher Präzision und Kostenleistung. Vibrations- und Geräuschentwicklung vergleichbar mit standard 5-Phasen-Motoren. Das Stromverhältnis der Wicklung kann durch Kombination mit einem Mikroschritt-3-Phasen-Treiber eingestellt werden. Da der Schrittwinkel fein unterteilt werden kann, erzeugt er Vibrationen, die denen von 5-Phasen-Schrittmotoren ähneln und 2-Phasen-Schrittmotoren überlegen ist. Geringe Vibrationen, geringe Geräusche und niedrige Kosten im Vergleich zu 5-Phasen-Schrittmotoren. Und mit nur 3 Drähten werden die Verdrahtungsarbeiten reduziert. Standardspezifikation entspricht internationalen Sicherheitsstandards Standard Schrittmotorentreiber Modelle der SANMOTION F-Serie entsprechen internationalen Produktsicherheitsstandards (UL-Standard). Optionen Es stehen eine Vielzahl von Optionen zur Verfügung, z. B. Sicherungen, die Stromkreise blockieren und Stromleitungen vor Überstrom schützen, und Rauschfilter, die Stromleitungsgeräusche verhindern. Darüber hinaus haben sie eine hohe Vielseitigkeit und können mit verschiedenen optionalen Kabeln und Steckverbindern an andere Produkte angeschlossen werden. Reichhaltiges Lineup unterstützt Produktentwicklung Die SANMOTION F3 Standard-Serie besteht aus 8 Modellen mit Ein- und Zweiwellentypen, die jeweils in den Größen 42, 50, 56 und 60 mm groß sind. Die Auswahl kann entsprechend der Anwendung getroffen werden. Als führender japanischer Hersteller von 3-Phasen-Schrittmotoren unterstützen wir das Gerätedesign unserer Kunden von der Auswahl bis zur Produktion.
Servomotor HeiMotion Compact HMC08-028

Servomotor HeiMotion Compact HMC08-028

HeiMotion Compact Elektromotor - HMC08-028 ist ein Servomotor mit einem Flanschmaß von 80 mm und einem Stillstandsmoment von 2,8 Nm. Der Elektromotor HMC08-028 aus der HeiMotion Compact Baureihe von Heidrive, zählt mit drei weiteren Elektromotoren zur Low Inertia Reihe und somit zu den Motoren für höchste Dynamik und geringen Trägheitsmomenten. Zwischenkreisspannung [VDC]: 320 - 560 Stillstandsstrom je Phase (Motorstrom beim Stillstandsdrehmoment M0) [Arms]: 1,8 - 3,1 Nennstrom (Nennstrom je Phase) [Arms]: 1,6 - 2,6 Stillstandsmoment (Stillstandsdrehmoment bei S1) [Nm]: 2,8 Nennmoment (Dauerdrehmoment bei S1) [Nm]: 2,3 - 2,4 Spitzendrehmoment (Maximal kurzzeitig zulässiges Moment) [Nm]: 11,2 Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 Massenträgheitsmoment Rotor (Bezieht sich auf einen Motor ohne Bremse) [kgcm²]: 1,40E00 Nennleistung (Mechanische Bemessungsleistung an der Welle) S1 [W]: 750 Regler: HCJ22.006, HCJ24.002 Motortyp: Permanentmagneterregter Drehstrom-Synchron-Servomotor Umgebungstemperaturen (im Betrieb): - 10 °C bis + 40 °C Lagertemperaturen (nicht im Betrieb): - 20 °C bis + 70 °C Luftfeuchte: < 90 % relative Luftfeuchte (ohne Auskondensation) Isolationsklasse: F (= bis 155 °C) Δ T = 115 K Schutzart: IP65 im Standard (außer AS-Seite, hier IP54) Kühlung: Konvektiv (Selbstkühlung) Lagerlebensdauer: 20.000 h bei Bemessungsbedingungen (Mn) Spannungssteilheit dU/dt: 8 kV / μs Max. Aufstellhöhe: 4.000 Meter über NN; Ab 1.000 Metern ist ein Derating in Kauf zu nehmen. Rundlaufgenauigkeit, Koaxialität und Planlauf nach DIN 42955: N (normal) Schwingstärke nach ISO 2373: Stufe N Rastmomentfaktor ct: < 2,0 % bezogen auf das Stillstandsmoment (M0) Lackierung: Decklack schwarz, RAL 9005 Magnetmaterial: Neodym Eisen Bor (NdFeB) Wellenende: Zylindrisches Wellenende mit / ohne Passfedernut Wuchtgüte: Q 2,5 Gebersysteme: Resolver, SinCos® SEK/SEL37 Approbationen: CE
Sägemotoren

Sägemotoren

Unsere Sägemotoren in Scheibenläuferbauweise bauen besonders schmal und zählen ebenfalls zu unserem umfangreichen Portfolio der Direktantriebe mit Permanentmagneten. Sehr flache Bauweise gegenüber den herkömmlichen Varianten-Baukastensystem-(kleinste Motorlänge 70 mm) Sehr hohe Leistungsausbeute in den Leistungsstufen 3,5kW, 6,7kW, 9,7kW im S1-Betrieb Die Drehzahl ist frei programmierbar von 100 bis 4.500 U/min Kraftübertragung ohne Getriebe (Direktantrieb) Keine Verschleißteile Präzisionsantrieb Sehr geringer Wartungsaufwand, Kugellager lebensdauer-geschmiert Abdichtung durch Labyrinth mit Sperrluft Hoher Wirkungsgrad von über 90 % Großflächige, gehärtete und geschliffene Sägeblattaufnahme mit hohem Planlauf Durch kompakte Bauweise geringes Motorgewicht Sehr gut geeignet für Vielblattsägeanlagen Ermöglicht dadurch Zuschnittbreiten von 68 mm
Ex-geschützte Drehstrommotoren

Ex-geschützte Drehstrommotoren

Baugröße 63 - 315 Wärmeklasse: F oder H Schutzart: IP54 - IP66 Zündschutzart: T4, T5 - T6 Die HEW-Drehstrommotoren der Baureihe DEx (Zündschutzart "druckfeste Kapselung") sind von der PTB in Braunschweig nach den neuesten ATEX-Vorschriften abgenommen. Lieferbar in den Baugrößen 63 – 315. Darüber hinaus sind in dieser Baureihe folgende Sonderlösungen lieferbar: - polumschaltbare Motoren - Bremsmotoren - Motoren mit Fremdbelüftung - Motoren mit Rückmeldesystemen für Umrichterbetrieb Die Motoren werden grundsätzlich mit Kaltleiter ausgerüstet, wahlweise können auch Thermoschalter verwendet werden.
Anlagenbau

Anlagenbau

Täglich stellen wir uns den wachsenden Herausforderungen im industriellen Anlagenbau. Mit unserer Werkstoffen PP;PE; PCV und PDVF stellen wir eine sichere, beständige und wartungsarme Alternative zu herkömmlichen Werkstoffen. Wir betreuen Sie von der Idee hin zum Produkt. Hierbei erarbeiten wir gemeinsam Lösungen für die modernen Anforderungen wie z.B. ein modularer Aufbau, einfache Re- und Demontagen. Für die Realisierung stellen wir neben 3D Modellen gern auch eine Vielzahl von Alternativen bereit, um für ihr Projekt das passende Design in einem machbaren Bereich zu ermöglichen. Die Vorteile sind neben der Langlebigkeit, ein Produkt aus einer Hand - von Edelstahlarbeiten bis hin zur Schlüsselfertigen Anlage - die Firma Piber realisiert seit mehr als 25 Jahren weltweit Projekte. Neben eigenen Forschungsprojekten setzen wir uns verstärkt für die Serienfertigung von Redox-Flow und Organic-Flow Anlagen ein.
Reparatur von Servomotoren

Reparatur von Servomotoren

Erstellung einer ausführlichen Diagnose. Instandsetzung Zustands-/Schadensanalyse Aus- und Einbau mit Demontage und Reinigung Krankapazitäten bis 36 Tonnen für elektrische Maschinen aller Art Neuwicklung und Neuisolierung Reinigung/Trocknung Strahlen/Lackieren Austausch von Verschleißteilen Neulagerung Wuchtung und Ausrichtung von Maschinen Imprägnierung Teil- und Vollinstandsetzung von Blechpaketen Lastprüfungen Mechanische Arbeiten Service Wartung und Inspektion vor Ort Vorbeugende, regelmäßige Wartung Lagerwechsel Ersatzteile Störungsbeseitigung mit 24 Stunden Rufbereitschaft
GNM-Serie (Gleichstrommotoren mit Schneckengetriebe)

GNM-Serie (Gleichstrommotoren mit Schneckengetriebe)

...auf Wunsch mit diversen Getrieben erhältlich. Kundenspezifische Modifizierungen gern auf Anfrage ! Ebenfalls zum Standard-Programm gehören Gleichstrommotoren mit Schneckengetriebe verschiedener Baugrößen. Die Getriebe sind robust aufgebaut. Die auf die Motoren abgestimmten einstufigen Schneckengetriebe, sind kugelgelagert, geräuscharm und zeichnen sich durch eine lange Lebensdauer aus. Die Befestigung erfolgt durch Gewinde am Getriebefuß oder zum Teil auch zusätzlich am Abtriebsflansch.
Planetengetriebemotoren

Planetengetriebemotoren

BLDC und DC Planetengetriebemotoren In Ergänzung zu kundenspezifischen Anwendungen liefern wir Standard-Planetengetriebemotoren Baugröße D22 mm bis D120 mm mit einem sehr breiten Spektrum Untersetzungen. Alle Standard-Planetengetriebe ZPN sind mit Metallverzahnung. Bürstenbehaftete und bürstenlose DC Motoren sind auf Wunsch ab Lager sofort lieferbar. Sonderanfertigung oder Sonderkombination z.B mit Bremsen, Encoder usw. können wir auf Wunsch ebenfalls in Zusammenarbeit mit dem Kunden herstellen. Die Standard-Baugröße (mm) sind: Ø 22, Ø32,Ø42,Ø52,Ø62,Ø72,Ø82,Ø105,Ø120. Die Untersetzung: von 3:1 bis 303:1 , alle Getriebemotoren sind mit Schrägverzahnung ausgelegt. Wir sind Werkvertreter der Fa. ZD Motor in Deutschland. ZD Motor ist ein Unternehmen, dass im August 1998 gegründet wurde und sich auf die Entwicklung und Produktion, den Vertrieb und die Dienstleistung im Bereich der Antriebstechnik, insb. der Präzisionsgetriebe, Planetengetriebe, Getriebemotoren, sowie Motoren und Motorsteuerungen spezialisiert. Selbstverständlich sind alle Produkte auch schnell lieferbar. Unternehmensdaten Mitarbeiter: 1600 Gründungsjahr: 1998 Zertifizierungen: ROHS, CE, CCC, ISO
Planetengetriebemotor für Fördertechnik

Planetengetriebemotor für Fördertechnik

Geared motor for materials-handling technology In nahezu allen produzierenden Unternehmen müssen Transportaufgaben gelöst werden. Unser Planetengetriebemotor kennzeichnet sich durch eine maximal mögliche Integration von Getriebe, Motor und Bremse. Bei den polumschaltbaren Motoren mit großen zusätzlichen Schwungmassen wurde auf alle überflüssigen Kupplungen und Flansche verzichtet. Die kompakte Bauweise reduziert das Gesamtvolumen des Antriebes und bringt zudem eine deutliche Kostenersparnis mit sich.
Elektromotoren

Elektromotoren

DAS PROGRAMM AUF EINEN BLICK: • Niederspannungsmotoren (Baugrößen 56 – 560, Wirkungsgrad IE1 – IE4) • Einphasen-/Wechselstrommotoren • Mittel-/Hochspannungsmotoren • Polumschaltbare Motoren • Bremsmotoren • IP23-Motoren • EX-Motoren • Zone 2/21/22, als ELEKTRA ATEX • Frequenzumrichter • Kühlmitteltauchpumpen • Zahnradpumpen • Gussschalter • Kunststoffschalter • Kondensatoren • Kaltleiter • Thermokontakte • Fremdlüfter • Getriebe
Schneckengetriebemotoren

Schneckengetriebemotoren

Bei uns finden Sie Schneckengetriebemotoren ab Lager lieferbar mit einer Leistung von bis zu 15kW und einem Drehmoment von bis zu 1.700Nm.
Schrittmotoren

Schrittmotoren

Shinano Kenshi ist einer der weltweit führenden OEM-Hersteller von Schrittmotoren, Servomotoren, bürstenlose DC-Motoren und kundenspezifischen Motoren.
Kleingetriebemotoren

Kleingetriebemotoren

Getriebemotoren ab 4mm lieferbar Kleinstgetriebemotoren ab 4mm
Motorflansch

Motorflansch

Maschinenbau: CNC-gedreht
Aufsteckgetriebemotor Compacta

Aufsteckgetriebemotor Compacta

Compacta Aufsteck-Getriebemotoren mit integriertem Schaltautomat sind ideale Antriebe für Anwendungen im Reversierbetrieb. Die kompakte Bauform und das geringe Gewicht werden erreicht durch ein Stirn-Schneckenradgetriebe, kombiniert mit leistungsoptimierten Motoren. Dadurch eignet sich die Compacta Baureihe insbesondere für Applikationen mit beengten Platzverhältnissen. Dank ihrer integrierten Schaltautomaten sind die Compactas ideale Antriebe für Anwendungen im Reversierbetrieb. In beiden Drehrichtungen werden definierte Endpositionen durch zwei Positions-Endschalter abgesichert. Diese unkomplizierte Lösung vereinfacht nicht nur die Verkabelung, sondern ermöglicht auch eine einfache und schnelle Einstellung der Endpositionen. Die hohe Abschaltgenauigkeit der Endschalter garantiert einen sicheren Betrieb, vorwärts wie rückwärts. Abtriebsdrehmomente: bis 1600 Nm Abtriebsdrehzahl: bis 193 min-1 Übersetzung: bis 3100:1
Maschinenbau

Maschinenbau

Unser wichtigster Punkt bei der Planung und Fertigung einer Sondermaschine ist, die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden optimal umzusetzen. Deshalb ist unser Ziel, so eng wie möglich mit dem Kunden zusammenzuarbeiten, um die optimale Planung und Umsetzung der Maschine gewährleisten zu können. Das Erreichen wir am besten durch unseren regionalen Serviceumkreis von ca. 150 Km, dieser ermöglicht uns hohe Flexibilität, wodurch wir in der Lage sind unseren Kunden im Bedarfsfall kurzfristig und Intensiv vor Ort zu unterstützen. Die Waiwad GmbH hat seit ihrer Gründung im Jahre 1993 bis heute ca. 50 Sondermaschinen geplant und gebaut. Zum Beispiel: • Montagemaschinen • Fräsmaschinen • Bohrmaschinen • Schweißmaschinen • Sägemaschinen • Ladeportale Die Planung und Fertigung einer Sondermaschine läuft bei uns in der Regel wie folgt ab: ➔ Kontaktaufnahme / Sie setzen sich mit uns in Verbindung und schicken uns gegebenenfalls ein Lastenheft zu, oder teilen uns Ihre Wünsche mit ➔ Lastenheft / wir studieren Ihr Lastenheft oder setzen uns mit Ihren Wünschen auseinander ➔ Besprechung / wir Besuchen Sie in Ihrem Haus, um über das Lastenheft oder Ihre Wünsche zu reden, damit Fehler bei der Planung im Vorfeld vermieden werden können ➔ Angebot / wir erstellen ihnen ein Angebot auf Grundlage ihres Lastenheftes, Bedürfnissen und Wünschen ➔ Konstruktion / wir starten mit der Konstruktion und halten Sie immer auf dem neusten Stand des Fortschritts ➔ Konstruktionsabnahme / bei der Konstruktionsabnahme können Sie uns Änderungswünsche mitteilen, die wir dann noch in die Konstruktion einfliesen lassen ➔ Konstruktionsfreigabe / Sie erteilen uns die Konstruktionsfreigabe, nun beginnen wir damit alles für die Fertigung vorzubereiten ➔ Zeichnungen / Fertigungszeichnungen, Zusammenbauzeichnungen, Stücklisten und Pneumatik Pläne werden erstellt ➔ Fertigungsfreigabe / Sie erteilen uns die Fertigunsfreigabe, nun beginnen wir mit der Fertigung. Von der Fertigung der Bauteile bis hin zur Bestellung der kleinsten Schraube ➔ Montage und Pneumatik Installation / nach der Einzelteilfertigung und Kaufteilbeschaffung starten wir mit der Montage und der Pneumatik Installation ➔ Elektroinstallation / sobald alles montiert und mit Pneumatik versorgt ist, kümmern wir uns um die Elektrik ➔ Programmierung / sobald die Maschine komplett ausgestattet und montiert ist, wird sie zum Leben erweckt ➔ Inbetriebnahme / sobald die Maschine zum Leben erweckt wurde, nehmen wir die Maschine In Betrieb und führen eventuell noch Optimierungen durch ➔ Abnahme / Sie kommen zu uns ins Haus und nehmen die fertige Maschine bei uns ab ➔ Lieferung / nach der Abnahme wird die fertige Maschine verpackt und macht sich auf den Weg zu Ihnen
Service

Service

Unser erfahrenes Team an Fachpersonal freut sich über die Herausforderung ihr Produkt in höchstem Maße an Präzision termingerecht zu liefern. Wer sind wir ? Wir sind ein Unternehmen in der zerspanenden Fertigung. Gegründet wurde die Firma im Jahre 1988. Unser erfahrenes Team an Fachpersonal freut sich über die Herausforderung ihr Produkt in höchstem Maße an Präzision termingerecht zu liefern. Unsere Firmenphilosophie lautet: „Nicht das Produkt, sondern unsere zufriedenen Kunden mögen wiederkehren“ Unsere Haupttätigkeiten sind die Zerspanung, die Be- und Verarbeitung von sämtlichen Materialien wie Stahl, Edelstahl und Kunststoff auf konventionellen und CNC-gesteuerten Drehbänken, Schleifbänken, Bearbeitungszentren und Fräsmaschinen. Ein weiterer Schwerpunkt ist der Vorrichtungs- und Formenbau, wobei wir komplexe Baugruppen konstruieren, fertigen und montieren. Hier ein Einblick in unsere Fertigungsmöglichkeiten: - Dreharbeiten auf manuellen Drehmaschinen von Ø 1 – Ø 680 und 3000 Länge - Fräsarbeiten auf manuellen Fräsbänken 600 x 300 x 300 ( Länge x Breite x Höhe ) - Werkstücke hobeln 600 x 500 x 300 ( Länge x Breite x Höhe ) - Rundschleifen Ø 1 – Ø190 und 485 Länge - Flachschleifen von Werkstücken 600 x 300 x 300 ( Länge x Breite x Höhe ) - CNC gesteuerte Bearbeitungsmaschinen mit bis zu 24 Werkzeugen und Verfahrwegen X = 1020, Y = 560, Z = 600 ( Länge x Breite x Höhe ) und gesteuerte 4-Achsen - CNC gesteuerte Drehmaschinen mit Stangenzuführung bis Ø 60mm. - Futterarbeiten von Ø 1mm – Ø 350mm - Schweißarbeiten mit MIG, MAG, WIG und E – Schweißgeräten für Stahl, Edelstahl und Aluminium Wir bieten Oberflächenbehandlungen im Bereich galvanisch verzinken und feuerverzinken an, sowie sämtliche Härteverfahren, wie vakuum-, flamm-, randschicht-, induktivhärten, nitrieren, carbonitrieren, ionitrieren, aufkohlen und vergüten. Glasperlstrahlen in modernster Anlage zur schonenden Oberflächenveredelung einstellbar durch Schraubenkompressor von Kaeser.
Motorträger

Motorträger

Getriebegehäuse im Schienenfahrzeugbau; Werkstoff: EN-GJS 400-15; Gewicht : 36 kg Produktionsumfang: Modellbau, Gußteilherstellung, Grundierung, mechanische Bearbeitung
Faltbarer Außenboarder

Faltbarer Außenboarder

Faltbarer Außenboarder mit integriertem Lithium-Mangan Hochleistungsakku und bürstenlosem Elektromotor. Entwicklung: Antriebselektronik BLDC Motor an LiIo Akku. So steht der Herstellungsprozess nicht am Ende einer logischen Kette, sondern begleitet den gesamten Produkt-Entwicklungs-Prozess. Der Herstellungsprozess konzentriert sich maßgeblich auf die zwei wichtigsten Komponenten der Produkte: die Elektronik und die Mechanik. Die Fertigung der Elektronik, z. B. Chip on Board, erfolgt über die Bestückung in unterschiedlichen und bekannten Verfahren. So können elektronische Bauelemente über THT (Wellenlöten (ROHS-konform und verbleit, automatisiertes Selektivlöten) auf Boards aufgebracht oder in High-Speed SMD-Linien (BGA, µBGA, 0201) bestückt werden. Die Fertigungsprozesse der Gehäuse für die entwickelten Elektronik-Produkte sind abhängig von den verwendeten Materialien. Gehäuse oder Bestandteile aus Kunststoff werden in der Regel im Spritzgußverfahren hergestellt. Metall-Elemente, zum Beispiel aus Aluminium, können zerspanend oder über Strangguß- und Druckguß-Verfahren hergestellt werden.
Neuwicklungen von Drehstrommotoren und Gleichstrommotoren

Neuwicklungen von Drehstrommotoren und Gleichstrommotoren

In unserer Wickelei erstellen wir schnell und kostengünstig neue Wicklungen für Ihre Drehstrom- und Gleichstrommotoren sowie elektrischen Spulen. In unserer Wickelei erstellen wir neue Wicklungen für Ihre Drehstrom- und Gleichstrommotoren sowie elektrischen Spulen. Dafür wird die beschädigte Wicklung zunächst aus dem Stator entfernt. Nach der Reinigung werden neue Spulen nach den Vorgaben der ermittelten Ausgangswicklung angefertigt und eingelegt. Hier verwenden wir nur wertigen Overcoat-Kupferlackdraht Grad 2 oder Profilkupferlackdraht. Um eine mechanische Festigkeit zu erhalten und als Feuchtigkeitsschutz erhält die Wicklung im nächsten Arbeitschritt eine Tränklack-Imprägnierung, die anschließend in Ofen getrocknet wird. Am Ende dieses Fertigungsprozesses steht eine Prüfung der erstellten Wicklung nach VDE-Richtlinien.
Baureihe OF Schnellläuferrührwerk mit Hohlwellenmotor

Baureihe OF Schnellläuferrührwerk mit Hohlwellenmotor

Die Baureihe OF sind Rührwerke bestehend aus einem Hohlwellenmotor mit besonders großen Lagern. Das bedeutet, dass diese Schnellläufer eine hohe Lebensdauer haben. Von 0,18 bis 15kW von 700-3000 U/min
Prior Mikroskoptisch ProScan mit Stepper Motor für 2 Well Plates

Prior Mikroskoptisch ProScan mit Stepper Motor für 2 Well Plates

Positioniertisch mit Stepper Motor; Mikroskoptisch mit sehr guter Wiederholgenauigkeit, Verfahrweg von 280 x 80 mm, Versionen für verschiedene aufrechte Mikroskope erhältlich, OEM Version auf Anfrage, Controller V31XYZE empfohlen Wiederholgenauigkeit: +/- 7 µm Verfahrweg 280 x 80 mm Ausrüstung mit Encodern möglich " Wiederholgenauigkeit: +/- 7 µm Verfahrweg: 280 x 80 mm
Mechanische Baugruppen

Mechanische Baugruppen

Mechanische Baugruppen - WIR sind IHR Partner Unsere Expertise liegt in der fachgerechten Montage von mechanischen Baugruppen. Hier sind die wichtigsten Aspekte unserer Baugruppenmontage: Zeit- und Ressourceneinsparung: Durch unsere Kapazitäten können wir Baugruppen innerhalb der vorgegebenen Zeit montieren und liefern. Das entlastet unsere Kunden und ermöglicht es ihnen, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Einbaufertige Bauteile: Wir übernehmen nicht nur die Montage, sondern auch die Herstellung einbaufertiger Aluminium-Bauteile. Gleichzeitig kümmern wir uns um die Beschaffung der Einzelteile und Komponenten sowie um die Lagerung und Logistik. Dadurch erreichen wir eine höhere Qualität und Zuverlässigkeit der Endprodukte. Individuelle Beratung: Unsere erfahrenen Monteure greifen auf einen großen Erfahrungsschatz zurück. Wir beraten unsere Kunden individuell zur Optimierung von Komponenten und Baugruppen. Flexibilität: Egal ob kleine Stückzahlen oder Großserien – wir liefern nach Bedarf. Anhand der Konstruktionszeichnung und Stückliste stellen wir den Ablauf für die Baugruppenmontage auf und fertigen bzw. beschaffen alle Bauteile. Win-Win-Partnerschaft: Als Zulieferer montieren wir seit vielen Jahren komplette Baugruppen. Unsere Spezialisierung macht uns leistungsfähiger und kostengünstiger. Die Auslagerung kompletter Baugruppen reduziert die zu beschaffenden Bauteile und schafft eine starke Win-Win-Situation für unsere Kunden. Wenn Sie hochwertige mechanische Baugruppen benötigen, sind wir Ihr zuverlässiger Partner. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen! 🛠️🔩
Getriebemotoren

Getriebemotoren

nach Anforderungsprofil kann die ideale Antriebslösung ausgewählt werden - ZAE verwendet grundsätzlich IEC-Motoren. Einstufige Schneckengetriebemotoren Stirnrad-Schneckengetriebemotoren Schnecken-Stirnradgetriebemotoren, zwei- oder dreistufig Doppelschneckengetriebemotoren Kegelradgetriebemotoren Leistungen 0,09 - 75 kW Abtriebsdrehzahlen 0,2 - 500 U/min Abtriebsdrehmomente bis zu 27.000 Nm
Maschinenbau

Maschinenbau

Wir sind jederzeit in der Lage Kleinserien und Massenfertigungen für Sie zu übernehmen. Sprechen Sie uns an, wir finden die Lösung. CAD/CAM CNC/NCDrehoperationen bis D= 1.740mm Drehlänge bis l=3.000mm angetr. Wkz CNC/NC Fräsoperationen bis D=1.530mm 5-Achsenbearbeitung 5-Achs-Simultanfräsen manuelleDreh- und Fräsoperationen mit Magnetplatte Rund- und Flachschleifen mit Magnetplatte Montagenund Baugruppen Systemlieferant Abpress- und Rissprüfungen mit Zeugnis/Druckprüfung/TÜV Sondermaschinen- und Apparatebau Bohr- und Stanzarbeiten Sand- und Glasperlstrahlen Oberflächenbehandlungen Galvanik Eloxieren Pulverbeschichtungen Elektropolieren, etc. Draht-und Senkerodierarbeiten Schweißfachbetrieb (TÜV) E-Schweißen A-Schweißen WIG-Schweißen MAG-Schweißen Lötarbeiten (weich/hart) Druckdicht VA, Alu, Stahl, Messing (Ms), Kupfer (Cu) Prototypenbau Einzelteile Kleinserien Massenfertigung Werkzeug- und Formenbau Vorrichtungsbau Extrusionswerkzeuge mit Einfahren Druckbehälterbau Konstruktion und TÜV-Abnahmen